Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audio Monitor RS6 oder Kef Q5

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#51 erstellt: 25. Aug 2005, 13:04

lillith schrieb:
Ich bin der Ansicht dass man, möchte man ein gutes Produkt haben, auch bereit sein sollte etwas mehr Anstrengungen zu unternehmen.
Diese Anstrengung ist bei Monitor Audio MEINER MEINUNG nach mehr als gerechtfertigt.
Ich selbst besitze auch kein Auto, trotzdem scheint es mir ja auch gelungen zu sein zu Volker zu kommen (knappe Stunde Fahrzeit) und mir die Lautsprecher anzuhören und mitzunehmen.
Zurückbringen wollte ich sie dann eigentlich nicht mehr....
Was mich wundert ist die Vehemenz mit der du die Kef verteidigtst, niemand hat gesagt dass es ein schlechter Lautsprecher ist.


Ich glaube wir sollten das Thema lassen, denn warum verteidige ich eine Kef, wenn wir über den MA Vertrieb sprechen? Zumal ich eine Dynaudio besitze.......

Ich habe nun mal haarsträubende Erfahrungen mit den MA Händlern hier in der Umgebung gemacht. Wenn man es auf den Punkt bringt, dann kann man nur ein klares Mangelhaft vergeben!
lillith
Stammgast
#52 erstellt: 25. Aug 2005, 13:08
Was macht es dann aber für einen Sinn den ganzen Vertrieb von Monitor Audio in Frage zu stellen und sich darüber zu beschweren dass der nächste Profihändler nicht 20 Meter gegenüber sein Ladengeschäft hat?
Sorry es geht hier um 2 Lautsprecher von denen du nur einen madig machst und beim anderen die Vorzüge hervorhebst.
Klar, da ist meine Aussage dass du die Kef verteidigst völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wilder_Wein
Inventar
#53 erstellt: 25. Aug 2005, 13:57

Wilder_Wein schrieb:

Im Übrigen möchte ich noch mal betonen, dass ich die MA Lautsprecher wirklich gut finde, nur der Erwerb hier im Umkreis wird einem schon recht schwer gemacht.

Gruß
Didi




Wilder_Wein schrieb:
Der nächste Punkt bei Monitor Audio ist der Vertrieb hier in Frankfurt. Versuche mal eine zu hören, die Dinger werden teilweise vertrieben wie "Tupperware", kein gescheites Hifi Studio hat die Dinger im Angebot.
Gruß
Didi
BeastyBoy
Inventar
#54 erstellt: 25. Aug 2005, 14:30
@lillith

mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Les dir WW`s postings mal besser durch !
lillith
Stammgast
#55 erstellt: 25. Aug 2005, 15:37
@BeastyBoy
Ich denke Wilder Wein ist groß und alt genug selber was dazu zu schreiben oder?


dafür haben sie für mich andere Nachteile

Das wäre jetzt mal ein anderes Zitat.
Und der Satz "kein gescheites Hifi Studio hat die im Angebot" muss man sicher nicht zwangsläufig auf Frankfurt beziehen. Wenn er so gemeint war ist ja alles bestens.
BeastyBoy
Inventar
#56 erstellt: 25. Aug 2005, 16:12

@BeastyBoy
Ich denke Wilder Wein ist groß und alt genug selber was dazu zu schreiben oder?


was hat das damit zu tun, dass du m.E. eine unangenehme und unnötige Schärfe in diesen Thread bringst ?
lillith
Stammgast
#57 erstellt: 25. Aug 2005, 16:22
und was hast du damit zu tun dass du für ihn Partei ergreifen musst?
Bisher ging es eigentlich nur um den Inhalt nicht um den Ton.
Ich denke der war ja wohl von beiden Seiten bisher fair oder?
BeastyBoy
Inventar
#58 erstellt: 25. Aug 2005, 16:26
ich glaube du bergeifst es eh nicht,was ich dir sagen mag. Insofern : vergiss es und jetzt weiter ontopic.
Golog
Inventar
#59 erstellt: 25. Aug 2005, 20:47
Mein Gott Iillith, also an deinem Umgangston mußt du noch etwas arbeiten.Wenn die Monitor Audio-Verkäufer sich gegenüber Wilder Wein auch so geäußert haben, dann wundert es mich nicht das er von MA nichts mehr wissen will.Wilder Wein hat sich klar und sachlich geäußert: MA sind sehr gute Lautsprecher, optik gefällt ihm nicht so gut,ist eh geschmacksache, schlechtes Händlernetz und die Händler waren nicht sehr Vertrauenserweckend.
Es ist doch verständlich, das man keine Lautsprecher kauft, mögen sie noch so gut sein, wenn zum Händler die Vertauensbasis fehlt.
Wenn du Wilder Wein besser kennen würdest, dann wüßtest du das er schon viele Geräte von verschiedenen Herstellern besessen hat, und immer ein Auge für ihre Stärken,aber auch Schwächen hat und somit immer sehr objektive Urteile abgibt.Er ist zum Glück kein Markenjünger, von denen gibt es leider viel zu viele.
Und Kef sollte man auch nicht mit Canton oder Magnat gleichsetzen, die sind nämlich nicht in jedem MediaMarkt erhältlich und wenn sie vor dem ersten Verkauf schon mit 40% Rabatt gäbe, dann hätte ich sie mir schon längst leisten können und müßte nicht mehr sparen.
Aber damit ich in zukunft besser mitreden kann, werde ich am Wochenende mal eine Monitor-Audio-Hörsession machen.

Gruß,

Golog


[Beitrag von Golog am 25. Aug 2005, 20:48 bearbeitet]
lillith
Stammgast
#60 erstellt: 25. Aug 2005, 20:52
Ist ja schon gut.
Und nochmal, ich habe die Kef´s nicht schlecht machen wollen. Aussagen von Rabatten etc. habe ich auch nicht getroffen. Allerdings wollte ich tatsächlich Überzeugungsarbeit leisten, weil die neuen Monitor RS tatsächlich die besten Lautsprecher der Klasse sind die ich gehört habe. Gestört hat mich eben dieses zügige Festlegen auf Kef.
Golog
Inventar
#61 erstellt: 25. Aug 2005, 20:58
Mich hat eher gestört das der Threadsteller sich nur 2 Marken zur Auswahl gestellt, das ist etwas wenig.
Also ich habe ja meine Traumlautsprecher ja schon gefunden, aber eine Monitor Audio habe ich noch nie gehört, obwohl ich einen Händler grade um die Ecke habe.Aber da sie so hochgelobt werden, werde ich mir mal ein Bild von ihnen machen und meine Objektive Meinung kundtun.

@ Grande Utopia

Die Reference Serie ist aus Echtholtz-Furnier.


[Beitrag von Golog am 25. Aug 2005, 21:02 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#62 erstellt: 25. Aug 2005, 21:58
Hallo,

noch mal kurz zu MA, die RS8 konnte ich vor nicht allzu langer Zeit einmal hören. Sie klang im Studio wirklich gut, die Verarbeitung ist auch klasse. Aber um einen Lautsprecher so richtig beurteilen zu können, muss ich ihn in meinen eigenen 4 Wänden gehört haben, dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Die Optik in Rosenholz fand ich ebenfalls sehr edel, wie gesagt, nur die silbernen Chassis waren mir nach längerem hinsehen irgendwann des guten ein wenig zuviel. Aber daran ist es letztlich nicht gescheitert.......

@Golog

Was macht denn Dein Traum von einer großen Referenz? Den Center hast Du ja schon........

Gruß
Didi
Grande_Utopia
Stammgast
#63 erstellt: 26. Aug 2005, 10:33
Okay danke
meinkino
Inventar
#64 erstellt: 26. Aug 2005, 10:41

Golog schrieb:
Wilder Wein hat sich klar und sachlich geäußert: MA sind sehr gute Lautsprecher, optik gefällt ihm nicht so gut,ist eh geschmacksache, schlechtes Händlernetz und die


nein, so hat er sich nicht geäussert. er hat von frankfurt, wo er mit einem händler nicht klar kam, der seit mehreren jahrzehnten scheinbar einen guten ruf hat (claus buecher) nicht klarkommt auf GANZ deutschland geschlossen, wo es z.b. benedictus, klingtgut auch gibt oder auch andere super adressen. aus meiner sicht ist es nur frust das man diese boxen nicht bei seinem lieblingshaendler bekommen hat.

@wilder wein: wo ist dann der unterschied zur neuen KEF iQ die ja auch silberne chassis hat. dürfte ja dann auch nicht dein fall sein. sollte man dann ja auch über einen kamm scheren.
Wilder_Wein
Inventar
#65 erstellt: 26. Aug 2005, 15:05

meinkino schrieb:


nein, so hat er sich nicht geäussert. er hat von frankfurt, wo er mit einem händler nicht klar kam, der seit mehreren jahrzehnten scheinbar einen guten ruf hat (claus buecher) nicht klarkommt auf GANZ deutschland geschlossen, wo es z.b. benedictus, klingtgut auch gibt oder auch andere super adressen. aus meiner sicht ist es nur frust das man diese boxen nicht bei seinem lieblingshaendler bekommen hat.

@wilder wein: wo ist dann der unterschied zur neuen KEF iQ die ja auch silberne chassis hat. dürfte ja dann auch nicht dein fall sein. sollte man dann ja auch über einen kamm scheren.


Hallo,

jetzt ist aber langsam mal gut, das gejammer der MA Besitzer ist ja nicht mehr auszuhalten. Ich bin begeistert, was Du in meine Worte hinein inerpretierst........und glaube mir, so gut sind die MA mit Sicherheit nicht, dass ich deswegen Frust schieben muss.

Ich weiß nicht, ob man als MA Besitzer von vornherein solche Komplexe hat, dass man sofort auf alles schießen muß. Ist doch schön, dass Ihr mit Euren Lautsprechern zufrieden seit, muss ich deswegen jetzt über jeden Punkt diskuttieren?

Und das dezent Silberne obere Chassis einer Kef ist in keinster Weise mit den 3 silbernen der MA zu vergleichen. Oder bin ich etwa blind..........

Fakt ist einfach, dass mir die Kef besser gefallen!



Gruß
Didi
Claus_B
Stammgast
#66 erstellt: 26. Aug 2005, 15:32
@ wilder wein,

bist du zufällig der User "Frage" ?
Dein Zitat:
Stimmt, Claubücher ist relativ nah, ca. 50 KM entfernt, aber da schweige ich mal lieber.......

Ich glaube meine Erwartungen als Kunde scheinen einfach ein wenig zu hoch zu sein.

Es tut mir sehr leid, das ich Deine sehr hohen Erwartungen nicht getroffen habe,prickelend finde ich das Du Dich über mich ausschweigst..
Was kann ich dafür das es Monitor Audio nicht im "Amateurläden" in Rhein-Main Gebiet gibt ! Ich wurde auserkoren da ich nachweislich seit mehr als zwanzig Jahren keine Ahnung habe.Deshalb konnte ich wahrscheinlich Deine Erwartungen nicht erfüllen.

Mit freundlichen Grüssen

Claus


[Beitrag von Claus_B am 26. Aug 2005, 15:34 bearbeitet]
Golog
Inventar
#67 erstellt: 26. Aug 2005, 15:47
Das Gejammer sollten die MA-Besitzer wirklich lassen,habt ihr das wirklich nötig? Das nimmt ja schon richtige Nubert-Ausmaße an
Jemandem seine eigene Idiologie aufzwingen zu wollen ist bis jetzt immer gescheitert, das haben schon die Kreuzzüge gezeigt.
Toleranz rules.
Und wir wissen doch alle das es viele gute Lautsprecher gibt, aber jeder einen anderen Geschmack hat.

@Wilder Wein
ja, den Center habe ich schon, und die Lautsprecher werden dieses Jahr auf jedenfall gekauft, vorraussichtlich im November, aber ich spiele momentan mit dem Gedanken, einen Teil zu bezahlen und den Rest zu Finanzieren, weiß aber noch nicht ob ich es so mache, andererseits könnte ich mir sie dann schon früher holen.:D

Gruß,

Golog
meinkino
Inventar
#68 erstellt: 26. Aug 2005, 16:07
wo ist es denn gejammer? ich weise nur drauf hin, das wilder wein offensichtlich mit einem händler der schon lange auf dem markt ist nicht klar kam und das für eine firma als synonym für sich beansprucht. kef hat sicherlich auch nicht überall händler mit denen jeder klar kommt.

Wilder_Wein
Inventar
#69 erstellt: 27. Aug 2005, 09:54
Hallo,

So, ich würde jetzt gerne mal die Schärfe hier ein wenig herausnehmen.

@Claus_B

Ich muss dich leider enttäuschen, den von dir genannten User kenne ich nicht. Aber ich denke mal, in Frankfurt gibt es mit Sicherheit noch andere MA interessierte.

Ich glaube, das mit dem ausschweigen hast Du irgendwie in den falschen Hals bekommen, es hat andere Hintergründe. Wir sind uns bisher nur vom Telefon bekannt, also kann ich nichts zu Deiner Beratung sagen. Zu einem Termin sind wir leider nie gekommen...............

Trotzdem muss ich die Händler in Ffm in Schutz nehmen, bisher habe ich mich eigentlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Aber auch Volker habe ich schon besucht und kann mich nur positiv über ihn äußern, die Beratung war sehr gut und die Auswahl ebenfalls klasse. Das einzige ist halt die Entfernung, bei den heutgen Spritpreisen wird die Hin- und Herfahrerei irgendwann mal recht teuer und zudem lässtig. Außerdem habe ich einen Job, der mir nur recht wenig Zeit lässt, dadurch bin ich ehrlich gesagt ein wenig unflexibel.

Deswegen habe ich mich nun mal seinerzeit geärgert, dass es doch recht schwer war, mit einem MA Händler kurzfristig in Kontakt zu treten. Wir habe hier eine Adresse in Ffm, zumindest ist dieser Händler auf der MA Seite gelistet. Es ist mir nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen den sogenannten Händler zu erreichen. Dann bin ich irgendwann mal nach DA gefahren und zwar zu den ganz normalen Öffnungszeiten, leider stand ich vor verschlossenen Türen, da die Besitzer den Verkauf nur nebenbei machen. In anderen Großstädten schein das anders zu sein, in einer Stadt wie Frankfurt würde ich aber auch ein wenig mehr erwarten und da brauchen wir nicht gleich vom Media Markt anzufangen. Und Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken...........

Deswegen bin ich froh, wenn ich die Möglichkeit habe, ohne Voranmeldung bei meinem Händler aufzuschlagen und mir erst mal die Produkte anzuschauen. Wenn ich dann ein Produkt ins Auge gefasst habe, kann ich mir die Teile ausleihen. Entweder ich hole sie bei ihm ab, oder er bringt sie mir vorbei. Sicherlich ist das versenden der Ware auch eine Möglichkeit, aber auch mit einem recht großen Aufwand verbunden.

Ich denke aber, wir sollten es jetzt auch dabei belassen, denn eigentlich geht es hier ja um den Vergleich zwischen der RS6 und der Kef Q5.

Ich werde dich einfach demnächst noch mal anrufen, vielleicht komme ich dann einfach mal vorbei und werde mich persönlich von Deinem Fachwissen überzeugen.

@Golog

Ja ja, die Ungeduld ist bei mir auch sehr ausgeprägt. Deswegen hat es ja auch nie mit den MA so richtig geklappt........

Lass uns auf jeden Fall an Deiner Entscheidung teilhaben.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 27. Aug 2005, 09:56 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#70 erstellt: 27. Aug 2005, 16:14
interessant in dem zusammenhang:
www.hifi-forum.de/in...ad=5506&postID=11#11
SebastianM04
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Nov 2006, 23:51
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Denon und den Q5? Speziell Denon DCD-700AE+ Denon PMA-700AE, da ich diese besitze und jetzt noch auf der Suche dann guten, passenden Lautsprechern bis 300/Stück bin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Q5 oder Q7 ?
xhaidi am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher "KEF Q5" ???
Horus am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
KEF Q5 / welche amp dazu?
pimco am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  13 Beiträge
Kef Q5 oder Mission v63?
schuett am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
KEF Q5 oder doch IQ7?
John_24 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
KEF Q5 oder was sonst?
khsp am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  14 Beiträge
Kef Q5 oder Jamo S606 ?
leife am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
NuBox 481 oder KEF Q5 ?
rukuser am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Verstärker zu KEF Q5
pendolino5 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  15 Beiträge
KEF Q5 / iQ7 geeignet?
jasig am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen