Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CHICKENMILK
Inventar
#3960 erstellt: 19. Jan 2015, 17:40
Mmmmmm, schön schön schön.
Nobody0699
Stammgast
#3961 erstellt: 19. Jan 2015, 21:14
@audiophil-w sehr feines Teil

den Amp könnte man unter das Motto stellen "das Auge hört mit"

@Igelfrau bemerkt:


Bei dem tollen Aufbau müsste man fast eine Glasplatte als Deckel auflegen


mit Glasplatte würde das Teil noch besser wirken wenn der Doppelmono Aufbau so eingebaut würde das die zwei Ringkerntrafos hinter der Vorderansicht positioniert wären > also der ganze Innenaufbau einmal nach links gedreht!
und dann würde am Amp rechts noch eine Kühlrippe angebracht um das Bild abzurunden
Jeck-G
Inventar
#3962 erstellt: 19. Jan 2015, 22:43
Dann kann man wenigstens sein Handy auf lautlos stellen und man würde den Anruf dennoch über die Anlage mitbekommen...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3963 erstellt: 19. Jan 2015, 22:56
Das würdest auch mit Blechdeckel
Jeck-G
Inventar
#3964 erstellt: 19. Jan 2015, 23:59
Wieso? Ist der Verstärker so schlecht?

Meine Anlage ist bis auf die Röhrenendstufe (da ist der Signalpfad auch freiliegend -> raustehende Röhren) "Handy-Immun".

Aus Oktober 2012 (Komponenten gleich geblieben):
Jeck-G schrieb:

Jeck-G schrieb:
Habe bei mir eben mit dem Handy probiert, da kommt lediglich in unmittelbarer Nähe der Aktivweiche ein leises Geräusch. ansonsten ist es egal, ob ich das Handy direkt an die Endstufen, Cinchkabel oder Lautsprecher(-kabel) halte oder über die Mische kreise, da tut sich nichts. Verkabelung ist bei mir asymmetrisch (reicht für die kurzen Strecken).
Dass meine Anlage unempfindlich ist, wusste ich bereits, aber dieser Test war noch extremer. Ausnahme: Der Röhrenverstärker ist empfänglicher, aber da ist der Signalpfad auch offen (die sichtbaren Anodenbleche der Röhren können schonmal als Antenne wirken).

Update: Die Samson-Weiche flog raus und wurde gegen ein DBX Driverack (PX, das Kleine reicht für meine Anwendungen) getauscht. Dies bestand den Handy-Test mit Bravour, d.h. es ist jetzt nichts mehr zu hören (und verhält sich normal, kann bei DSP-Geschichten auch anders sein). Ab Mischpult jetzt auch komplett symmetrisch verkabelt (ging mit der alten Weiche nicht), aber auch die asymmetrischen Verbindungen waren vorher unempfindlich.
Wiedergabegerät war pausiert, Regler waren soweit hochgezogen, dass ich ca. 95dB am Hörplatz hätte, wenn die Wiedergabe laufen würde. Also nix mit Regler runterziehen in der Hoffnung, dass nichts knätert.


[Beitrag von Jeck-G am 20. Jan 2015, 00:02 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3965 erstellt: 20. Jan 2015, 13:04
Ne nicht schlecht, das meinte ich nicht.

Aber wenn einer auf Handy reagiert wenns direkt drauf liegt dann meist ja auch mit Blechdeckel.
audiophil-w
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 20. Jan 2015, 14:18
Hi

und hier noch eine schöne Röhre: Unison aus Italien - Triode-20
umschaltbarer Betrieb Triode/Pentode, max je 30 W
meine "Ersatz-Garnitur", derzeit nicht aktiv im Einsatz,
werde ich in nächster Zeit noch an beiden Lautsprechern (dynamisch und ELS) testen.

Unison Triode-20
Unison Triode-20
Unison Triode-20
Unison Triode-20

WernerK vom Niederrhein
Blacky..
Stammgast
#3967 erstellt: 02. Feb 2015, 06:29
Hallo zusammen.

Hier mein Beresford Caiman TC-7520 SE. (Version 2)
Hab ein Burson Audio-Modul (4te Generation) eingebaut.
Jetzt geht der Deckel nicht mehr zu.

Hat Einer mal ein Hammer.?



woody32
Inventar
#3968 erstellt: 02. Feb 2015, 10:05
Loch in Deckel und versilberter Glaskolben über die Platine....
Rabia_sorda
Inventar
#3969 erstellt: 02. Feb 2015, 22:56
Kann man nicht die Sockel/Stecker auf den beiden Platinen im passendem Winkel neu aufloeten,so das sie liegend im Geraet verbleiben....?
Poetry2me
Inventar
#3970 erstellt: 03. Feb 2015, 00:42
Tja, was tut man nicht alles, um das letzte Quäntchen herauszuholen.

Der WAF dieser Lösung mit Burson Audio-Modulen ist wahrscheinlich gering, gehe mal davon aus, dass dann der Klanggewinn umso größer ist.

- Johannes
Igelfrau
Inventar
#3971 erstellt: 03. Feb 2015, 05:26
Schön ist anders.
Nobody0699
Stammgast
#3972 erstellt: 03. Feb 2015, 11:27
u. wenn nicht bald eine neue Deckel-Version entsteht wird es im Inneren auch nicht schöner
Ps: Vorsicht Staub ist allgegenwärtig
Kulf
Inventar
#3973 erstellt: 03. Feb 2015, 17:02

Blacky.. (Beitrag #3967) schrieb:
Hier mein Beresford Caiman TC-7520 SE. (Version 2)
Hab ein Burson Audio-Modul (4te Generation) eingebaut.
Jetzt geht der Deckel nicht mehr zu.
Hat Einer mal einen Hammer.?

Aber wieso, von Burson gibt es doch für 15 EUR so einen Satz Strippen, damit können die Module dann flach ins Gehäuse gelegt werden...
CHICKENMILK
Inventar
#3974 erstellt: 03. Feb 2015, 17:13

Kulf (Beitrag #3973) schrieb:

Blacky.. (Beitrag #3967) schrieb:
Hier mein Beresford Caiman TC-7520 SE. (Version 2)
Hab ein Burson Audio-Modul (4te Generation) eingebaut.
Jetzt geht der Deckel nicht mehr zu.
Hat Einer mal einen Hammer.?

Aber wieso, von Burson gibt es doch für 15 EUR so einen Satz Strippen, damit können die Module dann flach ins Gehäuse gelegt werden...


Bloss nicht, der längere Signalweg würde alles zunichte machen


[Beitrag von CHICKENMILK am 03. Feb 2015, 22:18 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#3975 erstellt: 03. Feb 2015, 18:09

CHICKENMILK (Beitrag #3974) schrieb:
Bloss nicht, der längere Signalweg würde alles zu Nichte machen :L


Oder zum Neffen...
Blacky..
Stammgast
#3976 erstellt: 03. Feb 2015, 22:48
Jetzt merke ich das auch.
Hab vergessen das zu bestellen.

Danke Leute.

Gruenwdt
Inventar
#3977 erstellt: 05. Feb 2015, 18:01
Und nun baust du dir noch den DA Wandlerchip diskret auf. Das würde ein hübsches Türmchen werden, ich vermute da steckt dann locker eine 100m lange Stange oben raus.

Sorry ein bisschen Ironie muss sein.


[Beitrag von Gruenwdt am 05. Feb 2015, 18:06 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#3978 erstellt: 05. Feb 2015, 18:31

Gruenwdt (Beitrag #3977) schrieb:
Und nun baust du dir noch den DA Wandlerchip diskret auf. Das würde ein hübsches Türmchen werden, ich vermute da steckt dann locker eine 100m lange Stange oben raus.


Wieso, Accuphase hast das damals auch diskret geschafft..:
www.accuphase.com/cat/dp-80len.pdf

Und nen Deckel hat auch draufgepasst.
Jeck-G
Inventar
#3979 erstellt: 05. Feb 2015, 18:59
Ist trotzdem nicht disktret aufgebaut, da sind immer noch reichlich ICs auf der DAC-Platine.

Für Röhrenfans wäre doch mal ein richtiger Röhren-CD-Player das richtige. Meine nicht den Pseudo-Mist, sondern ein Vollröhren-CD-Player.
Mit BluRay-Player oder AV-Receiver fange ich nicht erst an, denn da müsste jedes Gerät bestimmt seine eigene Postleitzahl bekommen.
MacPhantom
Inventar
#3980 erstellt: 06. Feb 2015, 00:17
Naja, nur schon ein einzelner DAC-Chip enthält wahrscheinlich schon (grob geschätzt) mehrere Tausend Transistoren. Da wären wir dann wieder beim Thema Colossus. Insofern: ein "richtiger Röhren-CD-Player" wäre, wie Kulf bereits gesagt hat, ein ziemlich tollkühnes Projekt.


[Beitrag von MacPhantom am 06. Feb 2015, 00:17 bearbeitet]
A.W.O.L
Stammgast
#3981 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:15
20141213_185717
20141213_185849

Das Innenleben meiner RMB 1095 von Rotel.
Das Bild ist paar Monate alt, wollte mal unbedingt neischauen und Staub entfernen.
TomBe*
Inventar
#3982 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:11
Wattn Ringkern. Heiligs Blechle.
A.W.O.L
Stammgast
#3983 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:29
20141218_170156
20141218_170219

Die Antriebsmagnete der RF7 von Klipsch.
Das Horn habe ich innen mit Bitumen gedämmt.
Auch wenn es keine Elektronik ist, wollte ich Euch trotzdem das Innenleben der RF7 zeigen.
WeisserRabe
Inventar
#3984 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:37
auch innen furniert damit sich das Holz nicht verzieht, sehr vorbildlich
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 12. Mai 2015, 11:00
Audioplan Stabil 5 :

endstufe_426670

IMG_1526

IMG_1529
TomBe*
Inventar
#3986 erstellt: 12. Mai 2015, 14:21
Ich glaube, da geht was
Danke fürs Zeigen
plüsch
Inventar
#3987 erstellt: 12. Mai 2015, 14:40
Wenn wir schon bei Audioplan Zeigungen sind
Audioplan Pre C1

Audioplan Pre C1

Audioplan Pre C1

Audioplan Pre C1

Audioplan Pre C1

Audioplan Pre C1

Gruß plüsch
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 12. Mai 2015, 14:46
Waaaaaaaaaaaaaaasssss,

haben will.





Wie klingt die Vorstufe so ?

Muss ja echt selten sein, noch nie gesehen.


[Beitrag von Infinity-Sound am 12. Mai 2015, 14:50 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#3989 erstellt: 12. Mai 2015, 21:06
n`Abend!

Heute fertig geworden und tönen zu vollsten Zufriedenheit.
Gehäuse ist noch ein halbes Provisorium und noch nicht final.
Evt. muss ich auf einen größeren Kühlkörper umstricken.
Front wird analog zu meiner Linestage die ich hier schon mal zeigte.
Genug geschwätzt.
F5 Clone; Schaltungsdesign von Nelson Pass;
25W reine Class A.
Der nächste Winter kommt bestimmt.

F5_Platine mit Kühlkörper

09.05._1

09.05._2

09.05._3

F5_Abgleich
TomBe*
Inventar
#3990 erstellt: 12. Mai 2015, 23:09
WeisserRabe
Inventar
#3991 erstellt: 13. Mai 2015, 00:02

freibürger (Beitrag #3989) schrieb:
n`Abend!

sieht lecker aus, wenn das Gehäuse jetzt auch noch so schick wird wie bei deiner Linestage würd ich das Teil sofort in mein Wohnzimmer stellen

Wie warm werden die dicken Widerstände neben den Elkos? könnte man die eventuell auf die andere Platinen Seite verlegen um ihnen mehr Frischluft zu verschaffen?

edit: aus "weden" wird "werden"


[Beitrag von WeisserRabe am 13. Mai 2015, 00:05 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#3992 erstellt: 13. Mai 2015, 21:12
@Tom und WeisserRabe,

danke für die Blumen!

Die Widerstände für die Elkos werden überhaupt nicht warm.
Das sind 4 x 0,47Ohm die parallel zwischen dem ersten und zweiten Elkopaar liegen.
Ist so ne Pass Spezialität, diese Art der Siebung.

Bild 1

Heiß werden die Kühlkörper, da werden mal eben 60W verbrannt,
ohne das ein Ton aus dem Lautsprecher kommt.
Und ja, das wird schon ein lecker Gehäuse werden.
Wenn es fertig ist, zeig ich es hier nochmal.

Gruß
TomBe*
Inventar
#3993 erstellt: 13. Mai 2015, 21:40
Gerne
Leider hat es bei mir (noch) nicht über eine Aleph hinaus gereicht. Für DIY hab ich zu viel linke Hände

freibürger
Inventar
#3994 erstellt: 13. Mai 2015, 22:47
n´Abend Tom!

Die linken Hände sind gar nicht das Problem.
DIY kann man nicht einfach aus dem Stegreif angehen.
Da braucht es viel an Grundausstattung: Werkstatt, Werkzeug, ein gewisses Maß an Material im Haus, etc..
Wenn man alles anschaffen muss, wird es zu teuer.
Da ist fertig kaufen wesentlich billiger.

Ich kenn mich im Pass Portfolio gar nicht so aus. Ist das nen Aleph VV?

Gruß P.
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#3995 erstellt: 14. Mai 2015, 00:41
Schicke Vorstufe, nur die Potis sehen etwas billig aus ?

dennoch schick :-)

TomBe*
Inventar
#3996 erstellt: 14. Mai 2015, 02:41
Mojn,

kennsch dich glaub net so aus Die Potis sind der Zuckerguss an dem Ding.
10.000 DM uvp sprechen eine eigene Sprache.


[Beitrag von TomBe* am 14. Mai 2015, 02:42 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3997 erstellt: 14. Mai 2015, 03:07
10.000DM für das was man hier sieht......? Und ich dachte immer, das uns nur Politiker verarschen!!! Optisch wäre mir das "Material" gerade mal nen Tausender Wert....au man!!!!
TomBe*
Inventar
#3998 erstellt: 14. Mai 2015, 03:14
Ok, ich schmeiß sie dir nach der Bezahlung aus 1 m entgegen...du bist tot und ich hab meine Ruhe
....vielleicht langt auch schon die FB


[Beitrag von TomBe* am 14. Mai 2015, 03:20 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3999 erstellt: 14. Mai 2015, 03:33

TomBe* (Beitrag #3998) schrieb:
Ok, ich schmeiß sie dir nach der Bezahlung aus 1 m entgegen...du bist tot und ich hab meine Ruhe
....vielleicht langt auch schon die FB :P


Und ich dachte, das nur ich trinke...wie kann man so viel Knete dafür ausgeben? Die kochen auch nur mit Wasser. Und "klingen" tuhen Verstärker nur im Voodoo-Club .so kann man sich täuschen .

TomBe*
Inventar
#4000 erstellt: 14. Mai 2015, 03:44

"klingen"


ischd das Zauberwort bei Herr Pass.....der Erfinder des "klingender Draht"
(10 Eumel hättsch auch im Leben nie bezahlt, auch wenn das Alu ü10mm ringsum hat)
Rabia_sorda
Inventar
#4001 erstellt: 14. Mai 2015, 03:49

10 Eumel hättsch auch im Leben nie bezahlt...


Sondern...
TomBe*
Inventar
#4002 erstellt: 14. Mai 2015, 04:05
Warum willschs wissen? Find erst x eine, und ich sag dir ob der Preise ok ist.
Rabia_sorda
Inventar
#4003 erstellt: 14. Mai 2015, 04:13
Brauch ich nicht. Da Verstärker ja nicht klingen, habe ich mir eine Auna für 49Euro zugelegt...
TomBe*
Inventar
#4004 erstellt: 14. Mai 2015, 04:46
Jedem das Seine
WeisserRabe
Inventar
#4005 erstellt: 14. Mai 2015, 14:40

Rabia_sorda (Beitrag #4003) schrieb:
eine Auna für 49Euro zugelegt


viel Spaß beim reparieren, in den Preislagen wird an jedem Bauteil gespart, ein paar Monate nach Garantieende werden die ersten Elkos flöten gehen und die restlichen mechanischen Elemente (Potis, Taster, Relais falls vorhanden, werden dann auch nach und nach ausfallen

Aber schön dass du die Wegwerf Gesellschaft unterstützt und fleißig Plastikschrott kaufst
TomBe*
Inventar
#4006 erstellt: 14. Mai 2015, 16:03
Ich denke, er wollte uns nur einen Bären aufbinden
Im Profil steht was von Technics SE-A1000
Rabia_sorda
Inventar
#4007 erstellt: 14. Mai 2015, 23:22
Ja nee, is klar! Ne Auna Es war nur etwas Ironie



Jeck-G
Inventar
#4008 erstellt: 15. Mai 2015, 00:12
Also bei mir werden die Smileys angezeigt und habe das mit Auna korrekt aufgefasst...
WeisserRabe
Inventar
#4009 erstellt: 15. Mai 2015, 08:41
und ich bin voll drauf reingefallen
CaptainCoach
Stammgast
#4010 erstellt: 18. Mai 2015, 21:28
Yamaha AX-2000

Wenn ich schon mal den Ruhestrom einstelle, kann ich auch Fotos machen
Der war selbst innen sehr sauber. Und was für ein Aufbau. Die dicksten Elkos und Trafo,die ich je live gesehen habe. Kupfer soweit das Auge reicht.

Yamaha AX-2000
Yamaha AX-2000
Yamaha AX-2000
Yamaha AX-2000
Yamaha AX-2000
Yamaha AX-2000


[Beitrag von CaptainCoach am 18. Mai 2015, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  41361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074