Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Welcher Surround Reciever liefert den besten Stereo-Ton (Hifi)

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#101 erstellt: 20. Aug 2010, 19:18
Hab ich euch nun verärgert? Keiner schreibt mehr.
laurooon
Inventar
#102 erstellt: 20. Aug 2010, 19:25
Ich habe gerade nochmal geschaut. Der Yamaha RX-V467 hat die Maße: 435 x 151 x 364 mm.

Passt also!

Reichen 4mm Luft oben? Ist da ein Lüfter drin?
AHtEk
Inventar
#103 erstellt: 20. Aug 2010, 19:28
bei 4mm Luft wirst du Probleme mit der Hitzeentwicklung bekommen, vorallem wenn du mal etwas "lauter" und einen Film lang hörst.
laurooon
Inventar
#104 erstellt: 20. Aug 2010, 19:33

AHtEk schrieb:
bei 4mm Luft wirst du Probleme mit der Hitzeentwicklung bekommen, vorallem wenn du mal etwas "lauter" und einen Film lang hörst.


Ist in diesen Receivern denn ein aktiver Lüfter verbaut. Ich kann bis zum Yamaha 667 alles aufstellen. Ab Yamaha 767 passt es nicht mehr in den Schrank.

Also ist die Hitzeentwicklung wirklich so schlimm? Denn mein Sony macht keine Probleme und läuft manchmal den ganzen Tag.

Sollte ich einen 5.1 Receiver wählen, weil er "nicht so heiß" wird?

Mehr als 4mm sind nunmal nicht drin.
alice35
Inventar
#105 erstellt: 20. Aug 2010, 19:34

laurooon schrieb:
Hab ich euch nun verärgert? Keiner schreibt mehr. :(


Nein natürlich nicht - nur etwas Ratlosigkeit ausgelöst. Sorry, aber in diesem Board/Schrank ist kein vernünftiger AVR unterzubringen...

mfg alice
laurooon
Inventar
#106 erstellt: 20. Aug 2010, 19:38

alice35 schrieb:

laurooon schrieb:
Hab ich euch nun verärgert? Keiner schreibt mehr. :(


Nein natürlich nicht - nur etwas Ratlosigkeit ausgelöst. Sorry, aber in diesem Board/Schrank ist kein vernünftiger AVR unterzubringen...

mfg alice


Hm, ich bekomme den Receiver ja rein. Ich habe dann noch 4mm Luft. Findest du das auch zu wenig?

Denn diese Komponenten sind ja eh zum "stapeln" gedacht. Also über den Receiver ist z.B. der CD Spieler. Da ist dann auch höchstens 1cm Platz.

OK, 1cm ist mehr als 4mm. Aber bringen diese 6mm Unterschied meinen Receiver wirklich dazu, dass er durchbrennt, abraucht, oder was auch immer?
floyd11
Inventar
#107 erstellt: 20. Aug 2010, 19:38
das kannst du drehen wie du willst
es passt kaum ein Slimline in euer Fach, geschweige ein normaler AVR

du wirst dauernd Abschaltungen haben, bzw. macht der Receiver das nicht lange, dann ist der hin

wahrscheinlich hast links und rechts auch kaum Platz

schaffe erstmal vernünfige Voraussetzungen für einen neuen Receiver
alice35
Inventar
#108 erstellt: 20. Aug 2010, 19:43

laurooon schrieb:


Hm, ich bekomme den Receiver ja rein. Ich habe dann noch 4mm Luft. Findest du das auch zu wenig?



Das IST definitiv zu wenig - ich hab meinen AVR sogar wegen nur 3cm Luft nach oben umgestellt. Deiner Frau wird's auch nicht recht sein, wenn Dein nagelneuer AVR den Hitzetod stirbt - Garantie ist damit auch futsch. Überleg Dir irgendeine andere Möglichkeit für die Unterbringung des AVR - vielleicht habt ihr beiden (Deine Frau und Du) ja gemeinsam eine Idee.
laurooon
Inventar
#109 erstellt: 20. Aug 2010, 19:52
Na gut.

Mein Sony STR-DE-335 steht schon seit 2 Jahren in dem Ding. Keine Notabschaltung. Kein Hitzetod. Nix. Ob da nicht viel Panikmache dabei ist?

Werde mal eine Anfrage an Yamaha schicken. Diese Receiver SIND zum Stapeln gedacht. Und dann steht ein Gerät auf dem nächsten. Da ist auch wenig Luft dazwischen.

Mal sehen, was Yamaha mir antwortet.

Übrigens: Alles, was passieren kann ist der Hitzetod des Geräts. Und dann müsste Yamaha mir nachweisen können, dass das Gerät falsch aufgestellt war. Die Dinger können auch aufgrund defekter Bauteile abrauchen.

MfG
laurooon
alice35
Inventar
#110 erstellt: 20. Aug 2010, 19:57

laurooon schrieb:


Und dann müsste Yamaha mir nachweisen können, dass das Gerät falsch aufgestellt war. Die Dinger können auch aufgrund defekter Bauteile abrauchen.

MfG
laurooon


Glaub nicht, dass das ein Problem für Yamaha oder Onkyo etc. wäre. Ich meine, wir können Dir nur raten - was Du machst liegt letztlich an Dir.

Und wenn Dir mal ein AVR abgeraucht ist, was machst Du mit dem Nächsten? Wieder abrauchen lassen? Das ist doch nicht böse von uns gemeint - im Gegenteil !!


mfg alice
floyd11
Inventar
#111 erstellt: 20. Aug 2010, 19:57
die Anfrage kannst dir sparen
aber mach du mal
alice35
Inventar
#112 erstellt: 20. Aug 2010, 19:59

laurooon schrieb:


Mein Sony STR-DE-335 steht schon seit 2 Jahren in dem Ding. Keine Notabschaltung. Kein Hitzetod. Nix. Ob da nicht viel Panikmache dabei ist?



Du kannst Deinen Sony nicht mit heutigen AVRs vergleichen. Panikmache? Nein!
AHtEk
Inventar
#113 erstellt: 20. Aug 2010, 20:00
In jeder mir bis jetzt gelesten BDA stand eine mindestluftabstand nach oben von ca. 20cm gefordert. Seitlich/hinten jeweils 10cm.

Ich hab einen Yamaha RX 2600 und gute 13cm Platz und der Lüfter geht manchmal los. Natürlich ist es schon recht laut und er ist noch nicht ganz "heiss".

Ich konnte damals mit meinen Onkyo 504 bei einen Abstand nach oben von 4cm mein ganzes Zimmer mitheizen.

Nun, da deine Ls(Brüllwürfel) kaum Leistung brauchen, da sie in den "Keller" der Frequenzen nicht kommen, kann natürlich dazu führen, das dein Receiver nicht so heiss wird.
Frank_13
Stammgast
#114 erstellt: 20. Aug 2010, 20:00
Wenn der da in den Schrank soll vergeß alles was geschrieben wurde und bleib dabei was du jetzt hast.
Das wird nichts, auch mit den slimline geräten.
Krass gesagt: entweder luft oder gar nichts.
laurooon
Inventar
#115 erstellt: 20. Aug 2010, 20:04
@alice

Ich glaube euch ja. Nur deckt sich das, was ihr schreibt nicht mit meinen Erfahrungen.

Du musst doch zugeben, dass man diese Geräte stapelt, oder?

Wenn Yamaha die Sache selbst auch abwinkt, werde ich das natürlich nicht machen. Ich will mir sicherlich nicht mein Gerät versauen.

Mich wundert halt, dass mein Sony das seit 2, fast 3 Jahren mitmacht ohne zu meckern und ihr darin ein Problem seht. Es sei denn, die heutige Technik wäre problematischer als die damalige.

Würde ein 5.1 Receiver kühler bleiben, als ein 7.1 Receiver, oder macht das keinen Unterschied?

Gruß
laurooon
laurooon
Inventar
#116 erstellt: 20. Aug 2010, 20:09
Dann bleibt mir nur noch sowas wie das Canon DM 2, wo der Receiver in den Subwoofer eingebaut ist.

Naja, ich meld mich, wenn Yamaha was geantwortet hat. Steht das mit dem Mindestabstand eigentlich irgendwo in den Beschreibung, oder woher nehmt ihr die Klarheit?
alice35
Inventar
#117 erstellt: 20. Aug 2010, 20:11

laurooon schrieb:
@alice
Du musst doch zugeben, dass man diese Geräte stapelt, oder?



Das werden die wenigsten Leute machen. Die Geräte werden heute nicht mehr einfach gestapelt, sondern aus gutem Grund "sachgerecht" aufgestellt. Selbst bei einem Stapel hättest Du mehr Luft als jetzt und dennoch zu wenig.

Es macht kaum einen Unterschied ob 7.1 oder 5.1 - die Greäte werden selbst im Stereobetrieb sehr warm.
AHtEk
Inventar
#118 erstellt: 20. Aug 2010, 20:12

laurooon schrieb:


Würde ein 5.1 Receiver kühler bleiben, als ein 7.1 Receiver, oder macht das keinen Unterschied?

Gruß
laurooon



Das macht kein Unterschied.

Wie ich schon geschrieben habe, brauche kleine Sats weniger Leistung, da diese nicht "tief" in den Frequenzkeller gehen.
Tiefe Töne brauchen viel mehr "Leistung".

Natürlich können wir auch nicht feststellen, wie "laut" du hörst.
alice35
Inventar
#119 erstellt: 20. Aug 2010, 20:13

AHtEk schrieb:
In jeder mir bis jetzt gelesten BDA stand eine mindestluftabstand nach oben von ca. 20cm gefordert. Seitlich/hinten jeweils 10cm.



Die Antwort auf Deine Frage nach der Klarheit
QE.2
Inventar
#120 erstellt: 20. Aug 2010, 20:17

laurooon schrieb:
Na gut.

Mein Sony STR-DE-335 steht schon seit 2 Jahren in dem Ding. Keine Notabschaltung. Kein Hitzetod. Nix. Ob da nicht viel Panikmache dabei ist?

Werde mal eine Anfrage an Yamaha schicken. Diese Receiver SIND zum Stapeln gedacht. Und dann steht ein Gerät auf dem nächsten. Da ist auch wenig Luft dazwischen.

Mal sehen, was Yamaha mir antwortet.

Übrigens: Alles, was passieren kann ist der Hitzetod des Geräts. Und dann müsste Yamaha mir nachweisen können, dass das Gerät falsch aufgestellt war. Die Dinger können auch aufgrund defekter Bauteile abrauchen.

MfG
laurooon


Junge, Junge, Du kannst das schon glauben mit dem Hitzetod. Ist sicher einigen schon mal passiert, daß der AVR wegen zu hoher Temp.mal abgeschaltet hat, unter anderen auch mir. Und gib Dich keinen Illusionen hin, das kann man schon nachweisen. Und selbst wenn man stapeln würde, ist der Abstand größer als 4mm durch die Gerätefüße.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 20. Aug 2010, 20:32 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#121 erstellt: 20. Aug 2010, 20:18
ist zwar von meinem Pio 920 gilt aber für alle AVRs



Uploaded with ImageShack.us
laurooon
Inventar
#122 erstellt: 20. Aug 2010, 20:25

AHtEk schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, brauche kleine Sats weniger Leistung, da diese nicht "tief" in den Frequenzkeller gehen.


Meine Sats hängen an einem passiven Subwoofer, der die Tieftonleistung übernimmt. Die Sats fungieren als reine Hoch/Mitteltöner, aber der Receiver gibt selbstverständlich auch Bass aus.

Wenn ich meine Hand oben drauf lege ist er "hautwarm". Meine externe Festplatte ist wärmer als der Receiver.


AHtEk schrieb:
Tiefe Töne brauchen viel mehr "Leistung".


Interessant, das wusste ich echt nicht!


AHtEk schrieb:
Natürlich können wir auch nicht feststellen, wie "laut" du hörst.


Normale Zimmerlautstärke. Ich will damit nicht die Fließen zerspringen lassen Leute. Ich will ganz normal bei Zimmerlautstärke Fernsehen können.

MfG
laurooon


[Beitrag von laurooon am 20. Aug 2010, 20:27 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#123 erstellt: 20. Aug 2010, 20:32
Kann es sein das dein alter Sony eine extra Endstufe für passive Subwoofer hat?


Die haben die heutigen AVRs nicht mehr.
Nun dauerhafte höchstens Zimmerlautstärke könnte "ausreichend" sein.
AVRs mit Digitalendstufen könnten hier "von Vorteil" sein, da diese eine relativ geringe Hitzeentwicklung zu haben.
Onkyos werden da schon recht schnell sehr warm.
laurooon
Inventar
#124 erstellt: 20. Aug 2010, 20:32

QE.2 schrieb:
Junge, Junge, Du kannst das schon glauben mit dem Hitzetod. Ist sicher einigen schon mal passiert, daß der AVR wegen zu hoher Temp.mal abgeschaltet hat, unter anderen auch mir. Und gib Dich keinen Illusionen hin, das kann man schon nachweisen. Und selbst wenn Du stapeln würdest, ist der Abstand größer als 4mm durch die Gerätefüße.


Jo, aber auch keine 40cm, wie gefordert, sondern maximal einer. 40cm gelten wahrscheinlich, wenn ich damit eine 300qm Disco beschallen will. Aber für leise Musik beim Buch lesen, oder normales Fernsehen?

Ich wohne in einem 16 Parteien-Haus mit Rentnern, ich kanns hier nicht krachen lassen, da steht die Polizei direkt vor meiner Türe.
laurooon
Inventar
#125 erstellt: 20. Aug 2010, 20:35

AHtEk schrieb:
Kann es sein das dein alter Sony eine extra Endstufe für passive Subwoofer hat?


Die haben die heutigen AVRs nicht mehr.
Nun dauerhafte höchstens Zimmerlautstärke könnte "ausreichend" sein.
AVRs mit Digitalendstufen könnten hier "von Vorteil" sein, da diese eine relativ geringe Hitzeentwicklung zu haben.
Onkyos werden da schon recht schnell sehr warm.


Puh, da fragste mich was! Die Beschreibung von dem Ding ist irgendwo aufm Speicher vergraben!

Ist der STR-DE-335, werde mal googeln.

Ich kann einen aktiven Subwoofer anschließen. Ich habe aber die Satelliten mit dem Subwoofer verbunden und dann in den Receiver gesteckt. Ist also ein passiver Subwoofer.

Gruß
laurooon
floyd11
Inventar
#126 erstellt: 20. Aug 2010, 20:37
mit den 40 cm gehen die Hersteller auf Nummer sicher
es reichen normal auch 10 cm

aber keinstenfalls 1 cm
QE.2
Inventar
#127 erstellt: 20. Aug 2010, 20:37

laurooon schrieb:

QE.2 schrieb:
Junge, Junge, Du kannst das schon glauben mit dem Hitzetod. Ist sicher einigen schon mal passiert, daß der AVR wegen zu hoher Temp.mal abgeschaltet hat, unter anderen auch mir. Und gib Dich keinen Illusionen hin, das kann man schon nachweisen. Und selbst wenn Du stapeln würdest, ist der Abstand größer als 4mm durch die Gerätefüße.


Jo, aber auch keine 40cm, wie gefordert, sondern maximal einer. 40cm gelten wahrscheinlich, wenn ich damit eine 300qm Disco beschallen will. Aber für leise Musik beim Buch lesen, oder normales Fernsehen?

Ich wohne in einem 16 Parteien-Haus mit Rentnern, ich kanns hier nicht krachen lassen, da steht die Polizei direkt vor meiner Türe.


Ja, das mit den 40cm sehe ich genauso. Du mußt berücksichigen , daß sich die Hersteller auch absichern und da manchmal schon übertreiben. Allerdings verursachen die AVR selbst im Leerlauf Wärme, die einen viel die anderen weniger. Auch mein Yamaha wird bei nur ganz leisem Musikhören nach einer Weile oben gut warm. Na und wenn das nicht weg kann, dann kann es eben Probleme geben. Und selbst wenn er nicht abschaltet, altert das Gerät schneller, kann man nichts machen, das ist eben das Problem von Halbleitern.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 20. Aug 2010, 20:38 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#128 erstellt: 20. Aug 2010, 21:37
Marantz NR 1501 ist der einzige Ernst zu nehmende, Flache AVR...


Ich glaube euch ja. Nur deckt sich das, was ihr schreibt nicht mit meinen Erfahrungen.
Und jetz sag mir mal, was der alles an Chips, CPU(s) und Endstufen drin hat.

Und dann vergleichst das mal mit nem aktuellen Gerät, welches Vollgestopft mit platinen, Chips, Prozessoren, und und und ist!

Gruß


[Beitrag von Anpera am 20. Aug 2010, 21:40 bearbeitet]
Frank_13
Stammgast
#129 erstellt: 20. Aug 2010, 21:40
Mein Onkyo wird irgendwie immer gleich warm, egal ob leise oder etwas lauter als zimmerlautstärke. Ganz aufgedreht habe Ich noch nie.
Aber selbst nur An und Lautstärke auf aus, wäre definitiv für 4 mm zu viel Wärme.
Die elektronic erzeugt die Wärme, die decoder, dolbychips und was weis ich. Meiner ist über den endstufenkühlrippen eigent lich nie so warm wie über der electronic.
laurooon
Inventar
#130 erstellt: 20. Aug 2010, 22:17

Phlipp schrieb:
Marantz NR 1501 ist der einzige Ernst zu nehmende, Flache AVR...


Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Scheinbar hat man mich für 2 Stunden gesperrt (Spamalarm, dabei spamme ich doch gar nicht! )

Ist denn Marantz gut? Ich kenne die Marke ehrlich gesagt GAR nicht. Wäre der gleichwertig mit Yamaha/Onkyo und CO?

Der Marantz bietet kein HDMI-Passthrough. Kann mir einer in verständlichen Worten erklären, was das ist? Braucht man das?


[Beitrag von laurooon am 20. Aug 2010, 22:36 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#131 erstellt: 20. Aug 2010, 23:01
brauchst nicht

hast ja eh keine Alternativen
Anpera
Inventar
#132 erstellt: 20. Aug 2010, 23:15
Marantz ist ein genau so etablierter Hersteller wie Yamaha, Onkyo, Denon, Harman Kardon, ....
tcovt
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Aug 2010, 10:19
@laurooon

es ist sicherlich für dich schwer vorstellbar, aber die neuen avr`s werden wirklich sehr warm - bis heiß.

bei den alten verstärkern/ receivern konnte man noch gut die bausteine stappeln, was heute nicht mehr geht.

ich hab sogar schon gelesen, daß beim drauf stellen eines cd player´s die cd geschmolzen ist bzw sich verformt hat.

bin froh das mein Harman nicht so heiß wird.
hab schon gelesen, daß das gleiche modell bei anderen user´n dagegen sehr heiß wird.

ist von daher wahrscheinlich auch glücksache an was für ein modell man kommt.

an die 10 cm abstand ringsrum solltest du aber unbedingt denken, egal ob die receiver unterschiedlich heiß werden.


gruss
tcovt
laurooon
Inventar
#134 erstellt: 21. Aug 2010, 13:04
Wenn das wirklich 10cm sein müssen und nicht auch 5cm reichen würden bei Zimmerlautstärke sind also alle genannten Receiver inklusive des Marantz 1501 für mich ausgeschlossen.

Dann bleibt nur das Canon DM 2, wo der Receiver im Subwoofer eingebaut ist.

Kann man das DM 2 empfehlen? Kennt das jemand? Die Testberichte sehen klasse aus...
AHtEk
Inventar
#135 erstellt: 21. Aug 2010, 13:31
Nun mit mehr biste natürlich auf der sicheren Seite.

Ich habe meinen alten Onkyo 504 auch über 2 Jahre in einen Fach betrieben, wo er nach oben "5cm" und seitlich 1 cm + eine Seite ein Gitter betrieben.
Jetzt steht er nicht viel besser bei meinen Bruder in der Wohnung.

Gehen tut das, man muss aufjedenfall aber auf die Hitzeentwicklung achten.
Triplets
Inventar
#136 erstellt: 21. Aug 2010, 14:08
Nicht verärgert, aber ein gewisses Kopfschütteln löst Du bei mir schon aus.

Wenn die Bauhöhe unabänderbar limitiert ist, dann gibts qualitativ nur den Marantz 1501 oder dessen Nachfoler 1601. Damit wäre das Thema AVR dann abgehakt.
AHtEk
Inventar
#137 erstellt: 21. Aug 2010, 14:32

Triplets schrieb:


Wenn die Bauhöhe unabänderbar limitiert ist, dann gibts qualitativ nur den Marantz 1501 oder dessen Nachfoler 1601. Damit wäre das Thema AVR dann abgehakt. :D



Würde ich dann ebenso sehen!

Hdmi-Passthrough hieße Bildsignal durchleiten. Ob der Marantz jetzt das Signal verändern "muss", weiss ich nicht, denke aber nicht.

Bei dem Thema DM2: Das hieße "viele Kabel" zum Subwoofer, d.h. man sieht viele Kabel, und das erlaubt die Frau?
laurooon
Inventar
#138 erstellt: 21. Aug 2010, 14:37

AHtEk schrieb:
Hdmi-Passthrough hieße Bildsignal durchleiten. Ob der Marantz jetzt das Signal verändern "muss", weiss ich nicht, denke aber nicht.


Also angeblich hat der Marantz 1501 (der 1601 ist zu teuer) kein HDMI Passthrough. Frage mich halt, ob man das braucht.


AHtEk schrieb:
Bei dem Thema DM2: Das hieße "viele Kabel" zum Subwoofer, d.h. man sieht viele Kabel, und das erlaubt die Frau? :D


Sind doch nur 2! Jeweils eine Box zum Sub und Sub in die Steckdose. Dann noch jeweils 1 Kabel für optische/koaxiale Anschlüsse.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich den BluRay Player koaxial oder optisch anschließe? Weniger Kabel wären es bei einem normalen Receiver auch nicht.

MfG
laurooon


[Beitrag von laurooon am 21. Aug 2010, 14:39 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#139 erstellt: 21. Aug 2010, 14:48
Natürlich wird der Marantz das Signal durchleiten, ich hab vergessen zu sagen, das bei Passthrough er nur das Bildsignal durchleiten kann und nichts anderes.


Wolltest du nicht vieles per Hdmi anschließen? Wie kommt man dann dazu, auf das aufeinmal zu verzichten zu können?
Wenn dein Raum nicht gerade gutmütig ist, muss ein Subwoofer "frei" stehen, wodurch die Kabel deutlich zu sehen sind und bei der Benutzung eines AVRs hast du doch dein "Rack", wo die Kabel dahinter verschwinden.


Koaxial oder optisch macht keinen Unterschied.
laurooon
Inventar
#140 erstellt: 21. Aug 2010, 14:52

AHtEk schrieb:
Wolltest du nicht vieles per Hdmi anschließen? Wie kommt man dann dazu, auf das aufeinmal zu verzichten zu können?


Stimmt! Das war auf das DM 2 bezogen, was ich gerade als kleine Alternative durchspiele. Das kat nur koaxial und optisch.

Bei einem Receiver wie dem Marantz würde ich selbstverständlich über HDMI gehen, wie schon geschrieben.
AHtEk
Inventar
#141 erstellt: 21. Aug 2010, 14:58

laurooon schrieb:

AHtEk schrieb:
Wolltest du nicht vieles per Hdmi anschließen? Wie kommt man dann dazu, auf das aufeinmal zu verzichten zu können?


Stimmt! Das war auf das DM 2 bezogen, was ich gerade als kleine Alternative durchspiele. Das kat nur koaxial und optisch.

Bei einem Receiver wie dem Marantz würde ich selbstverständlich über HDMI gehen, wie schon geschrieben.



Da frag ich mich, warum du das nicht auch bei einen AVR kannst, und dann einen etwas älteren "Gebraucht" ersteigerst und dafür mehr Qualität?

Aber was mir da einfällt, der Platz.
Aber vielleicht kann man auch ein eigenes "Rack" bauen?

Meins hat mit allen drum und dran in Kirschfurnier nicht mal die hälfte gekostet, was andere dafür im Geschäft verlangen würden. Und ich hab Platz satt.

laurooon
Inventar
#142 erstellt: 21. Aug 2010, 15:02
Hm, ich KÖNNTE ein eigenes Rack bauen! Das jetzige war ein IKEA-Teil für 100€.

Problem ist, dass unser ganzes Wohnzimmer aus der selben Serie ist. Ein neues Rack würde wie ein "Fremdkörper" wirken, verstehst du, was ich meine?

Da müsste meine Frau erst das OK geben!
AHtEk
Inventar
#143 erstellt: 21. Aug 2010, 15:07
Nun, was auch möglich ist, zu eine Firma mit Farbenherstellung gehen und denen den Farbton nachmachen lassen.

Je nach Liter und Wert kostet das dann leider.
Meine Farbe(Beize) (2Liter) hat da gut 80€ verschlungen.
So viel wirst du nicht brauchen.
tcovt
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 21. Aug 2010, 20:14
ich würde an deiner stelle eher das rack durch ein anderes ersetzen, als an einen anderen receiver zu denken und damit kompromisse einzugehen.

gruss
tcovt
laurooon
Inventar
#145 erstellt: 23. Aug 2010, 13:50
Kann mir jemand folgendes beantworten:

All meine Geräte (BluRay, Sat-Receiver, PS3) gehen im Moment per HDMI an den Fernseher. Mein Fernseher wiederum hat einen optical out. Kann ich diesen optical out einfach an den Receiver hängen, oder empfehlt ihr mir alle Geräte EINZELN an den Receiver zu hängen?

Gruß
laurooon
burli0
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 23. Aug 2010, 13:52

ich kann nimmer. bin erschöpft. lauroon hat mich geschafft...


[Beitrag von burli0 am 23. Aug 2010, 13:53 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#147 erstellt: 23. Aug 2010, 13:56


Ist meine Frage doof?

Sorry, wenn ich noch nicht soviel weiß, wie ihr scheinbar.


[Beitrag von laurooon am 23. Aug 2010, 13:58 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#148 erstellt: 23. Aug 2010, 14:11

All meine Geräte (BluRay, Sat-Receiver, PS3) gehen im Moment per HDMI an den Fernseher. Mein Fernseher wiederum hat einen optical out. Kann ich diesen optical out einfach an den Receiver hängen, oder empfehlt ihr mir alle Geräte EINZELN an den Receiver zu hängen?
Das ist eigentlich absolut egal.

Gruß
dare100em
Stammgast
#149 erstellt: 23. Aug 2010, 14:11

Ist meine Frage doof?

Sorry, wenn ich noch nicht soviel weiß, wie ihr scheinbar.


Der AV-Receiver ist quasi die Zentrale - wenn man einen hat.

Du gehst mit allen geräten in den AV und von dort (z. B. mit nur einem HDMI-Kabel) in den TV.
laurooon
Inventar
#150 erstellt: 23. Aug 2010, 14:13

Phlipp schrieb:
Das ist eigentlich absolut egal.


Danke!

Dachte, das man das Signal vielleicht lieber in "Reinform" zuspielen sollte, weil mein Fernseher eventuell schon irgendwas downsampelt, oder so.

Gruß
laurooon
Anpera
Inventar
#151 erstellt: 23. Aug 2010, 14:20
Wenn dus über Optical Out anschließt, gibts keine Qualitätsverluste. Außer du spielst Soundspuren mit HD-Ton zu. Das kann der Optical Out nicht weiterleiten.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Surround Reciever: Yamaha / Onkyo ? ? ?
sirmaic am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
Welcher Reciever??
andreb am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
5.1-Reciever für Stereo-Hifi?
NorfolkX am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Welcher AV Reciever ist geeignet?
Devilz_eye am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  5 Beiträge
Welcher Surround Receiver ist noch am besten für Stereo geeignet?
Der_Laie am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  16 Beiträge
welcher reciever
schubidubap am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Welcher Reciever?
TeamKleinlaut am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  37 Beiträge
Welcher Reciever?
Kusarr am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  14 Beiträge
Canton Karat Surround, welcher Reciever im sinnvollsten?
fure am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  21 Beiträge
Welcher Reciever ist für mich am besten?
tetur127 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363