Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG OLED GX - DTS Support fehlt - was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Lt.Dan
Stammgast
#51 erstellt: 30. Nov 2020, 12:35
Bin auch gerade auf das Problem aufmerksam geworden Hab mir fürs Schlafzimmer einen 55er CX geholt und jetzt kann ich die Filme vom NAS nicht mehr hören. Da werde ich wohl den alten 65er B7 im Wohnzimmer noch eine Weile behalten.
Im Schlafzimmer habe ich jetzt eine Soundbar und NvidiaTV. Damit kriege ich wenigstens überhaupt Ton und es klingt auch besser als aus den TV Lautsprechern.


[Beitrag von Lt.Dan am 30. Nov 2020, 12:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2020, 12:47
Eine Lösung wäre ein NAS, das on the fly das Audiosignal transkodiert.
liquidx
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Dez 2020, 22:55
Wenn ich von der Quelle BD-Player direkt in den AVR (Denon X1600H) gehe und von diesem an TV, kann ich dann auf dem TV alles ohne Qualitätseinbußen sehen und hören?
Dann sollten die DTS-Formate ja vom AVR ausgegeben werden können und nicht vom TV. Oder hab ich dann andere Nachteile?
Nemesis200SX
Inventar
#54 erstellt: 09. Dez 2020, 23:50
ja so gehört es gemacht
Jeppo77
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Dez 2020, 22:31
Also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und kann die Problematik mit dem DTS auch nachvollziehen. Zwei wesentliche Möglichkeiten gibt es meinem Verständnis nach:

1. Läuft der Ton den Umweg über den TV und dann mittels (e)Arc an den AVR --> Kein DTS, lediglich Stereo, weil der TV mit dem DTS-Format nichts anfangen kann

2. Geht der Ton direkt an den AVR, ist es egal was der TV kann und was nicht, da kein Ton vom TV an den AVR weitergegeben werden muss --> DTS wird ausgegeben

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe das Problem, dass ich (e)Arc am TV nutzen muss, weil ich auf den TV-Internen Tuner angewiesen bin. Jetzt hab ich alles so umverkabelt, dass ich mit allen Endgeräten (PC, PS4 etc.) direkt an den TV gehe und mittels (e)Arc an den AVR zurückspiele. Dadurch muss ich nun aber die "DTS-Pille" schlucken. Eine Möglichkeit alles so zu belassen, lediglich den PC direkt am AV anzuschließen ist keine Option, oder?

Hatte in diesem Thread hier schon mein Problem geschildert, bekomme hier aber keine Rückmeldung:

http://www.hifi-foru...d=115&thread=30435#4

Würde mir auch zeitnah einen neuen AVR anschaffen und liebäugle mit dem Yamaha RX-V6A, beobachte aber vorerst noch die ganze Thematik rund um den HDMI 2.1 Bug.

Wäre für eine kurze Rückmeldung echt dankbar, da ich nach etlicher Recherche immer noch nicht nachvollziehen kann, ob es an meinem TV (ARC, CEC) liegt oder es grundsätzlich nicht möglich ist, den Ton des TV Tuners über ARC an den AVR zu senden während alle anderen Endgeräte direkt am AVR angeschlossen werden und in die "andere Richtung" arbeiten. Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ein AVR mit zwei HDMI Out mein Problem lösen könnte.


[Beitrag von Jeppo77 am 12. Dez 2020, 22:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#56 erstellt: 12. Dez 2020, 23:00
der Tuner des TVs hat ja nichts mit den anderen angeschlossenen Geräten zu tun. Alle externen Zuspieler an den AVR und vom TV gehst du eben per ARC in den AVR.
n5pdimi
Inventar
#57 erstellt: 12. Dez 2020, 23:01
Nein! In dem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dein "AVR" kein 4K kann, das hat mit dem TV Tuner nix zu tun.
Der Tv Tuner (DVB-S/C/T2) verwendet kein DTS, sondern nur DolbyDigitgal.
Der Thread hier hat damit nix zu tun. Eine Kaufberatung für ein neues Gerät hängt man nicht einfach an einen Problemthread eines anderen an...
Bitte schau Dich in der Kaufberatung für Surround um, da wurde das Thema X-mal durchgekaut. Den ganzen HDMi 2.1 kram der allerneuesten AVR Generation brauchst Du übrigens nur für die X-Box X oder die PS5 wenn Du 120hz nutzne willst.
Jeppo77
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Dez 2020, 12:43
@n5pdimi: Danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn es für mein Problem unerheblich ist, ob mein AVR 4K kann oder nicht, es mir gar nicht um eine Kaufberatung geht und ich selbst weiß, wofür ich HDMI 2.1 eigentlich brauche, so hast Du natürlich Recht damit, dass mein Problem nicht direkt etwas mit der DTS Problematik zu tun hat. Indirekt aber schon, weil ich das DTS Problem nicht hätte, wenn ich mit allen Geräten direkt an den AVR gehe, was ja aber aufgrund meines ARC-Problems nicht klappt.

Dass das Thema woanders " X-mal durchgekaut" wurde kann ich nicht nachvollziehen. Kannst mir glauben, hab die letzten Tage viel gelesen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an ein Forum gewandt habe.

Also nochmal danke für Deinen Kommentar, wenn dieser mir auch ähnlich viel weitergeholfen hat wie der von dem Kollegen aus meinem eigenen Thread.


[Beitrag von Jeppo77 am 13. Dez 2020, 12:55 bearbeitet]
Jeppo77
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Dez 2020, 12:44

Nemesis200SX (Beitrag #56) schrieb:
der Tuner des TVs hat ja nichts mit den anderen angeschlossenen Geräten zu tun. Alle externen Zuspieler an den AVR und vom TV gehst du eben per ARC in den AVR.


Vielen Dank für Deine Antwort. Und genau das, scheint ja bei mir nicht zu funktionieren (kein Bild, nur Ton bei den am AVR angeschlossenen Geräten und danach kein Wechsel mehr zwischen den Eingängen möglich).

Aber ich nehme dann mal mit, dass es eigentlich funktionieren müsste, was es ja die ersten Tage auch tat.

Nochmal danke!
Hingugger
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Dez 2020, 19:02
Auch ich bin erschrocken, dass der neue LG 82UN85006LA bei vielen Sachen von Festplatte nur noch "Audio kann nicht ausgegeben" Meldung bringt.
Dank diese Threads weiß ich jetzt auch dass es mit DTS-Ton nicht mehr lauft. Der alte LG 65UH625V und auch der noch ältere 55'er LG hatten dieses Problem nicht.
Nun muss ich also die USB-Festplatte am Blueray-Player anstöpseln ... und die Sache lauft wieder.
Ist zwar nicht mehr so einfach ... aber geht wenigstens.

Gruß
liquidx
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Dez 2020, 23:26
Wenn ich die USB-Platte am BD-Player anschließe, habe ich aber mit Tonformate EAC3 Probleme, weil mein Sony BD-Player das nicht kann
Auch x265 (UHD) kann der BD-Player nicht abspielen.
Welchen BD nutzt ihr, der die o.g. Formate kann?

LG
Nemesis200SX
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2020, 03:56
Einen 4k media Player
drebaboe2
Neuling
#63 erstellt: 29. Dez 2020, 15:09
Ich werde prüfen, ob der "FeinTech VSW02102 2-port HDMI 2.0 Audio Extractor" weiter hilft.
Audio Extractor
Von LG erhielt ich die Bestätigung, dass bei den 2020er Modellen DTS nicht mehr unterstützt wird.

Euch allen einen guten Rutsch
liquidx
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Jan 2021, 16:11

Nemesis200SX (Beitrag #62) schrieb:
Einen 4k media Player


Kannst du einen empfehlen?
LG
n5pdimi
Inventar
#65 erstellt: 03. Jan 2021, 16:15
Ich benutze den HiMEdia Q10Pro.
liquidx
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Jan 2021, 16:47
Und der kann DTS, EAC3, x265 abspielen?
Oder gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?

LG
n5pdimi
Inventar
#67 erstellt: 03. Jan 2021, 17:12
Ja, und Dolby-True-HD, DTS-HD, BD-ISO, UHD-ISO. HDR10. Was er nicht kann ist DolbyVision. Das ist aber auch nicht mehr das aktuelle Modell glaube ich. Ob der Nachfolger DV kann...? Interessiert mich nicht, weil mein 4K Gerät hat kein DV.
Es gibt auch sicher ganz tolle andere Player, aber ich kann halt nur den Empfehlen, den ich kenne.
Zappitti, Nvidia Shield, Chromecast oder ggf. auch einfach ein Fire TV Stick.
liquidx
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Jan 2021, 20:16
Okay, das hört sich gut an.
Aber ich benötige keine HDD in diesem Player oder?
Ich kann meine USB-Festplatte einfach daran anschließen und gut ist?
n5pdimi
Inventar
#69 erstellt: 03. Jan 2021, 21:00
Dann kannst Du auch den Q5 nehmen. Oder wie gesagt das Nachfolgemodell.
liquidx
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Jan 2021, 22:10
Habe mir nun den Q5 Pro geholt.
Kann ich die LG Magic Remote FB auch nutzen, um den Q5 zu steuern, ich finde hier keine passende Auswahl im TV.


[Beitrag von liquidx am 12. Jan 2021, 22:10 bearbeitet]
Hingugger
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Feb 2021, 12:57
hi nochmal,
also mein betagter Samsung BD-J4500R Player spielt eigentlich alles ab, was ich auf Platte habe. Ältere Divx /xvid-avi's wie auch alles was ich an mkv Dateien habe. Wie gesagt, DTS-Ton kann der neue TV im Gegensatz zum alten nicht, daher muss nun der BD-Player alles abspulen.
Ich will mir nun einen 2. BD-Player mit 4k Unterstützung kaufen - und da nun die Frage...ist es auch bei den Playern nun üblich, dass man die DTS-Unterstützung streicht?
Zusätzlich soll wohl auch Divx rausfallen hab ich irgendwo aufgeschnappt. Man muss also nun echt aufpassen was man sich anschafft.

Hat jemand eine Empfehlung für einen 4k Player der alles abspielt und vielleicht auch noch die USB-Buchse hinten am Gerät hat?

Angeblich soll DTS überwiegend bei illegalen Kopien zum Einsatz kommen, das ist doch eigentlich unlogisch da dieses Format die Files unnötig groß aufbläst im Gegensatz zu "normalen" Dolby5.1 Tonspuren. Aber gut...hier fehlt mir die Erfahrung.
Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#72 erstellt: 18. Feb 2021, 13:08
Alles abspielen können nur oppo Player die es aber nur noch gebraucht gibt
n5pdimi
Inventar
#73 erstellt: 18. Feb 2021, 13:13

Hingugger (Beitrag #71) schrieb:


Angeblich soll DTS überwiegend bei illegalen Kopien zum Einsatz kommen, das ist doch eigentlich unlogisch da dieses Format die Files unnötig groß aufbläst im Gegensatz zu "normalen" Dolby5.1 Tonspuren. Aber gut...hier fehlt mir die Erfahrung.
Gruß


Das liegt einfach daran, dass es sich hier zu 99% um illegal geripptes Material handelt. Die Quelle dafür ist meist BluRay, und dort liegt die Tonspur nunmal sehr oft als DTS/DTS-HD vor. Das ist dann logischerweise auch in der daraus erzeugten Datei so, es sei denn, der Ripper kodiert bewusst um.
Auch der Mediaplayer Deines Samung BD Players kann nicht alles abspielen, da bin ich mir sehr sicher. Beispiele: DTS-HD-, DolbyTrueHD Tonspuren und .iso Dateien. Das hat auch nix damit zu tun, dass er das von Disc kann.
Die eierlegende Wollmilch 4K UHD Player Sau gibt es nicht (mehr - siehe den Nemesis Beitrag -und schau Dir mal an was diem oppo gekostet haben! Dafür bekommst Du locker DiscPlayer + Mediaplayer).
Es gibt nur noch Player, die können das besser oder schlechter. DTS wird generell unterstützt, da die Lizenz beim Player ja zwangsläufig eh bezahlt ist.
Die (meine!) Empfehlung lautet nach wie vor, Disc und Datei zu trennen und für Dateien einen dedizierten Mediaplayer zu nutzen.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Feb 2021, 13:20 bearbeitet]
knX
Inventar
#74 erstellt: 18. Feb 2021, 14:12
also ich sehe das Problem mit dem fehlenden DTS Support im großen und ganzen nicht.
Wer auf den Ton wirklich wert legt, hat nen AV-Receiver zu Hause, der übernimmt das.
Eine Soundbar sollte in der Regel mal mindestens einen HDMI Eingang haben und dann die Rolle des AV Receivers übernehmen.
Bei den Streamingdiensten gibt es kein DTS, die man Standardmäßig über die internen TV Apps laufen lässt.
Bluray Player direkt an den TV, kann man machen, dann hat man aber in der Regel auch keine passende Musikanlage und es wird halt ein anderes Tonformat abgespielt. Ist dann Tontechnisch eh Wumpe.
Wer wirklich Sicherungskopien von seinem Material macht um sie für sich selbst zu Streamen, hat auch einen entsprechende Lösung zu Hause. Mit einer "poppeligen" 8Tb USB Platte, die man direkt am Fernseher anschließt, kommt man da eh nicht weit. Weiterhin bevorzugt man andere Abspielmöglichkeiten als die internen TV Apps, da einfach flüssiger und runder.
Haben wir den Fall vom Threadersteller. Ok, da kann man aber wirklich mal über ein Update der Hardware nachdenken, wenn man das Hobby wirklich betreibt.

Ok, bleiben die neuen Konsolen. Wenn man die gleichzeitig als Blurayplayer verwendet könnte es zu einem ärgerlichen Problem kommen. Persönlich würde ich aber nie eine Konsole anwerfen um einen Film zu schauen. Der Lautstärkepegel vom Laufwerk, der Stromverbrauch (auch wenn der Rest der Anlage viel verbraucht, muss man es ja nicht auf die Spitze treiben). Weiterhin können die aktuelle Konsolen auch nicht alle Formate meines Wissens wiedergeben, weswegen sie eigentlich eh als Player ungeeignet sind.

Sollte jemanden ein anderer Fall einfallen, würde mich das wirklich interessieren, was einem da einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich denke halt auch, es handelt sich oft um "frembeschaftes" Material und hat aufeinmal das Problem das kein Ton kommt, da nur eine Tonspur vorliegt und man daran nichts ändern kann.


[Beitrag von knX am 18. Feb 2021, 14:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#75 erstellt: 18. Feb 2021, 14:17
Der Punkt ist, dass eben dieses "fremdbeschaffte" Material bisher einfach über den Player des Tv via USB oder Netzwerk abgespielt werden konnte, was halt jetzt nicht mehr geht, sofern das Material DTS Tonspur hat.
Ich bewerte diesen Vorgang und den Hintergrund hier jetzt bewusst nicht, aber es scheint doch so, als gäbe es mehr als nur ein-oder zwei vereinzelte User, denen diese Funktion wichtig ist.
FBonNET
Stammgast
#76 erstellt: 18. Feb 2021, 16:15
Servus,

es soll auch Menschen geben, die sich Ihre gekauften Discs auf das NAS legen, weil das einfacher zum abspielen ist. Und wenn bei den Discs dann DTS mit drauf ist, dann möchte man dieses auch nutzen können. Und es ist halt einfach so DD5.1 hört sich halt gegenüber DTS bescheiden an.

Leider hat das Marketing der Hersteller hier sehr schön gearbeitet, jedes Jahr wird eine neue Auflösungssau durch das Dorf getrieben, aber für den Audioton interessiert sich halt nur eine kleine überschaubare Gemeinde, welche anscheinend nicht gewinnbringend ist.
n5pdimi
Inventar
#77 erstellt: 18. Feb 2021, 16:25

FBonNET (Beitrag #76) schrieb:
Und es ist halt einfach so DD5.1 hört sich halt gegenüber DTS bescheiden an.

Das....ist natürlich schon eine relative gewagte Aussage.
Nemesis200SX
Inventar
#78 erstellt: 18. Feb 2021, 16:42
Hahaha
knX
Inventar
#79 erstellt: 18. Feb 2021, 17:33
ob dTS oder DD5.1 sich besser anhört ist eigentlich eher ne Frage der Abmischung, DD hört sich nicht per se schlecht an.


es soll auch Menschen geben, die sich Ihre gekauften Discs auf das NAS legen, weil das einfacher zum abspielen ist. Und wenn bei den Discs dann DTS mit drauf ist, dann möchte man dieses auch nutzen können. Und es ist halt einfach so DD5.1 hört sich halt gegenüber DTS bescheiden an.


Klar, den fall habe ich auch. Aber meiner Meinung nach tut jeder der dass so betreibt auch in die restliche Kette dementsprechend investieren. Ich stöpsle meine 32tb doch nicht an den Fernseher an, benutze die integrierten Apps und schleife das Tonsignal dann zum Receiver durch. Und wenn ich keine Anlage habe, dann ist DTS wie gesagt auch Schnuppe. Ich und auch die ich kenne benutzen einen Mediaplayer der auch entsprechend Potent ist, alle Bildwiederholfrequenzen darstellen kann, alle Tonformate kann usw usf. Der hängt dann am AV-Receiver.

Die kleine überschaubare Gemeinde die sich wirklich für den Ton interessiert, denen ist es meiner Meinung nach total egal welche Tonsignale ihr TV verarbeitet, da vollkommen uninteressant.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#80 erstellt: 19. Feb 2021, 01:42
Ich benutze immer die Freeware Box4 V3 dafür und muxe die DTS Spur in AC3 5.1. Dauert 5-15min maximal


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 19. Feb 2021, 01:43 bearbeitet]
FBonNET
Stammgast
#81 erstellt: 19. Feb 2021, 18:08
Servus,

mir wäre das ein Greuel meine Musikvideos mit DTS Ton auf DD 5.1 runterzuziehen.

Genauso wenig sehe ich denn Sinn, zu dem vorhandenen NAS, noch einen externen Medienserver aufzustellen. Zum Glück stellt sich mir das Problem nicht, dank TV mit Android und 100% DTS Kompatibilität.
knX
Inventar
#82 erstellt: 19. Feb 2021, 19:03
der NAS ist doch der Medienserver. Man hat doch nur nen Abspieler.
Für mich sind eher die internen Apps meines TVs nach 4 Jahren ein Greuel. Das geht einfach besser und zügiger mit nem Apple TV oder ner Shield. Muss eh irgendwann her, wenn die Apps am TV nicht mehr geupdatet werden.
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:58
Also angeschlossen ist es bei mir wie folgt:
Xbox Series X geht in den LG CX9. Vom CX9 geht es zur SONOS Arc soundbar.
(Verbunden ist alles über earc und HDMI 2.1 Kabel)

Schließe ich nun eine Festplatte an meine Xbox an, um DTS fiilme abzuspielen und stelle die toneinstellungen in der Xbox auf Stereo (so habe ich es hier erlesen), sollte es funktionieren.

Aber egal was ich an der Xbox einstelle, ich habe nur Bild. Keinen Ton.

Mach ich etwas falsch?!
Wie löse ich das Problem?
(Spiele ich natürlich Filme in Dolby ab, geht es)
n5pdimi
Inventar
#84 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:06
Dir ist bewusst, dass die SONOS auch kein DTS kann, also auch nicht Stereo? Du muss die Xbox schon so einstellen, dass generell kein Bitstream, sondern PCM Stereo ausgegeben wird. Damit halt auch kein DolbyDigital mehr bzw. jedes mal umstellen.
alex-71
Stammgast
#85 erstellt: 25. Jul 2021, 14:26
Oh Mann bleib ich wohl lieber bei meinem 65e7v . Habe vor mir den G1 zu holen
Plexserver auf Nas abspielen der Filme über Nvidia Shield Pro Marantz SR 7012


[Beitrag von alex-71 am 25. Jul 2021, 14:26 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#86 erstellt: 25. Jul 2021, 14:30
Naja, wenn die Shield am Marantz angeschlossen ist, was hat das mit dem TV zu tun?
alex-71
Stammgast
#87 erstellt: 25. Jul 2021, 14:34
ok könnte ich dann trotzdem die Filme mit dts schauen? Der Marantz hat noch kein HDMI 2.1 aber das ist ja für den Ton egal, wie müßte dann der Anschluss genau sein?
Nvidia an Marantz-Marantz an TV (G1) = Ton DTS?
n5pdimi
Inventar
#88 erstellt: 25. Jul 2021, 14:41
Was soll denn überhaupt in DTS kommen? Also was für Quellen?
knX
Inventar
#89 erstellt: 26. Jul 2021, 00:11
hat er doch geschrieben.
Selbst codiertes Material über die Nvidia Shield.

Und ja, wenn du die Shield am Marantz dran hast und diesem am TV, dann ist es vollkommen egal was der TV für Tonsignale kann. Dein Marantz übernimmt das dekodieren des Tonsignals und leitet nur das Bild an den TV weiter. Kannst also auch nen Röhrenfernseher an den Marantz hängen und hast dennoch DTS.
Das Thema wird meist, heißer gekocht als es ist, meiner Meinung nach.


[Beitrag von knX am 26. Jul 2021, 00:12 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#90 erstellt: 04. Aug 2021, 10:35
ok danke den PC muss ich dann direkt an den TV (C1 oder G1) hängen damit ich die 120 HZ nutzen kann fürs spielen und nicht an den Marantz , da er kein HDMI 2.1 kann. Für Filme über Nvidia Shield wie gehabt über den Marantz an TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED - PS5 & die Sache mit dem DTS!
Feri90 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  18 Beiträge
Windows 11 - DTS-HD-Master mit LG OLED TV
Pasius am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  4 Beiträge
LG OLED C1 Playstation Ruhemodus geht an
werder06 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  11 Beiträge
PCM BitStream DTS LG Frage
tbr79 am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  25 Beiträge
Rotel-Support?????
Naumax am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
Technics SA-GX 690
theyaid am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
DTS
riddla am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-510, Sky Q, LG OLED 65B7D
Daen1988 am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  6 Beiträge
Nvidia GT460 an Marantz 6016 und LG OLED C1 4K
Subwoofermaker10 am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  4 Beiträge
Denon DHT-S216 plötzlich kein Ton auf LG Oled TV
Gerrit9598 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen