Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Gomphus_sp.
Inventar
#55019 erstellt: 20. Mai 2018, 15:26
Vorhin 2 Musikdominosteine von dieser Platte gesetzt, nun dreht sie sich auf dem Plattenteller:

h71

Al Stewart ‎: Modern Times (1975) - Reissue von 1977
Beaufighter
Inventar
#55020 erstellt: 20. Mai 2018, 16:32
Die erste Platte ins Spiel zu bringen brachte mich sofort auf den Gedanken sie direkt auf den Plattenteller zu legen.

Auch hier gilt für mich, wie geil ist das denn?

Als die Platte erscheinen sollte war die Plattenfirma mäßig begeistert, so entstand die Aufnahme in Amsterdam in einem Café.
Heute zählt sie zu den meistverkauften Alben der Band. Die zwei ist insgesamt Präziser. Die erste für meine Begriffe ein ticken Gefühlvoller. Das ist alles so hoch angesetzt das man da nicht von Manko sprechen kann, sondern eher von ich mag es so oder so lieber.

Da ich eh alles von GE geil finde habe ich auch Probleme Mängel zu finden. Als ich sie das erste mal hörte, fand ich sie Endgeil und habe sie auch sofort als CD gekauft. Die mir geklaut wurde, was ja dann wohl ein Qualitätsmerkmal ist.

Als ich sie dann als Platte kaufte war ich wiederum begeistert sie seit einer Ewigkeit wieder hören zu können.

Die Energie des Sängers, das Tolle zusammenspiel von Bass und Drums die Gitarre die ganz eigen manchmal da steht, sind Klänge die mich immer wieder abschalten lassen und mich gedanklich in diese schöne Musik verlieren lassen.

Hier sticht Twilight Zone besonders hervor. Und selbst Eight Miles High haben sie sehr erfolgreich in einer Naked Version transferiert Ach, und bei Radar Love brennen sie ein echtes Feuerwerk ab.

Ich lege sie immer wieder gerne auf und die II reiht sich einfach Nahtlos an die erste an.

naked


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 20. Mai 2018, 17:04 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#55021 erstellt: 20. Mai 2018, 17:24
@Beaufighter:
Auch Super beschrieben.

Ich habe mich nochmal Schlau gemacht auf Discogs.
Ich habe die 3er CD "Fully Naked - The Naked Truth".

CD 1 entsprcht dabei dem Album was Du gepostet hast.
Spontan mal bei JPC geguckt und die hatten - ich betone HATTEN noch ein Exemplar da.
Spontan bestellt.

Fehlt nur noch "Naked III" als Vinyl. Gibt es wohl noch nicht?
Dann heißt es warten bis auch das Album als Vinyl kommt.

By the way:

(Klein bischen wird's jetzt OT)
Das Konzert aus Amsterdam gibt es auch auf DVD:

IMG_0646

IMG_0647



Noch eine kleine Frage: Habe eigentlich nur ich die Probleme Bilder (hochzuladen) und einzufügen?
Wenn ich sie in die Galerie übernehme geht es über Galerie, aber ansonsten nicht.
Beaufighter
Inventar
#55022 erstellt: 20. Mai 2018, 17:40
Ich habe die leise Hoffnung das die III nächsten record Store Day heraus kommt.

Nein ich habe keine Probleme Bilder einzufügen. Tippe auf img mache meine Haken und ab gehts. Galerie ? Hab ich nicht.

Wenn du an der II schon viel Freude hattest, kannst du nicht anders als an der I ähnlich zu empfinden.

Gruß Beaufighter
gelini71
Inventar
#55023 erstellt: 20. Mai 2018, 18:24
[quote="Music_Fan (Beitrag #55021)"]Noch eine kleine Frage: Habe eigentlich nur ich die Probleme Bilder (hochzuladen) und einzufügen?
Wenn ich sie in die Galerie übernehme geht es über Galerie, aber ansonsten nicht. :([/quote]
Die Probleme hatte ich heute auch - über Firefox ging gar nichts, erst als ich auf Chrome gewechselt bin hat es funktioniert (also direktes hochladen ohne Galarie)


[Beitrag von gelini71 am 20. Mai 2018, 18:25 bearbeitet]
32miles
Inventar
#55024 erstellt: 20. Mai 2018, 18:34
Vom iPad aus geht es auch ohne Probleme.
0300_Infanterie
Inventar
#55025 erstellt: 20. Mai 2018, 19:07
Mal was zum lauter hören ...


Die_rzte_-_Das_ist_nicht_die_ganze_Wahrheit_1_von_1
Gomphus_sp.
Inventar
#55026 erstellt: 20. Mai 2018, 19:37
Mal was aus dem Mittelalter. Walther von der Vogelweide, Neidhart von Reuental, und Frauenlob, Henrich
von Meissen, die "Stars" in ihrer Zeit.

h73

Minnesang und Spruchdichtung - 1200-1320 ~ 1970 erschienen.
Music_Fan
Inventar
#55027 erstellt: 20. Mai 2018, 19:56
So, eben noch zu den Elektrischen Tönen von:,

Golden Earring - 2nd Live 1

Golden Earring - 2nd Live [1981, Polydor - 2625 042, D] [Do'LP]

gelauscht.

Ein Konzert ohne "Radar Love" und "Eight Miles High"?
Geht das überhaupt.

Ja und ob.
Die Jungs haben auch so genug Material um 4 LP Seiten voll zu bekommen ohne das es
Langweilig oder Uninteressant wird.

"Long Blonde Animal" verusacht bei mir Regelmäßig einen Schauer über den Rücken....brrrrr....
"Sleepwalkin' " schönes zusammenspiel Drums & Bass
"Prisoner of the Night" hat einen schönen Instrumentalen Zwischenteil
nur mal so als Beispiel.



@ gelini71 und
32miles:

Ja, nutze Firefox. Eben hat es leider wieder nur über die Galerie geklappt - obwohl ich den "in die Galerie übernehmen" Haken entfernt hatte
Mal sehen vielleicht legt sich der Fehler ja wieder oder ich muß mal ins Probleme Forum gehen.
32miles
Inventar
#55028 erstellt: 20. Mai 2018, 20:35
Hier nochmal was für die Bluesfreunde unter euch und das in superber Klang-Qualität von inakustik

IMG_4735

IMG_4736

IMG_4737 (Bearbeitet)

Otis Taylor - Hey Joe Opus - Red Meat

@Music Fan: Bei mir unter Firefox das selbe Phänomen.
crim63
Inventar
#55029 erstellt: 20. Mai 2018, 22:00
Hallo !

@Markus, Danke, das Du Dir mal die Mühe des Vergleiches der beiden PF Boxen machen willst. Mich interessiert eigentlich wirklich nur
ob es klangliche Unterschiede gibt, ich denk mal schon, die neue wird heller und sauberer klingen.
Was mich zu meiner heutigen Lauschung führt, Scheibe 3 der Pulse Box. Ich bin mit der Qualität diesmal sehr zufrieden,
da war die erste wohl ein Ausrutscher. Der Sound auf der Platte ist für ein Live Konzert sehr gut und erinnert mich fast ein bischen an
D. Gilmours - Live in Pompeii, es liegen über 20 Jahre dazwischen aber sauber abgemischt mit den Mitteln der heutigen Zeit und den alten Bändern.
Den Schlußpunkt dieser grandiosen Platte bildet der Song One Of These Days von Meddle, einfach nur zum

 Pink Floyd P 3

Pink Floyd ‎– Pulse / 1995 / hier 2018 / Pink Floyd Records ‎/ PFRLP17

Gerade bemerkt, das hier was nicht stimmt, da hab ich gestern die Platte 1 und 3 angehört und heute die Nr. 2, ich ........

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#55030 erstellt: 20. Mai 2018, 22:40

crim63 (Beitrag #55029) schrieb:

Gerade bemerkt, das hier was nicht stimmt, da hab ich gestern die Platte 1 und 3 angehört und heute die Nr. 2, ich ........


Tja, das kann leider passieren.
Aber ansonsten hört sich die Beschreibung der PF Box ja gut an.

Hier geht heute noch:

Phil Collins - Face Value

Phil Collins - Face Value [1981 / RE 2016, Atlantic - 081227953935 PCLP 81, EU]




32miles (Beitrag #55028) schrieb:

@Music Fan: Bei mir unter Firefox das selbe Phänomen. :?


Ja, immer noch das gleiche.
Habe heute ein Windows Update gemacht, aber daran wirds wohl nicht liegen.
Jedenfalls geht Bilder Hochladen direkt in die Galerie, ohne das der Galerie Haken markiert ist.
Vielleicht doch ein Programmierfehler hier im Forum?
Warten wir mal ab.

crim63
Inventar
#55031 erstellt: 20. Mai 2018, 23:04
Bei mir geht das Hochladen problemlos, am PC Windows7 mit Firefox.

Gruß Maik
32miles
Inventar
#55032 erstellt: 21. Mai 2018, 09:22
Auch wenn die Sonne schon scheint, hier dreht:

F7C253AB-993C-4270-B5B1-3DDC71757DF6

The Doors - Waiting For The Sun Elektra 1973

Ich wünsche euch einen sonnigen Feiertag.
Music_Fan
Inventar
#55033 erstellt: 21. Mai 2018, 09:40
Moin

Ja, Sonne scheint hier auch.
Auch von mir einen schönen Feiertag.
Allerdings wartet auf mich noch die Arbeit nachher.

Deshalb zum Aufmuntern

Styx - The Grand Illusion 1

STYX - The Grand Illusion [1977 , RE 2015, A&M Records - B0022045-01, USA]



@crim63: Danke für Deine Meldung.
Dann muß hier ja etwas nicht stimmen. Geht immer noch nicht ohne den Umweg über die Galerie.
Beaufighter
Inventar
#55034 erstellt: 21. Mai 2018, 10:58
Moin moin,

ich höre Barry Hay's Flying V Formation ‎– Barry Hay's Flying V Formation


barry

Gruß Beaufighter
CptWillard
Stammgast
#55035 erstellt: 21. Mai 2018, 11:02
Vormittägliche Entspannungsrunde:

IMG_20180521_105900

Roxy Music ‎– Avalon

Die deutsche Pressung aus dem Jahr 1982 ist topfeben mit einem hervorragenden Klang.
CptWillard
Stammgast
#55036 erstellt: 21. Mai 2018, 11:46
Hier noch weiter im Softbereich der gut produzierten Massenware:

IMG_20180521_114133

Spandau Ballet ‎– True

Die Ballettratten aus UK hier in der MFSL-Pressung aus 1984 in bekannter Qualität.
Für Freunde des englischen 80ies Pop sicherlich eine Kaufempfehlung, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass eine UK Erstpressung keinen klanglichen Ausfall darstellen wird.


[Beitrag von CptWillard am 21. Mai 2018, 12:01 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#55037 erstellt: 21. Mai 2018, 16:18
Eines meiner Lieblingsalben ... nicht immer, aber meistens:

R.E.M. - Out of time (3 von 3)
Gomphus_sp.
Inventar
#55038 erstellt: 21. Mai 2018, 18:16
Ich habe mir die Bahamas in meine Bude geholt

h74

Ronnie Butler and The Ramblers : At Nassau Beach Hotel - Calypso, Funk (circa 1971 herausgekommen)
Gomphus_sp.
Inventar
#55039 erstellt: 21. Mai 2018, 19:07
Und nach Ronnie Butler steht bei mir im Regal genau diese geile Scheibe.

h75

John Cale ‎: Sabotage / Live (1979) - Rock Reissue
Beaufighter
Inventar
#55040 erstellt: 21. Mai 2018, 19:55
@Gomphus_: Du hast echt tolle Platten.

Genieße es.

Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#55041 erstellt: 21. Mai 2018, 20:26
Ja Beaufighter, als ich in den 80er Jahren die Sabotage von John Cale kaufte, hieß es, die sei selten, obwohl
ich keine 20 DM dafür bezahlt habe. Bei Discogs ist sie reichlich vorhanden. Ich finde sie extrem geil. Man be-
kommt Lust die Lautstärke bis zum geht nicht mehr hochzudrehen.

Aber hier ist gerade eine Single auf den Plattenteller, die auch für dich interessant sein könnte.

h76

Kaleidoscope : Faintly Blowing / Jump In My Boat - Psychedelic Rock (Record Store Day 2018)
Wenn man den Discogs Eintrag glauben kann, sind von der Single weltweit nur 967 Stück rausgekommen.
Beide Songs sind so nie auf Platte erschienen.
Beaufighter
Inventar
#55042 erstellt: 21. Mai 2018, 21:14
Wow, ein tolles Lied von einer tollen Band.
Ich fürchte jedoch das ich mein Vinyl Budget diesen Monat ausgereizt habe.
Gruß Beaufighter
Dominos
Stammgast
#55043 erstellt: 21. Mai 2018, 21:40
Jetzt der heutige Neuzugang The Great Jimi Hendrix - Curtis Knight IN NEW YORK


100_0931
100_0933
100_0934

Wow, was für ein fantastischer Sound, und das von 1967
Entweder ist diese Box nur gelegentlich abgespielt worden, oder sie stand die ganzen Jahre nur im Schrank.
Hammer Zustand, egal ob die beiden Vinyl oder die Box selbst.
Das ist ein Volltreffer

Gruß
.JC.
Inventar
#55044 erstellt: 21. Mai 2018, 22:19

Gomphus_sp. (Beitrag #55026) schrieb:
Mal was aus dem Mittelalter.


plattensau
Hat sich gelöscht
#55045 erstellt: 21. Mai 2018, 22:39
crim63
Inventar
#55046 erstellt: 21. Mai 2018, 22:50
Hallo !

@Andreas, Danke für Deine Unterstützung im heute gekauft Thread.......
Heute habe ich die vierte und letzte Platte der Pulse aufgelegt und wie kann man es am besten beschreiben,
die erste Seite bringt noch den Rest der DSotM, so das die komplette Platte der Dark Side gespielt wurde.
Auf der zweiten Seite sind dann noch drei Zugaben, grandios vorgetragen, man könnte denken man sitzt mitten drin
( nicht unbedingt wörtlich nehmen, aber eine saubere Nachbearbeitung der Aufnahme.)
Wish You Were Here, das gehört in jedes Konzert, bildet den Auftakt. Comfortably Numb und Run Like Hell
sind zwei weitere Zugaben aus dem Album The Wall, diese sind mMn gute PF Klassiker.

 Pink Floyd P 4

Gruß Maik
Fazit, für jeden PF Fan ein Muss, für jeden Vinylliebhaber der keine Erstausgabe hat Erstrebenswert und für jeden Musikfreund, eine Überlegung wert !!
plattensau
Hat sich gelöscht
#55047 erstellt: 21. Mai 2018, 23:53
HiFiKarol
Inventar
#55048 erstellt: 22. Mai 2018, 08:35

crim63 (Beitrag #55046) schrieb:
Fazit, für jeden PF Fan ein Muss, für jeden Vinylliebhaber der keine Erstausgabe hat Erstrebenswert und für jeden Musikfreund, eine Überlegung wert !!

Soso...
Jetzt muss ich nur noch für mich rausfinden in welche Kategorie ich passe.
Music_Fan
Inventar
#55049 erstellt: 22. Mai 2018, 21:28
Puh, hier tobt ja der Bär

Na denn, nach Feierabend jetzt ein Album das
"32miles" letztens auch hörte:

The Clash - Give 'Em Enough Rope 1

The Clash - Give 'Em Enough Rope [1978 / RE 2017, Columbia - 88985419541, EU]

Nachtrag:
Viel zu schnell ist diese Platte zu Ende. Man fragt sich das war es schon?
Und diese Frage macht bei mir schon eine gute Platte aus - wenn das Ende viel zu schnell kommt.
Geht gleich sehr gut zur Sache und es gibt an den Liedern echt nichts auszusetzen.

Meine Highlights, Songs die einen Tick besser als die anderen sind, sind:
Julie's been working for the drug squad
Last Gang in town
Drug stabbin' time
All the young Punks (New Boots and Contracts)

Etwas schwächer war der Song "Stay free" - aber das Intrumentale Ende hat einiges wieder gut gemacht.



[Beitrag von Music_Fan am 22. Mai 2018, 22:24 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#55050 erstellt: 22. Mai 2018, 21:57
Zur Nacht noch etwas "Glamour Profession"

h77

Steely Dan ‎: Gaucho - Rock/Jazzrock (1980)
plattensau
Hat sich gelöscht
#55051 erstellt: 22. Mai 2018, 22:06
plattensau
Hat sich gelöscht
#55052 erstellt: 22. Mai 2018, 22:47
Torro_Rosso
Stammgast
#55053 erstellt: 23. Mai 2018, 17:01
Hallo!
amazon.de
Bad Company- Fame and Fortune

Gruss


[Beitrag von Torro_Rosso am 23. Mai 2018, 17:02 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#55054 erstellt: 23. Mai 2018, 17:18
Etwas härter, etwas lauter ...

Guns´n Roses - Appetite for destruction (1 von 2)

Guns´n Roses - Appetite for destruction (2 von 2)
Low_Fi
Stammgast
#55055 erstellt: 23. Mai 2018, 17:52
Moin,
hier läuft zum Feierabend was aus dem „abgestaubten“ Konvolut
2CF18D16-7B30-452D-9CD2-70A320AE63AA
Scorpions - World Wilde Live
Hatte mich mit denen nie auseinander gesetzt, mir ging der Meine immer auf den Pinsel
Muss aber zugeben das sie gute Mukke gemacht haben (außer die Mauer weg zu pfeifen)


[Beitrag von Low_Fi am 23. Mai 2018, 17:53 bearbeitet]
crim63
Inventar
#55056 erstellt: 23. Mai 2018, 20:47
Hallo !

Das war heute nicht so mein Tag, ging zwar nichts schief aber irgendwie........
Da brauchte ich mal was zum runterkommen und entspannen, wer ist besser geeignet als mein Favorit, Peter Gabriel.
Long Walk Home ist es geworden, eine Filmmusik nach einer wahren Begebenheit aus dem Outback in Australien.
Fast ausschlieslich Instrumental ist diese Platte mit viel Elektronic, Downtempo, World vom Stil her.

 Peter Gabriel LWH back2

Peter Gabriel ‎/ Long Walk Home / 2002 / hier 2017 / Real World Records ‎/ PGLPR10X
noch eine Bemerkung meinerseits, 2017 ist die Platte das erste mal auf Vinyl erschienen, vorher gab es nur CD's

Gruß Maik

PS: das ist die Rückseite des Gatefoldcovers, vorn ist nur "gemalte Krokodilhaut" zu sehen


[Beitrag von crim63 am 23. Mai 2018, 20:50 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#55057 erstellt: 23. Mai 2018, 22:14
plattensau
Hat sich gelöscht
#55058 erstellt: 23. Mai 2018, 23:15
Torro_Rosso
Stammgast
#55059 erstellt: 24. Mai 2018, 18:39
Hallo!
Led_Zeppelin_-_Led_Zeppelin_(1969)_front_cover
Led Zeppelin I

Gruss
HiFiKarol
Inventar
#55060 erstellt: 24. Mai 2018, 19:20

Torro_Rosso (Beitrag #55059) schrieb:
Led Zeppelin I

Geiles Album

EDIT: Und passt zu Deinem Avatar, sehe ich gerade.


[Beitrag von HiFiKarol am 24. Mai 2018, 19:21 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#55061 erstellt: 24. Mai 2018, 22:57
.JC.
Inventar
#55062 erstellt: 25. Mai 2018, 13:47
Stand heute vor der Haustür - Daft Punk

DSCN8130

die LP perfekt gepresst, das Cover hochwertig, ..
Dominos
Stammgast
#55063 erstellt: 25. Mai 2018, 14:48

.JC. (Beitrag #55062) schrieb:


die LP perfekt gepresst, das Cover hochwertig, ..
nur die Musik ist Sch ...


[Beitrag von Dominos am 25. Mai 2018, 14:49 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#55064 erstellt: 25. Mai 2018, 15:13
Moin. Nur mal kurz. Der beste Theard hier im gesammten Forum. ich mache nachher auch mal ein Foto!

Gruss


[Beitrag von reservoirdogs am 25. Mai 2018, 15:14 bearbeitet]
Torro_Rosso
Stammgast
#55065 erstellt: 25. Mai 2018, 15:15
Hallo!
amazon.de
Status Quo-On The Level

Gruss
Beaufighter
Inventar
#55066 erstellt: 25. Mai 2018, 17:57
Moin moin,

ch wünsche allen ein schönes WE

t rex

T-Rex - Collection
CptWillard
Stammgast
#55067 erstellt: 25. Mai 2018, 21:38
Hier läuft der heutige Neuerwerb:

IMG_20180525_212458

Fleetwood Mac ‎– Tango In The Night

Die EU/UK-Version ist sauber gepresst, war beim Schwabinger Plattenhändler für 'nen 10er im sehr guten Zustand zu bekommen.
Sehr guter Klang, sehr gute Pressqualität.
plattensau
Hat sich gelöscht
#55068 erstellt: 25. Mai 2018, 22:19
CptWillard
Stammgast
#55069 erstellt: 25. Mai 2018, 22:19
Aus meinem MFSL-Fundus dreht sich nun, als kleiner Vorgeschmack auf meinen Konzertbesuch in Hamburg:

IMG_20180525_221455

Eric Clapton ‎– Slowhand

Das MFSL-Remaster aus 1980 ist im Vergleich zur Germany-Erstpressung, die ich auch im Regal habe, druckvoller und klarer in der Auflösung. Für mich die beste Vinyl-Version.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708