Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
superfranz
Gesperrt
#252 erstellt: 15. Aug 2006, 18:39

Esche schrieb:
endstufe eines kleinen deutschen herstellers:









2x 90 watt an 8 ohm, für mein akiv-ls konzept. hab natürlich drei davon.



grüße



Nicht schlecht , und sogar mit symmetrischen Anschlüssen !

...trennst du den AMT bei 1000 oder 1500 Hz , ..oder sonst wo ?

franzl
schlusenbach
Inventar
#253 erstellt: 15. Aug 2006, 19:08
hübsche endstufen. wie heißt der hersteller?

@ superfranz

is das richtig das du apogee grand besitzer bist?
superfranz
Gesperrt
#254 erstellt: 15. Aug 2006, 19:16

schlusenbach schrieb:
hübsche endstufen. wie heißt der hersteller?

@ superfranz

is das richtig das du apogee grand besitzer bist?


Jau , die stehen in meinem Keller

Im direkten Vergleich mit den Slant 6 waren sie total unterlegen , der Grundton ist schwammig , die Verarbeitung abenteuerlich !

...irgendwann baue ich den Kram mal um .

franzl
schlusenbach
Inventar
#255 erstellt: 15. Aug 2006, 19:59
ok. fiel mir nur ein, weil tinytim sagte, er hätte die einzigen in .de.
eigentlich zu schade, wenn man so teure sachen im keller rumstehen hat?!

aber nun wieder back to topic
Esche
Inventar
#256 erstellt: 15. Aug 2006, 20:00
hi franzl,



trennen werde ich wohl zwíschen 1800 u. 2000, mit dem dlms von alto bin ich ja flexiebel

die nf anschlüsse sind übrigens symmetrisch mit 5 pins, also 1 buchse für zwei kanäle.

travo hat doppelwicklung 330 va pro kanal.

nehmen halt wenig platz weg.

hersteller ist ptl.



grüsse
superfranz
Gesperrt
#257 erstellt: 15. Aug 2006, 20:15

schlusenbach schrieb:
ok. fiel mir nur ein, weil tinytim sagte, er hätte die einzigen in .de.
eigentlich zu schade, wenn man so teure sachen im keller rumstehen hat?!

aber nun wieder back to topic :)



...nein , nein , ich habe die "normalen " Grand ( gebraucht für ca. 1200 DM ) !

Dieser Schn.. hatte angeblich die Super - Super Grand , im Prinzip das gleiche ( die super Grand ist halt doppelt so groß und hat einen Super - Hochtöner ) .

Apogee - Speaker kriegst de für ne Hand voll Dollar , Firma ist Pleite , Flächen müssen gelegentlich neu gespannt werden !, wer kauft sowas ???

Gruß franzl
schlusenbach
Inventar
#258 erstellt: 15. Aug 2006, 20:20
alles klar!

dann sind ja alle unklarheiten beseitigt

ja, wer kauft sowas? soll ja immer irgendwo leute geben, die sich für die sonderbarsten dinge interessieren

jedoch hören würd ich sowas schon gerne mal...

aber nun wirklich btt
renek
Stammgast
#259 erstellt: 15. Aug 2006, 22:57
Habe mal meinen Yamaha AX2000 oben ohne fotografiert. Ich finde eins der sexiesten Geräte das Yamaha je gebaut hat.




Moeraki
Neuling
#260 erstellt: 17. Aug 2006, 12:24
renek
Stammgast
#261 erstellt: 17. Aug 2006, 13:07
Ich finde das in den neuen Geräten immer so erschreckend wenig drin ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#262 erstellt: 17. Aug 2006, 13:14
Naja, braucht man nicht soviel schleppen
lolking
Inventar
#263 erstellt: 17. Aug 2006, 17:07

Ich finde das in den neuen Geräten immer so erschreckend wenig drin ist.


Da kann auch net viel kaputt gehn
Flash
Stammgast
#264 erstellt: 17. Aug 2006, 18:08

Ich finde das in den neuen Geräten immer so erschreckend wenig drin ist.

SMD Technik, neuere Schaltungskonzepte und bessere Bauteile sind denke ich die Hauptursache.
lolking
Inventar
#265 erstellt: 17. Aug 2006, 19:08

MD Technik, neuere Schaltungskonzepte und bessere Bauteile sind denke ich die Hauptursache.


Kostenzwang, Kostenersparnisse und Einsparmaßnahmen sind denke ich die Hauptursachen
Grumbler
Inventar
#266 erstellt: 18. Aug 2006, 01:24
In Geräten der aktuelleren Technik ist mehr drin. Zumindest hat mich mein DVD/HDD-Rekorder (Vorjahresmodell) überrascht. Ich hatte gar nicht erwartet da mehr drin zu finden als in einem DVD-Player.







Grüße,
Grumbler
andisharp
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 18. Aug 2006, 01:29
In meinem "uralten" Festplattenreceiver sieht es dagegen verdammt einsam aus.
Grumbler
Inventar
#268 erstellt: 18. Aug 2006, 01:34

andisharp schrieb:
In meinem "uralten" Festplattenreceiver sieht es dagegen verdammt einsam aus. :D

Der nimmt ja vermutlich auch nur den Stream auf. Der obige Rekorder macht hat alles analog, wenn man es so nennen möchte. Hat auch nur einen Analog-Tuner. War aber damals für mich das richtige. Macht als DVD-Player eine gute Figur, wenn nur der Lüfter nicht wäre. Aber wofür gibt es schließlich Surround

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 18. Aug 2006, 01:35 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#269 erstellt: 18. Aug 2006, 12:43
Da gibt sich mein letzter DVD Rekorder etwas sparsamer aus im inneren, der DMR52.



Wie die Platine unten aussieht (vermutlich nur SMD), keine Ahnung.

Mein jetziger DMR56 dürfte aber kaum besser ausgefüllt sein.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#270 erstellt: 18. Aug 2006, 12:49
Mein DVD Player, 989 Pioneer:



Und mein Yami HD CDR 1500:

Grumbler
Inventar
#271 erstellt: 18. Aug 2006, 13:00
Tja. Der Sony hx-900 wurde wohl irgendwann 2004 vorgestellt. Sowohl Platte als auch Brenner scheinen IDE-Laufwerke zu sein.
Vielleicht hatte Sony irgendwie Nachholbedarf bei der Integration. Die Platinen liegen ja sogar in mehreren Lagen und Etagen.

P.S. Sorry, aber hat jemand eine Idee warum das mittlere der meiner drei Bilder nicht mehr bei imageshack zu finden ist? Gerne auch per PM.

Grüße,
Grumbler
renek
Stammgast
#272 erstellt: 18. Aug 2006, 13:22

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Wie die Platine unten aussieht (vermutlich nur SMD), keine Ahnung.


Ich denke schon. Die SMD IC's werden sicher auf der gedruckten Seite sein.
Gelscht
Gelöscht
#273 erstellt: 18. Aug 2006, 16:44
Moin zusammen !

Vorstufe:



Endstufe:




Oder besser gesagt Chinakracher gegen deutsche Wertarbeit.

Viele Grüße

Dennis
isc-mangusta
Inventar
#274 erstellt: 19. Aug 2006, 02:34
Hallo,
wäre ja schon ganz interessant zu erfahren um welche Geräte es sich handelt. Sie nur auf Grund eines Blickes nach innen zu erkennen fällt mir doch etwas schwer.
Gruß
Dualese
Inventar
#275 erstellt: 19. Aug 2006, 06:43
Moin Marcell,

...den Niederrhein gibt´s noch...

Ansonsten nicht wundern :

Profil ansehen
Nickname : stuka
Echter Name : Dennis
...
Anlage/Weitere User-Infos : Wüsstest du wohl gerne, was ?

Da schätze ich doch mal :

FORUMS-MODELL : "Spaßvogel"

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
spendormania
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 19. Aug 2006, 09:30
Vorstufe: T&A P 1200.

Endstufe: irgendeine PA-Geschichte (Pegelregler an der Front).

Dennis, wir kriegen alles raus!

Gruß!
andisharp
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 19. Aug 2006, 09:41
Das Ding gehört eigentlich in die Rubrik "Heiters Verstärkerraten mit Tante Adele". Also bitte verschieben.
Gelscht
Gelöscht
#278 erstellt: 19. Aug 2006, 14:25
Ich werde wohl langsam alt...

Bei der Vorstufe handelt es sich in der Tat um eine T+A P1200R. Das Endstüfchen ist eine Phonic MAX500, eine günstige Studioendstufe, welche bei mir versuchsweise als Chassistreiber fungiert.

Viele Grüße


Dennis
Esche
Inventar
#279 erstellt: 19. Aug 2006, 21:41
mal was passives:




mitteltongehäuse sechseck




grüsse


[Beitrag von Esche am 19. Aug 2006, 21:44 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#280 erstellt: 19. Aug 2006, 21:45

Esche schrieb:
mal was passives:





grüsse



...schätze die Flanken liegen bei ca. 500 Hz und 1800 Hz .

...oder ?

Gruß franzl
Esche
Inventar
#281 erstellt: 19. Aug 2006, 21:47
2000hz
superfranz
Gesperrt
#282 erstellt: 19. Aug 2006, 21:53

Esche schrieb:
:hail 2000hz



...12dB ?

Gruß franzl
Esche
Inventar
#283 erstellt: 19. Aug 2006, 21:54
nein 6
Esche
Inventar
#284 erstellt: 19. Aug 2006, 21:55
superfranz
Gesperrt
#285 erstellt: 19. Aug 2006, 22:00

Esche schrieb:
http://www.madisound...760676.6002&pid=1148

jener



Jau den kenne ich, mein Bruder hat den in seiner Dantax Opus drinne ( kann auch ein Vorgänger - Typ sein ).

...dachte die Weiche wär für den AMT ( ich hatte den Amt mal aktiv bei 1000 HZ getrennt )

Gruß franzl
Esche
Inventar
#286 erstellt: 19. Aug 2006, 22:02
ne, ist von meinem drei wege im wohnzimmer.

den er4 werde ich nicht so tief trennen, glaube du denkst an den grossen amt von ess.

grüsse
Esche
Inventar
#287 erstellt: 19. Aug 2006, 22:14
[quote="superfranz"][quote="Esche"][url=http://www.madisound.com/cgi-bin/index.cgi?cart_id=4760676.6002&pid=1148]http://www.madisound...760676.6002&pid=1148[/url]

jener[/quote]


Jau den kenne ich, mein Bruder hat den in seiner Dantax Opus drinne ( kann auch ein Vorgänger - Typ sein ).


kann sein, es gibt auch drei varianten, die sich äußerlich kaum unterscheiden.

is ein guter langzeittauglicher hochtöner. nen OW I von hiquphon hab ich auch noch in meinen rears laufen. dann noch nen rt 8 von phi. und und und

interessant auch dieser magneto mitteltöner:
[URL=http://img95.imageshack.us/my.php?image=bilder016dx2.jpg][IMG]http://img95.imageshack.us/img95/1108/bilder016dx2.th.jpg[/IMG][/URL]


[Beitrag von Esche am 19. Aug 2006, 22:20 bearbeitet]
Flash
Stammgast
#288 erstellt: 20. Aug 2006, 13:06
Hallo,

Hier nochmal ein paar Bilder einer offenen Naim NAP 500 Endstufe

http://impulse7.com/naim/inside/nap/500_01.jpg

(Warum auch immer hier wieder ein Link und kein Bild ist... )



Viele Grüße

Sebastian


[Beitrag von Flash am 20. Aug 2006, 13:12 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 20. Aug 2006, 13:07
Wow, mit Flügeltüren, wie ein alter SL
MikeDo
Inventar
#290 erstellt: 20. Aug 2006, 13:54
Das sieht mal wirklich cool aus
renek
Stammgast
#291 erstellt: 20. Aug 2006, 14:14
Sieht aus als würde der gleich abheben.
Flash
Stammgast
#292 erstellt: 20. Aug 2006, 14:28
Das einzige was wirklich abgehoben ist ist neben dem Klang auch der PReis von knapp 20500€.

Habe bei einer Hifi-Messe in Nürnberg eine Kette aus Naim NAP 500, NAC 552 und CD 555 an einem Paar Verity Audio Sarastro. Dazu spielte noch ein komplett ausgebauter LP12 von Linn (um die Analogfreunde nicht zu enttäuschen).

Habe noch nichts besseres gehört. War nicht der enizge mit dieser Meinung. Sowas vergisst man so schnell nicht wieder
-scope-
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 20. Aug 2006, 14:39

der PReis von knapp 20500€.


Wo ist denn der Grund solcher Preise im Gerät versteckt?
Das Innenleben sieht nach 2000 € aus.
Emo
Inventar
#294 erstellt: 20. Aug 2006, 15:24
Rotel RC870BX/RB990BX:

http://img242.imageshack.us/img242/3926/hfokr2.jpg

Damals noch mit schön geschirmten+vergossenen Trafos

Sony STR-VA333ES:

http://img82.imageshack.us/img82/5715/dsc02150nuforum3zz7.jpg
lolking
Inventar
#295 erstellt: 20. Aug 2006, 16:06
Ist das nicht der Kamerad mit den akuten Lötstellenproblemen?
Emo
Inventar
#296 erstellt: 20. Aug 2006, 16:08
Akute Lötstellenprobleme an der 990? Ja, vorhanden. Die Verlötung an den Cinchbuchsen ist bei so ziemlich jeder 990er Mist. Man kann das aber nachlöten ohne die Kiste zu zerlegen.
Flash
Stammgast
#297 erstellt: 20. Aug 2006, 16:11

Wo ist denn der Grund solcher Preise im Gerät versteckt?
Das Innenleben sieht nach 2000 € aus.


Hallo Scope,

Den Grund wüsste ich auch gerne... Wenn man die Geräte hört, gefallen sie schon recht gut (mir zumindest).
Der Preis ist jedoch total übertrieben.
Allerdings ist das nicht nur bei Naim so. Schaut man andere Hersteller (Linn, Mark Levinson, Burmester, Krell usw. )im "High-end" Bereich an stehen die Preise auch in keiner Relation mehr.
Aber in welcher Relation steht z.B. ein BMW M6, ein Porsche GT3 oder ein TVR aus England.

Viele Grüße

Sebastian

PS: Dafür gibts zu den Geräten ein paar schöne "Kartons" dazu.
-> http://www.soundscapehifi.com/used-naim500-552-001.htm


[Beitrag von Flash am 20. Aug 2006, 16:12 bearbeitet]
renek
Stammgast
#298 erstellt: 20. Aug 2006, 16:19
Die Naim Geräte haben eine Unmenge an komischen Anschlüssen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 20. Aug 2006, 16:25

Wenn man die Geräte hört, gefallen sie schon recht gut (mir zumindest).
Der Preis ist jedoch total übertrieben.


Was du (ihr) auf der Messe zu 90% gehört hast (habt), waren ein paar Lautsprecher.

Der Endverstärker macht -sofern man es nicht darauf anlegt- den Kohl weder "fett" noch "dünn".

Daran ändern auch die paar Leute nichts, die den angeblichen Charakter einer Endstufe mit links heraushören wollen...(so´n Schmarrn )


Aber in welcher Relation steht z.B. ein BMW M6, ein Porsche GT3 oder ein TVR aus England


Der GT3 oder der M6 bietet BELEGBAR mehr Performance als
die meisten preiswerten Sportwagen. Auch das Image wird da wohl bezahlt....


Diese Firma hat ohnehin eine "Philosophie", die man anscheinend "lieb haben" muss. Sonst klappt das nicht.


[Beitrag von -scope- am 20. Aug 2006, 16:26 bearbeitet]
Tom_0815
Stammgast
#300 erstellt: 21. Aug 2006, 18:32
Auch wenn der Thread schon ein bißchen vom Thema abgewichen ist, hier auch mal ein Bild von meinem DENON PMA 2000 MK IV

-scope-
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 18. Sep 2006, 19:46
Schön zusammengebaut: Klassische Perreaux SM2 class A Vorstufe von 1983:



[Beitrag von -scope- am 18. Sep 2006, 19:46 bearbeitet]
Esche
Inventar
#302 erstellt: 18. Sep 2006, 20:20
elegante schönheit, was fehlt ihr denn ?

grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  41361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368