Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wieso gibt es Technics nicht mehr? (ein paar Jahre zu spät mit der Frage - ich weiss)

+A -A
Autor
Beitrag
eisenherz6
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Dez 2013, 20:32

Stullen-Andy (Beitrag #33) schrieb:
mal eine Frage am rande, hat wer den Technics 2002 Prospekt zuhause?


und das zu Technics ist was für Anfänger !:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem



mal so nebenbei,

ich habe glaube fast alle, naja vielleicht nicht alle, aber jedenfalls von 1976 bis 2001/2002 alle Technics Broschüren mir digitalisiert.

(Natürlich habe ich auch alle digitalisierten in Druckform vorliegen)

Das sind für mich die spannendsten Nachschlage Bücher für zwischen durch. Mann entdeckt immer wieder neues und kann am Stammtisch voll das Fußball Gespräch aus kicken.

Sie lesen sich super am Tablet und iPhone zwischendurch oder vorm einschlafen.
MacPhantom
Inventar
#52 erstellt: 11. Dez 2013, 23:39
Ich hätte grosses Interesse an den digitalisierten Technics-Katalogen, nur leider wird sich das wohl nicht arrangieren lassen (zu viele Dokumente)…
Aber Respekt für diese Arbeit! Hätte ich auch gemacht, hätte ich auch nur einen Technics-Katalog besessen (habe ich leider nie geschafft :(). Was ich allerdings bieten kann ist ein mehr oder weniger (un-) strukturiertes Dokument mit ca. 1400 Geräten, die unter dem Label "Technics" verkauft wurden. Die Liste ist nicht vollständig (techn. Daten…), enthält aber dennoch praktisch alle Geräte.
.JC.
Inventar
#53 erstellt: 04. Okt 2014, 11:24
Moin,


eisenherz6 (Beitrag #51) schrieb:

mal so nebenbei,

ich habe glaube fast alle, naja vielleicht nicht alle, aber jedenfalls von 1976 bis 2001/2002 alle Technics Broschüren mir digitalisiert.


cool !

Hast Du auch den Prospekt mit dem SL 1700 / 1710 digital ?
Würdest Du mir vielleicht eine Kopie per mail senden ?

Gruß JC
eisenherz6
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Okt 2014, 09:30
Ja kenne ich dieses Buch, war auch schon kurz davor es zu kaufen, ich glaube das dieses Buch auch nur in Österreich erschienen ist. Es ist ein schwarzes Buch mit Technics Schriftzug. Die Idee vom Design erinnert mich an das Plattencover Black von Black Sabbath.

sorry für die späte Antwort, hatte mein Passwort vergessen.
.JC.
Inventar
#56 erstellt: 05. Okt 2014, 09:37
Hi eisenhertz,

der SL 1700 kam 1977 /78 auf den Markt.
So ungefähr sollten da auch die Prospekte dazu rausgekommen sein.

habe gerade selbst etwas gefunden: http://wegavision.pytalhost.com/technics.html
ziemlich umfangreiche Sammlung


[Beitrag von .JC. am 05. Okt 2014, 09:42 bearbeitet]
eisenherz6
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Okt 2014, 13:43
Ah kenne ich garnicht, aber bestimmt ne möglichkeit ein oder zwei Hefte zu ergänzen. Werde ich mir mal anschauen, ganz so voll stänig scheint diese Sammlung aber nicht zu sein. Na mal sehen, trotzdem danke für den Link.

benötigst du trotzdem noch die Info?
eisenherz6
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Okt 2014, 13:49
Wie i h sehe, gibt es auf der Seite schon ein link dazu, nun dann hat sich es wohl von meiner Seite her erledigt.

SL 1700/1710

danke dir trotzdem fürcden link
.JC.
Inventar
#60 erstellt: 05. Okt 2014, 14:12
Hi,

was man im Netz nicht so alles findet

Hast Du einen SL 1700/10 ?
mMn einer der besten Technics DD, da ohne unnötigen Schnickschnack.
(wie ölbedämpfter Lift )
eisenherz6
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Okt 2014, 14:48
Nein, da ich sehr spät mit Plattendreher an gefangen habe, dachte ich immer das was zuletzt kam, ist das beste.
So habe ich mir einen SL 10 gekauft. Gerne hätte ich den SL 15. Der ist mir aber im Moment zu teuer, wenn ich auch einen juckenen Finger in so mancher seltenen Auktion schon hatte.

Letzen hatte ich mir einen Sony PS-F5 gekauft, voll intakt nur mit fehlenden Batteriedeckel, für die Hälfte des Preises von den Verlangten SL 15.

Aber mein Herz liegt im Moment beim RFT HMK-P1205 sogar mit Anschluss Buchse für ein HMK-F200. Alles Original RFT noch top Zustand.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
technics tot?
Nif4n am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  23 Beiträge
Technics ?
thorsten11 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
Wieso noch Stereo?
Airless am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  313 Beiträge
Farbe der Technics-Geräte?
chap_t3 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Technics Technics Technics...
schmeichel1975 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  12 Beiträge
Markteinführung,Marantz,Technics, u.A.
Makai am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  10 Beiträge
Existiert TECHNICS noch?
DaVinci am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  20 Beiträge
Technics 2006 ?
Stullen-Andy am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  26 Beiträge
Boxen zu Technics SU-V300M2
VISITOR145 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Technics Receiver - hilfe gesucht.
am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen