Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_M3
Stammgast
#5591 erstellt: 03. Mai 2007, 16:38
genauso hätte ich mir meins vorgestell... aber der Ehefraufaktor liess das nicht zu
till285
Hat sich gelöscht
#5592 erstellt: 03. Mai 2007, 17:10

Danny_M3 schrieb:
genauso hätte ich mir meins vorgestell... aber der Ehefraufaktor liess das nicht zu :hail




kenn ich ......
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5593 erstellt: 03. Mai 2007, 17:13

till285 schrieb:

Danny_M3 schrieb:
genauso hätte ich mir meins vorgestell... aber der Ehefraufaktor liess das nicht zu :hail




kenn ich ...... :D

Da sollte man aber Prioritäten setzen ...
AHtEk
Inventar
#5594 erstellt: 03. Mai 2007, 17:18
Frau oder Heimkino? =Frau rausschmeissen xD

nein..da sollte doch die frau vorgehen
peeddy
Inventar
#5595 erstellt: 03. Mai 2007, 17:21
Danke,Danke,das hört man gerne..

Sooo Teuer ist das gar nicht,andere kaufen sich dafür (ohne DVDs zus ca.5.000€ )ne Stereo-Anlage

..ja die Frauen..viell zeigt ihr ihnen mal die Fotos(sollen ja auch inspirieren..),könnte sein,dass da doch noch was geht
albray
Inventar
#5596 erstellt: 03. Mai 2007, 17:49
Hallo peeddy,

wirklich sehr gelungen. Respekt
Aber bei soviel Lob muss auch ein Kritikpunkt erlaubt sein: Das mit den Kabeln am Beamer ist doch noch nicht final, oder?
Andi1987
Inventar
#5597 erstellt: 03. Mai 2007, 17:54
schoene sache....


ein kleines regal fuer center und avr waere in meinen augen noch schoen.
ansonsten vielleicht noch ein paar andere rears
JULOR
Inventar
#5598 erstellt: 03. Mai 2007, 18:30
Hallo peeddy,
sehr Kinolike! Ein Rack für den Receiver und den Center würde die Optik aber sicher noch verbessern, evtl. sogar den Klang (des Centers). Schwarzes Rack und schwarzer Receiver würden passen
Bestdidofan
Inventar
#5599 erstellt: 03. Mai 2007, 19:56
Hallo Peedy

Wenn man Bild eins, und dann Bild zwei sieht, denkt man, es sind zwei verschiedene Räume!

Finde ich top! ...wurde alles soweit gesagt: Rack für Receiver... und dann isses perfekt


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 03. Mai 2007, 19:56 bearbeitet]
edimnetz
Stammgast
#5600 erstellt: 03. Mai 2007, 20:58
Yup, wäre auch meine Anmerkung:

Rack für Receiver und Center – ansonsten sieht's echt top aus!
(Obwohl ... der Center steht wahrscheinlich absichtlich hochkant)
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#5601 erstellt: 03. Mai 2007, 21:00
@peeddy:

Da bekommt man echt Kinofeeling - es wirkt so, als wenn gleich die Eisverkäuferin reinkommt und "Eiiis-Kooonfekt?!" ruft...lol

Was mir garnicht gefällt: der "Metallständer" für die DVD-Aufbewahrung! Das sieht irgendwie provisorisch reingestellt aus und wirkt wie ein Fremdkörper...

Da könnte man den eh schon im Raum stehenden Pfeiler gut für ein neutrales Glasmöbel nutzen - zudem wirkt der Raum dann auch viel großzügiger...

Sowas wäre da so ein Lösungsbeispiel - mittlerweile gibts solche Glasmöbel auch für das DVD-Format (die Beispiele sind ja fürs CD-Format, bis auf das Regal):





peeddy
Inventar
#5602 erstellt: 04. Mai 2007, 16:26
Hi @ all

Danke für die tollen Komplimente!

Die Idee mit den Glasregalen ist nicht übel,nur stehe ich gar nicht mehr so auf Glas(früher ja)-mein Metallständer(hat übrigens Glasplatten..) wird bald verkauft(DVDs kommen dann wohl auf schöne Holzregale ),die Kabel vom Proki werden teilweise auch noch kaschiert(etwas wird aber immer zu sehen sein )

Der Receiver passt farblich nicht 100%-ig(hab ich schon gut 4 Jahre),schwarz wär klar besser(hatte früher alles in schw.)-da kommt nix neues,war teuer genug ,es sei denn er geht kaputt oder es kommt ein neues Tonformat,das mich vollends überzeugt!

Über eine kleine schw. Bank für den Receiver lässt sich nachdenken..obwohl nicht zwingend erforderlich,wie ich finde(steht auf schw.Teppich)-und der Center soll hochkant bleiben,bis ich mir evtl. den Karat CM 705 hole(im Moment ca.350€.. ),würde dann horizontal direkt unter die Leinwand kommen.

Trotzdem,Danke für die Anregungen
Frankman_koeln
Inventar
#5603 erstellt: 04. Mai 2007, 18:57
so, hier mal die ersten bilder nach dem umzug !
an dem raum muß klanglich noch ein wenig gearbeitet werden, aber das bekomme ich noch hin







Thor_der_Donnergott
Stammgast
#5604 erstellt: 04. Mai 2007, 19:22
@ Frankman

Sieht alles sehr ordentlich aus. Vor allem die rote Wand gefällt mir.

Aber eines intressiert mich. So weit ich das sehen kann, hast du einen Rück-Pro. Wie hast du den Fernseher da drauf gestellt? Oder hast du den an der Wand festgemacht?
Ich kenne zwar die Platten mit den Gewindestäben mit denen man größere Center sicher auf dem Fernseher platzieren kann, aber das nur bei Röhren.

MfG
Thor
Frankman_koeln
Inventar
#5605 erstellt: 04. Mai 2007, 19:35

hast du einen Rück-Pro. Wie hast du den Fernseher da drauf gestellt?


HÄÄÄÄÄ ?????

du meinst sicher wie ich den center auf den fernseher gestellt habe !?

das läßt sich bei dem alten rückpro leicht machen.
guckst du :



da ich aber seit längeren ausschau nach einem flatscreen halte und der diesen sommer ins budget paßt stelle ich mir auch ständig die frage wie ich dann das problem mit dem center lösen soll .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 04. Mai 2007, 19:40 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#5606 erstellt: 04. Mai 2007, 19:38
Ein perfektes "wohlfühl-Wohnzimmer"!


Schöne Grüße

Bestdidofan
Andi1987
Inventar
#5607 erstellt: 04. Mai 2007, 19:41
center aufs regal und flat an die wand....

gefällt mir alles sehr gut, auch die bepflanzung passt


[Beitrag von Andi1987 am 04. Mai 2007, 19:41 bearbeitet]
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#5608 erstellt: 04. Mai 2007, 19:58

Frankman_koeln schrieb:

hast du einen Rück-Pro. Wie hast du den Fernseher da drauf gestellt?


HÄÄÄÄÄ ?????

du meinst sicher wie ich den center auf den fernseher gestellt habe !?






huuuch
ja ich meinte den center
Frankman_koeln
Inventar
#5609 erstellt: 04. Mai 2007, 19:59

Andi1987 schrieb:
center aufs regal und flat an die wand....


hm, dann ist der flat aber so nah am fenster

was für´n regal nimmt man denn da ???
ist ja auch ein bißchen gewicht, der center wiegt über 10 kg, und tief ist er ja auch, also sollte das regal ja mindestens 50 cm tief sein, ich will den center ja auch ein bißchen von der rückwand weghaben ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 04. Mai 2007, 20:00 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5610 erstellt: 04. Mai 2007, 20:04
Bitte öffne für eine weitergehende Beratung am besten einen eigenen Thread, hier sind nur Bilder gewünscht...
Andi1987
Inventar
#5611 erstellt: 04. Mai 2007, 20:07
ich meine auf das rack, in dem avr und co stehen.

ansonsten halt einfach ein zweistoeckiges (offenes) rack

oben rauf den flat und unten in die mitte den center.

klick

sowas in der art ( ich hoffe ich darf das hier verwenden ist nämlich nicht meins, sondern gehoert einem anderen forenuser)
herbyduddu
Ist häufiger hier
#5612 erstellt: 07. Mai 2007, 04:35
hallo zusammen,
bitte um anregungen/kritikausagen zu diesen bildern .dankeschön
linker LS







aus der sitz/liege perspektive
das bild täuscht ein bischen der rechte LS ist nicht so stark eingewinkelt.


dieses bild zeigt einen der rear ls. wird aber wenns klappt durch ein teufel system ersetzt/ausgebaut, genauso wie der center.deshalb nur dieses unwichtige bild, nicht das fragen kommen ob es keine rearlautsprecher gibt.
ja und das rack ist auch noch nicht vollständig, quäle mich da schon bald zwei monate rum das es endlich vollständig ist.
sag nur eins e-bay.deshalb auch das wirrwar mit den kabeln,sorry.


gruß
herby
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#5613 erstellt: 07. Mai 2007, 10:02
Hey,

der Center kommt mir extrem eingeengt vor, außerdem kommt er mir ein wenig zu klein im Gegensatz zu den Fronts vor...

Jo
Thrakier
Inventar
#5614 erstellt: 07. Mai 2007, 10:04
@frankmann

Wo hast du denn das Lowboard her und gibt es das auch mit anderem Holz?
mamü
Inventar
#5615 erstellt: 07. Mai 2007, 10:10
Sieht das nur so aus oder sind das Hohllochziegel unter dem TV? Bekratzen die nich das Holz?

Gruß
monstersemmel
Stammgast
#5616 erstellt: 07. Mai 2007, 10:18

Thrakier schrieb:
@frankmann

Wo hast du denn das Lowboard her und gibt es das auch mit anderem Holz?

Das ist, wie schon bei vielen zuvor ein beliebtes IKEA-lowboard - und das gibts mit vielen Folien
JokerofDarkness
Inventar
#5617 erstellt: 07. Mai 2007, 11:29
@ peedy und Frankman_koeln

Beides auf ihre Art große Klasse Gefällt mir Beides ausgesprochen gut!
edimnetz
Stammgast
#5618 erstellt: 07. Mai 2007, 12:20

herbyduddu schrieb:
hallo zusammen,
bitte um anregungen/kritikausagen zu diesen bildern .dankeschön


Kritik: Kabelkanäle oder so wären nicht schlecht.

Anregung: Vielleicht etwas Homogenität bei den Boxen/Farben im Zimmer?



Ansonsten einfach nur Windows-Vista-WOW!
Wie definiert man bei dir eigentlich "Zimmerlautstärke"?
herbyduddu
Ist häufiger hier
#5619 erstellt: 07. Mai 2007, 12:50
Newbie2005Hamburg

Newbie2005Hamburg schrieb:

Hey,

der Center kommt mir extrem eingeengt vor, außerdem kommt er mir ein wenig zu klein im Gegensatz zu den Fronts vor...

Jo

eingeengt ist er, ja

ist eigentlich ein sehr großer center mit zwei 140er mitteltöner und ner LS tiefe von 420mm.

na ja passt au net ganz harmonisch zu den tannoys aber so groß sind die unterschiede nicht.


mamü schrieb:
Sieht das nur so aus oder sind das Hohllochziegel unter dem TV? Bekratzen die nich das Holz?

Gruß


ja,sie zerkratzen nicht den tv, da folie unterlegt wurde was man nicht sieht.



edimnetz schrieb:

Kritik: Kabelkanäle oder so wären nicht schlecht.

Anregung: Vielleicht etwas Homogenität bei den Boxen/Farben im Zimmer?


kabelkanäle gute idee danke.

ja es kommt noch (hoffentlich) ein teufel system dazu dann ist es homogen.center und rear´s werden dann entfernt.
till285
Hat sich gelöscht
#5620 erstellt: 07. Mai 2007, 12:59
[quote="edimnetz"][quote="herbyduddu"]hallo zusammen,
bitte um anregungen/kritikausagen zu diesen bildern .dankeschön
[/quote]

[b]Kritik:[/b] Kabelkanäle oder so wären nicht schlecht.

[b]Anregung:[/b] Vielleicht etwas Homogenität bei den Boxen/Farben im Zimmer?


das ist generell das Problem. Die meist dunklen Holztöne (Kirsche, Eiche rustikal) der Boxen mit dem meist eher hellen Möbelfarben (Ahorn, Buche u.s.w.) zu kombinieren.
Deshalb habe ich die Boxen in Silber genommen um dem Problem zu entgehen.
Wir haben hauptsächlich Kolonialstilmöbel. Da man fast keine TV Boards in Kolonial bekommt, habe ich neutrales Weiss genommen. (Ikea BESTA) Passt eigentlich echt gut, da sehr neutral.

p.s.
die Backsteinlösung wäre nix für mich.
zuviel angst, das meine kleine mal dagegen kommt.
mfg
herbyduddu
Ist häufiger hier
#5621 erstellt: 07. Mai 2007, 13:25

till285 schrieb:

das ist generell das Problem. Die meist dunklen Holztöne (Kirsche, Eiche rustikal) der Boxen mit dem meist eher hellen Möbelfarben (Ahorn, Buche u.s.w.) zu kombinieren.
Deshalb habe ich die Boxen in Silber genommen um dem Problem zu entgehen.
Wir haben hauptsächlich Kolonialstilmöbel. Da man fast keine TV Boards in Kolonial bekommt, habe ich neutrales Weiss genommen. (Ikea BESTA) Passt eigentlich echt gut, da sehr neutral.


ja hast schon recht mit den farben wobei die fotos sehr dunkel geworden sind.

till285 schrieb:

p.s.
die Backsteinlösung wäre nix für mich.
zuviel angst, das meine kleine mal dagegen kommt.
mfg


glaub mir da fällt nix um,steht bombenfest und sicher
Rooka
Ist häufiger hier
#5622 erstellt: 07. Mai 2007, 13:46


http://www.flickr.com/photos/02/486455476/

Toshiba 32C3001P mit Yamaha YSP-1000 Soundprojektor
duke330
Inventar
#5623 erstellt: 07. Mai 2007, 13:59
Schickes Board...

Wie bist du mit dem Yamaha zufrieden?
Thrakier
Inventar
#5624 erstellt: 07. Mai 2007, 17:03

monstersemmel schrieb:

Thrakier schrieb:
@frankmann

Wo hast du denn das Lowboard her und gibt es das auch mit anderem Holz?

Das ist, wie schon bei vielen zuvor ein beliebtes IKEA-lowboard - und das gibts mit vielen Folien


Wie heißt das denn? Im Netz finde ich es nicht.
albray
Inventar
#5625 erstellt: 07. Mai 2007, 17:10
@Thrakier
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses: Ikea Lowboard
@all und mods
Sorry fürs OT
Andi1987
Inventar
#5626 erstellt: 07. Mai 2007, 17:11
ikea


das gibt es aber nichtmehr in buche, hab schon in mehreren filialen geschaut
Thrakier
Inventar
#5627 erstellt: 07. Mai 2007, 17:13
Hm, Mist, bräuchte es noch 20 bis 30cm länger. Weißt du zufällg eine Alternative in dem Stil?
duke330
Inventar
#5628 erstellt: 07. Mai 2007, 17:32
Man könnte mal einen Ikea Thread machen....

Immer wieder Ikea ob LED oder Möbel...
Bonsaidesign
Stammgast
#5629 erstellt: 07. Mai 2007, 18:13
Denke ich auch, denn hier wird zu viel Ikea OT betrieben!
Wir wollen Bilder sehen!
best_1
Ist häufiger hier
#5630 erstellt: 09. Mai 2007, 20:18
sooo endlich plasma ist da und an der wand. grad fertig geworden... morgen gehts mit aufräumen und ordentlich anschließen los.

der center kommt noch direkt unters tv und neu gestrichen wird wohl auch noch die wand sieht aus wie sau ;)...
wolle nur mal so alles grob stehn haben

AHtEk
Inventar
#5631 erstellt: 09. Mai 2007, 20:39
echt cool...schöne b&W 602er^^

S3?

aber die kabel die da rumliegen find ich schlimmer wie die wand
best_1
Ist häufiger hier
#5632 erstellt: 09. Mai 2007, 20:52
s3

jaaa ich weiß wie gesagt is grad alles recht schnell passiert... kabel und so wird natürlich auch alles noch gemacht
peeddy
Inventar
#5633 erstellt: 09. Mai 2007, 21:24
Echt schicke Boxen und ein toller Plasma -wenn Du noch die Kabel bald weg hast,siehts bestimmt richtig toll aus
Mingale
Ist häufiger hier
#5634 erstellt: 09. Mai 2007, 21:43
hallo,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tolle LS, toller TV.
Stelle nun, sozusagen als Pendant, meine 603 S3 vor










die dicken weissen Klötze in den Ecken sind 60x60cm Glaswollblöcke. Darunter Helmhlotzresonatoren aus MDF.
sonstige Maßnahmen wie 4 Plattenschwinger, Diffusor und
15m² Akustikschaumstoff, verkleidet hinter weißen Molton oder
Vorhängegardinen könnt ihr sicher leicht erkennen.

Zimmer ist 16m² groß und wird nur als "studentischer" Kinoraum genutzt
AHtEk
Inventar
#5635 erstellt: 09. Mai 2007, 22:01
als student hast du aber geld^^;=)^^

sieht ganz nett aus....aber der tv ist mir für die verhältnisse etwas klein ;)^^

aber die fotos sind von der quali grottig
till285
Hat sich gelöscht
#5636 erstellt: 10. Mai 2007, 11:13

Frankman_koeln schrieb:

hast du einen Rück-Pro. Wie hast du den Fernseher da drauf gestellt?


HÄÄÄÄÄ ?????

du meinst sicher wie ich den center auf den fernseher gestellt habe !?

das läßt sich bei dem alten rückpro leicht machen.
guckst du :



da ich aber seit längeren ausschau nach einem flatscreen halte und der diesen sommer ins budget paßt stelle ich mir auch ständig die frage wie ich dann das problem mit dem center lösen soll ..... :?



das Problem hat wohl jeder mit dem Center. Ich hab mir ein "Besta" Ikea TV schrank geholt. da passt mein Center genau rein. (hab das selbe set in silber.)
dvddiego
Inventar
#5637 erstellt: 10. Mai 2007, 12:52
alternativ wäre auch folgende Variante denkbar
http://www.vogels.co...ChildID=79&PlineId=0

peeddy
Inventar
#5638 erstellt: 10. Mai 2007, 16:52
@ Mingale

Auch schick ..als Student hätt ich mir aber so etwas damals nicht leisten können Jungens,wie die Zeit vergeht..

p.s.: die Fotos sind wirklich sehr schlecht(da hats wohl nicht mehr für ne gescheite Digicam gereicht.. )


[Beitrag von peeddy am 10. Mai 2007, 16:54 bearbeitet]
anon123
Inventar
#5639 erstellt: 11. Mai 2007, 11:36
Hallo,

die Boxen von best_1 sind die mordsmäßig guten 601 S3, oder? Nicht nur, dass die meiner Meinung "besser" als sie 602 sind, sie eignen sich auch deutlich besser für die recht wandnahe Aufstellung (die, wie abgebildet, aber auch schon mit der 601 problematisch sein könnte). Und der Center sollte der LCR 3 sein.

Ich finde diese Wuselarrangement übrigens cool. Geradezu ästhetisch, wie der Staubsaugersaugschlauch das Kabelwirrwarr gleichsam ordnend aufsaugt ( ) und es in die Ordnung des wohlgeformten Gehäuses überführt. Und der liegende Hammer steht für die ruhende, aber stets bereite, Kraft der handwerklichen Arbeit. Eine deutliche, metaphorische Formensprache, die dennoch interpretatorischen Freiraum lässt. Damit kann man sich in Kassel für die d12 bewerben. Jedenfalls hängen aus dem Museum Fridericianum auch schon so Schläuche heraus.

Ansonsten ... viel Spaß beim Aufbauen. Das sieht echt vielversprechend aus.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 11. Mai 2007, 11:47 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#5640 erstellt: 11. Mai 2007, 11:39
@ anon123

Juky
Stammgast
#5641 erstellt: 11. Mai 2007, 18:04
@anon
einfach geil geschrieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen