Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
GenAud
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Nov 2019, 22:38
... so ja nun nicht, lieber puedder... ein "Hoch" auf deinen Chef!
Aber: Schreibtisch und nicht Buero ;]
puedder
Stammgast
#52 erstellt: 15. Nov 2019, 22:48

eric67er (Beitrag #1) schrieb:
Sei es in der Arbeit,...

Eingangsbeitrag des TE.

Mein Schreibtisch steht direkt gegenüber des Schrankes auf dem die Anlage steht. In de Regel betreibe ich sie nur mit niedrigen Pegeln, um die Kollegen der angrenzenden Büros nicht zu ärgern, aber Abends, wenn ich noch was tun habe und sonst niemand im Hause ist, kann es schon mal lauter werden!
Kefianer
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Nov 2019, 18:41
Nahfeldabhöre/Schreibtisch

JBL LSR305 an Focusrite Scarlett 2i2 u. Windows 10-PC.
WBC
Gesperrt
#54 erstellt: 18. Nov 2019, 19:22
Gut, dann hier nochmal...


Darf ich euch meine "Büroanlage" vorstellen...


20191118_164012


und nach Feierabend...


20191118_163953


Tischhupe
Stammgast
#55 erstellt: 31. Mai 2020, 19:21
Meine Zentrale!
Gehört wird mit Piega T micro auif einen Teac AI-301DA amp und als DAC ein Matrix Audio Element X
Für spät abends kommt dann der Focal Stellia zum Einsatz.
Gesamtansicht

Piega und DAP

Focal Stellia mit Matrix Audio Element X

Teac AI-301DA


[Beitrag von Tischhupe am 31. Mai 2020, 19:25 bearbeitet]
Durazell
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Aug 2020, 12:25
Wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber sonst ganz schönes Setup.
srabu
Stammgast
#57 erstellt: 13. Aug 2020, 10:39
Moin.

So schaut mein Schreibtisch zu Hause aus. Bin Musiker & Studiomensch von Beruf(ung)
Leider gilt auch bei mir derzeit: "stay@home".

- Neumann KH120
- AKG K271 MKII
- reichlich Absorber in den Ecken und hinter mir

Viele Grüße,
Stefan.

srabu-homeoffice
der_kottan
Inventar
#58 erstellt: 14. Aug 2020, 20:14
Sehr schön und stylisch
srabu
Stammgast
#59 erstellt: 14. Aug 2020, 20:18
Dankeschön
wummew
Inventar
#60 erstellt: 23. Okt 2020, 10:49
Neben Nahfeldmonitoren habe ich irgendwie schon immer gewöhnlichen Kompaktlautsprechern eher den Vorzug gegeben...

DSC_0070

DSC_1786

P1000144

DSC_0059
srabu
Stammgast
#61 erstellt: 23. Okt 2020, 11:01
Sehr schick @wummew. Ich mag minimalistisch eingerichtete Arbeitsplätze
Ist das letzte Bild mit den Dynaudios dein aktuelles Setup?
WBC
Gesperrt
#62 erstellt: 23. Okt 2020, 11:12

srabu (Beitrag #57) schrieb:
Bin Musiker & Studiomensch von Beruf(ung)srabu-homeoffice


Hallo, und zu dem stylishen Ensemble - mal kurz gefragt was Du studiotechnisch so machst, welche Sparte...?
wummew
Inventar
#63 erstellt: 23. Okt 2020, 11:18
@srabu
Ja, die Dynaudio dudeln so seit ca. einer Woche. Sollte eigentlich nur eine kurze Übergangszeit werden, bis ich mich für andere Lautsprecher am Schreibtisch entschieden habe. Zusammen mit einem Sonoro Maestro und dessen Raumkorrektur machen die dort aber verdammt viel Spaß.
srabu
Stammgast
#64 erstellt: 23. Okt 2020, 11:33
@wummew - das glaube ich sofort, dass das Spaß macht

@WBC - als Studiomensch von Recording bis Mastering (mit Schwerpunkt Produktion & Mischen). Als Musiker ist mein Schwerpunkt elektronische Musik.


[Beitrag von srabu am 23. Okt 2020, 13:32 bearbeitet]
Nucks
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:28

wummew (Beitrag #60) schrieb:
Neben Nahfeldmonitoren habe ich irgendwie schon immer gewöhnlichen Kompaktlautsprechern eher den Vorzug gegeben...

Das gesamte Schreibtisch-Setup ändert sich ja genauso oft wie die Lautsprecher.

Hast du irgendwelche Favoriten unter den Lautsprechern am Schreibtisch?
wummew
Inventar
#66 erstellt: 02. Mrz 2021, 12:16

Nucks (Beitrag #65) schrieb:
Hast du irgendwelche Favoriten unter den Lautsprechern am Schreibtisch?

aktive Nahfeldmonitore: Dynaudio BM5 MKIII
passive Kompakte: Magnat Quantum Edelstein

Wobei ich es bevorzuge, einen bei Bedarf zuschaltbaren Subwoofer zu nutzen und die Kompakten nicht in die tiefsten Regionen mitspielen zu lassen.

Bei diesem System...
dsc-0070_1049973
... stand noch ein Elipson Planet SUB unter dem Tisch.
UltimaEffec7
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:01
Das Thema ist heute wieder ganz aktuell - sind ja viele im Home Office.

Da ich dank dem Virus noch nicht so lange in den Genuss vom Home Office kam, ist mein Schreibtisch noch sehr unauferäumt und ohne System. Ich habe 2 Teufel Ultima 20 MK3 Lautsprecher links und rechts vom Notebook stehen - damit ist der Tisch schon fast ganz angeräumt :-) aber die Boxen müssen hier stehen - so macht das Arbeiten viel mehr Spaß. Befeuert werden die Lautsprecher von einem Marantz Melody X (M-CR612 - Network CD-Receiver).
Nucks
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 07. Mrz 2021, 09:15
Da fehlt das Foto. Genau darum geht es ja in diesem Thread
faxe
Stammgast
#69 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:59
Hallo

DSCF9324a

LG
der_kottan
Inventar
#70 erstellt: 11. Mrz 2021, 09:00
Puh, ist das überladen. Schaut nach einem 7.1 Setup auf 2 Quadratmeter aus.
faxe
Stammgast
#71 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:26
Stimmt, Platzmangel ohne ende

LG
Nucks
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 10. Apr 2021, 22:59
Nabend,

so sieht es jetzt bei mir aus:





Ein Paar DALI Spektor 1 auf Stageek Desktop Ständern an einem Sabaj A3.

Ich habe zwar noch eine große Anlage im Raum, aber ich war es satt, Videoton über die popeligen Bildschirm-Lautsprecher zu haben und Musik von hinten links zu hören, wenn ich am Rechner sitze. Da dachte ich mir, dass ich mir einfach was simples wie einen China-Amp und günstige Markenlautsprecher auf den Schreibtisch stelle. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mit der Kombi lässt sich ganz gut Musik hören!
Ein Problem habe ich aber: Eine fiese Raummode bei 125 Hz. Ich habe mir deswegen einen EQ auf dem MacBook installiert. Damit ließ sich das Problem deutlich abmildern, aber nicht ganz beheben.
ZeeeM
Inventar
#73 erstellt: 11. Apr 2021, 09:21
Nahfeld macht schon eines einfacher.


Was sind das für Lautsprecherständer?

Edit: OK, muss die Augen auf machen, steht schon da.


[Beitrag von ZeeeM am 11. Apr 2021, 09:29 bearbeitet]
wummew
Inventar
#74 erstellt: 11. Apr 2021, 09:26
@Nucks
Gefällt mir sehr gut!
srabu
Stammgast
#75 erstellt: 11. Apr 2021, 11:10
Schickes Setup @Nucks!
sealpin
Inventar
#76 erstellt: 11. Apr 2021, 11:32
Mein Büroarbeitsplatz @Home (IT Beratung und Change Management, nix mit Musik):

Homeoffice

Und ja, die LS sind völlig overzised für den Arbeitsplatz, aber ich hab die nun mal und die Einmessung macht auch im Nahfeld einen guten Job - cooler Sound am PC
srabu
Stammgast
#77 erstellt: 11. Apr 2021, 11:49
Schaut gut aus @sealpin!
Ich hatte immer den Eindruck, dass IT Beratung mit einem guten Tropfen an Qualität und Tiefe gewinnt


[Beitrag von srabu am 11. Apr 2021, 11:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#78 erstellt: 11. Apr 2021, 11:56
Manchmal ist IT ohne einen guten Tropfen nicht zu ertragen.
gmjwtech
Stammgast
#79 erstellt: 11. Apr 2021, 12:09

und Change Management,



DAS (vermeintliche) Schlagwort unserer Zeit vor allem hinsichtlich IT und dessen Einbindung in die diversen Lebensrealitäten ...

Betrachten wir uns dazu die hier aufgespielten Bilder und wenn wir uns einige Kommentare vergegenwärtigen, kommen wir womöglich an der Frage,
ob wir jetzt eigentlich am Arbeitsplatz oder im Home-Studio leben ... nicht so richtig vorbei

In meinen Fall, ist die Beantwortung dazu jedenfalls noch nicht abgeschlossen:


arbeitsplatz II


Ganz im Sinne wie der 1997 herausgebrachte deutsche Spielfilm: Das Leben ist Eine Baustelle, erspare ich Euch lieber mal den Blick hinter die Kulissen des `Front-Ends´, obgleich die tükischen Steckerleisten ganz offensichtlich (noch) andere Einblicke vermuten lassen dürften ...

Übrigens: Einer der wesentlichen Gründe, warum ich mal vor rund 15-20 Jahren glaubte, dem Hifi und Analog-Audio abgeschwört haben zu müssen, war vor allem im (Irr-) Glaube begründet, das IT weniger Kabelsalat fabriziere ... Heute kann ich mit Sicherheit sagen: mit-Nichten !! (eine Erkenntnis, die ich bereits lange vor dem Analog-Audio Wiedereinstieg feststellte und natürlich - wie immer - ist das eine relative Aussage, die im Verhältnis des zweckmässigen Gebrauchs und Aufwandes dazu zu betrachten ist).


Also alles wirklich CHANGE ? oder doch eher Geschichte-Wiederholt-Sich ??


[Beitrag von gmjwtech am 11. Apr 2021, 13:15 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#80 erstellt: 11. Apr 2021, 12:50

srabu (Beitrag #77) schrieb:
Schaut gut aus @sealpin!
Ich hatte immer den Eindruck, dass IT Beratung mit einem guten Tropfen an Qualität und Tiefe gewinnt :D



Definitiv, und oberhalb der sichtbaren schottischen Tropfen stehen die andere Hälfte meiner „Sammlung“.

Nach dem einen oder anderen Kundenmeeting hilft halt nur ein single Malt
UltimaEffec7
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 14. Apr 2021, 10:45
Hier mein neues Setting für mein Not-Home-Office. Da ich noch kein fixes Home Office genehmigt bekommen habe, hab ich noch nichts dahingehend investiert. Dementsprechend spartanisch ist der Arbeitstisch :-) wobei das wichtigste sind ja eh die Boxen.

Hier hab ich die Teufel Ultima 20 in den Hobby-Raum gegeben und mir die Klisch The Fives nach längerer Testphase gegönnt. Sie sind entweder per USB ans Notebook angeschlossen oder per Digitalkabel an den Yamaha CD-Player, der hier auch noch steht. Hinter meinem Arbeitsplatz steht mein Heimkino mit 4K-Screen und den großen, schönen Teufel Ultima 40.

Foto1

Foto2
Müllmann1157
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Nov 2021, 20:03
IMG_5449

IMG_5441lit

Uralte DDR Bakelit Gehäuse aus den Fünfzigern,
Hammerschlag metallic lackiert
und passende Fostex Breitband Chassis mit Bambus Membran rein.


[Beitrag von Müllmann1157 am 11. Nov 2021, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook... Beschallung...
Sturzgebimmelt am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  11 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Mehrzonen-Beschallung, aber wie?
PeaceOnline am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  41361 Beiträge
Zurück zur CD . doch dann der Schock . Album nicht verfügbar
MartyR2 am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  20 Beiträge
Beschallung Wirtschaft Konzeptfragen
Rororo80 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  6 Beiträge
Beschallung der kompletten Wohnung
katicita am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  18 Beiträge
Party Keller Beschallung
Komischer-Kautz am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2003  –  8 Beiträge
Da waren doch mal mehr Stimmen?
der_Ronny77 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen