Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 14. Okt 2006, 17:11
OK...gerade in Angriff genommen: DIY Röhrenvorstufe. Platine für IR-FB fehlt noch in der Mitte.
Ist nicht mein "Werk"

Emo
Inventar
#453 erstellt: 14. Okt 2006, 17:15
Reckhorn F1 (V2) Aktivweiche:



[Beitrag von Emo am 14. Okt 2006, 17:15 bearbeitet]
Bastler2003
Inventar
#454 erstellt: 14. Okt 2006, 17:30










Jungson JA 88-D

Hatte in offen, da der O/I Schalter beim ausschalten etwas "problematisch" war.

Durch den Transport hats wohl die Frontplatte etwas verschoben. Neu ausgerichtet (vier Schrauben), jetzt passt wieder alles ;-)
hal-9.000
Inventar
#455 erstellt: 14. Okt 2006, 22:58
So, nachdem ich unmissverständlich festgestellt hab, dass die Elektronik meines Subs flöten gegangen ist , habe ich diese mal demontiert um sie der Reparatur zukommen zu lassen.

Hintergrund des Ganzen: siehe hier: "Problem mit Acoustic Research Chronos W38"

Bei dieser "Gelegenheit" habe ich gleich mal ein paar Fotos geschossen ...

Gehäuse innen, hinten das 'Loch' für die Elektronik (die Tüte beinhaltet die Schrauben):



hier das Chassis:


Und hier die "Wurzel allen Übels":



Wozu der kleine Stecker da ist, hab ich keine Ahnung, da der nicht angeschlossen war.
Rein subjektiv finde ich das LS-Kabel etwas 'dünn'.


[Beitrag von hal-9.000 am 14. Okt 2006, 23:03 bearbeitet]
Emo
Inventar
#456 erstellt: 14. Okt 2006, 23:03
Und ich kenn sogar vermutlich den Fehler am Gerät, da ich einen W38 hier habe der EXAKT das selbe gemacht hat, auch in so lustig hohen Tönen rumgepfiffen, rumgeplöppt usw.
hal-9.000
Inventar
#457 erstellt: 14. Okt 2006, 23:06

Emo schrieb:
Und ich kenn sogar vermutlich den Fehler am Gerät, da ich einen W38 hier habe der EXAKT das selbe gemacht hat, auch in so lustig hohen Tönen rumgepfiffen, rumgeplöppt usw.

Ist ja interessant! Erzähl mal bitte
Im Area-DVD-Forum hat auch jemand IMHO auch schon 2 Chronos mit Elektronikproblemen gehabt und sucht sich jetzt andere, haben die eine Schwachstelle?

Bin ja ansonsten mehr als zufrieden mit dem Gerät, der geht richtig gut (wenn er denn geht ) ...


[Beitrag von hal-9.000 am 14. Okt 2006, 23:10 bearbeitet]
Emo
Inventar
#458 erstellt: 14. Okt 2006, 23:17
Guck mal in den anderen Thread rein, passt besser da
hal-9.000
Inventar
#459 erstellt: 14. Okt 2006, 23:22

Emo schrieb:
Guck mal in den anderen Thread rein, passt besser da ;)

Ah ja, danke - ich werde das nicht selbst beheben können, hoffe aber, das derjenige das auch liest, dem ich sie zur Reparatur schicken werde (ist ebenso Forumsmitglied). Wird ihn bestimmt interessieren ...


[Beitrag von hal-9.000 am 14. Okt 2006, 23:22 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#460 erstellt: 22. Okt 2006, 19:38
Moin
Um diese beiden Geräte geht es bei mir heute:

Wer bilder von den Innereien meiner Lautsprecher haben will -> Link in der Signatur


Sony TA-F 830ES von Vorne, ohne Frontplatte...


...und von Oben, mit dem Staub von 10-15 Jahren (der jetzt allerdings Entfernt ist )


Eine von wahrscheinlich vielen Änderung zum vorgängermodell, TA-F 800ES: LED`s Statt Glühlampen in dr Bereitschaftsanzeige


Sony CDP-X 559ES, von Vorne ohne Frontplatte (die Tasterbaugruppen sind mit der Frontplatte Verschraubt)


Und weils so Schön ist nochmal. Hinterm Laufwerk sieht man die beiden Trafos, für Analog und Digitalteil je ein eigener.

Mfg
Cassie
Grumbler
Inventar
#461 erstellt: 22. Okt 2006, 20:25
Ach schön, jetzt sehe ich mal den Unterschied zu meinem TA-F730ES. Am auffälligsten die 2 weiteren Kondesatoren hinter dem Trafo und beim 730er ist die Typenbezeichnung direkt auf die Frontplatte gedruckt. Würde mich nicht wundern, wenn das unter dem 830er-Schildchen auch so ist :).

Immernoch ein schöner Verstärker. Massive Metallknöpfe usw. Gewicht rund 21 kg. Der 830er ja vermutlich noch ein bißchen mehr.

Grüße,
Grumbler
Cassie
Inventar
#462 erstellt: 22. Okt 2006, 20:29
Moin
Grumbler: Hast du schon Bilder von deinem Gepostet? Hab hier noch nen 700ES rumstehen, da würden mich die unterschiede Sehr interessieren. Soweit ich weis sollen da nicht viele sein, da der 30er nur eine Kleine Überarbeitung bekommen haben sollen.

Mfg
Cassie


[Beitrag von Cassie am 22. Okt 2006, 20:30 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#463 erstellt: 22. Okt 2006, 20:38

Cassie schrieb:
Moin
Grumbler: Hast du schon Bilder von deinem Gepostet? Hab hier noch nen 700ES rumstehen, da würden mich die unterschiede Sehr interessieren. Soweit ich weis sollen da nicht viele sein, da der 30er nur eine Kleine Überarbeitung bekommen haben sollen.

Nee, ich habe keine Bilder. Vielleicht kann ich nächste Woche mal ein Foto von oben machen. Der Deckel ist ja relativ schnell ab. So auf den ersten Blick ist der Unterschied zum 830 aber nicht so groß. Gehäuse und Front sind identisch, Anordnung auch. Von den technischen Daten her, hatte der 830 ja auch nur ein paar Watt mehr.
Mein 730er steht inzwischen im Büro und bräuchte mal eine Reinigung oder Austausch der Eingangwahlschieber und des "Direct"-Knopfes. Die Potis sind noch völlig ok.

Grüße,
Grumbler
Cassie
Inventar
#464 erstellt: 22. Okt 2006, 20:45
Moin
Wenn der Unterschied zum 830 nicht so gross ist wird er zum 700 wohl gross sein, der 700 hat einen Erheblich kleineren Kühlkörper, nen Kleineren, Nicht so gut Geschirmten Trafo und Erheblich kleinere Kondensatoren, im vergleich zum 830. Und er ist im Allgemeinen etwas "Klappriger" verarbeitet, obwohl auch er Schon Sehr gut Verarbetet ist.

Eingangswahlschalter sind Anscheinend ne Krankheit bei Sony, Bei meinem ist er auf den Tape Plätzen auch nicht ganz in ordnung, beim 700er auf dem CD Platz. Ausserdem sind die Relais für die lautsprecherausgänge nicht mehr 100% (muss sie immer Freibrennen, also einmal Kurz aufdrehen mit Signal).

Raparatur Lohnt sich, aber momentan isses nicht so Schlimm, das mach ich wenn ich mal ruhe habe (genau wie das Poti des CDP-X 559ES)

Cassie
Grumbler
Inventar
#465 erstellt: 23. Okt 2006, 19:48
Okay, habe ich dann heute doch gemacht. Vorerst sind jetzt auch erstmal alle Eingänge und Schalter wieder knackfrei dank Kontaktspray. Ja ich weiß, das liebt nicht jeder, aber mal schauen. Mir gefällts erstmal.

Wenn man sich jetzt die Innereien ansieht, sieht man schon, dass die Kondesatoren nicht nur weniger sondern auch 33% kleiner sind. Der Kühlkörper ist weniger hoch. Frontplatte, Vorverstärker scheinen mir identisch soweit ich die Bezeichnung der Platine auf Deinen 830er Fotos sehen konnte. Holzseitenteile sind normalerweise auch dran.
Die Ausgangsspannung des Trafos mißt sich übrigens zu 44 Volt effektiv und der sieht auch nicht kleiner aus. Der schwarze Kasten klopft sich sehr massiv.

Ich habe den 1988 oder 1989 neu gekauft.
Es gab eine Reparatur bei der wohl ein Endstufentransistor ausgetauscht wurde und bei den LS-Ausgängen war mal eine Lötstelle gebrochen. Kopfhörerausgang hat sich verabschiedet, war aber eh nie besonders gut.








Vorverstärkersektion:


Endstufentransistoren hinter der servicefreundlichen Bodenklappe:


Transistoren für einen Endstufenkanal:


Ich mag den, wir sind schließlich auch zusammen groß geworden

Grüße,
Grumbler
Emo
Inventar
#466 erstellt: 23. Okt 2006, 19:59
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung dafür, warum die Leiterbahnen früher so künstlerisch geformt waren?
Cassie
Inventar
#467 erstellt: 23. Okt 2006, 20:02
Moin
Soweit ich das sehen kann, sind die unterschiede zum 700ES schon sehr gross, Viel bessere Fixierung der Kondensatoren, Grösserer, Massiverer Kühlkörper, Überarbeitung der Hauptplatine (mind. das Layout), Anderer Trafo und andere Frontplatte. Und das beim Einmaligen drüberschauen. Die Frontplatten von 730 und 830 scheinen dagegen Tatsächlich Identisch zu sein. Mich würde mal ein Vergleich reizen, du kommst nicht zufällig aus der Umgebung Köln oder dem Ruhrgebiet?

Hier ist noch ein Blick auf die Hauptplatine des 700ES (Hab sonst kein anderes, muss bei zeiten mal eines machen, allerdings fehlt der Trafo


Sony TA-F 700ES

Mfg
Cassie


[Beitrag von Cassie am 23. Okt 2006, 20:06 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#468 erstellt: 23. Okt 2006, 20:17

Emo schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung dafür, warum die Leiterbahnen früher so künstlerisch geformt waren?


weil früher die Ätzschablonen noch mit der Hand gezeichnet wurden. Heute geht das ja alles mit passender Software im Rechner und entsprechender Drucksysteme.
Emo
Inventar
#469 erstellt: 23. Okt 2006, 20:24
Wäre mal interessant zu wissen wann die ersten Layoutprogramme für den PC rauskamen. Der Sony ist ja nicht wirklich aus der Pre-Computer Zeit, weswegen derartige Programme zumindest für große Konzerne hätten bezahlbar sein müssen.


[Beitrag von Emo am 23. Okt 2006, 20:25 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#470 erstellt: 23. Okt 2006, 20:32

Emo schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung dafür, warum die Leiterbahnen früher so künstlerisch geformt waren?


Kein Computer und Ecken sind doof?.

Heißt es eigentlich etwas wenn der Transistor grün ist?

@Cassie
Ich bin aus Berlin, also vielleicht etwas weit.

Ich finde schon der 830 und 730 sehe sich auch intern sehr ähnlich.
Ich würde mal erwarten, dass der 830 laststabiler ist, denn auf dem Papier hatte der gar nicht so viel mehr Leistung, aber die Austattung an Kondensatoren ist ja doch deutlich mehr. Würde mich mal interessieren, ob die Endstufe identisch ist. Hast Du da vielleicht ein Foto von. Kannst ja auch mal durch die Schlitze schielen

Ich hatte dann später Probleme beim lautstarken Betrieb eines passiven Subwoofers parallel zu den LS. Da hat der 730er dann gerne mal abgeschaltet, wenn es richtig zur Sache ging. Vermutlich wegen Clipping. Da würden mehr Kondensatoren wohl etwas bringen.

Grüße,
Grumbler
Emo
Inventar
#471 erstellt: 23. Okt 2006, 20:36

Heißt es eigentlich etwas wenn der Transistor grün ist?


PNP-Typen waren früher eben grün
Cassie
Inventar
#472 erstellt: 23. Okt 2006, 20:43
Moin
Die Kondensatoren werden nur bei Impulsspitzen mehr bringen, für die Dauerhafte Belastbarkeit sind die nicht wirklich von grosser Bedeutung. Was der Trafo nicht nachliefern kann, kann auch kein Kondensator aufladen, und dementsprechend keine Gleichspannung erzeugen.

Werde morgen mal den 830 unten aufschrauben, und mir die Endstufen Transistoren Fotografieren, heute habe ich dazu keinen bock mehr, ich spiel grad was mit der Raumakustik (Hinter meinem Wandteppich lassen sich wunderbar Basotect platten verstecken )

Die unterschiede die ich meine sind auf den vergleich 700ES <> 730ES bezogen, den 700er hab ich ja noch als 2. Amp hier stehen. 730 und 830 sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Mfg
Cassie


[Beitrag von Cassie am 23. Okt 2006, 20:44 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#473 erstellt: 23. Okt 2006, 20:58
hier was zu den Platinenlayouts:


Wikipedia.org schrieb:
Layout
In den 1960er Jahren zeichnete man das Layout (Leiterbahnen-Struktur) im Maßstab 2:1 mit Tusche oder in Klebetechnik mit Layoutsymbolen und Kleberollen (Brady) auf Rasterfolien. Später erstellte man an Programmierarbeitsplätzen NC-Programme zur Steuerung eines Lichtzeichengerätes, welches den zur Fotolithografie erforderlichen Film herstellte. Danach verwendete man Computer, um die Zeichnungen der verschiedenen Kupfer- und Drucklagen sowie das NC-Steuerprogramm für die Herstellungen der Bohrungen zu erzeugen.

Aktuelle Layoutprogramme für die sog. „Electronic Design Automation“ ermöglichen die Erzeugung eines Verbindungsplanes und der entsprechenden Darstellung („Rattennest“) aus einem Stromlaufplan und beinhalten umfangreiche Bauteil-Bibliotheken, in denen für jedes Bauteil auch die Gehäusegeometrien, technische Daten und die Lötpads („Footprint“) enthalten sind. Die automatische Leiterplattenentflechtung anhand eines gegebenen Stromlaufplanes und Vorgabe von Design-Regeln (Platzierung der Bauteile (Autoplacement) und Entflechtung (Autorouting) der elektrischen Verbindungen) ist heute bei einfachen Leiterplatten Standard. An seine Grenzen stößt dieses Verfahren bei komplexen Leiterplatten, die viel Erfahrung bei der Entflechtung erfordern (z.B. bei Mobiltelefonen). Auch eine Steigerung der Computer-Rechenleistung bringt keine Verbesserung, da die Eingabe der komplexen Design-Vorgaben mehr Zeit in Anspruch nimmt als die manuelle Entflechtung.




also ich vermute mal einfach, dass die Pläne per Hand an einem Computer erstellt worden sind, damit das ganze vielleicht schöner aussieht. Oder Sony wollte die Computerunterstützung nicht nutzen. Zumindest gab es die Möglichkeiten damals halt schon.
Grumbler
Inventar
#474 erstellt: 23. Okt 2006, 22:12

Cassie schrieb:
Moin
Die Kondensatoren werden nur bei Impulsspitzen mehr bringen, für die Dauerhafte Belastbarkeit sind die nicht wirklich von grosser Bedeutung. Was der Trafo nicht nachliefern kann, kann auch kein Kondensator aufladen, und dementsprechend keine Gleichspannung erzeugen.

Bei Impulsspitzen schaltete er ja auch ab. Immer beim gleichen Bassbums. Mehr Kondensatoren können mehr Strom liefern, das Spannungsniveau bleibt höher und die Schutzschaltung erkennt nicht auf Clipping.



Die unterschiede die ich meine sind auf den vergleich 700ES <> 730ES bezogen, den 700er hab ich ja noch als 2. Amp hier stehen.

Ja, hatte ich schon verstanden

Grüße,
Grumbler
Cassie
Inventar
#475 erstellt: 23. Okt 2006, 22:38
Moin


Bei Impulsspitzen schaltete er ja auch ab. Immer beim gleichen Bassbums. Mehr Kondensatoren können mehr Strom liefern, das Spannungsniveau bleibt höher und die Schutzschaltung erkennt nicht auf Clipping.


Aso, das 1. hatte ich nicht gelesen
Andersrum muss man aber denken, Hat man noch mehr Kondensatoren im Netzteil, wird der Ladestrom evtl. zu hoch, da würde ich dann schon sehen ob die Verwendeten Gleichrichter und evtl. Spannungsregler für diese Ströme ausgelegt sind. Sonst hat man nicht lange was davon
Und wenn das alles zutrifft, habe ich eben nur die Impulsspitzenleistung Erhöht, die Dauerleistung wird eher durch die Stromlieferfähigkeit des Trafos begrenzt.
Nur bleibt für mich die Frage, was will mann? Impuls oder Dauerleistung

Und um jetzt wieder auf den Punkt zurückzukommen: Sollte der 830 wirklich ne Höhere Stromlieferfähigkeit haben, müsste letztenendes das gesamte Netzteil Überarbeitet sein. Oder aber der 730 hat "Stille Reserven", und lediglich die Impulsleistung ist herabgesetzt

Aber: Beides Wäre mir egal, meine Lautsprecher Bringen weder den 700ES noch den 830ES an irgendeine ihrer grenzen. Ganz im gegenteil

Cassie
Grumbler
Inventar
#476 erstellt: 23. Okt 2006, 22:52

Cassie schrieb:

Und um jetzt wieder auf den Punkt zurückzukommen: Sollte der 830 wirklich ne Höhere Stromlieferfähigkeit haben, müsste letztenendes das gesamte Netzteil Überarbeitet sein. Oder aber der 730 hat "Stille Reserven", und lediglich die Impulsleistung ist herabgesetzt

Deshalb würde es mich interessieren wie die Endstufe des 830 aussieht.
Aber ich will ja jetzt auch keine Kondensatoren reinlöten, keine Sorge



Aber: Beides Wäre mir egal, meine Lautsprecher Bringen weder den 700ES noch den 830ES an irgendeine ihrer grenzen. Ganz im gegenteil

War bei mir auch ein Spezialfall. Hat auch andere Verstärker vor Probleme gestellt. Allerdings nicht die kleinste Rotel Endstufe, die auf dem Papier zirka die halbe Leistung des 730er hatte.
Aber vielleicht auch nur weil die keine Schutzschaltung hat

Grüße,
Grumbler
klausES
Inventar
#477 erstellt: 24. Okt 2006, 01:22
Hallo,

wenn ihr gerade bei den "ES" Vollamps (ohne "A") seid, hier mal das Main-B vom 808.



Die unterschiede zwischen 707 und 808 sind ähnlich "versteckt" und auf den ersten Blick unauffällig
wie bei den 730 zu 830.

Rein Leistungstechnisch vom 707 zum 808 geändert wurden da beim 808 hauptsächlich;
der Wert von 2 (der 4) Netzteil-Kondensatoren,
Trafo (andere Nr.),
schwarzer statt blanker Hauptkühlkörper,
einige Werte der Bestückung von Treiberstufe, Gegenkopplung
und geänderte Bestückung der Schutzschaltung.


Klaus


[Beitrag von klausES am 24. Okt 2006, 02:35 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#478 erstellt: 24. Okt 2006, 22:36


Wollt Ihr raten oder soll ichs verraten ?

Gruß

Tobias
tommyknocker
Inventar
#479 erstellt: 24. Okt 2006, 23:15
Ein Harman/Kardon - Amp ?
tobitobsen
Inventar
#480 erstellt: 24. Okt 2006, 23:17
gratuliere ! so weit richtig !
tommyknocker
Inventar
#481 erstellt: 24. Okt 2006, 23:21
Weiter komm ich net, dazu kenn ich aus den Baujahren zu wenig.
lolking
Inventar
#482 erstellt: 26. Okt 2006, 11:53
Ist es der 640er?
tobitobsen
Inventar
#483 erstellt: 26. Okt 2006, 12:00
Da es wohl sehr schwer ist die einzelnen Baureihen ob ihrer Ähnlichkeit auseinanderzuhalten löse ich mal auf:

PM 650 Vxi

Wurde gereinigt, alle Wackler beseitigt und geht jetzt in die Bucht !

Ist aber ein feines Gerät, spielt sehr gut !

Gruß tobias
tobitobsen
Inventar
#484 erstellt: 27. Okt 2006, 20:03
Hab mal wieder einen Aspiranten offen:

http://img105.imageshack.us/img105/1620/cimg3817om9.jpg

Ist leicht oder ?

Gruß

Tobias
andisharp
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 27. Okt 2006, 20:39
Sieht süß aus
tobitobsen
Inventar
#486 erstellt: 27. Okt 2006, 20:44
Ja,süß ist der wirklich !

Treibt aber auch geschlossene Telefonzellen an. Ist schon erstaunlich was die kleinen leisten !
-scope-
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 28. Okt 2006, 07:23
Hallo,


Treibt aber auch geschlossene Telefonzellen an.

Du meinst sicher den Telefonhörer....oder?

Diese englischen Dinger sind m.E. nichtmal aussergewöhnlich schlecht. "Schlecht" ist lediglich der Betrag, den man für eine Hand voll einfacher Bauteile hinlegen muss(te).
Ein paar ordentliche Buchsen (um 5.- €) hätten die Insulander da ruhig spendieren können.
Die hätten den "himmlischen Klang" sicher nicht gleich "plattgemacht"...oder?
Emo
Inventar
#488 erstellt: 28. Okt 2006, 12:31
Garnicht mal so gut
andisharp
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 28. Okt 2006, 12:40
Für meine Yamahas würden die mir reichen. Brauch ich aber nicht, hab noch so nen kleinen Rotel RA-820BX.
Elos
Inventar
#490 erstellt: 31. Okt 2006, 14:19
Da das der Thread mit offenem Herzen ist stelle ich auch mal mein Maräntzchen rein



Gruß

Erich
tobitobsen
Inventar
#491 erstellt: 09. Nov 2006, 00:15
Kennt jemand diese PA-endstufe (WB M-800 Endorsed by Conrad) ?

Scheint irgendein Conrad-Selbstbauteil zu sein. Bringt 20 Kg auf die Waage und hat ne aktive Subfrequenzweiche drin. Ist immerhin komplett kanalgetrennt aufgebaut sogar mit zwei Netzteilen.









Hat irgendwer Daten oder Infos !

Wurde mir bei ebay als defekter Vorverstärker für ein euro verkauft Bis auf einen Kippschalter läuft dat Ding tadellos ...klingt nur fies

Na ja neuer Schalter , sauber machen und als Super PA-endsufe wieder in die Bucht ! Für den Hausgebrauch ist sie etwas unhandlich ! Haut beim Einschalten immer den Sicherungsautomaten raus !


Gruß

Tobias
ukw
Inventar
#492 erstellt: 09. Nov 2006, 02:13
Moin Tobi,
kennt jemand...

ja, kenn ich gugst Du hier http://sound.westhost.com/fake/counterfeit-p2.htm
plüsch
Inventar
#493 erstellt: 18. Nov 2006, 03:20
auch mal

Röhrender_Hirsch
Inventar
#494 erstellt: 19. Nov 2006, 17:44
McIntosh Vorverstärker?
Das.Froeschle
Inventar
#495 erstellt: 19. Nov 2006, 17:57

Röhrender_Hirsch schrieb:
McIntosh Vorverstärker?


würde ich auch tippen (Hersteller war ja einfach )

sauber aufgebaut... aber auch viel Luft 'drin
andisharp
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 19. Nov 2006, 18:07
Genauer gesagt C26, steht im Profil.


http://www.berners.ch/McIntosh/Images/C26_Front_01.jpg


[Beitrag von andisharp am 19. Nov 2006, 18:08 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#497 erstellt: 20. Nov 2006, 00:32
Brauchen wir nicht alle ein bischen Luft zum atmen?
Auf jeden fall ist mit dem Pre in der Kette, der Spaß an der
Musik zurückgekehrt.

Hier dann noch mal die wählerische Endstufe.
vieleicht kennt ja noch jemand die Besonderheit dieses Teil's.

mir gefällt sie immer noch sehr gut.
plüsch
Inventar
#498 erstellt: 20. Nov 2006, 00:38
a bissi OT abba info

Ach ja nochmal zum Mc,der Trafo meiner C26 hat ein Brummen
welches mit dem Omtec Powercontroller nicht mehr auftaucht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 20. Nov 2006, 00:41
Die Mc-Trafos brummen alle etwas, habe drei von den Dingern. Lösung: einfach lauter drehen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 21. Nov 2006, 20:13
...a soll nochmal einer sagen, dass man auf Flohmärkten nichts "Interessantes" mehr bekommen kann:

Da steht zwischen alten Pioneer-Boxen, ein paar ollen Tapedecks und diversem Krimskrams glatt ein alter Aiwa-DAT.
Und sogar der "grosse" Exelia XD-001. Verkäufer ist -wie üblich- der Ansicht, dass er absolut prima funktioniert, was -wie üblich- nicht stimmt. Immerhin ist das Kopfrad noch gut gewesen, und die Front ohne Macken....Das ich sowas für 35.- € auch noch mal erleben darf





Das Laufwerk ist übrigens um Klassen besser als die 57 oder 59er Sonies....Wandlerplatinen und Servo sind von Sony zugekauft worden.
superfranz
Gesperrt
#501 erstellt: 22. Nov 2006, 00:53

-scope- schrieb:
...a soll nochmal einer sagen, dass man auf Flohmärkten nichts "Interessantes" mehr bekommen kann:

Da steht zwischen alten Pioneer-Boxen, ein paar ollen Tapedecks und diversem Krimskrams glatt ein alter Aiwa-DAT.
Und sogar der "grosse" Exelia XD-001. Verkäufer ist -wie üblich- der Ansicht, dass er absolut prima funktioniert, was -wie üblich- nicht stimmt. Immerhin ist das Kopfrad noch gut gewesen, und die Front ohne Macken....Das ich sowas für 35.- € auch noch mal erleben darf





Das Laufwerk ist übrigens um Klassen besser als die 57 oder 59er Sonies....Wandlerplatinen und Servo sind von Sony zugekauft worden.


Warum ist das Netzteil ausgelagert ( ich vermute das schwaze Dings am Heck ist sowas ) ?

Wozu die dicken Kühlrippen an einem DAT-Tape ?

Gruß franzl
lolking
Inventar
#502 erstellt: 22. Nov 2006, 01:19

Warum ist das Netzteil ausgelagert


War/ist DAT nicht beim beschreiben extrem störempfindlich? Meine mich da an einen Bericht erinnern zu können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  41364 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806