Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1170 . 1180 . 1190 . 1200 . 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 . 1220 . 1230 . 1240 . 1250 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
paule7
Stammgast
#60633 erstellt: 04. Aug 2019, 17:14
Moin,
gestern neu reingeholt
Kraftwerk ‎– Autobahn

Autobahn

hier: Kling Klang, Digital Remastered – 2009

grüße
paule
Brandis7B
Stammgast
#60634 erstellt: 04. Aug 2019, 18:12
hier rotiert noch

Carlos Santana & Buddy Miles!
20190804_170741
Live 1972

Label Speakers Corner

🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#60635 erstellt: 04. Aug 2019, 19:12
Bei mir rotiert Singer/Songwriter Musik aus den USA.

h75.

Janis Ian und ihre Platte The Secret Life Of J. Eddy Fink aus dem Jahr 1968. aus diesem Jahr ist
auch diese Pressung.
siciliano1
Stammgast
#60636 erstellt: 05. Aug 2019, 12:54
Heute läuft:

_20190805_124953

und

_20190805_125030

Die klingen beide hervorragend :-)

Ciao siciliano1
Gomphus_sp.
Inventar
#60637 erstellt: 05. Aug 2019, 18:25
Bei mir erklingt die Klare Stimme von Annie Haslam. Sie rotiert gerade mit ihrer Band...

h77.

... Renaissance bei mir auf dem Plattenteller. Novella heißt die Platte, auf der sie progressiven Art
Rock spielen. Bei mir dreht diese US Pressung von 1977.
arnaoutchot
Moderator
#60638 erstellt: 05. Aug 2019, 20:46
Hier Boulez mit Bartok und Stravinsky, es läuft gerade Letzterer mit der Vuurvogel-Suite (Feuervogel) von 1910. Die niederländische CBS klingt erstaunlich frisch für Aufnahmedatum 1967. Die Klassik-Krise hat nun auch die Gebrauchtwarenhöfe erreicht, die Platte kostete sage und schreibe noch 15 Euro-Cent !

IMG_7331
Gomphus_sp.
Inventar
#60639 erstellt: 05. Aug 2019, 22:32
@arnaoutchot, Bartoks Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta für 15 Cent?. Na dann war ja die "Unvollendete", die ich letztens als 10" Pressung aus dem Jahre 1957 für 1 Euro gekauft habe richtig überteuert. Von diesen hohen Preis muss ich mich erst mal erholen. Und das kann ich am besten mit Psychedelic Rock. Auf meinem Plattenteller liegt eine 10" der Band...

h78.

... The New Mix, die ihr gleichnamiges Debut 1968 anscheinend auf einer 12" veröffentlicht haben.
Mein Reissue kam 2000 in Italien bei "Akarma" heraus.
Beaufighter
Inventar
#60640 erstellt: 06. Aug 2019, 18:43
Moin,

@Gomphus: The New Mix ist eine super Platte.

Ich höre nun diese Platte

dm

depeche MODE - some great REWARD

Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#60641 erstellt: 06. Aug 2019, 19:57
@Beaufighter, schön, das dir The New Mix gefällt. Als ich die 10" damals in der Hand hielt, dachte ich erst, es sei "New Wave" auf der Platte zu hören. Der Band Name "The New Mix" erinnerte mich auch an New Wave Bands wie "Planning by Numbers", "Devo" oder "New Music". Aber als ich die Platte hörte (es war wohl bei Andrä), hörte ich diese coole psychedelische Musik. New Wave finde ich auch gut, hab ja einiges von Devo, Planning by Numbers, Simple Minds, Lora Logic, Siouxie and the Banshees usw. Aber ich muss sagen, das ich nie zu "Depeche Mode" gefunden habe. Hab nur eine CD. Entweder man mag eine Band, oder halt nicht.
Aber die Band, die sich gerade bei mir dreht, ist auf jeden Fall meine Musik. Und auf der 2. Seite der DLP ist auch mein heutiges Lied des Tages.
Bei mir rotiert gerade...

h80.

