Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 . 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#57319 erstellt: 12. Dez 2018, 22:13
Hier mit das abgespaceste was ich seit langer Zeit gehört habe: Roth-Händle präsentiert Händel und andere Komponisten im Arth-Paul-Sound - Roth-Händle Kunst und Musik-Verlagsgesellschaft 1975. Roth-Händle, die Herstellerfirma der in den Siebzigern zu den nikotinstärksten Zigaretten zählenden Lungentorpedos, produziert hier mit dem Arth-Paul-Orchester und Musikern wie Albert Mangelsdorff und Ack van Rooyen eine Klassik-Pop-Jazz-Platte voll im Sound der 1970er. Das ist so schräg, dass es schon wieder cool ist ! Vor allem weil Mangelsdorff und van Rooyen sich stilistisch wenig kastrieren lassen und ihren gewohnten Sound durchaus rüberbringen. Warum machten sie da mit ? Nun, auch diese Herren mussten Essen und Miete zahlen. Ich finde es sehr belustigend. Das Cover ist aufwendig gestaltet mit einem Schiebe-Leporello auf der Vorderseite.

@Rille, das ist wäre ein ideales Zeitdokument für Dich.

IMG_6382
Rille65
Inventar
#57320 erstellt: 12. Dez 2018, 22:21

arnaoutchot (Beitrag #57319) schrieb:
Roth-Händle präsentiert Händel und andere Komponisten im Arth-Paul-Sound - @Rille, das ist wäre ein ideales Zeitdokument für Dich.

Ich wurde schon beim Lesen neidisch
Rille65
Inventar
#57321 erstellt: 12. Dez 2018, 22:51
Der Vinyl-Geist meinte es heute aber auch mit Rille gut. Beim Trödler meines Vertrauens steckte ausgerechnet in der Kiste World, zwischen ungelogen 10x Los Paraguaios und 3x Los Incas diese feine Scheibe. Das Label Pläne verhiess direkt was gutes. Also eingetütet für die üblichen 75 Cent. Vinyl spielt überwiegend nebengeräuschsfrei, Cover hat ein paar Knicke. Steht Folk drüber, wo ich ja eher laufen gehe. Hat aber neben den deutlichen folkloristischen Elementen auch Bezüge zu Rock und Jazz. Mir gefällt das Album spontan sehr gut.

502CA92A-EBD0-4EAD-8B0C-8F3EA1FD19D8

Maria Farantouri* / Zülfü Livaneli ‎– Ensemble
Label: pläne ‎– 88 332, pläne ‎– 88332
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1983
Genre: Folk, World, & Country
Rille65
Inventar
#57322 erstellt: 12. Dez 2018, 23:04
Etwas Folk aus dem lateinischen Amerika musste dann aber auch mit. Sehr fein zum Beispiel das nun aufliegende Werk von Raices Incas. Aufgenommen von der RCA Argentinien und 1979 dort herausgebracht. Meine Pressung ist aus Peru und noch nicht auf discogs (der Stapel wird größer ).

416AE853-18E8-4168-B8A0-74E1949A88BD

Los sonidos del Ande

Laut Cover ist das Ihre 2. Platte. Demnach dürfte es sich bei Flautest Andinas nur um eine Variation handeln, denn bis auf den 2. Titel ist die Tracklist identisch. Das Cover ist allerdings viel schöner!
Rille65
Inventar
#57323 erstellt: 12. Dez 2018, 23:43
Wo Sie grad sagen Peru. Da kommt nämlich die folgende Künstlerin gebürtig her. Zog später nach Spanien, wo sie auch studierte (Touristik) und ihre ersten Auftritte hatte. 1972 kam sie nach München und hatte auch Auftritte in Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Berlin. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht. Die Platte hier ist musikalisch anspruchsvoll, und klanglich eine Wucht. Die Töne perlen nur so aus den Lautsprechern.

88B2E5E2-9EC6-4506-B345-1EE80F5890ED

Sonia Vasquez ‎– Canciones de Latinoamericano
Label: Plugge Records ‎– 3241
Format: Vinyl, LP
Land: Germany
Veröffentlicht: 1987
Genre: Latin
Stil: Rumba, Bolero, Cumbia, Guajira
crim63
Inventar
#57324 erstellt: 13. Dez 2018, 00:17
Hallo !

Rille, ich hoffe Du meinst das nicht allzu ernst mit Deinen letzten Posts ( Platten )

Ich brauchte heute noch mal was klanglich anspruchsvolles, da fiel meine Wahl auf Pink Floyd.
Ihre letzten beiden Studioalben kamen auf den Teller, zuerst "The Endless River" und dann "The Division Bell".
Nach vier Jahren, dem erscheinen von Endless River habe ich mit dem Album meinen Frieden geschlossen.
Ich hatte eigentlich ein grandioses letztes Werk der Band erwartet aber es ist nur eine Resteverwertung geworden.
Aber es sollte wohl so werden, beim hören der Platte kamen mir die vielen guten Scheiben in den Sinn die sie im Laufe Ihrer Karriere
herausgebracht haben. Viele Töne und Melodien sind bekannt und der AHA Effekt stellte sich ein.
The Endless River ein fast wortloses Resümee.

 Pink Floyd 2x

Als zweite lief dann Ihr vorletztes Studioalbum "The Division Bell", es ist in meinen Augen ein grandioses Werk geworden,
auch wenn Waters nicht mehr dabei ist. Gilmour weiß sich schon in Szene zu setzten.
Diese bis zur Perfektion ausgefeilten Songs, das bekommt eben nur Pink Floyd hin, selbst wenn es Meilen von dem weg ist
was sie am Anfang Ihrer Laufbahn machten.

Gruß Maik
PLOS
Inventar
#57325 erstellt: 13. Dez 2018, 01:36
Zur Ehre der Geminiden läuft

image

Franz Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern

D'rum merkt euch ganz genau,
wo der Polarstern steht,
eh' der große Bär ihn frisst.
Und ritzt euch in die Hand
Die Marschzahl, wenn es geht,
eh' man die Windrose bricht.
Rille65
Inventar
#57326 erstellt: 13. Dez 2018, 02:14

crim63 (Beitrag #57324) schrieb:
Rille, ich hoffe Du meinst das nicht allzu ernst mit Deinen letzten Posts ( Platten )

Ab und zu muss mal was gaaanz anderes an die Ohren, sonst wird‘s langweilig. Im Moment hab‘ ich auch meinen Spaß an Klassik. Gerade läuft nach (teilweise) erfolgreicher Wäsche diese schöne Veröffentlichung:

DF9ED3D3-1FE7-4BF8-A93D-F25DAB36FDDA

Haydn* ‎– Konzert Für Trompete Und Orchester - Divertimento Für Flöte Und Streicher - Symphonie Concertante In B Dur, Op. 84 Für Oboe, Fagott, Violine Und Cello
Label: Musical Masterpiece Society ‎– MMS-2101
Format: Vinyl, LP
Land: Germany
Veröffentlicht: in einem Land vor unserer Zeit
Genre: Classical
Stil: Classical
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#57327 erstellt: 13. Dez 2018, 11:13
Soundtrack Footloose

Soundtrack Footloose (LP-Cover)
Brandis7B
Inventar
#57328 erstellt: 13. Dez 2018, 18:14
Hi, zu Kaffee und Plätzchen
Frankie Goes to Hollywood
20181213_160019
Welcome to the Pleasuredome
DLP 1984
Nils Lovegren
The Best
A&M Records 1979

Grüße schönen Feierabend
Rille65
Inventar
#57329 erstellt: 13. Dez 2018, 22:22
Zum Abendessen spielte zum Entsetzen meines Sohnes (und zum Entsetzen von Crim63) wieder mal was exotisches:

E98E779C-A456-43F8-ADAD-42D3F58F9CB1

Ravi Shankar ‎– Ravi Shankar In New York
Label: Fontana ‎– 888 033 TY
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Netherlands
Veröffentlicht: 1967
Genre: Classical, Folk, World, & Country
Stil: Hindustani

Heute und seit den Beatles (ich sag nur Revolver) ist uns diese Musik nicht mehr so fremd. Zumindest der Name Ravi Shankar dürfte jedem etwas sagen. Dem holländischen Besitzer erging es damals wohl anders. Er notierte auf der - auch sehr interessanten - generischen Hülle: „Geen Europeese muziek. Vreemde instrumenten. India??? Bhagwan? Afrika??“

So sieht das Original-Cover übrigens aus:

524FC694-10E3-48A7-A035-839DA938D342
crim63
Inventar
#57330 erstellt: 13. Dez 2018, 23:06
@Rille, nneeeiiinn, Ravi Shankar ist einer von den Guten..........
Die Sitar kenne ich von Shakti With John McLaughlin wo L. Shankar mitspielt, oder Peter Gabriel da hat Shankar auch schon mitgewirkt.
Ich hab glaube eine Ravi Shankar von Amiga da .........oh ja.

Gruß Maik
ad-mh
Inventar
#57331 erstellt: 13. Dez 2018, 23:17
Yello - Stella

yello stella

VG Andreas
Rille65
Inventar
#57332 erstellt: 13. Dez 2018, 23:19

crim63 (Beitrag #57330) schrieb:
@Rille, nneeeiiinn, Ravi Shankar ist einer von den Guten...Ich hab glaube eine Ravi Shankar von Amiga da .........oh ja.

Leg mal auf

Meine stammt ursprünglich hierher, hab sie aber einer Holländerin auf einem Flohmarkt in Bad Hönningen abgekauft.

3052913F-4717-416F-8E9A-F9410FC85EB6

Muziekwinkel van Ger de Roos op de Stationsstraat, vlak voor de afbraak

Ursprünglich stand an der Ecke noch eine Bank, wurde wohl abgerissen. Eine Schande ...

6277C84B-7B89-42C0-B76C-9C8B82F58204

Amsterdam-Rotterdambank hoek Hertenstraat en Stationsstraat in Hilversum in de jaren 60 met daarnaast muziekhandel de Roos.
crim63
Inventar
#57333 erstellt: 13. Dez 2018, 23:25
Rille, extra für Dich fotoknipst.

 Ravi Shankar.

Gruß Maik
PS: gute Foto's


[Beitrag von crim63 am 13. Dez 2018, 23:26 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#57334 erstellt: 13. Dez 2018, 23:42

crim63 (Beitrag #57330) schrieb:
Die Sitar kenne ich von Shakti With John McLaughlin wo L. Shankar mitspielt, oder Peter Gabriel da hat Shankar auch schon mitgewirkt.


Da bringst Du aber aus meiner Sicht zwei Shankars durcheinander ! Ravi Shankar ist ein klassischer indischer Sitar-Spieler, der zwar Vorbild für die Beatles war, aber mW nicht mit McLaughlin gespielt hat. L. (Lakshmi) Shankar ist ein indischer Geiger, der neben Zappa mit etlichen angelsächsischen Rock-Musikern gespielt hat.
crim63
Inventar
#57335 erstellt: 14. Dez 2018, 00:07
Hallo !

Da hast Du natürlich Recht, L.Shankar ist "nur" Geiger und Ravi spielt die klassische indische Sitar.
Zappa hat ich vorhin ganz vergessen.
Meine heutige Platte hat eine weitere Ähnlichkeit mit der von Rille, seine hieß "Ravi Shankar In New York"
die Meinige Lou Reed "New York". Die zählt für mich mit zu seinen Besten, obwohl allzu viel habe und kenne ich nicht von Ihm.
Leider ist er ja schon 2013 verstorben, seine letzte Ehefrau ist ja auch eine von mir Verehrte, Laurie Anderson.

Lou Reed New York

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#57336 erstellt: 14. Dez 2018, 00:24

arnaoutchot (Beitrag #57334) schrieb:
Da bringst Du aber aus meiner Sicht zwei Shankars durcheinander

tssss ... in der Schule nicht aufgepasst? Sexualkunde, Mittelstufe. Es gibt zwei Sorten von Shankar, harten und weichen. Vergessen?



2EEBDC91-D05D-41B4-8D84-B31132D4837C

Chicago (2) ‎– Chicago VIII
Label: CBS ‎– 80348
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue
Land: Greece
Veröffentlicht: Mitte der Jahre 70
Genre: Rock
Stil: Soft Rock, Classic Rock
Rille65
Inventar
#57337 erstellt: 14. Dez 2018, 00:43

crim63 (Beitrag #57335) schrieb:
Lou Reed ... Leider ist er ja schon 2013 verstorben, seine letzte Ehefrau ist ja auch eine von mir

Ist sie nicht etwas zu alt für dich? Jahrgang 1947. Zu Ehren von Maiks Ehefrau dreht nun (Chicago musste in die Wäsche):

52C63C2C-0ACD-4625-AB6F-8FB3CB23F1E5

Laurie Anderson ‎– Big Science Label:
Warner Bros. Records ‎– WB K 57 002, Warner Bros. Records ‎– WB 57 002 Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1982
Genre: Electronic, Rock
Stil: Leftfield, Illbient*, Modern Classical, Avantgarde, Post Rock, Ethereal, Electro, Minimal

*was es nicht alles gibt
Rille65
Inventar
#57338 erstellt: 14. Dez 2018, 01:19
Hier dreht mittlerweile wieder etwas Europäisches. Nicht nur, weil die Men in Black aus Europa, nämlich dem UK, stammen, sondern vor allem weil ihr Sound auf dieser Scheibe, ihrem ersten Release für und auf Epic, sehr europäisch beeinflusst ist. Ich mag zum Beispiel das synthetische Schlagzeug auf Ships That Pass In The Night. Klingt wie Kraftwerk so ab Trans Europa Express. Oder die akustischen, flamencoartigen Gitarren in The European Females.

B66EA086-DF8E-48B7-8667-C9D312D23FF5

The Stranglers ‎– Feline
Label: Epic ‎– EPC 25237, Epic ‎– 25237
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 1982
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Synth-pop
CptWillard
Stammgast
#57339 erstellt: 14. Dez 2018, 12:32

Rille65 (Beitrag #57336) schrieb:

arnaoutchot (Beitrag #57334) schrieb:
Da bringst Du aber aus meiner Sicht zwei Shankars durcheinander

tssss ... in der Schule nicht aufgepasst? Sexualkunde, Mittelstufe. Es gibt zwei Sorten von Shankar, harten und weichen. Vergessen?




Attention! Atomic Off Topic!

Wie war das früher bei Dir, Rille? Sexualkunde 1, Deutsch ?

Weicher Shankar
Rille65
Inventar
#57340 erstellt: 14. Dez 2018, 13:24

CptWillard (Beitrag #57339) schrieb:
Wie war das früher bei Dir, Rille? Sexualkunde 1, Deutsch ?

Ulcus molle!


Rille hatte Leistungskurs Kunst und Religion. Das sind die Schüler, vor denen Mathelehrer weinend kapitulieren.


281B51E3-5F82-4705-B798-34EE88C67237

Return To Forever ‎– Live
Label: CBS ‎– CBS 82808
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 1978
Genre: Jazz
Stil: Fusion, Latin Jazz
Rille65
Inventar
#57341 erstellt: 14. Dez 2018, 20:48
Das hier war vor 4 Jahren meine erste And Also The Trees, für 9,-€ beim Lost & Found in Kassel. Hat seitdem ganz schön angezogen, preislich.

0EC3013C-1653-4BCE-B695-1D9138FFAB18

And Also The Trees ‎– And Also The Trees
Label: Normal ‎– NORMAL 85
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold
Land: Germany
Veröffentlicht: 1984
Genre: Rock
Stil: New Wave

Atmosphärisch zwischen den frühen Cocteau Twins und New Order, und doch ein eigenständiger Sound. Wie gut ihre Songs sind, sollte 2009 das akustische When The Rain Comes zeigen.
Gomphus_sp.
Inventar
#57342 erstellt: 14. Dez 2018, 21:18
Bei mir rotiert gerade auch eine New Wave Platte.

c96.

Devo : Q: Are We Not Men? A: We Are Devo! ~ Electro, Synth-pop, Punk von 1978 - Deutschland Pressung 1978
Teichfischer
Inventar
#57343 erstellt: 14. Dez 2018, 23:48
Auf die war ich damals schon neidisch, Rille


Endlich Feierabend,
ab in den Sessel, Musi aufgelegt und Scotch ins Glas,
diesmal ein milder Tomintoul


IMG_20181214_174957
derkleinekolibri
Inventar
#57344 erstellt: 15. Dez 2018, 00:13
Fantastisch, diese indische Band!


IMG_20181104_190733


Against Evil - All Hail The King (2018)
van_Salt
Ist häufiger hier
#57345 erstellt: 15. Dez 2018, 00:41
Nach einer stressigen Woche etwas ruhiges
..und diesen scheinbar seltenen blauen Grado TA noch ein wenig einspielen

Barclay James Harvest


Barclay James Harvest ‎– Eyes Of The Universe (1979)
van_Salt
Ist häufiger hier
#57346 erstellt: 15. Dez 2018, 01:30
so, der Abend nimmt Fahrt auf...
Es erklingen die Bollock Brothers mit Ihren Nostradamus Prophezeiungen

The Bollock Brothers

The Bollock Brothers ‎– The Prophecies Of Nostradamus
van_Salt
Ist häufiger hier
#57347 erstellt: 15. Dez 2018, 02:13
und weiter gehts mit alternativem Rock aus Schottland

The Jesus And Mary Chain ‎– Automatic

The Jesus and Mary Chain
reservoirdogs
Inventar
#57348 erstellt: 15. Dez 2018, 12:11
die habe ich gestern Abend gehört. Kannte ich bis dato noch gar nicht. Hat mir sehr gut gefallen.
Heute Nachmittag geht es nach Kiel zu Linn Lounge Weihnachten ! Freue mich drauf!

IMG_1455


[Beitrag von reservoirdogs am 15. Dez 2018, 12:11 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#57349 erstellt: 15. Dez 2018, 17:15
Jürgen is back!

Hier eine AAP-Box am Start:

IMG_20181215_151028

Alan Parsons Project - Box Set Germany 1987
Brandis7B
Inventar
#57350 erstellt: 15. Dez 2018, 18:26
Hi, zu Kaffee und Weihnachtsstolle,
J.S. Bach
20181215_160107
Weihnachtsoratorium Ausschnitte
Label Eterna 1974
Dresdner Kreuzchor
Dresdner Philharmoniker
Studio LukasKirche Dresden

Grüße 🎄
crim63
Inventar
#57351 erstellt: 15. Dez 2018, 21:33
Hallo !

@Brandis7B, ja das Weihnachtsoratorium wird immer wieder gern gehört, auch wenn es nur Ausschnitte sind.

Ich bin Euch noch eine Kate Bush Platte aus der 4. Box schuldig, die habe ich gestern gehört.
"In Other's Words, eine interessante Zusammenstellung von Coverversionen, losgeht`s mit dem Rocket Man von Elton John, danach
Sexual Healing von Odell Brown / Marvin Gaye, der dürfte bekannt sein. Danach kommen auf Seite 1 noch 2 herrlich interpretierte Trditional's,
Mná na hÉireann und My Lagan Love. Seite 2 startet mit The Man I Love von Gershwin, gefolgt von einer Filmmusik "Brazil".
Track 3 ist noch mal ein Traditional danach ein Song von Donovan ( Lord Of The Reedy River ) und den Schluss bildet noch mal Elton John
mit einer sehr, sehr guten Coverversion von Candle In The Wind. ( mal ganz anders vorgetragen )

 Kate Bush In Others\' Word...

Fazit: diese Box ist was für Fans der Frau Bush und 90€ wahrlich kein Pappenstiel für 4 nicht allzu lange Platten.
Ich würde sie mir nicht kaufen, aber es war ein Geschenk da hab ich Glück gehabt.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#57352 erstellt: 15. Dez 2018, 22:08
Ich mach gleich noch mal weiter, heute Nachmittag war neben mir und unter mir keiner zu Hause, so konnte ich mal in "gehobener Lautstärke"
ein weiters mal meine neuen Lautsprecher testen. Was ist dafür besser geeignet als Peter Gabriel mit seinen 2002er Album "UP".
Diese 5 Plattenseiten mit jeweils zwei Songs waren eine einzige Ohrenfreude. Was ich da so an musikalischen Details neu entdeckt habe,
da muß ich sagen ich fange mit meinen Platten wieder von vorn an, alle noch mal neu entdecken.
Der eine oder andere mag jetzt vielleicht denken, ich übertreibe maßlos, aber für mich ist es so und das ist gut so.
Auf dem Foto habe ich mal Seite 6 festgehalten, da sieht man mal den Titel der Platte (UP) und drei Pfeile, mehr ist da nicht drauf,
der Rest sind Spiegelungen.

Peter Gabriel UP Side6

Peter Gabriel ‎/ UP / 2002 / hier 2016 / Real World Records ‎/ PGLPR11X

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#57353 erstellt: 15. Dez 2018, 22:45
Maik, du übertreibst natürlich nicht, wenn du deine neuen Lautsprecher ausprobierst.
Ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein Paar neue Lautsprecher gegönnt (Wharefedale) und sofort
hörte ich bei meinen Schallplatten, aber auch bei meinen CD´s Feinheiten heraus, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Ich denke jeder macht das so.

Gruß Heiko
Rille65
Inventar
#57354 erstellt: 15. Dez 2018, 23:29

Gomphus_sp. (Beitrag #57342) schrieb:
Bei mir rotiert gerade auch eine New Wave Platte. Devo : Q: Are We Not Men? A: We Are Devo!

Best band ever!
Rille65
Inventar
#57355 erstellt: 15. Dez 2018, 23:34

Teichfischer (Beitrag #57343) schrieb:
Auf die war ich damals schon neidisch, Rille

Echt?


...ab in den Sessel, Musi aufgelegt und Scotch ins Glas, diesmal ein milder Tomintoul

Hier ein neu entdeckter Gin, aus Heidelberg für Mannheim. Und dazu eine neue Platte, die überraschend gut ist:

737C15FF-D1CF-4243-BB50-2F820FF47401

Communards* ‎– Communards
Label: MCA Records ‎– MCA-5794, London Records ‎– MCA-5794
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 1986
Genre: Electronic
Stil: Synth-pop, Disco
kamikaze7777
Stammgast
#57356 erstellt: 15. Dez 2018, 23:50
Schaut wahnsinnig gemütlich aus der Sessel mit Holzofen.
crim63
Inventar
#57357 erstellt: 16. Dez 2018, 00:32
Hallo !

@Rille, das Fotomotiv kennen wir ja noch nicht.............
die Communards machen auch für meinen Geschmack recht gute Musik, da geb ich Dir Recht.!!!!!!!!!!!

Bei mir lief noch eine Platte des Altmeisters des Rock Frank Zappa, hier mit seiner Band "The Mothers"in einer Live Aufnahme,
"Fillmore East - June 1971". Es is das schlichteste Zappa Cover das ich kenne, aber die Platte ist es keineswegs.

Frank Zappa FE-J1971

The Mothers ‎/ Fillmore East, June 1971 / 1971 / Reprise Records ‎/ REP 44 150

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#57358 erstellt: 16. Dez 2018, 00:52

kamikaze7777 (Beitrag #57356) schrieb:
Schaut wahnsinnig gemütlich aus der Sessel mit Holzofen.

Ist mein Hörsessel, steht genau im Stereodreieck.
Beaufighter
Inventar
#57359 erstellt: 16. Dez 2018, 13:16
Moin,

es dreht....

Titanic

Ttianic - eagle Rock
Teichfischer
Inventar
#57360 erstellt: 16. Dez 2018, 13:47

Rille65 (Beitrag #57355) schrieb:

Teichfischer (Beitrag #57343) schrieb:
Auf die war ich damals schon neidisch, Rille

Echt?



Vor ca. 2 Jahren hast du die AND ALSO THE TREES hier schon mal gepostet. Ich kannte die Band vom Zillo Romantic Sound Sampler und habe bisher nur CDs, deine Platte hätte sich also sehr gut bei mir gemacht
Abgesehen davon finde ich die Musik klasse!

Gestern lief eine bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr gehörte Platte
IMG_20181207_175119
#linn-fan#
Inventar
#57361 erstellt: 16. Dez 2018, 14:12
Heute mal wieder Bruce Springsteen im Radio

WP_20181216_12_08_17_Pro (2)

Bruce Springsteen live in Stockholm Juli 1988
BAD JOKER
2017
BOSS5-2057
1/500 Copies


[Beitrag von #linn-fan# am 16. Dez 2018, 14:30 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#57362 erstellt: 16. Dez 2018, 14:25

PLOS (Beitrag #57325) schrieb:


Franz Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern


.....Danke Michael, hat mich gerade inspiriert

IMG_1768

Liederbuch Franz Josef Degenhardt - Live mit Band

Grüße Markus
eStyle
Inventar
#57363 erstellt: 16. Dez 2018, 16:39

crim63 (Beitrag #57324) schrieb:
Ich brauchte heute noch mal was klanglich anspruchsvolles, da fiel meine Wahl auf Pink Floyd.
Ihre letzten beiden Studioalben kamen auf den Teller, zuerst "The Endless River" und dann "The Division Bell".


Oh ja, Pink Floyd sind immer wieder genial! Höre ich zu gerne, wenn ich qualitativ hochwertige Musik und hochwertige Aufnahmen auf echt super guten Vinyl-Scheiben hören möchte.

_______________________________


Bei mir drehte eben auf meinem Neuzugang (Dual):

Craig David - The Time Is Now
(Eine klanglich sehr gute Platte!)

Dual CS 455-1 - Erster Test
Brandis7B
Inventar
#57364 erstellt: 16. Dez 2018, 18:16
Hallo! nach dem Kaffee dreht sich
Kate Bush
Lionheart Label Atr Mastercut Recording
20181216_160429

Pink Floyd
Meddle
Pink Floyd Records remastered 2016

Grüße IMG-20181216-WA0006
Beaufighter
Inventar
#57365 erstellt: 16. Dez 2018, 19:11
Moin,

ich höre nun diese Platte hier

Garland

Garland Jeffreys - Don't Call Me Buckwheat

Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#57366 erstellt: 16. Dez 2018, 20:10
@Beaufighter, "Garland Jeffreys" wird ja in letzter Zeit oft gepostet. Der macht ja ziemlich vielseitige
Musik. Gefällt mir immer mehr.

Bei mir dreht sich passend zum 3. Advent was ganz Beschauliches ...

c98.

Carl Orff / Gunild Keetman : Musica Poetica / Orff-Schulwerk 1-5 ~ Deutschland 1976
Prachtvolle 5 LP Box, die ich vor einigen Jahren erwarb. Schöne alte Aufnahmen aus den frühen
60er Jahren. Da es Schallplatten aus zweiter Hand sind, öffnete ich damals die Box, um den Zu-
stand der Schallplatten zu überprüfen. Der war hervorragend. Da waren aber noch andere Platten
drin. Das fand ich: Carl Orff / Gunild Keetman : Musica Poetica: Orff-Schulwerk 6-10, die Box
Nummer 2. Nur die Box fehlte. Die Schallplatten 6 - 10 waren mit der vielseitigen Text und Bild Beilage
in der ersten Schulwerk Box mit drin.
crim63
Inventar
#57367 erstellt: 16. Dez 2018, 23:46
Hallo !

@Dirk, die Branduardi habe ich auch noch, hatte ich vor paar Monaten mal aufgelegt, der war einmal ganz interessant.
@eStyle, die Craig David - The Time Is Now, das ist mal eine prima Coveridee.

Bei mir lief heute eine Pop Rock Scheibe, Al Stewart mit "Year of the Cat", der Mann hat eine ordentliche Stimme
und seine Arragenements der Songs sind auch nicht von schlechten Eltern. Klanglich sind die Songs ebenfalls gut.
Hin und wieder hört man den Produzenten der Platte durch, aber das ist kein Schaden, Alan Parsons.

 Al Stewart Year of the Cat

Al Stewart ‎/ Year Of The Cat / 1976 / hier unbekannt / EMI Electrola ‎/ 038-7 95773 1

Gruß Maik
#linn-fan#
Inventar
#57368 erstellt: 17. Dez 2018, 00:03
Dann können wir das Lädchen nach 14 1/2 Jahren ja zusperren. Wieder angekommen bei Post #1

Fugazi3 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Gemeinde,

es sind ja doch noch einige unter uns, die ab und zu eine gute alte Platte auflegen. Durch diverse Threads angeregt, jetzt mal den Aktuellen auf dem Plattenteller Thread.

Ich mach dann mal den Anfang mit:

amazon.de

Foto ist jedoch von der CD.

Fugazi3


Dann hamm‘ wa ja allet durch, wa...


[Beitrag von #linn-fan# am 17. Dez 2018, 00:11 bearbeitet]
crim63
Inventar
#57369 erstellt: 17. Dez 2018, 00:24
gut beobachtet #linn-fan#, mußte ich gleich mal nachsehen.
Post #2 lief ja heute auch schon "Meddle" von Pink Floyd vorgestellt von Brandis7B.
Da können wir wirklich Schluss machen, da scheint's nichts Neues mehr zu geben.
Ich habe meine Platten auch bald alle durch ( mindestens ein mal vorgestellt)

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 . 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  137401 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932