Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#302 erstellt: 18. Sep 2006, 20:20
elegante schönheit, was fehlt ihr denn ?

grüsse
Emo
Inventar
#303 erstellt: 18. Sep 2006, 20:30
Der Deckel
Esche
Inventar
#304 erstellt: 18. Sep 2006, 20:47
-scope-
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 18. Sep 2006, 20:49
Die habe ich erst seit ein paar Stunden. Das Gerät wird im Betrieb sehr sehr heiss. Sogar kleinsignaltransistoren müssen wegen der hohen Ströme gekühlt werden.

Ich vermute altersbedingten Defekt einiger Transistoren...Nichts aufregendes.



Das Auffälligste ist wohl die erstklassige Ausführung der Platine und der Verzicht auf Kabelage.
ukw
Inventar
#306 erstellt: 18. Sep 2006, 21:06
Im Golddöschen ein Ringkerntrafo?
Wohin geht die Wärme der Bauteile (Transis im Inneren mit den Kühlblechen) - sind Löcher im Deckel oder gibt es einen Wärmestau?
Die Poties sehen sehr gut aus ! was sind das für Teile?
Emo
Inventar
#307 erstellt: 18. Sep 2006, 21:09
Schaut aus wie die blauen ALPS. Die hatten damals (!) scheinbar eine gigantische Qualität, in meiner ca. 20 Jahre alten Rotel Vorstufe sind auch 2 davon drin, beide sind bei jeder Art von Sinus und gleichzeitiger Bewegung völlig kratzfrei.

Das ist heutzutage selbst bei neuen ALPS nicht immer der Fall...
ukw
Inventar
#308 erstellt: 18. Sep 2006, 21:22

Emo schrieb:
Schaut aus wie die blauen ALPS.

... sind aber nicht blau

ich habe etwas ganz anderes erkannt (glaube ich zumindest) Wenn Mr. Scope seine Digitalkamera mal hinten auf die Gehäuse der Regler richten würde... ich sag mal Ma...
Emo
Inventar
#309 erstellt: 18. Sep 2006, 21:23
Je nachdem wie ich die Dinger bei mir fotografier sind die blau bis schwarz
-scope-
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 18. Sep 2006, 21:26
Der Deckel ist kompett gelocht...Quasi ein Gitter.
Potis von Alps.
Esche
Inventar
#311 erstellt: 18. Sep 2006, 21:30
kennt einer von euch die dinger:

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/regler/Potis.htm#cp

würde gerne einen symmetrische passive sechskanal lautstärkeregelung aufbauen.

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/regler/passivv.htm

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/regler/2Passivv1.jpg

grüsse


[Beitrag von Esche am 18. Sep 2006, 21:31 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#312 erstellt: 18. Sep 2006, 21:54
Wirklich gut scheinen aber nur die Leitplastik-Potis zu sein.
Hatte mal in nem HK nen "normalen" ALPS in solchem Gehäuse, der hat gekratzt, hatte Kanalaussetzer und die Kontaktschleifer sowie der Anschlag waren lose - soviel zu Mythen.

Tommy


[Beitrag von tommyknocker am 18. Sep 2006, 21:56 bearbeitet]
Esche
Inventar
#313 erstellt: 18. Sep 2006, 22:15
ja habe auch an die leitplastik-potis gedacht, nur als vierfach sau teuer und ich brauche ja drei.

grüsse


[Beitrag von Esche am 18. Sep 2006, 22:16 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 19. Sep 2006, 00:44
Ich lese immer nur Alps, von denen hatte ich mal eine Festplatte, gigantische 200 MB für schlappe 1000 Mark.
tommyknocker
Inventar
#315 erstellt: 19. Sep 2006, 15:13

Esche schrieb:
ja habe auch an die leitplastik-potis gedacht, nur als vierfach sau teuer und ich brauche ja drei.


Ja, wenn ich mir´s so anschau geht´s ins Geld - aber keine Panik, mancher zahlt sowas schon für Schüsseln oder Filzkleber in den Ecken
ist kaum Voodooverdächtig und man hat zumindest ...ähm... ein Gehäuse und was zum anfassen - uppsala
ukw
Inventar
#316 erstellt: 19. Sep 2006, 15:22
Leitplastik Poti? Bester Sache von Welt.
Butterweicher Lauf
geringste Kanalabweichung - höchster Gleichlauf
hohe Genauigkeit (regele damit 3/4/5 Wege Aktivsysteme)
sehr geringes Eigenrauschen
seit fast 30 Jahren knack- und knisterfrei
-scope-
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 19. Sep 2006, 15:57
Hallo,

alles geht irgendwann einmal kaputt. Es hängt sicher auch von der Behandlung ab. Alps baut verschiedene Qualitäten. Allgemein gesehen habe ich damit aber gute Erfahrungen gemacht. Die in diesem Gerät verbauten Teile sind z.B. nach 23 Jahren immer noch ok.
yordi
Inventar
#318 erstellt: 19. Sep 2006, 17:32
hallo,

hier das innere meines Sony TA-N 900

http://img158.imageshack.us/img158/2695/tan900bpg1.jpg

Gruß yordi
Esche
Inventar
#319 erstellt: 19. Sep 2006, 18:22

ukw schrieb:
Leitplastik Poti? Bester Sache von Welt.
Butterweicher Lauf
geringste Kanalabweichung - höchster Gleichlauf
hohe Genauigkeit (regele damit 3/4/5 Wege Aktivsysteme)
sehr geringes Eigenrauschen
seit fast 30 Jahren knack- und knisterfrei :)




mensch hör auf, mich juckt es schon in den fingern, meine aktive weiche (alto) braucht noch eine lautstärkeregelung vor den enstufen ums perfekt zu machen.

auch die gehäuse gefallen mir sehr gut.

mensch mensch.....


grüsse
schlusenbach
Inventar
#320 erstellt: 20. Sep 2006, 19:20
die perraux sieht ja klasse aus.
an dem aufbau (rein optisch) können sich viele der heutigen elektronikgeräte ne scheibe von abschneiden. respekt!
-scope-
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 20. Sep 2006, 20:02
Hallo,


an dem aufbau (rein optisch) können sich viele der heutigen elektronikgeräte ne scheibe von abschneiden. respekt!


Perreaux verwendet hauseigene, umgelabelte Halbleiter. Habe aber herausgefunden, was dahintersteckt.
Ein "Brandloch" in der Platine gab´s auch noch..Fiel auf den ersten Blick garnicht auf.
frido_
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 20. Sep 2006, 21:08
Hallo

Hier der LUA Sinfonietta.

Äußeres......




Intimes.......






Gruß Frido
klausES
Inventar
#323 erstellt: 21. Sep 2006, 00:56

schlusenbach schrieb:
die perraux sieht ja klasse aus.
an dem aufbau (rein optisch) können sich viele der heutigen elektronikgeräte ne scheibe von abschneiden. respekt!


Hallo, da kommen Erinnerungen auf.

Auch der Aufbau der alten Perreaux Endstufen inkl. Außenoptik hatten diesen klasse Stil.

Die neueren Geschichten von ihm sahen plötzlich völlig anders aus.
Außen gnadenlos futuristisch (trotzdem interessant), innen noch nicht gesehen...

Man hört / sieht von Perreaux kaum noch was...


Grüße Klaus


[Beitrag von klausES am 21. Sep 2006, 00:57 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 23. Sep 2006, 09:03
Alter Denon PMA 760 mit neuer Elkobatterie. Die Gesamtgröße wurde um lediglich ca. 20% auf 80 mF vergrössert.
Passte so eben noch rein.
Die alten 33.000er waren ziemlich ausgelaufen.



Die "anti resonance" Gummiringe steigern den Klang zwar nicht, stabilisieren die 8 Töpfe aber zusätzlich.


[Beitrag von -scope- am 23. Sep 2006, 09:05 bearbeitet]
Esche
Inventar
#325 erstellt: 23. Sep 2006, 09:43
aber scope, du hast den gummi doch sicherlich mit c37 lack eingepinselt. ebenfalls kommen doch noch links unten high end feinsicherungen rein, wir haben jetzt ja gute beziehungen im forum.

grüsse
tommyknocker
Inventar
#326 erstellt: 23. Sep 2006, 21:46
@-scope-
OH mein Gott, da sieht mein 1080 ja echt mickrig aus
hal-9.000
Inventar
#327 erstellt: 24. Sep 2006, 14:46
Hier mal mein Revox B260 Tuner von innen (Fotos nicht von mir, sondern vom ehemaligen Inhaber). Auf dem 2. sieht man die RDS-Erweiterungskarte etwas genauer.



Das sind doch da bestimmt 5 Sicherungen. Da könnte ich ja durch Feinsicherungstuning noch mal richtig was rausholen
ukw
Inventar
#328 erstellt: 24. Sep 2006, 15:35

hal-9.000 schrieb:

Das sind doch da bestimmt 5 Sicherungen. Da könnte ich ja durch Feinsicherungstuning noch mal richtig was rausholen ;)

Ja klar, genau 5 Feinsicherungen kannst Du rausholen. Aber ich würde ebensoviele wieder reinstecken.

Wo bleibt da das Tuning

Emo
Inventar
#329 erstellt: 24. Sep 2006, 15:41
Vollgoldstangen einsetzen.

No risk, no fun.
lolking
Inventar
#330 erstellt: 24. Sep 2006, 15:51
Dann aber lieber Vollsilberstangen oder?
hal-9.000
Inventar
#331 erstellt: 24. Sep 2006, 19:12
Ihr seid so furchtbar unsachlich ... ooch menno!!!
Basteltante
Inventar
#332 erstellt: 30. Sep 2006, 11:33
-scope-
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 30. Sep 2006, 12:05
@Tante

Kein Text zu diesem "Bild"?

PS: Presspapprückwand? abfummeln macht noch kein "offenes Herz"
Basteltante
Inventar
#334 erstellt: 30. Sep 2006, 19:21
lol. mach ich noch, ist bei dem alten Aas etwas umständlich.
GRUNDIG
Kinddernacht2000
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 02. Okt 2006, 16:58
Hi,

Anbei mal Bilder von meinem Onkyo A-SV 620. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und hab den Onkyo letzte Woche zum ersten mal geöffnet um 3 neue Ausgangrelais einzulöten. Und hab das Gerät dann gleich gereinigt.

Gruß Benny

Frontansicht der Anlage


Von oben


Von unten


Die Relais
Panther
Inventar
#336 erstellt: 07. Okt 2006, 17:15
Hallo zusammen,

nachdem der Korsun D9 endlich wieder anständig spielt, steuere ich auch zwei "offenherzige" Bildchen bei:



Viele Grüße

Panther
-scope-
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 07. Okt 2006, 17:28
Hallo,

ja...die Chinesen...Immer wieder erstaunlich wie viel man da für sein Geld bekommt.

PS: War er denn defekt?


[Beitrag von -scope- am 07. Okt 2006, 17:29 bearbeitet]
Panther
Inventar
#338 erstellt: 07. Okt 2006, 18:00

-scope- schrieb:
PS: War er denn defekt?

Hi Scope,

jupps, war er.

Das Grundproblem war von Beginn an ein starkes Grundrauschen, was für mich so inakzeptabel war. Dann habe ich das Gerät nach Berlin zum "Tunen" geschickt, wo es dann ein Jahr herumstand. Am Ende der "Bemühungen" lief der D9 dann nicht mehr auf allen Kanälen (nur noch auf 4 von 6 Vorverstärkerkanälen glaube ich...) und hat nach wie vor gerauscht.

Ich habe dann nach einigem hin und her den Vorverstärkerteil selbst zu Dussun nach China geschickt und direkt vom Hersteller reparieren lassen. Das Ergebnis: Sehr schön! Das Rauschen ist bis auf ein Minimum gesunken; der vebaute Mitsubishi-Chip ist halt nicht totenstill. So wie jetzt ist es aber völlig ok. Und klanglich ist das Gerät m.E. eine Wucht - schöne Auflösung und ordentlich Kraft. Sicher besser als ein AV-Receiver der gleichen Preiklasse. Einen solchen für den Direktvergleich besitze ich leider nicht.

Alleine optisch und haptisch ist das Gerät eine Wucht, ich könnte den stundenlang nur angucken.

Noch ein Bildchen vom "geschlossenen Herzen":



Viele Grüße

Panther


[Beitrag von Panther am 07. Okt 2006, 18:02 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#339 erstellt: 08. Okt 2006, 00:19
Wow, darf man fragen was Dich der Versandspaß hin und retour gekostet hat?
andisharp
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 08. Okt 2006, 03:02
Wie, der rauscht immer noch? Inakzeptabel finde ich. Sonst sieht er ganz nett aus von innen, schöner Trafo.
Emo
Inventar
#341 erstellt: 08. Okt 2006, 03:04
Jup, wenn ich eins hasse, dann ist es Rauschen - weil GENAU HIER moderne Halbleiter ihre Vorteile ausspielen können.

DAS was die meisten Firmen abliefern konnte man leider vor 20 Jahren schon mindestens genauso gut, siehe z.B. Rotel RB990, auch die fast baugleiche RB1080 ist noch sehr rauscharm.

Gruß, Kevin
Panther
Inventar
#342 erstellt: 08. Okt 2006, 17:40
Hi aileena, Du hast PM.

@andisharp: Man muss schon recht empfindlich sein, um sich am jetzigen Restrauschen noch zu stören. Aber ich habe halt den Direktvergleich zum Korsun v8i und der ist totenstill im Ruhezustand.

Viele Grüße

Panther
aileena
Gesperrt
#343 erstellt: 10. Okt 2006, 00:02
Innenleben eines Sansui AU 517: -- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
andisharp
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 10. Okt 2006, 00:11
Sehr schön

Weil ich faul bin, nur durch's Gitter, McIntosh MC 2105



[Beitrag von andisharp am 10. Okt 2006, 00:21 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#345 erstellt: 10. Okt 2006, 00:27
Auch sehr schön. Ohne Gitter wär's noch schöner
-scope-
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 10. Okt 2006, 18:06
Hallo,

Parasound HCA 2200II. Gegrillt an Kappa 9. Es gibt tatsächlich Leute, die das möglich machen.


hal-9.000
Inventar
#347 erstellt: 10. Okt 2006, 18:13

-scope- schrieb:
Hallo,

Parasound HCA 2200II. Gegrillt an Kappa 9. Es gibt tatsächlich Leute, die das möglich machen.



Wie meinst'n das jetzt?
a) die kriegt man eigentlich nicht "gegrillt", manche schaffens trotzdem ... oder
b) wie kann man die da nur anschließen, die ist dafür gar nicht ausgelegt
Gelscht
Gelöscht
#348 erstellt: 10. Okt 2006, 20:47

Wie meinst'n das jetzt?


Wohl eher a), die HCA ist eigentlich ziemlich stromstabil fast "unzerstörbar".
hal-9.000
Inventar
#349 erstellt: 10. Okt 2006, 21:25
hm, klang vllt. wie eine blöde Frage, kenne das Teil aber eben nicht ...
superfranz
Gesperrt
#350 erstellt: 10. Okt 2006, 21:34

andisharp schrieb:
Sehr schön

Weil ich faul bin, nur durch's Gitter, McIntosh MC 2105




...will auch haben haben haben haben !!!

...wieviel Goldtaler muss man haben haben haben ?

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 11. Okt 2006, 01:07
ca. 1000 Präsidenten Lincoln, geht doch
Röhrender_Hirsch
Inventar
#352 erstellt: 11. Okt 2006, 22:25
Mein Magnum

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  41344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.340