Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
orishas
Stammgast
#54919 erstellt: 10. Mai 2018, 21:23
Jetzt läuft Monster Magnet: Mindfucker

Monstermagnet
crim63
Inventar
#54920 erstellt: 10. Mai 2018, 21:49
Hallo !

Der Feiertag geht zur Neige, da kann man noch mal in Ruhe eine Platte anhören.
Die Platte war ein Griff ins Blaue, da ich nur das Label kenne, Windham Hill, die bringen gute Musik in hoher Qualität heraus.
Shadowfax haben rund 10 Platten herausgebracht und diese hier hat mir auf Anhieb gefallen, also gut gekauft.
Die Musik vom Stil her New Age, Contemporary Jazz heute könnte man Ambient oder World dazu sagen.
Auf der ersten Seite überwiegt mMn die Flöte von Chuck Greenberg etwas, aber das wird sicher noch.
Die zweite Seite kann mit durchweg sehr guten Songs aufwarten.
Die Stücke sind alle Instrumental bis auf zwei, wo Adam Rudolph Shekere [Chekere] ( indianischer Sprechgesang ) zum besten gibt.

 Shadowfax TDOC

Shadowfax ‎/ The Dreams Of Children / 1984 / hier 1985 / Teldec ‎– 6.25994, Windham Hill Records ‎/ TA-C-1038

Gruß Maik
HiFiKarol
Inventar
#54921 erstellt: 10. Mai 2018, 23:09

orishas (Beitrag #54914) schrieb:

HiFiKarol (Beitrag #54909) schrieb:
Nach 1, 2 und 3 kommt eines der besten Rock Alben aller Zeiten:

da ich an Hand des Plattencovers nicht erkennen kann um welchen Meilenstein es sich Handelt?

Ach Mist. Ich hab noch überlegt, ob ich es dazu schreibe aber dachte mir "Ach, die Platte kennt hier sicher jeder.".
Naja. Hat sich ja geklärt...
Nächstes Mal dann mit Untertitel.
Music_Fan
Inventar
#54922 erstellt: 11. Mai 2018, 16:37
Moin

hier in Erstrotation:

David Byrne - American Utopia

David Byrne - American Utopia (2018, Todomundo - 565710-1, NL)


Edit: Veröffentlichunsjahr verbessert.


[Beitrag von Music_Fan am 11. Mai 2018, 17:59 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#54923 erstellt: 11. Mai 2018, 17:58
Zweite Erstlauschung des Tages:

Garland Jeffreys - 14 Steps To Harlem#

Garland Jeffreys - 14 Steps To Harlem (2017, Luna Park Records - LP 006, US)

ardina
Stammgast
#54924 erstellt: 11. Mai 2018, 18:34
Zum Start in den Freitgabend ...

Tom Waits ?? Alice

Tom Waits ‎– Alice

Grüße, Andreas
ardina
Stammgast
#54925 erstellt: 11. Mai 2018, 19:08
Jetzt mal ein wenig Fahrt aufnehmen ...

John Fogerty

John Fogerty

, Andreas
Beaufighter
Inventar
#54926 erstellt: 12. Mai 2018, 07:30
Moin,

ich höre

Vanilla Fudge ‎– Vanilla Fudge

Vanilla fudge

Gruß Beaufighter
oldiefan49
Stammgast
#54927 erstellt: 12. Mai 2018, 08:18
Very psychedelic!

Gruß
Oldiefan
Gomphus_sp.
Inventar
#54928 erstellt: 12. Mai 2018, 08:49
@Beaufighter, "Vanilla Fudge", super Musik für einen Samstagmorgen.

Gruß Heiko
Beaufighter
Inventar
#54929 erstellt: 12. Mai 2018, 08:55
Danke danke... fand ich auch.

Ich mach nu mal so weiter....

drama
Yes - Drama

Wünsche Euch auch noch einen raben schwarzen Vinyl Tag.

Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#54930 erstellt: 12. Mai 2018, 09:20
Bei mir dreht sich gerade diese Platte: Rock/New Wave aus den USA

h45

The Tubes ‎: Now von 1977 - Gerne reichte ich meinen Gästen in den Seventies zu dieser Platte ein Glas Wodka

Schönen Samstag. Gleich geht es nach Duisburg zum 33 1/3. Mal gucken was da so los ist.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 12. Mai 2018, 09:22 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#54931 erstellt: 12. Mai 2018, 09:46
@Gomphus: ich wünsche Dir schöne Schnäppchen im 33 1/3.
CptWillard
Stammgast
#54932 erstellt: 12. Mai 2018, 21:06
Hier dreht kein Schnäppchen, sondern ein weiteres Werk aus den Remaster-Hallen von MFSL:

IMG_20180512_210010

Jean Michel Jarre ‎– Oxygene

Diese Pressung aus der Anadisc-Serie mit 200g Gewicht aus Virgin Vinyl und im Halfspeedmastering-Verfahren aufgenommen ist ein Fest für alle, deren Ohren noch nicht auf Motörhead-Konzerten geschädigt worden sind.


[Beitrag von CptWillard am 12. Mai 2018, 21:45 bearbeitet]
crim63
Inventar
#54933 erstellt: 12. Mai 2018, 21:29
Hallo !
Cpt., das trifft sich ja gut ich habe heute auch zum wiederholten Male meine einzige MFSL Platte aufgelegt die ich seit kurzem habe:
Grateful Dead --- American Beauty und Du hast recht, MFSL ist fast eine Offenbarung....
Mehr dazu habe ich im Grateful Dead Thread geschrieben. link

Grateful Dead AB

Grateful Dead / American Beauty / 1970 / hier 2014 / Mobile Fidelity Sound Lab ‎/ MFSL 2-429

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 12. Mai 2018, 21:32 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#54934 erstellt: 12. Mai 2018, 21:51

crim63 (Beitrag #54933) schrieb:
Hallo !
Cpt., das trifft sich ja gut ich habe heute auch zum wiederholten Male meine einzige MFSL Platte aufgelegt die ich seit kurzem habe:
Grateful Dead --- American Beauty und Du hast recht, MFSL ist fast eine Offenbarung....


Na, da scheint ein neuer Jünger dem Messias äh MFSL zu folgen.
Gute Entscheidung, Maik.

Hier dreht nun ein Spin Off der Butthole Surfers, very electronically, kann man da nur sagen:

IMG_20180512_214449

The Jackofficers ‎– Digital Dump

Diese Produktion aus 1990 ist eine hervorragend hergestellte Vinyl-Scheibe mit einem sehr guten Klang, der gerade der elektronischen Musik gut zu Gesicht steht, wie ich finde.
Gomphus_sp.
Inventar
#54935 erstellt: 12. Mai 2018, 22:17
Bei mir ist Romantik angesagt. Heute bei 33 1/3 in Duisburg gekauft, dreht sich gerade bei mir...

h57

...The Human League mit "Romantic", erschienen 1990.
crim63
Inventar
#54936 erstellt: 12. Mai 2018, 22:21
Cpt., da muß ich Dich leider enttäuschen...........
das wird mir etwas zu kostspielig, aber wenn es sich hier und da mal ergibt, bin ich dabei.

Gruß Maik
HiFiKarol
Inventar
#54937 erstellt: 12. Mai 2018, 22:58
Tut mir leid falls ich hier für Aufruhr sorge, aber was genau ist an MFSL so besonders?
Gomphus_sp.
Inventar
#54938 erstellt: 12. Mai 2018, 23:17
Jetzt die "Troggs". Nachdem ich mir letztens beim Record Store Day die "Live Broadcasts 1966 - 1967"

h58

gekauft habe, habe ich heute bei "33 1/3" diese Platte von den Troggs mit "Studioaufnahmen gekauft.
crim63
Inventar
#54939 erstellt: 12. Mai 2018, 23:19
Tja wie soll ichs sagen, HiFiKarol, da stimmt alles, ob Cover, Platte oder die Musik selbst.
Ich habe keine neue Platte die da mithalten kann mit der Grateful Dead von der Qualität her die auch neu ist.
Allerdings ist auch der Preis dementsprechend.

Gruß Maik
Beaufighter
Inventar
#54940 erstellt: 13. Mai 2018, 09:50
Moin,

schöne Platten hast du Dir gegönnt, Gomphus.

Ich höre

who

The Who - who's next
Gomphus_sp.
Inventar
#54941 erstellt: 13. Mai 2018, 11:42
Morgen Beaufighter, ja, ich habe richtig zugeschlagen. Ich wollte gar nicht soviel im 33 1/3 kaufen, sind
dann aber 20 Stück geworden. 10 Platten sind schon in dieser Box drin, die du auf dem Foto siehst. Da
ich mittlerweile auch deine Musik kenne, glaube ich, du hättest die Box auch für einen 50er mit genom-
men.

h59

Various ‎: The Original Star-Club Records - 1980 erschienen, wird es wohl so nie mehr geben.
Gerade höre ich die 3. Platte aus der Sammlung: der Mitschnitt einer Beatveranstaltung im Star Club.
Hier noch zwei kleine Bilder der Tracklist mit Coverabbildungen der Originalplatten.
Zum vergrössern auf Bild herunterladen gehen und dann auf das Foto klicken.

h54 h55

Allen einen schönen Sonntag Heiko
Gomphus_sp.
Inventar
#54942 erstellt: 13. Mai 2018, 17:06
Jetzt auf dem Schallplattenspieler...

h60

Gary Lewis & The Playboys ‎: Hits Again - Rock + Pop Pressung von 1966
Das "This Diamond Ring" von Gary Lewis (der Vater ist der berühmte Schauspieler Jerry Lewis) begleitet mich
schon seit Anfang der Siebziger Jahre. Ist hier nicht drauf, aber auf der 2. Platte die ich von Gary Lewis und seinen
Playboys gestern im "33 1/3" in Duisburg gekauft habe. Top Titel auf der sich gerade drehenden Platte: "Face In
The Crowd" und "Sure Gonna Miss Her".
Capitol
Stammgast
#54943 erstellt: 13. Mai 2018, 17:18
Hallo Gomphus
Ich habe auch einige Starclub Platten. Aber der Klang dieser alten Aufnahmen ist leider nicht so dolle.
Besser sind die Attention Sampler von Fontana Phonogramm. Die klingen ganz ordentlich.
Da gab es viele Beatgruppen drauf wie Remo Four und Ian and the Zodiacs.
In den 1960 Jahren habe ich einige davon live gesehen.
Aber deine Starclub Box ist ein guter Überblick über die damalige Beatszene.
Uwe
Beaufighter
Inventar
#54944 erstellt: 13. Mai 2018, 17:29
Ja Gomphus da wäre ich wohl auch schwach geworden. Die Box macht Laune auf hören.
Gruß Beaufighter
CptWillard
Stammgast
#54945 erstellt: 13. Mai 2018, 18:52
Hier noch eine Scheibe aus meinem MFSL-Regal:

IMG_20180513_184838

The Sisters Of Mercy ‎– First And Last And Always

Pressung aus der Silver Label Series (in Erweiterung des eher AOR-lastigen MFSL-Katalogs). Qualität und Haptik sehr gut, wie gewohnt.
Gomphus_sp.
Inventar
#54946 erstellt: 13. Mai 2018, 20:08
@Capitol, ja die Attention Reihe hatte gute bis sehr gute Pressungen. Die "Star Club" Platten finde ich
jetzt aber auch nicht schlecht. Habe mir vorhin noch die Platte von den Liverbirds angehört, und die
Pressung ist schon heftig mit schönen Bässen, die mittleren Frequenzen sind sehr ausgeprägt. Aber
darüber kann man einen ganzen Abend diskutieren. Tatsache ist: diese Schallplatten werden immer
seltener und so eine Box sowieso. Die wird so nie mehr rauskommen. Endlich die Remo Four und die
Rivets auf Vinyl. Und die Studiofassung von "Why do you hang around me" von den Liverbirds habe
ich nun auch endlich (habe mich schon an die Livefassung aus dem Beatclub gewöhnt).

@Beaufighter, wenn du die Box siehst, kauf sie. Die wird es so nicht mehr geben, weil kaum noch Nach-
frage nach solcher Musik besteht. Nur wenige Menschen schätzen noch diese Musik. Wir gehören dazu.

Aber bei mir hat sich eben noch diese Platte gedreht. Vor lauter Schreiberei ist sie jetzt zu Ende. Aber
ich habe sie vorher fotografiert.

h61

Gary Lewis & The Playboys : Greatest Hits! - Rock/Pop ~ This Diamond Ring endlich auf Vinyl
Sehr gute Pressung von 1985
crim63
Inventar
#54947 erstellt: 13. Mai 2018, 20:23
Hallo !
Heute war mir nach Kate Bush, also Platte aufgelegt und für genial befunden. Die zweite Seite ist als Konzept-Werk angelegt,
wir mMn nur noch von Ihrem 2005er Aerial Konzptalbum übertroffen. Die Frau war und ist schon immer Spitze.
Ich habe mal meinen alten Beitrag hergesucht, denn es hat mich interessiert was ich im März 15 dazu schrieb.
und auch gleich noch die alten Fotos verwendet.


crim63 (Beitrag #37046) schrieb:
Hallo !

Heut wieder mal Zeit für eine Platte gefunden,
natürlich geht es bei mir mit der Bush's Kate weiter.

Kate Bush Hounds of Love

Kate Bush Hounds of Love Back

Kate Bush / Hounds of Love / 1985 / EMI
43 268 2 Club Edition

Ihr 5. Soloalbum und es ist sehr gut gelungen, besser als The Dreaming
ähnlich dem Never for Ever mMn.
2 Teile, erste Seite 5 einzelne Songs mit Hits wie
Running up that Hill und Cloudbusting
die 2. Seite ist die Vertonung einer Geschichte in 7 Stücken sehr gut gelungen
nennt sich The Ninth Wave
Fazit : kann man empfehlen

Gruß Maik


Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#54948 erstellt: 13. Mai 2018, 21:27
Bei mir rotiert jetzt noch was ganz Feines. Habe ich seit gestern schon dreimal gehört:

h62

Zeki Müren ‎: Eskimeyen Dost - Klassische Liedkunst aus der Türkei mit starken Arabesk Anteilen
Pressung vo 1982
gelini71
Inventar
#54949 erstellt: 14. Mai 2018, 05:29
Die "Hounds of Love" von Kate Bush habe ich seinerzeit 1985 als 14-jähriger gekauft - mit der zweiten Seite "the Ninth Wave" war ich als kleiner Knilch dezent überfordert Erst nach Jahren und zunehmenden Alter habe ich die Größe von diesem Werk verstanden, mittlerweile betrachte ich dieses Album als grandios. Als Hörer sollte man aber bereit sein sich auf diese Klangwelten einzulassen.
crim63
Inventar
#54950 erstellt: 14. Mai 2018, 14:33
sehr gut geschrieben gelini71.

Gruß Maik
Torro_Rosso
Stammgast
#54951 erstellt: 14. Mai 2018, 18:02
Hallo!
Ein Album zum "Geniessen"
jpc.de
Supertramp. Crime Of The Century

Gruss


[Beitrag von Torro_Rosso am 14. Mai 2018, 18:04 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#54952 erstellt: 14. Mai 2018, 20:37
Black_Keys_-_El_Camino_2_von_2

Black_Keys_-_El_Camino_1_von_2




Gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben.
HiFiKarol
Inventar
#54953 erstellt: 14. Mai 2018, 22:09
Zur Vollendung meines ursprünglich für letzten Donnerstag geplanten Projekts drehen heute die letzten beiden Scheiben der besten Rock Band aller Zeiten...
Hier die letzte:
15263286266311468537175


[Beitrag von HiFiKarol am 14. Mai 2018, 22:11 bearbeitet]
crim63
Inventar
#54954 erstellt: 14. Mai 2018, 22:21
@HiFiKarol, das klingt ja nach einem goßen Fan............

Gruß Maik
HiFiKarol
Inventar
#54955 erstellt: 14. Mai 2018, 22:26
Kann man so sagen.
Waren ja auch mega gut...
Leider ist der Gute John Bonham zu früh verstorben...
Da das Album erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde, trägt es zurecht den Titel "Coda".
CptWillard
Stammgast
#54956 erstellt: 14. Mai 2018, 22:42

0300_Infanterie (Beitrag #54952) schrieb:
Black_Keys_-_El_Camino_2_von_2

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben.


Und dein Thorens TD 126 gehört zu meinen Lieblingsdrehern.
plattensau
Hat sich gelöscht
#54957 erstellt: 14. Mai 2018, 22:48
0300_Infanterie
Inventar
#54958 erstellt: 15. Mai 2018, 09:46
Der 126er harmoniert auch super mit dem DV-505 - war ein Spontankauf, der nun Dauerbleiberecht hat.
höanix
Inventar
#54959 erstellt: 15. Mai 2018, 09:52
Schade, ich hätte gern geholfen wenn du ihn loswerden willst.
Beaufighter
Inventar
#54960 erstellt: 15. Mai 2018, 17:33
Moin,

meters

The Meters Cabbage Alley
Torro_Rosso
Stammgast
#54961 erstellt: 15. Mai 2018, 18:30
Hallo!
Rock vom" feinsten".
amazon.de
Nazareth-SNAZ

Gruss
Gomphus_sp.
Inventar
#54962 erstellt: 15. Mai 2018, 19:24
Bei mir auf dem Plattenteller

h63

The Ivy League ‎: Sounds Of The Ivy League von 1967
0300_Infanterie
Inventar
#54963 erstellt: 15. Mai 2018, 20:34
Audioslave - Revelations (1 von 2)

Audioslave - Revelations (2 von 2)

... schön laut
crim63
Inventar
#54964 erstellt: 15. Mai 2018, 21:28
Hallo !

Heut nun endlich Zeit und Muse gefunden für das erste DLP der Tom Waits Triologie Orphans
Bin ja seit kurzem stolzer Besitzer dieser Ausgabe in blauem Vinyl von diesjährigen Record Store Day.
Wie würde Mr. Spock sagen, faszinierend, das ist auch meine Meinung nach dem ersten Hören.
Discogs beschreibt den Stil ganz treffend mit Alternative Rock, Avantgarde, Experimental, Spoken Word.
An dieser Stelle noch mal mein Dank an den Organisator.

 Tom Waits Brawlers

Tom Waits ‎/ Brawlers / 2006 / hier2018 / Anti- ‎/ 7550-1

Gruß Maik
Torro_Rosso
Stammgast
#54965 erstellt: 16. Mai 2018, 15:22
Hallo!
amazon.de
Boston-Boston

Gruss
Music_Fan
Inventar
#54966 erstellt: 16. Mai 2018, 16:07
Moin

Hier dreht sich jetzt:

Chris Rea - On The Beach

Chris Rea - On The Beach [1986, Magnet Records - 829 194-1, D)

Etwas Enspannen bei der Musik.

Low_Fi
Stammgast
#54967 erstellt: 16. Mai 2018, 17:49
Moin,
hier läuft ein Punk Sampler aus dem letzten Schnapp
704938A8-A245-47C5-9803-4F1356B8F266
Bin zum Glück allein zuhause
Gomphus_sp.
Inventar
#54968 erstellt: 16. Mai 2018, 20:14
Auch am letzten Samstag aus dem 33 1/3 mitgebracht - bisher nur als CD - die Doppel LP ist ein Genuss

h64

Siouxsie And The Banshees : Nocturne - Punk/New Wave aus dem Jahr 1983
0300_Infanterie
Inventar
#54969 erstellt: 16. Mai 2018, 20:46
Sollte bekannt sein :

Depeche_Mode_-_Black_Celebration_1_von_1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  137409 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818