Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Naim Off Topic Thread

+A -A
Autor
Beitrag
aktivposten
Stammgast
#51 erstellt: 07. Jul 2008, 20:27
Moosgummi ist gut, oder diese Gummifüße Klick
kwaichangtoy
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2008, 20:35
danke für den link, nur soetwashttp://www.adamhall....-project_27__b--4911 habe ich für die trennung von ständern und boden

ich mache aber fotos , sobald alle sordentlich steht
kann mir eigentlich fast gar nicht mehr vorstellen das es noch besser werden kann


[Beitrag von kwaichangtoy am 07. Jul 2008, 20:36 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jul 2008, 20:40
Ja, ist das gleiche, damit zerkratzt aber der LS nicht.

Ich denke nicht, dass sich damit klanglich noch was ändert
kwaichangtoy
Inventar
#54 erstellt: 07. Jul 2008, 20:45
damit allein sicher nicht, nur jetzt stehen sie fast auf dem boden, werden nur von den adam gummis und einem brett vom boden getrennt , erst in den nächsten tagen kommen die sand gefüllten ständer, dazu die den hochtöner auf die richtige höhe bringen
aktivposten
Stammgast
#55 erstellt: 07. Jul 2008, 21:03
Ach so, da hätte ich mir aber inzwischen LACK Tische aus einem nordischen Möbelhaus besorgt...



Dann sollte sich doch noch einiges ändern!
Donny
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Jul 2008, 12:46


kwaichangtoy schrieb:
hey leute
seit ihr noch da????.....
ihr werdet es nicht glauben, aber meine ständer sind fertig lackiert

:prost



Tot gesagte leben länger. Ich dachte schon "No Naim No Thread" .

Bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Bei mir ist gerade Sommerzeit - das heißt etwas mau im HIFI Bereich. Habe allerdings jetzt noch einen Denon DVD 3910 für die Surround ANlage nachgeschoben - mit dem AVR 3806 macht er einen sehr guten Eindruck. Die Kombi ist zwar nicht mehr ganz up to Date - aber für nicht mal 1000€ in Summe (der AVR 3806 war neu) kann man nicht klagen. Muss ich demnächst mal ausführlich testen. Betreibe die Frontspeaker über meine Hifi Anlage (Pre Out beim Denon).
Der erste Eindruck ist sehr gut.
kwaichangtoy
Inventar
#57 erstellt: 08. Jul 2008, 15:33
also du gehst von dem denon pre out wo hin??in die vorstufe eingang??



No Naim No Thread


ne ne das klingt anders: no naim mehr zeit zum musik hören, weil es klingt und man nicht mehr so viel fachsimpeln muß


[Beitrag von kwaichangtoy am 08. Jul 2008, 15:34 bearbeitet]
Donny
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Jul 2008, 20:37


kwaichangtoy schrieb:
also du gehst von dem denon pre out wo hin??in die vorstufe eingang??



No Naim No Thread


ne ne das klingt anders: no naim mehr zeit zum musik hören, weil es klingt und man nicht mehr so viel fachsimpeln muß :Dimages/smilies/insane.gif :D



Genau - Man nimmt den entsprechenden Pre Out am Surround Verstärker in meinem Fall den für vorne links und rechts und geht damit in die Vorstufe rein auf einen Eingang. Somit habe ich meine Hifi Anlage mit der Surround verknüpft.

Man muss nur darauf achten, dass der Surround Verstärker "pre out" besitzt. I.a. erst ab einer gewissen Preisklasse - die kleinen haben das nicht. Blöder weise nutze ich von den 7 Endstufen des Denon halt nur 3.
Meine Vorstufe sollte die Möglichkeit bieten die Eingänge so zu schalten, dass die interne Lautstärkeregelung überbrückt wird. Leider funktioniert das nicht - muss ich noch reklamieren. Ich drehe dort die Lautstärke immer auf den selben Wert (das könnte ich mir dann sparen) - so habe ich das dann eingemessen. Mit dem Denon ich aber nat. alle LS lauter und leiser machen.

Werde mir heute noch "Master and Commander" geben - tendentiell mache ich dann lauter und lasse die Kanonenkugeln durch das Zimmer fliegen .

Als nächstes kommt mal ein vernünftiger neuer Beamer her - meiner hat schon erste Alterserscheinungen. Ich denke das kommt im Winter.


[Beitrag von Donny am 08. Jul 2008, 20:49 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#59 erstellt: 10. Jul 2008, 14:38
hey jungs!!!!
ich habe fertig!!!
nur noch der sand und ein paar kelinigkeiten und gut ist





aktivposten
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jul 2008, 16:42
Nicht schlecht, da kannst du falls nötig direkt einen Sub draus bauen
Hast du mal probiert die LS weiter auf den Hörplatz einzuwinkeln?
Donny
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 11. Jul 2008, 00:05
Hallo Holger,

sehr schön

Ich würde die Teile mal richtig gerne hören.

Dir viel viel Spaß beim Musik hören.

Dietmar
Esche
Inventar
#62 erstellt: 11. Jul 2008, 00:15

aktivposten schrieb:
Nicht schlecht, da kannst du falls nötig direkt einen Sub draus bauen
Hast du mal probiert die LS weiter auf den Hörplatz einzuwinkeln?



Warum sollte er sie weiter einwinkeln ?

Sonst schön silber, mir wär der stand zu klobig. Sicherlich eine stabile basis.

Gr.
aktivposten
Stammgast
#63 erstellt: 11. Jul 2008, 00:27
Das weißt du doch genau
Esche
Inventar
#64 erstellt: 11. Jul 2008, 00:35
Ich würde was ganz anderes zuerst machen
aktivposten
Stammgast
#65 erstellt: 11. Jul 2008, 00:41
Es gibt viele Möglichkeiten
Das muss man aber jetzt und hier nicht diskutieren.


[Beitrag von aktivposten am 11. Jul 2008, 00:42 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#66 erstellt: 11. Jul 2008, 09:53

Nicht schlecht, da kannst du falls nötig direkt einen Sub draus bauen
Hast du mal probiert die LS weiter auf den Hörplatz einzuwinkeln?


nen sub, hmm ich glaube den brauche ich nicht wirklich, machen genug bass
weiter einwinkeln = erledigt, guter tip danke


Ich würde was ganz anderes zuerst machen


junge nimm kein blatt vor den mund, raus damit


Es gibt viele Möglichkeiten
Das muss man aber jetzt und hier nicht diskutieren.


stimmt, sind ja in einem forum, da wird ja nich diskutiert ( wo sollte man den dann diskutieren????


sehr schön

Ich würde die Teile mal richtig gerne hören.

Dir viel viel Spaß beim Musik hören


danke danke wenn du in hh bist melde dich, evtl lässt sich zeitlich etwas machen


Sonst schön silber, mir wär der stand zu klobig. Sicherlich eine stabile basis
wegen der stabielen basis habe ich die dinger auch gebaut und weil ich sie mit sand füllen kann und weil es wie eine einheit aussieht
aktivposten
Stammgast
#67 erstellt: 11. Jul 2008, 10:02

kwaichangtoy schrieb:
stimmt, sind ja in einem forum, da wird ja nich diskutiert ( wo sollte man den dann diskutieren????

Es ging mir eher darum nicht über einen Raum und eine LS Aufstellung zu diskutieren, mit dem Besitzer zu disktutieren ist etwas anderes, wenn dieser es möchte.

Evtl. äussert sich Esche ja noch.

Wie weit hast du sie jetzt eingewinkelt? Hast du mal ein Bild mit Hörplatz?

Grüße
kwaichangtoy
Inventar
#68 erstellt: 11. Jul 2008, 10:29
ein bild mit hörplatz bekomme ich nicht hin, aber ein bild direckt vom hörplatz, ich sitze ca 4m entfernt von den ls

da habe ich doch glatt das bild vergessen
ich brauche nen espresso


[Beitrag von kwaichangtoy am 11. Jul 2008, 10:32 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#69 erstellt: 11. Jul 2008, 12:24
Die LS stehen zwei Meter auseinander? Dann würde ich noch etwas näher ran und noch etwas einwinkeln.
Einfach mal testen, muss natürlich nicht unbedingt gefallen.


PS: Alternativ natürlich die LS etwas vorziehen und einwinkeln.
kwaichangtoy
Inventar
#70 erstellt: 11. Jul 2008, 12:42
so habe die ls vogezogen und noch etwas weiter eingewinckelt, haben jetzt 95cm und 105cm abstand (an den ecken gemessen), bessere ortung der instrumente und präziser ist es geworden, henry mancini klingt schon richtig gut mit seiner band
Nobbi56
Stammgast
#71 erstellt: 11. Jul 2008, 12:54

ne ne das klingt anders: no naim mehr zeit zum musik hören, weil es klingt und man nicht mehr so viel fachsimpeln muß


Buuuhhh! Verräter!!
Komm du noch mal nach Pinneberg...


[Beitrag von Nobbi56 am 11. Jul 2008, 12:58 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#72 erstellt: 11. Jul 2008, 13:09

Nobbi56 schrieb:

ne ne das klingt anders: no naim mehr zeit zum musik hören, weil es klingt und man nicht mehr so viel fachsimpeln muß


Buuuhhh! Verräter!!
Komm du noch mal nach Pinneberg... ;)


da kommen wir ja nicht zum musik hören, da fachsimpeln wir ja nur........
Donny
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 11. Jul 2008, 14:12


kwaichangtoy schrieb:

Nobbi56 schrieb:

ne ne das klingt anders: no naim mehr zeit zum musik hören, weil es klingt und man nicht mehr so viel fachsimpeln muß


Buuuhhh! Verräter!!
Komm du noch mal nach Pinneberg... ;)


da kommen wir ja nicht zum musik hören, da fachsimpeln wir ja nur........ :prost



Macht ja auch mal Spaß - zu fachsimpeln, zu schwurbeln zu ..
Aber immer wieder das selbe -... Welches Netzteil ...
Hat Spaß gemacht- (viel Geld gekostet ) - aber irgendwann ist es auch mal Zeit weiterzuziehen - (dikussionsmäßig) - mittlerweile fehlt mir zu dieser "Naimschen" Diskussion jeglicher Bezug.
Aber ich wünsche nachwievor jedem so viel Freude wie möglich mit seiner Naim Anlage. Die Gefahr bei Naim vor lauter um- und Aufrüsten und diskuttieren die Musik aus den Augen zu verleiren sehe ich einfach als gegeben.
kwaichangtoy
Inventar
#74 erstellt: 11. Jul 2008, 14:21
ja natürlich hat das alles spaß gebracht, will da ja auch nix schlechtes drüber sagen.
mir geht es genau so, ich habe auch keinen bezug mehr, zum naim fread.

es sind noch einige die auf und um rüsten, aber nicht mehr soviele, einge sind dabei down zu graden, weil auch sie gemerckt haben das das alles nicht mehr so viel sinn macht.

aktivposten
Stammgast
#75 erstellt: 11. Jul 2008, 14:50

kwaichangtoy schrieb:
so habe die ls vogezogen und noch etwas weiter eingewinckelt, haben jetzt 95cm und 105cm abstand (an den ecken gemessen), bessere ortung der instrumente und präziser ist es geworden, henry mancini klingt schon richtig gut mit seiner band :D

Freut mich
Ich denke aber du hättest die LS nicht gekauft wenn du diese Attribute nicht schätzen würdest.


[Beitrag von aktivposten am 11. Jul 2008, 15:06 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#76 erstellt: 11. Jul 2008, 16:05
ich bin immer für ratschläge offen und werde sie auch so weit es geht ausprobieren, das einzige was ich nicht machen werde, was aber am meisten bringen würde ist, die raumakustik zu verändern, nur wenn ich damit anfange, hängt der haussegen richtig schief, meine lady war vorhin schon begeistert , als sie die ls so weit im wohnzimmer sah, nur da muß sie durch
Donny
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 11. Jul 2008, 16:55


kwaichangtoy schrieb:
ich bin immer für ratschläge offen und werde sie auch so weit es geht ausprobieren, das einzige was ich nicht machen werde, was aber am meisten bringen würde ist, die raumakustik zu verändern, nur wenn ich damit anfange, hängt der haussegen richtig schief, meine lady war vorhin schon begeistert , als sie die ls so weit im wohnzimmer sah, nur da muß sie durch :D



Du hättest sie einfach noch 1/2m weiter vor stellen sollen. Und dann einsichtig ok sagen man ist ja auch zu Kompromissen bereit und sie 50cm zurücksetzen - dann hätte sie sich gefreut
kwaichangtoy
Inventar
#78 erstellt: 11. Jul 2008, 17:04
naja soweit die theorie....

ich glaube sie hat es zähneknirschend hingenommen


[Beitrag von kwaichangtoy am 11. Jul 2008, 18:02 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#79 erstellt: 13. Jul 2008, 12:30
moin moin, ich habe absorbiert......
JoDeKo
Inventar
#80 erstellt: 13. Jul 2008, 13:51
Hola,

die Boxen vermitteln von der Optik her ein wenig 80er Romantik und die Matratzen lagen damals bei den Feten auch überall rum...also insgeamt stimmig.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 13. Jul 2008, 13:55 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#81 erstellt: 13. Jul 2008, 15:54

die Matratzen lagen damals bei den Feten auch überall rum


so so wozu den das???? weil die musik sie alle umgehauen hat.....
kwaichangtoy
Inventar
#82 erstellt: 13. Jul 2008, 21:32
hallo kann mir bitte jemand erklären, welche anschlüße damit gemeint sind?? " AES/EBU-Digitaleingänge"
aktivposten
Stammgast
#83 erstellt: 13. Jul 2008, 22:04
Das sind "normale" Digitaleingänge, ähnlich wie SPDIF. Sie werden aber (fast) nur in der Studiotechnik eingesetzt und ermöglichen lange Kabelstrecken von 100 Metern. Wenn dein CDP einen regelbaren AES Ausgang hat brauchst du keinen Vorverstärker oder Wandler mehr.

Grüße
kwaichangtoy
Inventar
#84 erstellt: 13. Jul 2008, 22:11
o.k. danke
Esche
Inventar
#85 erstellt: 13. Jul 2008, 22:30

Wenn dein CDP einen regelbaren AES Ausgang hat brauchst du keinen Vorverstärker oder Wandler mehr.



was es nicht alles gibt, ich kenn gar keinen player mit regelbarem digitalausgang

http://suche.t-onlin...ore=none&q=AES%2FEBU

um sich ein bischen einzulesen


[Beitrag von Esche am 13. Jul 2008, 22:32 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#86 erstellt: 13. Jul 2008, 23:15
Nicht? Sind bei den regelbaren CDP immer nur die Analogausgänge regelbar?
Esche
Inventar
#87 erstellt: 14. Jul 2008, 12:39
Also mir ist solch ein sicherlich sehr interessantes gerät nicht bekannt, bin aber auch nur hobby-hifi-aner

Regelbare analoge ausgänge gibt es ja zu hauf, leider sind die meisten für deinen vorschlag nicht zu gebrauchen.

Gr.
aktivposten
Stammgast
#88 erstellt: 14. Jul 2008, 13:19


Mir fällt nur Restek und Lindemann ein, bei den neuen Accus weiß ich es nicht. Geändert wurde der Regelbereich auf -60 dB
Esche
Inventar
#89 erstellt: 14. Jul 2008, 14:14
Mir Wadia, ML, T&A 3000 und noch so ne italomarke Audiaz glaub ich....

Aber auf einen vorverstärker würde ich nicht verzichten, denn pladde will ja auch dudeln
aktivposten
Stammgast
#90 erstellt: 14. Jul 2008, 14:30
Geht mir auch so, aber da sind wir in der Unterzahl.

Der Trend geht zu Squeezebox und Co., ganz ohne CDP, und bei der kann man auch den Digitalausgang regeln.
kwaichangtoy
Inventar
#91 erstellt: 14. Jul 2008, 14:33
ne ne ne , also ein vernünftiger cdp sollte es schon sein, mir persönlich gefallen noch immer die dinger von tascam, zu zeit habe ich gerade einen im auge mal sehen was draus wird
aktivposten
Stammgast
#92 erstellt: 14. Jul 2008, 14:42
Bei mir ist die Priorität ganz klar CDP, Platte (für die jüngeren, die große schwarze mit dem Loch ), Squeezebox.
Wobei letzteres nur der Berieselung dient, vorzugsweise im Garten

Tascam, bauen die nur Studiogeräte?
Esche
Inventar
#93 erstellt: 14. Jul 2008, 17:27

Tascam, bauen die nur Studiogeräte?


Ja ist die studiomarke von teac.

Gr.
kwaichangtoy
Inventar
#94 erstellt: 16. Jul 2008, 09:15
so habe mir einen gebrauchten tascam cd 401 aus uk für 40gbp + 30gbp versand gekauft
Kessedy
Stammgast
#95 erstellt: 30. Jul 2008, 16:19

kwaichangtoy schrieb:
ich bin immer für ratschläge offen und werde sie auch so weit es geht ausprobieren, das einzige was ich nicht machen werde, was aber am meisten bringen würde ist, die raumakustik zu verändern, nur wenn ich damit anfange, hängt der haussegen richtig schief, meine lady war vorhin schon begeistert , als sie die ls so weit im wohnzimmer sah, nur da muß sie durch :D


Hallo kwaichangtoy,

ich glaube Du bist reif für ein gutes DSP, oder das Dingens mit FIR-Filtern .
Hifi könnte so einfach sein, wäre da nicht die scheiß raumakustik, die dann auch noch mit WAF und Fengh-Shui unter einen Hut zu bringen wäre.

O.k.,
meine eigentliche Frage an alle Heim-Studiosis:
Wie genau muß ich es denn mit der Einordnung Near-, Mid-Field und Main nehmen?
Die schnuckeligen, im Heim-Hifi-bereich als adiophilks Liebling bezeichneten Zweiwegler mit max. 14cm Mid/bass laufen bei den Studios alle unter Nahfeld (bis 1,5m).
Zuhause sind das aber meist 2-3m pragmatisch gesehen.
Und eine K&H 300, die mich schon mal anmachen würde, sie zuhause zu testen, fällt auch unter die Kategoriue Nahfeld.
Mein Hörabstand ist aber ca. 3m.
Bei K&H ginge dann theoretisch aber mit zwie zugedrückten Augen gerade noch eine 400er.



Grüße
Hardy
aktivposten
Stammgast
#96 erstellt: 30. Jul 2008, 19:49
Hallo,


Kessedy schrieb:
Wie genau muß ich es denn mit der Einordnung Near-, Mid-Field und Main nehmen?


bis es dir nicht mehr gefällt

Mit zunehmender Entfernung nimmt natürlich die Ortbarkeit ab, der Raumeinfluß wird größer. Auch haben die Nahfelder meist nicht so kräftige Endstufen und kommen eher ans Limit.
IMHO gehen die meisten Nahfelder die ich bis jetzt gehört habe auch noch gut bis 2 m, die O300 hatte ich bei max. 2,2 m stehen ohne das es viel schlechter wurde.

Wie groß ist dein Raum?

Gruß
Holger
Kessedy
Stammgast
#97 erstellt: 30. Jul 2008, 20:35
Der gesammte Raum ist ca. 35m² groß. Waren früher zwei Raüme, ca. 5x4m und 3x5m. Ich höre mit der Anlage auf der kurzen Seite des größeren Raumes, baulich nur durch ca. 0,8m Kaminvorsprung getrennt. Decke ca. 265cm hoch.
Klar auch, dass ich auf einer Seite durch die fast fehlende Wand Pegel zumindest in den unteren frequenzen verliere.

Er besitzt zudem einen Parkettboden mit (flachem) Unterbau, der meiner Hörerfahrung (Lauscher plus Sinusfrequenzen, und verschiedene LS) im Midbass (90-ca.150Hz) Bass schluckt.

Bzgl. Lautstärke habe ich es nicht so. Hatte mal ein einfaches Pegelmeßgerät geliehen. Mehr als 80dB am Hörplatz (3m) von Ls eher selten. Daher scheint mir die 300er nicht zu wenig Leistung zu haben. Fast eher dass ich einen Leisesprecher suche .


[Beitrag von Kessedy am 30. Jul 2008, 21:01 bearbeitet]
Donny
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 30. Jul 2008, 21:31
Hallo, trotz des Sommers habe ich es geschafft in einen Hifi Laden zu gehen oder besser gesagt mal wieder.
Habe mir wiederholt DUVAL Lautsprecher an Air Tight ATM 300 Röhre angehört. Ist wohl das Gegenteil zu den Aktiven - die ich leider noch nicht gehört habe (Adam und K & H habe ich mir hier mal vorgenommen). Hat mir sehr gut gefallen - auch was fürs Auge. Leider nix für den Geldbeutel .
Mit dem Nah- Mid- und Weitfeld habe ich so für mich meine Schwierigkeiten. Da ich beim Hören auch gerne rumlaufe und hier Freiheiten brauche.

http://www.axiss-europe.de/at_m300.htm
aktivposten
Stammgast
#99 erstellt: 30. Jul 2008, 22:14
@Kessedy, das müsste man wirklich mal auf drei Meter hören, kann ich übernächste Woche machen, ich habe jetzt erst mal Urlaub
Platz genug hast du auf jeden Fall.
Etwas näher ran rücken geht nicht?

@Donny, wenn du gerne herumläufst ist es fast egal welchen LS du hast

Grüße
Donny
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 30. Jul 2008, 23:26


aktivposten schrieb:


@Donny, wenn du gerne herumläufst ist es fast egal welchen LS du hast

Grüße



No - bei meinen geht das sehr gut - ein paar Meter hin oder her - egal (fast) Früher habe ich meine LS mit dem Maßband und Stunden langen Hörproben aufgestellt (und das mit steife Naim Kabel ). Heute macht es so gut wie "keínen" Unterschied mehr. Ich habe fast schon "Aufstellungsentzug"


[Beitrag von Donny am 30. Jul 2008, 23:34 bearbeitet]
Donny
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Jul 2008, 23:43


Kessedy schrieb:

kwaichangtoy schrieb:
ich bin immer für ratschläge offen und werde sie auch so weit es geht ausprobieren, das einzige was ich nicht machen werde, was aber am meisten bringen würde ist, die raumakustik zu verändern, nur wenn ich damit anfange, hängt der haussegen richtig schief, meine lady war vorhin schon begeistert , als sie die ls so weit im wohnzimmer sah, nur da muß sie durch :D


Hallo kwaichangtoy,

ich glaube Du bist reif für ein gutes DSP, oder das Dingens mit FIR-Filtern .
Hifi könnte so einfach sein, wäre da nicht die scheiß raumakustik, die dann auch noch mit WAF und Fengh-Shui unter einen Hut zu bringen wäre.



Grüße
Hardy



Mein Traum: Eigenes Musikzimmer - min 4m x 4m Spielwiese.
(Nicht im Keller). Habe meiner Frau mal so Absorber gezeigt - es war für sie nicht zu verstehen warum bei den Dreieckigen die Spitze in den Raum zeigen muss - andersrum lassen sie sich doch besser in die Ecke stellen . Welche WAF Fengh-Shui kompatible Möglichkeit gibt es denn? Habe schon mal das Room Perfect von Lyngdorf ausprobiert. Fand ich mit schlechter als ohne.
Eigentlich taugt es mir so sehr gut aber mein Spieltrieb ...


[Beitrag von Donny am 30. Jul 2008, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Off-topic aus \"Psychoakustik, Neurologie, Sinnesphysiologie, .\"
superfranz am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  21 Beiträge
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
naim gebraucht?
cabowabo am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
NAIM-Rookie.Tips?
ibanez1500 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Naim Kabel?
slugg11 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  7 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Test in Stereo
hoschna am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726