Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
superfranz
Gesperrt
#953 erstellt: 27. Feb 2007, 01:16

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
@superfranz

Könnte sein, sieht aber nicht nach den fetten Ladeelkos für die Endstufe selber aus, ausser die Lämpchen werden über diese Spannung versorgt, aber das glaub ich nicht und selbst wenn die Elkos fertig wären würds für diese kleinen Funzeln noch reichen das sie nicht flackern. Aber ob das wirklich nen Elkoproblem ist ist fraglich, kann sein, kann auch ein Wärmeproblem sein.



Wenn ich den Kenwwod einschalte und der Fernseher ist dabei an ,

dann grieselt für einige Sekunden der Bildschirm.

franzl
-scope-
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 27. Feb 2007, 01:17

Fluke, naja, ich erspars mir.


Hey....

-scope-
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 27. Feb 2007, 01:19

Wenn ich den Kenwwod einschalte und der Fernseher ist dabei an ,
dann grieselt für einige Sekunden der Bildschirm.


Wenn ich die Zahnbürste einschalte, und sie dabei im Mund ist, dann schäumt es da auch ganz gewaltig...Äh...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#956 erstellt: 27. Feb 2007, 01:20
Hmmm, das könnte schon auf irgend eine wackelige Spannungsregelung hindeuten die am Anfang schwingt weil sie nicht auf die Beine kommt und dabei nen haufen "Funkdreck" erzeugt. Könnte dann schon ein Kondensator sein, aber eher nicht die großen für die Endstufe sondern was kleineres was zu irgend einer Spannungsregelung gehört. Da könnte man einfach mal auf Verdacht nen Tausch durchführen bzw. die infragekommende Spannung liese sich ja herausmessen, dann hat man ja gleich die zugehörige Regelung.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 27. Feb 2007, 01:20 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#957 erstellt: 27. Feb 2007, 01:22

-scope- schrieb:

Wenn ich den Kenwwod einschalte und der Fernseher ist dabei an ,
dann grieselt für einige Sekunden der Bildschirm.


Wenn ich die Zahnbürste einschalte, und sie dabei im Mund ist, dann schäumt es da auch ganz gewaltig...Äh... ;)



Bei mir nicht Falsche Zahnpasta ?

Jetzt wo ich Zahnpasta-Schaum-Stabilizer nehme geht es besser
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#958 erstellt: 27. Feb 2007, 01:22
@scope

Zum Thema Fluke,

da hab ich bislang die Erfahrung gemacht, zwar gut aber teuer und teilweise recht fragwürdiger Kundenservice. Wir haben hier um mal ein Beispiel zu nennen einen Druckkalibrator samt mehreren Druckmodulen, und obwohl für den europäischen Markt gedacht werden beides mit amerikanischen NPT Gewinden geliefert, passende Adapter von NPT auf metrisch oder sonstiges hier übliches gibts aber nicht, woher man selbiges Beziehen kann wissen die aber auch nicht. Und der Markt ist mit solchen Adaptern arg dünn, egal ob Parker, Norgren oder auch Swagelock. Aber sie sind wenigstens so nett einen auf das Problem erst nach dem Kauf hinzuweisen

Sowas nenn ich bei den gebotenen Preisen jedenfalls nicht kundenfreundlich.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 27. Feb 2007, 01:23 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 27. Feb 2007, 01:33
Kundenservice? Brauch´ ich nicht....Das Zeug was hier landet ist lange "out of service"
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#960 erstellt: 27. Feb 2007, 01:37
Na wir brauchen ja doch ab und an neue funktionierende Teile
Dynamikus
Inventar
#961 erstellt: 27. Feb 2007, 17:36

A.D. schrieb:

Dynamikus schrieb:
Hier nochmal in voller Auflösung, falls es das ist wonach du verlangst.



Und hier gibt es noch mehr Fotos in voller Auflösung zum Herunterladen.


sieht für einen AVR sehr ordentlich aus..was kostet so was?


399€ incl. Versand.
Der_Diablo
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 28. Feb 2007, 21:10

superfranz schrieb:

Apropos Elkos,

mein 30 Jahre alter Kenwood Receiver flackert( die Beleuchtung ) immer einige Sekunden nach dem einschalten

und der Ton verzerrt sehr,

könnten da die Elkos ausgetrocknet sein ?

Nach einer gewissen Warmlaufphase spielt er dann normal.

franzl


bei MEINEM alten kenwood und auch bei meinem alten Yamaha (beide aus den 70ern) hat das licht am anfang auch geflackert.
Grund war bei deiden ein defekter Netzschalter.
Beim Kenwood war er zerbrochen und bedurfte einer bandage aus einem Blech-streifen, beim Yamaha reichte die demontage und reinigung der Kontakte.

Seither laufen beide wieder wie am ersten tag.
aileena
Gesperrt
#963 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:13
Hier zur Abwechslung mal was deutsches: SABA 9140 Electronic.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
tommyknocker
Inventar
#964 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:24
Ist schon mal ein mächtiger Unterschied zum 8100. Da gab´s noch keine Steckkarten.
aileena
Gesperrt
#965 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:40
Bei den nachfolgenden Modellen ging es auch Schlag auf Schlag: Jeweils deutliche bis massive Änderungen.
Bajo4ME
Stammgast
#966 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:52

P.W.K._Fan schrieb:
Das ist echt der Hammer Naja im ammiland schreiben die sogar in Gebrauchsanweisungen das man keine Tiere in die Mikro zu´n soll :.


Weil die Beweislast in den USA anders liegt als bei uns - daher steht auch auf Kaffeebechern zum Mitnehmen, dass der Inhalt heiß sein kann bzw. heiß ist. Ist eine Schutzmaßnahme gegen die Klagen, weil es nirgends stand, dass man kein Tier in der Mikrowelle trocknen darf resp. frisch gebrühter Kaffee heiß sein kann
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:24
Hm im Ammi land täte ich dcho gerne mal hingehen Da kannst wahrscheinlich Leute überfahren ohne das die was machen können da die kein Schild Getragen haben "bitte nicht überfahren"
HisVoice
Inventar
#968 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:40
Hallo @PKW Fan
OT On

Du scheinst da etwas mißverstanden zu haben in Amerika geht es bei solchen Sachen um Produkthaftung (die es bei uns im übrigen auch gibt , nur "etwas" entschärfter)
Daher immer der genaue Hinweis der Hersteller für was ein Produkt geeignet ist und für was nicht!

Daher hat das mit deinem Bsp rein garnichts zu tun!Und in Amerika Autofahren ist genauso wie auch bei uns mit Regeln verbunden und wenn du dich nicht an diese hältst machst du massive Bekanntschft mit der Staatsgewalt und mit denen ist der Spaßfaktor gegen Null...........dagegen sind unsere Polizisten seeeeehr "pflegeleicht" und in ihren Befugnissen (sehr)stark eingeschränkt

OT Off

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 01. Mrz 2007, 18:37 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:41
Meine Ausage war ja auch nicht ganz ernst gemeint
xlupex
Inventar
#970 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:49
Und bloß gut rasieren bevor du nach Amerika willst!!
hal-9.000
Inventar
#971 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:57
Wo?

... Spass beiseite, ne Freundin wollte vor ein paar Jahren dort ein Jahr lang studieren. Allen wurde bei einer Art Vorbereitungsveranstaltung dringend angeraten sämtliche Körperbehaarung, die irgendwie sichtbar werden könnte, zu entfernen ...
Röhrender_Hirsch
Inventar
#972 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:20
War das ein Bootcamp? Britney will vermutlich auch endlich studieren.
hal-9.000
Inventar
#973 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:54
Nein, ganz "normal" ... egal wie stark ausgeprägte Axel-, Bein-, Schambehaarung sowie eventl. Damenbart sind da wohl verpönt. Was hier noch als "egal" durchgehen würde, ist da offensichtlich schon anstössig. ...

BTW ich finds auch nicht sonderlich schön.
xlupex
Inventar
#974 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:52
Hat mal einer Bilder??
HisVoice
Inventar
#975 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:07
Joh meine neuste "Schlangengrube"



[Beitrag von HisVoice am 01. Mrz 2007, 19:08 bearbeitet]
Jacky_Lee
Gesperrt
#976 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:10
wasn DAS?!
sieht ja aus wie von mir geplant (und gebaut..)
HisVoice
Inventar
#977 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:13

Jacky_Lee schrieb:
wasn DAS?!
sieht ja aus wie von mir geplant (und gebaut..) :D



Gibbet schon lange Das hier http://www.thevintageknob.org/KENWOOD/L02A/L02A.html
hal-9.000
Inventar
#978 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:14

Jacky_Lee schrieb:
wasn DAS?!
sieht ja aus wie von mir geplant (und gebaut..) :D


LOL!!
Jacky_Lee
Gesperrt
#979 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:19
öhm trotzdem komsch...
HisVoice
Inventar
#980 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:20

Jacky_Lee schrieb:
öhm trotzdem komsch... :P



Wieso
-scope-
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:22

Joh meine neuste "Schlangengrube"


wüst

Verarbeitungstechnischer Tiefpunkt der Firmengeschichte.
Ein Leidensgenosse:

http://img409.imageshack.us/my.php?image=inside2jx.jpg


[Beitrag von -scope- am 01. Mrz 2007, 19:24 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#982 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:23

-scope- schrieb:

Joh meine neuste "Schlangengrube"


wüst ;)



Aber vollständig
lolking
Inventar
#983 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:09

wüst

Verarbeitungstechnischer Tiefpunkt der Firmengeschichte.


Offenbar haben sie aber seit dem KA-907 gelernt, dass ein Bauteil, welches heiß wird, auch an einen Kühlkörper gehört. Bis gestern brutzelten in meinem Kenny nämlich 4 Transistoren ohne Kühlkörper die daneben befindlichen Elkos. Nun haben sie tolle selbstgebaute Kühlkörper (Bilder gibts wenn ich endlich meine Kamera wieder hab...)
HisVoice
Inventar
#984 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:19
Hallo Mirko

Beim KA 8100 wußten sie es noch



Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 01. Mrz 2007, 22:20 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#985 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:14

HinzKunz schrieb:

Mal ein aktuelles Photo:
Jacky_Lee
Gesperrt
#986 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:19
bestimmt unglaublich billig *hust*
hal-9.000
Inventar
#987 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:21
Respekt!

Klär mich mal auf - wie macht man das? Mit reinem Entstauben kommt man ja bestimmt nicht weit und jedes Kabel von Hand geputzt hast Du sicherlich auch nicht ...


[Beitrag von hal-9.000 am 03. Mrz 2007, 18:22 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#988 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:24
Mit Waschen kommt man soweit...

Aber der Preis für diesen Kraftakt interessiert mich auch.
HinzKunz
Inventar
#989 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:33

hal-9.000 schrieb:
Respekt!

Klär mich mal auf - wie macht man das? Mit reinem Entstauben kommt man ja bestimmt nicht weit und jedes Kabel von Hand geputzt hast Du sicherlich auch nicht ...

Wachbecken und alte Zahnbürste und reines Wasser, das reichte...
Man muss aber aufpassen, dass man keine mechanischen Teile (Potis, Schalter) "ersäuft".
Das Gehäuse habe ich mit Mr.Proper (tm ) geputzt.

Die Kabel hab ich durch einen Lappen mit Isopropanol "gezogen", geht schnell und ist recht effektiv...

Preislich könnte man einen Benziner damit vielleicht 2 mal volltanken...


[Beitrag von HinzKunz am 03. Mrz 2007, 18:36 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:35
"Saubere" Arbeit, Martin

Was hat denn der Haufen Kondensatoren gekostet?
hal-9.000
Inventar
#991 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:41

HinzKunz schrieb:
Wachbecken und alte Zahnbürste und reines Wasser, das reichte...
Man muss aber aufpassen, dass man keine mechanischen Teile (Potis, Schalter) "ersäuft".
Das Gehäuse habe ich mit Mr.Proper (tm ) geputzt.

Die Kabel hab ich durch einen Lappen mit Isopropanol "gezogen", geht schnell und ist recht effektiv...

Hört sich ziemlich profan an, aber ein Nichtelektriker/troniker wie ich es bin, sollte das sicherlich besser Fachleuten überlassen - ich würde garantiert was ersäufen
andisharp
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:43
Angsthasen nehmen Isopropyl oder Kontakt WL.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:17
Ich habe auch schon mal das ein oder andere Gerät gebadet Passiert nix ausser das es sauber ist
tommyknocker
Inventar
#994 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:22
Nicht mal ich geh baden, wieso sollten es meine Geräte besser haben ... sowas gibt´s bei mir nicht

was stört auch ein bisschen Reststaub, solange´s kein Rauchergerät ist.
HinzKunz
Inventar
#995 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:28
Das war schon ein großes "Bisschen", denn das Teil hat ein Lochblech als Deckel und da sind 17Jahre Staub schon eine ziemliche Schicht.



Und es war ein Rauchergerät, wurde aber bereits erfolgreich entstunken...

Isopropanol oder WL hinterlassen übrigens Rückstände, einfaches Wasser ist da mMn besser geeignet und kostet auch fast nichts
Gelscht
Gelöscht
#996 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:41

Isopropanol oder WL hinterlassen übrigens Rückstände, einfaches Wasser ist da mMn besser geeignet und kostet auch fast nichts


Richtig, denn mit Iso"prob" wird nur der Dreck gebunden. Deswegen hilft das Zeugs auch bei kratzenden Potis nur kurzfristig...

Viele Grüße

Dennis
Elos
Inventar
#997 erstellt: 03. Mrz 2007, 22:59
Sollte man dann aber gut trocknen, wenn man das Gerät gebadet hat, oder
Mit was?
Wahrscheinlich mit einem Fön nehme ich mal an.
HinzKunz
Inventar
#998 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:14
Joa, Föhn geht gut und schnell... alternativ kann man die Platine auch auf die (warme) Heizung legen.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:22
Ich steck die Platinen immer in den Backofen Keine Sorge ich gehe nicht über 50Grad
Emo
Inventar
#1000 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:22
RB-990BX Netzteileingangs/verzögerungs/schutzschaltungsplatine mit neuen Elkos. Davor ein Einschaltstrombegrenzer von Reichelt (Man versuche dies mal so kompakt selber zu bauen auf Lochraster)...:



[Beitrag von Emo am 03. Mrz 2007, 23:23 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:28
Prima Idee, der Einschaltstrombegrenzer. Die Rotels ziehen nämlich leider sehr viel Saft beim Einschalten. Da könnten schon mal Sicherungen fliegen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:43

Davor ein Einschaltstrombegrenzer von Reichelt (Man versuche dies mal so kompakt selber zu bauen auf Lochraster)...:


Sowas ist in japanischen "Billigmonos" von Denon sogar schon serienmäßig eingebaut.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:44
Rotel ist noch billiger und aus China
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  41361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416