Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue HiFi Zeitung - Meinungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ptfe
Inventar
#51 erstellt: 07. Jan 2009, 14:33

Accuphase_Lover schrieb:


Wie blöd muß man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, daß hier etwas nicht stimmen kann ?

Weil es IMO bei solchen Blättchen nur um die eigene Selbstbeweihräucherung geht - quasi als Bestätigung " Meine Marke stimmt, genügend abgezockt wurde ich dafür auch = ich bin ja sowas von elitär"

Einfach nur geistiger Goldohren-Dünnschiss -wie auch andere Lifestylemagazine - die kommen schnell auf den Markt und gehen je nach herrschendem Trend auch wieder völlig geräuschlos vom Markt

cu ptfe
distain
Inventar
#52 erstellt: 07. Jan 2009, 14:45
...nicht alles immer so negativ sehen, meine Herren! Aber eines ist sicher, dass das Weingut Sander leckere Weine erzeugen kann. - Was machen die eigentlich in diesen Heft?


[Beitrag von distain am 07. Jan 2009, 14:49 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#53 erstellt: 08. Jan 2009, 02:11

ptfe schrieb:

Einfach nur geistiger Goldohren-Dünnschiss -wie auch andere Lifestylemagazine - die kommen schnell auf den Markt und gehen je nach herrschendem Trend auch wieder völlig geräuschlos vom Markt


Die "großen 3" halten sich schon recht lange.
Wohl solange wie die Stammleserschaft (zu der übrigens auch ich gehöre ) sich noch "versorgen" läßt.

Die Gläubigkeit der angesprochenen Klientel ist schon erstaunlich. Meine inzwischen allerdings nicht mehr.

Imho kann man anhand der getesteten Produkte und genereller Aussagen wie "keine komprimierten Formate" sofort darauf schließen, was man zu erwarten hat. Auch bereits ohne Leseproben !





Grüße
ptfe
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2009, 10:53

Accuphase_Lover schrieb:

Die "großen 3" halten sich schon recht lange.
Wohl solange wie die Stammleserschaft (zu der übrigens auch ich gehöre ) sich noch "versorgen" läßt.


Wobei sich die "3" ja in der Ausrichtung ("Tests" und Rangliste) deutlich zu dem neuen Magazin unterscheiden - oder sind bei der Audio nach dem Verlagswechsel Weinverkostungen im Programm?
Mit den Lifestylemagazinen meine ich solche Gazetten
wie z.B.
http://www.digital-lifestyle-magazin.de/
http://www.sftlive.de/magazin.cfm
http://www.max.de/
etc etc

SFT hab ich einmal im Flugzeug gelesen - ist schon peinlich, was da für ein Mist verzapft wird

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dafür waren die Covergirls recht lecker


cu ptfe
Haltepunkt
Inventar
#55 erstellt: 08. Jan 2009, 13:51

distain schrieb:
...nicht alles immer so negativ sehen, meine Herren! Aber eines ist sicher, dass das Weingut Sander leckere Weine erzeugen kann. - Was machen die eigentlich in diesen Heft? :hail


Bei Hifi im Sinne dieser Heißlufthantierer geht es bekanntlich nur um Geschmack, wie beim Trinken auch. Dem einen gefällt Bose, dem anderen B&W. Der eine trinkt Morgenurin, der andere eine Riesling Auslese. Anything goes.
distain
Inventar
#56 erstellt: 08. Jan 2009, 13:56

Haltepunkt schrieb:

distain schrieb:
...nicht alles immer so negativ sehen, meine Herren! Aber eines ist sicher, dass das Weingut Sander leckere Weine erzeugen kann. - Was machen die eigentlich in diesen Heft? :hail


Bei Hifi im Sinne dieser Heißlufthantierer geht es bekanntlich nur um Geschmack, wie beim Trinken auch. Dem einen gefällt Bose, dem anderen B&W. Der eine trinkt Morgenurin, der andere eine Riesling Auslese. Anything goes.


Geschmack ist eine persönliche Präferenz und wie sollte ein Autor mit Neutralität seine Bewertungen und Meinungen darstellen, wenn er Geschmack hat?
superfranz
Gesperrt
#57 erstellt: 08. Jan 2009, 14:04

distain schrieb:

Haltepunkt schrieb:

distain schrieb:
...nicht alles immer so negativ sehen, meine Herren! Aber eines ist sicher, dass das Weingut Sander leckere Weine erzeugen kann. - Was machen die eigentlich in diesen Heft? :hail


Bei Hifi im Sinne dieser Heißlufthantierer geht es bekanntlich nur um Geschmack, wie beim Trinken auch. Dem einen gefällt Bose, dem anderen B&W. Der eine trinkt Morgenurin, der andere eine Riesling Auslese. Anything goes.


Geschmack ist eine persönliche Präferenz und wie sollte ein Autor mit Neutralität seine Bewertungen und Meinungen darstellen, wenn er Geschmack hat?


hifigerecht...alles ist sch....!

franzl
mamü
Inventar
#58 erstellt: 08. Jan 2009, 14:08
Ihr seid immer gehässig.

distain
Inventar
#59 erstellt: 08. Jan 2009, 14:15

mamü schrieb:
Ihr seid immer gehässig.

:prost


Nicht immer alles so negativ sehen...meine Herren!
Boettgenstone
Inventar
#60 erstellt: 08. Jan 2009, 14:44
Hallo,
nichts für mich diese Zeitschrift, der übliche Kram keine wirklich Neuerung bis auf die Alk-Vorstellung.
Da weiss man dann aber wenigstens was man sich auf die Ohren kippen muss um sich grausam klingende High Endböxchen anzuhören und ein gutes, naja normalerweise lobhudelndes, Urteil dazu abzugeben.

Was der Autor vom Clearaudio Innovation Test gegen MPX hat weiss ich nicht, nur für 25€/m² bekommt man kein Buchen Multiplex ordentlicher Qualität in 50-60mm dicke und erst recht nicht im Baumarkt...
kap
Stammgast
#61 erstellt: 08. Jan 2009, 14:57
Fono-Forum wurde ja auch nicht so von Werbung gesteuert, da waren viele Diskussionen noch etwas ehrlicher.
So und dieses neue Blatt dürfte wohl beim derzeitigen Inhalt ganz schnell wieder ins Nirwana versinken, weil wer testet schon besoffen HIFI-Geräte
LG Karl
distain
Inventar
#62 erstellt: 08. Jan 2009, 14:59

kap schrieb:
Fono-Forum wurde ja auch nicht so von Werbung gesteuert, da waren viele Diskussionen noch etwas ehrlicher.
So und dieses neue Blatt dürfte wohl beim derzeitigen Inhalt ganz schnell wieder ins Nirwana versinken, weil wer testet schon besoffen HIFI-Geräte
LG Karl :prost


Wein und besoffen, sowas gibt es nicht!

Ich verweise darauf, dass der Wein Lebenselixier ist. Unverständlich ist für mich, was das Thema Wein in einer HiFi-Zeitschrift sucht.
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 08. Jan 2009, 15:17
wein kocht doch auch nur mit wasser...oder so
Haltepunkt
Inventar
#66 erstellt: 08. Jan 2009, 15:27

distain schrieb:

mamü schrieb:
Ihr seid immer gehässig.

:prost


Nicht immer alles so negativ sehen...meine Herren!


Eine positive Analogie zw. Wein und Hifi habe ich doch schon genannt. Die Blindverkostung und der Blindtest. Das wäre doch mal was.
Der Unterschied ist nur, dass sich der Weinfreund der Beeinflussung seiner sensorischen Fähigkeiten bewusst ist. Hab’s jedenfalls bei Blindproben noch nicht erlebt, dass ein Weinfreund meinte, er hätte Teststress oder zu wenig Zeit gehabt, sich einzutrinken oder die Gläser waren ihm unbekannt oder im eigenen Weinkeller verkostet hätte er den Wein natürlich erkannt.
kap
Stammgast
#67 erstellt: 08. Jan 2009, 16:02

Haltepunkt schrieb:
Die Blindverkostung und der Blindtest. Das wäre doch mal was.



der war gut
na gut, ich will dann aber als erstes
die Blindverkostung
und dann den BT,
weil der dürfte dann eh Blind ablaufen

LG Karl
kap
Stammgast
#68 erstellt: 08. Jan 2009, 16:13

distain schrieb:


Wein und besoffen, sowas gibt es nicht!


dann hättest du mal meine ehemaligen Schwager kennen lernen sollen
dann hätte Wein und besoffen sein mit Sicherheit auch bei Dir einen ganz anderen Stellenwert bekommen.

Aber er hat wenigstens durch den
nichts mit HIFI am Hut gehabt.
Ich frage mich nur wie man auf so einen Dünnpfiff kommt
in ein HIFI-Blatt etwas über Wein, Berge und eventuell sogar noch Liebesgeflüster zu berichten
kann aber auch sein das man mit alles besser versteht.
LG Karl
ptfe
Inventar
#69 erstellt: 08. Jan 2009, 16:23
Wenigsten machen die eine Sache konsequent richtig:
Wein predigen und Wein saufen


cu ptfe
Hüb'
Moderator
#70 erstellt: 08. Jan 2009, 16:24
Bitte zuurück zum Thema. Danke.
Accuphase_Lover
Inventar
#71 erstellt: 09. Jan 2009, 04:03

ptfe schrieb:

Wobei sich die "3" ja in der Ausrichtung ("Tests" und Rangliste) deutlich zu dem neuen Magazin unterscheiden - oder sind bei der Audio nach dem Verlagswechsel Weinverkostungen im Programm?


Durch so einen Schmarrn (Lifestyle) sollen sich die "Neuen" ja gerade sicherlich von den "Alten" unterscheiden.

DIE Klientel, die hochpreisige Produkte relativ unkritisch und mit wenig Wissen im Hintergrund, dafür aber ordentlich Kohle in der Tasche kauft, wird hier nur konsequent ausgenutzt.
Folglich wundert mich die Verbindung "Wein und HiFi" nicht.
Beides kann sehr hochpreisig, im Blindtest aber kaum zu unterscheiden sein !
Genauso gut könnte man hier auch HighEnd und schweizer Uhren kombinieren.

Wie war das doch gleich bei TAG Heuer ...


ptfe schrieb:

SFT hab ich einmal im Flugzeug gelesen - ist schon peinlich, was da für ein Mist verzapft wird

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dafür waren die Covergirls recht lecker



Na, wenigstens etwas. Das ist für Viele vielleicht das Wichtigste.

Es fällt ja auch auf, daß Computer-(Zubehör-)Versender sehr oft mit lecker Mädels werben, bei einem so "männlichen" Thema.






Grüße


[Beitrag von Accuphase_Lover am 09. Jan 2009, 04:04 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#72 erstellt: 09. Jan 2009, 07:36

Genauso gut könnte man hier auch HighEnd und schweizer Uhren kombinieren.

Ja, ein Bericht über eine hochpreisige Automatik befindet sich ebenfalls in der Hifi-Stars.
Accuphase_Lover
Inventar
#73 erstellt: 09. Jan 2009, 23:30

Hüb' schrieb:

Genauso gut könnte man hier auch HighEnd und schweizer Uhren kombinieren.

Ja, ein Bericht über eine hochpreisige Automatik befindet sich ebenfalls in der Hifi-Stars.
:prost



Ach herrjeh !
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 10. Jan 2009, 00:32
wie automatik? muss man bei anderen uhren selbst zählen?
3rd_Ear
Inventar
#75 erstellt: 10. Jan 2009, 01:02
Offium topicum:
(offius, -a, -um, [adj.] (neo-latenglish) = nicht bezogen auf.., entfernt von...)

Bei einer Automatik-Uhr mußt Du zum Aufziehen der Armbanduhr nur immer den uhrenbehafteten Arm auf- und abschwenken, während man bei einer Handaufzugs-Uhr an der Krone drehen muß. Geschmackssache, was affiger aussieht. (Ich darf lästern, da selbst Automatik-Uhrenträger).

Ad themam threadae:
(threada, threadae [f.] (latenglish) = ein Ausdruck für einen (Gedanken-)Faden)

Interessante Sprachkonstrukte, z.B. allerschönstes Denglish, wie die Formulierungen "was immer sich dahinter verbirgt, anyway..." oder "mit liebevoll gefinishtem Material ergänzt", in der Leseprobe zum Clearaudio Innovation*. Wo bleibt denn da das auf der Homepage versprochene Festhalten an der traditionellen Rechtschreibung? - Oder steht sowas etwa im "alten" Duden?

*) clearaudio, clearaudionis (latenglish) = "Schallplattenspieler", ein Gerät zu Wiedergabe akustischer Ereignisse, die mechanisch in Vinylscheiben eingraviert wurden.

Edit: Meine Tastatur verweigerte die Mitarbeit durch Bechstabenverwuchselung.


[Beitrag von 3rd_Ear am 10. Jan 2009, 01:07 bearbeitet]
kap
Stammgast
#76 erstellt: 10. Jan 2009, 01:02

Hüb' schrieb:

Ja, ein Bericht über eine hochpreisige Automatik befindet sich ebenfalls in der Hifi-Stars.
:prost


na ja wenn da soviel Stuss aber wenig HIFI zu finden ist,
wird dieses Blatt wohl wirklich das erste Jahr nicht überstehen
es sei denn, die Orientierung wird wie auch bei allen anderen
nur durch Werbeeinnahmen bestimmt.
Womit sie dann auch wieder nur ein Werkzeug der Werbeindustrie wären
und noch mehr davon braucht kein mensch

hifi-stars klingt für mich eh voll proletenhaft überzogen
kap
Stammgast
#77 erstellt: 10. Jan 2009, 01:07

3rd_Ear schrieb:



Ad themam threadae:
(threada, threadae [f.] (latenglish) = ein Ausdruck für einen (Gedanken-)Faden)

Interessante Sprachkonstrukte,


kann es sein das du die highter-Entersprache nicht sprichst ?
LG Karl


[Beitrag von kap am 10. Jan 2009, 01:07 bearbeitet]
3rd_Ear
Inventar
#78 erstellt: 10. Jan 2009, 01:07
Ja.

Edit: Aber hifi-stars hat angefangen. Mit der Erklärung der sprachl. Herkunft des Wortes "Innovation".


[Beitrag von 3rd_Ear am 10. Jan 2009, 01:11 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#79 erstellt: 26. Jan 2009, 14:04

kap schrieb:

na ja wenn da soviel Stuss aber wenig HIFI zu finden ist,
wird dieses Blatt wohl wirklich das erste Jahr nicht überstehen


Ich glaube auch nicht, dass die "Open-End-Forumszeitschrift" genug leser findet, um zu überleben...

Am WE im Bahnhofskiosk noch vier Heftchen davon gesehen - es scheint, dass sich schon die Erstausgabe nicht recht verkaufen mag. (Ich hab dann einen kurzen Blick reingeworfen und das Heftchen umgehend wieder zurückgesteckt. Stattdessen bin ich dann mit der Hobby HiFi zur Kasse gegangen um später mit schrecken festgestellt, dass sich BT zu einem professionellen Schwurbler entwickelt ).

Es ist ohnehin schon riskant, eine neue HiFi-Zeitschrift auf den Markt zu werfen - Bei den "Großen" sind die Auflagen jedes Jahr rückläufig => Es müssten eher Zeitschriften verschwinden, als dass neue dazukommen....
klaus_moers
Inventar
#80 erstellt: 26. Jan 2009, 22:05
Es gibt halt nur eine mögliche Lösung!
Captain_M.
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Feb 2010, 20:19
Hallo,
möchte mal was zur Ausgabe 05 (12/09 - 02/10)schreiben, die
ich mir vor ca. 3 Wochen gekauft hatte:
Endlich weiß ich jetzt, wo sich die Messwerte-Junkies und Kabelkrieger versammelt haben - genau hier!
Die alte Rechtschreibung wäre noch erträglich, wenn sich nicht
mindestens 10-12 Fehler finden ließen.
Das Innenlayout mit der verkorksten 2-Spaltigkeit hätte in den 80ern nicht mal für eine Praktikantenstelle gereicht.
Wem das Aufzählen der Musikanlagen der Herren Redakteure imponieren soll, frage ich mich; ebenso, was ein Navi mit Lebensart zu tun hat.
Die Musik-Besprechungen sind genauso dürftig wie die Technik-Tests. Einer schreibt über CD-Klang,
besitzt aber nicht mal eine HDCD - und der Herr Chefredakteur
hört nur CDs aus den Jahren vor 2000, weil ja seither alles
viel schlechter klingt... ach so!
Absolute Krönung des Ganzen bildet die Satire-Seite "Das Letzte"! Wirklich zum Totlachen! Bislang dachte ich, der dürftige Humor der Herren Barth
und Pocher sei an Inhaltsleere nicht zu überbieten, doch das gelingt diesem Hochglanz-Magazin spielend...
Irgendwie muss man ja die paar dürren Seiten füllen.

Mensch Pelmazo: ich gönne dir deinen EMT - vor 30Jahren sicher mal ganz gut, doch das war - ganz wie deine Zeitschrift - vorgestern!
Von jemandem, der andernorts mit Sachverstand ätzende Kommentare schreibt, hätte ich mehr erwartet - viel mehr!

Für HiFi habe ich schon viel Geld verballert, doch die 11 Euro für dieses Heftchen bereiten mir Schmerzen.

Gruß
Captain M.

P.S.: Manche Dinge im Leben erledigen sich von selbst...
HinzKunz
Inventar
#82 erstellt: 08. Feb 2010, 20:49


Mensch Pelmazo: ich gönne dir deinen EMT - vor 30Jahren sicher mal ganz gut, doch das war - ganz wie deine Zeitschrift - vorgestern!
Von jemandem, der andernorts mit Sachverstand ätzende Kommentare schreibt, hätte ich mehr erwartet - viel mehr!

hä?

Messwerte

Bei der HiFi-Stars?
Ich dachte bisher immer die wären absolute "Technik-Phobiker".

Die Leseproben scheinen dies auch zu bestätigen.


[Beitrag von HinzKunz am 08. Feb 2010, 20:57 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#83 erstellt: 08. Feb 2010, 20:58

HinzKunz schrieb:


Mensch Pelmazo: ich gönne dir deinen EMT - vor 30Jahren sicher mal ganz gut, doch das war - ganz wie deine Zeitschrift - vorgestern!
Von jemandem, der andernorts mit Sachverstand ätzende Kommentare schreibt, hätte ich mehr erwartet - viel mehr!

hä?

Von mir ebenfalls ein hä?

Falscher Thread oder ein Insider der der Allgemeinheit erklärt werden sollte?


Grüße,
Ludwig

Boettgenstone
Inventar
#84 erstellt: 08. Feb 2010, 21:03
Hallo,
anscheinend glaubt der captain, dass sämtliche Techniker und technisch angehauchten Hififans in diesem Blatt schreiben würden und der Oberschreiberling scheint seiner Ansicht nach pelmazo zu sein.
Der Captain kennt wohl pelmazos Blog Artikel zu den Hifi Stars nicht.
mamü
Inventar
#85 erstellt: 09. Feb 2010, 17:39
Hmmmm,

habe die Zeitschrift überhaupt noch nicht im Zeitschriftenhandel gesehen.

Hüb'
Moderator
#86 erstellt: 10. Feb 2010, 16:50

mamü schrieb:
Hmmmm,

habe die Zeitschrift überhaupt noch nicht im Zeitschriftenhandel gesehen.

:.

IMHO kein Verlust...
hfaudio22
Stammgast
#87 erstellt: 12. Feb 2010, 01:25

mamü schrieb:
habe die Zeitschrift überhaupt noch nicht im Zeitschriftenhandel gesehen.


Habe heute auch mal danach gesehen, scheint wohl schon ausverkauft zu sein.
Haltepunkt
Inventar
#88 erstellt: 12. Feb 2010, 15:44

Boettgenstone schrieb:
Hallo,
anscheinend glaubt der captain, dass sämtliche Techniker und technisch angehauchten Hififans in diesem Blatt schreiben würden und der Oberschreiberling scheint seiner Ansicht nach pelmazo zu sein.
Der Captain kennt wohl pelmazos Blog Artikel zu den Hifi Stars nicht. ;)


Dafür kennt pelmazo den Captain

Schau mal hier rein, runterscrollen zum Eintrag Mittwoch 10. September 2008

http://pelmazosblog.blogspot.com/2008_09_01_archive.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu meiner Hifi Anlage
MaLittau am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker oder neue Geräte?
C50 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  18 Beiträge
(youtube lautsprecher) test meinungen
Germanius545 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Alte HiFi --> vs <-- Neue HiFi
Burnmaster am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  21 Beiträge
Welche Hifi Zeitungen sind Top?
HamburgBoy am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  9 Beiträge
Meinungen zu meiner Anlage
oliverkorner am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  31 Beiträge
Neue Verkaufszahlen Hifi-Presse
Tantris am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  99 Beiträge
Neue HiFi-Anlage
Master_Blaster1 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  18 Beiträge
neue Hifi Zeitschrift
Hörzone am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  85 Beiträge
Neue Hifi- Anlage
Scenic75 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen