Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Suche Ersatz für Stereoanlage. incl. DAB/FM, USB, Streaming, evtl. CD

+A -A
Autor
Beitrag
steffGS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2023, 15:51
Hallo zusammen,
ich bin heir neu und hoffe auf eure Entscheidungs- bzw. Findungshilfe

Seit ca. 20 Jahren habe ich einen Verstärker von Harman/Kardon HK 970 und den passenden CD-Player HD 970.
Vor ca. 2 Jahren ergänzt durch einen Technisat 143 zwecks Internetradio und DAB+ über Sat-Schüssel sowie Spotify. Radio und USB-Stick laufen oft einfach im Hintergrund.
CD´s höre ich ab und zu mal, könnte ich u, U, auch drauf verzichten.
Aktuell haber ich als Lautsprecher B & W 606 S2, welche mir klanglich gut gefallen.

Nun zum Punkt: aufgrund von Umzug möchte ich gerne auf ein "All-in-One" Gerät umsteigen, welches möglichst alle meine bisherigen Möglichkeiten bietet und an das auch ein TV über HDMI (oder sonst wie?) angeschlossen werden kann.

Bisher habe ich folgende Geräte gefunden:
- Naim Unity Star, allerdings finde ich den zu teuer
- Sonoro Maestro Quantum, noch nicht auf dem Markt

Gibt es andere Möglichkeiten z. B. Denon CEOL RCD-N12DAB, an den man ggf. den HD 970 anschließt wenn man CD´s hören möchte ??
Oder welche Empfehlungen könnt ihr mir geben??

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!


[Beitrag von steffGS am 14. Nov 2023, 17:28 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2023, 16:11
Der Denon hat ein CD Laufwerk eingebaut.
marantz-fan
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2023, 16:20

pegasusmc (Beitrag #2) schrieb:
Der Denon hat ein CD Laufwerk eingebaut.

So ist es.

Die Naim ist schon schick, hat aber schon ordentlich HaiEnd-Aufschlag.
Schau Dir mal die Technics SA-C600 an, die könnte was für Dich sein!

Wenn ein CD-Player nicht unbedingt integriert sein muss, gibt es natürlich nochmal eine große Auswahl an "Streaming-Verstärkern" (wie bspw. meinen Marantz Model 40n). Vielleicht wäre es eine Alternative, die CDs zu rippen und auf ein externes Medium (NAS) abzulegen? Dann könntest Du auf den CD-Player ganz verzichten.
steffGS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2023, 16:20
Ja, stimmt!
Habe ich gar nicht gesehen

Gibt es Alternativen?
Meine Ansprüche sind nicht allzu hoch, hauptsache die B&W werden ordentlich angetrieben, sehr hohe Pegel höre ich eher nicht oder selten.

Hier noch Fotos der aktuellen Situation:

20231114_132728
20231114_132750
steffGS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2023, 16:22
Wie gesagt: auf CD´s könnte ich verzichten.
Rippen auf dem Laptop und speichern auf Stick wäre eine Option


[Beitrag von steffGS am 14. Nov 2023, 16:23 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2023, 16:44
Antenneneingang? Nein, hat er nicht. Dank Internetradio vermisse ich den aber auch nicht.

Ohne integrierten CD ist die Auswahl wie gesagt groß... Wie groß ist denn Dein Budget?

Bei Marantz könntest Du bspw. den aktuellen STEREO 70s nehmen, der hat auch einen Antenneneingang. Noch besser ist aber der PM-7000n, den Du im Moment als Auslaufmodell für das gleich Geld bekommst - der hat wieder nur Internetradio, ist ansonsten aber top.

Empfehlenswert und mit Raumeinmessung sind auch die neuen Yamahas R-N600A, R-N800A und R-N1000A. Wenn Du es lieber stylisch modern magst, z.B. Lyngdorf TDAI-1120 mit sehr guter Raumeinmessung, aber schon etwas teurer.


[Beitrag von marantz-fan am 14. Nov 2023, 16:53 bearbeitet]
steffGS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2023, 16:54
Vielen Dank für die Infos.
Yamaha gefällt mir klanglich auch sehr gut.

Budget sollte 2.000,- nicht übersteigen


[Beitrag von steffGS am 14. Nov 2023, 16:57 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2023, 17:05

steffGS (Beitrag #7) schrieb:
Yamaha gefällt mir klanglich auch sehr gut.

Hier gibt's einen ausführlichen Thread zu den neuen Yamaha-Netzwerkreceivern.
steffGS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2023, 17:17
Mir ist noch nicht ganz klar ob man in dem USB-Anschluss einen Stick verwenden kann oder nur einen PC/Laptop.
Und wenn ja, dann sitzt der Anschluss auf der Rückseite etwas deplatziert
marantz-fan
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2023, 17:29
USB-A (Client): Stick / externe Platte
USB-B (Host): PC / Laptop
steffGS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Nov 2023, 18:40
Danke!

Leider habe ich mich in den letzten Jahren nicht (mehr) mit dem Thema HIFI auseinandergesetzt und bin momentan nicht up to date
Wie gesagt, die Harman/Kardon Geräte habe ich seit fast 20 Jahren im Einsatz.
Nachdem ich vor ein paar Jahren meinen Thorens samt Plattensammlung mangels Nutzung , sowie meinen Grundig Fine Arts T6 mangels Digitalem Satellitenradio verkauft habe, und der DAB-Empfang über TV (mit SAT-Schüssel) zu umständlich war, habe ich den Technisat 143 gekauft.
Das Gerät bietet mir eigentlich alles, was ich brauche, jedoch möchte ich jetzt, auch aus optischen Gründen und in Zusammenhang mit einem bevorstehenden Umzug möglichst auf ein Gerät reduzieren.

Ich fasse nochmal zusammen was das Gerät können muss:
- DAB/DAB+ über SAT-Schüssel
- LAN Anschluss
- USB-A, möglichst auf der Vorderseite für Stick
- HDMI/ARC für TV Anschluss
- Streaming Dienste (mindestens Spotify)
- Verstärker für meine B & W 606 S2
- alles möglichst über eine App bedienbar

Budget 2.000,- Euro max.

CD, Subwoofer- oder Vorverstärkerausgang etc. sowie 2 Lautsprecherpaare können vernachlässigt werden.
Ob eine Einmessfunktion sinnvoll oder vorteilhaft ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube die Aufstellung der Lautsprecher und raumakustische Mittelchen wie Teppich etc. können schon viel positives bewirken.

Mir ist auch bewusst, dass eine All-in-one Anlage letztendlich nicht die Qualität von Einzelkomponeneten (bei gleichem Preis) erreichen wird aber meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesetzt.
MP3 über USB oder Spotify haben eh nicht die beste Qualität, reichen mir aber aus.

Danke nochmal für hilfreiche Tipps und Beispiele!
aairfccha
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2023, 18:49

DAB/DAB+ über SAT-Schüssel


DAB(+) ist ein Format für die terrestrische Antenne, da ist die Sat-Schüssel irgendwie der falsche Empfangsweg. Radio über Satellit gibt es, aber das ist in Deutschland DVB-S(2).
steffGS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Nov 2023, 18:53
Ok, bin, wie gesagt nicht so up to date

Der Technisat 143 hängt aber an der Schüssel


[Beitrag von steffGS am 14. Nov 2023, 18:55 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2023, 19:04

steffGS (Beitrag #11) schrieb:
- DAB/DAB+ über SAT-Schüssel

Wegen Internetradio: Brauchst Du das wirklich? Und wie aairfccha schon schrieb, wahrscheinlich empfängst Du mit Deinem Technisat DVB-S Radio - das wirst Du in keinem Gerät integriert finden.

Den hier hatte ich oben schon einmal genannt, hat alles von Dir gewünschte: Marantz Stereo 70s
Falls es Dich interessiert: Einen Test zu dem findest Du in der aktuellen Stereo-Zeitschrift.
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2023, 19:50
https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de

Hier kannst Du die am Wohnort angebotenen Sender anschauen.
Da Du HDMI ARC möchtest;
Im Consumerbereich bleiben Dir nur
Yamaha R-N1000A
Marantz STEREO 70s
Denon DRA-800H
Onkyo TX-8270
Block CVR-200

mit CD
Denon CEOL RCD-N12DAB,
sonst geht das erst bei 2000 € weiter
lanturlu
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2023, 19:53

steffGS (Beitrag #13) schrieb:
Ok, bin, wie gesagt nicht so up to date

Der Technisat 143 hängt aber an der Schüssel

Da er für den Antennenanschluss einen F-Stecker verwendet, konnte das passieren. Du empfängst aber praktisch nur die Störeinstrahlung in deine SAT-Anlage. Vielleicht würde eine Wurfantenne sogar besser funktionieren.
Wie gut ist denn aktuell der UKW-Empfang am TechniSat?

Schau auch mal in diesen Thread, wo es um eine ähnliche Kaufberatung geht.
Der WiiM Amp könnte spannend werden.
steffGS
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Nov 2023, 19:59
Internetradio bekommt der Technisat 143 über WLAN bzw. LAN-Kabel ( z. Zt. habe ich hier keinen Anschluss, aber nach dem Umzug)
DAB+ und FM läuft über eine Antennenbuchse mit Gewinde (geschraubter Stecker), welche von der Sat-Schüssel versorgt wird.
DVB-S Radio empfängt er nicht !

Der Yamaha R-N 1000 A hat wieder kein USB-A
Bei der Denon CEOL RCD-12DAB würde ich Lautsprecher mit kaufen, welche ich gar nicht brauche
Der Marantz PM-7000N hat kein HDMI
...irgendwas ist immer

Der Marantz 70s würde tatsächlich alle meine Wünsche erfüllen und passt ins Budget.
Ich müsste mal versuchen ihn mit meinen B & W probe zu hören
steffGS
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2023, 20:02
Der UKW Empfang am Technisat ist in Ordnung
lanturlu
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2023, 20:11

steffGS (Beitrag #17) schrieb:

DAB+ und FM läuft über eine Antennenbuchse mit Gewinde (geschraubter Stecker), welche von der Sat-Schüssel versorgt wird.
DVB-S Radio empfängt er nicht !

Eine SAT-Schüssel ist aber nicht für den DAB+ Empfang gedacht. Ist denn neben der Schüssel noch eine klassische "Fernsehantenne" auf dem Dach? DAB+ nutzt Frequenzen im VHF-Band, die früher für Fernsehen genutzt wurden.
Man kann beides in ein Kabel einspeisen, sollte dann aber eigentlich den TechniSat 143 nicht am SAT-Anschluss der Dose anschließen, sondern eher am TV- oder Radioanschluss.
Aber anscheinend funktioniert es ja trotzdem.
steffGS
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2023, 20:17
Sonst ist keine Antenne vorhanden!
Auch der Fernseher hängt ausschließlich an meiner eigenen Sat-Schüssel.

Wenn ich das Antennenkabel abschraube, sind die gespeicherten DAB-Sender nicht mehr empfangbar


[Beitrag von steffGS am 14. Nov 2023, 20:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#21 erstellt: 14. Nov 2023, 21:05
Ist richtig ,DAB + braucht eine Antenne. Das SAT Kabel ist wie eine Wurfantenne.
marantz-fan
Inventar
#22 erstellt: 14. Nov 2023, 21:25

marantz-fan (Beitrag #14) schrieb:

steffGS (Beitrag #11) schrieb:
- DAB/DAB+ über SAT-Schüssel

Wegen Internetradio: Brauchst Du das wirklich?

Das hast Du mir leider noch nicht beantwortet. Was bringen Dir UKW/DAB zusätzlich? Soll das als Backup dienen, wenn Internet mal ausfällt? Gibt es Sender, die Du im Internetradio nicht findest oder versprichst Du Dir eine bessere Klangqualität davon?

Wenn Du drauf verzichten kannst, kommen wieder weitere Alternativen in Frage: Marantz Model 40n z.B., ist mit aktuellem Straßenpreis gerade noch in Deinem Limit.


steffGS (Beitrag #17) schrieb:
Bei der Denon CEOL RCD-12DAB würde ich Lautsprecher mit kaufen, welche ich gar nicht brauche

Zumindest die N11DAB gibt es auch ohne LS.


Der Marantz PM-7000N hat kein HDMI
...irgendwas ist immer

Die Glotze kannst Du doch auch per Optischem Digitaleingang dranhängen. Auch hier die Frage: Brauchst Du den HDMI zwingend? Falls nein, der PM-7000n ist das hochwertigere Gerät gegenüber dem Stereo 70s (schlecht ist der aber auch nicht). Außerdem kämen dann auch wieder viele andere in Frage, z.B.

Roksan Attessa Streaming Amp
NAD C368 mit BluOS Modul
steffGS
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Nov 2023, 23:49
Na ja, was "braucht" man schon?
Internetradio und DAB hätte ich gerne wegen bestimmter Sender, wegen Qualität weiß ich nicht.

Wenn der Fernseher über ein optisches Kabel genau so gut funktioniert, ist das auch ok.
Mache ich jetzt auch und nutze den D/A Wandler im CD Player.

Ein Vollformat wäre mir schon lieber als ein Mini Gerät
pegasusmc
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2023, 00:08
Dann viel Spaß beim aussuchen :
https://www.idealo.d...tml?sortKey=minPrice
rocket6861
Stammgast
#25 erstellt: 15. Nov 2023, 00:21
Ich würde mir mal den Technics anschauen https://www.technics...0-serie/sa-c600.html der sollte doch alles machen was Du brauchst und sollte sich recht gut mit den B&W vertragen.
steffGS
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Nov 2023, 00:42
Vielen Dank erstmal.
Da muss ich mich mal durch arbeiten...
marantz-fan
Inventar
#27 erstellt: 15. Nov 2023, 00:57

rocket6861 (Beitrag #25) schrieb:
Ich würde mir mal den Technics anschauen https://www.technics...0-serie/sa-c600.html der sollte doch alles machen was Du brauchst und sollte sich recht gut mit den B&W vertragen.

Fnd ich für die Anforderungen auch optimal, war oben mein 1. Vorschlag in #3.

@steffGS: Du schriebst auf meinen Vorschlag „Technics ist nicht meins.“ Warum hast Du das wieder gelöscht?
steffGS
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Nov 2023, 01:06
Weil du der Marantz-Fan bist

Nein, Scherz. Der Mod hat das gelöscht weil ich ein Zitat gemacht habe. Aber Techniks hatte ich noch nie müsste ich mir ansehen/hören...
steffGS
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Nov 2023, 01:12
@rocket6861:
Du hast ja auch die B&W 606 S2
Harmonieren die gut mit deiner Cambridge-Kombi?
Das wäre zwar kein All-in-one, könnte mir aber rein optisch auch zusagen.
Was würde mir dann fehlen? Blicke noch nicht so ganz durch

Danke für kurze Rückmeldung.und Aufklärung!
marantz-fan
Inventar
#30 erstellt: 15. Nov 2023, 01:19
Puh, so langsam blick ich aber echt nicht mehr durch. Ich denke, der Grund für den Wechsel ist, dass Du gerne ein All-in-one hättest. Jetzt wären auf einmal doch auch 2 Geräte okay?

Du solltest Technics noch mal ne Chance geben, die neuen Geräte sind echt nicht schlecht.
rocket6861
Stammgast
#31 erstellt: 15. Nov 2023, 08:32
Die funktionieren hervorragend mit den Cambridge Geräten.
Wenn Cambridge für dich in Frage kommt, dann würde ich den Streamer AXN10 kaufen. Der Steamer läßt sich mit der App super bedienen, die Bedienung selbsterkärend, einfach ein super Teil.
Dazu dann einen Verstärker, entweder CMA61, oder Receiver AXR100D oder wenn es ganz anlog sein darf den AXA35.
Die ersten 2 haben auch digitale Eingänge, da kannst den Fernseher anschließen. Ich habe das Problem anders gelöst, ich hab einen kleinen DAC für15€ gekauft und den an den Fernseher und dann mit Chinch an den Verstärker.
Mit 2Geräten hast Du dann alles was Du brauchst.
steffGS
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Nov 2023, 09:55
@rocket6861:
vielen Dank für die Info!

Den Cambridge Evo 150 und 75 konnte ich einmal probehören und er gefiel mir sehr gut, auch von der Bedienung her. Allerdings finde ich die preislich schon recht ambitioniert und DAB würde fehlen, was ich aber letztendlich verschmerzen könnte.
Da bietet der Marantz Stereo 70s einiges mehr für viel weniger Geld, klanglich weiß ich nicht...

@marantz-fan:
das ist vollkommen richtig. Ein einziges Gerät wäre mein Favorit.
Aber die Cambridge AXN10 und AXA35 bauen recht niedrig und sehen, übereinander gestapelt, fast aus wie ein Gerät. Wie @rocket6861 schon schrieb, klingt das ganze vermutlich sehr gut, allerdings ohne DAB und HDMI. TV Anschluss könnte man anders lösen.
rocket6861
Stammgast
#33 erstellt: 15. Nov 2023, 10:24
Eigentlich braucht’s das DAB Radio garnicht, weil der Streamer alle Radiosender auch hat. Die wichtigsten Sender speichert man gleich auf die Tasten am Streamer, einfacher geht es nicht.
Aber wenn es DAB sein soll, Receiver kaufen.
Fernseher anschließen ist recht simpel, wenn er einen Analog Ausgang hat, direkt an den Verstärker. Wenn nicht, einen kleinen DAC dazwischen geklemmt und gut. Ich hab den DAC mit doppelseitigen Klebeband hinten am Fernseher hängen, da fällt das kleine Ding nicht auf.
marantz-fan
Inventar
#34 erstellt: 15. Nov 2023, 10:34

rocket6861 (Beitrag #33) schrieb:
Eigentlich braucht’s das DAB Radio garnicht

Meine Worte...

Fernseher anschließen ist recht simpel, wenn er einen Analog Ausgang hat, direkt an den Verstärker. Wenn nicht, einen kleinen DAC dazwischen geklemmt und gut. Ich hab den DAC mit doppelseitigen Klebeband hinten am Fernseher hängen, da fällt das kleine Ding nicht auf.

Geht natürlich auch, ich würde in dem Fall aber einen Amp mit optischem Digitaleingang vorziehen, die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. HDMI ARC hat zusätzlich den Vorteil, dass man die Lautstärke des Amps auch mit der Fernseher-FB regelen kann. Aber das wäre für mich nicht das Kriterium, den Amp auszusuchen.
steffGS
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Nov 2023, 10:59
@rocket6861:

vielen Dank für deine PM.
Die Antwortfunktion steht mir leider (noch) nicht zur Verfügung
Der verlinkte Händler ist nicht allzuweit entfernt, da könnte ich ggf. hin fahren.

Mein TV hat neben HDMI und optischer Buchse auch Cinchbuchsen R/L für Audio:

20231115_085346

Ich hoffe das funktioniert
rocket6861
Stammgast
#36 erstellt: 15. Nov 2023, 11:06
Die Chinch sind Eingänge, keine Ausgänge!
Bleibt doch nur DAC oder Verstärker, oder Receiver mit digitalen Eingängen.
Händler in deiner Nähe ist doch perfekt.


[Beitrag von rocket6861 am 15. Nov 2023, 11:11 bearbeitet]
steffGS
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Nov 2023, 11:50
Stimmt!
Habe es gerade probiert, hatte das früher auch schon mal versucht.
Geht nur über den optischen Ausgang mittels D/A-Wandler (bei mir im HD970) oder über 3,5 mm Klinke auf Cinch.
Der AXA35 hat leider keinen digitalen Eingang, genau wie mein HK970
Da müsste es dann eher ein AXR85 sein

20231115_093422
rocket6861
Stammgast
#38 erstellt: 15. Nov 2023, 12:10
Das hier löst das Problem ganz easy

https://www.amazon.d...ps%2C131&sr=8-1&th=1

Der Receiver ist natürlich eine Alternative, aber dann den AXR100D. Der kann dann auch noch DAB Radio.
Wobei angeblich der AXA35 besser klingt als der AXR100, der aber wiederum mehr Reserven hat.


[Beitrag von rocket6861 am 15. Nov 2023, 12:12 bearbeitet]
steffGS
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Nov 2023, 12:12
Danke!
Habe den Händler mal angeschrieben...
marantz-fan
Inventar
#40 erstellt: 15. Nov 2023, 13:12

rocket6861 (Beitrag #38) schrieb:
Der Receiver ist natürlich eine Alternative, aber dann den AXR100D.

Warum braucht der als normaler AB-Amp eigentlich einen Lüfter? Ich hoffe den hört man nicht.
steffGS
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Nov 2023, 14:14
Lt. Test hört man den schon:

https://www.lowbeats...ridge-audio-axr100d/
pegasusmc
Inventar
#42 erstellt: 15. Nov 2023, 14:50

steffGS (Beitrag #32) schrieb:
Cambridge AXN10

Ein Player der nur über die App funktioniert ist nicht so geil.
Bei deinem nachhaltigen Umgang mit den Geräten mußt Du dich darauf verlassen das in 10 oder mehr Jahren die App noch geflegt oder von Handy oder Tablett unterstüzt wird.
steffGS
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Nov 2023, 15:00
Gutes Argument!
Wer weiss heute schon, was es in 10 Jahren geben wird ??

Alternative ohne App-Steuerung?
pegasusmc
Inventar
#44 erstellt: 15. Nov 2023, 15:42
Mit dem

AXR100D


Wenn es Cambridge bleiben soll
https://www.cambridg...i-fi/cx-series-2/cxn
marantz-fan
Inventar
#45 erstellt: 15. Nov 2023, 16:45
Falls Du Dich noch nicht ganz auf Cambridge eingeschossen hast: Warum nicht der? Marantz PM7000N

Alles in einem Gerät und top Qualität, ist zu 80% ein Model 40n zum halben Preis.
Lässt sich bei Bedarf auch ohne App bedienen und kommt ohne Lüfter.


[Beitrag von marantz-fan am 15. Nov 2023, 16:47 bearbeitet]
steffGS
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Nov 2023, 16:45
Ich muss mir das in Kürze mal anschauen bzw. -hören
pegasusmc
Inventar
#47 erstellt: 15. Nov 2023, 16:56
Da fehlt sein DAB +.
marantz-fan
Inventar
#48 erstellt: 15. Nov 2023, 17:23
Ich dachte, da wäre er mittlerweile drüber weg.
Es gibt von Marantz noch den Stereo 70s, den hatte ich weiter oben schon empfohlen. Der hat auch DAB und HDMI ARC, nur ist der PM7000N ansonsten das noch bessere Gerät für den gleichen Preis. Statt HDMI einfach den optischen Eingang, statt DAB Internetradio, eigentlich kein Problem.
rocket6861
Stammgast
#49 erstellt: 15. Nov 2023, 17:25
Der CXN ist ja ganz schön, aber nur über das kleine Display will ich den auch nicht bedienen müssen.
Hat aber auch den schlechteren Wandler und kostet das doppelte vom AXN10.

Diese ganzen Technikspielzeuge, wie Steamer, Geräte mit Netzwerkanbindung und was es noch so alles gibt, werden alle nicht das ewige Leben haben und in einigen Jahren technisch überholt sein. Sowas kauft man nicht fürs Leben. Finde ich auch nicht gut, ist aber inzwischen so.
Wobei Cambridge seine Geräte länger produziert und auch mit Updates versorgt.
Wenn ich sehe wie oft Denon, Marantz, Yamaha usw. die Modelle wechseln, würde ich da eher in Panik verfallen. Jedes Jahr ein überarbeitetes Gerät, immer neue Funktionen, laufend neue Chips usw. dazu dann immer wieder neue Software, da bleiben zwangsläufig beizeiten ältere Geräte auf der Strecke.
marantz-fan
Inventar
#50 erstellt: 15. Nov 2023, 18:48

rocket6861 (Beitrag #49) schrieb:
Wenn ich sehe wie oft Denon, Marantz, Yamaha usw. die Modelle wechseln, würde ich da eher in Panik verfallen.

Brauchst Du zumindest im Falle von Denon/Marantz nicht, da alle Geräte mit Netzwerkfunktionalität auf dem HEOS-System basieren. Das heißt auch die alten Geräte profitieren von den Updates und die App ist auch immer die gleiche. Gerade deshalb wird man das HEOS-System so schnell nicht sterben lassen, denn dann würde die gesamte Produktpalette auf einmal nicht mehr funktionieren.
Ich denke, bei Yamaha ist es mit MusicCast ähnlich, aber da kenne ich mich nicht so aus.
steffGS
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Nov 2023, 18:51
Auf DAB könnte ich tatsächlich verzichten und HDMI könnte ich über den optischen Eingang umgehen.
Von daher werde ich mir den Marantz PM 7000 N auch mal anschauen bzw. hören, wenn möglich
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
FM - DAB - BT - WLAN - Netzwerk - Amp - und CD/DVD
the_curious am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  8 Beiträge
Kleine Stereoanlage mit DAB und evtl. Netzwerk
mahakala am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Wohnraum 2,0/2,1 CD/FM/USB, evtl Kassette
Kreanga am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  11 Beiträge
Suche Stereoanlage für Wohnzimmer
thorski am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  28 Beiträge
Blindengerecht dab cd usb fernbedienung
zimtstern am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung DAB-Radio mit CD
Alter_Mensch am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für Stereoanlage gesucht
Brain1986 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Neue Stereoanlage mit Streaming
BigFerret274 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962