Led Zeppelin mit der Doppel Langspielplatte Physical Graffiti aus dem Jahr 1975. Ich habe diese
Pressung. Bei Discogs steht nicht, wann die erschienen ist. Meine erste "Physical Graffiti" habe
ich damals mit meiner jetzigen getauscht. Mein "Kashmir" war von der ganzen Nassabspielerei an
kratzen und schmieren. Eine Knosti hätte geholfen, hatte ich nur damals noch nicht. Eine süße kleine
Doppel CD habe ich noch. Die CD´s stecken in kleine Papphüllen und diese in einem kleinen Papp-
schuber, bei dem kunstvoll die kleinen Fensterchen ausgeschnitten sind.
Gomphus_sp.
Inventar
#60642 erstellt: 07. Aug 2019, 18:30
Abend, legt hier keiner mehr Platten auf? Puh..., ist auch schwer eine Platte aufzulegen, zu gucken, ob
die Nadel noch sauber ist und eventuell säubern, dann mit die Carbonbürste noch mal übers Vinyl, am Ver-
stärker oder Receiver den Wahlknopf auf Phono stellen, Cover neben dem Plattenspieler aufstellen, Player
anschalten, Nadel drauf und ein, zwei oder drei Foto´s machen. Jetzt kommt das Schwerste, denn jetzt muss
man noch am PC Platz nehmen, das Foto hochladen und posten... Noch nen schlauen Text dabei, wie etwa...

... bei mir rotiert gerade die 3. LP der amerikanisch-englischen Progressive Rockband Carmen, Titel ...

h81.

... der Platte ist The Gypsies (Mercury ~ SRM-1-1047). Sie erschien 1975 und war auch nicht mehr so
erfolgreich wie die ersten beiden Platten. Wahrscheinlich ist deswegen meine USA Pressung nicht bei
Discogs. Aber sie ist vergleichbar mit dieser Pressung. Das Cover ist ein typisch dickes Pappcover,
wie es für die USA früher typisch war. Besonders wenn solche Cover zwischen anderen Platten stehen,
sehen sie irgendwann so aus. Zu dem kommt noch, das ein Pappstreifen direkt unter der Vorderseite im
Cover steckt. Produktionsfehler. Die ganze Plattenhülle sieht grauenhaft aus. Als ob Angela Allen auf ihr
einen Flamenco getanzt hätte. Die Scheibe habe ich irgendwann mal für ganz wenig Geld auf einen Trö-
delmarkt gekauft. Waren vielleicht 2 Euro oder noch D-Mark. Und siehe da: Cover miserabler Zustand /
Vinyl super Zustand.
Beaufighter
Inventar
#60643 erstellt: 07. Aug 2019, 19:04
Das ist immer toll wenn die Platte nach so vielen Jahren in einem super Zustand ist.

Ich höre nun diese Platte hier

Johnny* & Edgar Winter - Together

winter
Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#60644 erstellt: 07. Aug 2019, 19:40

Beaufighter (Beitrag #60643) schrieb:
Das ist immer toll wenn die Platte nach so vielen Jahren in einem super Zustand ist.


Ja Beaufighter, so ist es auch bei der Platte, die ich mir gerade anhöre. Bis auf ein Knistern hier und da,
ist die Schallplatte in einem Topzustand. Und das Cover ist für ein Alter von 44 Jahren auch in einem
Superzustand. Hier die 2. Platte von Carmen, Titel Dancing On A Cold Wind.

h82.

UK Erstpressung aus dem Jahr 1975. Eines der besten Progressive Rock Alben, die ich kenne.
crim63
Inventar
#60645 erstellt: 07. Aug 2019, 22:17
Hallo !

Tja Heiko, Musik hören ist schon mit Arbeit verbunden......

Ich habe mich vorhin noch mal meiner Yes 50 Live gewidmet, es ist ein feines Jahrestagsalbum geworden.

Yes 50

Yes ‎/ Yes 50 Live / 2019 / Rhino Records / R1 590763

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#60646 erstellt: 08. Aug 2019, 19:30

Gomphus_sp. (Beitrag #60642) schrieb:
Abend, legt hier keiner mehr Platten auf? Puh..., ist auch schwer eine Platte aufzulegen....


Doch ich heute dann mal.
Und ja es ist schwer - habe es gestern ja noch nicht mal geschafft eine CD in den CD Player zu legen und das ist sogar noch weniger Arbeit.

Dafür auch mit einem Tagesaktuellen Bild:

Alan Parsons Project - The Best Of

The Alan Parsons Project - The Best Of

Da sich ja Brandis7B unschwer von dieser Platte trennen konnte, habe ich dieses Release mal in meine Discogs Sammlung übernommen.
Und hier auf diesem Album sind schon sehr Gute Songs versammelt.

Brandis7B
Stammgast
#60647 erstellt: 08. Aug 2019, 19:43
mit original Autogramm.

Gomphus_sp.
Inventar
#60648 erstellt: 08. Aug 2019, 19:52
Ui Maik, die 50 Jahre Live. Schön, schön. Wie sind die neueren Live Aufnahmen denn im Vergleich zu den älteren Live Aufnahmen?

Bei mir rotiert noch die Krautrock Avantgarde Band Can.

h85.

Unlimited Edition heißt die Doppel Langspielplatte, von der ich gerade "Cutaway" auf Seite 3 höre. Diese
Musik ist mit seinen elektronischen Anteilen eher experimentell. Auf der dritten Seite ist noch der Rocktitel
"Connection", den ich früher in den Seventies bei so manchem Gelage bzw. bei so mancher wüsten Fete
zum Besten gab. Erstpressung Deutschlend 1976.
Brandis7B
Stammgast
#60649 erstellt: 08. Aug 2019, 20:03
bin am ausmustern und da kam diese Dame zum Vorschein

SADE
20190808_195518
Diamond Life

Grüße

schönen Urlaub noch Gomphus_sp.
Gomphus_sp.
Inventar
#60650 erstellt: 08. Aug 2019, 20:12
Brandis, muss Montag wieder arbeiten. Egal, so ist das Leben.
Du bist am ausmustern? Aber ich denke mal, das du die Sade behältst.
Brandis7B
Stammgast
#60651 erstellt: 08. Aug 2019, 20:17
Sade bleibt, die Lp reicht mir von ihr.
Keine Ahnung ob es noch bessere Sachen von ihr gibt!


crim63
Inventar
#60652 erstellt: 08. Aug 2019, 22:18
Hallo !

@Brandis, mit der Diamond Live hast Du mMn Ihre Beste. Der Nachfolger aus 1985 "Promise" ist auch noch sehr gut.
Dann wird es schon schwächer.
@Heiko, die Live Aufnahmen sind recht ordentlich geworden, Instrumental gibt es nichts zu meckern, gesanglich sagt mir Jon Davison
nicht so zu wie Anderson, er hat Ähnlichkeit bei der Stimme aber nicht das Standvermögen, es klingt dann manchmal etwas "gequält".

Bei mir lief vorhin Synthie Pop aus Deutschland, la Düsseldorf mit dem gleichnamigen Album.
Ist mal interessant anzuhören

la D

La Düsseldorf ‎/ La Düsseldorf / 1976 / hier unbek. / Nova / 6.22 550
höanix
Inventar
#60653 erstellt: 08. Aug 2019, 23:51

crim63 (Beitrag #60652) schrieb:
/ hier unbek. /

Bei Dir unbekannt?
Discogs kennt sie.
crim63
Inventar
#60654 erstellt: 09. Aug 2019, 13:58
@Höanix, Danke für Deine Suche aber ich bleib bei meiner Ausgabe, habe auch lange hin und her überlegt, welche Ausgabe ich nun habe.
Die Nr. und Matrixen stimmen alle überein, nur ist bei meiner LP ein Labelcode auf dem Label ( LC 3311 ), aber bei Deiner LP ist da noch keiner drauf.
Stutzig wurde ich zuerst, weil das Cover fast Mint ist und das für Baujahr 76 bald unmöglich erscheint.( sieht irgendwie noch zu neu aus )

Gruß Maik
Beaufighter
Inventar
#60655 erstellt: 09. Aug 2019, 14:12
Moin,

Die Aufnahme wurde am 8. August 1969 um 10 Uhr morgens von Iain MacMillan aufgenommen (Abbey Road 3, Ecke Grove End Road). Cover Foto

beatles

Beatles - Abbey Road
Music_Fan
Inventar
#60656 erstellt: 09. Aug 2019, 15:13
Moin,

33 Umdrehungen sind zu langsamfür dieses Album:

INXS - Kick 1

INXS - Kick

45 Umdrehungen müssen es schon sein um dieses Release im Halfspeed Mastering geniessen zu können.
Nachdem ich heute Vormitag das Lied "Mystify" hörte, welches auch mein LdT geworden ist habe ichdoch noch Lust auf den Rest bekommen.

Gomphus_sp.
Inventar
#60657 erstellt: 09. Aug 2019, 16:10
Bei mir liegt gerade Sixties Pop und Beat auf dem Plattenspieler.

h86.

Herman's Hermits mit Musik zum Film Hold On!, in dem sie auch mitgespielt haben. USA 1966)
Brandis7B
Stammgast
#60658 erstellt: 09. Aug 2019, 16:22
Hi,
mit 33,3 bin ich auch zufrieden
Von der Kick hatte ich heute ein paar Titel im Transporter.

INXS
20190809_161031
X (1990)

Label MFSL 2013 Nr: 1630

Grüße 🎸
Music_Fan
Inventar
#60659 erstellt: 09. Aug 2019, 16:25
Weiter geht es mit 33 Umdrehungen mit diesem Album:

Blue Öyster Cult - Blue Öyster Cult1

Blue Öyster Cult - Blue Öyster Cult

Music on Vinyl brachte 2015 diese Version heraus, die jetzt bei mir auf dem Plattenteller dreht.



@Btrandis7B:
Das Album habe ich nicht.
Music_Fan
Inventar
#60660 erstellt: 09. Aug 2019, 17:16
Und nun noch:

Toto - Hydra 1

Toto - Hydra

Da habe ich Ausgabe von.

Ist ein Album von Toto welches ich sehr gerne höre.

hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#60661 erstellt: 09. Aug 2019, 17:17
Falle heute mal komplett aus der Reihe
Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten - Egerland Heimatland

Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten - Egerland Heimatland (LP-Cover)
Brandis7B
Stammgast
#60662 erstellt: 09. Aug 2019, 18:14
jetzt am drehen
Rory Gallagher
20190809_175025
Top Priority

🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#60663 erstellt: 10. Aug 2019, 11:53
Bei mir ist Hildegard Knef auf dem Player.

h87.

Hildegard Knef - Halt Mich Fest Deutschland 1967
Music_Fan
Inventar
#60664 erstellt: 10. Aug 2019, 16:28
Moin

Mal eine Übernahme aus dem CD Thread:

George Thorogood & The Destroyers - 2120 Sout Michigan Avenue 1

George Thorogood And The Destroyers - 2120 South Michigan Ave.

Gerade dieseAusgabe des Albums bei Discogs in meine eigene Sammlung übernommen.

Und ja, ich habe das Album lange nicht mehr gehört.
Deshalb habe ich mal wieder eine Anregungen von Brandis7B übernommen.

Music_Fan
Inventar
#60665 erstellt: 10. Aug 2019, 17:32
Weiter geht es mit:

Blue Öyster Cult - Spectres 1

Blue Öyster Cult - Spectres
paule7
Stammgast
#60666 erstellt: 10. Aug 2019, 18:23
Moin,
zum Tee ein wenig Rock'n'Roll

Puhdys ‎– Rock'n'Roll Music

Rock\'n\'Roll Music 1

 Puhdys ?? Rock\'n\'Roll Music 2

grüße
paule
crim63
Inventar
#60667 erstellt: 10. Aug 2019, 23:03
Hallo !

Dieser Tage hatte ich ja eine LP von Vangelis Papathanassiou aufgelegt und so ist es fast logisch, das ich mal wieder eine LP
von Jon und Vangelis anhöre und mein Wahl fiel auf Jon and Vangelis mit dem Album "The Friends of Mr. Cairo"
Die beiden haben zusammen nur 4 Alben herausgebracht.
Ich habe die erste Ausgabe mit 6 Songs typisch ist hier das schwarz weiße Cover

Ich habe auch noch eine Neuauflage mit 7 Songs hier, hier ist auch das Cover braun mit echtem Foto und auf dieser LP ist die Hitsingle
"I'll Find My Way Home" noch zusätzlich drauf.

JOn and Vangelis

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 11. Aug 2019, 08:49 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#60668 erstellt: 10. Aug 2019, 23:05
Bei mir noch ein bisschen Psychedelic Krautrock

h89.

Die Platte mit dem Titel Der Jesuspilz / Musik Vom Evangelium (1971), das Evangelium neu von
Witthüser & Westrupp interpretiert. Reissue Deutschland 2008. Weitere Liner Notes bei den anderen
Discogs Einträgen zu dieser Platte.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 10. Aug 2019, 23:06 bearbeitet]
Fieplitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#60669 erstellt: 11. Aug 2019, 07:19
IMG_20190810_181838
Beaufighter
Inventar
#60670 erstellt: 11. Aug 2019, 08:10
Moin,

@Paule:
Puhdys ‎– Rock'n'Roll Music tolle Platte.

Ich höre heute morgen....

john

John Campbell - Howlin Mercy

Gruß Beaufighter
frank60
Inventar
#60671 erstellt: 11. Aug 2019, 08:55
Pete Shelley - XL·1

IMG_3304
frank60
Inventar
#60672 erstellt: 11. Aug 2019, 09:43
George Thorogood And The Destroyers - Better Than The Rest

IMG_3305
frank60
Inventar
#60673 erstellt: 11. Aug 2019, 10:20
George Thorogood & The Destroyers - More George Thorogood And The Destroyers

IMG_3306
Music_Fan
Inventar
#60674 erstellt: 11. Aug 2019, 14:16
Moin

Bin gerade mal dabei meine Sammlung in Discogs komplettieren und gerade bei:

Buster Shuffle - Naked

Buster Shuffle - Naked

Eine Pause ist jetzt angebracht und darum höre ich jetzt das Album.

Gomphus_sp.
Inventar
#60675 erstellt: 11. Aug 2019, 15:02
Bei mir rotiert ein Künstler Ensemble, die Poster und Plattenhüllen entworfen haben. 1967 brachten sie
auch eine coole Platte raus, die voll abgefahren ist. Psychedelic Atmospheric Music - ich glaube, ich habe
eben einen neuen Begriff erfunden. Hier sind ...

h90.

... Hapshash And The Coloured Coat ‎– Featuring The Human Host And The Heavy Metal Kids mit
ihrem Debut - Ich habe freilich nur ein in Italien erschienenes Reissue von 2002.
Music_Fan
Inventar
#60676 erstellt: 11. Aug 2019, 16:01
Gerade mal hier angekommen:

Dream Theater - Falling Into Infinity 2g

Dream Theater - Falling Into Infinity

Diese Ausgabe darf jetzt auch mal
wieder ihre Musik Preisgeben.

Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#60677 erstellt: 11. Aug 2019, 18:27
Sehr geil, ich habe gleich mal den CD Player gefüttert
sbtm
Ist häufiger hier
#60678 erstellt: 11. Aug 2019, 18:27
Frisch eingetrudelt bei mir:

ELP - The Anthology

LP1 von 4 aus der LP Box

IMG_20190811_181627
Music_Fan
Inventar
#60679 erstellt: 11. Aug 2019, 20:46
Hier geht es jetzt mit:

Beth Hart - Fire On The Floor 1

Beth Hart - Fire On The Floor

weiter.
Hat doch einen Vorteil die Excel und Discogsliste mal wieder zu aktualisieren.
Man findet Platten die man schon gar nicht mehr auf dem Radar hatte, wie z.B. diese Ausgabe des Albums in der eigenen Sammlung.
crim63
Inventar
#60680 erstellt: 11. Aug 2019, 21:58
Hallo !

@Andreas, um den Vorteil des wiederfindens geniesen zu können ist schon allerhand Arbeit nötig.
ich habe auch erst rund 2/3 in Discogs eingepflegt...........
Bei mir heute in vinyler Erstlauschung, die CD habe ich schon länger, Colosseum mit Valentyne Suite.
Zu hören ist feiner Prog Rock leicht ins psychedelische gehend. 1969 erstmal erschienen und immer noch gut anzuhören.

Colosseum VS

Colosseum ‎/ Valentyne Suite / 1969 / hier 1980 / Bronze / 28 766 ET
Meine Ausgabe ist leider kein Gatefoldcover sondern nur ein Singlecover und die original bedruckte Innenhüülle ist auch nicht mehr dabei.

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#60681 erstellt: 12. Aug 2019, 09:48
@ Maik:
Ja, wenn man nicht gleich die Neukäufe in irgendeine Liste einpflegt, hat man leider verloren.

Zur Zeit bin ich bei den Neuen Lps - sprich Neupressungen am einfügen. Die gebraucht gekauften Lps muß ich auch noch
zum größten Teil in Discogs einsortieren.
Und da ist es leider mitunter nicht einfach die richtige Version zu finden.
Aber ein Ende ist in Sicht.
Stelle leider fest das ich mehr Platz für die Platten brauche.

Brandis7B
Stammgast
#60682 erstellt: 12. Aug 2019, 10:11
Hi, hier dreht zu seinem 70.

Mark Knopfler
20190812_100734
Down The Road Wherever

Grüße🎸
Teichfischer
Inventar
#60683 erstellt: 12. Aug 2019, 10:36
Zum heutigen Tag des Vinyls, gibts etwas aktuelles.

2019er Album meiner Wacken-Entdeckung.
DOWNFALL OF GAIA
Athmosphärischer Postmetal aus Berlin, klasse

IMG_20190805_180330[1]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1170 . 1180 . 1190 . 1200 . 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 . 1220 . 1230 . 1240 . 1250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  655 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Anna_Tanke am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  125 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  207 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  131988 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  8744 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  6049 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  4 Beiträge
Der Schnipselthread (LP/CD Coverschnipsel Rate-Thread)
poubelle am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  18371 Beiträge
Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten
derkleinekolibri am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  5569 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedhivetf
  • Gesamtzahl an Themen1.466.735
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.971