Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

High End 2016

+A -A
Autor
Beitrag
13mart
Inventar
#201 erstellt: 25. Mai 2016, 15:04

ALUFOLIE (Beitrag #199) schrieb:
auch wenn die ganze Diskussion mittlerweile mega off topic ist,


jede High-End war mit Plattenspielern bestückt, das war dort immer on-topic.
Man kann es mit dem Genfer Uhrensalon vergleichen: keiner braucht mehr
mechanische Uhren, gleichwohl prosperieren die Manufakturen ...

Gruß Mart
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 25. Mai 2016, 15:34
Also wäre es auch on topic, wenn hier über Datenformate diskutiert wird? Oder was für Absatzzahlen Musik Server haben? Nur weil diese auch mal zum Musik abspielen benutzt wurden? Man kann sich das ganze natürlich auch schön reden.
Aber wo wir ja jetzt wieder den Bogen zur High End Messe gespannt haben, - was haltet Ihr von PCs zum abspielen von Musik. Reicht da der normale Kopfhörerausgang zum Verstärker oder lieber per USB an nen DAC? Und glaubt Ihr, der Absatz für PCs wird in Audiokreisen in Zukunft steigen?
WernerFink
Gesperrt
#203 erstellt: 25. Mai 2016, 16:11

ALUFOLIE (Beitrag #202) schrieb:
Und glaubt Ihr, der Absatz für PCs wird in Audiokreisen in Zukunft steigen?


"Cortana/Siri, spiel mir ein paar Titel aus meiner Jugend" wäre jedenfalls mehr High End als vieles im Audiobereich. Im Idealfall berechnet sie auch gleich die Korrekturen, damit ich am aktuellen Hörplatz stereo höre.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 25. Mai 2016, 16:48
die Ausgangsstufen der PC´s taugen oft nix. Von daher würd ich die nicht unbedingt nutzen sondern einen USB DAC nutzen
.JC.
Inventar
#205 erstellt: 25. Mai 2016, 17:13
Hi,


MaTel (Beitrag #191) schrieb:
.. wobei ich selbst den allermeisten Vinylfans die Fähigkeit den Plattendreher korrekt einzustellen sowieso abschreibe, egal wie dick oder dünn ihr Portemonaie ist.


was Du abschreibst verändert die Realität nicht, aber es trifft durchaus zu.

Was allerdings schon komisch ist: wenn die Aussteller Musik von LP abspielen und man (ich) sehe
bei Denen, dass der Dreher nicht richtig eingestellt ist. Das ist peinlich !

So gesehen letztes Jahr auf der High End in Zürich bei xxx (will keine Namen nennen)
darauf angesprochen, meinte der Mann nur: das passt schon alles !
Ja klar, .. ist ja ihre Vorstellung, nicht Meine.

Ich dachte nur: High End Blödsinn.
Jeck-G
Inventar
#206 erstellt: 25. Mai 2016, 18:16

Hörzone (Beitrag #204) schrieb:
die Ausgangsstufen der PC´s taugen oft nix. Von daher würd ich die nicht unbedingt nutzen sondern einen USB DAC nutzen
Und eine interne "Heimstudiokarte" (z.B. von ESI) ist auch nicht gut?

Bei OnBoard gebe ich Dir eher Recht, denn die zugehörigen Leiterbahnen zum Ausgang gehen ziemlich dicht an den Spannungswandlern der CPU und anderen "Störern" vorbei.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 25. Mai 2016, 18:19

Jeck-G (Beitrag #206) schrieb:

Hörzone (Beitrag #204) schrieb:
die Ausgangsstufen der PC´s taugen oft nix. Von daher würd ich die nicht unbedingt nutzen sondern einen USB DAC nutzen
Und eine interne "Heimstudiokarte" (z.B. von ESI) ist auch nicht gut?
.



Soundkarten dürfte die meisten ok sein, ich kenn die ESI jetzt nicht, aber die bauen ja eigenlich kein schlechtes Zeuchs.
USB Wandler oder Karten die vernünftig sind, sollten eigentlich nicht mehr allzuviel Geld kosten.
golf2
Inventar
#208 erstellt: 26. Mai 2016, 09:10
Damit wir nicht mehr ganz so off-topic sind hier mal ein Paar wenige Bilder von meinen Eindrücken der High End:

dagostinoharbethkisotechnics

Bin jetzt nicht der grosse Fotograf. Beste klangliche Vorführung war mit Abstand bei Kiso. Ist auch immer wieder amüsant, daß viele doch mal ab und an mit Partnerin auf die High-End gehen. Klar viele Personen älteren Semsters. Die unteren Hallen waren jetzt nicht so mein Ding. Gewundert hat mich, daß Mundorf wieder dabei war.
Und man benötigt wirklich 2 Tage..


[Beitrag von golf2 am 26. Mai 2016, 09:11 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#209 erstellt: 26. Mai 2016, 10:18
Manche Dinge wirken auch etwas grotesk.
golf2
Inventar
#210 erstellt: 26. Mai 2016, 10:21
Klar, sind auch viele Selbstdarsteller dabei gewesen.
ZeeeM
Inventar
#211 erstellt: 26. Mai 2016, 10:48
In dem Segment geht es eh stark darum sich irgendwie von der Konkurrenz abzusetzen.
Wenn die Kundschaft zahlt, dann wird in die Vollen gelangt.
Was mich eigentlich seit 40 Jahren immer wieder wundert, das bei einer Frage nach dem Warum das so gebaut wird, es nur um den Klang geht und um nix anderes (meistens). Das ist in etwa so, als würde ein Hersteller eines exklusiven Maßanzuges sagen, die stellen wir nur her, damit sie optimal nicht nackt aussehen .. . ok, dem könnte man folgen.
golf2
Inventar
#212 erstellt: 26. Mai 2016, 10:59
Klar, es muss ja im Grunde schon um Klang gehen - was würde sonst eine High-End bringen.
Das Design ist aber natürlich auch wichtig bei den zahlungsfähigen Kunden. Es muss ja ins wohnliche Ambiente passen. Jeder Hersteller brät natürlich sein eigenes Süppchen.
vanye
Inventar
#213 erstellt: 26. Mai 2016, 14:11
Usability ist aus meiner Sicht so ein - geradezu sträflich - vernachlässigtes Thema.
MaTel
Stammgast
#214 erstellt: 26. Mai 2016, 14:13
Jetzt bezogen auf das Bild mit diesem D'Agostino... ist Steampunk jetzt auch bei HighEnd in, oder war das schon immer so?
hifi_angel
Inventar
#215 erstellt: 26. Mai 2016, 14:55

13mart (Beitrag #201) schrieb:

ALUFOLIE (Beitrag #199) schrieb:
auch wenn die ganze Diskussion mittlerweile mega off topic ist,


jede High-End war mit Plattenspielern bestückt, das war dort immer on-topic.
Man kann es mit dem Genfer Uhrensalon vergleichen: keiner braucht mehr
mechanische Uhren, gleichwohl prosperieren die Manufakturen ...

Gruß Mart


Stimmt, wer nicht an einer perfekten Wiedergabe der Uhrzeit interessiert ist (und mechanische Uhrwerke bevorzugt) , der ist womöglich auch nicht an einer perfekten Wiedergabe von Musik interessiert.

Er sucht mehr nach Dingen die optisch was hermachen, so zum Anschauen und ggf auch zum Angeben.
Besonders den letzten Punkt finden die Hersteller auch gut, der ihnen erlaubt das Preis-Leistung Verhältnis weiter zu steigern. Also bei konstanter Leistung (bzw. Aufwand) einfach den Preis zu steigern.

Aber dennoch, wie kann man den geringen Aufwand zur Herstellung eines Plattendrehers mit den Aufwand zur Herstellung einer mechanischen Uhr überhaupt im Vergleich setzen.


[Beitrag von hifi_angel am 26. Mai 2016, 14:56 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 26. Mai 2016, 15:02
In Punkto "Ugliest of Show" den Vogel abgeschoßen hat dieses Jahr für mich
der Brakemeier Apolyt :

http://images.google...wAg&bih=945&biw=1920

Oder auch hier :

http://www.fairaudio...stical_systems_1.jpg

Noch mehr Schwachsinn geht IMHO kaum


[Beitrag von Anro1 am 26. Mai 2016, 16:43 bearbeitet]
13mart
Inventar
#217 erstellt: 26. Mai 2016, 15:28

hifi_angel (Beitrag #215) schrieb:
[ wie kann man den geringen Aufwand zur Herstellung eines Plattendrehers mit den Aufwand zur Herstellung einer mechanischen Uhr überhaupt im Vergleich setzen. :.


... du scheinst dich mit mechanischen Uhren und hochwertigen Plattenspielern gut auszukennen.

Gruß Mart
golf2
Inventar
#218 erstellt: 26. Mai 2016, 15:52

MaTel (Beitrag #214) schrieb:
Jetzt bezogen auf das Bild mit diesem D'Agostino... ist Steampunk jetzt auch bei HighEnd in, oder war das schon immer so?

Yep - ich denke das war bei denen schon immer so.
tomtiger
Administrator
#219 erstellt: 27. Mai 2016, 01:28
Hi,

ich finde es immer wieder beängstigend, wenn offene Röhren ausgestellt werden.

LG Tom
golf2
Inventar
#220 erstellt: 27. Mai 2016, 08:00
Stimmt, ähnlich wie Kernkraftwerkskühltürme..


[Beitrag von golf2 am 27. Mai 2016, 08:02 bearbeitet]
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#221 erstellt: 11. Jun 2016, 10:20
Hat eigentlich jemand hier den B & O BEOLAB 90 auf der High End (oder irgendwo anders) hören können? War wohl unten am B & O Stand aufgebaut und hat auch gespielt, wie ich gehört habe. Da ich fast nur oben in den Hörboxen war, hab ich das verpasst. Höreindrücke in den verschiedenen Einstellungen wie "narrow", "wide" und "omni" würden mich interessieren. Mal sehen wann ich ihn auch mal probehören kann.

*Kros*
Neuling
#222 erstellt: 23. Aug 2016, 21:11
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von euch auf der High End diese https://www.unikatoo.com/audiovisual-loudspeaker-minotaur.html wahnsinnige Teile gesehen und vielleicht auch gehört?

Gruß Alex
P@Freak
Inventar
#223 erstellt: 23. Aug 2016, 22:57
Einer der hässlichsten teuren "Tonmöbel" die ich je gesehen habe ...
Auch mal die anderen "Unstalten" des *Boxenschöpfers* beachten.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 24. Aug 2016, 00:37 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#224 erstellt: 23. Aug 2016, 23:47
hier ist der link
High End Minotaur

wahnsinnig im wahrsten sinne des wortes, sieht aus wie "china-bling bling"...
*Kros*
Neuling
#225 erstellt: 24. Aug 2016, 00:56
Das Design muss nicht jedem gefallen. Darüber braucht man sich nicht zu unterhalten. Ich finde die total schön. Würde gerne so etwas live erleben

Und wenn es China Bling Bling wäre dann würde wahrscheinlich das Paar 65 kg wiegen und nicht 650 kg pro Stück.

Gruß Alex
golf2
Inventar
#226 erstellt: 24. Aug 2016, 07:33
Die hab ich auf der High End nicht gesehen.
Sowas gehört wohl eher in ein barockes Schloss..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 24. Aug 2016, 09:09

*Kros* (Beitrag #225) schrieb:

Und wenn es China Bling Bling wäre dann würde wahrscheinlich das Paar 65 kg wiegen und nicht 650 kg pro Stück.

Gruß Alex


und klingts dann bei den 65kg schlechter?
der_kottan
Inventar
#228 erstellt: 24. Aug 2016, 09:13
Ich finde die als Tonmöbel schon schick.
8erberg
Inventar
#229 erstellt: 24. Aug 2016, 09:42
Hallo,

so schicker (vulgo: besoffen) könnt ich nicht werden um die hübsch zu finden.

Für ein 1-Familienhaus europäischer Prägung braucht man für die 650 kg. schon eine Nachtragsstatik....

Peter
golf2
Inventar
#230 erstellt: 24. Aug 2016, 09:53
Wieso? Die stellt man einfach in den (hoffentlich vorhandenen) Luftschutzbunker und gut ist.


[Beitrag von golf2 am 24. Aug 2016, 09:53 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 24. Aug 2016, 10:07
Aber dann noch sicherheitshalber mit der Strahlenschutzplane abdecken, sonst wird man
beim ansehen blind. Boa sind die Dinger hässlich.
IMHO von der Anmutung so ziemlich das Übelste was ich in 45 Jahren Hifi-Begeisterung
ansehen durfte.
golf2
Inventar
#232 erstellt: 24. Aug 2016, 10:12
Geschmäcker sind halt verschieden. Da gefiel mir der Auftritt von z.B. Input Audio schon gut. Das war gediegener Klang bei gepflegtem Aussehen.
pilobulus
Stammgast
#233 erstellt: 24. Aug 2016, 20:22
Die beiden haben sie ... mit Sicherheit, Geschmäcker sind halt doch sooo verschieden.

8erberg
Inventar
#234 erstellt: 24. Aug 2016, 21:45
Hallo,

ui, Du kennst ja Leute...

Pete
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High End in München
Everon am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
high end heute vs. 1990
gapigen am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  91 Beiträge
High End 2011 in München
chaotiker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  128 Beiträge
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
Preise bei High End
Frosch1511 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  34 Beiträge
High End - wer geht wann hin?
Highfidele am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2003  –  2 Beiträge
Rhapsody High End dicht?
thrabe am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
High End Messe München 2012
TubeAmp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  355 Beiträge
High End 2010
revvot am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  298 Beiträge
High End München 19. - 22. Mai 2022
Martini78 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881