Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Gomphus_sp.
Inventar
#56019 erstellt: 03. Sep 2018, 16:31
Und Folk war auch schon dabei

a34.

David & Jonathan mit "Lovers of the World tUnite"
Gomphus_sp.
Inventar
#56020 erstellt: 03. Sep 2018, 16:38
Lale Andersen

a35.

mit "Vedder Michel" und "Burlala"
Gomphus_sp.
Inventar
#56021 erstellt: 03. Sep 2018, 16:44
Psychedelisch war es auch zwischendurch

a36.

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich mit "Last Night in Soho"
Gomphus_sp.
Inventar
#56022 erstellt: 03. Sep 2018, 16:52
Grausige Chor Musik gabs auch auf Single

a37.

Cantaten von "Siegfried Reda"
Gomphus_sp.
Inventar
#56023 erstellt: 03. Sep 2018, 17:02
Oder Hans Albers mit der ...

a38.

... Käpt´n Bay Bay EP. Mit dabei "Kleine weiße Möwe", "O Signorina - rina - rina", "Nimm mich mit Kapitän,
auf die Reise" und natürlich "Käpt´n Bay Bay aus Shanghai"
Gomphus_sp.
Inventar
#56024 erstellt: 03. Sep 2018, 17:11
Und weiter mit ...

a39.

Cupid´s Inspiration und ihrem Hit "Yesterday has gone" und der B-Seite "Dream"
Gomphus_sp.
Inventar
#56025 erstellt: 03. Sep 2018, 17:27
Und zum Schluss Giorgio Moroder und Michael Holm, die zu Beginn der 70er Jahre das Musikprojekt

a40.

"Spinach" ins Leben riefen. Michael Holm, der damals noch psychedelisch angehauchte Pop Musik
machte, traf hier auf den exzellenten Giorgio Moroder, der kurze Zeit später loszog, um die Seven-
ties mit seine Synthesizer und Vocoder aufzumischen. Action Man ihr Titel.
Beaufighter
Inventar
#56026 erstellt: 03. Sep 2018, 18:00
Gomphus: Tolle Single Kollektion.

Ich werde einige Lieder auf YT nachhören.
Ich selbst habe so gut wie gar keine Singles.

Gruß Beaufighter
Teichfischer
Inventar
#56027 erstellt: 04. Sep 2018, 05:24
Dave Dee und Konsorten hatten damals in unseren Kreisen den Partyhit "Bendit" (zumindest sangen die das, ka, ob das richtig geschrieben ist), ein spaßiges Liedchen, das immer zu spontanen Tänzen animierte

Ansonsten habe ich den Singles mangels Unterlänge abgeschworen.
In der DDR gab es so eine Art Zwischending, die Quartettsingle, mit 2x2 Titeln.
Leider hatte meine Mutter in einer überambitionierten Aufräumaktion in den 90ern meinen ganzen Stapel entsorgt

Die hier war lang genug, so dass man nicht gleich zum Umdrehen aufstehen muss


RAINBOW - Long Live Rock'n'Roll

"Gates of Babylon" war für mich damals so etwas wie der Überhit der Band, stand ich total drauf.

20170129_150255
HiFiKarol
Inventar
#56028 erstellt: 04. Sep 2018, 05:47

Teichfischer (Beitrag #56027) schrieb:
Ansonsten habe ich den Singles mangels Unterlänge abgeschworen.

Kann ich nachvollziehen...
Bei einem größeren Raum hat man sich kaum vom auflegen wieder hingesetzt und muss fast schon zum Wenden wieder aufstehen.

Also zusammenfassend...
Ich mag keine langen Scheiben, Du magst keine kurzen Scheiben, es findet sich bestimmt noch jemand, der keine durchschnittlich-langen mag... Wo soll das alles hinführen?

PS: Gutes Album, genau richtig zum Wachwerden.
oldiefan49
Stammgast
#56029 erstellt: 04. Sep 2018, 09:16
<Wo soll das alles hinführen?>

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich alle meine Platten digitalisiert habe und nun mit allen meinen CDs, die ebenfalls im PC gelandet sind, wild durcheinander höre - akustische Verwahrlosung sozusagen ...

Gruß
Oldiefan
HiFiKarol
Inventar
#56030 erstellt: 04. Sep 2018, 09:54
Aber da fressen doch die Bösen Bits den ganzen guten Klang.

Klar. Das ist die bequemste Variante. Am besten noch mit dem Tablet und der graphischen Benutzeroberfläche...
höanix
Inventar
#56031 erstellt: 04. Sep 2018, 10:01
Was heißt denn bequem, wenn ich jetzt anfange 6000 LPs zu digitalisieren ist das 'ne Menge Arbeit!

HiFiKarol
Inventar
#56032 erstellt: 04. Sep 2018, 10:04
Naja, gut. Klar. Aber von den 6k hörst Du regelmäßig wie viele?
Und die die man halt mal gehört hat, und dann nie wieder braucht man ja nicht zu digitalisieren, die laufen ja eh nie...
höanix
Inventar
#56033 erstellt: 04. Sep 2018, 11:09
"Aber von den 6k hörst Du regelmäßig wie viele?"

Erstmal habe ich noch etwa 800 die ich noch nicht einmal gehört habe, die kommen zuerst.
Habe von einem Freund die komplette Sammlung übernommen.
Die nebenbei aufnehmen würde ja gehen, aber das nacharbeiten ist mir zu viel Arbeit.
Gomphus_sp.
Inventar
#56034 erstellt: 04. Sep 2018, 14:38
Hier rotiert gerade die Inspiration Amor´s

a41.

Cupid's Inspiration ‎: Featuring: Yesterday Has Gone ~ Pop/Rock von 1969
Torro_Rosso
Stammgast
#56035 erstellt: 04. Sep 2018, 17:13
Hallo!
amazon.de
Bullet-Dust To Gold
arnaoutchot
Moderator
#56036 erstellt: 04. Sep 2018, 17:18
Hier Blood, Sweat & Tears - s/t - Columbia/Direct-Disk-Labs Super Disk 1969/1980. Audiophile Mastering-Labels wie MFSL hatten in den 1980ern sogar noch Konkurrenz, wie zB Nautilus oder eben diesen nicht allzu langlebigen Versuch der Firma Direct-Disk-Labs. Musikalisch ein Klassiker, zusammen mit Child is Father to the Man aus meiner Sicht die beste BS&T-Platte. Klanglich sehr fein, frisch und knackig. Die Platte wird bei Discogs zumindest in den USA noch relativ moderat gehandelt, wem das gefällt, sollte zuschlagen.

IMG_5793
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56037 erstellt: 04. Sep 2018, 18:06
Dr. Hook - Sometimes you win

Dr. Hook - Sometimes you win (LP-Cover) auf Sony PS-X555ES mit OM40
Gomphus_sp.
Inventar
#56038 erstellt: 04. Sep 2018, 20:30
Bluestime

a42.

Wynonie Harris & Roy Brown ‎: Battle of the Blues ~14 Blues Hits (1959) meine dänische Pressung
von 1987
Blues aus dem Anfang der 50er Jahre. Die E-Gitarre spielt noch kaum eine große Rolle.
Hörbeispiele
Gomphus_sp.
Inventar
#56039 erstellt: 05. Sep 2018, 13:46
Vorhin in Dinslaken bei Expert gekauft, dreht sich bei mir

a43.

auf 3 LP´s das Jubiläums Album zum 50jährigen Bestehen von Golden Earring. Sauber gepresst. Das
"Radar Love" erkenne ich kaum wieder. Habe es in den letzten Jahren immer nur im Radio gehört, oder ir-
gendwo auf eine CD. Und nun aus den Standlautsprechern hört man feine Nuancen, die man früher nie so
wahr genommen hat. Auf vielen Feten wurde "Radar Love", aber auch Lieder wie "Back Home" oder "Holy
Holy Life" gespielt. Wir flippten aus und tranken gerne Bier und Whiskey dazu.In den 80er Jahren habe ich
Golden Earring sogar Live gesehen. Hier meine Pressung. Sehe gerade bei Discogs, die Platten gibt es
auch in goldfarbenen Vinyl. Aber bei Rockmusik hat das Vinyl Schwarz zu sein.
Music_Fan
Inventar
#56040 erstellt: 05. Sep 2018, 14:21
Und doch habe ich die andere Aiusgabe.
Musik kommt von da genauso gut.

Gomphus_sp.
Inventar
#56041 erstellt: 05. Sep 2018, 14:58
Music_Fan: du hast die Gold Ausgabe. OK, werde jetzt nicht danach suchen. Ich habe
manchmal das Gefühl, das sich schwarzes Vinyl besser anhört. Bei Space und Psychedelic
Rock ist mir das egal, die sind sowieso alle bunt. Aber klasse ist die Mucke und auch gut ge-
presst.



[Beitrag von Gomphus_sp. am 05. Sep 2018, 14:59 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#56042 erstellt: 05. Sep 2018, 15:26
Bleiben wir noch in den Niederlanden, dem Land der Salzlakritze und der Kaffeebuden
Habe ich gestern noch im "CD Thread" gesehen. Auf der Plattenhülle sieht Jerney Kaagman
aber bedeutend besser aus als auf der kleinen CD Beilage.

a44.

Earth and Fire ‎: Reality Fills Fantasy ~ Pop Musik von 1979
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56043 erstellt: 05. Sep 2018, 16:47
Fancy - Get your kicks

Fancy - Get your kicks (LP-Cover Sony-PS-X555ES-OM40)
ad-mh
Inventar
#56044 erstellt: 05. Sep 2018, 17:57
Billy Idol Whiplash Smile.

DSC_1007
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56045 erstellt: 06. Sep 2018, 15:29
Panther Rex - Panther Rex

Panther Rex - Panther Rex (LP-Cover auf Sony-PS-X555ESOM40)
Gomphus_sp.
Inventar
#56046 erstellt: 06. Sep 2018, 20:26
John Cale singt "Fear is a Man's best Friend". Mein bester Freund ist gleich das "Heier Bett", denn
morgen Früh muss ich wieder mit den Rasenhobel los.

a45.

John Cale ‎: Fear ~ Glam, Pre New Wave, Rock Erstpressung von 1974
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56047 erstellt: 07. Sep 2018, 13:12
Kate Bush -- The whole story

Kate Bush - The whole story (LP-Cover SonyPSX555ESOM40)
Beaufighter
Inventar
#56048 erstellt: 07. Sep 2018, 13:26
Moin moin,

@gomphus: Schöne Golden Earring Platte hast du da auf deinen Plattenspieler.
Ich hoffe sie gefällt dir.

Ich selber höre nun Hair

hair
Various ‎– Hair - The Original Broadway Cast Recording
Music_Fan
Inventar
#56049 erstellt: 07. Sep 2018, 14:13
Moin

Ruhiger Start ins Wochenende mit:

Gizmodrome - Gizmodrome 1

Gizmodrome - Gizmodrome

Hier sind dann auch die Titel zu finden.

Bereits das letzte Mal schrieb ich zu der Scheibe:


Music_Fan (Beitrag #53467) schrieb:


Und ich finde das Debut ist ihnen richtig gut gelungen. Leadgesang ist größtenteils von Stewart Copeland. Den Refrain singen zumeist alle.
Skurille Texte und ab und zu schräge bis wilde Gitarrenriffs. Der Gesang harmoniert sehr gut und es macht wirklich Spaß zuzuhören. Alles nicht ganz so
ernst aber auch kein Mainstream.
Denkt man nur mal so an die Namen der Titel, wie z.B. "Zombies in the Mall", "Amaka Pipa" und "Zubatta Cheve".

"Man in the Mountains" mit verrücktem Refrain:
"I've got the keys to your horse
so giddy up, giddy up,
giddy up, giddy up,
giddy up, giddy up, giddy up"
der einem blöderweise nicht immer schnell genug aus dem Kopf geht.

und auch das "Heja, Heja, Heja" in "I know to much" kommt gut.
Fazit für mich: Die Truppe weiter beobachten ob noch mehr kommt. Sollte dann auch in meiner Sammlung landen.

:prost


hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56050 erstellt: 07. Sep 2018, 14:54
Craaft - Craaft

Craaft - Craaft (LP-Cover SonyPSX555ESOM40)
frank60
Inventar
#56051 erstellt: 07. Sep 2018, 15:48
Courtney Love ‎– You Know My Name / Wedding Day

Es ist sowas von Zeit, daß dieser Hammersingle mal wieder neues Material folgt.

IMG_2235



Gomphus_sp.
Inventar
#56052 erstellt: 07. Sep 2018, 23:09
Zur Nacht noch etwas Filmmusik

a46.

Frank Zappa ‎: 200 Motels ~ Neue Musik, Rock und Psychedelic Rock (1971) - Pressung Frankreich 1979
Gomphus_sp.
Inventar
#56053 erstellt: 08. Sep 2018, 17:58
Hier ist was Psychedelisches zu hören.

a48.

The Lemon Drops ‎mit ihrer Compilation "Sunshower Flower Power" 2010 erschienen - Auf der Platte
sind Songs, die zwischen 1967 und 1969 entstanden sind und teilweise als Single heraus gekommen sind.
crim63
Inventar
#56054 erstellt: 08. Sep 2018, 19:36
Hallo !

Heiko, meine Hochachtung, morgens 1 Uhr hätte ich keine Muse mehr für 200 Motels, so ganz leichte Kost ist das ja nicht.

Bei mir lief schon gestern ein weiterer Tom Waits Neuzugang in Erstlauschung Glitter And Doom Live
Ein gutes Album, aber so ganz konnte ich mich mit Waits noch nicht anfreunden.
Die erste Scheibe des Live DLP erschien mir etwas langatmig, zu eintönig,
die Zweite konnte mich dann aber wieder überzeugen mit einem abwechslungsreichen Repertoire.

Tom Waits GaD

Tom Waits ‎/ Glitter And Doom Live / 2009 / hier 2017 / Anti- ‎/ 7053-3

Gruß Maik
Teichfischer
Inventar
#56055 erstellt: 09. Sep 2018, 07:04
Etwas Obst am Morgen ….

SWEET APPLE - Sing the Night in Sorrow (2017)

IMG_20180909_082411
Music_Fan
Inventar
#56056 erstellt: 09. Sep 2018, 08:00
Moin

Hier dreht das Debut Album:

The Police - Outlandos d'Amour

The Police - Outlandos d' Amour

Meine Pressung

Music_Fan
Inventar
#56057 erstellt: 09. Sep 2018, 08:53
Jetzt auf dem Plattenteller:

Ray Charles - The Genius Of Ray Charles 1

Ray Charles - The Genius Of Ray Charles

Kommt auch mal ganz gut am Sonnta Vormittag.
Hier ist meine Pressung mit Track List

Brandis7B
Inventar
#56058 erstellt: 09. Sep 2018, 13:32
Hallo!
zum Kaffee drehte
LYNYRD SKYNYRD
20180831_164313
One More From The Road
Live Juli 1976 Fabulouse Fox Theater Atlanta DLP

Label MOV 2013

Schönen Sonntag


[Beitrag von Brandis7B am 09. Sep 2018, 13:36 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#56059 erstellt: 09. Sep 2018, 14:12
Hier jetzt:

Ideal - Der Ernst des Lebens 1

Ideal - Der Ernst des Lebens [1981, WEA K 58 400, D]

hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56060 erstellt: 09. Sep 2018, 14:28
Bananarama - Bananarama

Bananarama - Bananarama (LP-Cover DualCS460ProJectSignatureDenonDL103R)
Gomphus_sp.
Inventar
#56061 erstellt: 09. Sep 2018, 19:48
Bei mir auf dem Plattenteller ...

a49.

Hapshash and the coloured Coat ‎/ Featuring The Human Host and the Heavy Metal Kids (1967)
Psychedelic Music ~ Pressung Italien 2002
crim63
Inventar
#56062 erstellt: 09. Sep 2018, 20:05
Hallo !

Ich habe gerade im "heute gekauft Thread / Vinyl" gesehen, das Joachim sich den Act 1 gekauft hat, mal sehen ob er den Act 2 u. 3
dann auch noch haben will wenn er Teil 1 gehört hat.
Ich hatte heute mal Zeit für Act 1 bis 3, also eine einzelne LP und eine DLP, sind ja auch nicht gerade übermäßig lang.
Als Anfang der 80er hier im Osten die Meldung kam das es was neues von Zappa gibt, Joe's Garage, hatte das irgendwie was Mystisches,
Geheimnisvolles, jeder kannte Joe's Garage aber keiner wußte Näheres oder hat je was von dem Album gehört. Alles nur wilde Spekulationen.
Und nun nach fast 40 Jahren, ist der Mythos entzaubert und ich liebe dieses Album einfach.

 Frank Zappa Joe\'s Garage ...

Zappa / Joe's Garage Act I / 1979 / CBS ‎/ CBS 86101
Frank Zappa ‎/ Joe's Garage Acts II & III / 1979 / CBS ‎/ CBS 88475


Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#56063 erstellt: 09. Sep 2018, 20:46
Maik, das war Scheiße von der DDR, diese Abschotterei: nichts darf rein und nichts darf raus. Ich habe
"Joe´s Garage, Act 1" 1980 gekauft. Act 2 und 3 habe ich bis heute nicht. Muss ich mal nachholen. Hast du
eigentlich alles von Zappa? Die Doppel LP "Zappa in New York" ist schon fast ein Pflichtkauf, wenn man ein
Fan von Zappa ist. Die muss ich mir nochmal unbedingt kaufen. Meine hatte ich damals einem Kumpel aus
geliehen. Dann gab es Streit um eine nette junge Frau, die Freundschaft war aus und die Platte hat der Affe
nicht mehr rausgerückt. Dafür bandelte die nette junge Frau mit mir an. Die Platte habe ich aber trotzdem
nicht wieder bekommen. Aber die kauf ich mir noch.

Gruß Heiko
crim63
Inventar
#56064 erstellt: 09. Sep 2018, 21:33
Ja Heiko, "Zappa in New York" ist eine Pflichtplatte für den Fan.
Alles von Zappa hab ich nicht, manches ist auch für meine Ohren zu arg.
Aber immerhin hab ich es auf 43 Vinyl's gebracht.
Dazu noch rund 30 CD's wobei nur 2x CD und Vinyl die gleichen sind.

Gruß Maik
.JC.
Inventar
#56065 erstellt: 10. Sep 2018, 05:59
Moin,

DSCN7883

bei der Aufnahme/Digitalisierung
Music_Fan
Inventar
#56066 erstellt: 10. Sep 2018, 07:17
HiFiKarol
Inventar
#56067 erstellt: 10. Sep 2018, 07:51
@Music_Fan: geile Scheibe.
Da hab ich jetzt auch Lust drauf. Kommt wohl nach Feierabend daheim aufn Teller...
Music_Fan
Inventar
#56068 erstellt: 10. Sep 2018, 18:41
@HiFiKarol:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Scgheibe.
Ich brauchte das heute Morgen.
(Vor der Arbeit)

arnaoutchot
Moderator
#56069 erstellt: 10. Sep 2018, 18:58
The Weavers - Reunion at Carnegie Hall 1963 - Analogue Productions 1986. Einer der Grundsteine der amerikanischen Folk-Musik.

IMG_5823
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  528 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  1075 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  137383 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  9299 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  7483 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171