Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wohnst du noch.oder hörst du schon? - Oder wie laut dürft Ihr hören?

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#51 erstellt: 23. Feb 2007, 18:42
also das Teil ist ja wirklich...hm...aufjedenfall gefährlich für die LS. Damit sollte man keine hohen Pegel mehr fahren, ansonsten kann man die Tieftöner von der Rückwand seines Zimmers runterkratzen

Und ich glaube des weiteren kaum, dass das Gerät ohne jegliche Einstellungen auskommt, ganze einfach aus dem Grund: wenn es sinnvoll funktionieren soll, braucht es einen PEQ. Und der muss eingestellt werden. Einen allgemeinen Filter der so unterschiedliche Fgänge glattbügelt gibt es nicht (vorallem nicht, wenn ein Bassbuckel dadurch noch linearisiert werden soll).

ergo nette Möglichkeit sein Geld auszugeben, aber es gibt sicherlich weitaus sinnvolleres



achja, die Nachbarn wird das auch nur eher nerven, weil wenn dadurch noch tiefere Töne gespielt werden, dann hören die ja noch mehr als vorher
Alex58
Stammgast
#52 erstellt: 23. Feb 2007, 21:39
Im Moment wohne ich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da ist volle Pulle nicht drin. Das wäre mit meinen neuen Klipsch Cornwall III einfach zu böse.

Die Dinger machen schon in der Ein- Drittel- Stellung des Verstärkerpotis mächtig Bambule. Dass mich deswegen noch niemand angemacht hat, liegt wohl daran, dass die Wände in unserem Haus relativ gut isoliert sind, eine alte Nachbarin, die neben der Rückwand meiner Kindersärge leben muss, relativ schwerhörig ist und die Bassreflexöffnungen der Cornies nach vorne abstrahlen.

Dadurch neigen sie trotz ihres äußerst kräftigen Tieftonfundaments und ihrer recht wandnahen Aufstellung nicht so leicht zum Dröhnen wie manche anderen Bassreflexboxen, deren Öffnungen nach hinten hinausgehen. Denn genau das wird durch Wände hindurch am ehesten wahrgenommen.

Vielleicht sind meine Nachbarn auch duldsamer, als ich es zuerst befürchtete. In ein oder zwei Jahren allerdings ist der Umzug in ein eigenes Haus geplant.

Grüße, Alex
jippo
Neuling
#53 erstellt: 23. Feb 2007, 22:09
Hallo Leute,

der Bassentzerrer b.a.m. funktioniert sowohl an meinen Kompakten LS (von Ulbrich), als auch an meinen Infinity Ren. 90. Bei beiden LS ist der Klang kräftiger, speziell die Infinity dröhnt in meinen bescheidenen Räumlichkeiten nicht mehr.

Merke: Nicht die Tiefe des Basses ist für's Dröhnen verantwortlich, sondern der oft feststellbare Bassbuckel im Frequenzgang. Den hat leider auch meine Infinity Ren.90.

Der Bass klingt entzerrt somit tiefer und schlackenloser! Nicht mehr aufgebläht, weil Raumresonanzen durch die Linearisierung entschäft werden.

Zur Belastbarkeit: Bei der Vorführung erklang u.a. ein Rondo Nachbau mit SABA Breitbändern und eingeschliffenem b.a.m. an einer Röhrenendstufe richtig laut und vor allem erwachsen.

Meiner Meinung nach ist es dummgeil, immer wieder wegen Unzufriedenheit seine LS oder Komponenten auszutauschen!
(Stichwort: Chinagedöns...)Am liebsten umsonst!

Im Vergleich zu sonstigem Tuning...Kabel, Spikes, Unterlagen, billige zig Watt Verstärker usw. spielt dieses b.a.m. Gerät weit vorn.

Ansonsten gebe ich euch Recht, es gibt wirklich viel Zubehörschrott bei ebay.

Bei dem Bassentzerrer liegt die Sache anders...man muss es ausprobiert haben um es zu glauben!

Will hier keinesfalls als Werber missverstanden werden, aber man darf wohl im Forum auch Zufriedenheit anmerken?...oder ist hier nur Meckerecke...?

Seriös ist, wer gehört hat...man kann glauben oder wissen...

In diesem Sinne nette Grüße und ein schönes Wochenende
Poison_Nuke
Inventar
#54 erstellt: 23. Feb 2007, 23:09
@ jippo

wenn man LS, die solche "Mängel" im Fgang haben, bzw das ist ja sogenanntes Sounding (da mit Absicht vom Hersteller realisiert), dann ist der b.a.m. natürlich schon eine gute Sache, aber IMHO kann man auch gleich ordentlich ausgelegte LS kaufen, dann entfällt so eine Maßnahme auch gleich


was mich mal interessieren würde: eine Eingang-Ausgangs Messung von dem Gerät
aber die wird es wohl mit Sicherheit nicht geben.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#55 erstellt: 24. Feb 2007, 02:58
ich denke wir haben LANGE genug über dieses bams dings geschrieben und lesen müssen. Wir sollten wieder zum Thema zurück kommen.
Wer die Kiste kaufen möchte, solls machen und einen eigenen Threat öffnen.
Für so bissl (ich nenns mal Technik) kann ich mich nicht begeistern. Und es paßt auch hier nicht her

Lg, Harry
MarcMarc
Inventar
#56 erstellt: 26. Feb 2007, 00:15
Nanu,
hier wird doch wohl nicht über Lehrer gemeckert, oder MikeDo?
Was will man denn mit ner Anlage, wenn man keine Zeit dafür hat.
Aber mal ehrlich: Wie klingt eine Anlage im Altbau?
Oft habe ich mich gefragt, ob in den großen hohen Räumen ein Dröhnen auftritt oder ob´s hellhörig ist, keine Ahnung. Mein Cheffchen wollte ja immer was mit Stuck, es hat aber nur für etwas biederes gereicht. Also, oft träume ich vom freistehenden Altbau, nur was würde mich erwarten?
Viele Grüße,
Marc.
MikeDo
Inventar
#57 erstellt: 26. Feb 2007, 01:19

MarcMarc schrieb:
Nanu,
hier wird doch wohl nicht über Lehrer gemeckert, oder MikeDo?
Was will man denn mit ner Anlage, wenn man keine Zeit dafür hat.
Aber mal ehrlich: Wie klingt eine Anlage im Altbau?
Oft habe ich mich gefragt, ob in den großen hohen Räumen ein Dröhnen auftritt oder ob´s hellhörig ist, keine Ahnung. Mein Cheffchen wollte ja immer was mit Stuck, es hat aber nur für etwas biederes gereicht. Also, oft träume ich vom freistehenden Altbau, nur was würde mich erwarten?
Viele Grüße,
Marc.


Und wenn es so wäre, wäre es schlimm??
Nein, ich habe nur meine Erfahrungen mit Lehrern in zweierlei Hinsicht, auch u.a. weil ich selber als solcher tätig war.

Ich weiß nicht, wie andere Anlagen in Altbauten klingen.
Ich kann Dir auch nicht sagen, was Dich erwartet. Altbauten unterlagen ja keiner grundsätzlichen DIN. wie heutige Wohnungen. Da wurde bei dem einen Altbau sicherlich mit Material geschwelgt, bei dem anderen wiederum nicht.
Ich kann nur für meine Wohnung sprechen und da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Musikzimmer habe ich noch akustisch modifiziert u.a. mit Basotectplatten.
Nein, ein Dröhnen war auch vor der akustischen Bearbeitung nicht vorhanden. Hellhörigkeit als solches war in meiner Wohnung überhaupt kein Thema gewesen. Die Wände sind, wie eingangs erwähnt, so massiv, dass in anderen Räumen innerhalb der Wohnung, respektive über und unter mir nichts wahrnehmbar ist.
Ja, Stuck habe ich auch an den Wänden im Deckenbereich. Da allerdings keine Bauhausimitation, sondern tatsächlich Stuck.
Zu Anfang war ich auch recht kritisch, weil ich auch von der Deckenhöhe von 3,40m gedacht hatte, es würde zu akustischen Problemen führen. Dem war allerdings nicht so.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.



Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oh du verdammte BALANCE !!!
CyberSeb am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  24 Beiträge
Welcher Hifi-Typ bist Du?
ruedi01 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  57 Beiträge
Bist du als Hifiist auch Musiker?
DJTouffe am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  71 Beiträge
HiFi - Wie betreibst Du das Hobby?
HiFi-Tweety am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  335 Beiträge
Welcher Hifi-Typ bist Du?
John_Bowers am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  41 Beiträge
Hifi Händler in eurer Nähe (kuckst du!)
donperignon1993 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
welche akustische wahrnehmung hast du bei stereophonie?
am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  29 Beiträge
Wie laut hört Ihr ?
Richrosc am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  109 Beiträge
Wie laut hört Ihr?
Plasmatic am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  231 Beiträge
Laut hören?
büsser am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  61 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen