Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Kef LS50 Wireless 2 oder Buchardt A500

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#151 erstellt: 12. Mrz 2021, 06:37
Hallo Piano,

das was du bei deiner Hörprobe beschreibst,
wird alles deutlich von der Akustik eines Raumes stark beeinflusst.

Es ist leider so das man schlussendlich nur in einem Raum richtige Vergleiche ziehen kann.

VG
Piano0412
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 12. Mrz 2021, 10:22
Um den Hifipilot von dem vielleicht etwas unglücklichen Eindruck, den manche nach meinem Bericht haben könnten, zu rehabilitieren, will ich noch von meinem Hörtest der DALI Callisto 6C vor 2 Wochen bei einem anderen Händler berichten.

Der Händler verkauft aus seinem Privathaus und hat dort zwei Räume zum Probehören. In einem kleineren Raum ohne weitere akustische Maßnahmen hat er ein Sofa stehen mit Flachbildschirm an der Wand. Dort präsentiert er ein paar günstigere Kompaktlautsprecher an einem Bluesound Powernode 2i. In einem größeren Raum, in dem auch ein paar Akustikmaßnahmen (Absorber bzw. Diffusoren an den Wänden, soweit ich es in Erinnerung habe, keine Bassfallen) vorgenommen wurden, kann man seine großen Highendlautsprecher (10.000 Euro aufwärts) probehören.

Die Callisto hatte er mir in einem kleinen Vorraum zu dem großen Raum aufgebaut, der sehr spärlich möbliert ist, mit den Seitenwänden zum Hörplatz hin zuläuft, und an der Stirnseite, wo die Lautsprecher stehen, immer noch so schmal ist, dass die LS viel zu nah an der Rückwand und an den Seitenwänden stehen müssen. Der Eindruck, den ich von den Callisto hatte, war - Entschuldigung - unterirdisch. Man konnte zwar schon hören, dass die LS vom Volumen her was drauf haben, aber durch die Reflexionen in dem Raum war überhaupt keine Bühne wahrzunehmen, und selbst der Stereoklang war nur sehr eingeschränkt. Da klingen meine Zensor 5 für 600,- deutlich besser als die großen Callisto, die mit Hub und Bluesoundmodul mit der UVP deutlich über 4.000 liegen. Er hat mich dann noch in den großen Hörraum geführt und mir einen großen Passiv-Highend-LS vorgeführt. Ich musste dann von meiner Seite bitten, ob es möglich wäre, die Callisto hier in den großen Raum zu holen, weil ich den Eindruck habe, dass sie sich vorher deutlich unter Wert verkauft haben. In dem großen Hörraum, mit viel Abstand zu den Wänden, klangen die Callisto - oh Wunder! - viel, viel besser als vorher.

Im Vergleich zu meinen Erlebnissen mit den Händlern und deren Hörräumen gestern und vor 2 Wochen ist der Hifipilot hier deutlich professioneller ausgestattet, mit dem im Vergleich architektonisch sinnvollsten Hörraum (groß und hoch, dadurch liegen die Raummmoden deutlich tiefer als in einem kleineren Raum), der mir durch die vorgenommenen umfangreichen Akustikmaßnahmen (Absorber an den Wänden, Bassfallen in den Ecken) für einen objektiven Höreindruck deutlich besser geeignet erscheint. Genau genommen bin ich entsetzt, unter welchen Bedingungen man Lautsprecher für einige 1.000 Euro offenbar nicht nur in Einzelfällen probehören muss.

Dass die A500 nicht so klangen, wie sie sollten, ist dem Lockdown bzw. der kurzfristigen Wiedereröffnung geschuldet und war einfach unglücklich. Wie der Hifipilot damit umgegangen ist, umgehend den Fehler zu suchen und mich unaufgefordert darüber zu informieren, ist wiederum sehr professionell. Wie ich gerade in beruflicher Hinsicht immer sage: Fehler können passieren, entscheidend ist, wie man damit umgeht. Und das war bei den Hifipiloten tadellos. Deshalb ist mein persönliches Fazit gegenüber den Hifipiloten deutlich positiver als gegenüber den beiden Händlern mit den KEF und den DALI. Und es kann durchaus sein, dass dies final kaufentscheidenden Einfluss auf mich hat, weil ich mir zwar bewusst bin, dass der Klangeindruck immens von der Raumakustik abhängt, ich aber die Lautsprecher dennoch immer nach dem Höreindruck bewerten muss, den ich bei dem Händler gewinnen kann. Und hier liegen die Buchardts nach meinen Hörerlebnissen immer noch mit Abstand vor den KEF und den DALI.


[Beitrag von Piano0412 am 12. Mrz 2021, 10:54 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#153 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:10
Hallo Piano

Da kann ich nur Prim recht geben , man kann die Boxen nur im direkten Vergleich testen und am besten zu Hause. Alles andere ist unsinnig.
gruss dieter
Rascas
Inventar
#154 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:16
Ich sehe diese Bucchardt-Story nicht ganz so "nachsichtig":

Hifipilot ist Generalimporteur für Bucchardt-Boxen in Deutschland. Damit haben sie die volle Verantwortung für die Marke. Jetzt liegt der Laden für mich im "weit-weg-Land". Als Kunde macht man sich nach dem Lockdown die Mühe um das mal "live" zu erleben. Was würde ich da als Kunde erwarten?

A dass der Händler (der in dem Fall ja nicht nur "Händler" ist!) mir das Produkt vollumfänglich vorführen und erklären kann. Das scheint er ja hinbekommen zu haben.

B Dass das Gerät natürlich funktioniert! Und zwar so, wie es soll.

Sorry! Wenn das der Händler (Importeur!) nicht im Griff hat, ist das ein no-go!

Sicher kann so etwas mal passieren. Seine Meldung beim Kunden zeigt ja, dass er genau weiß, was da schief gelaufen ist. Was bringt seine Meldung dem Kunden? Original nichts! Was wäre eine angemessene Reaktion? Wenn der Kollege, der die Box in der Ausstellung verbastelt hat, mein Angestellter wäre, würde ich ihm ordentliche Lautsprecher ins Auto packen und ihn zum Kunden schicken oder als Chef selbst hinfahren um vor Ort eine vernünftige Vorführung zu machen. Das würde ich zumindest anbieten! Und je weiter weg der Kunde wohnt, desto eher würde ich das machen.

Er hat es ja nicht nur einen Kunden gegenüber verbockt; die Verbreitung hier zeigt ja, was für Kreise das ziehen kann. Den Eindruck würde ich schnellstens korrigieren. Das ist ja auch eine Chance...

Wenn er Wald-und-Wiesen-Händler wäre, könnte man das anders sehen, aber so habe ich da wenig Verständnis.

Ich leite selbst eine Firma (aus einem anderem Bereich) und kann nur den Kopf schütteln... Fehler passieren. Ganz klar! Aber erst in der Korrektur von Fehlern zeigt sich oft die wahre Größe....

Und da können die Boxen (wahrscheinlich) gar nichts für... Ich bin geneigt, die nach wie vor für ein großartiges Konzept zu halten.
Piano0412
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:22

Sedi-at (Beitrag #153) schrieb:
Hallo Piano

Da kann ich nur Prim recht geben , man kann die Boxen nur im direkten Vergleich testen und am besten zu Hause. Alles andere ist unsinnig.
gruss dieter


Das verstehe ich, und dem stimme ich in einer idealen Welt auch zu. In der realen Welt habe ich keine 10.000 Euro einstecken, die ich zum Probehören der KEF LS50 Wireless 2, Dali Callisto 6C und Buchardt A500 brauchen würde. Und selbst wenn, müsste ich beachten, dass die A500 nur eingeschränkt verfügbar ist und alle drei Lautsprecher zunächst Einspielzeit benötigen, die ich in einem Zeitraum von 14-30 Tagen, die ich bei Onlinekauf zum Test vor Rückgabe zur Verfügung habe, den Lautsprechern nur bedingt geben kann. Deshalb war meine - vielleicht etwas naive - Überlegung, wenn ich mir die LS zunächst beim Fachhändler anhöre (wobei ich davon ausgegangen bin, dass so jemand generell über einen entsprechend professionellen Hörraum verfügen sollte), kann ich einen bereits eingespielten LS in einem raumakustisch weitgehend neutralen Hörraum testen und mir einen Eindruck von seinem objektiven Leistungsvermögen unter annähernd neutralen Bedingungen machen kann.


@ Rascas:
Ich als direkt Betroffener sehe es für mich nicht so kritisch wie du. Ich habe ja durchaus einen sehr intensiven Höreindruck durch die A700 bekommen, den ich für mich als ausreichend empfinde, um die A500 beurteilen zu können. Im übrigen habe ich meine A500 bereits vor 2 Wochen bestellt und soll sie in nicht mal 2 Wochen bekommen. Dann habe ich die Teile eh in meinen Räumen und kann sie ausgiebig testen

Und auch ein Wald-und-Wiesenhändler will etliche 1.000 Euro für seine von ihm vertriebenen Produkte und trägt in meinen Augen genauso viel Verantwortung für das Ansehen einer Marke wie der Generalimporteur.


[Beitrag von Piano0412 am 12. Mrz 2021, 11:30 bearbeitet]
paul1
Inventar
#156 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:42
Wo ist das Problem. Burchardt bietet doch auf seiner Webseite an das man 45 Tage zu Hause testen kann. Man muss sich allerdings mit 50€ am eventuellen Rücktransport beteiligen. Bei der A700 mit 150€
Piano0412
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:49

Rascas (Beitrag #154) schrieb:
IBucchardt



paul1 (Beitrag #156) schrieb:
Burchardt



Der Hersteller heißt Buchardt (ohne zweites c und ohne r) und wird soweit ich weiß "Buh-kart" (mit Betonung auf der ersten Silbe) ausgesprochen.
distain
Inventar
#158 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:02
@rascas...ich verstehe deine Kritik nicht! Um was geht es dir denn genau? Das ist doch ein Widerspruch - anscheinend ist dein Unternehmen fehlerfrei, eventuell du auch! HiFi-Pilot haben sich in aller Form entschuldigt.

Was hätte deiner Meinung nach, HiFi-Pilot machen sollen?
Rascas
Inventar
#159 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:25
Stimmt! Sorry...

Aber die Aussprache ist meiner Meinung nach Buk-hardt. Wahrscheinlich bin ich deshalb zu dem 2ten C gekommen. Es gibt ein Video, wo der Eigentümer von Buchardt selber ein bisschen was erzählt. Ganz sympathischer Typ...

Piano0412
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:54
Mein Freund Mads

Mit dem habe ich auch schon einige Mails ausgetauscht. Vor 3 Wochen habe ich zum ersten Mal von den Buchardt-Produkten gehört und über deren Webseite eine Anfrage gestellt. Ich war echt überrascht, eine freundliche und informative Mail von "Sincerely, Mads Buchardt, CEO" zu bekommen. Das würde bei System Audio oder KEF eher nicht passieren, schätze ich.

Ich hatte ursprünglich Bedenken für den Fall, dass von der Aktivtechnik etwas kaputt geht. Von den Hifipiloten habe ich aber gehört, ich muss dann nicht die ganze Box einschicken. Das Aktivmodul lässt sich ganz einfach tauschen. Ein paar Schrauben aufdrehen, rausziehen, Chassis abstecken und auf neues Aktivmodul aufstecken, reinschieben, Schrauben reindrehen, fertig. Das geht so einfach, dass ich das selbst machen darf und die Hifipiloten übernehmen die Garantie.

Dies entspricht im übrigen den Regularien auf der Buchardt-Webseite: You will be happy to hear that we have designed our products to be easily fixable by yourself, so shipping back and forth is not necessary should any part break. Contact us and we will take you through the process on how to exchange the driver, amp module (on the active speakers) or anything like that.


[Beitrag von Piano0412 am 12. Mrz 2021, 15:05 bearbeitet]
Allante
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 12. Mrz 2021, 16:19

Piano0412 (Beitrag #160) schrieb:

Ich war echt überrascht, eine freundliche und informative Mail von "Sincerely, Mads Buchardt, CEO" zu bekommen. Das würde bei System Audio oder KEF eher nicht passieren, schätze ich.


Da schätzt Du falsch

Ole Witthøft, CEO von System Audio, beantwortet sehr viele Anfragen zu Produkten selbst. In einem französichen Forum veröffentlichen einige User hin und wieder den Schriftwechsel mit Ole. Er gibt oft und gerne Tipps zur Aufstellung der Boxen oder zum optimalen Einsatz der RAM-Tweaks. Besonders beeindruckt hat mich eine Mail, in der er einem Interessenten vom Kauf der großen Legend 60 abriet, nachdem er sich über die Raumbeschaffenheit des Interessenten erkundigt hatte. Ole hat ihm dann zu einem kleineren Modell geraten. Ein "raffgieriger" Händler hätte sich eher die Hände gerieben und sich gefreut, den größt möglichen Umsatz zu machen.

Auch bei Primare beantworten Mitgleider der Geschäftsleitung hin und wieder Anfragen von Kunden. So ungewöhnlich ist das also nicht, aber es kommt tatsächlich eher selten vor. Je größer der Laden, desto unwahrscheinlich ist es wohl, dass sich der Chef persönlich meldet.


[Beitrag von Allante am 12. Mrz 2021, 16:20 bearbeitet]
Piano0412
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Mrz 2021, 16:55
Danke für die Info! Das passt zu dem extrem kundenorientierten Bild, das ich von SA habe. Auch wenn ich eben erwartet hätte, dass die zu groß sind, als dass sich der Chef noch selbst um Kundenanfragen kümmern könnte. Ist ja nicht negativ - solange die Anfragen zeitnah von einem kompetenten Mitarbeite beantwortet werden, ist das völlig in Ordnung.
distain
Inventar
#163 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:10
Positiv, absolut positiv, was Buchardt Audio und System Audio abliefern!

Wie war dein Eindruck von HiFi-Pilot, was Faktor Sympathie betrifft?
Sedi-at
Inventar
#164 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:02
Hallo distain
Was macht Buchardt Audio oder System Audio besonders ? Die Chassi`s sind keine Eigenprodukte, außer die Elektronik.
Ich habe bis jetzt noch nicht möglichkeit gehabt sie anzuhören . Die Verarbeitung ist sehrgut ,aber für das Geld wirkt sie eher wie DIY Box.
Da gibt es Boxen z.B. von Wharfedale Diamond11.1 die in der Verarbeitung hochwertiger aussehen und kosten nur um 300,- €.
Für den Preis kann man etwas mehr erwarten.
gruss dieter
distain
Inventar
#165 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:04
Dieter, was machen sie besonders!?

Schau dir einfach mal deren positiven Referenzen in puncto Kundenbetreuung an!

Habe selbst die KEF LS50WIRELESS und war enttäuscht, wie sich GP Acoustics bei Kundenfragen verhält....schon absolut arrogant!
Sedi-at
Inventar
#166 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:15
Hallo Distain
mmh , der GP Acoustics ist sehr groß , da kannst du mal einen auf einen falschen Fuß getroffen haben, die Kef Leute sind super nett, das sind meine Erfahrung.
gruss dieter

PS : Soweit ich weiß , sind viele Kundenbetreuer bei GP nicht nur für Kef zuständig . Ich würde immer an Kef direkt wenden( schreiben ).
celestion , Kef , Hegel , Arcam usw. sind vertreten


[Beitrag von Sedi-at am 12. Mrz 2021, 21:17 bearbeitet]
Piano0412
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:49

distain (Beitrag #163) schrieb:
Wie war dein Eindruck von HiFi-Pilot, was Faktor Sympathie betrifft?


Ich hatte vor meinem Besuch mit denen ein paar Mal telefonisch und per Mail Kontakt. Mein Eindruck ist bisher sehr positiv. Kurze Antwortzeiten per Mail, informativ am Telefon. Ich habe überhaupt nichts an denen auszusetzen, deshalb wollte ich euch zwar den kleinen Kritikpunkt am Mittwoch nicht vorenthalten, aber es wäre unfair, ihnen daraus einen Strick zu drehen.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der bei denen schon gekauft hat? Zum Thema Aftersales Support kann ich natürlich bisher nichts beitragen.


Sedi-at (Beitrag #164) schrieb:
Was macht Buchardt Audio oder System Audio besonders ? Die Chassi`s sind keine Eigenprodukte, außer die Elektronik.
Ich habe bis jetzt noch nicht möglichkeit gehabt sie anzuhören . Die Verarbeitung ist sehrgut ,aber für das Geld wirkt sie eher wie DIY Box.
Da gibt es Boxen z.B. von Wharfedale Diamond11.1 die in der Verarbeitung hochwertiger aussehen und kosten nur um 300,- €.
Für den Preis kann man etwas mehr erwarten.
gruss dieter


Das ist immer Geschmacksfrage, und natürlich kann man drüber streiten, ob man für 3.500 Euro etwas mehr Plingpling erwarten kann. Das Design ist schlicht, aber nicht billig. Mir gefällts. In die Entwicklung des Wave Guides ist wohl viel Aufwand geflossen, der wurde mit 5.400 Messpunkten gemessen (wenn ich es richtig verstanden habe, kugelförmig um den LS, und es waren einige Prototypen notwendig, die so aufwendig vermessen wurden).

Der Trend geht meines Erachtens mehr und mehr in die Richtung Elektronik. Der Valco VMK 20 scheint auch so ein Kandidat zu sein. Wenn man den Kritiken glauben kann, erzeugt das DSP in der Verwendung als Bluetooth-Kopfhörer einen unglaublich guten Klang. Und in der Verwendung über Kabel ohne DSP wird der Kopfhörer entzaubert. Ganz ehrlich? Am Ende ist es mir egal, ob der Klang durch Hard- oder Software erzeugt wird.


[Beitrag von Piano0412 am 12. Mrz 2021, 22:58 bearbeitet]
Piano0412
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Mrz 2021, 09:45
Ui.... System Audio ist Buchardt dicht auf den Fersen. Ich habe gesehen, die neue SA Legend 5.2 Silverback (wie auch für die Legend 40.2) gibt es sogenannte "RAM TWEAKS". Das ist praktisch genau das gleiche, was Buchardt "Mastertunings" nennt.

https://system-audio.com/play-seriously-with-sound/

Möglicherweise arbeiten sie sogar bei der Entwicklung zusammen? Immerhin verwenden sie das gleiche Hub, und auch mindestens die Rückplatte der Aktivmodule ist - mit Ausnahme der Farben - identisch.


[Beitrag von Piano0412 am 13. Mrz 2021, 09:47 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#169 erstellt: 13. Mrz 2021, 10:11
Ein Blick auf die Rückseite offenbart, dass beide wohl dieselben Komponenten nutzen.

Buchardt

A500-White-2

SA

Play-seriously-4x2-2-scaled

Das ist ja nicht verwerflich, wenn man sich die Plattform teilt.
Piano0412
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Mrz 2021, 10:38
Ich habe es bewusst vorsichtig formuliert, weil mir zumindest die Hifipiloten erzählt haben, dass nur die Rückplatte identisch ist. Nachdem diese aber die Funktion der Wärmeableitung erfüllen soll und deshalb dafür ausreichend dimensioniert sein muss, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass es da noch mehr Gleichteile gibt. Ein Indiz dafür wäre, dass es jeweils 150 W Amps sind.
distain
Inventar
#171 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:02
Das ist sinnvoll, wenn sich die Plattform geteilt wird!
paul1
Inventar
#172 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:16
Ist ja grundsätzlich nicht verwerfliches auf verfügbares Material zurück zu greifen. Die Stückzahlen sind wahrscheinlich auch nicht groß genug um selber etwas zu bauen oder bauen zu lassen.
Wäre aber interessant zu wissen wer hinter der Entwicklung steht.
Piano0412
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:25
Das Hub ist ein OEM Produkt von Hansong. Phonar verkauft die Veritas m4/p4/p6/p9/p10 Match Air Lautsprecher mit dem gleichen Hub, allerdings ohne Raumeinmessung, soweit ich das verstanden habe. Dafür mit "10 Filteroptionen für individuellen Klangauswahl oder Anpassung an die Raumakustik" (Was auch immer das genau heißt. Das habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können).

https://www.phonar.de/match_air.html


Wo das Aktivmodul herkommt, dazu kann ich nix sagen. Die Phonar Lautsprecher haben das zumindest nicht.


[Beitrag von Piano0412 am 13. Mrz 2021, 12:29 bearbeitet]
Allante
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:46
Die Legend-Serie von System Audio mit dem Aktiv-Modul "Silverback" gibt es seit Anfang 2018. Seit wann es die Aktiv-Modelle von Burchard gibt, konnte ich nicht herausfinden. Aber wäre mal interessant zu wissen, ich welcher Beziehung die beiden Unternehmen stehen


[Beitrag von Allante am 13. Mrz 2021, 12:57 bearbeitet]
distain
Inventar
#175 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:13
Thomas,

du hast das schon technisch richtig interpretiert.

Burchardt wird seit 2018 in die Entwicklung der aktiven Lautsprecher gegangen sein.
Argonlegends
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 13. Mrz 2021, 17:02
Hallo liebe Leute,
ich muss ja sagen, dass ich die passive Version der a500 die a400 bevorzugen würde, da diese eine größeren rückgewandten Membran haben und damit sicherlich noch mehr möglich ist als mit dem aktiven Modell! Hat da jemand schon mal einen konkreten Vergleich machen können? Das konkrete Innenvolumen müsste ja auch merklich Einfluss haben sowie die Leistungsbeschränkung des Verstärkers oder?
Viele Grüße
Lukas
Piano0412
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:48

Sedi-at (Beitrag #164) schrieb:
Was macht Buchardt Audio oder System Audio besonders ? Die Chassi`s sind keine Eigenprodukte, außer die Elektronik.
Ich habe bis jetzt noch nicht möglichkeit gehabt sie anzuhören . Die Verarbeitung ist sehrgut ,aber für das Geld wirkt sie eher wie DIY Box.
Da gibt es Boxen z.B. von Wharfedale Diamond11.1 die in der Verarbeitung hochwertiger aussehen und kosten nur um 300,- €.
Für den Preis kann man etwas mehr erwarten.
gruss dieter


Hierzu möchte ich noch etwas ergänzen.

Hast du dich mit der Qualität der Treiber und Frequenzweichen beschäftigt oder beurteilst du Lautsprecher nur nach dem Aussehen?

Schau dir mal die Fotos in diesen Tests an, da bekommst du einen Eindruck von Gehäuse, Treibern und den elektronischen Bauteilen der Buchardt S400.
https://www.fairaudi...sprecher-kompaktbox/
https://www.lowbeats...ox-im-danish-design/

Ansonsten hab ich hier noch ein paar Daten der S400 im Vergleich mit der von dir genannten Wharfedale Diamond 11.1:
S400: 180 x 365 x 240 mm, 9 kg
Diamond 11.1: 325 x 194 x 285 mm, 6,4 kg
Die Wharfedale hat ein um 14% größeres Volumen, hat aber nur gut 70% des Gewichts der Buchardt. Bzgl. „hochwertigem Aussehen“ würde ich die Wharfedale als Blender ansehen, während das Design der Buchardt im eigentlich britischen Understatement gehalten ist und eben durch ihre inneren Werte zu überzeugen weiß. Die Verarbeitung ist tadellos.

Weiter gehts mit dem Frequenzspektrum:
S400: 33 - 40.000 Hz
11.1: 55 - 20.000 Hz



Argonlegends (Beitrag #176) schrieb:
ich muss ja sagen, dass ich die passive Version der a500 die a400 bevorzugen würde, da diese eine größeren rückgewandten Membran haben und damit sicherlich noch mehr möglich ist als mit dem aktiven Modell! Hat da jemand schon mal einen konkreten Vergleich machen können? Das konkrete Innenvolumen müsste ja auch merklich Einfluss haben sowie die Leistungsbeschränkung des Verstärkers oder?


Hallo Lukas, du meinst bestimmt die S400? Was genau meinest du mit "noch mehr möglich"?


[Beitrag von Piano0412 am 14. Mrz 2021, 16:11 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#178 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:36
Hallo Piano0412

Also Wharfedale als Blender zu bezeichnen grenzt schon als Fanboy von Buchardt.
Hier ging es um das Gehäuse im Vergleich das man schon ab 300,-€ so etwas zustande bringt .
Schlechte Qualität hat Wharfedale an Chassi`s nicht , ist aber einfacher abgestimmt.
Die Buchardt habe ich noch nicht gehört, technisch kenne ich sie schon . Bis jetzt habe ich noch nicht die Zeit gehabt sie anzuhören.
Nur für den Preis kann man mehr erwarten , was es an Aussehen betrifft .
gruss dieter
Allante
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:37

Sedi-at (Beitrag #164) schrieb:

Was macht Buchardt Audio oder System Audio besonders ? Die Chassi`s sind keine Eigenprodukte, außer die Elektronik.

Woher hast Du diese Infos?

In älteren SA-Produktrezensionen und Tests habe ich immer wieder gelesen, dass die Treiber Eigenentwicklungen von System Audio sind. Ob das bei der aktuellen Legend-Serie auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du Ole Witthøft mal gefragt, oder woher weißt Du das?
paul1
Inventar
#180 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:44

Ansonsten hab ich hier noch ein paar Daten der S400 im Vergleich mit der von dir genannten Wharfedale Diamond 11.1:
S400: 180 x 365 x 240 mm, 9 kg
Diamond 11.1: 325 x 194 x 285 mm, 6,4 kg


Wusste gar nicht das man auch den Kilopreis beachten muss. Schau mal bei Teufel nach da bekommst du für gut 400 Ocken eine Ultima 40 die 20 kg auf die Waage bringt
Piano0412
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:51


Ich finde schon, dass Gewicht in Relation zum Volumen eine gewisse (wenn auch bestimmt nicht absolute und alleinige) Aussagekraft hat.
Sedi-at
Inventar
#182 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:59
Hallo Allante
Hersteller von Chassi`s zeigen die Herstellung in Zeichnungen und Daten und haben Patente darauf, alle andere Hersteller kaufen die Chassi`s zu , teilweise nach Vorgaben , aber mit Masse an Lieferung sonnst wird es zu teuer.
Kleine Firmen haben auf den Markt keine möglichkeit Chassi`s zu entwickeln und dann noch zu bauen.
gruss dieter
Hülya11
Stammgast
#183 erstellt: 27. Mrz 2021, 19:53
Weiß jemand, welcher Händler die besten Preise für die Kef LS50 Wireless 2 macht?

Gern auch per PN.

Danke!
Sedi-at
Inventar
#184 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:00
Hallo Hülya11
1900,-€ - 2300,-€ gebraucht oder neu ca 2300,-€ -2500,-€ .
Was ist denn deine Vorstellung.
gruss dieter
Hülya11
Stammgast
#185 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:02
Der beste Preis halt ;-)

Hatte mal ein Angebot für 2150€ neu. Muss mal schauen wo das war.
Vielleicht ist ja noch mehr möglich....
Sedi-at
Inventar
#186 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:07
Bei zu billig ist Vorsicht geboten.
distain
Inventar
#187 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:09
https://csmusiksysteme.net/

Frag da einfach telefonisch mal nach!
Hülya11
Stammgast
#188 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:18
Ja die waren es auch.
Piano0412
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 10. Apr 2021, 07:40
Hast du dir die LS50 WL2 geholt?
cditfurth
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 04. Mai 2021, 13:48
[quote="cocoon79 (Beitrag #51)"][quote="JeGo84 (Beitrag #48)"]
Also wenn man den wenigen Tests die es von der Buchardt A500 gibt Glauben schenken darf dann soll die wohl so tief mit dem Bass runtergehen das man meint man hätte einen ausgewachsen Standlautsprecher da stehen.[/quote]

Ich habe die A500 seit ein paar Wochen, aber ohne Hub (glücklicherweise: wie sich herausstellt, reift der Hub beim Kunden; kurzer Blick in die Buchardt-Facebook-Gruppe genügt). Bei mir laufen die Dinger via XLR an einem NAD C658. Die Bässe geht extrem tief hinunter. Für manche zu tief. In besagter Facebook-Gruppe wird von Unwohlsein in der Magengegend berichtet. Nach einer Dirac-Raum-Einmessung ist der Bass gezügelt, und die A500 klingen fantastisch. Ich hatte vorher große Standboxen von ELAC (135 II, sehr alt), die A500 sind schon eine andere Welt.
Mit den Mastertunings kann man die Boxen massiv verändern, z. B. von einem 2.5-Wege-System in ein 3-Wege-System verwandeln (wobei dann der rückseitige Lautsprecher die Bässe übernimmt). Allerdings sind auch die jetzigen Mastertunings nicht durchweg fehlerfrei. In ein paar Tagen gibt es die Mastertunings 2.0, welche die Boxen noch einmal stark verbessern sollen.
In der Grundabstimmung bzw. dem Auslieferungszustand klingen die A500 neutral (wenn man den Bass begrenzt hat). Ich höre Töne, die ich vorher nur auf hochwertigen Kopfhörern gehört habe.
Man hat 45 Tage Rückgaberecht. In Deutschland werden die Boxen über Hifipilot.de vertrieben. Das ist eine sehr kundenfreundliche Firma. Die hat mir gerade die Probezeit um 30 Tage verlängert ab Veröffentlichung der neuen Mastertunings.
Aktivboxen haben m. E. den Vorteil, dass die Endstufen perfekt auf die Lautsprecher angepasst werden können. Dass eine gute Basswiedergabe Volumen braucht, ist Schnee von gestern. Die A500 haben keine Frequenzweiche, sondern einen DSP, der die Beeinflussung der Charakteristik der Boxen ermöglicht.
Mit 45 Tagen Probezeit riskiert man nichts. Ich kann die Boxen nur empfehlen.
Piano0412
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 05. Mai 2021, 18:44

cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
(glücklicherweise: wie sich herausstellt, reift der Hub beim Kunden; kurzer Blick in die Buchardt-Facebook-Gruppe genügt).


Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ja, aktuell gibt es mit dem Hub ein paar Probleme. Dazu muss man wissen, Hub und LS funken im WiSA Standard, und das Hub ist ein OEM Modul, das zugekauft wird. Ich für meinen Teil habe mich bewusst für LS entschieden, die nach diesem Standard funktionieren. Das heißt aber umgekehrt auch: wenn es kein proprietäres System ist, können zwischenzeitliche Kompatibilitätsprobleme bei S/W-Updates immer auftreten. Nach dem iOS 14.5 Update gibt es aktuell mit vielen Apps Probleme. Ähnlich ist es hier auch, die letzte Lieferung hat einen geänderten S/W-Stand im WiSA Modul des Hubs, und die aktuell auftretenden Kompatibilitätsprobleme werden gerade behoben.


cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
Bei mir laufen die Dinger via XLR an einem NAD C658. Die Bässe geht extrem tief hinunter. Für manche zu tief. In besagter Facebook-Gruppe wird von Unwohlsein in der Magengegend berichtet. Nach einer Dirac-Raum-Einmessung ist der Bass gezügelt, und die A500 klingen fantastisch. Ich hatte vorher große Standboxen von ELAC (135 II, sehr alt), die A500 sind schon eine andere Welt.


Wie hast du die Boxen eingemessen? Nur den Pegel angepasst oder auch nach unten abgeschnitten?
Mit dem Hub hättest du ein Einmess-System dabei gehabt. Der Bass ist ja auch immer stark raumabhängig, in meinem Zimmer hat die Raumkorrektur den Bass eher angehoben als gezügelt. Aber ja, die A500 klingen fantastisch!


cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
Mit den Mastertunings kann man die Boxen massiv verändern, z. B. von einem 2.5-Wege-System in ein 3-Wege-System verwandeln (wobei dann der rückseitige Lautsprecher die Bässe übernimmt). Allerdings sind auch die jetzigen Mastertunings nicht durchweg fehlerfrei. In ein paar Tagen gibt es die Mastertunings 2.0, welche die Boxen noch einmal stark verbessern sollen.


Was ist an den Mastertunings nicht fehlerfrei? Kannst du es etwas genauer beschreiben?


cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
Ich kann die Boxen nur empfehlen.


Ich auch!
cditfurth
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Mai 2021, 00:20

Piano0412 (Beitrag #191) schrieb:

Wie hast du die Boxen eingemessen? Nur den Pegel angepasst oder auch nach unten abgeschnitten?
Mit dem Hub hättest du ein Einmess-System dabei gehabt. Der Bass ist ja auch immer stark raumabhängig, in meinem Zimmer hat die Raumkorrektur den Bass eher angehoben als gezügelt. Aber ja, die A500 klingen fantastisch!
Was ist an den Mastertunings nicht fehlerfrei? Kannst du es etwas genauer beschreiben?


Ich habe nicht die Boxen eingemessen, sondern den NAD C658 via Dirac Live (beim NAD ist das Einmesssystem dabei). Das ist eine umfassende Anpassung des gesamten Systems an den Raum und bügelt die Frequenzkurve gerade beim Bass glatt (ich habe die kostenpflichtige Full Range Version von Dirac Live, die das gesamte Frequenzspektrum misst und korrigiert). Die A500 zeigen zumindest in meinem Wohnzimmer im Auslieferungszustand beim Bass deutliche Zacken nach unten (in der Buchardt-Facebook-Gruppe gibt es mehrere, die mit diesem Bassverhalten der A500 Probleme haben. Ich habe dank Dirac Live keine mehr.)

Es gibt ein paar Audio-Fachleute, die das Dirac-System für eines der besten auf dem Markt halten. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe kein anderes.

Was die Boxen-Einmessung via Buchardt-App darüber hinaus bringen sollte, ist mir schleierhaft.

Was an den Mastertunings fehlerhaft ist? Ich zitiere aus der Buchardt-Website von heute, 6. 5. 2021 (Orthografiefehler inkl.):

"Customers that recived the A500 in March 2021 and after. Please do not install any mastertunings. This would bring your speakers into mono locked, we are working on a fix.

If you have installed one, then please instal the 'New Tuning for March batch only'"

"Please do not install any mastertunings": Das steht da seit wenigstens vier Wochen, eher länger. Leider zählen meine A500 zu dieser Tranche. Ich hatte meine A500 mit einem Mastertuning beglückt, bevor Buchardt warnte. Es war das vollendete Chaos. Erst war alles mono, dann wollte ein Lautsprecher Subwoofer spielen usw. usf. Ich bin gespannt, was passiert, wenn die neuen MT kommen (Version 2.0). Gut ist auf jeden Fall, dass auch analog via XLR angeschlossene A500 von den MT profitieren, wenn es denn mal fehlerfreie gibt.

Es finden sich in der besagten Facebookgruppe Leute, denen es seit Wochen nicht gelungen ist, den Hub stressfrei zu benutzen. Neue Technik (WISA z. B.) verursacht oft neue Probleme. Ich bin sehr technikaffin, aber die Probleme neuer Systeme vermeide ich gern. WISA brauch ich zudem nicht, ich habe das Haus mit Bluesound-Lautsprechern ausgestattet, und die harmonieren mit meinem NAD und meinem WLan ganz hervorragend. Alles FLAC gewissermaßen (und meinetwegen HighRes, das ohnehin niemand hören kann). Die Boxen hängen klassisch an ordentlichen Kabeln. Bewährte Technik. Die funktioniert, und kein WISA und sonst was klingt besser.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen befriedigend beantwortet.
Piano0412
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 06. Mai 2021, 08:59

cditfurth (Beitrag #192) schrieb:
Ich habe nicht die Boxen eingemessen, sondern den NAD C658 via Dirac Live (beim NAD ist das Einmesssystem dabei). Das ist eine umfassende Anpassung des gesamten Systems an den Raum und bügelt die Frequenzkurve gerade beim Bass glatt (ich habe die kostenpflichtige Full Range Version von Dirac Live, die das gesamte Frequenzspektrum misst und korrigiert). Die A500 zeigen zumindest in meinem Wohnzimmer im Auslieferungszustand beim Bass deutliche Zacken nach unten (in der Buchardt-Facebook-Gruppe gibt es mehrere, die mit diesem Bassverhalten der A500 Probleme haben. Ich habe dank Dirac Live keine mehr.)

Es gibt ein paar Audio-Fachleute, die das Dirac-System für eines der besten auf dem Markt halten. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe kein anderes.

Was die Boxen-Einmessung via Buchardt-App darüber hinaus bringen sollte, ist mir schleierhaft.

Ich habe nicht davon geredet, die Buchardt-Room Correction zusätzlich zu verwenden. Sondern meine Aussage war, mit dem Hub hättest du eine Raumeinmessung unabhängig von Dirac Live gehabt. Nicht jeder will zusätzlich einen vierstelligen Betrag für deinen NAD ausgeben. Aus meiner Warte erschließt sich der Nutzen dieser Gerätschaft nicht, aber different strokes for different folks. Du hast dich ja gegen den Wireless Hub entschieden und steuerst die A500 eben über Kabel an. Das würde ich nicht haben wollen, sondern bin froh, alle anderen Kabel außer 230V ad acta gelegt zu haben.

Von Problemen mit "Zacken im Bass nach unten" habe ich in der FB-Gruppe nichts gelesen. Ich würde dieser aus eigener Erfahrung (ich habe ohne Raumkorrektur auch eine sehr zackige Kurve) auch nicht den A500 zuschreiben, sondern deiner Raumakustik. Genau dafür ist ja die Buchardt Room Correction gedacht, die hier sehr wirkungsvoll arbeitet. Und auch dein Dirac hat hier ja die Raumakustik offensichtlich ausbügeln können.

Du hattest hier --->

cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
Nach einer Dirac-Raum-Einmessung ist der Bass gezügelt, und die A500 klingen fantastisch.

davon gesprochen, dass der Bass gezügelt wurde - wie passt das mit deiner Aussage von "Zacken nach unten" zusammen?


cditfurth (Beitrag #192) schrieb:
Was an den Mastertunings fehlerhaft ist? Ich zitiere aus der Buchardt-Website von heute, 6. 5. 2021 (Orthografiefehler inkl.):

"Customers that recived the A500 in March 2021 and after. Please do not install any mastertunings. This would bring your speakers into mono locked, we are working on a fix.

If you have installed one, then please instal the 'New Tuning for March batch only'"

Von den Problemen mit den Mastertunings ist nur das März-Batch betroffen. Bei allen anderen funktionieren sie offenbar fehlerfrei. Auch hier ist nach meinem Verständnis ein Kompatibilitätsproblem im WiSA-Modul der A500 ursächlich.


[Beitrag von Piano0412 am 06. Mai 2021, 09:04 bearbeitet]
cditfurth
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 06. Mai 2021, 09:53

Piano0412 (Beitrag #193) schrieb:

cditfurth (Beitrag #192) schrieb:
Ich habe nicht die Boxen eingemessen, sondern den NAD C658 via Dirac Live (beim NAD ist das Einmesssystem dabei). Das ist eine umfassende Anpassung des gesamten Systems an den Raum und bügelt die Frequenzkurve gerade beim Bass glatt (ich habe die kostenpflichtige Full Range Version von Dirac Live, die das gesamte Frequenzspektrum misst und korrigiert). Die A500 zeigen zumindest in meinem Wohnzimmer im Auslieferungszustand beim Bass deutliche Zacken nach unten (in der Buchardt-Facebook-Gruppe gibt es mehrere, die mit diesem Bassverhalten der A500 Probleme haben. Ich habe dank Dirac Live keine mehr.)

Es gibt ein paar Audio-Fachleute, die das Dirac-System für eines der besten auf dem Markt halten. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe kein anderes.

Was die Boxen-Einmessung via Buchardt-App darüber hinaus bringen sollte, ist mir schleierhaft.

Ich habe nicht davon geredet, die Buchardt-Room Correction zusätzlich zu verwenden. Sondern meine Aussage war, mit dem Hub hättest du eine Raumeinmessung unabhängig von Dirac Live gehabt. Nicht jeder will zusätzlich einen vierstelligen Betrag für deinen NAD ausgeben. Aus meiner Warte erschließt sich der Nutzen dieser Gerätschaft nicht, aber different strokes for different folks. Du hast dich ja gegen den Wireless Hub entschieden und steuerst die A500 eben über Kabel an. Das würde ich nicht haben wollen, sondern bin froh, alle anderen Kabel außer 230V ad acta gelegt zu haben.

Von Problemen mit "Zacken im Bass nach unten" habe ich in der FB-Gruppe nichts gelesen. Ich würde dieser aus eigener Erfahrung (ich habe ohne Raumkorrektur auch eine sehr zackige Kurve) auch nicht den A500 zuschreiben, sondern deiner Raumakustik. Genau dafür ist ja die Buchardt Room Correction gedacht, die hier sehr wirkungsvoll arbeitet. Und auch dein Dirac hat hier ja die Raumakustik offensichtlich ausbügeln können.

Du hattest hier --->

cditfurth (Beitrag #190) schrieb:
Nach einer Dirac-Raum-Einmessung ist der Bass gezügelt, und die A500 klingen fantastisch.

davon gesprochen, dass der Bass gezügelt wurde - wie passt das mit deiner Aussage von "Zacken nach unten" zusammen?


Angesichts dieses auf offensichtliche Missverständnisse (man hat ja nicht gern unrecht) zielenden Diskussionsstils will ich mich gleich verabschieden. Allerdings mit ein paar Anmerkungen. Auf die du natürlich antwortest, aber das lass ich dann stehen. Der Leser kann sich anhand des Threads selbst ein Bild machen.
Offensichtlich hat die junge und sympathische Firma Buchardt auch schon Fanboys.

Den Zacken (im Frequenzverlauf nach unten) im Bass hat die Dirac-Einmessung behoben. Sie hat die Bass-Frequenz geglättet bzw. gezügelt. Das hat das eine mit dem anderen zu tun. So schwer zu verstehen?
In der Facebook-Gruppe ist nicht von einem "Zacken" die Rede (das ist mein Sprachgebrauch), sondern immer wieder von einer Überbetonung des Basses bei bestimmten Frequenzen. Das ist ein und dasselbe. Wenn du die Postings nicht findest, dann willst du sie nicht finden oder ... Bleiben wir höflich.

Okay, du magst den bugvermasselten Hub, für den sich Mads Buchardt entschuldigt hat und nun einen eigenen Hub/Verstärker/DAC usw. anbietet. Der aber auch noch nicht sauber funktioniert (wär auch ein Wunder). Ich finde überhaupt die Repliken von Mads Buchardt im Facebook-Forum bewundernswert transparent. So rät er einem werdenden Vater von den eigenen Boxenständern ab und empfiehlt andere via Amazon-Link. Der Firmenchef ist souverän, gesteht Fehler ein, akzeptiert Kritik, weil er seine Produkte verbessern will. Der Fanboy findet einfach alles toll, weil er sich mit einer Marke identifiziert und sie verteidigt wie die eigene Mutter.

Ich habe die A500 wegen der Mastertunings (und der Probezeit) gekauft anstelle von Genelecs G Five. Seit ich die A500 habe, kann ich kein MT installieren, weil ich sonst meine Boxen abschieße. Wenn du das nebensächlich findest, fährst du wahrscheinlich auch mit einem Auto auf drei Reifen gern.

Die Kritik an meinem System NAD C658 plus A500 am XLR-Kabel ist geradezu albern. Die Buchardt-Einmessung samt besagtem Hub brauche ich nicht, da ich einen Spitzen-Vorverstärker/DAC usw. mit einer absolut stabilen XLR-Kabelverbindung benutze. Der NAD benutzt das BluOS, das zusammen mit meinen Bluesound-Lautsprechern perfekt funktioniert (vor allem stabil; keine Aussetzer usw.). Der NAD ist teurer als der Hub, aber jeden Cent wert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir unschlagbar, was ja ohnehin ein Charakteristikum von NAD ist. Ein toller Sound (bitte unabhängige Tests lesen), hervorragend zu konfigurieren und mit einer Raumeinmessung ausgestattet, die möglicherweise besser ist als die von Buchardt (habe ich nicht verglichen: auch hier unabhängige Tests lesen). Dirac Live gibt es seit vielen Jahren, die aktuelle Version arbeitet stabil, zuverlässig, schnell und ist einfach zu konfigurieren. Ich kann in meinen C658 bis zu 5 Messkurven speichern und via App oder Fernbedienung während des Musikhörens zwischen ihnen wechseln. Dafür ein leicht versteckbares Kabel mehr? Mein Gott, ist mir das egal.
Das war's von mir.
Sedi-at
Inventar
#195 erstellt: 06. Mai 2021, 10:24
Hallo cditfurth
Schade eigentlich , das du hier nicht mehr schreibst. Ja, der Umgangston ist nicht immer der schönste hier, aber ich habe ein dickes Fell und da geht alles bei mir vorbei.
Ich finde es gut das Buchardt auch Fehler erkennt und nicht so eingebildet ist . Hier gibt es andere Firmen die das nicht machen , da habe ich einige Erfahrungen auch Gerichtlich gemacht.
So wie ich es gelesen habe ist es noch nicht ausgereift das System , das Problem ist nur wenn es die Kunden darauf ansprechen.
Zudem ist die Firma noch sehr jung und die Größe spielt auch eine Rolle.
Ich bin auch ein Technikfreak und halte viel von Innovation und schau sehr auf solche Firmen die so etwas zustande bringen.
Zum Thema Fanboy : Die sind unbelehrbar und werden schnell aggressiv wenn es um Ihre Lautsprecher geht. man merkt es am Umgangston sehr schnell.
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#196 erstellt: 06. Mai 2021, 10:30
@cditfurth
Danke für deine subjektiven Erfahrungen und den Versuch das Ganze objektiv zu bewerten.

Zum Thema Fanboy.
Finde ich witzig das ein Fanboy genau erklärt wie ein Fanboy tickt...ich lieg gerade am Boden
Sedi-at
Inventar
#197 erstellt: 06. Mai 2021, 10:37
Hallo Prim

Genau , das muss Du gerade sagen
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#198 erstellt: 06. Mai 2021, 10:38
Du bist der KEF Fanboy, das ist unbestritten denke ich.

Von welcher Marke soll ich Fanboy sein?
Sedi-at
Inventar
#199 erstellt: 06. Mai 2021, 11:05
Hallo Prim
Wenn du schreibst , greifst Du immer wieder ein Persönlich an , Sachlichkeit und Innovation ist bei Dir ein Fremdwort.
Zudem habe ich nicht nur Kef zu Hause und deiner Leier von Fanboy läuft bei dir wie einer Eieruhr , davon wird es auch nicht besser , wenn du das dauernd wiederholst.
Ich habe Dir schon oft geschrieben , aber irgendwie habe ich das Gefühl gegen die Wand zu reden .
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#200 erstellt: 06. Mai 2021, 15:23
Die sachliche Diskussion mit dir hat da geendet, als du keine Fragen mehr beantwortet hast. (Hast du das eigentlich je getan?)
Das gehört zu einer Diskussion nun mal dazu, das man zu aufkommenden Fragen auch mal Stellung bezieht,
siehe auch mein Post zuvor, auch die Frage nicht beantwortet.
Diesen Spiegel wirst du immer wieder vorgehalten bekommen
Sedi-at
Inventar
#201 erstellt: 06. Mai 2021, 17:35
Hallo Prim
Du hast ein völliges durcheinander geschrieben , immer Gegenfragen gestellt ,teilweise aus Luft geholt , das eine Diskussion völlig daneben war.
Ich habe Dir geschrieben das wir über ein Thema sprechen können , da sehr viel zu schreiben gibt und was bekam ich für eine Antwort .
Kef ist nichts besonderes , gibst mir keine Antwort usw. du bist ein Fanboy , das macht kein Sinn über so etwas zu reden bei Dir. Beim Superhochtöner hast du den Vogel abgeschossen , das man den hört und du bis 35Khz ( das schafft nur mein Hund noch ) hörst , ab da war mir alles klar .
Das zeigt langsam das du nervst hier im Forum. So etwas nennt man notorisch jemand den Spiegel vorzuhalten macht nicht gerade vertrauenswürdig.
gruss dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Buchardt A500 oder Econik Six
Lenchen am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  11 Beiträge
KEF LS50 Wireless - welche Standfüße?
NicoPicoLino am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  4 Beiträge
KEF LS50 II Wireless + Plattenspieler
michdal am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  9 Beiträge
Frage an KEF LS50 wireless Besitzer
pagefile am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  3 Beiträge
KEF LS50 wireless II: diffuse Stimmen
Holger_L. am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  10 Beiträge
Upgrade von KEF LS50 Wireless für 6.000?
aphysic123 am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  52 Beiträge
KEF LS50 welcher Verstärker?
kubi93 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  10 Beiträge
Kef q300 vs Kef ls50
Hit_130 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  24 Beiträge
Kef R3 oder LS50 Meta
ewendai am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  9 Beiträge
KEF LS50 Nocturn Edition
ka2009 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193