Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Magnat Transpuls 1500 (hat die schon jemand?)

+A -A
Autor
Beitrag
wasumba46
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Feb 2019, 00:35
Yep!
Um etwas zu präzisieren gehe ich da auch d'accord!
ATC
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 03. Feb 2019, 12:10

wasumba46 (Beitrag #143) schrieb:
Den Bericht über die 30 Jahre alte Titan 1 kannste allerdings verbrennen.


Wollte zwar gar nicht mehr antworten, aber so kann ich das nicht stehenlassen.
Nur weil 0,01% der Titan/Vulkan/Montan Eigner ihre Lautsprecher aktivieren, kann man diesen fundierten Bericht verbrennen?
Die Frequenzweichen dürften defektmäßig gegen 0 gehen,
hab meine überprüfen lassen, wollte Teile welche größere Abweichungen beherbergen austauschen lassen,
wurde also teilweise auseinandergelötet um nachzumessen, das Geld hätte ich mir sparen können, alles in Ordnung.
Wurde mir von der Fachfirma zwar schon so prophezeit, wollte aber Gewissheit.

Fachfirma hat gesagt, in den Spitzenserien der deutschen Hersteller wurden solch hochwertige Weichenbauteile eingesetzt,
das diese bei normalem Gebrauch eher 50 Jahre denn 30 Jahre problemlos funktionieren und ihre Werte annähernd halten.

Zu den Messungen der Transpuls,
mal schauen ob noch von anderer Seite Vergleichsmessungen kommen,
vllt auch mal mit dem Bassbereich,
bisher sieht das nicht so überzeugend aus...
ingo74
Inventar
#153 erstellt: 03. Feb 2019, 12:39
Ich bin wohl, der einzige, der den Text rihtig gelesen hat

Der Besitzer der Titan wollte mal wissen ob die soweit in Ordnung war und ob man ggf. an der Aufstellung noch was drehen könnte.
...
Wir haben uns dann mal die Mühe gemacht unsere Messungen mit alten Testberichten zu vergleichen. Da alle Chassis der Titan 1 im HIFISOUND Lautsprecherjahrbuch von 1986/87 gemessen wurden haben wir auch mal ein Boxsim-Modell erstellt und mit den Testberichten und unseren Messungen verglichen
...
Glücklicherweise hatten wir vom Besitzer der Titan1 auch einen originalen Weichenschaltplan zur Verfügung bekommen. Den hatte er mal angefordert um die Weiche überarbeiten zu lassen (Austausch der Kondensatoren und Umrüstung auf Bi-Amping-Betrieb nach 25 Jahren).
...




Ansonsten bin ich auch bei ATC - mal andere Messungen abwarten, ob die Transpuls sich tatsächlich so misst...
wasumba46
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 03. Feb 2019, 12:58
@ATC
Ob das richtig ist, dass nur 0,01% der Titan/Vulkan-Eigner aktiv fahren? Woher hast du diese Zahl? Wir 4 Titan/Vulkan Eigner im Großraum Stuttgart fahren alle aktiv.
Gab es für die Montan/Wotan überhaupt ein Aktivset, oder fehlen denen nicht schon die Terminals dafür?
So stromhungrig waren die doch nicht.
Zumindest bei zweien von uns liegt der Verdacht nahe, dass unsere Weichen doch starken Schaden genommen haben. Passiv gefahren klingen unsere Vulkan, sagen wir mal vorsichtig, außergewöhnlich (schlecht).
Nee, wirklich grottig!!! Der Unterschied ist ohne Worte.
Nachfrage bei Quadral diesbzgl. ergab folgende Aussage: Durch Nichtbenutzung würden die verbauten Teile mehr altern. Bin kein Techniker, muss ich so stehen lassen.

Ich bin auch wirklich gespannt, ob in Sachen Transpuls etwas in den Printmedien erscheint, bin aber skeptisch, aus vorangestellten Bemerkungen.
Es dauert eigentlich auch schon zulange, der LS ist ja seit Oktober (oder noch früher) verfügbar.
Da hätte sich m.M. nach schon etwas tun Können/sollen.

Keiner da, der die Transpuls an einer kleinen Röhre fährt???
ingo74
Inventar
#155 erstellt: 03. Feb 2019, 13:00
Wenn Magnat dafür zahlt werden sie auch getestet.




Passiv gefahren klingen unsere Vulkan, sagen wir mal vorsichtig, außergewöhnlich (schlecht).

Der Grund warum steht für die Titan in dem verlinkten Artikel - man muss ihn nur lesen und vor allem verstehen..!
ATC
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 03. Feb 2019, 13:06

wasumba46 (Beitrag #154) schrieb:
Passiv gefahren klingen unsere Vulkan, sagen wir mal vorsichtig, außergewöhnlich (schlecht).
Nee, wirklich grottig!!!


Das sagen wir doch die ganze Zeit...
wasumba46
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 03. Feb 2019, 13:13
@ ATC und Ingo

Das war ja nicht von Anfang an so!
Mit der passenden Elektronik wars auch passiv Sahne, aber zumindest für mich finanziell nicht realisierbar.
Aktuell klingen sie passiv auch über eine Krell deutlich schlechter wie aktiv und das ist eigentlich ein Amp der ordentlich ist. Ergo könnte da tats. die Weiche deutlich abgebaut haben.
ingo74
Inventar
#158 erstellt: 03. Feb 2019, 13:29


Das war ja nicht von Anfang an so!

manmanman - Lies endlich den Artikel
Das war von Anfang an so.
wasumba46
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 03. Feb 2019, 13:40
@Ingo
Nööö!!! Hast den LS zuhause stehen? Nööö!!!
Ergo, keine reale Beurteilung möglich! Punkt. Ausklink!
wasumba46
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 03. Feb 2019, 14:09
Das nächste Messprotokoll sieht wieder anders aus.
Allgemeingültige Aussagekraft tendiert gegen Null!
Wer Ohren hat, der höre. img816
Warf384#
Inventar
#161 erstellt: 03. Feb 2019, 14:34

wasumba46 (Beitrag #160) schrieb:
Das nächste Messprotokoll sieht wieder anders aus.
Allgemeingültige Aussagekraft tendiert gegen Null!
Wer Ohren hat, der höre. img816

Das ist ja auch die Vulkan. Im Test geht es um die Titan.
Ich hab ihn mir auch gerade durchgelesen, wurde sehr fundiert angegangen. Das eigene Ergebnis wurde noch mit einer Messung der Stereoplay von damals verglichen
kapes
Stammgast
#162 erstellt: 03. Feb 2019, 14:45
Gehts jetzt um Quadral oder die Transpuls?
Hier wurde professionell die Titan 1 gemessen.
Naja, so doll ist das Teil auch nicht gewesen.
https://www.hifi-sel...al-titan-die-legende
ingo74
Inventar
#163 erstellt: 03. Feb 2019, 14:46


Bleiben wir einfach beim Threadthema
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Feb 2019, 20:10
@kapes
Also, der Artikel über's Titan bestätigt nun meine Theorie dass mit entsprechende Korrektur Mann kann jede M-Markt Tröte gut klingen zu zwingen. Und der Transpuls - auf jeden Fall
ATC
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 03. Feb 2019, 20:53

-DayTripper- (Beitrag #164) schrieb:
meine Theorie dass mit entsprechende Korrektur Mann kann jede M-Markt Tröte gut klingen zu zwingen.


Kann ich widerlegen.
Kumpel von mir "pimpt" Spasseshalber auch diverse "Tröten", er dachte auch das mit DSP, später sogar bessere Weichenteile, Innenverkabelung,Dämmung usw.,
es gibt da von stereoplay eine alte "test cd" mit welcher man z.B. das Auflösungsvermögen eines Lautsprechers hinterfragen/testen kann.

Z.B. bei einer Auna, hat sich das Auflösungsvermögen durch die Linearisierung des DSPs in keinster Weise verändert,
den Unterschied hört man aber erst, wenn man auf einen Lautsprecher umschalten kann, der dieses bietet.

Was man nicht kennt vermisst man aber nicht, wenn man das Teststück, oder später auch Musikstück nicht anders kennt,
dann ist das halt "normal"...
ingo74
Inventar
#166 erstellt: 03. Feb 2019, 20:55
Abhängig vom Korrektursystem, vom Lautsprecher, von dem, der es bedient und von der Hörsituation, pauschal kann man da so nicht wirklich eine vernünftige Aussage treffen.
kapes
Stammgast
#167 erstellt: 03. Feb 2019, 20:58
Ich finde es eher enttäuschend dass die Hersteller keine
Ordentliche Abstimmung ab Werk machen.
Aber irgendwie muss man ja die Mär erhalten dass zu
Lautsprecher xy nur Verstärker xy passt.
ingo74
Inventar
#168 erstellt: 03. Feb 2019, 21:01
Du nimmst eine Messung eines Lautsprechers, wo man nicht weiss, ob und verallgemeinerst das auf alle Hersteller und Lautsprecher.?
Respekt
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 03. Feb 2019, 21:11
@ATC
Na ja, der LS Auflösungsvermögen spielt bei mir nicht die erste Rolle. Für mich wichtig ist dass gesamte Klangbild homogen ist und der Gesamte Höreindrück mir Freude macht.
ATC
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 03. Feb 2019, 21:20

ingo74 (Beitrag #166) schrieb:
Abhängig vom Korrektursystem, vom Lautsprecher, von dem, der es bedient und von der Hörsituation, pauschal kann man da so nicht wirklich eine vernünftige Aussage treffen.

War das eine Ausführung auf meinen Beitrag?

Wenn ja, keine Einmessung verbessert das Auflösungsvermögen eines Lautsprechers bzw. Lautsprecherchassis.
Ich war übrigens auch sehr überrascht, als wir den Test das erste Mal gemacht haben,
dachte da würde sich eventuell etwas wenn auch nur leicht verbessern können,
war aber nicht der Fall.


-DayTripper- (Beitrag #169) schrieb:
@ATC
Na ja, der LS Auflösungsvermögen spielt bei mir nicht die erste Rolle.


Klar, hatten wir ja schon, das du einige Kriterien gar nicht beachtest bzw. für dich unwichtig sind. Jedem das Seine.
kapes
Stammgast
#171 erstellt: 03. Feb 2019, 22:30
Hallo,

Nee,verallgemeiner wollte ich nicht.

Die Infinity Kappa Modelle waren auch so Verstärker unfreundlich.
Da ging die Impedanz auch in den Keller.

Zum Thema.
Man kann aus Sch... Kein Gold machen.
Und wenn ich mir 8 Stück davon hinstelle.
Man kann auch nicht mit Eletronik alles hin biegen.

Die Anordung ist auch nicht d appolito.
Höchsten d appolito ähnliche Anordnung.
Aber das braucht man einem E Ingeneur sicher nicht zu sagen.
Letztendlich muss es gefallen.
Ich finde sie optisch echt gut.
Grosse Brocken wie die Klonwall aus K&T oder Statement aus Hobby Hifi.
Aber dieser Hochtöner mit den Doppel Kalotten.
Das die da kein Horn mit einem Treiber verbaut haben.

Nee ,ich denke für mich sind die Transpuls nichts.
ingo74
Inventar
#172 erstellt: 04. Feb 2019, 00:28

ATC (Beitrag #170) schrieb:
keine Einmessung verbessert das Auflösungsvermögen eines Lautsprechers bzw. Lautsprecherchassis.

Naja, Auflösungsvermögen ist wieder so ein typischer HiEnder Begriff, nicht klar definiert und jeder kann sich was anderes drunter vorstellen.
Ein Korrektursystem kann je nachdem Phasen-/Zeitfehler am Hörplatz korrigieren, sowie die Amplitude des Frequenzgangs verändern. Fehler bzw Verzerrungen durch das bzw der Chassis hingegen kann kein System korrigieren.
Warf384#
Inventar
#173 erstellt: 04. Feb 2019, 00:35
Genausowenig kann ein Filter das Verhältnis von Direkt-und Diffusschall, oder das Abstrahlverhalten ändern.
Und letzteres ist bei dieser Box ziemlich abenteuerlich.
ingo74
Inventar
#174 erstellt: 04. Feb 2019, 00:41
...wenn diese Messung stimmen bzw das Verhalten des Lautsprechers ohne Raumeinfluss zeigen.
Dennoch können die sehr guten Systeme viel erreichen, wie man ua an dem Beispiel der Titan zeigen und hören kann.
ATC
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 04. Feb 2019, 00:49
Klar kannst man sich darunter vorstellen was man gerne möchte,
hat man erfahren das der eine Lautsprecher/Chassis etwas wiedergeben kann, und der Nächste eben nicht,
dann ist es eigentlich auch egal wie man es benennt,
es zeigt einfach den Unterschied auf.

Und solange auch Wikipedia in diversen Beiträgen rund um Lautsprecher diesen Begriff verwendet,
mache ich das doch unverschämterweise auch.
ingo74
Inventar
#176 erstellt: 04. Feb 2019, 00:52
Deswegen sollte man wenn die gleiche Sprache reden bzw das gleiche meinen...
wasumba46
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 06. Feb 2019, 20:54
@DayTripper

Hast du zufällig auch den Behringer Ultragraph Pro FBQ6200HD zur Frequenzgangkorrektur bei der Transpuls verwendet, oder kannst du etwas zu diesem Gerät sagen?
ATC
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 06. Feb 2019, 20:57
Wenn du einen EQ einsetzen möchtest, einen BSS Opal 966 ist gar nicht mal schlecht, und es liegen dort nur die bewegten Bänder im Signalweg...
wasumba46
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 06. Feb 2019, 21:04
@ATC
Danke für den Tipp!
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 06. Feb 2019, 23:25
@wasumba45
Ich mag nicht billige analoge EQ wegen Eigenrauschen und Fader Qualität , Ich habe in meinem Sammlung ein einziger Analoge EQ dbx 2231, und der ist rauscharm und gar nicht billig. Ich werde dir nur digitale EQ empfehlen , da arbeiten schon günstigere EQ sehr gut
ingo74
Inventar
#181 erstellt: 06. Feb 2019, 23:27
Was wäre denn wenn das Ziel.?
ATC
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 07. Feb 2019, 00:11
Ich hatte den 966 früher zwei Mal und hat null gerauscht, nur zur Info.
Der Behringer DEQ2496 konnte das aber nur zu gut..
ingo74
Inventar
#183 erstellt: 07. Feb 2019, 00:29
Analoge EQ haben diverse Nachteile, gerade wenn es Alternativen gibt, die deutlich mehr können.
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 07. Feb 2019, 16:51
Hier ist noch ein Video , wo Mann den Klang von Transpuls ohne Korrektur und mit Röhren Verstärker gut einschätzen kann- Übrigens ,Paar LS kostet in Rüßland um die 1400€


[Beitrag von -DayTripper- am 07. Feb 2019, 17:17 bearbeitet]
kapes
Stammgast
#185 erstellt: 07. Feb 2019, 18:01
Hallo,

Ob diese evtl. mit Mobil Telefon aufgenommenen
Videos aussagekräftig sind?
Wie ist der Impedanz Verlauf der Transpuls?
Wenn der wellig ist haut das mit dem Ausgangsübertrager
Der Röhren Verstärker nicht hin.
Das verbiegt den Klang schon ohne Equalizer.
Evtl. eine Impedanz Korrektur vorschalten .
Leider gibt es auf der Magnat Seite keine Messungen
wasumba46
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 07. Feb 2019, 20:39
@Ingo und ATC

Ziel hab ich kein konkretes. Ich habe den Behringer Ultragraph Pro FBQ6200HD für nen Kasten Flens bekommen, da mein Kumpel für seine Heco Statement in den neuen Räumlichkeiten nichts mehr zurechtbiegen muss 3,80 Meter Deckenhöhe sei Dank.
Wenn der rauschen sollte wie ein Wasserfall kommt der wieder in die Bucht :-)
Ich schreibe dazu mal ein paar Zeilen, wenn er in Betrieb ist.
ingo74
Inventar
#187 erstellt: 07. Feb 2019, 20:46
wasumba46
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 07. Feb 2019, 22:12
@kapes
Da muss die Röhre aber schon sehr schwach auf der Brust sein, bzw. der Impedanzverlauf der Transpuls abenteuerlich, oder beides.
wasumba46
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 07. Feb 2019, 22:14
@DayTripper
Da kann ich leider garnichts einschätzen, da ich die Ausgangssituation nicht kenne. Klingt über LS und Kopfhörer gleichermaßen daneben, aber dass muss ja nichts heißen!
13mart
Inventar
#190 erstellt: 07. Feb 2019, 22:41
Die Empfehlung, einen Lautsprecher per youtube zu beurteilen,
sagt wenig über den Lautsprecher aus, wohl aber Einiges über
den Empfehlenden.

Gruß Mart
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 07. Feb 2019, 23:29
@13mart
ich habe deine Zitat in mein Heftchen mit Zitaten von anderer Internet- Klügscheißer eingetragen, um nicht zu vergessen
bluesboss
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 08. Feb 2019, 01:18
Man arbeitet jahrelang an seinem HiFi System, wechselt die Klangquellen, kauft immer bessere CD - Laufwerke und Tonabnehmer, sucht beste NOS Röhren für seine Verstärker, versucht die bestmögliche Verkabelung dazu anzupassen, achtet auf die Stromversorgung, kämpft mit Raumakustik, kauft die besten CD und LP Pressungen und am Ende soll man über einen Youtube Kanal die Klangeigenschaften eines Lautsprechers, welcher so lala absolut nonchalant neu aus dem Karton angeschlossen wird zu beurteilen?
Seien wir bitte noch ein wenig vernünftig.
Selber hören im eigenen System mit vernünftigem Repertoire und in gewohnter Raumakustik ist der einzig sinvolle Weg.
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 08. Feb 2019, 02:15
@bluesboss
einzig, warum ich mich hier angemeldet habe - ich wollte Leute hier einbisshen über den LS informieren, die Niemand noch hatte. Ich verstehe schon dass der YT klangmässig Scheiße ist , aber das ist doch besser als garnicht.
Die Meinungen die anderen über die LS oder über mich sind mir wuscht, ich bin alt genug und schon lange genug in aller Audio Foren dieser Welt unterwegs, wo ich lese und schreibe ab und zu mal auf drei Sprachen vZPo8_5xRfE


[Beitrag von -DayTripper- am 08. Feb 2019, 02:16 bearbeitet]
bluesboss
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 08. Feb 2019, 11:25
Bitte bloß nicht gleich persönlich nehmen. Es war und es ist nicht die Meinung über Dich oder irgendeine Person, sondern uber die eventuelle Testmethode.

Es ist absolut unprofessionell - und das ist egal ob das Russland, Japan oder USA sind - die neuen Lautsprecher aus dem Karton auspacken, lässig in der Mitte eines 08/15 Raumes mit Stein Wandverkleidung stellen, einfach nur so einigermaßen elektrisch korrekt anschließen und einen Audioexperten spielen.
Dies ist respektlos gegenüber dem YT Publikum und eine Irreführung der weniger erfahrenes Teiles dessen.

Und dann noch diese absolut inakzeptable Maniere der Tonaufnahme mittels eines Smartfons oder einer billiger Videokamera.
Da haben sich wirklich alle die Leute die so sorgfältig die Recordaufnahme realisiert haben die Mühe umsonst gegeben.

Und wenn Du wirklich noch eine Meinung, die aber nicht Dir oder niemandem anderem gegenüber ist, ertragen kannst, dann sind die PA Verstärker für einen HiFi Lautsprecher absolut ungeeignet. Das Signal ist verzerrt, der Bass ist dominant und die Gesamtqualität des Klanges ist sehr schlecht.
Mann hat nur viel Power zu Verfügung, die aber von mieser Qualität ist. Dann helfen keine Korrekturen, keine weiteren Prozessoren, keine weiteren Meter Studiokabel.

Das ändert aber nichts daran, dass Deine Filme und Erfahrungsaustausch wertvoll und interessant sind.
Es ist halt nur HiFi und nicht PA. (' ','')


[Beitrag von bluesboss am 08. Feb 2019, 11:30 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#195 erstellt: 08. Feb 2019, 11:31

PA Verstärker für einen HiFi Lautsprecher absolut ungeeignet


Ein gut gemachter PA Amp verhält sich neutral, so wie jeder anständige Amp es tut.
ingo74
Inventar
#196 erstellt: 08. Feb 2019, 12:28


dann sind die PA Verstärker für einen HiFi Lautsprecher absolut ungeeignet. Das Signal ist verzerrt, der Bass ist dominant und die Gesamtqualität des Klanges ist sehr schlecht.

Das ist nicht nur falsch sondern noch falscher als falsch
-DayTripper-
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Feb 2019, 12:52
@bluesboss
Deine Aussage betrifft vielleicht die PA Verstärker mit dem der Adolf seine Reden in Berlin vor 80 Jahren gehalten hat. Seitdem ist viel Wasser gefloßen und die PA Verstärkern sind schon ein wenig besser geworden


[Beitrag von -DayTripper- am 08. Feb 2019, 12:55 bearbeitet]
_Sinuswelle_
Stammgast
#198 erstellt: 08. Feb 2019, 14:35
Die Lautsprecher sind seitdem auch etwas besser geworden. Als damals zu Adolfs Zeiten
günni777
Inventar
#199 erstellt: 08. Feb 2019, 14:36
Beim Adolf wurden die Amps aber nicht "PA Verstärker" genannt, sondern "SA Verstärker".

Die "Sprachverständlichkeit" von den Teilen scheint aber damals schon "sehr gut" gewesen zu sein.

Transpuls YT fand ich nichts Dolles, da gibt's div. YT Lautsprecher/Raum Sounds, die wesentlich beeindruckender bei mir rüberkommen.

Aber klar, YT mit den eigenen Troeten ist immer schwierig realistisch einzuordnen.
_Sinuswelle_
Stammgast
#200 erstellt: 08. Feb 2019, 14:38

günni777 (Beitrag #199) schrieb:
Beim Adolf wurden die Amps aber nicht "PA Verstärker" genannt, sondern "SA Verstärker".


Und wie wurden dann die Lautsprecher genannt? Führertröten?
Warf384#
Inventar
#201 erstellt: 08. Feb 2019, 14:43

Dackelmeister (Beitrag #200) schrieb:

Und wie wurden dann die Lautsprecher genannt? Führertröten? :KR


Nein, Führsprecher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Transpuls 800a
hellnation am 16.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  12 Beiträge
Standlautsprecher bis 1500?/Paar
BlackBox83 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  12 Beiträge
Verstärker-Regallautsprecher-Kombi bis 1500?
T0om am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  28 Beiträge
LS- Kabel für Denon 1500 ae & Magnat Qauntum 908
leonie48 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
1500 Euro Stereo-Verstärker
eppic am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  70 Beiträge
Denon PMA-1500 mkII
lolking am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  12 Beiträge
Stereoverstärker (bis 1000E) für Focal Chorus 807V und Gegenvorschläge zu genannten LS (bis 1500)
j4ni am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  10 Beiträge
Yamaha CDR HD 1500
stanko3 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
Boxen bis 1500 ?
acki.m am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  20 Beiträge
DENON 1500
meier-steindeich am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322