Suche aktiven Subwoofer für meine Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_z_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2018, 12:56
Hallo,

ich suche für meine StereoAnlage einen aktiven Subwoofer.
Anlage:
Verstärker: Denon PMA-520 AE
Boxen: ELAC Debut B6 (leider etwas schwach im unteren Tonbereich für meinen Geschmack)

Ich nutze die Anlage zum Musik hören (vorrangig Platten) und Filme schauen. Mein Budget liegt bei bis max 450.
Wer kann mir Empfehlungen aussprechen oder Tipps geben?
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2018, 13:07
hmmm... der Denon hat keinen Subwoofer Ausgang.

Du müsstest also einen Subwoofer finden, der per Hochpegel angeschlossen wird und idealerweise auch die Hauptlautsprecher am Subwoofer anschließen. Dazu müsste der SUB dann auch für die Hauptlautsprecher den Bass weglassen, da das ja der Sub macht.

Ich bin der Meinung, der Denon als Verstärker ist das falsche Gerät für den Einsatz eines Subwoofers.
Kriegt man hin, aber wird immer irgendwie ein Kompromiss bleiben (die meisten Subwoofer mit Hochpegeleingang trennen nicht den Tiefton von den Hauptlautspechern ab - was aber sinnvoll/notwendig wäre).


Wie groß ist denn der Raum eigentlich und wie kannst Du den Sub platzieren?

ciao
sealpin
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2018, 13:08
für das kleine Geld
klick
wenn es etwas mehr sein soll oder der Raum grösser ist
klack
kann auch gern gebraucht sein da minimal über dem Budget


[Beitrag von Cogan_bc am 08. Aug 2018, 13:10 bearbeitet]
Frank_z_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2018, 07:31
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich bin mir leider immer noch nicht sicher. Erwäge nun aber auch andere ls zu holen. Denke an die kef q300. Wobei ich hier wegen der Verstärkerleistung bedenken habe. Hat jemand Erfahrung?
Mein Raum misst übrigens 23 qm im Altbau...
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2018, 11:21
wegen der Verstärkerleistung würde ich mir da keine Sorgen machen
Du hast ja sicher noch Nachbarn
wie kommst Du auf die KEF. Gehört ?
Frank_z_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Sep 2018, 17:26
Gehört habe ich sie noch nicht, würde sie gegebenenfalls wieder zurück schicken. Meine bisherigen elac geben nur etwas schmalen Bass ab und für nen sub hat der verstärker keinen Anschluss und ich keinen Platz.
Über die q 300 bin ich beim recherchieren gestoßen und bisher gutes gelesen.
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2018, 10:19
gutes lesen wirst Du über jede namhafte Box
vergiß einfach mal diese Testberichte und geh durch die Läden zum probehören
das ist generell zielführender
sicher kann man bei Internetbestellungen die Ware zurück schicken, aber auf Dauer nervt das auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche audiophilen aktiven Subwoofer.
oli11 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  9 Beiträge
AKTIVEN SUBWOOFER
-GSF-JaEgErMeIsTeR am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  9 Beiträge
Adapter für Aktiven Subwoofer
Pidel10 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Verstärker für aktiven Subwoofer +Viech
Luemml0r am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Suche gebrauchten aktiven Subwoofer bis 150-200Euro
*Jimbo* am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  9 Beiträge
Suche Aktiven Subwoofer 0-350Eur,-
AlGeaR8 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Suche aktiven Subwoofer für Harman Kardon HK3380
enzi87 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  12 Beiträge
Mini Verstärker für aktiven Subwoofer
miwi2206 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  3 Beiträge
Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver * *
ZeusExitus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
Suche aktiven subwoofer zum Musik hören
keinname28 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen