Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Endlos Problem mit meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Nov 2013, 23:37
An der Heathen-CD kann es nicht liegen.
TKCologne
Inventar
#52 erstellt: 24. Nov 2013, 23:38
Richtig. Das ist anlog.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Nov 2013, 23:39
???
Marc-Andre
Inventar
#54 erstellt: 24. Nov 2013, 23:40
Sind es denn, reproduzierbar, die selben Cd´s bei denen du ein Knistern wahrnehmen kannst?

Dann sollte die Heathen ja immer knistern und die Dark Angel immer sauber klingen...

Gruß

Marc


[Beitrag von Marc-Andre am 24. Nov 2013, 23:41 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Nov 2013, 23:44

Metalchris87 (Beitrag #49) schrieb:
Darf ich mal dumm fragen?
Was ist der Unterschied Zwischen Digital und analog anschließen? Der CDP ist halt über Cinch (rot/schwarz) mit dem Verstärker verbunden... Ist das analog, nehme ich an?!

Das ist analog. Digital geht auch, falls der Verstärker entsprechende Eingänge hat.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 24. Nov 2013, 23:51

Marc-Andre (Beitrag #54) schrieb:
Sind es denn, reproduzierbar, die selben Cd´s bei denen du ein Knistern wahrnehmen kannst?

Dann sollte die Heathen ja immer knistern und die Dark Angel immer sauber klingen...

Gruß

Marc

Jap, sind immer die selben CDs. Aber wieso klingt dann z.B. die Heathen woanders sauber und bei mir nicht? Wobei, WAR ja bei mir auch mal so...

Mein Verstärker hat übrigens demnach keine digitalen Eingänge.

Oder es ist echt so und mein CD-Player, der uralte meines Kollegen und die evtl. etwas lumpigen Ausgänge meines recht neuen Grundig TVs sind hinüber. Ich hab nur keinen Bock, mir für über 200€ nen neuen CD wechsler zu kaufen und das Problem besteht weiterhin.


Edit: mir ist übrigens noch nie was in der Richtung an PC, Auto oder TV Lautsprechern aufgefallen. Ok, das ist ne andere Liga aber trotzdem...


[Beitrag von Metalchris87 am 24. Nov 2013, 23:54 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#57 erstellt: 24. Nov 2013, 23:55
CD's einpacken, Zu einem Bekannten oder Freund fahren und dort anhören. Klingen die auch da besch...., ist das Problem gelöst. Aber möglichst nicht auf einer "HighEnd-Anlage" vom Discounter. Sondern eher auf was vernünftigem. Oder einen Forenuser aus der Umgebung kontaktieren und fragen ob er dazu bereit wäre.


[Beitrag von TKCologne am 24. Nov 2013, 23:56 bearbeitet]
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 24. Nov 2013, 23:58
Ich werd mal schauen, ob der Nachbar morgen zeit hat
Marc-Andre
Inventar
#59 erstellt: 24. Nov 2013, 23:59

Metalchris87 (Beitrag #56) schrieb:


Oder es ist echt so und mein CD-Player, der uralte meines Kollegen und die evtl. etwas lumpigen Ausgänge meines recht neuen Grundig TVs sind hinüber.


Du hattest doch geschrieben dass du mit nem Bluerayplayer das selbe Problem hattest...

Vielleicht wohnst du ja bei jemandem der Bock hat zu helfen in der Nähe.

Gruß

Marc
TKCologne
Inventar
#60 erstellt: 25. Nov 2013, 00:01
Wenn der Nachbar das gleiche Problem hat, liegt es an einem Störsender der NSA bei euch im Haus.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 25. Nov 2013, 00:02
Es würde mich doch sehr wundern, wenn da auf einmal so viele Geräte kaputt gingen und alle diesen identischen Effekt reproduzieren. Das schließe ich aus. Und nochmal: die Heathen ist für Metal-Verhältnisse ziemlich gut produziert. Ich weiß, worüber ich schreibe. Es kann nur ein übergeordnetes Problem vorliegen: Steckdose oder Lautsprecherverkabelung.
TKCologne
Inventar
#62 erstellt: 25. Nov 2013, 00:04
Da die Jungs im Vertrieb von Nuclear Bleast laufen, glaube ich nicht an minderwertige CD-Pressungen.
Marc-Andre
Inventar
#63 erstellt: 25. Nov 2013, 00:05
Dir möchte ja auch niemand dein Wissen absprechen, nur Probleme mit LS-Kabeln oder Steckdosen machen sich eigentlich nicht nur, und erst recht nicht reproduzierbar, bei bestimmten Cd´s bemerkbar...


[Beitrag von Marc-Andre am 25. Nov 2013, 00:06 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#64 erstellt: 25. Nov 2013, 00:07
Ich tippe auf den Zuspieler. Der Amp ist ja laut TE neu.
Marc-Andre
Inventar
#65 erstellt: 25. Nov 2013, 00:10
Er hatte doch bei mehreren Quellen die selben Probleme?
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Nov 2013, 00:11
In diesem Review hier ist aber auch (im zweiten Abschnitt) von Clipping zu lesen:
http://www.themetala...lution-of-chaos.html

Aber Heathen hin oder her. Steckdosen wurden getauscht - morgen wird nochmal getestet. Auch die Heathen. Dann gehts weiter. Die LS Verkabelung schließe ich aus, die hab ich hundert mal geprüft und verschiedene Kabel probiert.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 25. Nov 2013, 00:14
Neulich habe ich neue Boxen gebaut. Die Frequenzweichen hatte ich zunächst provisorisch eingesetzt und ließ die Kabel hinten baumeln. Das merkte ich erst bei geringen Lautstärken über ein Knistern. Bei höheren Lautstärken wurde das Knistern übertönt. Es knisterte aber nicht immer. Als ich hinter die Box schaute, war klar, woran es lag. Daher tippe ich bei dem, was ich hier lese, auf die Lautsprecherverkabelung. Aber egal. Zumindest müsste es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn plötzlich 2 CD-Spieler, ein Kopfhörer, die USB-Zuspielung, 2 Boxenpaare, ein Blu-Ray-Player und der TV alle mit dem selben akustischen Fehler kaputt gingen. Das kann man vergessen. Also bleibt nur das, was dazwischen liegt: Strom, Verstärker und Lautsprecherverkabelung. Der Verstärker ist auch neu (oder gebraucht gekauft?). Daher tippe ich auf die Lautsprecherverkabelung. Ist ja nur so ein Tipp
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Nov 2013, 00:14

Marc-Andre (Beitrag #65) schrieb:
Er hatte doch bei mehreren Quellen die selben Probleme?

Ja habe ich. 2 CDP, ein BD player (über TV ausgang) und halt der LP Spieler. Wobei ich den mal außen vor lasse. Aber wie gesagt, vllt sind die TV Ausgänge von Haus aus auch nicht die besten.
Warf384#
Inventar
#69 erstellt: 25. Nov 2013, 00:17

cr (Beitrag #48) schrieb:
Die Theorie mit den Einstreuungen kann verworfen werden. Die würde man am besten hören, wenn die Anlage eingeschaltet ist, ohne dass Musik wiedergegeben wird.
Es lohnt sich daher die Mühe nicht, die Anlage ins nächste Zimmer zu tragen.
Wenn die Anlage auch nur eine einzige CD ohne die genannten Störungen und einwandfrei wiedergibt, dann liegt es nicht an der Anlage, sondern an schundigen CDs.


HF-Einstreuungen, die unhörbar hoch sind und den Preamp an seine Clippinggrenzen bringen, würden in der Tat dazu führen, dass das Signal sehr früh übersteuert. Und zwar nicht im Sinne von Clipping, sondern vielmehr eine "durchsetzte" Art der Überteuerung, die am ehesten im Mittelton auffällt.
Führt gerne auch bei fehlkonstruierten Verstärkern zu einer erheblichen Leistungseinbuße, was hier allerdings nicht der Fall zu sein scheint.

Hatte allerdings mal ein ähnliches Problem mit einem Amp, wo Einstreuungen in der empfindlichen Phono-Preamp dank Umschaltung per elektr. Relais auf den Aux-Kanal übertragen wurden.


@Metalchris:

Den Verstärker separat aufstellen und minimalistisch anschließen war sehr ernst gemeint, probier's unbedingt aus.

Die Nachfrage nach den Tracks war nicht umsonst gestellt. Nenne mal bitte ein paar konkrete Titel und die Zeitmarken, an denen das "Knistern" besonders schlimm ist.

Etwas anderes als HF und die Verkabelung kommen eigentlich kaum noch in Frage.


[Beitrag von Warf384# am 25. Nov 2013, 00:18 bearbeitet]
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 25. Nov 2013, 00:20

Acurus_ (Beitrag #67) schrieb:
Neulich habe ich neue Boxen gebaut. Die Frequenzweichen hatte ich zunächst provisorisch eingesetzt und ließ die Kabel hinten baumeln. Das merkte ich erst bei geringen Lautstärken über ein Knistern. Bei höheren Lautstärken wurde das Knistern übertönt. Es knisterte aber nicht immer. Als ich hinter die Box schaute, war klar, woran es lag. Daher tippe ich bei dem, was ich hier lese, auf die Lautsprecherverkabelung. Aber egal. Zumindest müsste es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn plötzlich 2 CD-Spieler, ein Kopfhörer, die USB-Zuspielung, 2 Boxenpaare, ein Blu-Ray-Player und der TV alle mit dem selben akustischen Fehler kaputt gingen. Das kann man vergessen. Also bleibt nur das, was dazwischen liegt: Strom, Verstärker und Lautsprecherverkabelung. Der Verstärker ist auch neu (oder gebraucht gekauft?). Daher tippe ich auf die Lautsprecherverkabelung. Ist ja nur so ein Tipp ;)

3 Lautsprecherpaare
Der Verstärker ist komplett neu gekauft.
Und es ist in der Tat eigentlich komplett unrealistisch, dass ALLES hier am selben Fehler kränkelt.
Also: entweder ist jede zweite CD shit oder der Strom. Ich werd auch nochmal die Schraubanschlüsse der LSK überprüfen.

BTW: muss die Verschraubung komplett fest gezogen sein, oder? Sodass die Kabel bombenfest hocken?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Nov 2013, 00:23

Metalchris87 (Beitrag #66) schrieb:
In diesem Review hier ist aber auch (im zweiten Abschnitt) von Clipping zu lesen:
http://www.themetala...lution-of-chaos.html


Also ich habe die CD jetzt bei gehobener Lautstärke auf meinen nagelneuen "Cumulus Horn 2" an 300 Watt Acurus-Endstufen voll durchgehört. Das knistert nichts, rein gar nichts. Und Verzerrungen sind null vorhanden. Dass die CD mit Loundness im Studio etwas gepimpt wurde, ist dagegen richtig.


[Beitrag von Acurus_ am 25. Nov 2013, 01:22 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#72 erstellt: 25. Nov 2013, 00:24
Handwarm reicht. Aber ein fester Kontakt muß hergestellt sein.
Marc-Andre
Inventar
#73 erstellt: 25. Nov 2013, 00:26
Also das der eine Tonträger knistert und der andere nicht, und das auch noch wiederholbar...daran rätsel ich jetzt wohl mehr als der TE
TKCologne
Inventar
#74 erstellt: 25. Nov 2013, 00:29
An der Frage was das ein könnte hätte sich auch die illustre Fragerunde bei Hugo Egon Baldur die Zähne ausgebissen.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Nov 2013, 00:31
Ist aber so
Nächste dumme Frage: was ist HF?

Ich hör morgen wie gesagt nochmal nach. Hör ich auch nach dem Steckdosentausch (bei der Dark Angel war ja vorhin nix zu hören) irgendwas, bau ich die Anlage mal komplett minimal (in evtl nem andren Zimmer) auf.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Nov 2013, 00:35

Metalchris87 (Beitrag #75) schrieb:
... bau ich die Anlage mal komplett minimal (in evtl nem andren Zimmer) auf.


Ich glaube, es reicht, alles - bis auf CD-Player und Verstärker - abzuklemmen und mit einem Verlängerungskabel woanders Strom zu ziehen.

Und die Lautsprecherverkabelung noch mal exakt zu prüfen. Eine dünne Litze und ....
TKCologne
Inventar
#77 erstellt: 25. Nov 2013, 00:35
Hochfrequenz. Könnten auch z.B. von einem Handy kommen


[Beitrag von TKCologne am 25. Nov 2013, 00:37 bearbeitet]
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 25. Nov 2013, 00:45

Acurus_ (Beitrag #76) schrieb:

Metalchris87 (Beitrag #75) schrieb:
... bau ich die Anlage mal komplett minimal (in evtl nem andren Zimmer) auf.


Ich glaube, es reicht, alles - bis auf CD-Player und Verstärker - abzuklemmen und mit einem Verlängerungskabel woanders Strom zu ziehen.

Und die Lautsprecherverkabelung noch mal exakt zu prüfen. Eine dünne Litze und ....

Okidoki.

Weils grad so schön ist, noch ein paar Songs/Alben, bei denen mir was aufgefallen ist:

Bei "Sweet Child o' Mine" von GNR z.B., also beim Intro, kein Knistern, alles klar und deutlich.
Bei der Heathen-Scheibe aber, nach dem Intro, wenn das Geriffe anfängt, knistern. Völliges übersteuern. Hör ich aber morgen nach dem Steckdosentausch nochmal nach - bin gespannt.
Bei der "Death Magnetic" liegt das Clipping ja in der Natur der Sache, da clippt jeder Drumschlag. Bei meinen "mysteriösen" CDs clippt ja eigentlich nur die Gitarre.
Ich schau mal ob ich morgen noch ein paar verdächtige Stellen finde.

Edit: Handy? okay, mach ich dann zum testen auch mal aus.


[Beitrag von Metalchris87 am 25. Nov 2013, 00:46 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#79 erstellt: 25. Nov 2013, 00:49
Normalerweise dürften HF-Einstreuungen bei Geräten die in Deutschland verkauft werden nicht vorkommen. Früher gab es mal Probleme, das solche Signale über ungenutzte Cincheingänge kamen. Von Geräten wie Funkweckern, Schnurlostelefonen oder ähnlichen Geräten. Aber das dürfte es heute eigentlich nicht mehr geben.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 25. Nov 2013, 00:49

Metalchris87 (Beitrag #78) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #76) schrieb:

Metalchris87 (Beitrag #75) schrieb:
... bau ich die Anlage mal komplett minimal (in evtl nem andren Zimmer) auf.


Ich glaube, es reicht, alles - bis auf CD-Player und Verstärker - abzuklemmen und mit einem Verlängerungskabel woanders Strom zu ziehen.

Und die Lautsprecherverkabelung noch mal exakt zu prüfen. Eine dünne Litze und ....

Okidoki.

Weils grad so schön ist, noch ein paar Songs/Alben, bei denen mir was aufgefallen ist: (...) Bei der Heathen-Scheibe aber, nach dem Intro, wenn das Geriffe anfängt, knistern. Völliges übersteuern. (...)

Damit wir nur vom Gleichen sprechen: Eine Übersteuerung macht sich nicht durch "Knistern", sondern durch "Verzerrungen" bemerkbar.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Nov 2013, 00:52

TKCologne (Beitrag #79) schrieb:
Normalerweise dürften HF-Einstreuungen bei Geräten die in Deutschland verkauft werden nicht vorkommen. Früher gab es mal Probleme, das solche Signale über ungenutzte Cincheingänge kamen. Von Geräten wie Funkweckern, Schnurlostelefonen oder ähnlichen Geräten. Aber das dürfte es heute eigentlich nicht mehr geben.

Doch, und zwar dann, wenn noch alte Geräte im Haushalt im Einsatz sind.
Marc-Andre
Inventar
#82 erstellt: 25. Nov 2013, 00:54

Acurus_ (Beitrag #80) schrieb:

Damit wir nur vom Gleichen sprechen: Eine Übersteuerung macht sich nicht durch "Knistern", sondern durch "Verzerrungen" bemerkbar.


Aus dem was er schreibt meint er mit "Knistern" wohl genau das...lese ich zumindest so
cr
Inventar
#83 erstellt: 25. Nov 2013, 00:59
Das ganze wird sich als Chimäre entpuppen.
Wer weiß, ob die Verzerrungen einfach deshalb vorher nicht gehört wurden, weil der Hochtöner bei den alten Schneider-lautsprechern hin war oder so was in die Richtung
cr
Inventar
#84 erstellt: 25. Nov 2013, 01:04
Die einzige plausible Erklärung wäre mE, dass der Verstärkereingang übersteuert wird bei manchen CDs (die mglw. vorhandenen Stufen VOR dem Volumeregler). So was habe ich aber bisher nur bei AV-Receivern erlebt, nie bei normalen analogen Stereoverstärkern.
So ein Problem hatte ich bei einem alten Yamaha-Klangprozessor, kam auch lange nicht drauf und verdächtigte die 4 Effektlautsprecher.....
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 25. Nov 2013, 01:05
jop, das knistern könnte man evtl auch mit Verzerrungen umschreiben. Ich nenne es knistern, weils halt teilweise so klingt, wie bei alten LPs.

cr (Beitrag #83) schrieb:
Das ganze wird sich als Chimäre entpuppen.
Wer weiß, ob die Verzerrungen einfach deshalb vorher nicht gehört wurden, weil der Hochtöner bei den alten Schneider-lautsprechern hin war oder so was in die Richtung

Ja, das klingt langsam aber sicher am logischsten.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 25. Nov 2013, 01:09
Für alle, die einen Unblocker haben, das Heathen-Video vom Intro samt ersten Song in HD auf Youtube.


[Beitrag von Acurus_ am 25. Nov 2013, 01:10 bearbeitet]
chro
Inventar
#87 erstellt: 25. Nov 2013, 18:55
Also ich habe mir grade über nen Proxy Zugang verschafft zu dem Video.

Das Intro hört sich noch gut an, als die Musik einsetzte dachte ich mir etwas spitz die Aufnahme. Aber als dann die Stimme dazu kam war es nur noch übel. Selten einen so verzerrten Scheiß gehört

Und das lag nicht an der Musik Also entweder liegt es wie so oft an Youtube und dessen Qualitäten. Oder die CD ist einfach so grottig abgemischt


Beste Grüße
TKCologne
Inventar
#88 erstellt: 25. Nov 2013, 21:43
Na da hat es wohl jemand mit dem Sounding etwas übertrieben. Vor allem die Gitarren find ich überzogen. Allerdings ist auch der Bassbereich extrem angehoben. Mit der Stimme hab ich da eher weniger Probleme.
Warf384#
Inventar
#89 erstellt: 25. Nov 2013, 22:12
Naja, etwas sehr spitz und recht mitteltonarm die Aufnahme, aber die Gitarre klingt halt so verzerrt wie Metal-E-Gitarre eben klingt...

Die Version von "Dying Season" auf der Scheibe "The Evolution of Chaos" hat diese Soundprobleme nicht.

Musst du halt auf Klassik umsteigen.


PS: Wie steht denn normalerweise so dein Treble-/Hochtonregler?


[Beitrag von Warf384# am 25. Nov 2013, 22:14 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#90 erstellt: 25. Nov 2013, 23:09
Zu der Verkabelungsbemerkung: Hast du schon mal andere Lautsprecherkabel probiert? Wäre zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen, dass es Isolationsprobleme gibt.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Nov 2013, 23:43
Konnte heute leider nicht testen, morgen kann ich hoffentlich wieder mehr sagen.

Meine Regler stehen eigentlich alle immer mittig, bass höchstens manchmal im minus.

LS Kabel hab ich mir ja bereits neue besorgt, der Effekt war der Gleiche.

Ich hoffe, ich komm morgen mal wieder zum ausgiebigern hören. Dann teste ich auch die Heathen CD nochmal.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 27. Nov 2013, 20:56
Sooo, nachdem ich jetzt sämtliche Steckdosen getauscht habe und mein Handy und das Tablet ausgemacht hatte - war tatsächlich das Knistern weg! Ich dachte, mich laust der Affe! Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht - aber selbst bei der Heathen CD sind die "Verzerrungen" weg.
Das einzige was jetzt noch da ist, ist ein Grundrauschen bei älteren CDs - was ich aber einfach jetzt mal auf die CDs schiebe.

Ich tippe übrigens eher auf die (defekte Steckdose), die der Verursacher war. Aber kanns das geben? Kann man Strom wirklich "hören"?

Ihr könnt mir gar nicht glaube, wie froh ich im Moment bin, dass das Geknistere weg ist. Unglaublich.
Ich hoffe nur, das bleibt auch so!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 27. Nov 2013, 20:59
Wenn das alte Steckdosen waren und irgendwas da drin kaputt war, kann das schon sein.

Dann mach' das Handy und das Tablet mal wieder an. Hat sich denn der Lautsprecherneukauf insgesamt gelohnt?
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 27. Nov 2013, 21:19
In einer alten Steckdose war ein gefühlter Zentner Staub drin und "innen drin" hat was geklappert (irgendein loses Teil...) - hab das Ding gleich mal entsorgt.

Handy ist bereits wieder an, Rauschen/Knistern bleibt weg.

Zu den Lautsprechern: also ich bin recht begeistern von Ihnen - war aber davor ja jahrelang nur alte Schneider gewohnt. Vor allem je lauter man die Magnat macht, desto gewaltiger werden sie. Und dabei bleibt alles aber immer schön klar. Negativ kann man vielleicht sagen, dass sie, wenn man (ziemlich) leise hört, etwas basslastig sind. Stört mich aber nicht weiter.

Von was ich abraten würde, wäre der neue Denon PMA 520 AE - Verstärker den ich mir gekauft hatte. Der klingt im Vergleich zu meinem ca. 14 Jahre alten Denon PMA-425R - Verstärker wesentlich dumpfer bzw. dunkler. Und ist die Loudness-Taste nicht betätigt, kann man ihn eigentlich komplett vergessen.
Deshalb hängt mittlerweile auch mein alter Verstärker wieder an der Anlage.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 27. Nov 2013, 21:23

Metalchris87 (Beitrag #94) schrieb:
Negativ kann man vielleicht sagen, dass sie, wenn man (ziemlich) leise hört, etwas basslastig sind. Stört mich aber nicht weiter.

Ziehe sie mal ein wenig von der Wand weg in den Raum. Immer nur ein paar Zentimeter.


Metalchris87 (Beitrag #94) schrieb:
Von was ich abraten würde, wäre der neue Denon PMA 520 AE - Verstärker den ich mir gekauft hatte.


Das ist auch ein ziemlich günstiges Teil. Wundert mich jetzt nicht so.


[Beitrag von Acurus_ am 27. Nov 2013, 21:26 bearbeitet]
cr
Inventar
#96 erstellt: 27. Nov 2013, 21:35
Wird praktisch eine Art Wackelkontakt gewesen sein, das verursacht dann schon einiges an Störungen......
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 27. Nov 2013, 21:37
Na hauptsache es ist jetzt weg. Danke nochmal an alle für Eure Tipps!
Das es "nur" an der Steckdose liegt, darauf muss man erstmal kommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
drallex
Stammgast
#98 erstellt: 27. Nov 2013, 21:56
Ich hatte recht \o/ !
Acurus_
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 27. Nov 2013, 22:07

Acurus_ (Beitrag #67) schrieb:
Also bleibt nur das, was dazwischen liegt: Strom, Verstärker und Lautsprecherverkabelung.


Ich auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit meiner Anlage! Tipps?
TheDude85 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  38 Beiträge
große unzufriedenheit mit meiner anlage
Hai_! am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  164 Beiträge
Frage zu meiner aktuellen Anlage
UnknOwnOn3 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  30 Beiträge
Optimierung meiner hifi-anlage
mado am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  30 Beiträge
Probleme mit meiner neuen Anlage :-(
FrankBrunner am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  30 Beiträge
Frage zu meiner "Anlage"
_#Ace# am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  11 Beiträge
Meinungen zu meiner Anlage
oliverkorner am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  31 Beiträge
Problem: Stereo-Anlage (Lautsprecher leise)
moe84 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  5 Beiträge
Fragen bzgl. meiner neuen Anlage...
m4isy am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  14 Beiträge
aktiv Sub an mini Anlage Problem
Bastoknasto am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen