Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Kef LS50 Wireless 2 oder Buchardt A500

+A -A
Autor
Beitrag
Sedi-at
Inventar
#201 erstellt: 06. Mai 2021, 19:35
Hallo Prim
Du hast ein völliges durcheinander geschrieben , immer Gegenfragen gestellt ,teilweise aus Luft geholt , das eine Diskussion völlig daneben war.
Ich habe Dir geschrieben das wir über ein Thema sprechen können , da sehr viel zu schreiben gibt und was bekam ich für eine Antwort .
Kef ist nichts besonderes , gibst mir keine Antwort usw. du bist ein Fanboy , das macht kein Sinn über so etwas zu reden bei Dir. Beim Superhochtöner hast du den Vogel abgeschossen , das man den hört und du bis 35Khz ( das schafft nur mein Hund noch ) hörst , ab da war mir alles klar .
Das zeigt langsam das du nervst hier im Forum. So etwas nennt man notorisch jemand den Spiegel vorzuhalten macht nicht gerade vertrauenswürdig.
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#202 erstellt: 06. Mai 2021, 21:32
Mannmannmann.

Jeder meiner dortigen Fragen war eindeutig gestellt und am Ende gibt es immer ein Fragezeichen,
was ist so schwer daran solche eine Frage zu beantworten?
Deine Ausflüchte sind kindisch.

Nirgendwo habe ich geschrieben das ich bis 35kHz höre, so ein Unsinn kann doch von dir nicht ernst gemeint sein, mir das zu unterstellen.
Das Beispiel welches du testen solltest zielte nämlich auf Intermodulationen, mehr nicht. Wenn du das nicht nachvollziehen konntest, warum fragst du dann nicht, ich beantworte in der Regel alle Fragen

Wenn ich dich nerve, kann ich damit lesen. Mich nervt deine Art im Forum zu "diskutieren" auch, nur keine Angst....
Sedi-at
Inventar
#203 erstellt: 06. Mai 2021, 22:10
Hallo Prim
Lass es bitte und fang nicht dauernd wieder an. Es macht wenig Sinn das ganze.
Hier ist ein ganz anderes Thema im Gespräch und nicht dieses.
gruss dieter
Malcolm
Inventar
#204 erstellt: 07. Mai 2021, 13:21
Also ich höre noch bis 38kHz!!!

Zudem baut KEF die besten Boxen der Welt, ich liebe meine alte 801!

Am besten an nen richtig Fetten Verstärker von Auna oder CTA anschließen (letzterer ist sogar merhfarbig beleuchtet!), das pustet alles Weg.

Selbst Gleitheinz gehen dagegen unter wie die Titanic. Auch Dünnaudio und Gauner haben keine Schanxe.

Und jetzt am besten back to topic


[Beitrag von Malcolm am 07. Mai 2021, 13:22 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#205 erstellt: 07. Mai 2021, 15:55
Hallo Malcolm,
das menschliche Hörvermögen liegt bei jungen Menschen zwischen20 Hz und 20 kHz, ist ja bekannt.
Also entweder ist das ein Witz oder du bist eine Fledermaus !

Kalli
Sedi-at
Inventar
#206 erstellt: 07. Mai 2021, 18:04
Hallo Kalli
Bei gesunden Menschen ja ,aber mit 30 ist bei 16 kHz meistens schon Schluss.
Ich glaube das Malkolm das eher als Witz geschrieben hat.
gruß dieter
kallix
Stammgast
#207 erstellt: 07. Mai 2021, 19:25
Hätte mich auch gewundert , dass eine Fledermaus eine Tastatur betätigen kann....

Kalli
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 08. Mai 2021, 08:55
ich liebe foren: vor vielen vielen jahren bekam ich durch einen fehler in einer dienstwagenordnung eine A4 limousine in weiß und wurde sofort mitglied in motor-talk.de. also was dort abging wenn sich BMW-ler in der Audi section einmischten. da ist sedi gegen Prim ja liebevolles kraulen

aber zu frequenzen: über 10 kHz ist wahrscheinlich nur mehr ein gewisser pegel vom hirn verarbeitbar aber kein klang als soclher, und ab 15 kHz ist wahrscheinlich wirklich ende und es wird zur homöopathie ("es ist nichts mehr da, aber dafür sehr viel davon")

und zu diversen studien dazu: eine studie selbst beweist ja noch gar nichts. es gab hunderte studien, dass zigaretten nicht gesundheitsschädlich wären.

wichtig finde ich, dass nicht ab 5 kHz oder so abgesenkt wird. deshalb würde ich ja auch gerne einmal GAUDER hören, weil die tun das auch.
was viele hörer mehrheitlich davon halten kann man ja sehr schön in diesem forum nachlesen
FritzS
Inventar
#209 erstellt: 28. Sep 2021, 19:05

Sedi-at (Beitrag #206) schrieb:
Hallo Kalli
Bei gesunden Menschen ja ,aber mit 30 ist bei 16 kHz meistens schon Schluss.
Ich glaube das Malkolm das eher als Witz geschrieben hat.
gruß dieter


In meiner Jugend vernahm ich noch den 19kHz UKW Stereo Pilotton.
Des ~16kHz Zeilentrafogezwitscher sowieso!


[Beitrag von FritzS am 28. Sep 2021, 19:05 bearbeitet]
Lexandro
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Nov 2022, 21:50
Bräuchte mal eine schnelle Info von jemandem der den LS50 Wireless II besitzt: ich spiele mit dem Gedanken da beim Black Friday zuzuschlagen, falls es interessante Angebote gibt (habe aktuell die Wireless I in Betrieb) und würde gerne vorher abklären, ob sich bei Anschluss an den TV per HDMI der Ton des TVs ausschaltet wenn man den Lautsprecher einschaltet oder ob dann beides parallel laufen kann.

Der TV ist ein Sony OLED mit Acoustic Surface Lautsprecher und "Subwoofer" im Standfuß und tatsächlich empfinde ich es als klanglichen Gewinn wenn sowohl die LS50 Wireless I mit Subwoofer-Unterstützung als auch die TV Speaker gemeinsam laufen. Wäre schade, wenn das nicht mehr ginge mit den IIern.

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Buchardt A500 oder Econik Six
Lenchen am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  11 Beiträge
KEF LS50 Wireless - welche Standfüße?
NicoPicoLino am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  4 Beiträge
KEF LS50 II Wireless + Plattenspieler
michdal am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  9 Beiträge
Frage an KEF LS50 wireless Besitzer
pagefile am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  3 Beiträge
KEF LS50 wireless II: diffuse Stimmen
Holger_L. am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  10 Beiträge
Upgrade von KEF LS50 Wireless für 6.000?
aphysic123 am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  52 Beiträge
KEF LS50 welcher Verstärker?
kubi93 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  10 Beiträge
Kef q300 vs Kef ls50
Hit_130 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  24 Beiträge
Kef R3 oder LS50 Meta
ewendai am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  9 Beiträge
KEF LS50 Nocturn Edition
ka2009 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941