Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

High End 2014

+A -A
Autor
Beitrag
puffreis
Inventar
#152 erstellt: 30. Mai 2014, 12:06

Karl_Retter (Beitrag #151) schrieb:


Wer kommt ist da.

Gruß Karl :prost


Ich hoffe du meinst die Hifi-Messe und nicht die hm...
.JC.
Inventar
#153 erstellt: 30. Mai 2014, 14:18
Hi,

Ich halte es für einigermaßen sinnlos die akustische Qualität von LS ohne eigene Musik zu beurteilen.
Heute Abend werde ich einen Forenkollegen besuchen gehen.
Da nehme ich mit: J. Warnes - the Hunter als CD u. die Impex LP
weil ich die sehr gut kenne u. darauf Stücke sind, die einerseits dem Bass alles abverlangen u.
andererseits die Stimmen sehr gut abgemischt sind.
Überhaupt ist das eine sehr gute Produktion.

Die auf einer Messe zu hören ist wg. der idR miesen Akustik auf Messen vermutlich eher enttäuschend,
würde aber gleichwohl doch die Qualität der vorgeführten LS ansatzweise zeigen.
Wenn die auf der Messe halbwegs gut klingt, wäre das ein Grund sich die LS nochmal unter geeigneten Bedingungen
näher anzuhören.

Ich bin für heute Abend gespannt auf den Unterschied CD gg. LP
(Bei mir ist er verschwindend gering)
Wir werden es hören.
Karl_Retter
Stammgast
#154 erstellt: 31. Mai 2014, 00:44
hallo miteinander,
ich schlage zur High End etwas ganz anderes vor.
Im Forum gibt es den Bereich Eigenbau/Nachbau. Wer hat Interesse auf der High End einen Eigenbau/Nachbau vorzustellen. Wir müssten anhand von Testsession die Anlage auswählen die wir vorstellen wollen. Das würde zum einem die Eigenbauer einander näher bringen zum anderen eine Mords Spaß bereiten. Wer hat den Mut zum Kampf gegen die Elite.
30.05.2014

Gruß Karl
Hörzone
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 31. Mai 2014, 09:19

Karl_Retter (Beitrag #154) schrieb:
hallo miteinander,
ich schlage zur High End etwas ganz anderes vor.
Im Forum gibt es den Bereich Eigenbau/Nachbau. Wer hat Interesse auf der High End einen Eigenbau/Nachbau vorzustellen. Wir müssten anhand von Testsession die Anlage auswählen die wir vorstellen wollen. Das würde zum einem die Eigenbauer einander näher bringen zum anderen eine Mords Spaß bereiten. Wer hat den Mut zum Kampf gegen die Elite.
30.05.2014

Gruß Karl :D


Mut? Ich sag mal die Eigenbauer denken im Schnitt eh das sie die Besten sind . Die Frage ist eher: wer hat die Kohle... 65qm Raum (der kleinste) 9500 Euro netto... so summasummarum kommt eine Highend auf 15.000 Euro brutto, ohne Hotelkosten etc


[Beitrag von Hörzone am 31. Mai 2014, 09:19 bearbeitet]
Benares
Inventar
#156 erstellt: 31. Mai 2014, 09:55
Ich halte das auch für kaum umsetzbar. Sinnvoller wäre ein Vergleich zwischen DIY-Produkten und hochwertigen Fertig-LS in einem behandelten Raum. Vielleicht könnte ja ein Händler seinen Raum zur Verfügung stellen. In München soll es ja einen geben, der so einen Raum hat und auch gerne mal die DIY-Szene herausfordert. By the way, war da nicht mal was mit einer Wette, bei der Selberbauer ein bekanntes Produkt eines namhaften deutschen Monitorherstellers herausforderten...
Karl_Retter
Stammgast
#157 erstellt: 31. Mai 2014, 13:35
uhh ja, das ist zu teuer!
schade.
Einen Nach oder Eigenbau muss man messen die Aufschriebe sehen und die Boxen vor allen Dingen hören. Schreiben kann man da viel.
Sehe ich genauso.

Gruß Karl
WeisserRabe
Inventar
#158 erstellt: 31. Mai 2014, 13:52

Benares (Beitrag #156) schrieb:
By the way, war da nicht mal was mit einer Wette, bei der Selberbauer ein bekanntes Produkt eines namhaften deutschen Monitorherstellers herausforderten... :P


wenn du Dommii und die K+H Neumann Monitore meinst, der hat sich wieder mal gelöscht, diesmal ohne großen "es kotzt mich alles an" Thread
oder meinst du die Aktion von Teufel gemeinsam mit der Klang+Ton?
Benares
Inventar
#159 erstellt: 01. Jun 2014, 19:20
Ich meinte den Thread mit dem Vergleich DIY vs. Neumann KH 120. Dommi ist also (mal wieder) raus, aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch noch zwei andere Kandidaten, von denen einer erst kürzlich sein Konzept vorstellte.
Doc-Brown
Stammgast
#160 erstellt: 01. Jun 2014, 21:34
Habe mir gerade zufällig ein paar Bilder von dieser Veranstaltung angesehen.

Das ist ja nett: eine Antiquitätenmesse für Audio Geräte. Die Ungetüme dürften über 40 Jahre alt sein oder noch älter. Sogar die damals aktuelle Musik wird gespielt. Man sieht Herren in gesetztem Alter, die über die gute alte Zeit plaudern. Was hat man doch damals viel Zeit für die Auswahl der Technik investiert, riesige Geräte angeschleppt und sinnlos viel Geld für jedes Quäntchen mehr Qualität ausgegeben. Weil man PCs und Internet noch nicht hatte, wurde von den Liebhabern zudem oft jeder Unsinn von irgendwelchen Gurus geglaubt. Computer waren früher auch mal solche raumfüllenden Riesen. Unglaublich, dass es die alten Monster noch gibt. Auf Grund des Umweltschutzes und Verschwendung von Resourcen, dürften solche Geräte heute vermutlich gar nicht mehr verkauft werden, bzw. würde sie niemand mehr betreiben wollen.

Wie gut, dass man sich sowas jetzt für gute HiFi Wiedergabe nicht mehr antun muss und die großen schwehren Kisten nicht mehr braucht. Die Technik ist zudem inzwischen über jeden Zweifel erhaben und Elektronik kostet heute fast nichts mehr. Dadurch ist die Qualität der aktuellen Geräte allerdings leider keine Diskussion mehr wert und den Raum bügelt ein Computer nun zum Hören optimal aus. Zum Aufstellen und zu Sehen gibt es auch kaum noch etwas, da die Technik inzwischen winzig klein ist und zum Glück irgendwo verschwindet.

Erstaunlich welche enormen Preise Liebhaber bereit sind, für solche alten Stücke zu bezahlen. Das sind eben wie bei Kunst und Gemälden, ideelle Werte. Ich finde es trotzdem schön, dass es Leute gibt, die diese Oldtimer noch pflegen und sogar Ersatzteile für ihr Hobby beschaffen können.

Ich allerdings schaue mir lieber alte Musikinstrumente im Museum an und höre sie im Konzert live spielen.
WeisserRabe
Inventar
#161 erstellt: 01. Jun 2014, 23:18
@Doc-Brown: hab ich was verpasst? wovon redest du?
Meiler
Stammgast
#162 erstellt: 02. Jun 2014, 08:27
@DocBrown: Vielleicht war der Bericht zum AAA Treffen gemeint? Siehe Berichte hier.

Die treffen sich einmal im Jahr zur Anbetung von Elektrogrammophon, Röhre und div. Kabelage. Wobei die Altersstruktur der Besucher meist genau der der dort aufgebahrten Gerätschaften entspricht.
Wir haben es hier mit einer Sonderform des Hai Ent Fetischismus zu tun, die davon ausgeht, dass die technische Entwicklung irgendwann vor 30 Jahren ihren Höhepunkt und Abschluss hatte und seitdem alles schlechter (DIGITAL!!!) wurde. Das Gehör der grauen Herren ausgenommen.
Hörbert
Inventar
#163 erstellt: 02. Jun 2014, 09:00
Hallo!

@Doc-Brown

Einen so direkten Vergleich zwischen aktueller Informationstechnik mit der von vor 30 Jahren und der HiFi-Technik heute und vor 30 Jahren kann man nicht ziehen.

Bei der Informationstechnik hast du einen immer noch expandierenden Markt eine immer noch laufende Entwicklung und eine immer noch laufende Forschung. Bei HiFi-Technik hast du hingegen eine stagnierende Entwicklung und einen mehr oder weniger schrumpfenden Markt. Neuere Entwicklungen finden gerade mal in der Mehrkanaktechnik statt und sind auch dort zumeist angepasste Ubernahmen aus anderen Techniksparten.

Heutige HiFi-Zweikanaltechnik ist also im Grunde nicht wesentlich anders als die vor 30 Jahren, -das erklärt natürlich deinen Irrtum:


.....Das ist ja nett: eine Antiquitätenmesse für Audio Geräte......


Allerdings stellt dieser Irrtum keine Entschuldigung dar da du als moderner Mensch dem die Prozeduren der Netzrecherche zweifelsfrei vertraut sein dürfen hier geradezu fahrlässig geschludert hast. Zudem sollten dir die Methoden der zeitgemäßen Kommunikation soweit vertraut sein das du eigentlich nicht einfach eine derart unklaren Beitrag einstellen kannst und erwarten kannst da andere finden du hättest dich verständlich ausgedrückt.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 02. Jun 2014, 09:01 bearbeitet]
Meiler
Stammgast
#164 erstellt: 02. Jun 2014, 09:57

Heutige HiFi-Zweikanaltechnik ist also im Grunde nicht wesentlich anders als die vor 30 Jahren


Das verstehe ich nicht! Durch den Einzug von Netzwerktechnik (Streaming, ...) in die Jubelelektronik hat sich diese doch radikal geändert und physische Medien und die zugehörige Hardware werden zunehmend obsolet. Auch im Bereich von Aktivlautprechern hat sich doch so einiges getan!

Fraglich vielleicht, was dabei schon bei den Hai Enten angekommen ist und was verteufelt wird.

Im Bereich Eintakt Röhrenverstärker, Grammophone und Kabel hat sich allerdings weniger bewegt.


[Beitrag von Meiler am 02. Jun 2014, 09:57 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 02. Jun 2014, 11:21
Tit for tat,
Smartphon, Ohrstöpsel, MP3 etc. PC Soundwiedergabe am Brüllwürfel etc. mehr kennt man
nicht, also braucht man auch nichts anderes ?
Dies ist das Konsumentenverhalten welches sich die Wirtschaft wünscht, konform, kritiklos,
anspruchslos, hautsache viel, und dauerhaft, billig, überall im Download zu Discounterpreisen.

Die Damen & Herren der AAA und alle passionierten, erfahrenen Musikliebhaber die sich noch
an gut gemachter Stereo Musikaufnahme / Wiedergabe erfreuen können sind eh reif für
Seniorenheim.

Ich freue mich über jeden gutgemachten, vielleicht auch kontroversen Beitrag dem täglichen
Einheitsbrei des Medialen Discounter Angebots zu entgehen.
Jeder hat die Wahl, mir sind die High-Enten wenn auch mit völlig abgedrehten Auswüchsen siehe
Highendmessen auf jedenfall lieber als der Einheitsbrei.
Grüsse
Hörbert
Inventar
#166 erstellt: 02. Jun 2014, 12:38
Hallo!

@Meiler


.......in die Jubelelektronik hat sich diese doch radikal geändert und physische Medien und die zugehörige Hardware werden zunehmend obsolet........


Das alles kannst du genau so gut Extern von deiner Stereroanlage aufbauen und sie nur noch mit dem Endergebniss über Cinchkabel beschicken. An der Stereroelektronik ändert sich da nichts. So auch nicht wenn das gesamte Geraffel integriert wurde und die Schnittstelle nun fest verbaut wurde.

Die eigentliche Zweikanaltechnik ist seit ca. 30 Jahren die gleiche, ebenso ihre Schaltungen und man greift heute nur noch in den Fundus und adaptiert das Zeug an die aus anderen Sparten aufgepropfte und mehr schlecht als Recht adaptierte Technik.

Etwas anders sieht es im Mehrkanalbereich aus auch wenn hier derv Löwenanteil der Neuerungen eigentlich nicht aus der HiFi-Sparte sondern aus der Video und Informationstechnologie stammt gibt es hier immerhin einige wenige Fortschritte.

Man muß den Begriff HiFi-Technik schon äusserst weit fassen, -und das ist sehr viel weiter als man auf einer Messe wie der High-End zu gehen bereit ist-, um diese Geräte noch darin unterzubringen.

MFG Günther
WeisserRabe
Inventar
#167 erstellt: 02. Jun 2014, 21:23

Meiler (Beitrag #164) schrieb:


Das verstehe ich nicht! Durch den Einzug von Netzwerktechnik (Streaming, ...) in die Jubelelektronik hat sich diese doch radikal geändert und physische Medien und die zugehörige Hardware werden zunehmend obsolet. Auch im Bereich von Aktivlautprechern hat sich doch so einiges getan!


naja, digitale Musik gibts seit der kommerziellen Verbreitung der CD in den 80ern, nur weil sich der Datenträger ändert, ändert sich nichts daran, dass das Signal irgendwann von Digital auf Analog gewandelt werden muss um von unserem Gehör verstanden zu werden. Auch in digitalen Aktiv Lautsprechern (z.B. Meridian) ist die Letzte Stufe vor dem Ohr das analoge Chassis

Die Dinge werden billiger und kleiner, aber das heißt nicht, dass sich die Grundlagen ändern.

Dass man durch den Billig-Wahn Reparaturen defekter Hardware wirtschaftlich unrentabel macht und dadurch den Plastik Schrott vermehrt ist leider die zweite Seite der Medaille.
sm.ts
Inventar
#168 erstellt: 03. Jun 2014, 13:11

WeisserRabe (Beitrag #167) schrieb:

Dass man durch den Billig-Wahn Reparaturen defekter Hardware wirtschaftlich unrentabel macht und dadurch den Plastik Schrott vermehrt ist leider die zweite Seite der Medaille. :(

So ist es, Hauptsache billig und nach der Garantie (meistens hält das Zeugs nicht länger) weggeschmissen.
WeisserRabe
Inventar
#169 erstellt: 03. Jun 2014, 21:52
[quote="sm.ts (Beitrag #168)"]meistens hält das Zeugs nicht länger[/quote]

jop, die Lebensdauer von Kondensatoren lässt sich recht einfach auf die während Garantiedauer erwarteten Betriebsstunden abstimmen, noch ein bisschen Sicherheit oben drauf damit nicht zu viele während der Garantiedauer ausfallen und schon ist die geplante Obsoleszenz fertig.
Hatte erst neulich wieder einen HD Sat Receiver auf der Werkbank bei dem alle 4 Kondensatoren der Lokalen Spannungsversorgungen auf der Hauptplatine defekt waren, 30 Minuten und 0,5€ später war das Teil wieder in Ordnung


[Beitrag von WeisserRabe am 03. Jun 2014, 21:54 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 05. Jun 2014, 12:37
Hier ein toller Bericht von Hifi-Selbstbau:
http://www.hifi-selb...d=93:fair&Itemid=169
Benares
Inventar
#171 erstellt: 05. Jun 2014, 15:35
Endlich mal ein brauchbarer Bericht zur High End. Die Magico für 600.000€ kann man als Kuriosität sehen und sich berechtigterweise die Frage stellen, ob ein LS so gut klingen kann, dass er diese Ausgabe rechtfertigt - beantworten muss sich das der ebenso solvente wie überschaubare Kundenkreis natürlich selbst.

Was aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu hinterfragen ist, ist der Sinn von FIR-Filtern in der Avantgarde Acoustics Zero 1, wenn gleichzeitig keine Möglichkeit zur Raumanpassung besteht. Hier wurde eindeutig viel Potential verschenkt, was wohl auch in anderen Bereich der Fall ist, wenn man Picos Ausführungen folgt. Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht, von einem vielversprechenden LS-Konzept in dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 05. Jun 2014, 16:17

Benares (Beitrag #171) schrieb:

Was aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu hinterfragen ist, ist der Sinn von FIR-Filtern in der Avantgarde Acoustics Zero 1, wenn gleichzeitig keine Möglichkeit zur Raumanpassung besteht. Hier wurde eindeutig viel Potential verschenkt, was wohl auch in anderen Bereich der Fall ist, wenn man Picos Ausführungen folgt. Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht, von einem vielversprechenden LS-Konzept in dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet.


na ja, das seh ich nicht ganz so. Die kann man als Frequenzweiche nutzen um ein optimales System herzustellen. Nicht jeder Hersteller überlässt es aus verständlichen Gründen den Anwendern den Lautsprecher in Richtung unbrauchbar zu verbiegen. Ich verstehe das durchaus...
Quo
Inventar
#173 erstellt: 05. Jun 2014, 16:18
Jein, es ist momentan noch nicht möglich, aber es ist angedacht.
Allerdings nur für geschultes Händlerpersonal und nicht für jederman.

Die Firman ist sich da noch nicht ganz sicher, in wie weit und in welcher Weise sie an dieser Stelle eingreifen wollen.
Ist halt noch Neuland für Avantgarde Acoustic.
Mr._Lovegrove
Inventar
#174 erstellt: 15. Jun 2014, 16:55
Ich habe mich nun etwas verzögert nochmals mit der Messe beschäftigt und habe mich angeregt
durch die Fotogalerien (gerade die von Holger Barske ist sehr umfangreich und auch oftmals unfreiwillig amüsant)
geklickt.

Ich mag das ja vom Leistungsergebnis nicht beruteilen können, da ich nicht da war, aber alleine optisch und
von den Preisstellungen ist mir aufgefallen, wie viele Skurrilitäten es dort zu sehen gab. Und da rede ich gar nicht mal
von den Magicos oder den üblichen Verdächtigen, sondern grundsätzlich von Lautsprechern und Geräten, die
sündteuer sind, seltsame oder übertrieben andersartige Bauformen haben, unnützes Bling-Bling ausstrahlen oder
alles zusammen besitzen.
Alleine die Ansammlung an Geräten und Boxen, die sehr hoch 5-stellig, 6-stellig oder wie bei Living Voice im Set
mit den Kondos fast 7-stellig kosten hat mich nicht etwa beeindruckt, sondern eher schockiert. Ich habe den Eindruck,
dass das da oftmals gar nicht um maximal preisige Technologieträger ging (wie bei Naim z.B.), sondern nur um die Tatsache,
wie viele Diamant- und Keramikchassis muß man in ein überdimensioniertes Chassisgrab verbauen und wie kitschig muß man aussehen, um mindestens so teuer zu sein, dass ein im Geld ertrinkender Asiate oder Araber verzückt seine Scheckmappe zückt.

Ich mag das jetzt polemisieren oder übertreiben, aber die vielen unterschiedlichen Saurier, die ich da gesehen habe, lassen mir keinen anderen Schluß zu.

Da gingen die wunderbaren bezahlbaren Dinge, die ich gesehen habe, sicher unter. Und es waren tolle Sachen dabei.

Ich kann mich noch an einen High End Bericht von Mitte der 90er erinnern, wo Westlake mit seinen Riesenlautsprechern auftauchte und das Kempinski Hotel wahrscheinlich kurz vorm Zusammensturz war. Das war anscheinend ein Riesenspektakel. Und solche Spektakel braucht es sicher auch. Es muß ganz sicher Firmen geben, die das technisch machbare zeigen, aber diese inflationäre Anhäufung von mir persönlich sinnlos erscheinenden High End Monstern, die alles andere in sinnvolleren Preisklassen überschatten, erfüllt diesen Zweck nicht. Ich will da gar nicht einzelne Beispiele rausziehen, aber mehr selbstverherrlichenden, überkandidelten, unverhältnismäßig überteuerten Unsinn habe ich nocht nicht auf so wenig Raum gesehen!

Das hat nichts mehr mit Faszination High End, mit der ich groß geworden bin, zu tun!

So, jetzt ists raus.....
five-years
Inventar
#175 erstellt: 15. Jun 2014, 17:07
Ja ,so isses....,leider.
Denn das traurige an dem ganzen monströsen,überkandidelten Blödsinn ist,
das die schönen und gut gemachten Sachen,die auch ihr Geld kosten dürfen,ob nun 50,500 oder 5000 Euro
allesamt etwas untergehen und,was noch schlimmer ist,wohl auch etwas in diesen unseriösen Sog mit reingezogen werden.
schizo666
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 15. Jun 2014, 17:21
Aber wo ist das Problem? Am Ende ist es doch der Kunde selbst, der entscheidet, was er kauft und was nicht. Das Konsumverhalten bestimmt das Angebot. Was der Kunde nicht will, das wird ausrangiert... Werbung etc. dient doch nur zur Orientierung, und wer darauf reinfällt...naja reden wir nicht drüber...
Black-Devil
Gesperrt
#177 erstellt: 15. Jun 2014, 18:43
Die guten und günstigen LS gehen ja nicht nur unter, weil sie von der Presse nicht beachtet werden, sondern auch von den allermeisten Leuten, die über die High End berichten.
Arslab z.B. hatte sehr interessante LS am Start - und das auch noch zu vorwiegend 3stelligen Paarpreisen - ich habe aber noch keinen Bericht hier und in anderen Foren gelesen, der diese LS mal erwähnt hätte.
Mr._Lovegrove
Inventar
#178 erstellt: 16. Jun 2014, 08:12

schizo666 (Beitrag #176) schrieb:
Aber wo ist das Problem? Am Ende ist es doch der Kunde selbst, der entscheidet, was er kauft und was nicht. Das Konsumverhalten bestimmt das Angebot. Was der Kunde nicht will, das wird ausrangiert... Werbung etc. dient doch nur zur Orientierung, und wer darauf reinfällt...naja reden wir nicht drüber... :angel

Nein, das sehe ich anders. In diesem Fall. In diesem Fall wurde scheinbar sehr bewußt sehr vielen Firmen ein Forum gegeben, die ganz genau ein ganz bestimmtes Publikum ansprechen, nämlich eines, was sicher nicht immer fachlich kompetent ist (solche Menschen kaufen weniger überteuerte Lautsprechersärge); eines, was viel Geld hat. Bei dem Übergewicht an sinnlosem Highest-End sah das für mich eher nach einer Millionärs-/Milliardärsmesse aus, als nach einer Veranstaltung, die IM SCHNITT alle begeisterten Hifi Fans anspricht.
Eine Messe ist ja grundsätzlich eine Informationsveranstaltung mit Schaucharakter; ein Schaufenster einer Branche. Sie ist Plattform für alle Leistungen, die ein Gewerbezweig anbietet, um jeden Interessierten zu späteren oder sofortigen Geschäften zu animieren. Dabei geht es ganz sicher AUCH darum, das maximal Mögliche zu zeigen, aber auch alle anderen Leistungsstufen aufzuzeigen, eben als Lösung für jeden Zweck. Aber es geht NICHT darum, das letztere untern Scheffel zu stellen, nur weil die Kunden mit den ganz dicken Portemonnaies am meisten angesprochen werden sollen.
Natürlich entscheidet letztlich der Kunde immer selbst, wer als Hersteller akzeptiert wird und wer nicht. Nur wenn der Kunde erst gar nicht die Möglichkeit bekommt, alle verfügbaren Produkte mal in Echt zu sehen und vorallem zu hören, dann könnte das für einige Hersteller nicht nur ein Eigentor sein, sondern geht definitiv am Sinn einer solchen Veranstaltung vorbei.
Ich habe den Eindruck, dass durch die Auswahl der Aussteller hier ganz bewußt ein durchaus größer werdendes, aber dennoch recht elitärs Publikum angesprochen wurde, nämlich das der wirklich Reichen. Das ist gerade in einem Segment wie High End, das in Deutschland eine extreme Exportquote besitzt, auch teilweise durchaus nachvollziehbar, aber sehr schade. Es sagt mir, dass der "normale" bis etwas besser gestellte, aber eben nicht superreiche Kunde, weniger wichtig geworden ist. Die Hersteller, die neben superteurem Zeugs eben auch Brot- und- Butter- Artikel bauen, bauen anscheinend oftmals auf den Händler vor Ort als ihren Messepartner und nicht das MOC.
Und die Hersteller, die nur auf Luxus setzen, preschen natürlich auf Messen, denn welcher Händler würde oder könnte sich schon (in Deutschland zumindest) eine Living Voice Vox Olympian oder dieses Langa Monster in den Showroom stellen?
Das ist ein schleichender Ausschluss von potenziellen Kunden, der sicher weitergehen wird und eigentlich gar nicht das wiederspiegelt, was diese Branche IM SCHNITT an Leistung vollbringen kann. Traurig!


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 16. Jun 2014, 08:13 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 16. Jun 2014, 09:18
Wobei ich mir ziemlich sicher sind das wirklich reiche potentielle Kunden von "High End" sich weniger auf vollen Messen tummeln sondern lieber zu ihren "Anlagenberatern" gehen die sie in einer entspannten Atmosphäre mit Espresso und Champagner um den Finger wickeln. In Messen gehen meistens eher "Freaks" und Träumer denen zuhause ein Blick auf den Kontostand oder ein böser Blick der Ehefrau sie wieder auf die Tatsachen der Realität zurückbringt, dieser kleine skurrile Markt wird jedoch weiter existieren so wie es auch Astrologie und Esoterik Messen gibt.
.JC.
Inventar
#180 erstellt: 16. Jun 2014, 12:04

thewas (Beitrag #179) schrieb:
In Messen gehen meistens eher "Freaks" und Träumer ...


ja ist wohl ähnlich wie diese Magazine mit den Adelshäusern usw.
die Befriedigung des Traums von reich u. schön

u. der stirbt bei so Manchem wohl nie aus

Was war denn auf der Messe, was eine nähere Betrachtung wert ist, eurer Meinung nach?
ton-feile
Inventar
#181 erstellt: 18. Jun 2014, 11:31
Hallo Zusammen,


thewas (Beitrag #179) schrieb:
Wobei ich mir ziemlich sicher sind das wirklich reiche potentielle Kunden von "High End" sich weniger auf vollen Messen tummeln sondern lieber zu ihren "Anlagenberatern" gehen die sie in einer entspannten Atmosphäre mit Espresso und Champagner um den Finger wickeln.

Man kann ja auch kaum was beurteilen, selbst wenn der Bass nicht vom Nachbar 'rüberdröhnt, weil die Räume ob ihren Abmessungen auf der HighEnd völlig anders klingen. Diese Messe ist eher was für die Augen, als für die Ohren.

Wirklich gut ging das Probehören auf der Parallelmesse Hifideluxe im Marriot Hotel.
Das waren bis auf wenige Ausnahmen ganz normale Hotelzimmer/Wohnräume und der nächste Vorführraum war immer mindestens zwei Zimmer weiter weg. So konnte man sich auch im Tieftonbereich mit eigener/bekannter Musik einen recht guten Eindruck vom Klang machen.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 18. Jun 2014, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
wie alt darf high end sein?
philipp am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  9 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
High End vor Gericht
Gene_Frenkle am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Ist das "High-End" ???
Holger am 21.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.09.2002  –  8 Beiträge
High End 2010
revvot am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  298 Beiträge
High-End vs. Referenzklasse
DJ_Bummbumm am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
Inflationsbegriff "High End"...
Grzmblfxx am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  16 Beiträge
HiGH END - Raumakustik
Tyler_d1 am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  79 Beiträge
Unterschied HiFi zu High End
Talle am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  72 Beiträge
Rhapsody High End dicht?
thrabe am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen