Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
cucun
Inventar
#4050 erstellt: 19. Aug 2006, 23:03
was ist n das fürn fernseher, n ei???
Dr.Who
Inventar
#4051 erstellt: 21. Aug 2006, 16:10
Hallo,

habe auch mal wieder ein kleines Update.Diesmal Neonlights !




@RalfM

Versuch mal mehr in Richtung Raumakustik zu denken,das bringt dich einen großen Schritt nach vorn und die Nachhallzeit verringert sich auch.
cucun
Inventar
#4052 erstellt: 21. Aug 2006, 16:26
sieht geil aus, aber n bild von vorne direkt drauf wäre ganz schön. weil von der seite sieht es extrem gequetscht aus
BMWDaniel
Inventar
#4053 erstellt: 21. Aug 2006, 16:39

Dr.Who schrieb:
Hallo,

habe auch mal wieder ein kleines Update.Diesmal Neonlights !




@RalfM

Versuch mal mehr in Richtung Raumakustik zu denken,das bringt dich einen großen Schritt nach vorn und die Nachhallzeit verringert sich auch. :prost



Bilder von vorne wäre Interessant
troy_mcclure
Hat sich gelöscht
#4054 erstellt: 21. Aug 2006, 16:44

Dr.Who schrieb:
Hallo,

habe auch mal wieder ein kleines Update.Diesmal Neonlights !

Sieht irgendwie ziemlich kitschig aus und passt überhaupt nicht zur Anlage. Naja Hauptsache Dir gefällts!
ralfm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4055 erstellt: 21. Aug 2006, 17:34
@ DigiDummie

Also der Kühlschrank hat einen neuen Kompressor drin und ist daher sehr leise, wobei ich den Kühlschrank eher selten benutze, sieht aber nach meiner Meinung einfach nur geil aus.

Was die Boxenaufstellung angeht muß ich euch recht geben, nicht gerade ideal bzw. sagt ja Quadral auch, das man min. 1 m von jeder Wand die Boxen aufstellen soll.
Nach der Renovierung werde ich auf jeden Fall versuchen die Anordnung der Boxen zu verändern, was aber auf Grund der größe des Zimmers schwierig sein wird.

Werde nach der Renovirung wieder Bilder machen und hoffe natürlich auf Kritik

Gruß
Rafm
Bestdidofan
Inventar
#4056 erstellt: 21. Aug 2006, 17:48

Hallo.

@Dr.Who: Finde, es sieht "interessant" gut aus...
Denke aber, dass das Bild einiges ausmacht.
Also ein FrontalBild würd mich auch interessieren


@troy_mcclure: Dass es kitschig aussieht würd ich nicht sagen... und inwiefern passt das nicht zur Anlage?

Na ja, mir gefällt Blau generell besser...

Aber, wie Du richtig geschrieben hast: Hauptsache Dr.Who gefällts!



Schöne Grüße


Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 21. Aug 2006, 17:51 bearbeitet]
iceman141967
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 21. Aug 2006, 19:30
hallo zusammen

Jezt war ich schon so oft im forum das ich auch mal
meine kleine Anlage zeigen wollte.

http://img115.imageshack.us/my.php?image=anlagevonvornepe2.jpg
http://img115.images...701frontlinksbe5.jpg
http://img243.images...jblcontroloneli4.jpg
http://img243.imageshack.us/my.php?image=swcantonas60scvo7.jpg

Vielleicht gefällt sie euch.

bis bald, iceman141967
bothfelder
Inventar
#4058 erstellt: 21. Aug 2006, 19:34
Hi!

Ein bißchen wie ein Bund Wurzeln kommt mir diese Art der Aufstellung schon vor ...
Aber wenigstens gibt es Bilder zu sehen .

Andre
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#4059 erstellt: 21. Aug 2006, 19:44

captainfutura schrieb:
ende august wird eindlich mein heimkino fertig eingebaut.

bin schon sehr gespannt darauf.

es handlet sich um folgende komponenten:


Pioneer PDP 506 XDE Plasma 50"
EPSON TW-600H Projektor
Screen Research Leinwand

arcam AVR-300
Klipsch Ultra 2 Set 7.2 ALLES INWALL!!
mit 4 Subs KW-120-THX und 2 KA-1000 Verstärker
etc....

werde versuchen mal fotos von der baustelle einzufügen, bis jetzt ist nur die leinwand und die subs installiert...


http://www.captainfu...eimkino/DSCN6592.JPG

http://www.captainfu...eimkino/P1000028.JPG

http://www.captainfu...eimkino/P1000052.JPG

http://www.captainfu...eimkino/P1000349.jpg



die subs sind in der decke eingebaut. ich hoffe die spielen auch gscheit. (wohnzimmer hat mit küche und bibliothek ca. 130 m² mit einer raumhöhe von nun 3,25m). die gesamt untergehängte decke ist mit steinwolle ausgestopft, damit es keine schwingungen gibt der unterkonstruktion. die subs sind an die decke geschraubt und haben nirgends kontakt, d.h. genug luft zur abgehängten decke.
bin auch schon gespannt auf die inwalls. leider sind die immer noch nicht geliefert worden...



Sehr interessant und tolle komponenten.
ich hoffe du machst auch was an der raumakustik.
hast ja jetzt genug zeit dazu!

gruß luke
cucun
Inventar
#4060 erstellt: 21. Aug 2006, 20:48

iceman141967 schrieb:
hallo zusammen

Jezt war ich schon so oft im forum das ich auch mal
meine kleine Anlage zeigen wollte.

http://img115.imageshack.us/my.php?image=anlagevonvornepe2.jpg
http://img115.images...701frontlinksbe5.jpg
http://img243.images...jblcontroloneli4.jpg
http://img243.imageshack.us/my.php?image=swcantonas60scvo7.jpg

Vielleicht gefällt sie euch.

bis bald, iceman141967


naja man bekommt wenig vermittelt. mach mal ne n foto wo man mehr drauf sieht, weil so kann man schwer was dazu sagen...
Dr.Who
Inventar
#4061 erstellt: 22. Aug 2006, 10:02

troy_mcclure schrieb:

Dr.Who schrieb:
Hallo,

habe auch mal wieder ein kleines Update.Diesmal Neonlights !

Sieht irgendwie ziemlich kitschig aus und passt überhaupt nicht zur Anlage. Naja Hauptsache Dir gefällts!


Für meine Augen ist ein wenig Licht hinterm TV eine reine Wohltat.

PS : Selbstverständlich soll es nur mir gefallen.
iceman141967
Ist häufiger hier
#4062 erstellt: 22. Aug 2006, 15:00
hi cucun

ich hab noch zwei andere fotos die ich reinstellen kann.
Ich muss dazu sagen das ich schwerbehindert bin und die
meiste zeit im bett verbringe.Die Fotos hat ein Verwandter
geschossen hab also nicht mehr fotos aber villeicht helfen
die zwei.Etwas zur Erklärung,

linke seite vom tisch:unten d-box,mitte panasonic dvd-rekorder,oben ps2.

rechte seite vom tisch:pioneer dvd-receiver(aus surr. set dcs-303)test area dvd,mitte:canton center cd50,oben sony lcd tv.

auf der rückseite steht der sub und strahlt nach hinten ab.hört sich komisch an klingt aber gut.Nun also die bilder.

http://img85.imagesh...linksseitlichtq6.jpg
http://img95.imagesh...nobenseitlichnz4.jpg
dertelekomiker
Inventar
#4063 erstellt: 22. Aug 2006, 15:09
Das erklärt natürlich die Aufstellung. Hat dann ja fast schon Nahfeld-Charakter.

Die Hauptlautsprecher sind die S1, oder? Du könntest auf Sicht ein wesentlich homogeneres Klangbild erzeugen, wenn Du Dir noch einen CS4 als Center gönnst. Die sind oft um die 100 EUR bei ebay zu schiessen.##
cucun
Inventar
#4064 erstellt: 22. Aug 2006, 15:10
ja jetzt erkennt man mehr und kann sich ne vorstellung machen, sieht sehr gemütlich aus. wäre es nicht besser den bildschirm direkt in die mitte zu stellen??
iceman141967
Ist häufiger hier
#4065 erstellt: 22. Aug 2006, 17:13
hallo leute

das ist nicht der s1 das ist schon der neue 701.

Vielleicht hol ich mir irgendwan einen passenden center.
Ist auch eine frage des geldes die carat serie ist ja etwas
teurer.Im moment bin ich mit dem cd 50 zufrieden der gibt zum
beispiel stimmen sehr natürlich wieder.Auch Musik DVDs klingen
sehr gut über die drei fronts(die rears sind auch okay).

Der neue sub hats auch nochmal richtig gebracht,der klang ist
nochmal eine klasse besser geworden.Beim tv könnte man eventuell etwas unter den standfuss legen dann könnte der
tv etwas über den dvd rec. ragen aber eigentlich ist es auch
so ok.

Noch eine frage? Wär es villeicht besser etwas unter den center zu legen damit der etwas höher steht.Das wars.

gruss, iceman141967
dertelekomiker
Inventar
#4066 erstellt: 22. Aug 2006, 18:57

iceman141967 schrieb:
hallo leute

das ist nicht der s1 das ist schon der neue 701.


Dann hatte ich ja prinzipell recht. Ist auf solchen Bildern kaum zu erkennen.


iceman141967 schrieb:

Noch eine frage? Wär es villeicht besser etwas unter den center zu legen damit der etwas höher steht.Das wars.

gruss, iceman141967

Wenn der Center direkt strahlt, ist es okay so. Wenn das Bett oder die Bettdecke im Weg ist, könnte das spürbar zu einem besseren Klang führen.
HaberMan
Stammgast
#4067 erstellt: 22. Aug 2006, 22:11
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich auch mal dazu gekommen ein paar Fotos zu knipsen und diese hier reinzustellen. Doch genug der großen Worte, los gehts:

Zwei Fotos von vorne (das zweite seitlich):



[img=http://img230.imageshack.us/img230/8215/heimkino012dq6.th.jpg]

Vordere Box links:



Center und TV (seitlich):

[img=http://img247.imageshack.us/img247/4163/heimkino044im9.th.jpg]

Rearspeaker Gesamtansicht:



Rearspeaker einzeln und seitlich:

[img=http://img232.imageshack.us/img232/8312/heimkino057qx8.th.jpg]

[img=http://img232.imageshack.us/img232/442/heimkino045sn1.th.jpg]

Receiver und CDP:

[img=http://img244.imageshack.us/img244/7938/heimkino032me2.th.jpg]

[img=http://img155.imageshack.us/img155/3310/heimkino035ei2.th.jpg]

Boxenkabel, Kabelsalat und Kabelkanal:



[img=http://img164.imageshack.us/img164/5192/heimkino018lw5.th.jpg]

[img=http://img241.imageshack.us/img241/560/heimkino053om1.th.jpg]


Genaue Angaben zu den Komponenten findet ihr in meinem Profil.
Mit der Anlage bin ich soweit zufrieden, jedoch gibt es ja immer was zu verbessern. Zum Beispiel überlege ich zurzeit, ob eventuell ein anderer Receiver oder Stereoamp zu einer Verbesserung führen könnte. Die Granitplatten bringen eigentlich nichts, zumindest bei den LS, aber da ich sie umsonst bekommen habe und sie nett aussehen...
Über Tipps zur Raumakkustik würde ich mich freuen, habe mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt.

Viele Grüße

Thorsten

cucun
Inventar
#4068 erstellt: 23. Aug 2006, 00:40
sieht gut aus, vorallem der sub passt mit der schlanken form in das bild rein. reicht der auch wirklich aus??
HaberMan
Stammgast
#4069 erstellt: 23. Aug 2006, 08:38

cucun schrieb:
sieht gut aus, vorallem der sub passt mit der schlanken form in das bild rein. reicht der auch wirklich aus??


Danke, für die Rückmeldung. Ausreichen ist sicherlich relativ, mehr Pegel könnte nicht schaden. Bin aber auch nicht unzufreiden, weil ichs nicht anders kenne.

Leider muss ich in der Mietwohnung Rücksicht auf Nachbarn (und WAF) nehmen und ich bin platzlich ein wenig eingeschränkt (wegen den beiden Türen). Angedacht hatte ich mal einen Sub in der Nähe des Sitzbereichs, aber mich noch nicht weiter mit beschäftigt.


Viele Grüße

Thorsten
player1983
Inventar
#4070 erstellt: 23. Aug 2006, 09:00

HaberMan schrieb:

Zwei Fotos von vorne (das zweite seitlich):



[img=http://img230.imageshack.us/img230/8215/heimkino012dq6.th.jpg]


Hallo sieht sehr gut aus. Was mich vorallem interessieren würde, wie du den Center befestigt hast. Ich suche für meine neue Wohnung auch noch etwas geeignetes und deine Variante gefällt mir super.

Grüsse Marco
HaberMan
Stammgast
#4071 erstellt: 23. Aug 2006, 09:22
Hi Marco,

schau dir mal das Bild hier an:


Center und TV (seitlich):
http://img247.imageshack.us/my.php?image=heimkino044im9.jpg


Ich habe da zwei übermäßig große Stahlwinkel, schwarzlackiert. Die habe ich allerdings extra anfertigen lassen (Schweisskenntnisse von Nöten). Der Center wiegt 17 kg, die halten mindestens das Doppelte. Das war für mich die billigste und praktischste Lösung, weil ich so den ganzen TV-Tisch einfach verschieben kann.

Viele Grüße

Thorsten

Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von HaberMan am 23. Aug 2006, 09:59 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#4072 erstellt: 23. Aug 2006, 10:32
Ist hier doch gut zu erkennen. Zwei starke Regalwinkel.

Bild
player1983
Inventar
#4073 erstellt: 23. Aug 2006, 11:36
Besten Dank!
Werde mich mal im Baumarkt nach etwas geeignetem umsehen. Ansonsten mal jemanden suchen der das günstig für mich macht.

Grüsse Marco
noco
Inventar
#4074 erstellt: 23. Aug 2006, 18:49

iceman141967 schrieb:
Vielleicht hol ich mir irgendwan einen passenden center.


Hi,

schonmal daran gedacht, auf den Center zu verzichten? Hälst du das Stereodreieck gut ein und können deine LS gut abstrahlen, geht es im Grunde nur mit einem identischen LS als Center besser.


Gruß,
Nico.
iceman141967
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 24. Aug 2006, 16:32
hallo noco

Das mit dem center stimmt.

Am besten wäre natürlich ein dritter 701.

Aber meistens gibts die lautprecher nur paarweise.

Oder täusch ich mich da.

gruss,iceman 141967
amathi
Inventar
#4076 erstellt: 24. Aug 2006, 18:38
hi,

manchmal werden bei ebay auch einzelne angeboten.

mfg adi
noco
Inventar
#4077 erstellt: 24. Aug 2006, 19:01

iceman141967 schrieb:
Am besten wäre natürlich ein dritter 701.


Oder wie gesagt, gar keiner könnte auch ähnlich gut sein


Gruß,
Nico.
pit1905
Hat sich gelöscht
#4078 erstellt: 26. Aug 2006, 17:32
Auch von mir mal ein Update nachdem ich wieder das alte Boxensetup habe. Details im Profil.
Der Frontbereich mit dem sehr wichtigem Luftentfeuchter

Da kommen bis zu 10L am Tag zusammen



Der Rearbereich bei geschlossenem Vorhang





Der Rearbereich hinterm Vorhang jetzt mit einem 20'LCD und Premiere Sat Receiver fürs gemütliche




Vom Bett aus gesehen




Und hier mein neuer Mediaplayer mit 500GB dort habe ich mittlerweile schon 27 Musik DVDs aufgespielt, sehr saubere Sache, natürlich spielt er alles ab und auch alle Tonformate, passt gut zum Denon 2805






Demnächst werde ich mal bessere Bilder machen. Die ewige Baustelle hat immer öfter "Baustop" da mir einfach die Zeit fehlt.
-HiFi-
Inventar
#4079 erstellt: 26. Aug 2006, 18:30
Dennoch sehr gelungenes Heimkino.
Hattest du nicht voher mal diese Acoustic Research?
Sind die Heco´s also für dich besser?

Gruß
pit1905
Hat sich gelöscht
#4080 erstellt: 26. Aug 2006, 20:12

-HiFi- schrieb:
Dennoch sehr gelungenes Heimkino.
Hattest du nicht voher mal diese Acoustic Research?
Sind die Heco´s also für dich besser?

Gruß


Ja ich hatte die AR1 als Front und Rear. Besser kann man nicht sagen, aber die AR waren einfach zu tief in den Ausmaßen und da hatte ich Platzprobleme im Rearbereich.
Da mein Bruder aber gerade sein 130m²!! Wohnzimmer mit Heimkino beglücken wollte, sind wir schnell ins Geschäft gekommen sodas ich keinen Verlust hatte und immer noch den Sound der 4 Bassmonster erleben kann.

Die Heco habe ich jetzt schon zum dritten mal im Keller....ich komme einfach nicht los davon, da mir der gesamte Frequenzbereich überdurchnittlich gut gefällt. Die sind einfach super, für meinen Geschmack.
amathi
Inventar
#4081 erstellt: 27. Aug 2006, 00:49
hi,

den mediaplayer finde ich heiss, hast du mal einen link zu dem?

mfg adi
pit1905
Hat sich gelöscht
#4082 erstellt: 27. Aug 2006, 01:01

amathi schrieb:
hi,

den mediaplayer finde ich heiss, hast du mal einen link zu dem?

mfg adi


Vertrieb ist von www.pearl.de aber gekauft habe ich bei ihmebay dort sind auch die Infos angegeben.
Gruss
cucun
Inventar
#4083 erstellt: 27. Aug 2006, 13:37
sieht echt net schlecht aus. wobei ich glaube ein fenster würde tagsüber dem raum etwas mehr bewohnbarkeit geben.
pit1905
Hat sich gelöscht
#4084 erstellt: 27. Aug 2006, 14:02

cucun schrieb:
sieht echt net schlecht aus. wobei ich glaube ein fenster würde tagsüber dem raum etwas mehr bewohnbarkeit geben. :L


Ich würde Dir da glatt Recht geben
Aber das ist halt nur ein Keller und kein Wohnbereich, selbst das Bett wird normalerweise(oder soll ich sagen "Situationsbedingt" *g*) nicht benutzt.
Ich sitze ja nicht ständig im Heimkino, von daher geht es noch. Normal wohnen könnte ich da aber sonst nicht, hast Du schon Recht.
cucun
Inventar
#4085 erstellt: 27. Aug 2006, 14:37
achso, ich dachte du bist noch einer der daheim wohnt (also schüler oder co.) und daher schlafzimmer mit HK kombieniert. aber wen dus nur zum klotzen nutz ist klar... sry hab was falsch verstanden.
Herodes1979
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 27. Aug 2006, 17:25
so, mein provisorisches Kino in der neuen Wohnung...

Im September habe ich Urlaub und dann muß erstmal renoviert werden.





[Beitrag von Herodes1979 am 27. Aug 2006, 17:37 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4087 erstellt: 27. Aug 2006, 19:32
@Herodes1979
Was sind das für Rears, sieht nicht so aus als wenn sie aus der gleichen Serie stammen.

Und ob sich die Stands in den Ecken so wohl fühlen wage ich auch mal zu bezweifeln.
BMWDaniel
Inventar
#4088 erstellt: 28. Aug 2006, 18:57

Crazy-Horse schrieb:
@Herodes1979
Was sind das für Rears, sieht nicht so aus als wenn sie aus der gleichen Serie stammen.

Und ob sich die Stands in den Ecken so wohl fühlen wage ich auch mal zu bezweifeln.



Schaun aus wie CAT Boxen
axel810
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 28. Aug 2006, 19:47
Nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe, auch mal zwei Bilder meines "Heimkinos" (anklicken zum vergrößern):



Bestdidofan
Inventar
#4090 erstellt: 28. Aug 2006, 20:30

Hallo.

Die Bilder haben schon einige im Profil gesehen, aber gepostet habe ich sie bisher nicht.
Hier also der aktueller Stand bei mir:













Schöne Grüße


Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 28. Aug 2006, 20:31 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#4091 erstellt: 28. Aug 2006, 22:24
@bestdidofan

ganz schick. als tipp kann ich dir geben, hol den center da unten raus und plazier ihn über dem fehrnseher.
am besten wär sowieso ein größerer center, z.b. der aus derselben modelreihe wie die stands.
so wird der center nie richtig klingen, und bei deinen vielen dvds wär das echt schade.
naja und der sub scheint auch ein wenig unterdimensioniert^^

aber es sieht eh so aus als ob du von den kleinen canton aufrüstest, also kein thema^^

gruß luke
weirdmeister
Ist häufiger hier
#4092 erstellt: 28. Aug 2006, 22:35
sieht kewl aus ..was erzeugt das blaue licht?


[Beitrag von weirdmeister am 28. Aug 2006, 22:41 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#4093 erstellt: 28. Aug 2006, 23:36
@ bestdidofan:

Der Dido-Altar links im Bild ist echt cool. Lenkt das nicht ein wenig vom TV ab?
cucun
Inventar
#4094 erstellt: 28. Aug 2006, 23:43
stört es nicht das der tisch spiegelt? ich weiss ja nicht wie´s wirklich ist, sieht aber relativ stark aus...
Bestdidofan
Inventar
#4095 erstellt: 29. Aug 2006, 00:35

ExtendedDVDWatcher schrieb:
als tipp kann ich dir geben, hol den center da unten raus und plazier ihn über dem fehrnseher.
am besten wär sowieso ein größerer center, z.b. der aus derselben modelreihe wie die stands...naja und der sub scheint auch ein wenig unterdimensioniert...
aber es sieht eh so aus als ob du von den kleinen canton aufrüstest, also kein thema


Hallo Lukas.
Der Center passt da unten echt millimeter genau rein... und hört sich nicht anders an als wenn er über dem Fernseher ist (habs schon öfters ausprobiert ).
Es ist allerdings echt so, dass ich mir früher oder später den LE105 holen werde.(und wahrscheinlich 4x LE103 für hinten).
...dann werde ich mir für den Center ein Bord an der Wand über den TV bauen müssen.
Die LE109 habe ich zufällig, spontan und günstig bekommen und hatte bisher nicht das Geld für die Boxen...


weirdmeister schrieb:
sieht kewl aus ..was erzeugt das blaue licht?


Hallo weirdmeister.

Blaue Lampen!

...es sind die Trettioen von Ikea Ikea Link
(habe ich von Rebellion_der_Maschinen abgeguckt, Bilder hier im Thread).
So siehts bei mir hinter meine LEs aus:
trettioen


Elektro-Niggo schrieb:
@ bestdidofan:

Der Dido-Altar links im Bild ist echt cool. Lenkt das nicht ein wenig vom TV ab? ;)


Hallo Elektro-Niggo.
Nein tut es nicht


cucun schrieb:
stört es nicht das der tisch spiegelt? ich weiss ja nicht wie´s wirklich ist, sieht aber relativ stark aus... :prost


Hallo cucun.
Es ist nicht so stark, wie auf dem Bild...
Mich stört es nicht, und bisher hat sich nie jemand beschwert



Übrigens, so sah das Ganze noch vor 1 1/2 jahren aus:
http://img165.imageshack.us/img165/3281/meinsfrheryg9.jpg


Schöne Grüße


Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 29. Aug 2006, 03:03 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#4096 erstellt: 29. Aug 2006, 02:31
Hi,

das es gleich klingt glaub ich dir nicht;)
aber wenn du es ausprobiert hast und es dir gefällt ist ja alles in butter^^
im vergleich zum alten bild hat sich ja schon viel getan, weiter so!

gruß luke
sergioleone
Inventar
#4097 erstellt: 29. Aug 2006, 10:03
So wie gewünscht habt ihr hier ein paar Eindrücke meines Heimkinos, ich selber bin momentan einigermaßen zufrieden, aber mit meinen 22 Jahren kann mann sich nicht jeden Wunsch erfüllen, leider. Für Neider und Schlechtredner : Dies ist alles erarbeitet und hat erspart worden. Momentaner Wert des Heimkinos ohne DVD´s und Sammelobjekten : 23000 Euronen

Hier aktuelle Bilder meines nichtfertigen Heimkinos:

Dies ist mein Raum mal in der Weitansicht, Raumgröße ca 38m²





Hier mdie Gesamtansicht meiner Elektronik:



On Top ist Sat Receiver von Panasonic der TU HMS 3 mit 120 GB HDD, das Bild wird per Scart RGB an den TV gesendet,tonseitig ist er analog sowie Optical digital an die Vorstufe angeschlossen.

Danach steht unverkennbar der 3910,der wohl bald dem 3930 in schwarz weichen wird, Bild per DVI/HDCP und Ton per analog und coax zur Vorstufe.



Unter dem DVD-Player befindet sich der Laserdisc-Player von Pioneer, der 2950 mit Wendeautomatik und AC3 Umbau, Bild per S-Video und Ton per Analog zur Vorstufe und digital zum Kenwood Demulator und danach zur Vorstufe.



Auf dem Bild sehtr ihr mein kleines Herzstück, den Boston Acoustics AVP 7, das Gerät musste ich aus Amerika einfliegen lassen, da diese Elektronik nicht in Europa erhältlich ist, die Vorstufe ist dem technischen Aufbau der Sherwood Vorstufe P 965 ähnlich, die Prozessor Chips sind hier aber der Sherwood überlegen. Das OSD ist identisch mit den aktuellen Denon Produkten. Die Vorstufe wurde 2005 in einer sehr geringen Stückzahl gefertigt und wurde nach dem Verkauf der Fabrik an eine sehr großen bekannten Konzern vom Markt genommen. Die beiliegende Fernbedienung ist die gleiche wie bei Mcintosh und Sherwood und in meinen Augen und Fingern das beste was ich kenne.

Die Haptik ist auch sehr genial, aluminium Drehregler und Frontblende, nettes Feature ist der USB-Anschluss für externe Komponnenten und die 2 Sub LFE Ausgänge. Natürlich läuft die Heimkino Vorstufe mit 120 Volt.



Der Kenwwod Demolator wurde in ein 19" Zoll Gehäuse eingebaut und mit einem Kippschalter zu An und Ausschalten versehen. Dadrunter befindet sich die Parasound 2 Kanal Endstufe die monogebrückt 630 Watt an 8 Ohm liefert, das reicht für meinen Scandyna Center vollkommen aus.

die 6 kanal Endstufe von Parasound wird auch gerbückt genutzt: Kanal 1 & 2 befeuern mit je 180 Watt an 8 Ohm die beiden Minipod Rearspeaker, Kanal 3& 4 und kanal 5 & 6 sind jeweils gebrückt und lefern knappe 360 Watt an 8 Ohm für die beiden Magnat 908.



Der TV ist ein 65 Zoll DLP Fernseher mit 1280 x 720 Auflösung,die Lampe hält minimum 8000 Std., diese Gerät leistet mir seit einem dreiviertel Jahr gut Dienste und liefert mir perfekten Schwarzwert, insofern lassen mich alle anderen TV ob LCD oder Plasma kalt. Ideal für mich war auch der Scandyna Canter , es ist der einzige Center den ich gefunden habe der sich an die Wand montieren lässt und dabei komplett drehbar und neigbar ist, und zudem hochwertig und vernünftig ist. Denn der Center ist bekanntlich das wichtigste im Heimkno bei der Sprachwiedergabe.






Hier ein Foto des selbst eingebauten 908 Mittel/Tieftöners, das Loch wurde ausgesägt und angepasst und mit Filz gedämpft. Die Wiedrgabe hat sich um Welten verbessert, das ist mein optimierter Optoma.



Der Omega 530 ist immer noch der beste größte bezahlbare Sub den ich kenne für brachiales Heimkino.





Hier ein paar Bilder meiner Merchandise Sammlung zu Kino und anderen Themen:











Hier ein Teil meiner Filmsammlung von momentan 470 DVD´s und 160 Laserdisc´s





Momentane Ziele ein Spectral Rack, Cinematiqscaler und die PS 3 und eine HD DVD Player und und und

Bin mal gespannt auf eure Meinung.......
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#4098 erstellt: 29. Aug 2006, 14:24
@ sergioleone:

Mit 22 Lenzen schon Hardware für 23.000 EUR. Alle Achtung. Ich bin beeindruckt.
BMWDaniel
Inventar
#4099 erstellt: 29. Aug 2006, 14:50
@ sergioleone:

Naja ein rack würde dir sicher gut tun.
Aber ich finde dein Raum ist irgendwie überfüllt. Würde mich da nicht so wohl fühlen. Aber die Anlage ist Spitze
mamü
Inventar
#4100 erstellt: 29. Aug 2006, 15:26

BMWDaniel schrieb:
@ sergioleone:

Naja ein rack würde dir sicher gut tun.
Aber ich finde dein Raum ist irgendwie überfüllt. Würde mich da nicht so wohl fühlen. Aber die Anlage ist Spitze


Sieht halt aus wie ein Jugendzimmer mit Highend Heimkinoanlage. Mutter sagt, "Ich räume hier nicht mehr auf, du bist für dein Zimmer selber verantwortlich" und die Freundin hat noch nichts zu sagen.

Sonst bezgl. des Heimkinos - für dein junges Alter - Hochachtung.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen