Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Sprache von Flat TV verbessern ohne Kabelsalat

+A -A
Autor
Beitrag
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jul 2015, 14:37

JULOR (Beitrag #95) schrieb:

Wenn man bei den quotes was falsch gemacht hat, kann man es im Änderungsmodus nicht mehr korrigieren

Doch. Wenn alle quotes (oder urls usw.) richtig sind, muss das Kästchen "HF-Code aktivieren" manuell wieder angeklickt werden (unter dem Textfenster).

Stimmt, hast Recht, läuft...
Archangelos
Inventar
#102 erstellt: 09. Jul 2015, 15:00
Hi,

hiermal die ABMASSE zuden CENTERN

http://kleinanzeigen...s/297370952-172-8390

Maße (HxBxT)187,5 x 550 x 270 mm

und zu den SILBERNEN die gleich sind

http://kleinanzeigen...!/327480607-172-3772

http://kleinanzeigen...p/337003721-172-4754

Maße (HxBxT)190 x 550 x 254,5 mm

Dann noch jener der in AHORN ist

http://kleinanzeigen...p/334537838-172-1857

Maße (HxBxT)17,0 x 54,4 x 25,0 cm

Müsste alle passen der WEISSE und der AHORN auf jeden Fall und der Silberne müsste genau schmatzend reinpassen....

Schiess bitte ein paar Fotos von den Lautsprechern ohne ABDECKUNG damit wir sehen können welcher von den 3 am besten passt...vor allem vom HOCHTÖNER.

Den AVR packst du ja da wo der alte Stereoverstärker drin ist und verkaufst ihn bei EBAYKLEINANZEIGEN und gut ist

GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Sep 2015, 16:48
Ich bin nach längerer Zeit jetzt mal eine Antwort schuldig.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

tss (Beitrag #66) schrieb:
wäre es nicht einfacher den wust gegen einen festplattenrekorder mit doppeltuner zu tauschen?


Jetzt habe ich "den Wust" gegen einen BluRay Recoder mit Twin-Sat Tuner Marke Panasonic DMR-BST745EG ausgetauscht.
Der erste Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt warte ich auf den Preisverfall der 2015er AVRs. Derzeitiger Favorit ist ein Yamaha RXV 679. Bin mit Yamaha bisher immer sehr zufrieden gewesen. Kleines Problem ist die Bauhöhe von 17,1 cm bei meinem unteren Rack-Schacht mit 19 cm. Da bin ich mir noch unsicher. Leider kann ich die Böden im Rack nicht verstellen und ein Neues mag ich mir nicht kaufen. Zur Not muss ich einen Slimline AVR nehmen, aber nur wenn es das allerletzte Mittel ist.

Lautsprechertechnisch werde ich vermutlich einen Quadral Platinum M10 (passt zu meinen Aurum 4) als Center nehmen. Der ist 16 cm hoch und passt so gerade noch in mein oberstes Rack-Fach (ebenfalls 16 cm). Im Fachmarkt meines Vertrauens habe ich zuletzt einen KEF Q200C gehört, der klang auch nicht übel, ist aber zu dick mit seinen 18 cm Höhe. Letzte Lösung wenn nix mehr geht: Einen Aufsatz oben auf das Rack, den Center da rein und das TV oben drauf.

Das ist also der aktuelle Stand. Ich werden den Thread natürlich vernünftig abschließen, wenn ich alles zusammen habe.


[Beitrag von GibMirDasBier am 24. Sep 2015, 17:00 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#104 erstellt: 24. Sep 2015, 17:31
Hi

warum einen KEF CENTER in die Wahl nehmen der AKUSTISCH zu deinen anderen QUADRAL LS nicht passt ....das solltest du ziemlich schnell in die Schublade vergessen schieben.......

Die xx9 Baureihe ist gerade Neu raus da kannst du länger erstmal warten und ich mal denke das du in den nächsten Monaten nicht auf den 4 K TV umsteigen wirst kannst du auch ruhig die xx7 Baureihe nehmen.....

Reicht auch allemal vollkommen...

GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 25. Sep 2015, 09:17

Archangelos (Beitrag #104) schrieb:
warum einen KEF CENTER in die Wahl nehmen der AKUSTISCH zu deinen anderen QUADRAL LS nicht passt ....das solltest du ziemlich schnell in die Schublade vergessen schieben.......

Du hast Recht, ich hatte ja auch nur von einem "Höreindruck" gesprochen. Der Quadral Center bleibt erste Wahl, obwohl er leicht über meinem Budget liegt.


Archangelos (Beitrag #104) schrieb:
Die xx9 Baureihe ist gerade Neu raus da kannst du länger erstmal warten und ich mal denke das du in den nächsten Monaten nicht auf den 4 K TV umsteigen wirst kannst du auch ruhig die xx7 Baureihe nehmen.....

Nun ja, in den nächsten Monaten wohl nicht. Aber im nächsten Jahr vielleicht... und dann will ich mir nicht schon wieder einen neuen AVR zulegen müssen.
danyo77
Inventar
#106 erstellt: 25. Sep 2015, 09:38
Zu erwartender Preisverfall dürfte im November schon einsetzen und sich nach Weihnachten nochmals etwas verstärken. https://geizhals.de/?phist=1133024&age=9999

Ein Slim von Yamaha käme nicht in Frage? http://av-wiki.de/av-receiver_slim - wäre für die Belüftung sicher nicht schlecht...
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Sep 2015, 15:50
Nee... ein SLIM AVR hat weniger Leistung und weniger Features, kostet aber fast genauso viel wie ein "Großer". Irgendwie hat mich das immer abgeschreckt. Ich habe aber gerade eben mal einen Blick auf den Marantz NR 1506 geworfen... hmmm... Da muss ich mich wohl mal näher mit beschäftigen...


[Beitrag von GibMirDasBier am 25. Sep 2015, 16:11 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#108 erstellt: 27. Sep 2015, 00:47
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 28. Sep 2015, 16:51
Nun ja... die einzigen beiden Slim-Reveiver, die infrage kämen, wären die Marantz NR 1506 oder 1606, weil sie Internet-Radio bieten, was ich sehr gerne haben möchte. Und ein I-Pod muss über einen speziellen Anschluß unterstützt werden. Mein alter Verstärker hat mit den komprimierten Musikdateien doch ziemliche Probleme. Da sollte eine Verbesserung möglich sein. Auf kostenpflichtige Streaming Dienste kann ich verzichten.
Ich vermute mal, dass bei den Slim Receivern wegen geringerer Bauhöhe auch kleinere Netzteile verbaut sind, die entsprechend weniger Wärme erzeugen und damit auch weniger Dampf haben.

Bei den beiden genannten Marantzen ist offenbar ein schwächeres Einmesssystem (Audyssey DSX) integriert. Durch die schwierige Raumakustik in meinem Wohnzimmer habe ich bedenken, dass ich es nicht manuell passend justieren kann.
hqimps
Stammgast
#110 erstellt: 08. Okt 2015, 15:31
Tjo,

in heutigen Zeiten kann man probieren und Gerät zurückgehen lassen, wenns nicht klappt -

im Zweifelsfall vor dem Kauf abstimmen.

Für den Ton kann man mit Equilizer manchmal viel erreichen.

Aber, wie oben schon erwähnt, sind die meisten Filme ungünstig abgemischt, so dass Sprache nicht so gut rüberkommt.

Versteh nicht ganz, warum Du an dem Rack so sehr hängst - ist es ein besonderes Erbstück oder Geschenk - oder was ist damit ?

###

Irgendwie baut sich bei mir der Eindruck auf, dass Du nur mal so aus langeweile postest

und aber überhaupt nichts ausprobieren willst.

Außerdem, wie das alles so aufgebaut ist, macht es überhaupt nichts, wenn Du den neuen fetten Receiver hinter oder neben Dein tolles Rack stellst. Kommt wohl auch eher Deinem FengSchui entgegen.

Deine Boxen und der TV stehen in der Halle viel zu weit weg - da kannst Du auch gleich mit nem Laptop am Tisch TV gucken.

Der TV nimmt in Deinem Gesichtsfeld etwa die Größe einer Briefmarke ein. Da wäre das mit dem Läppi deutlich besser.

http://www.hifi-forum.de/bild/wohnzimmer_569572.html

Man beachte, wie der LS-li liebevoll auf den blauen Sessel ausgerichtet ist.


[Beitrag von hqimps am 08. Okt 2015, 15:54 bearbeitet]
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Okt 2015, 16:57
@hqimps:
Rack: Ja, ich hänge an dem Ding, weil es gut zu anderen Möbelstücken passt, die Du auf den Fotos vielleicht nicht gesehen hast.
Filme ungünstig abgemischt: Es geht auch um Filme, aber auch um TV Sendungen (außer den Werbe-Brüllern )
Langeweile: Nein, sicher nicht. Es fließt nur die Kohle gerade nicht so flüssig, wie ich es gerne hätte.
Receiver Standort: Ich stelle ihn bestimmt nicht hinter das Rack. Das erweckt in mir den Eindruck, dass Du mich vera... willst?!
nichts ausprobieren: Dazu brauche ich Zeit... und die hab ich gerade nicht so...
Feng shui: Ich nehme für mich in Anspruch, meinen eigenen Geschmack zu haben. Deinen abwertend anmutenden Kommentar brauche ich dazu nicht.
TV Entfernunng in der "Halle": Der TV steht da, wo die Antennenkabel aus der Wand kommen. Ihn vors Fenster zu stellen geht genauso wenig wie mitten in den Raum oder direkt vor meine Nase. Die Entfernung von meiner Sitzposition bis zum TV sind etwa 4 Meter. Die Diagonale ist 46 Zoll. Wo ist das Problem? Dasselbe gilt für die Boxen, die Entfernung vom Ohr zu ihnen sind ca. 4,50 Meter, sie stehen auch ca. 4 Meter auseinander. Müsste es mal genau nachmessen. Sehe ich nicht als das Hauptproblem.
TV und Gesichtsfeld: Ich vermute mal, Du verschätzt dich, weil die Fotos vom Raum mit dem Handy recht weitwinklig aufgenommen sind.
Liebevolle Ausrichtung auf den blauen Sessel: Seit Beginn dieses Freds habe ich aufgrund der netten Kommentare diverser User den Sessel dort entfernt und einen hochflorigen Läufer (Teppich, nicht Ursain Bolt) quer vor Boxen und TV gelegt. Das macht schon merklich was aus.

Insgesamt sind die Fortschritte kleiner als ich es mir wünsche. Für alle, denen das Wohnzimmer und vor Allem die Wandfarbe und Deko nicht zusagt: Ihr kennt es nur von Bildern und habt es noch nicht in Wirklichkeit gesehen. Geschmack ist halt individuell. Den Raum kann ich nicht umbauen, ich muss damit leben. Und das mit meinem schwachen Gehör und der Kohle, die zwei Schwerbehinderten so zur Verfügung steht... das Leben ist ja kein Ponyhof.
hqimps
Stammgast
#112 erstellt: 08. Okt 2015, 18:04
Es sollte nicht abwertend sein - nur etwas spaßig.

Ein wenig die Aufstellung verbessern würde erst einmal garnichts kosten.

Außerdem könnten die LS so ausgerichtet werden, dass Du in Deinem Hördreieck einen Eindruck erhältst, als wenn Du einen Center verbaut hättest - das wäre dann auch kostenlos.

Die weiter oben besprochenen Hallminderungsmaßnahmen wären großteils auch nicht sehr aufwendig.

Bestimmt kannst Du mit Deinem aktuellen AV-Receiver auch eine Einmessung machen.

Sogar WLAN-Streaming und BT wären wohl mit dem vorhandenen Receiver machbar, wenn Du mal nach einem entsprechenden Adaptergerät schaust. Die Dinger sollen so um die 40-60 € liegen. Also, nicht unbedingt neuer Receiver oder kabelloser LS-Satz notwendig.

Also, solong,

berichte mal über Deine Aktivitäten.


[Beitrag von hqimps am 08. Okt 2015, 18:07 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#113 erstellt: 09. Okt 2015, 07:27
Hi,

wenn du den THREAD mal durchgelesen hättest hättest du gesehen das er einen YAMAHA STEREO VOLLVERSTÄRKER hat und keinen alten AVR.

GIBMIRDASBIER,

Dann können sowohl die YAMAHA SLIM AVRs ebenso INTERNETRADIO da sie auch NETZWERKFÄHIG sind....

http://de.yamaha.com...as710d_g/?mode=model

http://de.yamaha.com...x-s601_g/?mode=model

den 601 er gibt es auch in WEISS

GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 09. Okt 2015, 16:54
@ hqimps: Das geschriebene/gelesene Wort ist nicht immer spaßig, wenn man sich nicht gegenübersteht und in die Augen schauen kann. So schreibt man etwas und der Andere liest es und Beide meinen/verstehen etwas Anderes. Die Aufstellung der LS ist verbessert, die Reflexion der Fliesen durch zusätzlichen Teppich reduziert, die 5 (!) Terrassentüren haben alle luftige Vorhänge (Schals). An der Raumkonfiguration kann ich nichts und am Mobilar will ich im Moment nichts ändern. Mir geht es nicht um höchste audiophile Ansprüche, ich will nur die Sprache des TV besser (klarer) verstehen. An weitere Hallminderungs-Aktivitäten schleiche ich mich an, wenn sie erforderlich sind und den Raum nicht verschandeln. Das ist in erster Linie ein WOHN-Zimmer.

@ Archangelos: Genau, mein derzeitiger Musikapparat ist ein Yamaha Stereo Vollverstärker. Er soll ersetzt werden durch einen AV-Receiver, der a) in mein vorhandenes Rack passt, b) 4K Formate kann weil ich mir evtl. mal ein solches TV zulege, c) Internetradio beherrschen, damit man auch mal Sender hören kann, die nicht alle halbe Stunde dieselben Titel wiederholen - und das monatelang - dazu noch viel Gerede das keine S... interessiert und Werbung zum ,d) Netzwerkfähigkeit ist auch gewünscht, e) einen vernünftigen Anschluß für meinen (auch in die Jahre gekommenen) I-Pod classic haben. Mein derzeitiger Vollverstärker macht aus dem komprimierten Musikformat oft nur dumpfen, manchmal verrauschten Brei. Richtig "frei" klingt das alles nicht. Da erhoffe ich mir eine Verbesserung.
Danke für die Slim-Receiver Tipps. Die hatte ich mir schon angeschaut, sind aber auch verdammt teuer (über meiner 500,-- EUR Grenze). Das bedeutet: Länger drauf warten. Dazu will ich den Quadral Platinum M10 Center zulegen und dann sollte es vielleicht etwas besser klingen...

Mal sehen, wie es wird. Dauert wohl noch ein wenig, aber kommt Zeit, kommt AVR . Jedenfalls schreib ich hier was rein, wenn sich etwas Neues ergibt.
Danke für die vielen netten Infos.


[Beitrag von GibMirDasBier am 09. Okt 2015, 16:55 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#115 erstellt: 10. Okt 2015, 10:42
Bei deinem Sitzabstand brauchst du keinen 4k-TV. Du wirst keinen Unterschied sehen, wenn er weniger als 2,5m Diagonale hat.
Kein Geld für Ton aber dann sowas wollen. Bis das wirklich aktuell wird, brauchst du wieder einen neuen AVR.


[Beitrag von JULOR am 10. Okt 2015, 10:44 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#116 erstellt: 10. Okt 2015, 12:17
Habe jetzt meinen "alten" AV-Receiver RXV1400 von Yamaha, der kein HDMI hat,
mit zwei LS von Focal im Schlafzimmer aufgestellt - und - was soll ich sagen -

die Qualität ist - phenumenal ! Das Gerät ist etwa 12 jahre alt.

Wenn bei Deinem iPod nur Matsch rauskommt, probiere doch mal, wie es ist, wenn die Dateien weniger bis nicht komprimiert sind.

Ich habe auf den Yammi vom iPhone 5 per Kabel zugespielt. Die Dateien sind im AAC-Format - weitestgehend nicht komprimiert. An Deinem Verstärker dürfte es eigentlich eher nicht liegen. Ich nehme an, der spielt, was ihm geliefert wird.

Hier noch Info zu dem "alten" Gerät:

http://www.areadvd.de/hardware/yamaharxv1400.shtml

Zitat aus dem Testbericht:

"Spendieren sollte man dem RX-V1400, der Stimmen so natürlich und sauber durchstrukuriert wiedergeben kann, auf jeden Fall einen hochwertigen Centerlautsprecher mit ansprechendem Gehäusevolumen."

Und noch was: Der Apparat hat bei mir niemals gemuckt -

und 4k kann man mit dem auch gucken.

P.S.: Von welchem Stereo-Vollverstärker genau sprichst Du eigentlich immer ?


[Beitrag von hqimps am 10. Okt 2015, 12:51 bearbeitet]
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 11. Okt 2015, 19:11
@hqimps: Mein alter Verstärker ist ein Yamaha AX 596. Mein I-Pod Classic ist per Cinch am CD/DVD Eingang angeschlossen. Klingt aber auch am AUX nicht anders. Die Titel sind alle über i-Tunes runtergeladen im AAC Format. Klingt jedenfalls nicht wie eine CD.
Wie erwähnt, Center ist geplant, von Quadral damit er zu meinen Aurum 4 passt.

@julor: Das 4K TV könnte ich auenerbs meiner Verwandtschaft "erben", daher halten sich die Kosten in Grenzen. Für welchen Abstand sind 4K TVs denn gedacht? Wenn ich im xyz-Markt davor stehe und ein 4K steht neben einem normalen TV, messe ich 4 Schritte ab und sehe sehr wohl einen Unterschied.

lg.
danyo77
Inventar
#118 erstellt: 12. Okt 2015, 09:13
JULOR
Inventar
#119 erstellt: 12. Okt 2015, 09:25
und: http://av-wiki.de/fe...beste_bild_fuer_mich

Bei 4 Schritten siehst du einen Unterschied, bei 4m bräuchtest du einen 100"-TV.
siehe danyo77's Link und die Grafik.
danyo77
Inventar
#120 erstellt: 12. Okt 2015, 09:47
Stiftung Warentest sieht das sogar so: http://winfuture.de/news,84635.html - in meinen Augen eine sehr realistische Einschätzung. Also TV nach anderen Qualitätsmerkmalen auswählen. Wenn 4K damit zwangsläufig an Bord ist, dann ist es eben so...war bei mir auch so. Hab nen sehr guten Sport-TV mit passivem 3D gesucht und bin bei nem 4K gelandet. Hätte aber z.B. mit dem Pana ASW-804 einen ebenso guten Full-HD gegeben. Der war allerdings zu dem Zeitpunkt noch teurer.
JULOR
Inventar
#121 erstellt: 12. Okt 2015, 09:55
Wenn du den TV aus der Verwandtschaft günstig bekommst, ist ja alles gut. Aber auch beim AVR gibt es Wichtigeres. Gerade bei knapper Kasse. Also entweder Slimline oder gutes Einmesssystem oder 4k.

Auf vollen 4k-Support könnte ich da noch am ehesten verzichten. Es gibt kaum nativen Content, keine Player, ob man einen echten Unterschied sieht, ist fraglich (s.o.), hochskalieren kann der TV selbst. Bis das alles aktuell wird, ist viel Wasser die Elbe hinunter geflossen.


[Beitrag von JULOR am 12. Okt 2015, 09:56 bearbeitet]
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 12. Okt 2015, 15:36

JULOR (Beitrag #121) schrieb:
Also entweder Slimline oder gutes Einmesssystem oder 4k.

Dann haben also alle Slimline AV-Receiver ein schlechtes Einmesssystem? Okay, das wäre bei meinem Raum wohl eher suboptimal... aaaaber, keiner garantiert mir, dass ein "ausgewachsener" AVR meinen Raum mit den diskutierten Problemzonen besser einmessen kann als ein Slim AVR. Möglicherweise muss ich bei Beidem manuell nachregeln. Wie gesagt, es handelt sich "nur" um 3 Lautsprecher. 2 Quadral Aurum Boxen und einem Quadral Center. Keinen Subwoofer, keine Seiten- oder Back-Lautsprecher. Die Haupt-Anforderung ist: Klare Sprache und guter Stereo-Musikton. Wenn ich wüsste, dass ein 17cm hoher AVR in einem 19cm Schacht nicht den Hitzetod erleidet, bräuchte ich nicht nachdenken.
JULOR
Inventar
#123 erstellt: 12. Okt 2015, 15:41

Dann haben also alle Slimline AV-Receiver ein schlechtes Einmesssystem?

Das nicht. Aber eben nicht die Top-Version der jeweiligen Reihe, sondern eine abgespeckte Variante.
Wenn du nachregeln willst, solltest du an Yamaha denken. Bei Denon/Marantz mit Audyssey geht ziemlich gar nichts nachzujustieren.
Mit der Anzahl der Lautsprecher hat das nichts zu tun, nur mit der Messgenauigkeit und der Anzahl der Filter (im AVR).


keiner garantiert mir, dass ein "ausgewachsener" AVR meinen Raum mit den diskutierten Problemzonen besser einmessen kann

Leider wahr. Und keiner weiß, ob nicht auch ein einfaches System zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
hqimps
Stammgast
#124 erstellt: 12. Okt 2015, 16:16
Ich will garnicht wissen, warum Du so an dem Rack hängst - es gibt neue schon in der Preislage ab ca. 50 €.

Davon die Art eines Gerätes abhängig zu machen oder zu beschneiden, ist schon etwas komisch - gelinde gesagt -

wobei Du aber für den Center und den AVR schon etwas Geld in die hand nehmen willst, oder ?

Und - die Reflektionen gehen durch Einmessen - auch mit Audissey wohl nicht weg -

ob das Anpassen mit dem o.g. Yamaha-Receiver ginge, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es bei dem eine Menge zum manuell einstellen - da müßte man aber wohl einen Fachmann ranlassen.

Hast Du Dich denn mit dem Einmessen schon soweit vertraut gemacht, dass Du sicher bist, die Reflektionsnachteile beseitigen zu können ?


[Beitrag von hqimps am 12. Okt 2015, 16:21 bearbeitet]
GibMirDasBier
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 12. Okt 2015, 16:40

hqimps (Beitrag #124) schrieb:
Ich will garnicht wissen, warum Du so an dem Rack hängst - es gibt neue schon in der Preislage ab ca. 50 €.
Davon die Art eines Gerätes abhängig zu machen oder zu beschneiden, ist schon etwas komisch - gelinde gesagt -

Ich denke, bei dem Thema werden wir nie auf einen Nenner kommen. Ich nehme für mich in Anspruch, "etwas komisch" zu sein und mein Rack war seinerzeit ein Geschenk meiner Frau, hat mal ca. 300,-- EUR gekostet und passt zu der Metallvitrine, die ebenfalls im Wohnzimmer steht.


hqimps (Beitrag #124) schrieb:
Und - die Reflektionen gehen durch Einmessen - auch mit Audissey wohl nicht weg -

ob das Anpassen mit dem o.g. Yamaha-Receiver ginge, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es bei dem eine Menge zum manuell einstellen - da müßte man aber wohl einen Fachmann ranlassen.

Hast Du Dich denn mit dem Einmessen schon soweit vertraut gemacht, dass Du sicher bist, die Reflektionsnachteile beseitigen zu können ?

Nein, ich bin ein totaler Einmeß-Laie und werde mich mit dieser Sache herumquälen, bis ich eine Einstellung gefunden habe, die mir zusagt. Was vermutlich mit 1000 dummen Fragen in diesem Forum einhergehen wird.
Reflexionsnachteile hin oder her, sicher bin ich mir nicht, aber entweder ich versuch´s oder ich lasse es ganz bleiben. Und wer von euch war beim ersten AVR schon sicher, alles richtig einstellen zu können?
hqimps
Stammgast
#126 erstellt: 13. Okt 2015, 09:48
Die manuellen Feineinstellungen an dem Yamaha habe ich auch nie genutzt - einfach die Musik genossen -

bei geschlossenen Vorhängen war es dann noch einiges besser. Aber war so auch schon super.

Um die Feineinstellungen zu machen, braucht man, glaube ich, ein paar Meßinstrumente oder goldene Ohren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound verbessern ohne AVR
kosmer am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  24 Beiträge
Minimalistische Soundanlage für Flat-TV?
Lukanus am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  36 Beiträge
Curved Soundbar an Flat TV
muchte am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  8 Beiträge
TV TON verbessern
frkwht am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
TV Audioausgabe verbessern.
Wannabee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  12 Beiträge
TV Sound verbessern
DeeUSA24 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
TV Soundbar für Eltern für deutlichere Sprache
littlered am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
Raumklang verbessern
Steve92 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  24 Beiträge
Sprache zu leise. Kaufberatung Soundsystem
Ripperz am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  6 Beiträge
Senioren Soundbar für klarere Sprache
swoti am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916