Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

High End Messe 2008

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#101 erstellt: 29. Apr 2008, 21:41
musste auflösung runterschrauben da sonst zu groß..
lamm stimmt... sind die LS auch von denen.. ?
norm_al
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 29. Apr 2008, 22:50

pragmatiker schrieb:

norm_al schrieb:
Ich finde es nur amüsant zu sehen wie 3cm dicke "Spezialkabel" im Wert manch eines anständigen Lautsprechers....


Darf ich zur Ehrenrettung des "anständigen Lautsprechers" einen Formulierungsänderungsvorschlag machen? Ja? Fein - dann würde ich vorschlagen, die Passage "...im Wert manch eines anständigen Lautsprechers..." gegen "....für den Preis manch eines anständigen Lautsprechers..." zu ersetzen. D'accors?

Grüße

Herbert


D'accord! Fahrlässig formuliert meinerseits. Ich vergas kurzzeitig, dass auch das relativ ist...
Golog
Inventar
#103 erstellt: 30. Apr 2008, 00:01
Wie klang es denn an dem Stand?
Tototoro
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 30. Apr 2008, 08:27

lxr schrieb:
Hi zusammen,

weiss jemand von euch zufällig welcher hersteller/austeller das nochmal war...irgendwas amerikanisches war es jedenfalls! ein recht kleiner stand..


Das war Audes aus Estonia:
http://www.audes.ee/Leider stehen die lautsprecher auf dein bild nicht auf der Audes seite.

Groet Roland
chessmichi
Stammgast
#105 erstellt: 30. Apr 2008, 20:28

chaotiker schrieb:


Kurze Meinung zu dem gebotenen:
Günther Nubert ist der lässigste und am ehrlichsten wirkende Typ den man sich vorstellen kann. Mal ein paar Worte gewechselt und sofort einen Fachvortrag bekommen. Die neue Namenlose ist eine Wucht und dürfte in der Preisklasse ziemlich einmalig sein. Bei gehobenen Lautstärken ist dieser neue Camebridge Verstärker aber ausgegangen.




hi

jo - "nubi" is schon ein klasse typ. ich hoffe dass er mit seiner neuen high end serie endlich auch an die topspitze vorstösst.

als ich vor der kaufentscheidung stand gab es noch die nuform serie. die grösste kostete da soviel wie die nauti 804 die ich mir dann zog.

die nuform war nicht schlecht - nein - sogar besser als viele konkurezproduckte aber die nauti war ebend einen wichtigen tick besser. da gibts ein paar musickstücke wo sich einem vor "ergriffenheit" die nackenhaare aufstellen müssen - das kann die b&w so wie auch ihre vorgängerin die t+a - die nuform konnte es nicht .

hätte es sie gekonnt wäre sie wohl mein geworden.

gruss
micha


[Beitrag von chessmichi am 30. Apr 2008, 20:28 bearbeitet]
w525
Stammgast
#106 erstellt: 30. Apr 2008, 21:51
@ tototoro

Ich kannte die Marke auch nicht, find die sehen total gut aus.

Besonders die hier:

http://www.audes.ee/?id=1836
Zbynek
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 01. Mai 2008, 00:49
Halihalo,

weiss bitte jemand, wer ist Verkaufer (oder um welche Marke sich handelt) von diesen Rack ? Er war im Muenchen zu sehen.





Ich finde dieser Rack als absolute Hammer
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 01. Mai 2008, 01:08
BananaJoe
Inventar
#109 erstellt: 01. Mai 2008, 09:17

Musikfloh schrieb:
Grosser High End Fotobericht

http://www.6moons.com/industryfeatures/munich08/munich.html

:prost





Hat jemand die Intertechnik-Selbstbauboxen gehört und kann was dazu sagen?
Tototoro
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 01. Mai 2008, 15:56
Hallo,

Wir haben auch ein showreport gemacht und foto's genommen wahrend High End 2008:
Crafty auf der High End.In English.

Und noch ein report aus Taiwan. From my Hi-End:
My Hi EndSehr viel foto's

Regards
Roland
enoelle
Stammgast
#111 erstellt: 01. Mai 2008, 16:09

BananaJoe schrieb:
Hat jemand die Intertechnik-Selbstbauboxen gehört und kann was dazu sagen?


Würde mich auch interessieren. Hab's leider nicht zur Messe geschafft

Keiner da am Stand gewesen?

Eric
Manfred_Kaufmann
Inventar
#112 erstellt: 02. Mai 2008, 12:07

enoelle schrieb:

Keiner da am Stand gewesen?

Eric


Ich habe Udo besucht und kurz der BlueNote gelauscht Das klang sehr vielversprechend...


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 02. Mai 2008, 12:08 bearbeitet]
norm_al
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Mai 2008, 13:39

Zbynek schrieb:
Halihalo,

weiss bitte jemand, wer ist Verkaufer (oder um welche Marke sich handelt) von diesen Rack ? Er war im Muenchen zu sehen.

Ich finde dieser Rack als absolute Hammer


An einfachste wäre es Primare bzw. dem Aussteller ein email zu schreiben und nachzufragen.
Gelscht
Gelöscht
#114 erstellt: 02. Mai 2008, 14:04

Halihalo,

weiss bitte jemand, wer ist Verkaufer (oder um welche Marke sich handelt) von diesen Rack ? Er war im Muenchen zu sehen.

Ich finde dieser Rack als absolute Hammer



Hallo,

das Rack ist von Towai+Tosch.

Hier ein AreaDVD Bericht dazu:

Towai+Tosch

Gruß Marco
Zbynek
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 02. Mai 2008, 14:26

audiomagic schrieb:
Hallo,

das Rack ist von Towai+Tosch.

Hier ein AreaDVD Bericht dazu:

Towai+Tosch

Gruß Marco


Super, danke vielmals!

EUR 8.000,- ist (in diesem Moment)ueber meine moeglichkeiten

Zbynek
ft/o8
Inventar
#116 erstellt: 02. Mai 2008, 15:26
Gnadenlos überteuert.

Als mich einst der Gedanke überkam meine Anlage auf Stein stellen zu wollen, ging ich zu einem Steinmetz.
Dort konnte man aus einer Vielfalt von Steinsorten seinen Stein auswählen.
Dazu musste ich den Steinmetzen nur noch die passenden Maße angeben und nach wenigen Tagen hielt ich mein Rack in den Händen.
(letzteres ist leicht übertrieben, da das Ding sauschwer war : ) )

Das Ganze kostete mich keine zweihundert DE Mark !!!

Rechnet man Inflation/ gestiegene Arbeits- und Materialkosten ect. mit ein, sollte man Heute mit vierhundert bis fünfhundert Euro dabei sein.


[Beitrag von ft/o8 am 02. Mai 2008, 15:28 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#117 erstellt: 02. Mai 2008, 16:38
8000€ für ein paar Edelstahlrohre und unbearbeitete (nur ausgebrochene) Granitplatten? Naja, wers braucht...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Mai 2008, 16:50

Jeck-G schrieb:
8000€ für ein paar Edelstahlrohre und unbearbeitete (nur ausgebrochene) Granitplatten? Naja, wers braucht...


zum Bearbeiten hat´s nicht mehr gereicht, sonst steigt der Preis auf über 10.000,-
abartig sowas.. aber für jemanden dem Geld egal ist und unbedingt etwas besonderes sucht ok. solls ja geben

Viele Grüße
Reinhard
andre83
Stammgast
#119 erstellt: 02. Mai 2008, 18:31
Hallo High End 08 Besucher,

hat jemand von euch den Stereoplay Lautsprecher-Vergleich mitgemacht und kann etwas dazu berichten?
Wie groß waren die subjektiven Unterschiede, bzw. welcher Lautsprecher hat euch denn am besten gefallen?

Gruß
André
WillyCH
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Mai 2008, 18:44

Musikfloh schrieb:
Grosser High End Fotobericht

http://www.6moons.com/industryfeatures/munich08/munich.html

:prost


Die Dinger zum Schluss der Seite mit den Klangschalen in der Box find ich witzig. Erinnern mich dazu irgendwie an die Dali Euphonia...
Jeck-G
Inventar
#121 erstellt: 02. Mai 2008, 20:39
Und dank dem 6moon-Bericht habe ich den Verstärker wiedergefunden, den ich auf der CeBit gesehen habe...
Dessen Röhren sehen wirklich interessant aus:
http://www.kraudio.cz/pic/t1610.jpg
Und die Biester sind so um die 35cm lang!

Hersteller ist KR Audio. http://www.kraudio.com/

Allerdings scheinen deren Verstärker ganz schön den Klang zu verändern, z.B. hat der SX bei 2x50W stolze 3% Klirr trotz Class-A (Vergleich: Der ELV RV-100 soll sich bei 2x50W mit 0,2% Klirr begnügen).


[Beitrag von Jeck-G am 02. Mai 2008, 20:50 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#122 erstellt: 02. Mai 2008, 21:50

Tototoro schrieb:
Hallo,

Wir haben auch ein showreport gemacht und foto's genommen wahrend High End 2008:
Crafty auf der High End.In English.

Und noch ein report aus Taiwan. From my Hi-End:
My Hi EndSehr viel foto's

Regards
Roland


Hi Roland,

toller Bericht.

Gibt es zu euren Lautsprechern auch eine Ferquenzgangmessung im Netz zu finden?

Gruss

Knut
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Mai 2008, 22:06
Die Kronzillas muss man mal gehört haben...
Jeck-G
Inventar
#124 erstellt: 02. Mai 2008, 23:09
Aber dann bitte mit Metal (sehr komplexes Audiosignal mit hohem Pegel) oder HardRock, auf irgendwelches "audiophile Geklimpere" stehe ich nicht so besonders.

Laut hören (über 90dB) macht bei etlichen Liedern mit dem RV-100 nicht so viel Spaß wie mit der Lab iP450. Mag einerseits an der Röhrenbestückung liegen, andererseits baut Lab.Gruppen wirklich amtliches Zeugs (soll aber nicht heißen, dass der RV-100 schlecht klingt!)...


[Beitrag von Jeck-G am 02. Mai 2008, 23:10 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#125 erstellt: 03. Mai 2008, 00:19

andre83 schrieb:
Hallo High End 08 Besucher,

hat jemand von euch den Stereoplay Lautsprecher-Vergleich mitgemacht und kann etwas dazu berichten?
Wie groß waren die subjektiven Unterschiede, bzw. welcher Lautsprecher hat euch denn am besten gefallen?



Hallo !

Ich habe den stereoplay-Vergleich mitgemacht und bin leider (genauso wie beim letztjährigen Vergleich von Audio zwischen JBL Everest und B&M 35) recht enttäuscht !
Die Hetzerei ist ein schlimmes Übel, gerade bei den Magazinen.

Der Gesamtvergleich dauerte eine halbe Stunde und es wurden die Tracks nur jeweils ziemlich kurz angespielt, so daß ein ernsthafter Vergleich kaum möglich war !
Auch um Fragen zu stellen oder das Gehörte zu besprechen war keine Zeit. Es wurde nur kurz nach dem ersten Höreindruck gefragt - zum zweiten kam es ja nicht mehr !

Der Klang war selbstverständlich bei allen Lautsprechern auf sehr hohem Niveau, wobei mich gewundert hat, daß die LS trotz ihrer unterschiedlichen Konzepte gar nicht so unterschiedlich klangen, wie man es wohl erwartet hätte.

Im Bassbereich hat mir die B&W am besten gefallen, der Subbass war dem am nächsten, was ich von solchen Boxen erwarte.
Der ART-Hochtöner der ADAM klang sehr präsent, geradezu auffällig im Vergleich zu allen anderen. Ein Eindruck, der sich später, als ich bei ADAM die Tensor Alpha hörte, voll bestätigte.
Ob man diesen Charakter eines ADAM-LS mag (er sorgt für einen sehr direkten Klang) ist sicherlich Geschmackssache.

Überhaupt kann man bei Spitzen-Lautsprechern oftmals nicht mehr von "besser" oder "schlechter" sprechen. Sie alle haben ihren eigenen Charakter, den man mag oder auch nicht !


Hier ein paar Bilder :














Grüße
Tototoro
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 03. Mai 2008, 14:23

Daiyama schrieb:

Hi Roland,

toller Bericht.

Gibt es zu euren Lautsprechern auch eine Ferquenzgangmessung im Netz zu finden?

Gruss

Knut


Hi Knut,

Danke!

I will reply in English to be more accurate, i do not want this to be the start of a flame war and it has all the potential: I have chosen to not publicize the fr plot of my speakers. An on axiss freq. plot is only a small part of the thruth about a speaker. I would also need to post a wasserfall plot, impuls response and 0-60 degrees of axiss plot. Do not take this personal, there are very few normalgebraucher that are able to judge these plots on their value. For example the free air freq plot is -6dB low at 40 Hz. But the TL line ends on the bottom, so the floor and the backwall will add enough boost to compensate. I am a bit afraid people will remember only the plot (power of image above words) and discard my speakers as basslight.

For the same reason i do not mention wattage for my speakers. I sincelery believe this is a way to simple way to judge a speaker. How much power can a 100 watt bassreflex speaker take sine at 40 Hz? I hope you understand my point of view.

PS: about the horparcours, we noted there was a bass war going on. All horparcours teilnehmer were competing on bass...To win votes.

Kind regards
Roland
Crafty
DatHeinzchen
Stammgast
#127 erstellt: 04. Mai 2008, 22:11
Hallo lieber High End Besucher,

kann mir mal bitte jemand sagen, an welcher Technik die neuen Audio Physic Scorpio II vorgeführt wurden? Hier nochmal ein entsprechendes Bild dazu

http://www.6moons.com/industryfeatures/munich08/audiophysic.jpg

Danke.

Gruß DatHeinzchen
w525
Stammgast
#128 erstellt: 04. Mai 2008, 23:16
Hallo Heinzchen! Die tollen Lautsprecher wurden von Lindemann-Elektronik angefeuert! Fand ich echt super, da ist mal auch gute Musik gelaufen, net das übliche geklimper...

Schau mal hier:

http://www.lindemann-audio.de/de/

Gruß
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 04. Mai 2008, 23:27
Also die oberen beiden Geräte stammen von Lindemann.

Grüsse
Flo
DatHeinzchen
Stammgast
#130 erstellt: 04. Mai 2008, 23:47
Danke für die Info, die muss ich mir gleich mal genauer anschauen.

Gruß DatHeinzchen

edit: Sind ja sehr feine Geräte, aber preislich auch nicht von schlechten Eltern. Bleibt wohl vorerst ein Traum, aber auch Träume können eines Tages wahr werde.


[Beitrag von DatHeinzchen am 04. Mai 2008, 23:57 bearbeitet]
ESELman
Stammgast
#131 erstellt: 05. Mai 2008, 09:20
Hi,

@Jeck
exakt messen die KR 1610 34x9cm....neidisch???

Und ja, die KRs ändern den Klang ganz massiv....zum Guten!
Was die an Dynamik und Auflösung und Bass raushauen, da kommt keine andere Röhre, geschweige denn eine Sandburg mit (meine ganz persönliche Meinung).
Spielt eine Kron, dann brennt die Luft...da ist Blut und Leben......und selbst wenn das vielleicht nicht 100% der Wahrheit ist....danach klingt alles andere nur noch fad (ebenfalls meine ganz persönliche Meinung).
Die KRs sind keine Messverstärker und wollen es auch nicht sein. Dafür treffen sie umso schneller den G-Punkt (Gänsehaut-Punkt...was dachtet Ihr denn??) und treiben einem Freudentränen in die Äugelchen.

Bezgl. der Leistung und Klirrfaktoren solltest Du bedenken, daß wir hier von single-ended class A ohne globale Gegenkopplung sprechen. Einer Betriebsart, bei der übliche Verstärker in der <10W Klasse zu finden sind. Die ca. 50W der SX sind schon schwerer-Kreuzer-Klasse. Die Kronzilla DX und DM Monoblöcke mit 70W, bzw. 100W legen kräftig nach und eine 200W Version (KingKron) ist in Vorbereitung (Flugzeugträger-im-Schubverbund-Klasse)
Ausserdem ist sich die Entwicklerwelt mittlerweile ziemlich sicher, daß die Quantität des Klirrs eine deutlich geringere Rolle spielt als die Qualität. Die Verteilung der Oberwellen und ihr Verhalten über der Last scheinen die dominierende Einflussgröße zu sein. Und in diesem Punkt ist die gute alte Röhrentechnik sehr konkurrenzfähig (s. auch Streoplay Klirrmessungen) Eine relativ junge Studie, die gemessene Klirrwerte mit Ohreigenschaften verbindet und dadurch eine Korrelation zwischen Klirr und Hörempfinden findet (TAD-Faktor), kommt zum Schluss, daß SE-class A ohne globale GK einerseits und extrem stark gegengekoppelte Stufen andererseits als am natürlichsten empfunden werden. Wenn auch die Ergebnisse der Studie noch durch weitere Studien verifiziert werden müssen, so liefert sie zunächst einmal eine sehr plausibel erscheinende Erklärung dafür, wieso die klassisch gemessenen Verzerrungswerte (THD) keine Aussage über das klangliche Verhalten/Empfinden ermöglichen und wieso einige Verstärker mit quantitativ hohen Klirrwerten als durchaus besser klingend empfunden werden.

Das spielt allerdings überhaupt keine Rolle mehr und man vergisst schnell alle Messwerte und technischen Texte und Theorien, sobald die Kron Mucke macht.


@Franky

Wo warst Du Nase? Der VIP-Stuhl wurde kalt!

DerESELman


[Beitrag von ESELman am 05. Mai 2008, 09:21 bearbeitet]
P&M_Audio
Stammgast
#132 erstellt: 05. Mai 2008, 10:27

w525 schrieb:
Hallo Heinzchen! Die tollen Lautsprecher wurden von Lindemann-Elektronik angefeuert! Fand ich echt super, da ist mal auch gute Musik gelaufen, net das übliche geklimper...

Schau mal hier:

http://www.lindemann-audio.de/de/

Gruß ;)


Hallo,

ich fand die Scorpio auch - preisklassenbezogen - sehr gut. Einzig der Grundtonbereich war m.E. etwas aufgedickt und verhinderte damit eine bessere Duchhörbarkeit. Dies kann aber auch an der Raumakustik gelegen haben. Die Räumlichkeit war auf alle Fälle wie fast immer bei Audio Physik sehr gut.
Gruß
Martin
P&M_Audio
Stammgast
#133 erstellt: 05. Mai 2008, 10:35

Accuphase_Lover schrieb:

andre83 schrieb:
Hallo High End 08 Besucher,

hat jemand von euch den Stereoplay Lautsprecher-Vergleich mitgemacht und kann etwas dazu berichten?
Wie groß waren die subjektiven Unterschiede, bzw. welcher Lautsprecher hat euch denn am besten gefallen?



Hallo !

Ich habe den stereoplay-Vergleich mitgemacht und bin leider (genauso wie beim letztjährigen Vergleich von Audio zwischen JBL Everest und B&M 35) recht enttäuscht !
Die Hetzerei ist ein schlimmes Übel, gerade bei den Magazinen.

Der Gesamtvergleich dauerte eine halbe Stunde und es wurden die Tracks nur jeweils ziemlich kurz angespielt, so daß ein ernsthafter Vergleich kaum möglich war !
Auch um Fragen zu stellen oder das Gehörte zu besprechen war keine Zeit. Es wurde nur kurz nach dem ersten Höreindruck gefragt - zum zweiten kam es ja nicht mehr !

Der Klang war selbstverständlich bei allen Lautsprechern auf sehr hohem Niveau, wobei mich gewundert hat, daß die LS trotz ihrer unterschiedlichen Konzepte gar nicht so unterschiedlich klangen, wie man es wohl erwartet hätte.

Im Bassbereich hat mir die B&W am besten gefallen, der Subbass war dem am nächsten, was ich von solchen Boxen erwarte.
Der ART-Hochtöner der ADAM klang sehr präsent, geradezu auffällig im Vergleich zu allen anderen. Ein Eindruck, der sich später, als ich bei ADAM die Tensor Alpha hörte, voll bestätigte.
Ob man diesen Charakter eines ADAM-LS mag (er sorgt für einen sehr direkten Klang) ist sicherlich Geschmackssache.

Überhaupt kann man bei Spitzen-Lautsprechern oftmals nicht mehr von "besser" oder "schlechter" sprechen. Sie alle haben ihren eigenen Charakter, den man mag oder auch nicht !


Hier ein paar Bilder :














Grüße


Hallo zusammen,

ich fand es aufgrund der Messeverhältnisse unglaublich schwer die absolute Performance der LS bewerten zu können. Es klang zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Für mich lag das aber in erster Linie am Raum und den Gegebenheiten und nicht an den sicher sehr guten LS.

Wie schon angesprochen waren die 2-3 Takte der beiden Lieder viel zu wenig um einen LS ganzheitlich bewerten zu können. Zudem wurde viel zu leise vorgeführt... gegen Ende als bei der Klipsch auch mal mal höhere (richtig laut war es immer noch nicht) Lautstärken angespielt wurden wusste man weshalb: die Deckenverkleidung schepperte im Takt mit und verhinderte die Konzentration auf die Musik. Ich fand übrigens den Bass der B&W als zu aufdringlich und hätte ihn mir straffer und besser eingebunden gewünscht... wo die "Wahrheit" liegt lies sich aber wie gesagt kaum bei diesem Vergleich herausfinden.

Gruß
Martin
Accuphase_Lover
Inventar
#134 erstellt: 05. Mai 2008, 15:30
Wo die "Wahrheit" liegt, lässt sich bei solchen Tests (und meist auch bei anderen) sowieso kaum herausfinden.

Es läuft letztendlich meist nur auf den eigenen Geschmack hinaus, der für jeden Hörer den Maßstab darstellt - trotz aller Objektivierungsversuche.




Grüße
DerBrocken
Neuling
#135 erstellt: 06. Mai 2008, 01:32

DatHeinzchen schrieb:
Hallo lieber High End Besucher,

kann mir mal bitte jemand sagen, an welcher Technik die neuen Audio Physic Scorpio II vorgeführt wurden? Hier nochmal ein entsprechendes Bild dazu

http://www.6moons.com/industryfeatures/munich08/audiophysic.jpg

Danke.

Gruß DatHeinzchen



hallo zusammen

ich war mit einem freund am freitag u.a. bei audio physic und da wurde neben dem lindemann cd-player ein pc-system von individua vorgeführt
das schwarze gerät im rack
leider war es in dem raum sehr voll so das wir keine gelegenheit hatten mal eine eigene cd abspielen zu lassen

viele grüsse
w525
Stammgast
#136 erstellt: 06. Mai 2008, 14:29
Ja richtig, fällt mir auch grad ein, er hat mit einer Fernbedieung sein Laptop bedient. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum hält er die FB richtung Anlage hin und nicht richtung Laptop.
tankpusher
Stammgast
#137 erstellt: 10. Mai 2008, 12:02
Hi
Ich hatte es schonmal gepostet. Der Stereoplay Testvergleich war in meinen Augen unglaublich schlecht. Was bringen die tollsten Lautsprecher, wenn dünne Musik, bei geringer Lautstärke gespielt wird. So schlechte Musik. Ohne Dynamik, Bass und Tiefe. Gerade das macht doch die großen Lautsprecher aus. Echt schade. Da hätte ich auch meine Ref 9 hinstellen könnten, die hätten auch so geklungen.

Meine Freundin wäre ohne Mist fast eingeschlafen. Schön warm wars ja, da wir erste Reihe saßen und die Monos genau vor uns standen

mfg
germi1982
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 11. Mai 2008, 02:50

Jeck-G schrieb:
8000€ für ein paar Edelstahlrohre und unbearbeitete (nur ausgebrochene) Granitplatten? Naja, wers braucht...



Die Granitplatten sind von jungfräulichen Hexen aus dem Odenwald während Vollmond dem natürlich gewachsenen Felsen entrissen....und bei dem Preis, das muss doch eine super Klangverbesserung bringen! Da klingt die Anlage gleich fünf mal so gut...


reidi-right
Stammgast
#139 erstellt: 12. Mai 2008, 19:05

Hörzone schrieb:
..Martion: die Bullfrog ist ein Lautsprecher der mir gut gefällt, obwohl passiv. Könnte ich mir in meinem Portofolio gut vorstellen. Dynamik ohne Ende, ein Horn das soweit ich es gehört habe nicht verfärbt..


Veto. Als meine Frau und ich am Samstag 17h im Altersheim aufschlugen, um eigentlich Dieter Fricke und seinen stimmneutralen Transar zuzuhören, fiel bei der Hornpowervorführung infolge Schalldruck das Bild von der Wand Die Jungs haben's irgendwie drauf

Aber verfärbungsfrei waren die Knallkisten & Trichter nicht. Marla Glen "Cost of Freedom", die häufig als Referenz zu hören ist und auch taugt, zeigte das glasklar. Insgesamt enttäuschend für unsere Monitor-verliebten Ohren, beim Schalldruck müssen Kompromisse eingegangen werden.

Die Transar hatten wir leider nur 15 Min. aber mit Platte (Bizets Carmen) gehört und einen wirklich guten Eindruck. Der außerordentliche sympathische Herr Fricke ist sehr selbstbewusst, hat auch Grund genug dazu. Die einzige Qualität auf diesem Level lieferten nach unserer sonstigen Investigation nur die Harbeth Monitor 40. Bernd Hoemke hatte zufällig u.a. eine Flohmarktscheibe da, Udo Jürgens live 1968, da konnten wir direkt vergleichen mit daheim (die bekannten BBC Nahfeldmonitore).


[Beitrag von reidi-right am 12. Mai 2008, 22:04 bearbeitet]
Träumerli
Stammgast
#140 erstellt: 12. Mai 2008, 19:47
Tach reidi-right,

Jepp die Bullis waren definitiv nicht verfärbungsfrei, hat ja man auch bei Holly Cole gehört. Für mich ist die Bulli ne feine Spasskiste, für den ders gerne Krachen läßt.

Jepp die Transar von Fricke spielte klasse, nur der Sub, war nicht optimal eingestellt. Ansonsten holla die Waldfee . Leider ein unbezahlbares Setup insgesamt mit den Subs 3000 Euro.

Wir waren übrigens zur gleichen Zeit da, ich war der mit der Holly Cole CD, Deine Frau wollte unbedingt Titel 3 hören.

Gruß Gunther
reidi-right
Stammgast
#141 erstellt: 12. Mai 2008, 21:55

Träumerli schrieb:
.. die Transar von Fricke spielte klasse, nur der Sub, war nicht optimal eingestellt. Ansonsten holla die Waldfee . Leider ein unbezahlbares Setup insgesamt mit den Subs 3000 Euro. ..


Joh Gunther, der Sub flatterte ziemlich, was bei den Dipolen und dem Raum nicht verwundern konnte. Da habe ich drüber hinweggehört, was kein grosses Problem war (bei Frau Ofarim zB). Daheim haben wir unser Nahfeld mit einem konventionellen Sub aufgebohrt. Null problemo.

3000 Euro? Hatte bisher noch keine Preisangaben studiert. Das ist aber sehr moderat (= KEF Ref XQ40).


Träumerli schrieb:
.. Wir waren übrigens zur gleichen Zeit da, ich war der mit der Holly Cole CD, Deine Frau wollte unbedingt Titel 3 hören. ..


Ajaa, der Kampf um den Track ich erinnere mich, sehr nett war das da. Bei der nächsten Highend outen wir uns dann Also war das Deine CD? Kennst Du das entsprechende Vinyl? Eine sehr gute Arbeit. Damit lassen sich prima Qualitäten kitzeln

Herrn Fricke versprach ich am Sonntag wieder reinzuschauen, leider haben wir es dann nicht mehr geschafft infolge der vielen anderen Stände und Plattenschnäppchen, Testscheiben bei Clearaudio auf bezahlbar runtergehandelt usw.

Hat sonst noch jemand die Harbeth gehört? Die Aufstellung war so lala. Aber Hoemke machte mit seiner Gemütsruhe wieder alles wett


[Beitrag von reidi-right am 12. Mai 2008, 22:04 bearbeitet]
Träumerli
Stammgast
#142 erstellt: 12. Mai 2008, 22:46
Huch da hab ich beim Preis doch glatt ne null vergessen. also nix 3000 sondern 30000 Euro, also nix Schnäppchen

Jepp seit ner Woche hab ich auch die Platte von der guten Holly, ist so ziemlich die beste Produktion die mir im lezten Jahr über den Weg gelaufen ist.

Die Harbeth Monitor 40 habe ich leider nicht gehört, stand zwar auf meiner Liste, aber leider war zu der Zeit was anderes angeschlossen. Und bei einem Tag Messe kann man eh nur die Hälfte angucken und hören.

Wir haben noch ne Gemeinsamkeit nämlich Nahfeld und Sub zuhause. In meinem Falle Geithain ME 100 mit einem REL Strata 5.

Gruß Gunther


[Beitrag von Träumerli am 12. Mai 2008, 22:48 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#143 erstellt: 12. Mai 2008, 22:57

reidi-right schrieb:

Kennst Du das entsprechende Vinyl? Eine sehr gute Arbeit. Damit lassen sich prima Qualitäten kitzelnimages/smilies/insane.gif


Hallo,

ja die LP ist ausgezeichnet nutze sie inzwischen bei meinen Vorführungen


reidi-right schrieb:

Hat sonst noch jemand die Harbeth gehört? Die Aufstellung war so lala. Aber Hoemke machte mit seiner Gemütsruhe wieder alles wett :prost


Ich hatte das Vergnügen am Donnerstag die Monitor 40 an der Renaissance Amplification Elektronik http://www.highendaudio.co.uk/ zu hören....die Monitor 40 kannte ich ja schon die Elektronik ist nun für den nächsten Stammtisch geordert

Viele Grüße

Volker
el`Ol
Inventar
#144 erstellt: 12. Mai 2008, 22:58

reidi-right schrieb:

Hat sonst noch jemand die Harbeth gehört?


Dass Neutralität so müde klingen muss. Als geheilter Ex-BBC-Monitorianer finde ich die zwar immer noch erstrebenswert, aber den Preis, den man für Kunststoffmembranen zahlt, finde ich inzwischen zu hoch. Von den Otto-Normal-Wohnraumlautsprechern, die ich gehört habe, hat mir Penaudio am besten gefallen, trotz des deutlichen Papierklangs des SEAS-Mitteltöners.
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 13. Mai 2008, 01:32
Wow, beeindruckend. Im nächsten Jahr muss ich da unbedingt hin. Schade, das es nicht mehr bei mir um die Ecke statt findet...
cannonball_add
Stammgast
#146 erstellt: 13. Mai 2008, 09:31
Morgen zusammen,

hat sich jemand mal durch die ganzen Monitore durchgehört? Ich kann mir da einen Klangeindruck nur vorstellen. Bitte um Aufklärung!

Schon mal schönen Dank vorab.

Grüße aus München
Michael
reidi-right
Stammgast
#147 erstellt: 13. Mai 2008, 11:43

el`Ol schrieb:
Als geheilter Ex-BBC-Monitorianer..


Bezieht sich auf Typ .. ? Welche sonstige Abhöre mal getestet ?

Kann jemand die Liste mit allen M.Herstellern die auf der Highend waren prüfen, ich fang mal an:

Adam, PMC, Harbeth, Tannoy, ..
Daiyama
Inventar
#148 erstellt: 13. Mai 2008, 13:20

reidi-right schrieb:

el`Ol schrieb:
Als geheilter Ex-BBC-Monitorianer..


Bezieht sich auf Typ .. ? Welche sonstige Abhöre mal getestet ?

Kann jemand die Liste mit allen M.Herstellern die auf der Highend waren prüfen, ich fang mal an:

Adam, PMC, Harbeth, Tannoy, ..


PMC war aber glaube ich nicht mit Monitoren da, sondern mit deren HiFi-Linie.

Gruss

Knut
Golog
Inventar
#149 erstellt: 13. Mai 2008, 13:31
Also nach meinen Recherchen im Internet beewegt sich der Preis der Transar je nach Ausführung bei 12000 - 20000.- euro.

Ich muß hier Gunther und reidi-right zustimmen, die Bullfrog macht unheimlich viel Spaß, im Bereich Dynamik ist sie sehr schwer zu toppen. Aber die Verfärbungen sind auch nicht mein Ding.
el`Ol
Inventar
#150 erstellt: 13. Mai 2008, 13:44

reidi-right schrieb:

el`Ol schrieb:
Als geheilter Ex-BBC-Monitorianer..


Bezieht sich auf Typ .. ? Welche sonstige Abhöre mal getestet ?


Ich hatte damals die Spendor BC1 Type Germany mit Bextren-Membran. Habe bei einem Bekannten mal was neueres britisches mit Polypropylen-Membran gehört (Fabrikat habe ich vergessen), hat mir nicht gefallen. ADAM hat für micht keine Ähnlichkeit mit Brit-Monitoren. Die in Monitoren oft verwendete ATC-Kalotte (gehört in einem Home-Lautsprecher von ATC) fand ich in der Kombi irgendwie abstrakt und ohne Substanz. Würde vielleicht zu Folien besser passen als zu dynamischen Wandlern. Geithain hätte ich gerne einmal gehört.
reidi-right
Stammgast
#151 erstellt: 13. Mai 2008, 16:31

Träumerli schrieb:
Geithain ME 100 mit einem REL Strata 5.


Ah, vom Claus. Sieh mal da Die Starenkästen kenne ich gut. Tsja, wird eine längere Diskussion hier

Der dumping Preis für die Fricke Ingenieursarbeit hätte mich auch gewundert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIGH END 2008
kaskara am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
High End Messe
Enthusiastenhirn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  16 Beiträge
Ausstellerverzeichnis der High End 2008 ?
Panasonic am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
High-End 2008 kleiner Messebericht
Frankster am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  9 Beiträge
High End Messe München 2012
TubeAmp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  355 Beiträge
High End 2008 - auf was freut ihr euch besonders?
Musikfloh am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  19 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
Hifi-Messe 2007
Rusty444 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Messe: High-End 18. - 20. 5. München suche Mitfahrer
vita am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
High End 2004 - lohnt sich das?
bastis am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen