Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

BOSE ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
be.king
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 17. Jan 2010, 12:34

DonnyE schrieb:
Also zu den MP3´s möcht ich sagen, dass es da schon gewaltige Unterschiede gibt, die auch du noch hörst.
Es kommt einfach auf die Bitrate an, in der die MP3´s umgewandelt wurden.
Bei 128kbps hört definitiv jeder einen Unterschied zu normal-gut aufgenommenen CD´s und nem guten Kopfhörer oder einigermaßen guten Lautsprechern.
160kbps hören bestimmt auch noch die meisten nen Unterschied mit guten Kopfhörern.
Ab 192kbps wirds dann schon schwieriger. Hören sicherlich einige noch nen minimalen Unterschied, aber ich denk mal die wenigsten...und schon garnicht, wenn man sich nicht darauf konzentriert.



Das was hier in diesem kurzen Artikel steht, dass entspricht auch meiner Erfahrung!

MP3 vs. CD
GrafKokZ
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 17. Jan 2010, 17:23
Von mir gobt es auch ein NEIN!

Wie kann Bose die Gesetzte der Physik überwinden ?
be.king
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 17. Jan 2010, 17:52

GrafKokZ schrieb:
Von mir gobt es auch ein NEIN!

Wie kann Bose die Gesetzte der Physik überwinden ?


Tun sie das?

Behaupten sie das? Ich denke nicht, dass Bose jemals die Gesetze der Physik überwinden wollte. Sie machen vieles einfach nur anders und betrachten die Hifi-Welt unter einem anderen Gesichtspunkt!

Bose ist ein ganz normales Hifi-Unternehmen. Ich find es immer sehr lustig, wenn Leute sich über Bose aufregen und dann losgehen und sich erstmal für 150Euro pro Meter LS Kabel kaufen und behaupten die Klingen besser.

Hifi und Marketing sind genauso untrennbar miteinander verbunden, wie ein Geschichtenerzähler mit seinen Geschichten.
Soundy73
Inventar
#254 erstellt: 17. Jan 2010, 17:52
@GrafKokZ: Nee, können die auch nicht, die haben aber ganz genau erforscht, was so Ohren brauchen damit es sich gut (ich meine damit nicht "richtig"!)anhört.

So hört sich meine böse döse nämlich wirklich gut an. Den Unterschied zu richtig, hört man nur im direkten Vergleich.
litchblade
Inventar
#255 erstellt: 31. Mai 2010, 12:23
So, wie versprochen gehts hier jetzt weiter. Ich habe den Anfangsthread und zusätzlich noch 5-6 Seiten danach gelesen und ich bleibe bei meiner Meinung.

Allerdings muss man auch hier sagen, dass erst einmal jeder für sich bestimmen muss was er mit hauptsächlich mit seinen Lautsprechern machen möchte.
Im Kaufberatungsthread gibt es ja 3-4 verschiedene Arten von Fragen die grundsätzlich immer auftreten, zumindest teile ich es so auf:

1) Audiophile die einen hohen Wert auf den Klang der Lautsprecher legen und wirklich viel Geld investieren möchten. Am Ende entscheidet nicht der Preis, sondern der Klang. Die Größe der Lautsprecher spielt dabei keine Rolle und es geht hier auch nicht um die Meinung anderer von den Lautsprechern sondern man hat sich in einem Hifi-Studio und zu Hause ein Bild von den Lautsprechern machen können. Die Musik spielt hier eine große Rolle aber auch 5.1 Filme sollten hier klasse klingen.

2) Semi-Audiophile die nach der Meinung von anderen Usern fragen und die denken, probehören sei überflüssig, wenn andere die Lautsprecher gut finden dann werden die schon gut sein. Das Budget spielt hier eine klare Rolle, ein Limit ist gesetzt und meistens ist es wirklich wichtig dass es WUMS macht bei Filmen. Teufel ist sicher eine der meist genannten Unternehmen die empfohlen wird, solange Filme das Hauptaugenmerk des Users sind.

3) Semi-Audiophile die einen hohen Wert auf Musik legen, sich aber dennoch ein Limit gesetzt haben. Hier wird meist direkt abgeraten von Teufel und es werden Alternativen genannt (Jamo, Heco, KEF, Nubert, ...) und meistens wird es dann auch eine dieser Marken, obwohl die Produktpalette der Internationalen Lautsprecherhersteller noch viel mehr zu bieten hätte (Focal, XTZ, ...)

4) Die Einsteiger die maximal 300-400 Euro haben möchten und damit wohl auch zufrieden sind. Mehr ist preislich gesehen nicht drin, Ansprüche sind aber auch dementsprechend niedrig.

5) Konsumenten, denen der Preis egal ist, die sich Lautsprecher kaufen weil sie etwas bieten wollen und etwas darstellen. Die Lautsprecher müssen klasse aussehen und toll klingen. Am besten so klein wie möglich, stylisch, aber dennoch unauffällig. Das Hauptaugenmerk liegt auch hier im Bereich filmen.

Zu 5) zähle ich als aller erstes Bose. Eins muss ich denen lassen, gut sehen die Systeme aus, gerade weil sie stylisch und unauffällig wirken. Auch der Name der Sets "Lifestyle" spricht sicherlich viele User an die auf der Suche nach sowas sind. Aber dennoch vertrete ich weiterhin die Meinung, dasss es KLANGLICH gesehen besseres für das Geld gibt. Rein Physikalisch ist es eben nicht möglich so viel aus den kleinen Lautsprechern rauszuholen, was auch nicht schlimm ist, solange die Bose User die sich für Bose entscheiden zufrieden sind mit den Lautsprechern. Ich selber habe 2 Freunde die sich Bose Lifestyle Systeme gekauft haben, allerdings habe ich Ihnen immer den Vorwurf gemacht sich keine Alternativen angehört zu haben. Aber auch denen sage ich, am Ende müsst ihr selber wissen wofür ihr euer Geld ausgebt. Solange man selber damit zufrieden ist sind alle glücklich.


Ich würde nicht einmal behaupten dass ich mir NIEMALS Bose kaufen würde, wenn der Platz wirklich begrenzter ist als er es jetzt schon ist, und sich die Lautsprecher vielleicht noch ein kleines bisschen weiter entwickeln könnte auch Bose eines Tages eine Alternative für mich sein. Jedoch jetzt nicht, da bin ich mit meinen Monitor Audio Radius HD Lautsprechern einfach glücklicher, die obwohl sie ein "bisschen" größer sind dennoch sehr schick aussehen.
BigBlue007
Inventar
#256 erstellt: 31. Mai 2010, 13:52
Na, dem kann ich mich doch durchaus anschließen.

Ich gebe Dir insbesondere Recht, dass es für das Geld besseren Klang gibt. Man muss halt einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht DEN allerbesten Klang brauchen, insbes. auch aufgrund der Dinge, die sie hauptsächlich hören, und die halt auch nach anderen Kriterien schauen.
litchblade
Inventar
#257 erstellt: 31. Mai 2010, 15:36
Ich wusste doch dass wir uns einig sind ;P
FreshHaltefolie
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 08. Feb 2013, 09:20
Jetzt wurden hier ja einige Bilder aus dem inneren von "älteren" Bose produkten gezeigt, aber wie sieht es jetzt von der verarbeitung in den Aktuellen Lifestyle systemen aus ?

Wie sieht es in den Aktuellen Acousstimass Modulen der Lifestyle systemen aus ? und die Mediacenter ?

Denn ich hab schon in mein Companion 3 der aktuellen Generation (2012) reingeguckt, und das sah von der verarbeitung sehr viel besser aus als auf den hier gezeigten bildern !
LangklotzSoundtechnikPA
Neuling
#259 erstellt: 24. Mai 2014, 17:21
Hallo

Ich glaub nicht das der Wirkungsgrad bei 30 Hz sonderlich hoch ist . Wenn man den überhaupt bei so einen kleinen Ding hören kann . Ich habe mir auch schon paar mal bose Systeme vorspielen lassen . Also mit druckvollen Bass ist man da sicher an der falschen Adresse . Wer sich das kaufen will dann bitte . Es ist ja schließlich nicht mein Problem. Aber was ich nicht ganz verstehe wieso man sich so kleine Dinger kauft . Sind eure Wohnzimmer zu klein ? Des Weiteren kauft man sie sich wegen dem designe um sie dann nicht sichtbar unter zu bringen ? ^^ wo ist da der Sinn .

Ich vermute aber auch das sich manche bose kaufen um bewundert zu werden das man sich das leisten kann . Ich persönlich wäre nicht stolz auf einer mickrigen Anlage . Ich bewundere da niemanden ^^ " wow sie ist so verdammt klein wie beeindruckend ^^" ich habe einen 18 zoll subwoofer und trotzdem Platz .

Ich bin kein bose hasser aber die heimkino teile sind mir einfach zu klein .

Das viele bose so verfluchen ist wohl unbegründet?

Hier geht's ja darum weiterempfehlen ja oder nein .
Ich sage "nein" weil ich bose nicht dabei unterstütze aus scheiße Gold zu machen
XN04113
Inventar
#260 erstellt: 24. Mai 2014, 17:25
wie viele angestaubte Bose Themen willst Du noch ausgraben?
CHICKENMILK
Inventar
#261 erstellt: 30. Mai 2014, 14:20
Naja, aber zugegeben , es ist immer wieder lustig, solche Bose Threads zu lesen.
Vor allem dann, wenn jemand "sehr überzeugt" von Bose ist.

LG,
Flo
Haivieh-Anlage
Stammgast
#262 erstellt: 24. Feb 2015, 15:11
Ich würde jein sagen.

Neu würde ich vom Kauf so ziemlich aller BOSE-Produkte abraten, insbesondere wenn die NEU UVP bezahlt werden soll.
Wenn es unbedingt BOSE sein muss, dann eher gebraucht und zwar zu DEM Preis, den man selber auch wieder dafür kriegen kann.
Dann war die BOSE-Affäre wenigstens keine verhängnisvolle :-)

Das Design der Bose Lifestyle Receiver ist nicht wirklich einzigartig.
Das Linn Kiko hat ein ähnliches Design, die Sony S-Force ebenfalls.
Auch sehen viele Satelliten-Receiver, DVB-T-Receiver und Radiowecker einem Bose Lifestyle Receiver ziemlich ähnlich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus Sicht vieler BOSE Käufer sehr gut, denn viele Leute vergleichen, wieviel Prestige sie für ihr Geld kriegen.
Die hohen Listenneupreise sollte man nicht als Ärgernis sehen, sondern als Teil der Marketing-Strategie.
Schließlich machen die hohen NEU UVPs ja einen Großteil des "Edel-Image" von BOSE unter Nicht-Hifi-Fans aus.
Niemand ist dazu gezwungen, seinen BOSE-Kram neu zu kaufen.
Viele ältere Sachen von BOSE kosten gebraucht in der Bucht unter 100 Euro und sind somit wenig bis gar nicht teurer als ähnliche Artikel anderer Marken.
Allerdings sind Bekanntheitsgrad und "Will-haben-Faktor" bzw. Prestige unter Nicht-Hifi-Experten bei BOSE ungleich höher.

Ich habe selber übrigens keine Geräte von BOSE.
Ein eventueller Gebraucht-Kauf irgendwann mal ist jedoch nicht ausgeschlossen ...


[Beitrag von Haivieh-Anlage am 24. Feb 2015, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver ja oder nein?
deNforcA am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
mantelstromfilter ja oder nein ???
Shaz am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  11 Beiträge
Center - ja oder nein?
AlexW. am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  25 Beiträge
Surround ja oder nein ?
tiCal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  9 Beiträge
Normalizer ja oder nein?
loolipop452 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  25 Beiträge
Center Ja oder Nein ?
Impaladream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  22 Beiträge
Teppich? Ja oder Nein
undans_cruor am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  30 Beiträge
Dynamic EQ ja oder nein?
loritas am 13.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  4 Beiträge
thx ja/nein
outfast am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  2 Beiträge
Aufrüsten? ja. nein. vielleicht.
*Brudertuck* am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147