Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1170 . 1180 . 1190 . 1200 . 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 . 1220 . 1230 . 1240 . 1250 . Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#60533 erstellt: 21. Jul 2019, 19:25
Hat denn niemand die Voyager Golden Record ? Das wäre doch die passende Platte zum heutigen Anlass. Gibt es auch auf Vinyl, ist aber inzwischen ein bisschen teuer.

amazon.de
Brandis7B
Stammgast
#60534 erstellt: 21. Jul 2019, 19:30
Ich habe deine kleine Rechnung auch im Ernst verstanden.

crim63
Inventar
#60535 erstellt: 21. Jul 2019, 19:46
Hallo !

Nee Michael, die hab ich auch nicht, aber die Mond-Platte schlechthin die Ihr auch alle habt......

DSOTM

Irgendein Reissue der letzten Jahre

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#60536 erstellt: 21. Jul 2019, 19:56

arnaoutchot (Beitrag #60533) schrieb:
Hat denn niemand die Voyager Golden Record ? Das wäre doch die passende Platte zum heutigen Anlass.


Ja, die hätte ich gerne. Habe eben mal bei Discogs geschaut. Ich wusste natürlich, das Chuck Berry mit Johnny B.Goode vertreten ist. Ich war nur überrascht das nicht die Beatles oder Elvis Presley dabei sind. Gefällt mir.

Gruß Heiko
Gomphus_sp.
Inventar
#60537 erstellt: 21. Jul 2019, 20:30

crim63 (Beitrag #60535) schrieb:
Nee Michael, die hab ich auch nicht, aber die Mond-Platte schlechthin die Ihr auch alle habt......


Maik, die habe ich nur auf CD ..., habe aber auch noch eine Mondplatte. Hätte ich ganz vergessen.
Habe ich vor kurzem auch erst hier aufgelegt. Aber aus gegebenen Anlass hier eine Band, die zwar nicht die
"Dunkle Seite des Mondes" zum Thema hat, sondern laut Platten Titel sogar die erste Band auf dem Mond
waren. Hier sind die...

h45.

... Cardigans mit ihrer LP First Band On The Moon aus dem Jahr 1996. Ich habe diese Pressung aus
diesem Jahr
. - Natürlich waren die nicht auf dem Mond, die lügen. Aber die zuckersüße Nina Persson
darf das.
crim63
Inventar
#60538 erstellt: 21. Jul 2019, 20:46
Heiko, man kann nicht alles haben, irgendwo muß man Prioritäten setzten.
Habe gerade überlegt was noch so an "astronomischen Songs" in Frage kommt.
Als erstes viel mir Pink Floyd ein mit zwei alten Klassikern, Astronomie Domaine und Interstellare Overdrive.
Chris De Burgh mit A Spaceman Came Travelling ist auch sehr gut.
muß mal noch ein bisserl überlegen.

Gruß Maik
die Cardigans muß ich mir mal "reinziehen"


[Beitrag von crim63 am 21. Jul 2019, 20:48 bearbeitet]
höanix
Inventar
#60539 erstellt: 21. Jul 2019, 21:53
Moin

Hat denn keiner "Fly me to the moon"?
Das gibt es doch nicht nur von Sinatra.

Gruß Jörg

PS:
Der Mondtag geht ja noch ein paar Stunden wenn wir die Ortszeit von Florida oder Texas nehmen.


[Beitrag von höanix am 21. Jul 2019, 21:56 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#60540 erstellt: 21. Jul 2019, 22:16

arnaoutchot (Beitrag #60533) schrieb:
Hat denn niemand die Voyager Golden Record


Doch, ich!

Eintrag 60500 vom 19. Jul 2019, 16:16 Uhr

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 21. Jul 2019, 22:29 bearbeitet]
Orpheus66
Stammgast
#60541 erstellt: 21. Jul 2019, 23:29
...und ich war heute den ganzen Abend im Planetarium und habe mir eine Apollo- bzw. Mond-Doku nach der anderen reingezogen.
War alles sehr interessant und toll gemacht.
frank60
Inventar
#60542 erstellt: 22. Jul 2019, 05:56

höanix (Beitrag #60539) schrieb:
Hat denn keiner "Fly me to the moon"?

Nö, nur E.S.T. (Trip To The Moon)


crim63 (Beitrag #60535) schrieb:
aber die Mond-Platte schlechthin die Ihr auch alle habt......

Bösartige Unterstellung, ich habe so etwas z.B. schon einmal nicht.
tomasetti
Inventar
#60543 erstellt: 22. Jul 2019, 07:41

Brandis7B (Beitrag #60510) schrieb:
Hi, hier dreht etwas Ostrock
SiILLY
LIEBESWALZER



sehr schön, muss ich auch mal wieder raussuchen thumbsup

bei mir heute AC/DC - Let There Be Rock

acdc
crim63
Inventar
#60544 erstellt: 22. Jul 2019, 11:58

frank60 (Beitrag #60542) schrieb:

crim63 (Beitrag #60535) schrieb:
aber die Mond-Platte schlechthin die Ihr auch alle habt......

Bösartige Unterstellung, ich habe so etwas z.B. schon einmal nicht.


Eine bösartige Unterstellung ist das schon mal nicht, nur eine reine Vermutung !
Aber wieder was gelernt, das es auch Vinylfreunde gibt die keine Dark Side... haben. ( nicht mal auf CD )

Gruß Maik
tomasetti
Inventar
#60545 erstellt: 22. Jul 2019, 12:36

crim63 (Beitrag #60538) schrieb:

muß mal noch ein bisserl überlegen.


Hier noch einer: Rah Band - Clouds Across The Moon

frank60
Inventar
#60546 erstellt: 22. Jul 2019, 17:33
Dalbello - Whomanfoursays

IMG_3293


crim63 (Beitrag #60544) schrieb:
Aber wieder was gelernt, das es auch Vinylfreunde gibt die keine Dark Side... haben.

Den Zusammenhang zwischen Vinyl hören und Pink Floyd habe verstehe ich jetzt nicht.
Zumal, bei den Platten, die ich hier so poste, sollte ja eigentlich nahe liegen, daß ich Pink Floyd, wie auch Genesis, Dire Straits, ... (läßt sich beliebig fortsetzen) nicht habe und auch nie haben werde. OK, 2 Pink Floyd Alben habe ich, welche, dürfte klar sein, wenn ich auch alle 3 Syd Barrett Alben habe. Nach den beiden Alben wurden sie für mich wegen Langeweile uninteressant.
crim63
Inventar
#60547 erstellt: 22. Jul 2019, 20:05
Hallo !

@frank60, ich sag`s mal so, als Floyd Hörer bin ich sicher etwas voreingenommen was die Qualität der Dark Side anbelangt,
aber diese Platte gehört für mich zum "Welterbe der Musik" und die Hörerschaft der verkauften Millionen von Platten kann nicht so daneben liegen.
Da ist es dann für mich so, das ein solches Werk in meine Sammlung Einzug findet auch wenn ich kein Fan der Band bin.
Ein Beispiel meinerseits, The Who, die interessieren mich wenig bis nicht aber die Rockoper Tommy habe ich mir aufgrund Ihrer Popularität
gekauft, hat mir sogar gefallen und so eine Platte gehört in die Sammlung.
Ich glaub Du hattest die ersten beiden Floyd Alben als die Deinen mal bezeichnet, hat halt jeder seine musikalischen Vorlieben
und so soll es auch bleiben. In diesem Sinne .......

@Jörg, "Fly me to the moon", die hast Du sicher in mehrfacher Ausführung, Sinatra und der Song das ist auch so ein Klassiker.

Bei mir lief heute zum Abschluss des Mondwochenendes "Santana" mit "Moonflower", ein feines DoLP.

Santana M

Gruß Maik
Pilotcutter
Administrator
#60548 erstellt: 22. Jul 2019, 20:39
Hier dreht auf meinem ersten Tangential-Arm-Dreher eine

IMG_20190722_223300

Haydn Sinfonie Nr 53
Philharmonia Hungarica
Antal Dorati
Decca 1970

Gruß. Olaf
tomasetti
Inventar
#60549 erstellt: 23. Jul 2019, 07:59
crim63
Inventar
#60550 erstellt: 23. Jul 2019, 11:43
@5*dl, sehr gute Wahl die Division Bell und dann auch noch in Blau.......
Danke auch noch für den Link zu Rah Band - Clouds Across The Moon, ist mal interessant anzusehen und hören.

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#60551 erstellt: 23. Jul 2019, 18:00
Abend , mein Bruder oremilac ist gerade zu Besuch und hat ein paar abgefahrene Platten mitgebracht.

h46.

Apple mit der 1969 erschienenen Psychedelic Blues Rock Platte An Apple A Day...
Er hat diese Bild Platte als Reissue aus diesem Jahr.
Gomphus_sp.
Inventar
#60552 erstellt: 23. Jul 2019, 18:34
Gerade spielen die ...

h47.

... Blues Magoos ihr Debut Album Psychedelic Lollipop aus dem Jahr 1966. Die Platte ist ziemlich abge-
fahren und gehört meinen Bruder, die er aber nicht bei mir lassen will. Dabei habe ich ihm eine meiner
psychedelischen Lampen zum Tausch angeboten. Hat nichts gebracht...


[Beitrag von Gomphus_sp. am 24. Jul 2019, 03:09 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#60553 erstellt: 23. Jul 2019, 18:51
Psychedelisch geht es weiter mit...

h48.

... The Attack. Titel der Platte ist Final Daze, die letze Benommenheit. Fragt sich nur, von was die Hippies
benommen waren . Auf jeden Fall ist die Platte sehr cool. Und gehört meinem Bruder oremilac. die Platte
ist dieses Jahr rausgekommen.
Gomphus_sp.
Inventar
#60554 erstellt: 23. Jul 2019, 19:06
Und eine Platte von den Monkees hat mein Bruder auch noch mitgebracht.

h49.

Missing Links ist der Titel der Schallplatte, die 1987 veröffentlicht wurde. Auf ihr sind Songs, die auf den
Studio LP´s nicht zu finden sind.
paule7
Stammgast
#60555 erstellt: 23. Jul 2019, 19:16
Moin,
heute gibt es etwas tierisches.
Henry Mancini ‎– The Pink Panther
hier als Neupressung von 1983

the pink panther

als Kind habe ich diesen Film geliebt
schönen Abend
paule
crim63
Inventar
#60556 erstellt: 23. Jul 2019, 20:07
Hallo !

Henry Mancini ‎– The Pink Panther die könnte mir auch noch gefallen.....

Bei mir gab es dafür einen Sampler von Grateful Dead, das war meine erste Platte dieser Band. Mittlerweile ist schon einiges zusammen gekommen.
Von den 11 Titeln dieser Platte sind nur noch zwei auf Platten die ich nicht habe, als da wären Mexicali Blues vom Album "Ace" und
Turn On Your Love Light vom Album "The Big Ball". Muß mal sehen ob ich die mir auch noch zulege.

GD SFTC

The Grateful Dead ‎/ The Best Of The Grateful Dead: Skeletons From The Closet / 1974 / Warner Bros. Records ‎/ 56024

Gruß Maik

Nachtrag: das Album The Big Ball hat nichts mit Grateful Dead zu tun, es ist ein allgemeiner Sampler von Warner Bros., da ist dieser Song drauf.
Diesen Sampler habe ich ja da, ist mir gerade noch eingefallen.......Aber Original ist er auf der Live/Dead.
Da ist auch die Langversion des Dark Star drauf habe ich gerade gesehen, das muß ich bestimmt noch haben.
Was es mit der Ace auf sich hat bekommen ich auch noch raus.


[Beitrag von crim63 am 23. Jul 2019, 20:24 bearbeitet]
fossil_62
Ist häufiger hier
#60557 erstellt: 24. Jul 2019, 09:14
Moin, bei diesen schönen Wetter, da starte ich den Tag mit

Bob Marley & the Wailers

Bob Marley

https://www.discogs....xodus/release/442141

Gruß Jörg
arnaoutchot
Moderator
#60558 erstellt: 24. Jul 2019, 09:39

crim63 (Beitrag #60556) schrieb:
Da ist auch die Langversion des Dark Star drauf habe ich gerade gesehen, das muß ich bestimmt noch haben.
Was es mit der Ace auf sich hat bekommen ich auch noch raus. :angel


Hallo Maik, die Live/Dead ist eigentlich Pflicht für jemanden, der die Band mag. Es gibt eine nette MFSL-Pressung davon, s.u. Die Ace ist eigentlich eine Soloplatte von Bob Weir, bei der aber praktisch die gesamte Band mitspielt. Fast alle Titel sind ins Live-Repertoire der Dead eingegangen. Sehr empfehlenswert !

Mehr dazu im GD-Thread, wenn gewünscht.

amazon.de amazon.de


[Beitrag von arnaoutchot am 24. Jul 2019, 09:41 bearbeitet]
/OMEGA/
Inventar
#60559 erstellt: 24. Jul 2019, 09:47
@fossil_62 , mit der Musik von Bob kann man eine Menge Spaß haben. Du solltest dir mal den Song, Exodus von der Platte Babylon By Bus anhören.
Das ist Live, da ist richtig Feuer drin.
Gruß Joachim
ardina
Stammgast
#60560 erstellt: 24. Jul 2019, 10:15

arnaoutchot (Beitrag #60558) schrieb:

crim63 (Beitrag #60556) schrieb:
Da ist auch die Langversion des Dark Star drauf habe ich gerade gesehen, das muß ich bestimmt noch haben.


Hallo Maik, die Live/Dead ist eigentlich Pflicht für jemanden, der die Band mag. Es gibt eine nette MFSL-Pressung davon, s.u. Die Ace ist eigentlich eine Soloplatte von Bob Weir, bei der aber praktisch die gesamte Band mitspielt. Fast alle Titel sind ins Live-Repertoire der Dead eingegangen. Sehr empfehlenswert !


Als alter Hippie und Bay-Area Liebhaber sind die Deads schon immer ein fester Bestandteil bei mir gewesen. Ob man von der Live/Dead unbedingt eine hochwertige Ausgabe braucht … Klangqualität hat bei der Musik, mMn, nur bedingte Priorität.
Mit „Best of“ kann ich im Allgemeinen und im Speziellen bei so einer Band nicht viel anfangen. Reißt die einzelnen Stücke gerne ein wenig aus dem Kontext. Gerade die Musik von den Deads hat doch starken Bezug zum Zeitgeschehen und hat sich über die Jahre schon immer wieder geändert.

ardina
Stammgast
#60561 erstellt: 24. Jul 2019, 10:18

/OMEGA/ (Beitrag #60559) schrieb:
@fossil_62 , mit der Musik von Bob kann man eine Menge Spaß haben. Du solltest dir mal den Song, Exodus von der Platte Babylon By Bus anhören.
Das ist Live, da ist richtig Feuer drin.
Gruß Joachim


Nicht nur Spaß, die Stücke habe mehrheitlich recht ernste Themen. Babylon by Bus ist eine super Scheibe

Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#60562 erstellt: 24. Jul 2019, 16:51
Heute dreht aus dem Mutterland von dem Wetter hier

Soulfly ‎– Dark Ages

Label: Roadrunner Records ‎– RR 8191-1
Format: 2 × Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 2005

DSC00574 (1)

Schien mir passend
Gomphus_sp.
Inventar
#60563 erstellt: 24. Jul 2019, 20:16
Gestern war mein Bruder da. Er hatte einen ganzen Schwung Platten dabei, die wir uns anhörten (siehe
oben). Vier davon habe ich hier gepostet. Unter anderem die erste Scheibe von den "Blues Magoos".
Die zweite hatte er auch dabei. Und die habe ich ja selber. Und hier rotiert sie gerade.

h50.

Blues Magoos mit Electric Comic Book aus dem Jahr 1967. Klasse Psychedelic Rock. Ich habe dieses
neuere US Reissue
.
ad-mh
Inventar
#60564 erstellt: 24. Jul 2019, 20:40
Madness - The Rise & Fall

20190724_222256

VG Andreas
tomasetti
Inventar
#60565 erstellt: 24. Jul 2019, 20:41
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#60566 erstellt: 25. Jul 2019, 17:13
Es dreht der brasilianischen Folklore Teil 2

Cavalera Conspiracy ‎– Inflikted

Label: Roadrunner Records ‎– RRCAR 7955-1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 28 Mar 2008

DSC00574 (1)
paule7
Stammgast
#60567 erstellt: 25. Jul 2019, 18:58
Moin,
bei mir am laufen
Falco ‎– Falco60

Label: Sony Music
Format: 2 LP, Yellow
Land: Europe
Veröffentlicht: 2017
Genre: Rock, Pop

FALCO 60

grüße
paule
.JC.
Inventar
#60568 erstellt: 26. Jul 2019, 04:27
Moin,

super Filmmusik von Issac Hayes, immer wieder gerne auf dem Dreher

DSCN8545
Music_Fan
Inventar
#60569 erstellt: 26. Jul 2019, 08:44
Moin,

Hier dreht:

Mike Oldfield - QE2

Mike Oldfield - QE2

tomasetti
Inventar
#60570 erstellt: 26. Jul 2019, 11:24


[Beitrag von tomasetti am 26. Jul 2019, 19:20 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#60571 erstellt: 26. Jul 2019, 17:44
Passend zu den warmen Temperaturen rotieren hier die ...

h52.

... Kinks mit der 1967 erschienenen Compilation Sunny Afternoon. Ich habe die Deutsche Pressung von 1967.
laut-macht-spass
Inventar
#60572 erstellt: 26. Jul 2019, 19:11
bis nachher, ab 22:45 Uhr (?), auf ARTE, eine Doku über STAX-RECORD kommt, dreht bei mir ein/der IDOL seine Runden...

P1120629

Idolize Yourself (Greatest Hits)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#60573 erstellt: 27. Jul 2019, 08:39
Toyah - Anthem

Toyah - Anthem (LP-Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#60574 erstellt: 27. Jul 2019, 13:32
Scandal feat. Patty Smyth - Warrior

Scandal feat. Patty Smyth - Warrior (LP-Cover)
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#60575 erstellt: 27. Jul 2019, 13:44
Heute geht´s nach Val Thorens

DSC00576 (1)

78rpm dürfte passen
frank60
Inventar
#60576 erstellt: 27. Jul 2019, 16:21
Gang Of Four -Songs Of The Free

IMG_3295
Gomphus_sp.
Inventar
#60577 erstellt: 27. Jul 2019, 16:22
Vorhin beim LDT The Sensational Alex Harvey Band mit Framed aus dem Jahr 1972. Und jetzt...

h54.

... Alex Harvey & His Soul Band mit der gleichnamigen Platte aus dem Jahr 1964. Live Aufnahmen aus
dem Hamburger "Top Ten Club", Und "Framed" war auch damals schon dabei. Und Alex er hat damals
schon die Bude gerockt. Ich habe dieses Mono Reissue von 2017.
ad-mh
Inventar
#60578 erstellt: 27. Jul 2019, 19:46
Huey Lewis & The News - Fore!

20190727_212320

VG Andreas
frank60
Inventar
#60579 erstellt: 28. Jul 2019, 06:38
The Replacements - Hootenanny

IMG_3296
Beaufighter
Inventar
#60580 erstellt: 28. Jul 2019, 07:48
Moin,

UB 40 - The Best Of

UB 40
/OMEGA/
Inventar
#60581 erstellt: 28. Jul 2019, 07:54
Hallo Beaufighter, ist das eine neue Platte ?
Gomphus_sp.
Inventar
#60582 erstellt: 28. Jul 2019, 08:19
Bei mir rotiert gerade progressive Rockmusik aus dem Jahr 1973.

h55.

Curved Air - Air Cut - Mein Reissue aus dem Jahr? Steht nicht dabei. Aber wahrscheinlich 70er Jahre.
Beaufighter
Inventar
#60583 erstellt: 28. Jul 2019, 08:46

/OMEGA/ (Beitrag #60581) schrieb:
Hallo Beaufighter, ist das eine neue Platte ? :)

Nein, die habe ich schon länger. Ich muss aber gestehen, die hat meine Gemahlin mit in die Sammlung eingebracht.


[Beitrag von Beaufighter am 28. Jul 2019, 08:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1170 . 1180 . 1190 . 1200 . 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 . 1220 . 1230 . 1240 . 1250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  610 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Anna_Tanke am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  125 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  205 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  131466 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  8719 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  4 Beiträge
Der Schnipselthread (LP/CD Coverschnipsel Rate-Thread)
poubelle am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  18371 Beiträge
Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten
derkleinekolibri am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5560 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  4355 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedharold6020
  • Gesamtzahl an Themen1.464.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.841.770