Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 13. Okt 2006, 00:13
aileena
Gesperrt
#403 erstellt: 13. Okt 2006, 00:22
Die fahre ich einmal im Jahr. Dreispurig. Ohne Lkws am Horizont - Sonntag ist ein guter Tag. Das Ganze dauert eine Minute und gut ist. Das ganze auf einem Mopped. Und bitte jetzt keine erhobenen Zeigefinger - ich fahre seit 29 Jahren Zweirad und bin Gevatter Sensenmann schon von der Schippe gesprungen, nach zwei Tagen Koma.
andisharp
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 13. Okt 2006, 00:23
Flottes Moped musst du haben. Immer schön festhalten
aileena
Gesperrt
#405 erstellt: 13. Okt 2006, 00:25
1000ccm³, V60 Zweizylinder.
andisharp
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 13. Okt 2006, 00:29
Was ist V60? Mach doch mal ein Bild vom offenen Herzen.
aileena
Gesperrt
#407 erstellt: 13. Okt 2006, 00:32
Zwei Zylinder in 60° Anordnung, im Gegensatz zur 45 Grad Ausführung. Fotos sind schlecht, da müßte ich die ganze Kiste strippen.

So sieht sie aber aus. -- URL entfernt --


[Beitrag von aileena am 13. Okt 2006, 00:53 bearbeitet]
A.D.
Stammgast
#408 erstellt: 13. Okt 2006, 00:43
mieses Bild (hier auch noch staubig).




2 Stück davon treiben demnächst meine neuen Subwoofer an, eine ist schon in Betrieb, die zweite folgt bald


[Beitrag von A.D. am 13. Okt 2006, 00:56 bearbeitet]
ukw
Inventar
#409 erstellt: 13. Okt 2006, 00:53

aileena schrieb:
Zwei Zylinder in 60° Anordnung, im Gegensatz zur 45 Grad Ausführung. Fotos sind schlecht, da müßte ich die ganze Kiste strippen.

So sieht sie aber aus - bis auf den Auspuff. Der ist bei mir noch einteilig

original.
http://www.bikez.com/motorcycles/aprilia_rsv_mille_r_2000.php

Schade, der Link klappt nicht.


Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
aileena
Gesperrt
#410 erstellt: 13. Okt 2006, 00:55
Was habe ich jetzt nicht richtig gemacht?
HisVoice
Inventar
#411 erstellt: 13. Okt 2006, 01:02

-scope- schrieb:


In den letzten 8 Monaten ist das die dritte defekte HCA 2200, die ich hier hatte. Eine davon sogar von einem Forenmitglied hier...Die lief zwar noch, hatte aber Verzerrungen auf einem Kanal.

Wozu man aber eine HCA 2200 brücken sollte, werde ich im Leben nicht verstehen. Das bringt absolut nichts....Null komma nix.

Achso...nochwas: NIX NIX NIX unnütz.


Hallo Scope

Dann erkläre mir (als Laien )bitte mal warum die Endstufen dafür vorgesehen sind (Schalter eingebaut)oder ist das nur Makulatur???Irgendeine Bewandnis muß es ja damit haben......!!

Das du in letzer Zeit 3stk auf dem OP-Tisch hattest ist bestimmt wie du schon geschildert hast zu 90% durch "Fehlbedienung" und "Dummheit" zu erklären ,was man aber nicht vergessen darf die Endstufen sind jetzt auch schon zwischen 10-15 Jahre "jung" da dürfte bestimmt durch Bauteilalterung auch einiges im "Argen" liegen und das wird dann auch sein übriges dazu beisteuern.

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 13. Okt 2006, 01:19 bearbeitet]
ukw
Inventar
#412 erstellt: 13. Okt 2006, 01:07
Du hattest kein Leerzeichen zwischen ... original und .http://www.bikez...

Darum ging der Link nicht. Dann hast Du bearbeitet während ich gepostet habe so isses manchmal im Leben.

Die vonn mir geschilderte Stuation sorgt aber mindestens für ein Adrenalin Flash

Wenn man in einem Auto aus Stuttgat sitzt hat man eine reelle Chance - die bauen ganz brauchbare Wagen, was man ich solchen Situationen schnell merkt ...


(Stuttgart Zuffenhausen natürlich)
aileena
Gesperrt
#413 erstellt: 13. Okt 2006, 01:10
Habe ich es mir doch fast gedacht .

KfZ: Ooch, denke da steht mein Münchner nicht nach.


[Beitrag von aileena am 13. Okt 2006, 01:11 bearbeitet]
ukw
Inventar
#414 erstellt: 13. Okt 2006, 01:16
Hast Du gesehen welchen Stadtteil ich meine

Beim Bremsen hast Du keine Chance
aileena
Gesperrt
#415 erstellt: 13. Okt 2006, 13:38
Jetzt nach dem dezenten Hinweis. Hast Du einen? Ich brauche leider einen familienfreundlichen Wagen.
superfranz
Gesperrt
#416 erstellt: 13. Okt 2006, 13:56

aileena schrieb:
Jetzt nach dem dezenten Hinweis. Hast Du einen? Ich brauche leider einen familienfreundlichen Wagen. :D


hallo ,

da wo ich jetzt hin fahre ,

da "laufen" ne ganze Menge davon rum ,

wenn auch stark modifiziert 1

gruß franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 13. Okt 2006, 13:57
Gibt es doch auch und dein Tankwart wird sich auch freuen http://www.libero.co...rsche_cayenne_06.jpg
Hoppi65
Inventar
#418 erstellt: 13. Okt 2006, 17:04
Gude Jungs u. Mädchen
mal etwas zum nachdenken
[img=http://img100.imageshack.us/img100/6857/biyhfbza0.th.jpg]
Matt
GandRalf
Inventar
#419 erstellt: 13. Okt 2006, 17:10

Hoppi65 schrieb:
Gude Jungs u. Mädchen
mal etwas zum nachdenken
[img=http://img100.imageshack.us/img100/6857/biyhfbza0.th.jpg]
Matt


Man sagt mir eigentlich nach, daß ich zum Lachen in den Keller gehe, aber das ist wirklich zum Kugeln!!!!

Tränen aus den Augen wisch...!!!!

Hoppi65
Inventar
#420 erstellt: 13. Okt 2006, 17:26
Schreibe ich doch
Es gibt schon Helden im Land
Mein Stau Gefährt [img=http://img227.imageshack.us/img227/1200/auto122wi3.th.jpg]
Mit NOS Matt
-scope-
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 13. Okt 2006, 17:29

Dann erkläre mir (als Laien )bitte mal warum die Endstufen dafür vorgesehen sind (Schalter eingebaut)oder ist das nur Makulatur


Das ist ein "Extra", das im Hifi-Betrieb selten Sinn macht.
Durch diesen Schalter vergrössert man die maximale Ausgangsspannung.
Dieses "Extra" hat in Hifi-Endstufen mit geringer maximaler Ausgangsspannung in bestimmten Konfigurationen seine Berechtigung. Bei einer Endstufe, die an 8 ohm etwa 44 Volt liefert, ist diese Betriebsart High-fideler Unsinn.

Dazu kommt in deinem Fall eine Lautsprecherbox, die selbst eine ungebrückte Endstufe dieser Sorte niemals fordern wird....Niemals!

Das Argument der "fetteren" Optik hat aber Bestand, und ist in der Hifi-Welt zweifelsohne vorhanden....Auch wenn es einige Leute gibt, die das immer wieder "leugnen".


erklären ,was man aber nicht vergessen darf die Endstufen sind jetzt auch schon zwischen 10-15 Jahre "jung" da dürfte bestimmt durch Bauteilalterung auch einiges im "Argen" liegen und das wird dann auch sein übriges dazu beisteuern.


...damit du heute auch schön schlafen kannst: Deine Parasound Endstufen sind ganz...ganz toll...

...manche brauchen ab und zu diesen "Zuspruch" für ihren gekauften Krimskrams


[Beitrag von -scope- am 13. Okt 2006, 17:30 bearbeitet]
schönhörer
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 13. Okt 2006, 17:41
hallo,


Dazu kommt in deinem Fall eine Lautsprecherbox, die selbst eine ungebrückte Endstufe dieser Sorte niemals fordern wird....Niemals!


ich finde diese formulierung etwas ungeschickt. klingt so, als wolltest du die kappa für ihre "eigenwillige" frequenzweiche glorifizieren.

eine bose-cube mit reihenweise 4-ohm-lastwiderständen parallel auf einer "weiche" wird auch von keiner 12.000€ mark levinson-endstufe gefordert. niemals!

die chassis der kappa kann man mit jeder handelsüblichen, etwas kräftigeren endstufe zu lustigen gerüchen überreden.

trotzdem eine optisch tolle box.

liebe grüße,

schönhörer
-scope-
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 13. Okt 2006, 17:49

ch finde diese formulierung etwas ungeschickt. klingt so, als wolltest du die kappa für ihre "eigenwillige" frequenzweiche glorifizieren.


Nein, das war nicht meine Absicht. Eine Heco Anniversary profitiert von zwei gebrückten HCA2200 nicht. Eine Kappa 9 übrigens auch nicht...Mir fällt eigentlich garkein Lautsprecher ein, der sowas benötigen würde....Man bezahlt quasi Geld für Ressourcen, die niemals aus dem Gerät "entlassen" werden.


die chassis der kappa kann man mit jeder handelsüblichen, etwas kräftigeren endstufe zu lustigen gerüchen überreden.


Ich kann jedes auf dieser Welt existierende Chassis binnen 30 Sekunden zerstören. Selbst ein herkömmlicher Fußtritt reicht bereits.


trotzdem eine optisch tolle box.


Sie ist -abgesehen von der Gehäusequalität- auch akustisch eine tolle Box, wenn man sie richtig behandelt. Sicher nicht das Maß der Dinge, aber selbst in Bezug auf den damaligen (billig) -Neupreis eine Box, die Spass macht und nicht wie so viele moderne, neutralgequälte "Schallwandler" nach "muffigen Socken" klingt.

Sicher ein polarisierendes Thema, das durch seine Subjektivität schwer diskutierbar ist.


[Beitrag von -scope- am 13. Okt 2006, 17:57 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 13. Okt 2006, 17:55

Selbst ein herkömmlicher Fußtritt reicht bereits.


Na, na, wer wird denn gleich grob werden.
schönhörer
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 13. Okt 2006, 17:56
für den hier brauchst du drehstrom:



...



oder stahlkappen!


liebe grüße,

schönhörer
-scope-
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 13. Okt 2006, 17:59
Nö...Normaler Fußtritt reicht---->kaputt.

Kann also nix sein.
HisVoice
Inventar
#427 erstellt: 13. Okt 2006, 19:56

-scope- schrieb:


...damit du heute auch schön schlafen kannst: Deine Parasound Endstufen sind ganz...ganz toll...


War das meine Frage Scope??
Nein,oder?


...manche brauchen ab und zu diesen "Zuspruch" für ihren gekauften Krimskrams :prost

Ich weiß zwar nicht was der Unsinn soll wenn es dich aber "glücklich" macht solch eine Aussage zu treffen dann freut mich das für dich und sei dir gegönnt!

Ich hatte einfach nur nach Erklärungen (auch für mich) gesucht warum das große Sterben der Endstufen gerade jetzt einsetzt,und da du ja mit der Materie beruflich zu tun hast dachte ich du könntest Sachlich dazu beitragen!

Wir hatte uns schon an anderer Stelle beide "gesehen"und du weißt auch welchen Standpunkt ich in Sachen Hifi (auch bezüglich Voodoo) vertrete daher dürfte mein Equipment noch lange nicht das Ende der "Fahnenstange" sein (aber es ist ausreichend) Optik und Haptik sind ein für mich ungemein wichtiger Faktor (den ich nie bestritten oder verschleiert hatte),und das ich Geräte mein eigen nenne ,die nicht der "Masse " entspringen ......

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 13. Okt 2006, 20:24 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#428 erstellt: 13. Okt 2006, 21:18

schönhörer schrieb:
für den hier brauchst du drehstrom:



...



oder stahlkappen!


liebe grüße,

schönhörer


...der kommt bestimmt aus dem Car-Bereich,

...von allem ein bisschen !

Gruß franzl
ukw
Inventar
#429 erstellt: 13. Okt 2006, 23:43

schönhörer schrieb:
für den hier brauchst du drehstrom:



...
oder stahlkappen!

liebe grüße,

schönhörer

Was ist das denn für ein Schlammschieber? Da brauchst Du Drehstrom und trotzdem kommt nicht raus was?

Der Magnet - er ist dick und fett (:. wenn es ein 15" Chassis ist) aber ist er auch hoch magnetisch?
Dann kommen die Polplate und Verlängerungen derselben um die Schwingspule auch bei 55 cm x- max noch zu kühlen.

Wie weit ist der Antrieb (Schwingspule) eigentlich von der Membrane entfernt?

Schau Dir diese Lautsprecherchen mal an:

sieht unspektakulär aus, nicht wahr

BMS 850 (die alte Version)

18"
BL 31,7
dB 1W/1m 97 dB
Fs 23,7 Hz
Qts 0,25
echter X-max +/- 13 mm

Da sag ich nur: mehr Sein als Schein
und klingt wesentlich bässer als der Schlammschieber
sakly
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 14. Okt 2006, 07:46

ukw schrieb:

schönhörer schrieb:
für den hier brauchst du drehstrom:



...
oder stahlkappen!

liebe grüße,

schönhörer

Was ist das denn für ein Schlammschieber? Da brauchst Du Drehstrom und trotzdem kommt nicht raus was?

Der Magnet - er ist dick und fett (:. wenn es ein 15" Chassis ist) aber ist er auch hoch magnetisch?
Dann kommen die Polplate und Verlängerungen derselben um die Schwingspule auch bei 55 cm x- max noch zu kühlen.

Wie weit ist der Antrieb (Schwingspule) eigentlich von der Membrane entfernt?

Schau Dir diese Lautsprecherchen mal an:

sieht unspektakulär aus, nicht wahr

BMS 850 (die alte Version)

18"
BL 31,7
dB 1W/1m 97 dB
Fs 23,7 Hz
Qts 0,25
echter X-max +/- 13 mm

Da sag ich nur: mehr Sein als Schein
und klingt wesentlich bässer als der Schlammschieber :D


Vermutungen über Vermutungen und dann klingt der BMS auf einmal viel besser. Wenn du das erste Chassis nichtmal kennst, wie kannst du das beurteilen?
Du widersprichst dir selbst.
Ich liebe solche Aussagen von selbsternannten Spezialisten.
-scope-
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 14. Okt 2006, 08:28

War das meine Frage Scope??
Nein,oder?


Ehm...Sag mal...Meinst du, dass ich mich hier "extra für dich" auf das beantworten deiner Fragen reduziere
Tsss


Ich weiß zwar nicht was der Unsinn soll


Das ist alles andere als Unsinn. Am Schreibstil erkennt man schnell, wer sein Zeug mit ins Bett nimmt.
Ist ja grundsätzlich auch nichts verwerfliches.


Ich hatte einfach nur nach Erklärungen (auch für mich) gesucht warum das große Sterben der Endstufen gerade jetzt einsetzt,


Von einem "grossen Sterben" hat bisher keiner gesprochen. Das Gerät wurde sehr oft verkauft. Demnach sind drei
Defektgeräte quasi nichts.

Die Bemerkund der "drei Defekten" sollte auch nicht so verstanden werden, dass diese Dinger laufend verrecken, sondern ein Beispiel dafür sein, dass man auch robust gebaute Geräte völlig problemlos zerstören kann....Auch ohne Fußtritte.
Das stößt deine Lieblinge nicht gleich von deinem Thron.


und da du ja mit der Materie beruflich zu tun hast dachte ich du könntest Sachlich dazu beitragen!


Du kennst mich anscheinend besser als ich selbst
-scope-
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 14. Okt 2006, 08:34

18"
BL 31,7
dB 1W/1m 97 dB
Fs 23,7 Hz
Qts 0,25
echter X-max +/- 13 mm


Soll das ein Lautsprecher für "Hifi-Einsatz" sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Qts 0,25....Wo und wie baut man so´n Fass als "Woofer" denn ohne aktive Entzerrung ein?

Mittlerweile gibt es einfach zu viele "Splittergruppen" in der Hifi-Welt.
Eine davon baut riesige MDF-Kisten (Prämisse: Hässlich) , an die über 19" PA Aktivweichen dann irgendwelche Crown-Kästen angekabelt werden, um "DB-DRAG at home" zu manifestieren....

Das ist aber sicher nur eine "Splittergruppe"....Ich kann damit z.B. absolut nichts anfangen.....Naja...Muss ich ja auch nicht


[Beitrag von -scope- am 14. Okt 2006, 08:36 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#433 erstellt: 14. Okt 2006, 10:07

-scope- schrieb:


Ehm...Sag mal...Meinst du, dass ich mich hier "extra für dich" auf das beantworten deiner Fragen reduziere
Tsss


Hatte ich das von dir "explizit" verlangt? Nein Du hattest aber auf meine Frage geantwortet ergo halte dich an die Fragestellung !Oder lass es!


Am Schreibstil erkennt man schnell, wer sein Zeug mit ins Bett nimmt......

Tja dazu fällt mir nur ein!!
Du kennst mich anscheinend besser als ich selbst

Woher kenne ich denn diese Zitat!??


Das stößt deine Lieblinge nicht gleich von deinem Thron.

Woher weißt du was oder wer mein "Liebling" ist glänzen "wir" hier jetzt mit "Hellseherischen-Fähigkeiten" !!Bewundernswert

Interpretation von Texten ist etwas was sich nicht desto trotz an der Intention des Autores orientieren sollte ,daher sollten Spekulationen auch als diese gekennzeichnet sein.
Egal ob du oder jemand anderes sie anstellt.



Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 14. Okt 2006, 10:08 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#434 erstellt: 14. Okt 2006, 11:27
so, ich will auch mal


Das Herzstück, Yamaha RX-V 1400:
(eine ganz schön chaotische Kabelage. Von einem sauberen Aufbau ist das weit entfernt :cut)




eine der beiden Subwoofer-Vorstufen:
(das ist ordentlich, da kann man aber auch nich viel falsch machen :))



die Endstufen für den Subwoofer:
(das ist wenigstens ein ordentlich dimensionierter Ringkerntrafo)
Emo
Inventar
#435 erstellt: 14. Okt 2006, 11:44

(das ist wenigstens ein ordentlich dimensionierter Ringkerntrafo)


Schätzungsweise um 800-900VA (Durchmesser 14,5cm)
Eigentlich eher 600VA, aber ich gebe mal ein "Vermessensbonus".


[Beitrag von Emo am 14. Okt 2006, 11:55 bearbeitet]
schönhörer
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 14. Okt 2006, 11:54
hallo ukw,

hier gings um mechanische und elektrische belastbarkeit, nicht um klang oder geniale konzepte. der "schlammschieber" ist halt eine perverse, fast unzerstörbare fehlkonstruktion, nur noch übertroffen durch seinen nachfolger:

http://www.caraudio-store.de/images/products/dd_9917_Q_Beast.jpg

abbgebildet ist ein 17" chassis (also 43cm). nicht übel, eh?

klingen sogar - den entsprechenden verstärker vorausgesetzt - gar nicht mal schlechter als die üblichen rindwurstsicken-woofer.

für db-drag allerdings hervorragend geeignet (bestätigen die weltrekorde).

liebe grüße,

schönhörer
Poison_Nuke
Inventar
#437 erstellt: 14. Okt 2006, 11:59
also per Spezifikation ist das ein 1500 VA Ringkerntrafo. Und auch die Leistungsangaben decken sich damit.

20Hz-20kHz @ 0.1% THD
- 4Ohm: 2x 650W
- 8Ohm: 2x 450W
- 8Ohm mono: 1x 1300W

nen 900er Ringkern würde da schon vorher limitieren. Und die Wattangaben wurden auch von einer Testzeitschrift geprüft, es ist sogar noch mehr möglich, auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, wo der Artikel stand
Emo
Inventar
#438 erstellt: 14. Okt 2006, 12:01
So brutal vermessen? Für mich hat der nich mehr als 14,5cm Durchmesser.

1500VA hat der nicht, das sieht "etwas anders aus".

Allerdings kann man Trafos kurzzeitig thermisch ja auch massiv überlasten...
Klirrfaktor
Stammgast
#439 erstellt: 14. Okt 2006, 12:36
Hier auch ein paar Bilder von meinem Sunfire!



Gruss
Rolf
Emo
Inventar
#440 erstellt: 14. Okt 2006, 12:44
Ist das da ein Trafo unter der CD?

CD hat 12cm, Trafo sieht eher kleiner aus, um die 11.

Irgendwas zwischen 200 und 300VA.
Klirrfaktor
Stammgast
#441 erstellt: 14. Okt 2006, 12:54
Emo
Inventar
#442 erstellt: 14. Okt 2006, 13:03

Der einzige Nachteil ist die extreme Verstärkerleistung die erbracht werden muß. Im Sunfire True Subwoofer kommt ein Verstärker mit 2.700 Watt zum Einsatz. Dabei handelt es sich zum großen Teil um Blindleistung, die tatsächlich verbrauchte Wirkleistung liegt bei maximal 600 Watt.


Output=Input-Verluste.

Bei Class D bestenfalls um 90%, also mehr als ca. 250W geht nicht, sinnlose Angaben


ja und?


Und nichts


[Beitrag von Emo am 14. Okt 2006, 13:04 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#443 erstellt: 14. Okt 2006, 13:46

Emo schrieb:
1500VA hat der nicht, das sieht "etwas anders aus".



wie soll denn ein "echter" 1,5er Trafo aussehen? Würde mich mal interessieren. Und vorallem: wie schaffen meine Endstufen dauerhaft 1,3kW Output?


[Beitrag von Poison_Nuke am 14. Okt 2006, 13:46 bearbeitet]
Emo
Inventar
#444 erstellt: 14. Okt 2006, 14:00
Typische 1kVA Trafos haben bereits ca. 16cm Durchmesser, Höhe 8-9cm.

1,5kVA ca. 18-19cm, Höhe ca. 10cm.

Alles andere ist eine technische Unmöglichkeit.
Emo
Inventar
#445 erstellt: 14. Okt 2006, 15:07
Poison_Nuke
Inventar
#446 erstellt: 14. Okt 2006, 16:38
hm, irgendwie kann ich damit noch ned so viel anfangen. Wenn man alles addiert, kommt man auf ~1200VA...nur weiß ich halt nicht, was die Angaben genau bedeuten. Sind das 8 Leitungen mit je 39V und 4A Maximalstrom?
Emo
Inventar
#447 erstellt: 14. Okt 2006, 16:40
Genau, ein Trafo mit arg kritisch ausgelegtem Kern, daher die kleine Größe
Poison_Nuke
Inventar
#448 erstellt: 14. Okt 2006, 16:47
tja, bisher habe ich keine Erfahrungen, wie ein Trafo ausgelegt sein muss für best. Ergebnisse.

Warum ist er denn kritisch ausgelegt? Und wozu 8 Leitungen und nicht eine große?


Kannst du mir vielleicht online Literatur empfehlen, die das ganze genauer erklärt?
-scope-
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 14. Okt 2006, 16:56

Hatte ich das von dir "explizit" verlangt?

Indirekt aber unmissverständlich...ja.


Woher kenne ich denn diese Zitat!??

Keine Ahnung welches, oder was du damit meinst.


Woher weißt du was oder wer mein "Liebling" ist

Das kann man schnell daran erkennen, dass du dich "unaufgefordert" vor deine Schützlinge stellst. Das merkt man nunmal.
An diesen Geräten gibt es nunmal einige Mängel, die nach einigen Jahren zu Störungen führen können. Es wurde an einigen Stellen geschlampt.


glänzen "wir" hier jetzt mit "Hellseherischen-Fähigkeiten" !!Bewundernswert

Dazu muss man eigentlich kein Hellseher sein...Aber mach dir nichts ´draus....Das ist ziemlich "normal"
andisharp
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 14. Okt 2006, 17:01
Wollt ihr euch jetzt weiter kabbeln, oder gibt's mal wieder ein Foto?
Emo
Inventar
#451 erstellt: 14. Okt 2006, 17:07

Warum ist er denn kritisch ausgelegt?


-->Thermisch kritisch. Wenn man dem kleinen Trafo die angegebene Leistung entnimmt, wird er VERDAMMT heiss werden oder gar "durchbrennen". Für nen 10 Minuten-Belastungstest wird das aber reichen.


Und wozu 8 Leitungen und nicht eine große?


Erstens wegen + und - Rail, zweitens wegen 2 Kanälen, drittens wegen geschalteter Class H Versorgung (ode rso ähnlich).


[Beitrag von Emo am 14. Okt 2006, 17:07 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 14. Okt 2006, 17:11
OK...gerade in Angriff genommen: DIY Röhrenvorstufe. Platine für IR-FB fehlt noch in der Mitte.
Ist nicht mein "Werk"

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  41345 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160