[Suche] Stereo Receiver / Vollverstärker bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
FroZine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2018, 12:06
Moin,

da ich seit ein paar Tagen Besitzer der neuen B&W603 bin und diese derzeit an einem 7.2 Yamaha RX-V581 angeschlossen habe und mit dem Sound nicht wirklich zufrieden bin suche ich einen Stereo Receiver bzw Vollverstärker der den Lautsprechern gerecht wird.

Wichtig ist das zumindest ein Toslink vorhanden ist (input) - besser wären zwei davon

Die Lautsprecher laufen mit 8ohm und haben 200w max.

Viel "schnickschnack" muss nicht vorhanden sein da ich einen Chromecast Audio zum streamen benutze. Wäre nett wenn die Farbe Silber verfügbar ist ^^
Gebraucht käme auch in Frage !

Vielen Dank !
Patrick
PS: Subwoofer wird in Zukunft noch mit angeschlossen.
WiC
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2018, 12:35
Moin,

passt super zu B&W:

Rotel RA-12 silber

LG
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2018, 12:35
Hallo,

wie ist denn der Sound momentan,
versuch doch mal zu beschreiben wie es für dich klingt.

Und dann noch erklären, wie es deiner Meinung nach klingen soll, was fehlt.

Gruß
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2018, 12:48
immer wieder gerne genannt und genommen,

Yamaha A-S501/701/801

https://www.hifi-reg...ber-100007424-si.php

Hans
FroZine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2018, 12:53
Also wie der Sound so ist ?

Hatte im vergleich die Klipsch R-28f die in meinen Augen besser klangen als die B&W ....

Mir fehlt es einfach an Tiefgang bei den B&W - wenn ich am Yamaha den "extra bass" anschmeiße kommt zwar mehr unten rum an - allerdings wirkt es zu aufgesetzt.

Der Sound im allgemeinen empfinde ich als Matschig und nicht so klar wie bei den Klipsch. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Es fehlt einfach der "1600€ aha Moment" wenn ihr wisst was ich meine ^^
FroZine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2018, 12:56

WiC (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

passt super zu B&W:

Rotel RA-12 silber

LG


Leider kein Sub out
Aber danke für den Beitrag !
FroZine
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2018, 12:57

tinnitusede (Beitrag #4) schrieb:
immer wieder gerne genannt und genommen,

Yamaha A-S501/701/801

https://www.hifi-reg...ber-100007424-si.php

Hans


Yamaha hatte ich auch wieder ins Auge gefasst. Kennst du den Unterschied vom A-S801 und z.B. Yamaha R-N803D ?
WiC
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2018, 13:15

FroZine (Beitrag #6) schrieb:
Leider kein Sub out

Der hat Preout, da kannst du natürlich auch einen Sub anschließen.

LG
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Sep 2018, 13:17
nein, außer, dass der 801 ein Kilo schwerer ist,

Auf Grund der Ausstattung, wenn man sie denn braucht, sehe ich den 803 aber vorne, zumal sie sich preislich nichts nehmen.

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 27. Sep 2018, 13:18 bearbeitet]
FroZine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2018, 13:20

WiC (Beitrag #8) schrieb:

FroZine (Beitrag #6) schrieb:
Leider kein Sub out

Der hat Preout, da kannst du natürlich auch einen Sub anschließen.

LG


Wieder etwas gelernt. Danke.
FroZine
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2018, 13:21
Dann werde ich mir mal den Yamaha und den Rotel zum Probehören nach Hause kommen lassen und Berichten.

Vielen Dank !
WiC
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2018, 13:22

Wieder etwas gelernt. Danke.

Kein Problem, ich hatte den RA-12 selbst eine Weile mit einem SVS-SB1000 in Betrieb.

Dann werde ich mir mal den Yamaha und den Rotel zum Probehören nach Hause kommen lassen und Berichten

Bin gespannt

LG


[Beitrag von WiC am 27. Sep 2018, 13:24 bearbeitet]
Abtastfanatiker
Stammgast
#13 erstellt: 27. Sep 2018, 15:37

FroZine (Beitrag #5) schrieb:
Also wie der Sound so ist ?

Hatte im vergleich die Klipsch R-28f die in meinen Augen besser klangen als die B&W ....

Mir fehlt es einfach an Tiefgang bei den B&W - wenn ich am Yamaha den "extra bass" anschmeiße kommt zwar mehr unten rum an - allerdings wirkt es zu aufgesetzt.

Der Sound im allgemeinen empfinde ich als Matschig und nicht so klar wie bei den Klipsch. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.


Bist Du sicher, dass Du das Problem mit einem anderen Gerät beseitigen kannst? Ich verstehe im Moment nicht, warum dein jetziger Receiver nicht imstande sein soll, die B&W vernünftig anzutreiben. Dein Problem hört sich für mich eher nach einem Standortproblem an. Die 603 haben ja schon ordentlich Volumen; da sollte man keinen Klangregler benötigen.

Gruß
Abtastfanatiker
_Sinuswelle_
Stammgast
#14 erstellt: 27. Sep 2018, 16:28
Schonmal die Einmessung am Yamaha neu durchgeführt mit den neuen Lautsprechern?
Den Verstärker auch mal auf PureDirect gestellt?

Könnte eventuell helfen.
FroZine
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Sep 2018, 09:15
Habe bisher noch nicht neu Eingemessen da die Zeit leider fehlt

Aber daran habe ich nicht wirklich gedacht muss ich gestehen -.- Mir juckt das Geld in der Tasche. Aber werde die nächsten Wochen mal neu Einmessen und schauen was es bringt.

Schönes Wochenende !
Pauliernie
Inventar
#16 erstellt: 28. Sep 2018, 10:32
Hallo,

wenn Dir das Geld in der Tasche juckt dann kaufe dir andere Lautsprecher. Ein neuer Amp oder Receiver wird kein besseres Klangbild erzeugen.
(Dieses Thema wurde hier schon tausendfach diskutiert )

Ich würde, wie schon angemerkt neu einmessen in Zusammenspiel mit eventl. Änderungungen in der Aufstellung (sofern möglich).
_Sinuswelle_
Stammgast
#17 erstellt: 28. Sep 2018, 10:34

FroZine (Beitrag #15) schrieb:
Habe bisher noch nicht neu Eingemessen da die Zeit leider fehlt


Dann ist aus meiner Sicht klar warum es mistig klingt.
Was hattest du vorher für Lautsprecher am Yamaha dran?

Wenn da jetzt ein Low Cut gesetzt wurde vom AVR oder die vorherigen Lautsprecher zu viel Bass produziert haben, ist das aus meiner Sicht völlig klar.
Dann hat der AVR wie befohlen den Bass linearisiert und der fehlt eben jetzt weil die Einmessung nicht mehr zu den Lautsprechern passt.

Daher entweder gleich neu einmessen, oder zwingend im PureDirect Modus betreiben (da ist die Einmessung deaktiviert).
Sonst macht das keinen Sinn.

Beste Grüße
JULOR
Inventar
#18 erstellt: 28. Sep 2018, 10:39

FroZine (Beitrag #15) schrieb:
Habe bisher noch nicht neu Eingemessen da die Zeit leider fehlt

Du benutzt die neuen Lautsprecher mit der Korrektur der vorherigen? Das kann nur bescheiden klingen. Neu einmessen ist Pflicht. Wenn du keine Zeit hast, zur Not erstmal die Einmessung deaktivieren und direkt hören.

Neuer Amp bringt gar nichts. Ist ein bisschen so, als ob du ein neues Auto kaufst, weil du keine Zeit zum Reifenwechseln hast.

EDIT: zu langsam


[Beitrag von JULOR am 28. Sep 2018, 10:39 bearbeitet]
FroZine
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Sep 2018, 11:16
Hatte vorher die Klipsch R-28f dran die einfach himmlisch geklungen haben. Der Yamaha ist dementsprechend noch auf die Klipsch eingemessen.

Nun gut - Werde mir die Zeit nehmen und es neu einmessen. Bin gespannt ^^

Und zum Thema Verstärkerklang: Genauso ein Vodoo wie Bi-Wiring ?!
JULOR
Inventar
#20 erstellt: 28. Sep 2018, 11:31

Hatte vorher die Klipsch R-28f dran die einfach himmlisch geklungen haben.

Warum hast du die Klipsch getauscht? Weil es im Portemonnaie gejuckt hat?


Der Yamaha ist dementsprechend noch auf die Klipsch eingemessen.

Das kann natürlich nicht funktionieren.


Und zum Thema Verstärkerklang: Genauso ein Vodoo wie Bi-Wiring ?!

Aus meiner Sicht ja, abgesehen von der Einmessung und den übrigen Eingriffsmöglichkeiten. Im Pure Direct sollte es da keine Unterschiede geben. Vielleicht mal ab hier abwärts lesen: http://av-wiki.de/verstaerker#stereoverstaerker_und_av-receiver
FroZine
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Sep 2018, 13:23
[quote="JULOR (Beitrag #20)"][quote]Hatte vorher die Klipsch R-28f dran die einfach himmlisch geklungen haben.[/quote]
Warum hast du die Klipsch getauscht? Weil es im Portemonnaie gejuckt hat?

Weil sie leider hässlich sind und die Regierung des Hauses weiße wollte (wollte ich dann auch) ^^

Erst habe ich Kompaktlautsprecher nach den r-28f gekauft weil wir eine kleine Tochter haben - hatte Angst das sie die Lautsprecher umwerfen konnte.
Dann Regallautsprecher gekauft mit Sub (totaler reinfall) - Nun halt weiße Standlautsprecher inkl. Bodenplatte.
JULOR
Inventar
#22 erstellt: 28. Sep 2018, 14:01
Gleicher Fehler: die Regallautsprecher mit Sub können mit der alten Einmessung nur schlecht klingen. Da passt ja gar nichts mehr.
FroZine
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Sep 2018, 19:42
Waren Aktivlautsprecher
_Sinuswelle_
Stammgast
#24 erstellt: 28. Sep 2018, 20:19
Waren die Aktivlautsprecher denn am AVR angeschlossen?
Dann ist es das gleiche Problem.
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Sep 2018, 01:22
… das "Problem" scheint mir eher weniger im Bereich der Komponenten zu liegen ...
FroZine
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Sep 2018, 20:33
Eben neu eingemessen... Haben sich erst angehört wie Handy Lautsprecher danach. DRC angeschaltet (sowie vorher auch) - gleiches Klangbild. Außer das ich jetzt auf gute 40% aufdrehen muss sodass ich eine normale Zimmerlautstärke raus bekomme. Egal welche Eingangsquelle ich nehme bzw egal ob Internetradio, Spotify oder TV über den fire stick.
WiC
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2018, 20:36
Wann soll denn der Rotel eintreffen ?

LG


[Beitrag von WiC am 29. Sep 2018, 20:37 bearbeitet]
_Sinuswelle_
Stammgast
#28 erstellt: 29. Sep 2018, 20:38
Wie hast du denn eingemessen?
FroZine
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Sep 2018, 20:52
Habe bisher nichts bestellt. Werde aber einen Yamaha nehmen.a-s 801 dergleichen.
Wie ich eingemessen habe ? Mit Ypao - im komplett ruhigen Raum. Mikro auf Kopfhöhe der Sitzposition gestellt. Abstände der Lautsprecher haben gepasst (Entfernung). Bin echt enttäuscht
vksi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Sep 2018, 21:02
Also ... ich würde mal tippen, dass wenn Dir der Sound von Klipsch gefällt, Du mit einer B&W nicht glücklich wirst. Da hilft auch kein anderer Verstärker.

Vom Klangtyp sind die schon arg unterschiedlich.
streetmn06
Stammgast
#31 erstellt: 30. Sep 2018, 01:31
Ich hab die Vorgänger und b&w scheint bei der Serie auch bei den neuen nur naja wie soll ich sagen, keine im Verhältnis zu den hoch und mitteltöner adequaten Tieftöner zu verbauen. Das ist aber wohl auch so gewollt um ne Grenze zur nächst höheren Serie zu ziehen. Selbst die kleineren und älteren cm8 s2 klingen untenrum besser. Über Zimmerlautstärke dürften die Tieftöner auf sich aufmerksam machen (zumindest bei den alten ist das so) aber oft will man gar nicht so laut hören. Ich nutze einen separaten Sub und der holt halt das raus was in der 6er Serie fehlt. Anstelle von den Doppeltieftönern hätte ich gerne für diese, lieber einen ordentlicheren Einzeltieftöner im Lautprecher aber was will man machen. Für den Wert dieser beiden Tieftöner hätte es sicherlich einen höherwertigeren Einzeltieftöner gegeben. Mich wundert aber doch ein bisschen dass du von den Mittel und Hochtöner nicht überzeugt bist. Ich würde die Lautsprecher außerdem noch bisschen Zeit geben. Nach ner gewissen Eispielueit klingen sie „luftiger“.
Sockenpuppe
Gesperrt
#32 erstellt: 30. Sep 2018, 12:04
@FroZine


Also ... ich würde mal tippen, dass wenn Dir der Sound von Klipsch gefällt, Du mit einer B&W nicht glücklich wirst. Da hilft auch kein anderer Verstärker.


Sehe ich ähnlich. Laut deiner Aussage haben die Klipsch "himmlisch geklunge", ergo, wirst du nur mit einer Klipsch glücklich.

@streetmn06

Die "alte" 683 (quasi der Vorgänger der 603, wenn man von der S2 absieht) war alles andere als bassschwach, bzw. neutral abgestimmt. Die von dir erwähnte CM ist der Vorgänger der aktuellen 700er und ist über der 600er angesiedelt. Die Modellbezeichnung finde ich sehr irreführend. So gab es bereits eine 603, selbiges gilt für die 703.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 30. Sep 2018, 12:05 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2018, 12:25
Ich sprach von den s2. Vergessen zu erwähnen. Und bei denen sind die Tieftöner definitiv die schwächste Komponente im Glied. Wie gesagt die brauchen schon Saft damit die sich bemerkbar machen. Das fällt such nicht nur bei mir zu Hause auf, sondern auch beim Händler.
JULOR
Inventar
#34 erstellt: 30. Sep 2018, 12:40

FroZine (Beitrag #23) schrieb:
Waren Aktivlautsprecher

Die Klipsch R-28F sind passiv. Meinst du die Klipsch R-28PF? Hattest du die an den Pre-Outs? Ändert aber nichts am Problem mit der Einmessung.


FroZine (Beitrag #26) schrieb:
Eben neu eingemessen... Haben sich erst angehört wie Handy Lautsprecher danach. DRC angeschaltet (sowie vorher auch) - gleiches Klangbild. Außer das ich jetzt auf gute 40% aufdrehen muss sodass ich eine normale Zimmerlautstärke raus bekomme.

Die passiven Klipsch haben schon einen anderen Wirkungsgrad, die aktiven kann man von der Lautstärkeregelung gar nicht vergleichen.
Ich würde die Einmessung trotzdem nochmal wiederholen. Und dann vergleichen Pure Direct gegen Eingemessen. Letzteres ohne DRC, YPAO Volume usw. Und erst dann dazuschalten.

Warum hast du dir neue Lautsprecher gekauft? Und warum genau diese?
Ein neuer Amp wird nichts an deinem Problem ändern, außer dass er leichter zu bedienen ist und weniger Fehlermöglichkeiten bietet.


[Beitrag von JULOR am 30. Sep 2018, 12:40 bearbeitet]
FroZine
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Okt 2018, 08:37
Erst waren die R-28f am Yamaha RX-v581. Aufgrund von meiner Tochter und der Sorge das sie die Lautsprecher umwerfen könnte - Aktiv Regallautsprecher gekauft. Da diese mehr als bescheiden gewesen sind nun wieder Standlautsprecher inkl. fester Bodenplatte.

Und du meinst wirklich das ich keinen sonderlichen Mehrwert bekommen werde wenn ich auf einen reinen Stereo Verstärker umsteige?
Da kann man sich doch einfach einen 20€ Verstärker von eBay kaufen z.B. ? (Verstärkerklang Voodoo)

Brauche im allg. ein bisschen mehr "Wumms" - Hatte gedacht das ein reiner Stereo Verstärker um die 700€ die B&W besser betreiben könnte.
Sockenpuppe
Gesperrt
#36 erstellt: 01. Okt 2018, 18:50

Und du meinst wirklich das ich keinen sonderlichen Mehrwert bekommen werde wenn ich auf einen reinen Stereo Verstärker umsteige?
Da kann man sich doch einfach einen 20€ Verstärker von eBay kaufen z.B. ? (Verstärkerklang Voodoo)


Richtig erkannt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 01. Okt 2018, 18:54 bearbeitet]
vksi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 02. Okt 2018, 08:43
Im wesentlichen geht es darum, dass der Klangcharakter der B&W und der Klipsch LS sehr unterschiedlich ist. Mal unabhängig davon ob Verstärkerklang nun Vodoo ist oder nicht, wird sich der nicht drastisch ändern.

Ich habe in meinem 5.1 System auch einen Yamaha Receiver im Einsatz und muss sagen, dass mir dieser im Stereosetup auch nicht gefällt. Allerdings ändert das nichts an dem o.g. Argument, dass ich der Grundcharakter der LS nicht durch einen Verstärker ändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitätsunterschied Stereo-Receiver / Vollverstärker
Der_Stefan am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Stereo- Receiver/Verstärker für HTPC bis 700?
TMT89 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  8 Beiträge
Stereo Vollverstärker bis 400?
krizzinger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge
Stereo Vollverstärker bis 100?
Barsten am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  3 Beiträge
Stereo-Receiver oder Stereo-Vollverstärker ?
Metallica-Man am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  20 Beiträge
Suche Stereo Vollverstärker!
*YG* am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  24 Beiträge
Vollverstärker + Stereo Regal-Lautsprecher um ~700,- Euro
blackie62 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  19 Beiträge
Stereo-Vollverstärker bis ca. 600,00 ?
themrock am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  52 Beiträge
Stereo Vollverstärker
Filt0r am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  16 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher 700?
Yoschimura am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen