Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

High End On Tour 2011 in Neuss

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#51 erstellt: 24. Nov 2011, 09:38

Bass88 schrieb:


ich würde gern wissen welcher subwoofer das ist der komplett weiß ist wo einmal dasfoto von links und einmal von rechts geschossen wurde?



Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen, hab vergessen nachzugucken, welcher Hersteller dort ausgestellt hat.. Wir waren in dem Raum wegen den Elektrostaten, das "Heimkino" wo auch der Sub und die Halbrunden Lautsprecher zu gehörten funktionierte irgendwie den ganzen Tag net..



Jeck-G schrieb:
Wieso müssen denn Lautsprecher so hässlich sein? Meine damit die Focals, die weißen KEFs, die erwähnte "Pepperoni" und die roten Hörner ("Trööööt").


????

Die Focals, die KEF Blade und die Hörner waren die schönsten Lautsprecher auf der ganzen Messe !!!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich - zum Glück - verschieden, denn 4-eckige Schallwandler gibt es schon genug.
-Puma77-
Inventar
#52 erstellt: 24. Nov 2011, 12:04
Hey, deine Bilder sind wirklich top. Besten Dank dafür.

Die Focals werden mir immer sympathischer, wenngleich ich mit LS aber eines bestimmten Preise nichts mehr anfangen kann.

Wie auch immer, dank deiner Bilder bin auf dem neuesten Stand, was die LS einiger Entwickler angeht, ohne auf der Messe gewesen zu sein.

Gruß
Sebastian24
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 05. Dez 2011, 04:21
Hallo zusammen,

Ich war auch am Sonntag des Wochenendes in Neuss und muss sagen, dass mir (wenn man die Relation Klang/Preis) berücksichtigt, die Focal BE 1038BE II am besten gefallen hat. Hier muss ich jedoch auch anmerken, dass ich/wir nicht allzuviele Boxen gehört haben.
Wenn ich nicht auf den Preis achten würde, wäre ich aber vermutlich noch ein paar Stunden mit meiner Musik im Focal Hörraum geblieben und hätte mir die Utopia Scala mit Referenzkomponenten angehört, diese Kombination (und die Vorführung) war wirklich recht beeindruckend.
Im heimischen Wohnzimmer (25-30 m²) dürfte man aber kaum etwas vermissen wenn man von der Scala zur 1038 springt. Die ähnliche Charakteristik und die ebenfalls sehr starke Bassperformance (trocken/sauber u. Tiefgang) und der nie nervige Hochtonbereich gefallen hier sehr.

Ebenfalls sehr angenehm und souverain empfand ich die neue Titan VIII von Quadral. Ebenso die Vergleichslautsprecher im Steingehäuse dessen Marke/Namen ich leider nichtmehr weiss (falls mir jemand aushelfen kann, bitte melden! : ) Anzumerken hier: Beide Boxen wurden durch eine entsprechende Komponente von Teac an den Raum angepasst, was wirklich eine enorme Klangsteigerung mit sich brachte in dem nicht wirklich klangtechnisch optimalen Räumen.



Missfallen hatte mir die Demo der Canton Reference 1.2 ... da verstand ich wirklich nicht warum diese Box derart hochgelobt wurde von allen möglichen renomierten Institutionen. Entweder war der Raum absolut ungeeignet, die Musik schlichtweg schlecht aufgenommen oder die Hörposition (Mittig, 3. Sitzreihe) absolutes NoGo?! (was eigentlich garnicht sein dürfte).
Zusätzlich negativ kam dazu, dass der Herrn der die Präsentation leitete so ziemlich alles falsch machte was man als Verkäufer und Präsentator falsch machen konnte.


Grüße
Sebastian


[Beitrag von Sebastian24 am 05. Dez 2011, 04:26 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#54 erstellt: 05. Dez 2011, 10:45
Hallo,


Sebastian24 schrieb:
...Ebenso die Vergleichslautsprecher im Steingehäuse dessen Marke/Namen ich leider nichtmehr weiss (falls mir jemand aushelfen kann, bitte melden! : ) Anzumerken hier: Beide Boxen wurden durch eine entsprechende Komponente von Teac an den Raum angepasst, was wirklich eine enorme Klangsteigerung mit sich brachte in dem nicht wirklich klangtechnisch optimalen Räumen.


meinst du die runden Betonlautsprecher in der Heimkinovorführung?

Gruß
Holger
XorLophaX
Inventar
#55 erstellt: 05. Dez 2011, 11:40

Sebastian24 schrieb:

Ebenfalls sehr angenehm und souverain empfand ich die neue Titan VIII von Quadral. Ebenso die Vergleichslautsprecher im Steingehäuse dessen Marke/Namen ich leider nichtmehr weiss (falls mir jemand aushelfen kann, bitte melden! : )



aktivposten schrieb:
Hallo,

meinst du die runden Betonlautsprecher in der Heimkinovorführung?

Gruß
Holger


Nein, er meint:


XorLophaX schrieb:

derOstfriese schrieb:

Aber weiß jemand was das für ein Lautsprecher ist der links neben der Aurum Titan steht.


Valeria RIA VG1 klingen gar nicht mal schlecht.


High End On Tour 2011



Sebastian24 schrieb:

Anzumerken hier: Beide Boxen wurden durch eine entsprechende Komponente von Teac an den Raum angepasst, was wirklich eine enorme Klangsteigerung mit sich brachte in dem nicht wirklich klangtechnisch optimalen Räumen.


Das stimmt so nicht! Der Teac Esoteric i-03 Vollverstärker hat mit der Raumanpassung nichts zutun!
Das was du meinst ist das Gerät ganz oben auf dem Turm und nennt sich Audiodata AudioVolver II.

High End On Tour 2011
tcherbla
Inventar
#56 erstellt: 05. Dez 2011, 12:26
Hallo,

genau,es war ein Audiovolver II von Audiodata.War sehr beeindruckend,wie positiv das Teil die Wiedergabe beeinflußt.Habe mich extra
20 Minuten vor dem Raum postiert und auf die Vorführung
gewartet.Schließlich wurde die Präsentation des Audiovolvers mit einem großen Plakat vor dem Hörraum angekündigt.Ich war sehr gespannt auf die Erläuterungen.
Und was habe ich erfahren ? Nichts.Danke dafür noch mal an den "freien" Mitarbeiter der HighEnd-Society.
"Ich bin hierher gekommen,um Ihnen eine halbe Stunde Musik über eine hochwertige Kette zu präsentieren".
Zweimal hat er kurz den Audiovolver ausgeschaltet.Der Unterschied war sehr beeindruckend,aber das ist ja keine Präsentation. "Über technische Details erkundigen Sie sich bitte am Informationsstand"

Gruß

Peter
aktivposten
Stammgast
#57 erstellt: 05. Dez 2011, 12:29

XorLophaX schrieb:

Sebastian24 schrieb:

Ebenfalls sehr angenehm und souverain empfand ich die neue Titan VIII von Quadral. Ebenso die Vergleichslautsprecher im Steingehäuse dessen Marke/Namen ich leider nichtmehr weiss (falls mir jemand aushelfen kann, bitte melden! : )


Nein, er meint:

.....


Ok, danke
Wer lesen kann...
XorLophaX
Inventar
#58 erstellt: 05. Dez 2011, 12:48

tcherbla schrieb:
"Über technische Details erkundigen Sie sich bitte am Informationsstand"


Ja, das fand ich auch sehr toll.. Der hätte sich ja wenigstens mal drauf vorbereiten können.. Oder die Profis der Hersteller mit einladen können..
knollito
Inventar
#59 erstellt: 05. Dez 2011, 14:02

tcherbla schrieb:
Hallo,

genau,es war ein Audiovolver II von Audiodata.War sehr beeindruckend,wie positiv das Teil die Wiedergabe beeinflußt.


Es scheint sich langsam herumzusprechen

Die Mehrzahl der Vorführungen sind in aller Regel eine Katastrophe ... ich frage mich schon seit Jahrzehnten, warum selbst Hersteller nicht verstehen, ihre Produkte optimal in Szene zu setzen und kundennah zu präsentieren.
Sebastian24
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 05. Dez 2011, 14:07

Das stimmt so nicht! Der Teac Esoteric i-03 Vollverstärker hat mit der Raumanpassung nichts zutun!
Das was du meinst ist das Gerät ganz oben auf dem Turm und nennt sich Audiodata AudioVolver II.



Ups, ja da hab ich mich vertan, danke für die Korrektur bzw nochmal fürs einfügen der entsprechenden Fotos an dieser Stelle
tcherbla
Inventar
#61 erstellt: 05. Dez 2011, 14:27
Hallo Sebastian,
leider muss ich Dich auch kurz berichtigen.

Wenn ich nicht auf den Preis achten würde, wäre ich aber vermutlich noch ein paar Stunden mit meiner Musik im Focal Hörraum geblieben und hätte mir die Utopia Scala mit Referenzkomponenten angehört, diese Kombination (und die Vorführung) war wirklich recht beeindruckend.

Die Vorführung war wirklich beeindruckend,es handelte sich aber um eine Stella,nicht Scala.Wäre schön,wenn die Scala die selbe Performance bringen würde.
Für mich war`s die beste Vorstellung der Messe.Der Vorführer hatte auch sichtlich Spass an der Präsentation.

Gruß
Peter
XorLophaX
Inventar
#62 erstellt: 05. Dez 2011, 17:20
Stimmt, war die Stella..

Ich fand die Vorführung allerdings sehr ernüchternd.

Die BM 15 und das Avangarde Trio mit den Basshörnern gefiel mir da um einiges besser.

Aber das ist natürlich geschmackssache.

Optisch ist die Stella natürlich über jeden Zweifel erhaben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückblick HIGH END on Tour - Stuttgart 2011
schlagerbummel am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  25 Beiträge
High End 2011 in München
chaotiker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  128 Beiträge
High End on Tour in Hamburg 17.11 und 18.11.12
Highente am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  16 Beiträge
"High End on Tour" in Darmstadt 25.+26.03.17
Chintz am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  10 Beiträge
High End on Tour Dortmund 16./17. November 2013
stereo&surround am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
HighEnd on Tour Hannover 2014
einweg am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  19 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
High End in München
Everon am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
WARUM ist High End ?
Stefan am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  21 Beiträge
Rhapsody High End dicht?
thrabe am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen