Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Welche Möglichkeiten gibt es einen breiten Sweetspot zu erzeugen?

+A -A
Autor
Beitrag
bapp
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:17
Man kann nur hoffen, dass der TE die für ihn richtigen Schlüsse aus den zahlreichen Anregungen hier zieht.
Ansonsten sehen wir uns auf der HighEnd in München, wo ich mir nur allzugerne - wenn möglich -das 2Planeten-Gestell anhören möchte.
ingo74
Inventar
#205 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:31
Wenn die Hörsituation da so ist, dass sie funktionieren, ansonsten sind Veranstaltungen wie die HiEnd selten geeignet, um einen richtigen Eindruck von Lautsprechern zu bekommen.

Für love_guns Problematik gibt es leider wenig Lösungsansätze und von dir ist ausser Rumpöbeln nichts brauchbares gekommen...


[Beitrag von ingo74 am 18. Mrz 2018, 18:34 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:46
Jaja, und ich weiß jetzt schon, dass die akustische Umgebung eine Fürchterliche sein wird.

Kann denn der Anselm Goertz die Dinger nicht viielleicht mal abtesten?
Es wäre schon interessant, zu erfahren, was ein echter Experte da alles herausmessen kann.
ingo74
Inventar
#207 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:09
Was soll er denn 'herausmessen'..? Die Planets sind schon öfter getestet und gemessen worden.
Und was hilft das dann bei der Problematik von love_gun?
bapp
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:23

Die Planets sind schon öfter getestet und gemessen worden.

Ist das irgendwo dokumentiert?
Wenn ja, könnte man das doch dem geneigten Interessenten als kleine Entscheidungshilfe irgendwie zugänglich machen.


[Beitrag von bapp am 18. Mrz 2018, 19:43 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#209 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:36
man kann natürlich fast jeden Hifi-Lautsprecher in den Details iwo auch gröber zerreißen.

zum Thema Rundstrahler und deren Aufbau und auch Formen der Umlenkkörper gab es mal nen Artikel in der HobbyHifi,
und von Mivoc gabs nen Bausatz mit KugelUmlenkern und bei Visaton solche hyperbolischen Kegeln..

allerding alles konzentrisch aufgebaut.

wie es halt beliebt und im Hifi-Wohnraum nützen "könnt",
muss man halt in den örtlichen Gegebenheiten testen,
und den passensten Kompromiss eingehen .

immer locker durch die Hose atmen !


[Beitrag von Big_Määääc am 18. Mrz 2018, 19:37 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#210 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:38
https://www.hifitest.../duevel-planets_8337
https://www.google.d...Mn-F0TU4AUrec3kXmYDF

Und nun - was hilft das konkret bei love_guns Problematik?
bapp
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:44
PS: Ich habe die O410 damals rein nach Papierform gekauft.
Vorher nie gehört - nachher nie bereut.
Professionell erstellte Messergebnisse können durchaus hilfreich sein - wenn man sie verstehen kann und will.
ingo74
Inventar
#212 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:47
was hilft das denn nun konkret bei love_guns Problematik?
bapp
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:57

Und nun - was hilft das konkret bei love_guns Problematik?

Das Gesülze hinter deinen beiden Links hilft wirklich niemandem, der Professionalität zu schätzen weiß.
ingo74
Inventar
#214 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:59
Es ging doch um die Messungen, du lenkt ab
ATC
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:11
Boah ey,

jetzt nervts aber langsam echt,
hör dir doch mal ne Duevel oder German Physiks oder oder an,
dazu muss man keine 1000km weit fahren,
selbst das hättest du bei der Verfassung deiner Posts zeitlich locker geschafft.
bapp
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:24

Es ging doch um die Messungen, du lenkst ab

Ich habe deine Links nochmal gründlichst durchgeklickt, und kann bei bestem Willen keine veritablen Messergebnisse erkennen.
Vielleicht reden wir von zwei ganz verschiedenen Sachen. Hast du jemals gelesen, wie z.B. ein echter Prof. wie Anselm Goertz solche Sachen angeht?
Leider kann ich grad wegen Bezahlschranke kein Beispiel verlinken - interessiert aber eh' keine Sau.


PS: Ich habe dir ein "s" geborgt - das mus ich hier wieder abziehen - basstscho!


[Beitrag von bapp am 18. Mrz 2018, 21:28 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#217 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:11
Bapp, du verhält dich wie ein waschechter Troll
bapp
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:49
Definiere Troll.
Ich habe hier jedenfalls nicht zur Desinformation beigetragen.

Wie dem auch sei - der TE ist hoffentlich noch nicht ganz eingeschlafen, und amüsiert sich vielleicht sogar ein wenig darüber, wie man sich hier im highfidelen Sandkasten die Schäufelchen um die Ohren haut..
_ES_
Administrator
#219 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:54
Hallo,

Die Aufforderung beim Thema zu bleiben ist noch gar nicht lange her, nochmal weise ich nicht drauf hin, kann sich nachher keiner beschweren, man hätte ja vorwarnen können, wenn die eine oder andere Pause wegen Dauerzank angesetzt wird und man erstmal nicht mehr posten kann.

_ES_
bapp
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 18. Mrz 2018, 23:15
Möge LoveGun den Sweetspot finden!
love_gun35
Inventar
#221 erstellt: 20. Mrz 2018, 02:01
So, ich habe mir Duevel anhören können.
Ich sags mal so, es ist richtig dass der Sweetspot breiter ist, aber der Klang an sich gefällt mir nicht.
Es hört sich an wie wenn ich ein Stofftuch über meine DF-6 stülpen würde. Ich sag jetzt mal der engere Sweetspot ist mir lieber als das.
Außerdem wird auch bei den Duevel der Lautsprecher lauter bei dem man näher dran ist. Was ja irgendwie klar ist, sonnst müßte der Balanceregler mit der Position mitgehen können.
Im Endeffekt hat es mich nicht überzeugt und werde demnächst nicht wechseln.
In ein paar Tagen habe ich die LS von meinem Sohn für längere Zeit bei mir stehen weil er die Standlautsprecher in seiner neuen kleinen Wohnung nicht mehr stellen kann. Werd dann mal schauen wie die bei mir spielen.
ingo74
Inventar
#222 erstellt: 20. Mrz 2018, 10:39
Hast du beim Händler gehört oder bei dir zu Hause?
love_gun35
Inventar
#223 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:41
Beim Händler
love_gun35
Inventar
#224 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:13
Hallo, ich habe ja seit 3 Tagen die IQ Ted 4 von meinem Sohn und habe sie natürlich Neugierhalber angeschlossen und mit meinen Dynavoice DF-6 verglichen. Der Sweetspot ist ein wenig breiter, aber gut, was mich bei den IQ aber mehr wundert ist die gute Basswidergabe und die tolle Stimmwidergabe, das mir momentan besser gefällt als bei meinen DF-6.
Nur die Höhen sind einen kleinen Tick auflösender bei den DF-6, aber das macht es nicht wett. Im Gesammten gefallen mir die 20 Jahre alten Lautsprecher besser als die Dynavoice.
Ich könnte mir sogar den Subwoofer sparen, auch die Basstiefe reicht mir vollkommen aus, habe es mit Filmen, wie Pacifc Rim, Transformers und Fast & Furios 7 getestet.
Bei den DF-6 reicht es mir ohne Subwoofer nicht.
Für gut 1 Jahr bleiben die bei mir, bis er nach der Ausbildung eine größere Wohnung hat und sie wieder stellen kann.
bapp
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:39
Freut mich - das Gute liegt oft so nah.
love_gun35
Inventar
#226 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:53
Ich danke dir
Ich habe mir heute, Black Sabbath The End of the End angeschaut ujd hab immer mal zwischen den beiden LS Paaren umgeschaltet. Und es wird immer deutlicher, je länger und öfters ich die LS anhöre. Die IQ gefallen mir einfach besser.
Wenn es nach einigen Filmen und mehreren Musikstücken immer noch so ist, verkaufe ich die Dynavoice sammt Subwoofer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Möglichkeiten der Aufnahme
Werner3 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  9 Beiträge
Delay erzeugen zwischen Endstufe und LS
uhinni am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
Möglichkeiten zum MP3-Abspielen vom Handy?
jenns am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  13 Beiträge
Fernbedienungsbusse/-systeme: Welche gibt es?
ta am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Einmessen eines Stereo Systems für Anfänger. Welche Möglichkeiten habe ich?
wuehler1606 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  9 Beiträge
Möglichkeiten um alte Lautsprecher wieder zu verwenden
hansvader am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Möglichkeiten von Technics Anlage ausnutzen
stomic2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Standpc an Stereosoundanlage ? mehrere Möglichkeiten
UserM777 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Das Thema Tiefbass
.JC. am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  9 Beiträge
möglichkeiten für leises hören mit Triangle Bookshel Lautsprechern
adrian2313 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen