Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 890 . 900 . 910 . 920 . 923 924 925 926 Letzte

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#47666 erstellt: 05. Jan 2024, 14:50
Die neuen REL HT 1510 Subs sind super

IMG_5951

IMG_5960
john_frink
Moderator
#47667 erstellt: 05. Jan 2024, 14:59
Hi, ich hoffe du wohnst nicht im Mehrfamilienhaus zur Miete und kannst die Prachtstücke ordentlich ausfahren.
Schöner Aufbau!

hardy.som
Stammgast
#47668 erstellt: 05. Jan 2024, 20:40
Hattest du nicht mal 2 Merovinger....
Volker#82
Inventar
#47669 erstellt: 06. Jan 2024, 12:47

john_frink (Beitrag #47667) schrieb:
Hi, ich hoffe du wohnst nicht im Mehrfamilienhaus zur Miete und kannst die Prachtstücke ordentlich ausfahren.
Schöner Aufbau!

:prost


Nein ich bin da halb unabhängig wenn die Freundin da ist und ganz wenn sie weg ist Das geht schon richtig laut bei dem Abstand Nähe Rückwand !


hardy.som (Beitrag #47668) schrieb:
Hattest du nicht mal 2 Merovinger.... :?


Ja zwei kleinere 2/30 er… wollte mir zunächst zwei 1/38 er bauen lassen aber es sollte irgendwie nicht sein…

Die REL passten einfach zu dem Zeitpunkt und es sind auch sehr gute Subs.
Bass88
Inventar
#47670 erstellt: 06. Jan 2024, 14:27
Es sieht sehr schick aus Volker ,gefällt mir

Optisch wie auch sicherlich Klanglich Top

Hast du nen großen unterschied fest stellen können mit und ohne Decken Absorber ?


viel Spaß mit deinem Wohnzimmer Kino

und euch allen ein Frohes Neues Jahr
kaefer03
Inventar
#47671 erstellt: 06. Jan 2024, 16:21
IMG_0263

Die hinteren LS hängen nun tiefer, neu eingemessen.

Als nächste kommt hinter die Leinwand der
ADAMANTIUM AUDIO 2.0 Stoff. Ganze Wand dann in Stoff.
Volker#82
Inventar
#47672 erstellt: 06. Jan 2024, 17:41
Ja die Deckensegel bringen was, den Unterschied kann man deutlich hören was Reflexion und Nachhall angeht. Das Zimmer hat rund 65 qm und ich hab mehrere dieser Segel hängen, insgesamt 10 Stück. Boden und Decke würd ich immer was machen wenn möglich und eben Seitenwände, wenn der Abstand recht gering ist. Hinter die Frontls sollen auch noch welche hin auch wenn ich mir davon nicht mehr viel erwarte. Bisschen blöd ist eben der Sitzplatz nah an der Wand aber geht eben nicht anders außer vielleicht 10 oder 20 cm nach vorne…
Bass88
Inventar
#47673 erstellt: 06. Jan 2024, 22:37
Wow 65m2
Hätte ich nicht vermutet.
10 Stück ist natürlich nicht schlecht.

Ich habe mir zwei große Deckensegel von Thomann bestellt 180x120cm aber ich habe hier nur 15m2

Wenn Sie an der Decke sind,stelle ich auch Fotos rein
Ich will nur hoffen, das meine abgehangene Decke das auch die 12kg hält und mir nicht runter kommt,weil ich für jede Platte nur ein Haken verwenden möchte


LG Sven
Bass88
Inventar
#47674 erstellt: 09. Jan 2024, 23:03
Sooo heute war es soweit

Die Deckensegel sind montiert.
Man hört schon einen Unterschied, es hallt weniger

Tür geht leider nicht weiter auf, da die Couch im weg ist

20240109_201807
20240109_201756


LG Sven
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#47675 erstellt: 10. Jan 2024, 12:32
Auch endlich mal fertig (so gut wie ).

Jetzt muss ich nur noch etwas sparen, um die zusammengewürfelten Surrounds (back/ side) gegen neue (soll auch Arendal werden) zu tauschen.

Gruß
Christian
IMG_3397

IMG_3398

IMG_3399
daniel.2005
Inventar
#47676 erstellt: 10. Jan 2024, 19:56
@Bass88
Sehen sehr schön aus deine Deckensegel. Kannst du die mal verlinken oder mir den Link per pm schicken? Bin langsam auch auf der Suche nach einem passenden Segel.


@fischa
Die schicken Arendals hab ich auch. Schöner Raum.
Bass88
Inventar
#47677 erstellt: 11. Jan 2024, 11:23
Moin Daniel

Danke dir

Hier habe ich sie bestellt gehabt.

https://www.thomann....KSrQcUMaAvmEEALw_wcB

LG sven
sven2473
Stammgast
#47678 erstellt: 11. Jan 2024, 11:50
Hi fischaBVB09,

tolles Zimmer gefällt mir richtig gut. Eine Frage, die weissen Frontlautsprecher so nah und weit vor der Leinwand, stören die nicht den Bildeindruck?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Refelxionen hier oft vom Bildgeschehen ablenken. Zumindest würde es mir so gehen.

VG Sven
Mankra
Inventar
#47680 erstellt: 11. Jan 2024, 14:20
Das ewige Thema: Optik vs. Funktion.
Dieser Raum ist optisch sehr schön, kommt auf Fotos natürlich viel besser rüber, als unsere schwarzen Höhlen, aber hat funktionelle Nachteile. Die hellen Flächen, besonders Decke hellt, das Bild auf, die weißen LS werden von der LW angestrahlt.

Aber so legt halt jeder seine Prioritäten anders aus.
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#47681 erstellt: 11. Jan 2024, 14:41
Hi Sven,

stören mich beim Filme schauen schon etwas.

Ich bin am überlegen, die Lautsprecher schwarz folieren zu lassen!!

Mal schauen, sooooo dramatisch ist es nicht! Höre eh mehr Musik als Filme (70%/ 30%).

Gruß
Christian
buayadarat
Inventar
#47682 erstellt: 11. Jan 2024, 20:41
Warum denn schwarze Folie? Da finde ich spritzen oder sogar streichen noch besser.
QE.2
Inventar
#47683 erstellt: 11. Jan 2024, 22:57
Eine Folie kann man aber auch wieder entfernen. Folieren läßt sich auch gut selbst machen, habe ich nicht erst ein Mal getan. Wenn spritzen sauber aussehen soll, dann mußt Du da schon ordentlich Aufwand betreiben.


[Beitrag von QE.2 am 11. Jan 2024, 22:59 bearbeitet]
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#47684 erstellt: 11. Jan 2024, 23:04
Die ersten 1,5 Meter der Decke sind ja immerhin schwarz!
Aber Ihr habt schon recht, eine schwarze Höhle kommt für mich nicht in Frage, da ich zu 70 % Musik höre!

Aber die weißen Lautsprecher lenken schon ordentlich vom Film ab.

Meint Ihr, dass ich die Lautsprecher selber streichen kann, oder sollte man das Profis überlassen?
sven2473
Stammgast
#47685 erstellt: 12. Jan 2024, 08:25
Ich würde die schönen LS nicht verändern. Gerade wenn Du 70/30 Musik/Film hörst/schaust.
Eine andere Option wäre die LS-Ständer rollbar zu gestalten, so daß Du sie zum Filme schauen weiter nach aussen und hinten verschieben kannst. Beim Film ist ja der Klang der Fronts nicht soo entscheidend.

VG Sven
Rollei
Moderator
#47686 erstellt: 12. Jan 2024, 10:09
Guten Morgen

sollte das Thema Boxen folieren und andere Dinge von weiterer Wichtigkeit sein, bitte ich um die Eröffnung eines neuen Themas. da dies hier zu weit führen würde.

Ich bedanke mich für die Beachtung dieses moderativen Hinweises.


Greetings

Rollei
Moderator
QE.2
Inventar
#47687 erstellt: 12. Jan 2024, 10:10
Du kannst die natürlich streichen, aber das sieht dann eben auch so aus.... Das käme für mich nicht in Frage.
Lors84
Stammgast
#47688 erstellt: 12. Jan 2024, 19:24
Update vom Mancave/Office: Office-Ecke in den hinteren Teil des Raumes verlegt, damit ich vorne reinen Film/Spiele-Bereich habe und ich in Zukunft leichter weitere Akustikmaßnahmen durchführen kann.

Älter: https://imgur.com/M9zPml1

Alt: https://imgur.com/ATu623R

Aktuell: https://imgur.com/5fwcrs1
https://imgur.com/K66fMzo


[Beitrag von Lors84 am 12. Jan 2024, 19:30 bearbeitet]
Thore78
Ist häufiger hier
#47689 erstellt: 16. Jan 2024, 12:38
Bei mir gabs ein kleines (aber hoffentlich wirkungsvolles) Upgrade
von 5.1.2
vorher

auf 5.1.4
nachher

Da es ja immer heißt, das man erst mit 4 Deckenlautsprechern vernünftiges Atmos genießen kann, bin ich mal gespannt. Muss aber erst noch einmessen.
daniel.2005
Inventar
#47690 erstellt: 16. Jan 2024, 18:28
@Lors84
Sieht gut aus, gefällt mir richtig gut.
Kunibert63
Inventar
#47691 erstellt: 16. Jan 2024, 19:56
Mit den "nur zweien" war Atmos eh nicht korrekt. Jetzt passen die vorderen Hights jedenfalls.
binap
Inventar
#47692 erstellt: 17. Jan 2024, 19:16

Thore78 (Beitrag #47689) schrieb:
Bei mir gabs ein kleines (aber hoffentlich wirkungsvolles) Upgrade
von 5.1.2 auf 5.1.4
Da es ja immer heißt, das man erst mit 4 Deckenlautsprechern vernünftiges Atmos genießen kann,

So richtig aufgebaut ist das aber nicht.
Das 5.1.2 war bereits falsch, da die Top Middles sich nicht auf 100-110 Grad Elevation befunden haben.
Allerdings ist schon 5.1 falsch aufgebaut, die Surrounds sind da auf 90 Grad positioniert, Surrounds gehören hinter die Abhörposition auf 110 Grad.
Die Anordnung der Tops sieht jetzt bei 5.1.4 auch nicht richtig aus, wobei das auch an der Perspektive liegen kann. Es sieht so aus, als wären die Top Rears etwa auf Höhe der Abhörposition und nicht deutlich dahinter.

Hast Du mal überlegt, One-for-all zu installieren? Dein X4700H unterstützt auch Auro-3D bzw. den Auro-Matic-Upmixer. Bei Deiner relativ hohen Decke hättest Du sicherlich Front Heights / Rear Heights an den Wänden auf 30 Grad Elevation positionieren können.


[Beitrag von binap am 17. Jan 2024, 19:17 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#47693 erstellt: 18. Jan 2024, 00:31

daniel.2005 (Beitrag #47690) schrieb:
@Lors84
Sieht gut aus, gefällt mir richtig gut. :)


Danke.
Thore78
Ist häufiger hier
#47694 erstellt: 18. Jan 2024, 12:07

binap (Beitrag #47692) schrieb:

Thore78 (Beitrag #47689) schrieb:
Bei mir gabs ein kleines (aber hoffentlich wirkungsvolles) Upgrade
von 5.1.2 auf 5.1.4
Da es ja immer heißt, das man erst mit 4 Deckenlautsprechern vernünftiges Atmos genießen kann,

So richtig aufgebaut ist das aber nicht.
Das 5.1.2 war bereits falsch, da die Top Middles sich nicht auf 100-110 Grad Elevation befunden haben.
Allerdings ist schon 5.1 falsch aufgebaut, die Surrounds sind da auf 90 Grad positioniert, Surrounds gehören hinter die Abhörposition auf 110 Grad.
Die Anordnung der Tops sieht jetzt bei 5.1.4 auch nicht richtig aus, wobei das auch an der Perspektive liegen kann. Es sieht so aus, als wären die Top Rears etwa auf Höhe der Abhörposition und nicht deutlich dahinter.

Hast Du mal überlegt, One-for-all zu installieren? Dein X4700H unterstützt auch Auro-3D bzw. den Auro-Matic-Upmixer. Bei Deiner relativ hohen Decke hättest Du sicherlich Front Heights / Rear Heights an den Wänden auf 30 Grad Elevation positionieren können.


@binap
In einem Wohnzimmerkino eines 110 Jahre alten Hauses ist alles immer kompromissbehaftet. 5.1 auf etwas mehr als 90 Grad: Kaminabzug links im Weg, Top Middle sollte ungefähr passen (ca. 1,0m vor der Abhörposition an der Decke, aber da hingen die Kabel schon aus der Trockenbaudecke), die Top Rear sind etwas hinter dem Sweet Spot (ca. 35-40cm), weiter hinter wollte ich hier nicht, da der Abzug vom Kamin links im Bild schon ordentlich warm wird. All-for-one ist sicherlich interessant, allerdings müsste ich dann sichtbare Kabel(kanäle) verlegen und das ist für mich nicht akzeptabel. Mal sehen, was es akustisch bringt im Gegensatz zu vorher mit nur 2 Deckenspeakern. Im Grunde könnte ich die Couch 20cm vorrücken, dann sollte alles passen:-)
Rollei
Moderator
#47695 erstellt: 18. Jan 2024, 12:12
Guten Morgen an alle fleissigen Schreiber hier

Um der Gefahr eines Off-Topic Wahnsinns vorzubeugen. Sollten weitere Diskussionen zu diesen Fragen entweder via PN oder in einem separaten Thema besprochen werden. Hier jedenfalls nicht.

Rollei
Moderatoren Team Hifi-Forum

kaefer03
Inventar
#47696 erstellt: 02. Feb 2024, 00:32
IMG_0455

Die Wand hinter der LW ist nun endlich mit

Adamantium Audio 2.0 komplett verkleidet.

Jetzt sieht man keinen hellen Rand neben der LW mehr.

Dieser hatte mich beim N7 / NZ8 immer gestört.
kaefer03
Inventar
#47697 erstellt: 10. Mrz 2024, 00:54
IMG_0819

Er schaut und hört immer mit.

Ich finde das Foto nett.
buayadarat
Inventar
#47698 erstellt: 10. Mrz 2024, 13:21
Gut, wenigstens einer....
2cheap
Inventar
#47699 erstellt: 10. Mrz 2024, 14:54

kaefer03 (Beitrag #47696) schrieb:

Die Wand hinter der LW

Nicht schlecht. Drei Sätze, vier Abkürzungen, äh natürlich Abk.
Grüße
kaefer03
Inventar
#47700 erstellt: 10. Mrz 2024, 16:56

buayadarat (Beitrag #47698) schrieb:
Gut, wenigstens einer.... :D


Beim nächsten Foto ist der SVS PB-16 Ultra Subwoofer drauf, da wird er taumeln.
buayadarat
Inventar
#47701 erstellt: 10. Mrz 2024, 21:49
Ich hatte mich auf folgenden Satz bezogen:


kaefer03 (Beitrag #47697) schrieb:

Ich finde das Foto nett.
kaefer03
Inventar
#47702 erstellt: 17. Apr 2024, 18:54
Die zwei SVS PB 16 Ultras stehen nun in den Ecken.

Hat jemand auch den PB 16?

C17AB6BD-C163-4D3B-B9C2-41D57422E977

354FC407-7AC9-4803-A24E-E3BFBE4933BF


[Beitrag von kaefer03 am 17. Apr 2024, 18:56 bearbeitet]
wus
Stammgast
#47703 erstellt: 18. Apr 2024, 10:34

kaefer03 (Beitrag #47702) schrieb:
Hat jemand auch den PB 16?

Habe ich nicht, kannte dieses Modell bisher nicht mal, aber das Thema - starke Subwoofer - interessiert mich generell, darum habe ich jetzt mal nachgesehen. Scheint ja ein sehr mächtiger Sw zu sein, mich wundert allerdings dass SVS keinerlei Angaben zum maximalen Schalldruck macht. In dieser Preis- und Leistungs-Klasse hätte ich das schon erwartet.

Meine Selbstbau-SW kommen zwar nicht ganz so tief wie die PB 16, können aber höchstwahrscheinlich deutlich lauter spielen.

Was ich mich auch frage ist ob so ein SW wenn er mal richtig gefordert wird ruhig stehen bleibt, oder dann doch lustig zu wandern oder gar zu hüpfen anfängt. Hast Du das mal ausprobiert? Ich weiß, die Teile sind sehr schwer, aber der Treiber hat sicher eine recht hohe bewegte Masse, da ergibt sich bei entsprechenden Bass-Impulsen zwangsläufig auch erheblicher Rückstoß.

Aus diesem Grund habe ich meine beiden SW zur Impulskompensation Rücken an Rücken zusammengeschraubt. Außerdem dient diese Kombi aus Basis für meinen TV und steht ungefähr in Raummitte. Diese Position vermeidet die heftigen Raummoden, die Subwoofer-Aufstellungen in oder nahe den Raumecken häufig mit sich bringen.

Falls es euch interessiert: hier und in den nachfolgenden Posts in diesem Thread im DIY-Hifi-Forum könnt ihr mehr darüber lesen.


[Beitrag von wus am 18. Apr 2024, 16:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47704 erstellt: 18. Apr 2024, 11:39
Klasse mit meinen damals 4 x 12" Subs war gigantisch, mit dein 16"er wird es bestimmt noch brutaler .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 890 . 900 . 910 . 920 . 923 924 925 926 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen