Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging?

+A -A
Autor
Beitrag
Reno_
Neuling
#503 erstellt: 10. Mrz 2023, 15:41
Hallo mein Name ist Rene.
Ich bin neu hier unterwegs

Habe eine kleines Phänomen und kann mir das nicht erklären. Meine Anlage besteht aus einem Yamaha AS 1200 und die LS sind Canton chrono 90 und seit gestern Canton Vento 100 die sollen die chrono ablösen. Ich betreibe die Lautsprecher mit bi wiring Kanal a für hoch und Mittelton und Kanal b für Tiefton . Jetzt zum Problem wenn ich die chrono dran habe und ich am Verstärker auf a schalte kommt der hoch und Mittelton und bei b der Tiefton und bei a+b beide töne zusammen, wenn ich die Vento anschließe genau so wie man bi wiring anschließt kommen auf Stellung a der linke Lautsprecher hoch und Tiefton zusammen und der rechte bleibt aus und auf Stellung b kommt der rechte Lautsprecher mit tief und Mittelton und der linke bleibt aus und auf a+b zusammen laufen sie ganz normal linker und rechter Lautsprecher mit hoch und Tiefton und wenn ich die Balance auf links drehe geht der linke und auf rechts der rechte so wie es sein soll . Warum ist bei den Vento statt Hochton und Tiefton die Trennung links und rechts wenn ich am Verstärker a oder b Auswähle bei den chrono ist es ja nicht so. Gruß Rene.
dan_oldb
Inventar
#504 erstellt: 10. Mrz 2023, 15:56
Du hast sie aber so angeschlossen wie hier https://de.yamaha.co...rDeSvItEsNlRu_A0.pdf auf Seite 75 beschrieben? Denn du musst etwas falsch verkabelt haben wenn ich das richtig interpretiere was du da schilderst.
Reno_
Neuling
#505 erstellt: 10. Mrz 2023, 17:09
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe sie genau so angeschlossen und bei den chrono 90 funktioniert es ja auch , das ist ja das was ich selber nicht verstehe. Könnte mir nur vorstellen dass die Vento anders aufgebaut sind und der Verstärker anders drauf reagiert. Normal läuft es ja wenn man bi wiring einstellt nur eben nicht wenn nur Kanal a oder b eingestellt ist. Ich habe bedenken nicht das etwas kaputt geht oder ob das bei dem ventos normal so ist.
Reno_
Neuling
#506 erstellt: 10. Mrz 2023, 21:04
Guten Abend. So Fehler gefunden, am Lautsprecher Terminal waren die Kabel vertauscht Höhe und Bass. Nun geht alles wie es soll. Gruß Rene.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv- und Passiv-Lautsprecher
Joe_Brösel am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  55 Beiträge
Ausgleichsströme und Ausphasen
pelmazo am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  24 Beiträge
Was ist analog und digital?
Joe_Brösel am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  27 Beiträge
Fernseh- und Video-Signal-Übersicht
Joe_Brösel am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Übersicht über alle Beiträge und Glossar
Joe_Brösel am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  24 Beiträge
Impedanz und Widerstand: der kleine Unterschied
Joe_Brösel am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  41 Beiträge
Anschluß von PC und Hifi-Anlage
Joe_Brösel am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  476 Beiträge
Zusammenhang von Verstärker-Leistung und Lautsprecher-Belastbarkeit
Joe_Brösel am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  637 Beiträge
Thiele Small Parameter (TSP) Erklärungen und Gehäuseberechnungen
Volker#82 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  13 Beiträge
Kombination von Stereo- und Surround-Anlage
Master_J am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  329 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073