Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tommyknocker
Inventar
#202 erstellt: 17. Jul 2006, 23:34
@superfranz
Na dann mach doch auch mal ein Foto, dass wir alle neidisch werden...
@aileena
Grossartig sinnvoll ist´s wirklich nicht - seh ich aber als interessante Idee an. (Hab ich bei dem Körting a100 schon besser gesehen, da klappt das Kühlblech + Transen ab und gibt so erst Zugang zu den Bauteilen (ist ein Mini-Amp))

Gruss, Tommy

P.S.: Auch die Feinheiten haben halt ihren Reiz.


[Beitrag von tommyknocker am 17. Jul 2006, 23:35 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#203 erstellt: 17. Jul 2006, 23:40
Ja, zeig's uns Superfranz.

Dann mach ich vieleicht mal meinen SuperEleven auf.
isc-mangusta
Inventar
#204 erstellt: 22. Jul 2006, 20:26
Moin Moin,

da ich die Fotos noch auf der Festplatte habe, schmeiße ich die doch auch mal hier rein.

Zuerst mal mein inaktiver digitaler Vorverstärker Denon DAP 5500:


Und hier die passenden Monos Denon POA 6600A, mit denen ich immer noch den Bassbereich meiner Lautsprecher betreibe:


Alles sehr schön aufgeräumt, wie ich finde.
Grüße
spendormania
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 23. Jul 2006, 09:21
AB International Precedent Series 400, Studioendstufe designed in America, Anfang der 90iger:



http://people.freenet.de/spendormania/aboffen1.jpg



http://people.freenet.de/spendormania/abelko.jpg



http://people.freenet.de/spendormania/abtransistor.jpg

2 x 140 Watt Sinus / 8 Ohm, kein Trafobrumm, keine Relais und OPs im Signalweg, läuft nach dem Ausschalten noch gut 10 Sekunden weiter

Gruß!
sakly
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 23. Jul 2006, 09:27

spendormania schrieb:
läuft nach dem Ausschalten noch gut 10 Sekunden weiter


Die Lautsprecher brutzeln bei einem Defekt noch 10 Sekunden weiter
spendormania
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 23. Jul 2006, 11:59

Die Lautsprecher brutzeln bei einem Defekt noch 10 Sekunden weiter


Nö. Haben erstens mit Feinsicherungen abgesicherte Chassis und 2. handelt es sich um Profitechnik, da geht nix kaputt (außer den Elkos, die sind irgendwann hops, aber dann brummts nur).

No risk, no fun
sakly
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 23. Jul 2006, 16:38

spendormania schrieb:
Nö. Haben erstens mit Feinsicherungen abgesicherte Chassis


Das wäre auch der einzig sichere Schutz.


spendormania schrieb:
2. handelt es sich um Profitechnik, da geht nix kaputt


Der Glaube kann ja schließlich auch Berge versetzen. Warum sollte er nicht dazu führen, dass das Gerät nicht kaputt geht
schlusenbach
Inventar
#209 erstellt: 25. Jul 2006, 20:23
meine kleine subwooferendstufe ->

aileena
Gesperrt
#210 erstellt: 26. Jul 2006, 01:02
Schöner Aufbau. Zwei Lüfter? Marke?
aileena
Gesperrt
#211 erstellt: 26. Jul 2006, 01:10
Hier ein sehr seltener Kenwood KR 6400:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
schlusenbach
Inventar
#212 erstellt: 26. Jul 2006, 14:35
@aileena

steht im profil
aileena
Gesperrt
#213 erstellt: 26. Jul 2006, 19:41
Selig sind die Blinden . Die Marke kenne ich gar nicht. Aus der Profiecke?
schlusenbach
Inventar
#214 erstellt: 26. Jul 2006, 21:05
Ja

Ist eine modifizierte PA Endstufe. Made in Germany.
Normalerweise in Discos oder bei großen Veranstaltungen zu finden.
DIY Frontplatte, leise Lüfter, Netzteil gummigelagert... usw.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#215 erstellt: 27. Jul 2006, 01:29
ZECK is gut, hatten wir damals auch in unserer Disco und PA Verleih am laufen. Waren neben den Endstufen von Audio Crest die stabilsten und robustesten die wir bislang hatten, bißchen besser waren eben nur die Crest.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 27. Jul 2006, 01:29 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#216 erstellt: 28. Jul 2006, 17:35
Na, dann knall ich mal bei solch' feinen Geräten hier meinen rein

Vincent SV 238









Gruß MikeDo


[Beitrag von MikeDo am 28. Jul 2006, 17:38 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#217 erstellt: 28. Jul 2006, 20:11
Blitzsauberer Aufbau. Respekt.
superfranz
Gesperrt
#218 erstellt: 28. Jul 2006, 22:36

aileena schrieb:
Blitzsauberer Aufbau. Respekt. :prost



...ob er auch ne blitzsaubere Akustik hat ?

...sonst wers ne Fehlinvestition !

franzl
MikeDo
Inventar
#219 erstellt: 29. Jul 2006, 13:15

superfranz schrieb:

aileena schrieb:
Blitzsauberer Aufbau. Respekt. :prost



...ob er auch ne blitzsaubere Akustik hat ?

...sonst wers ne Fehlinvestition !

franzl


Die hat er, kann er Dich trösten
Er hat ein "reines" Musikzimmer, akustisch modifiziert!
Und nein, ist leider keine Fehlinverstition das Ganze

Und er ist zufrieden

MikeDo
-scope-
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 29. Jul 2006, 22:45
Blick in eine "stinknormale" Marantz SM-80 Endstufe. Verabschiedete sich während der Leistungsmessung mit einem Rauchwölkchen noch bevor sie abgeschlossen war.

Jetzt muss ich den Kram erstmal wieder "zusammenkleben"




[Beitrag von -scope- am 29. Jul 2006, 22:53 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#221 erstellt: 29. Jul 2006, 23:57

-scope- schrieb:
Blick in eine "stinknormale" Marantz SM-80 Endstufe. Verabschiedete sich während der Leistungsmessung mit einem Rauchwölkchen noch bevor sie abgeschlossen war.

Jetzt muss ich den Kram erstmal wieder "zusammenkleben"





Mit Rauch?? was haste denn da gemacht?? Zu geringer Lastwiderstand??

SR2245
Inventar
#222 erstellt: 01. Aug 2006, 01:25
Nach einigen echten Schmankerln hier im Beitrag, mal wieder was aus der Konsum Klasse: Yamaha AX870







Liebe Grüße von Nelly


[Beitrag von SR2245 am 01. Aug 2006, 03:24 bearbeitet]
ukw
Inventar
#223 erstellt: 14. Aug 2006, 03:02

spendormania schrieb:
AB International Precedent Series 400, Studioendstufe designed in America, Anfang der 90iger:



http://people.freenet.de/spendormania/aboffen1.jpg

2 x 140 Watt Sinus / 8 Ohm, kein Trafobrumm, keine Relais und OPs im Signalweg, läuft nach dem Ausschalten noch gut 10 Sekunden weiter

Gruß!


Macht einen - ähm... sehr übersichtlichen und aufgeräumten Eindruck
ukw
Inventar
#224 erstellt: 14. Aug 2006, 03:05

schlusenbach schrieb:
meine kleine subwooferendstufe ->



witzig, TO3 Treiber oder Temperaturfühler?
ukw
Inventar
#225 erstellt: 14. Aug 2006, 03:07

-scope- schrieb:
Blick in eine "stinknormale" Marantz SM-80 Endstufe. Verabschiedete sich während der Leistungsmessung mit einem Rauchwölkchen noch bevor sie abgeschlossen war.

Jetzt muss ich den Kram erstmal wieder "zusammenkleben"




Marantz war schon immer ein "heißes Eisen"
neuerdings heißes Plastik
ukw
Inventar
#226 erstellt: 14. Aug 2006, 03:16

Nelly schrieb:
Nach einigen echten Schmankerln hier im Beitrag, mal wieder was aus der Konsum Klasse: Yamaha AX870




Liebe Grüße von Nelly



AX 870 ... with the licence to grill

schlusenbach
Inventar
#227 erstellt: 14. Aug 2006, 21:36

ukw schrieb:

schlusenbach schrieb:
meine kleine subwooferendstufe ->
[/URL]


witzig, TO3 Treiber oder Temperaturfühler?



was meinst du? bin kein elektroniker
ukw
Inventar
#228 erstellt: 14. Aug 2006, 22:46

schlusenbach schrieb:

was meinst du? bin kein elektroniker :)

... und ich auch nicht



Die mit Pfeil markierten Gehäuse... so sahen früher Leistungstransistoren aus. Erst mit den FET's oder MosFet's wurden es die (schwarzen) kleinen Rechtecke (wie bei Dir auf'm Alu geschraubt zu sehen)

PS: Warum ist das von mir bearbeitete Bild 159 kB und Deines 284 kB groß?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#229 erstellt: 14. Aug 2006, 22:47

witzig, TO3 Treiber oder Temperaturfühler?



Dürften wohl die Treiber sein.

Auf den ersten Blick hätt ich gedacht ne Audio Crest Endstufe.
ukw
Inventar
#230 erstellt: 14. Aug 2006, 22:55


und hier markiert der Pfeil was? die Reglung der Rails? Schutzschaltung? Lüftersteuerung?

... nur noch 133 kB
schlusenbach
Inventar
#231 erstellt: 14. Aug 2006, 23:27
wenn euch die schaltpläne bei eueren spekualtionen weiterhelfen... die gibts hier ->

www.sam-support.de/schaltplaene/CA1600_CAP1800_AP1800.pdf

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#232 erstellt: 14. Aug 2006, 23:27
Gute Frage
isc-mangusta
Inventar
#233 erstellt: 14. Aug 2006, 23:37

ukw schrieb:


PS: Warum ist das von mir bearbeitete Bild 159 kB und Deines 284 kB groß?

... nur noch 133 kB :.


noch ein paar mal bearbeiten und posten und schon ist es weg und trotzdem immer noch sichtbar.
Ein völlig innovativer sensationeller Weg um Speicherplatz zu sparen.
ukw
Inventar
#234 erstellt: 14. Aug 2006, 23:55


passend zum Threadtitel: ein wirklich schönes Gesicht - wer kann diesen Augen widerstehen
... und eine hervorragende Aufnahme
schlusenbach
Inventar
#235 erstellt: 15. Aug 2006, 00:03
wer ist das?
tommyknocker
Inventar
#236 erstellt: 15. Aug 2006, 00:05
Mich irritiert eher, dass andauernd neue Pfeile auftauchen, mit denen ich ohne Schaltbild eh nix anfangen kann. Aber das kann auch am Alkoholpegel liegen (ok, war da, aber dann doch recht abstrackt...)

Aber schaut mal hier:

Ok, ist nur ein Tape-Deck - aber immerhin


Ok, ist nur ein alter Prozessor

Ok, aber auch bei Frauen interessiert dann eher das Innenleben (ähem, also ohne Gehäuse drumrum .... )


[Beitrag von tommyknocker am 15. Aug 2006, 00:09 bearbeitet]
ukw
Inventar
#237 erstellt: 15. Aug 2006, 00:05
mangusta's Freundin? jedenfalls ist's sein Avatar Bild...
isc-mangusta
Inventar
#238 erstellt: 15. Aug 2006, 00:11
Wow! Womit hast Du das in gleichbleibender Qualität so groß bekommen?



wer ist das?


managusta's Freundin?


Nein, leider nicht
Noch nicht mal die Aufnahme ist von mir
Das ist ein äußerst vorteilhaftes Foto von Maria Solheim.(Es gibt auch andere )
Eine norwegische Singer/Songwriterin, deren Musik ich zur Zeit sehr verehre, weshalb ich ihr mein Avatar widme.
Tja... das ist die bittere Wahrheit.
aileena
Gesperrt
#239 erstellt: 15. Aug 2006, 00:18
Das mit dem Vergrößern interessiert mich aber auch!!!
ukw
Inventar
#240 erstellt: 15. Aug 2006, 00:25
Tja, eine Norwegerin...
das Gesicht ist immer noch schön, aber ist dann wohl nix mit dem deutschen Wunder.

So jung und doch so viel Charakter und Persönlichkeit... Whow!

@ Marcell: Welche Titel von dieser jungen Dame sollte man unbedingt hören? Kennst Du Kari Bremnes?


isc-mangusta schrieb:
Wow! Womit hast Du das in gleichbleibender Qualität so groß bekommen?


Rechtsklick => Grafik speichern unter => einmal durch den Photoshop (ein Hauch mehr Kontrast und etwas Farbkorrektur) => That's it

... Maria Solheim ... der Name ist Programm ... sooo ein schöner Mensch !

PS: Solheim = "Sonnenheim" - und wer Maria ist, wißt Ihr noch
isc-mangusta
Inventar
#241 erstellt: 15. Aug 2006, 00:36

ukw schrieb:
Tja, eine Norwegerin...
das Gesicht ist immer noch schön, aber ist dann wohl nix mit dem deutschen Wunder.

So jung und doch so viel Charakter und Persönlichkeit... Whow!

@ Marcell: Welche Titel von dieser jungen Dame sollte man unbedingt hören? Kennst Du Kari Bremnes?


isc-mangusta schrieb:
Wow! Womit hast Du das in gleichbleibender Qualität so groß bekommen?


Rechtsklick => Grafik speichern unter => einmal durch den Photoshop (ein Hauch mehr Kontrast und etwas Farbkorrektur)
That's it

... Maria Solheim ... der Name ist Programm ... sooo ein schöner Mensch !

PS: Solheim = "Sonnenheim" - und wer Maria ist, wißt Ihr noch :)


So, der Photoshop. Hab das bisher nie so hinbekommen. Vielleicht muss ich da wohl noch was üben...

Ja, natürlich kenne, mag und höre ich auch Kari Bremnes, so wie viele weitere Künstler und Künstlerinnen aus Norwegen.
Ein was die Musik angeht scheinbar immer noch sehr unterschätztes Land, aus dem sooo viel fantastische Musik diversester Richtungen kommt.

Von Maria Solheim sollte man ALLES unbedingt hören
denn ihre Persönlichkeit und ihr Charakter spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder.
In der Tat eine besondere Persönlichkeit.


PS.: Uppppssss, mächtige Offtopickeit
ukw
Inventar
#242 erstellt: 15. Aug 2006, 00:45

isc-mangusta schrieb:

PS.: Uppppssss, mächtige Offtopickeit :.


Ganz im Gegenteil - schau Dir das Gesicht an...

http://img76.imageshack.us/img76/8320/avatar44072n2qs2.jpg

und lies dann den Threadtitel: Bilder vom offenen Herzen ! (das Ausrufungszeichen ist vom Threadtitel

Tja - was liegt da näher als die Augen ebenfalls offen zu halten... Dein Avatar ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen... (incl. Rechtsklick und "save as..." )

Ich finde es ist ehr off Topic hier Großaufnahmen von z.T. fragwürdigen Verstärkerkonstruktionen hochzuladen.
Sollten sich andere User hier durch meine Ausschweifungen gestört fühlen, ich kann mich natürlich auch mit Dir per PN austauschen...
isc-mangusta
Inventar
#243 erstellt: 15. Aug 2006, 00:46
Um hier nicht total OT zu sein, hier mal schnell ein Bild von den Innereien meines CDP.

Allerdings habe ich die Röhren und die 6 OPA's (mittig rechts, quadratisch klein und schwarz) gegen andere getauscht.


[Beitrag von isc-mangusta am 15. Aug 2006, 00:52 bearbeitet]
detegg
Inventar
#244 erstellt: 15. Aug 2006, 00:46

isc-mangusta schrieb:
... Uppppssss, mächtige Offtopickeit :.

wieso? der Threadtitel lautet doch "Bilder vom offenen Herzen"


Detlef

... ochgott - is die Welt heute schnell


[Beitrag von detegg am 15. Aug 2006, 00:48 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#245 erstellt: 15. Aug 2006, 00:48
OK, ihr habt recht


ich kann mich natürlich auch mit Dir per PN austauschen...


darfst Du selbstverständlich


[Beitrag von isc-mangusta am 15. Aug 2006, 00:54 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#246 erstellt: 15. Aug 2006, 00:58
Hey, alles was ich hier hochlade find ich geil, inclusive dem Tape-Deck (läuft nur leider nicht ) und dem P II

Aber der CD-Player stichts natürlich eindeutig aus....
aileena
Gesperrt
#247 erstellt: 15. Aug 2006, 01:00
Frequenzweiche einer Technics SB 440

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Esche
Inventar
#248 erstellt: 15. Aug 2006, 12:27
endstufe eines kleinen deutschen herstellers:









2x 90 watt an 8 ohm, für mein akiv-ls konzept. hab natürlich drei davon.



grüße
lolking
Inventar
#249 erstellt: 15. Aug 2006, 14:07

Frequenzweiche einer Technics SB 440



In welchem Hinterhof wurden die denn zusammengeschustert?!
aileena
Gesperrt
#250 erstellt: 15. Aug 2006, 14:51
Im Hinterhof von Matsushita, Japan. Besser bekannt als Technics. Und das ist original. Würde heute wohl unter freiverdrahtet verkauft.
lolking
Inventar
#251 erstellt: 15. Aug 2006, 16:09
Noch ein Grund für mich die Finger tunlichst von japanischen Lautsprechern zu lassen

Naja, Bose baut ja genauso und die sind auch nicht so billig zu haben wie die Technics Dinger
superfranz
Gesperrt
#252 erstellt: 15. Aug 2006, 18:39

Esche schrieb:
endstufe eines kleinen deutschen herstellers:









2x 90 watt an 8 ohm, für mein akiv-ls konzept. hab natürlich drei davon.



grüße



Nicht schlecht , und sogar mit symmetrischen Anschlüssen !

...trennst du den AMT bei 1000 oder 1500 Hz , ..oder sonst wo ?

franzl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  41361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201