Netzwerk Verstärker/Receiver für Dynaudio Emit M20 geuscht

+A -A
Autor
Beitrag
damatzee
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2019, 16:30
Hallo zusammen

Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und habe in den letzten Tagen viel gelesen und habe mich für die Dynadio Emit 20 entschieden, da ich diese als geprüfte Retoure günstig ersteigern konnte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker für diese Boxen. Ich suche einen Verstärker, der via optischem Kabel sowie Airplay und Spotify-Connect über WLAN (und Lan-Kabelanschlussmöglichkeit) angesteuert werden kann.

Die Anlage wird in einem ca. 20 qm großen Wohnzimmer stehen und soll zum Musikhören sowie Beamerbetrieb genutzt werden.

Der Preis sollte 400 Euro nicht übersteigen.

Ich bin nach meiner Recherche auf dieses Modell hier gestoßen:

M-CR511 Melody Stream

https://www.marantz....id=melodymediamcr511

Andere Modelle, die ich gefunden habe:

Denon RCD N9

Yamaha MusicCast WXA-50 (eher zu teuer)

Nun bin ich nur unsicher, da ich hier gelesen habe, dass die Boxen vom Verstärker her viel Power brauchen, dieser für meine Zwecke ausreichend ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Marcel
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2019, 18:39
Beim Yamaha braucht man noch die Vorstufe dazu....bist dann bei 800€.
Der Onkyo R-N855 ist zwar auch leicht über Budget, dürfte aber super mit deinen Dyns harmonieren.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 05. Feb 2019, 21:01

damatzee (Beitrag #1) schrieb:
Nun bin ich nur unsicher, da ich hier gelesen habe, dass die Boxen vom Verstärker her viel Power brauchen, dieser für meine Zwecke ausreichend ist.

Welche Lautstärken strebst du denn so an?


Dminor (Beitrag #2) schrieb:
Beim Yamaha braucht man noch die Vorstufe dazu....bist dann bei 800€.

Nö. Der Yamaha ist ein Vollverstärker und hat alles nötige bereits eingebaut.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2019, 21:36
Okay, hatte nur den WXC50 gesehen als Vorstufe und dachte A wäre nur die Endstufe. Gut, neben dem Onkyo eine zweite nette Alternative.
damatzee
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2019, 22:32

Dadof3 (Beitrag #3) schrieb:
Welche Lautstärken strebst du denn so an?


Also so, dass die Nachbarn nicht gleich an der Tür klopfen. Ich möchte damit keine Parties feiern oder ähnliches. Für Heimkino und tägliches Musik genießen.

Haltet Ihr also von dem ursprünglich vorgestellten Marantz nichts? Habe mittlerweile mit einem Freund gesprochen, der sagt, dass dieser eher schwach auf der Brust wäre.

Gibt es einen objektiven Unterschied zwischen dem Onkyo und Yamaha?

Habe ebenfalls noch diesen hier gefunden:

https://www.amazon.d...ywords=Onkyo+TX-L20D

Danke für Euren Input


[Beitrag von damatzee am 05. Feb 2019, 22:39 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 22:56

damatzee (Beitrag #5) schrieb:
Also so, dass die Nachbarn nicht gleich an der Tür klopfen. Ich möchte damit keine Parties feiern oder ähnliches. Für Heimkino und tägliches Musik genießen.

Dann reicht die Leistung auch. Für solche Lautstärken braucht man normalerweise nicht mal 1 W.

Siehe auch https://av-wiki.de/leistung

ich würde mir den Verstärker aussuchen, der in Bezug auf Anschlüsse, Ausstattung, Funktionalität, Design und Preis am meisten zusagt. Klanglich nehmen die sich nicht viel.
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2019, 23:23
Oder doch was mit Trennfrequenz und Sub Pre Out, um doch mal die Option zu haben, untenrum eine sanfte Entlastung zu generieren. Man weiß es nicht.
damatzee
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2019, 13:10
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich denke, ich werde es mal mit dem Onkyo versuchen
franzi123
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2020, 18:58
Ich habe mir gerade auch die dynaudio emit m 20 gekauft und bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Deswegen meine Frage: Bist du zufrieden mit der Wahl?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Emit M10 vs M20
jazzrocker! am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  45 Beiträge
Subwoofer zu Dynaudio Emit M20 für Musik
Norgazil am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  16 Beiträge
NAD C338 an Dynaudio Emit M20
fabbsen am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Dynaudio Emit M20 vs. Q Acoustics 3050
*tomka* am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Emit M20
theHupf am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  13 Beiträge
Generalberatung, welche Komponenten tauschen für Dynaudio Emit M20?
S@sch@23 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  6 Beiträge
Dynaudio Emit M20 oder Elac Uni-Fi BS U5
Cuerex am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Verstärker für dynaudio emit m 20
franzi123 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  26 Beiträge
Soundkarte geuscht
SoundPumpe am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Dynaudio Emit M 20 und Akai AA 1050 gute Kombi?
A-Burger am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen