Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Janus525
Hat sich gelöscht
#3760 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:58

tomtiger (Beitrag #3759) schrieb:
schöne blaue Skala. LG Tom

Finde ich auch, Tom... Für mich sind solche Geräte ein Stück HiFi-Geschichte die ich irgendwie zu erhalten versuche. Guck mal, der 2265B hat auch dieses (für meinen Geschmack) wunderschöne blaue Leuchten. Leider habe ich keine Fotos von dessen Überarbeitung...

Marantz-2265b
frikkler
Stammgast
#3761 erstellt: 06. Apr 2014, 17:47
Mal wieder was anderes: Ein UKW-Tuner für ECC85 aus einem Grundig RF145:
Grundig RF145 UKW-Tuner
Grundig RF145 UKW-Tuner
Django8
Inventar
#3762 erstellt: 28. Apr 2014, 09:06
Zwecks Linsenreinigung geöffnet: PIONEER PD-M435, Baujahr 1990
PIONEER PD-M435
PIONEER PD-M435
Das ist so ein Wechsler mit 6-Fach Magazin. Die Wechselmechanik ist doch konstruktiv noch einigermassen aufwändig. Ich habe noch einen PIONEER M630 - der ist weitgehend gleich, aber besser ausgestattet (hat im Gegensatz zum M435 auch eine Fernbedienung).


[Beitrag von Django8 am 28. Apr 2014, 09:08 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#3763 erstellt: 28. Apr 2014, 22:46
bin noch immer am rumbasteln, deshalb die Montage Seitenteile (dank derer ich den Amp auf alle 4 Seiten stellen kann ohne die Röhren zu beleidigen, die Trafos werden dann auch noch neu lackiert, da der Original Lack stellenweise abgeblättert ist

IMG_0562

IMG_0561

IMG_0559
Benedictus
Inventar
#3764 erstellt: 29. Apr 2014, 11:50
externe Nautilus-Weiche

ein Blick in die externe Weiche der B&W-Nautilus (die Schnecke)


[Beitrag von Benedictus am 29. Apr 2014, 11:51 bearbeitet]
oldiefan49
Stammgast
#3765 erstellt: 29. Apr 2014, 19:47
Oops - "Weiche" ist wohl leicht untertrieben! Sieht eher aus wie ein Güterverteilzentrum ...

Gruß
Oldiefan
CHICKENMILK
Inventar
#3766 erstellt: 29. Apr 2014, 22:53
Sherwood AM9080 Endstufe

IMG_6043

Sherwood P-965 , 7.1 Vorstufe

IMG_6044

Übrigens, die grauen Schaumstoffblätchen, die überall kleben, sind ein Teil des Cinemike Tunings.
Bitte Beitrag nicht in Voodoo verschieben, danke.
WeisserRabe
Inventar
#3767 erstellt: 29. Apr 2014, 23:09

CHICKENMILK (Beitrag #3766) schrieb:

Übrigens, die grauen Schaumstoffblätchen, die überall kleben, sind ein Teil des Cinemike Tunings.


hoffentlich hast du nicht dafür gezahlt
Jeck-G
Inventar
#3768 erstellt: 29. Apr 2014, 23:23
Sind die windschiefen Elkos in der Vorstufe original oder auch von Cinemike?
CHICKENMILK
Inventar
#3769 erstellt: 29. Apr 2014, 23:38

Jeck-G (Beitrag #3768) schrieb:
Sind die windschiefen Elkos in der Vorstufe original oder auch von Cinemike? :D

Nein, zum Glück nicht.
Was mich aber viel mehr ärgert:
Cinemike hat an der DSP-Platine neue Elkos verbaut, jedoch an den Elkos die Folie entfernt.
Siehr man eindeutig, da man noch die kleinen Schnittchen sieht, an denen die Klinge angesetzt wurde.
So wie hier: http://www.cinemike.de/HARDWARE/Denon/DenonAVPA1HD.aspx

Toll, jetzt sieht man nicht mal mehr, welchen Wert und welche Spannungsfestigkeit die Teile haben.
Wenn man schon hochwertigere Elkos gegen hochwertige Elkos tauscht , dann frag ich mich, warum man dies macht.
Hat man was zu verbergen, oder wie oder was ???

Dabei hat man beim Tuning doch glatt übersehen, daß ein Widerstand im Netzteil, welcher noch dazu zwischen zwei Elkos sitzt, dermassen heiß wird, sodaß sich die Platine schon dunkelbraun verfärbt hat.
Das Problem habe ich nun behoben, was sich als sinnvollste "Tuning"-Massnahme herausstellte.

Das Gerät habe ich übrigens von Cinemike direkt gekauft, über die Bucht.
Als neuwertig, aber defekt, da er nach ca. 10 Minuten keinen Ton mehr von sich gab.
Problem war im Netzteil zu finden.


[Beitrag von CHICKENMILK am 29. Apr 2014, 23:39 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#3770 erstellt: 30. Apr 2014, 00:24
bei der verlinkten Seite kommt einem das kalte Kotzen, dieser CineMike ist in meinen Augen allem Anschein nach ein skrupelloser Kurpfuscher der durch das Entfernen der Bauteil Kennzeichnungen den Wert der tatsächlich erbrachten Leistung verschleiern will

das ist meine subjektive Meinung, ich lasse mich in einem öffentlichen Thread hier im Forum gerne davon Überzeugen, dass die aufgerufenen Preise für die erbrachte Leistung gerechtfertigt sind. Dafür sind detailliert dokumentierte Vorher/Nachher Messungen notwendig, die anhand der Messprotokolle auch von unabhängiger Stelle reproduziert werden können und den positiven Effekt auf die technischen Spezifikationen des modifizierten Geräts belegen.
Poetry2me
Inventar
#3771 erstellt: 30. Apr 2014, 07:33
Köstlich!

Was regt Ihr Euch denn so auf?

Ihr verlangt ja auch keine technische Spezifikation, wenn Ihr Euren BMW modden lasst. Tieferlegen, Breitreifen, Spoiler etc.. Das verbessrt ja eindeutig die Straßenlage. Aber wollt Ihr das immer nachmessen?

Hauptsache man "spürt" es

Und wenn Ihr die Werte der Bauteile wissen wollt dann schaut in das Service Manual. Da stehen die im Schaltplan.

- Poetry2me


[Beitrag von Poetry2me am 30. Apr 2014, 07:42 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#3772 erstellt: 30. Apr 2014, 08:25

dann schaut in das Service Manual

Tja, die werde ich mir wohl auch zulegen müssen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3773 erstellt: 30. Apr 2014, 08:36
Wenn die Bauteile so hochwertig sind was haben sie dann zu verstecken und müssen Folien ab machen oder Bauteilkennungen abschleifen?

Bisi Schmu is da scho dabei
CHICKENMILK
Inventar
#3774 erstellt: 30. Apr 2014, 10:51
Huiiii, ein HDMI-Kabel mit tonalen Eigenschaften haben die als Schnäppchen im Programm:
http://cinemike.de/ZUBEH%C3%96R/HDMIKabel.aspx
tomtiger
Administrator
#3775 erstellt: 30. Apr 2014, 11:58
Hi,

Fotofred.

LG Tom
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3776 erstellt: 01. Mai 2014, 08:52
Moin moin,

hier mal meine Aloia,s

Vorverstärker mit ausgelagertem Netzteil

HiFi Anlage vom 1.5. 2014 010
HiFi Anlage vom 1.5. 2014 011
HiFi Anlage vom 1.5. 2014 005
HiFi Anlage vom 1.5. 2014 006


Bei meinem CDP kommt auch noch ne Plexi Platte rauf.

Aloia HiFi + Scheu Dreher 010
-Puma77-
Inventar
#3777 erstellt: 01. Mai 2014, 09:16
Die Aloia machen schon was her...
Jeck-G
Inventar
#3778 erstellt: 01. Mai 2014, 09:23
Sieht hübsch aus.
Aber was passiert, wenn man mit einem sendendem Handy in die Nähe der Geräte kommt? Plexiglas ist EMV-technisch nunmal fürn Hintern. Bei meinen Geräten kann ich das Handy auch drauflegen und es trübt nicht den HiFi-Genuss (Röhrenverstärker man ausgenommen, aber das ist auch eher "Spielzeug" und nichts Ernsthaftes).

Die Endstufen (bzw. die Module unter dem CD-Player) würde ich aber in ein Gehäuse packen, sofern die mit Netzspannung betrieben werden (wobei, offener Aufbau hält wenigstens Katzen & Co. fern, spätestens fürs 2. Mal ), denn so ist das lebensgefährlich.


[Beitrag von Jeck-G am 01. Mai 2014, 09:27 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3779 erstellt: 01. Mai 2014, 09:32

Die Endstufen (bzw. die Module unter dem CD-Player) würde ich aber in ein Gehäuse packen, sofern die mit Netzspannung betrieben werden (wobei, offener Aufbau hält wenigstens Katzen & Co. fern ), denn so ist das lebensgefährlich.



Ich weiß,
es sind weder Kinder noch Katzen bei uns in der Wohnung, und mein Weib geht da nicht ran und die Module kommen auch bald in ein passendes Gehäuse .
Und mit nem Handy oder ähnliches gibts da keine Probleme in dem Bereich der Geräte, jedenfalls habe ich da noch nix bemerkt.
TomBe*
Inventar
#3780 erstellt: 01. Mai 2014, 10:17
très chic

Ham die Geräte mit dem zu tun?
Konnte auf die Schnelle keine HP finden.
Schönen Feiertag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3781 erstellt: 01. Mai 2014, 10:21

Ham die Geräte mit dem zu tun?
Konnte auf die Schnelle keine HP finden.



Genau richtig.
telnamir
Stammgast
#3782 erstellt: 01. Mai 2014, 17:43
Zwei schöne Dynacord Endstufen

Musikmesse Verstärker
Musikmesse Verstärker
CHICKENMILK
Inventar
#3783 erstellt: 01. Mai 2014, 20:36
Wangine WA-7800


IMG_7464
Nobody0699
Stammgast
#3784 erstellt: 01. Mai 2014, 21:00
Hallo Liebhaber vom Bilder-Thread

@telnamir schrieb:

zwei schöne Dynacord Endstufen

die sehen vielversprechend aus u. deuten auf "fette" Kraftreserven hin! nur schade, die Bildqualität könnte besser sein > viel zu nah ! u. die Umschreibung fällt auch "etwas" wage aus! vielleicht lässt sich ja noch etwas machen
fasse es bitte nicht als Kritik auf

Euch alles Gute
telnamir
Stammgast
#3785 erstellt: 03. Mai 2014, 17:36
Hey

Naja, mit nem 160er Makro kommt man nicht viel weiter weg
Sollte auch eigentlich nur eine Portfolio/Kunstaufnahme werden, also nicht viel aussagen, sondern nur schön aussehen ^^
Das ich es hier poste war zu dem Zeitpunkt gar nicht klar

Aber keine Angst, die Nächsten dann mit niedrigerer Brennweite


Gruß aus Marburg,
Nico
Nobody0699
Stammgast
#3786 erstellt: 03. Mai 2014, 17:47

Danke u. alles Gute
telnamir
Stammgast
#3787 erstellt: 03. Mai 2014, 21:47
Soooo, nach meinem ersten, nicht ganz so tollen Versuch :D, einmal ein Foto meines nagelneuen Revox B-750 MkII aus dem Jahre 1980!
Warum ich ihn geöffnet habe? Naja... Angeschlossen, zwei Stunden genossen, Aus Ohne Vorwarnung, Knall oder Rauch ^^
Naja, ich hoffe die Auflösung passt, hatte leider nur mein Nexus zur Hand

Revox B-750 MkII


Gruß aus Marburg,
Nico

PS: Meinen Dual CS 721 schraube ich aber nicht auf
foenfrisur
Stammgast
#3788 erstellt: 03. Mai 2014, 21:51
Ältere Geräte können schonmal Probleme machen...vor allem wenn sie lange ungenutzt rumgestanden haben. Trockene Elkos geben mitunter tolle Böller ab.

Was ist denn defekt?


[Beitrag von foenfrisur am 03. Mai 2014, 21:52 bearbeitet]
telnamir
Stammgast
#3789 erstellt: 03. Mai 2014, 23:08
Moin foenfrisur ^^

darüber bin ich mir leider selbst noch nicht im klaren, ich hoffte fast das es die Endstufe ist Das gute Stück stand ja immerhin mindestens ein Jahrzehnt in einem Keller, einem eigentlich trockenen, aber auch das könnte dazu geführt haben, dass der Regelpoti oxidiert und dadurch der Ruhestrom so stark war, dass es mir bei der Lautstärke die Endstufen Transistoren hätte grillen können
Die sehen jedoch allesamt gut aus, die Kondensatoren sind ebenfalls gut erhalten
Das komischste ist, einzig und allein die Hauptsicherung hat das Zeitliche gesegnet ^^ Die vier anderen auf der Unterseite sehen aus wie neu...


Gruß aus Marburg,
Nico
WeisserRabe
Inventar
#3790 erstellt: 03. Mai 2014, 23:59
die Sicherung schon kontrolliert?
telnamir
Stammgast
#3791 erstellt: 04. Mai 2014, 01:28
Kontrolliert? Ja ^^ Sonst könnte ich ja schlecht wissen, dass es die Einzige der 5 verbauten ist die es hinter sich hat
Ich habe mir jetzt erstmal einen Blister mit 5*20er / 240 V / 2,5 A bestellt, würde aber trotzdem erstmal die Transistoren durchmessen bevor ich wieder eine einbaue
Möchte mir ja nicht noch mehr grillen als vielleicht schon ist


Gruß aus Marburg,
Nico
rotel-power
Inventar
#3792 erstellt: 04. Mai 2014, 11:47
Audioplan Stabil 5 :

IMG_1270


[Beitrag von rotel-power am 04. Mai 2014, 12:02 bearbeitet]
foenfrisur
Stammgast
#3793 erstellt: 04. Mai 2014, 12:15
Das ding heißt also, wie es aussieht.....dem Entrwickler ist bestimmt keine andere Typenbezeichnung eingefallen.
"Ach....wat weiß ich wie wir den Klumpatsch nennen wollen. Dat Teil sieht Stabil aus, dat muss reichen!"
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#3794 erstellt: 04. Mai 2014, 12:30
Der Aufbau sieht solide aus, sehe ich aber richtig das die Bauteilbezeichnungen entfernt worden sind?
Nobody0699
Stammgast
#3795 erstellt: 04. Mai 2014, 12:40
Hallo Foto Tread Liebhaber!

Hallo rotel-power
falls ich mich recht entsinne, habe ich einen Beitrag mit demselben Modell u.Foto vom Audioplan Stabil5 vor einigen Wochen im Infinity Liebhaber-Tread bemerkt!
das "Monster" lässt auf anständige Reserven rückschließen u. wird seinen Namen gerecht >Stabil5 zumindest von der Optik her kann man das sagen! wäre ein "interessantes" Vergnügen Ihn mal live zu erleben

Euch alles Gute u. Dir rotel-power viel Freude damit
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#3796 erstellt: 04. Mai 2014, 13:31
Na dann will ich in dem Thread auch was beitragen.

Zuerst eine kleine Vorgeschichte.
Gestern Abend saß ich mit ein paar Freunden in einer Kneipe, und trank ein paar Biere. Nach dem 5. oder 6. Bier fingen wir an uns über Hifi zu unterhalten, so das ans Licht kam das sich einer meiner Freunde neue KH´s kaufen möchte. Das philosophieren ließ natürlich nicht lange auf sich warten, so das wir schnell beim Thema KHV angelangt sind.
Durch die Diskussion angeregt meinte ich auch einen KHV zu benötigen, und das zwar möglichst sofort. Also noch mein Bier leer getrunken und heim "gestolpert".
Als ich gegen 3 Uhr zuhause war, guckte ich mal nach was ich verwertbares an Teilen da hab. So fand ich noch einige OPA´s, und eine ganze Menge "Kleinvieh".
Gegen 4 Uhr in der Früh hatte ich alles zusammen gesucht, und bastelte mir eben mal schnell einen Cmoy. Das teil war nach einer halben std zusammen gebrutzelt und lief auf anhieb.
Jetzt habe ich schon 2 von den Cmoy´s, nur das der 1. schöner ist

IMG_1856
IMG_1857

Zugegeben, schön ist anders, aber es funktioniert
tomtiger
Administrator
#3797 erstellt: 04. Mai 2014, 13:42
Hi,


P.W.K._Fan (Beitrag #3796) schrieb:
Jetzt habe ich schon 2 von den Cmoy´s, nur das der 1. schöner ist


da sag noch einer "Don't drink and solder!".

LG Tom


PS: Jetzt weiß ich, wie es manchen Herstellern passiert, wenn sie sagen "es funktioniert, wir wissen nicht warum aber es funktioniert ....
sky55
Ist häufiger hier
#3798 erstellt: 04. Mai 2014, 19:43
So jetzt ich auch mal, wenn schon mal geöffnet ist
Pioneer A-777 nach geglückter Reparatur.333333 001333333 002
foenfrisur
Stammgast
#3799 erstellt: 07. Mai 2014, 23:20
Ein kleiner CD Player.....

IMGP8689
Blaupunkt CP-2790
Tonie1000
Inventar
#3800 erstellt: 08. Mai 2014, 01:58
Hallo zusammen,

Schaut euch mal den Aufbau desMusical Fidelity AMS 35i an.
Und nun zwei Bilder der Cairn K1 NF
Cairn K1 Cairn K1 NF
Da hat doch einer beim anderen etwas gespickt
Gruß Tonie
Mimamau
Inventar
#3801 erstellt: 08. Mai 2014, 15:25

rotel-power (Beitrag #3792) schrieb:
Audioplan Stabil 5 :

Stabil ist doch das neue Cool bei den Kids.

Vor der Druckluftkur: (Siemens Schatulle H42)
Siemens Schatulle H42

Zerlegt:
Siemens Schatulle H42

Siemens Schatulle H42

Fertig:
Siemens Schatulle H42
-Fabio-
Inventar
#3802 erstellt: 08. Mai 2014, 15:28
Die Katze sieht aber nicht so begeistert aus
oldiefan49
Stammgast
#3803 erstellt: 08. Mai 2014, 20:58
Meine Katze mag auch keine Druckluft!

Gruß
Oldiefan
Mimamau
Inventar
#3804 erstellt: 08. Mai 2014, 22:15
Glaub es lief grad Katzenjammer...
Poetry2me
Inventar
#3805 erstellt: 10. Mai 2014, 08:37

Tonie1000 (Beitrag #3800) schrieb:
Hallo zusammen,

Schaut euch mal den Aufbau desMusical Fidelity AMS 35i an.
Und nun zwei Bilder der Cairn K1 NF
Cairn K1 Cairn K1 NF
Da hat doch einer beim anderen etwas gespickt
Gruß Tonie


Ja tatsächlich. Das grundsätzliche Layout wurde hier übernommen. Aber welcher war die Vorlage?

Im Detail findet man dann schon Unterschiede in der Anordnung der Schalungsteile auf den Platinen.
Mir gefällt bei dem Caim, dass die sensiblen Spannungsverstärkungsstufen in der Mitte liegen und damit getrennt von den Stromstufen am Kühlkörper. Das vermindert ungewollte Einkopplungen.

- Poetry2me
Tonie1000
Inventar
#3806 erstellt: 10. Mai 2014, 17:36
Die. CAIRN Endstufe stammt aus ende der 90er Anfang 2000.
Hier mal ein Link klick von der damaligen Herstellerseite.
Da der Musical Fidelity neuer ist , vermute ich, die haben etwas bei den Franzosen abgeschaut
Gruß Tonie
Nobody0699
Stammgast
#3807 erstellt: 10. Mai 2014, 21:30
Grüss Euch aus dem schönen Salzkammergut at!
Bin immer live dabei beim Foto Thread!
@Tonie1000 ich wollte nur aus Neugierde fragen wo die CAIRN Produkte erzeugt werden?
Ich selber habe den Classic6.6 u. der hat einen ähnlichen Doppel-Mono Aufbau wie der CAIRN K1 NF > schön Symetrisch aufgebaut u. er gefällt mir immer wieder aufs neue!
wenn Du beim CAIRN K1 auf den Power-"Knopf" drückst, blinzelt dann bei Dir ebenfalls das Licht kurz?
Euch noch viel Freude beim Musik hören
frikkler
Stammgast
#3808 erstellt: 11. Mai 2014, 12:43

Mimamau (Beitrag #3801) schrieb:

Vor der Druckluftkur: (Siemens Schatulle H42)

Fertig:
Siemens Schatulle H42


Und? Läuft sie? Ist ein schönes Gerät

Gruß,
Lukas
Tonie1000
Inventar
#3809 erstellt: 11. Mai 2014, 12:43
Hi Nobody,

So weit ich weiss, wurden die in Frankreich gebaut.
Den Hersteller gibt es ja in der ursprünglichen Form nicht mehr!
Service bzw. Support für einige Geräte wird noch angeboten klick
Habe den selbst schon mit einer Mea Endstufe in Anspruch genommen.
Zu Deiner Frage, beim Einschalten blinkt bei der K1 die Anzeige nicht.

Gruß Tonie
Mimamau
Inventar
#3810 erstellt: 11. Mai 2014, 17:13

frikkler (Beitrag #3808) schrieb:
Und? Läuft sie? Ist ein schönes Gerät

Klar, ist bis auf ein paar Kratzer wieder absolut neuwertig.
Empfang auf allen Bändern top. Potis und Schalter gereinigt.
Nur die EM80 hat nicht mehr viel Leuchtkraft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  41362 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873