Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anschluß von PC und Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
pelmazo
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:30

em_phaser schrieb:
kann mir jetz jemand sagen ob das digital oder analog is ???


Nein, denn es kann beides sein. Analog ist wahrscheinlicher.
emieschi
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:49
mein dvd player unterstützt dolby prologic II, allerdings nicht im "tv" modus... gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem über alle 6 boxen sound auszugeben. hab nämlich nur 2 eingänge im dvd-player, höre auch nur links,rechts und subwoofer hinten rechts+links und centre sind still.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:28

emieschi schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem über alle 6 boxen sound auszugeben.


Ich muß zugeben ich habe lange nicht kapiert was Du erreichen willst, aber nach dem ich die Bedienungsanleitung des Surround-Centers gesehen habe ist mir's klar. Ergebnis: Vergiß es. Das Gerät hat keinerlei surroundfähige Eingänge. Wenn das Gerät Surround wiedergibt muß es von der abgespielten Scheibe kommen.

Ob man irgendwie erreichen kann daß ein Stereosignal irgendwie auf alle Lautsprecher "verteilt" wird habe ich nicht eruiert, das war mir dann doch zu viel Aufwand.
emieschi
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:46
Schade hab gehofft das es doch was gibt. z.B. irgend ne box die mer dazwischenklemmt die das signal so umcodiert das der dvd-player über stereoeingang trotzdem 5.1 "wahrnimmt" ..naja wahr wohl nix xD trotzdem danke
MaD_
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 21. Mrz 2007, 01:32
Moin!

Brauche dringend Hilfe!

Folgendes:

Ich bin seit 3 Tage stolzer Besitzer eines Marantz Models. Und zwar der SR3001, AV Surround Receiver(7.1)

Klappt ja alles wunderbar, nur:

Ich möchte gerne meine Sounds vom Pc über die Anlage laufen lassen. Ich habe mir extra ne neue Soundkarte gekauft, Terratec Aureon 5.1 fun, damit ich ein Digital Out habe.
Habe also mein PC und Anlage mit einem Lichtleiterkabel verbunden.-->ICH HÖRE NIX!!! Kein Signal kommt zum Receiver. Hab schon wie bekloppt rumprobiert und festgestellt, dass kann nur was mit dem PC zu tun habe. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, darum seid ihr meine letzte Hoffnung!
Benjie85
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:08
Hallo,habe folgendes Pronlem:

Bin vom Desktop auf ein Notebook umgestiegen. Nun höre ich viel Musik über den PC. Am Desktop war das kein Problem,da ich einen Koaxial-Ausgang hatte. Am Notebook allerdings nur Klinke(SPDIF).
Kann ich irgendwas machen um weiterhin digitale Übertragung zu haben?.
In einen großen Elektrogeschäft wurde mir gesagt, ich kann das Koax-Kabel über einen normalen Mono-Cinch-Adapter anschliessen,der würde auch digital übertragen. Ist das richtig so?

Danke schonmal...
Benjie85
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:24
@MaD

bei meiner Realtek musste ich das menü einstellen,das dass signal über den digitalausgang raus geht..

gruss
renato777
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:31
Hallo habe alles gelesen und falls richtig verstanden könnte ich nur über eine analoge Verbindung meinen PC mit meiner Hifi Anlage verbinden. Ziel: Musik aus dem Internet auf die Hifi Anlage zu bringen. Habe einen Verstärker von Sony TA-F590ES (wohl frühes Mittelalter), über die Anzahl der Kanaleingänge kann ich in der Betriebsanleitung nichts finden. Zur Zeit habe ich neben den Boxen, einen Tuner, einen konventionellen Plattenspieler, einen CD-Player, und ein Minidisc-Recorder angeschlossen. Es sind noch freie klinker Buchsen für Graphic Equalizer usw. sowie zwei Kassettendecks. Zur Zeit höre ich am PC Musik über zwei mit 3,5mm Klinke angeschlossenen Mini-Stereo-Lautsprecher mit eingebautem 6 Watt-Verstärker. Kann man da was machen?
Danke für Antworten in voraus, Renato
Master_J
Inventar
#259 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:34

renato777 schrieb:
Kann man da was machen?

Mit passendem Adapterkabel vom PC in einen von denen:

renato777 schrieb:
sowie zwei Kassettendecks.


Gruss
Jochen
renato777
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:44
Danke für die prompte Antwort, aber was für einen Adapterkabel meinst Du? Gruß, Renato
Master_J
Inventar
#261 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:48
Na, so eins, wo die Stecker jeweils passen.
Am PC 3,5mm Stereo-Klinke und für den Verstärker Stereo-Cinch.
Gibt es überall...

Gruss
Jochen
renato777
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 01. Apr 2007, 10:28
Ja, jetzt hat alles prima geklappt. Folgende Frage noch: ich habe eine Flatrate mit monatlich 2GB. Wieviel hiervon verbrauche ich, wenn ich eine Stunde lang Internet Radio z.B.Pandora Internet höre?
Gruss,
Renato
xutl
Inventar
#263 erstellt: 01. Apr 2007, 10:38
Da nimmst Du die Samplerate, mit der gesendet wird (kenne ich nicht), und rechnest 20% Sicherheit usw. drauf. Damit errechnest Du die Datenmenge je Stunde.
renato777
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 01. Apr 2007, 11:23
Danke für die schnelle Antwort! Allerdings weis ich nicht mit welcher Samplerate gesendet wird. Wie kann ich diese feststellen?
Gruss, Renato
xutl
Inventar
#265 erstellt: 01. Apr 2007, 11:26
Hör mit winamp.
Da wird soweit ich weiß die Samplerate angezeigt.

Bei mp3 ist das so.
renato777
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 06. Apr 2007, 12:01
Hallo, hätte noch folgende Frage: Kann man die Lautsprecher des Monitors abschalten, während das Internet Radio über die HiFi - Anlage läuft? Wenn ich den Monitor auf "mute on" stelle, spielt die HiFi-Anlage auch nicht!
Gruß, Renato
Febro
Stammgast
#267 erstellt: 06. Apr 2007, 12:25

renato777 schrieb:
;) Hallo, hätte noch folgende Frage: Kann man die Lautsprecher des Monitors abschalten, während das Internet Radio über die HiFi - Anlage läuft? Wenn ich den Monitor auf "mute on" stelle, spielt die HiFi-Anlage auch nicht!
Gruß, Renato


dazu müsstest du uns erstmal die Verkabelung bei dir verraten. Bei mir ist es so: Am Lautsprecherausgang meiner Soundkarte habe ich nen Doppelstecker. Ein Kabel geht zu den PC-Lautsprechern, ein weiteres zu meiner Anlage. Ich kann so beides getrennt voneinander an- und abstellen.
Danny_M3
Stammgast
#268 erstellt: 06. Apr 2007, 12:30
Hi, habe nur einen Laptop HP und möchte den gerne an meinen Onkyo TX 674 anschliessen.

Ausgänge wie im Eingangspost beschrieben habe ich am Laptop aber nicht

Kopfhörer ausgang und so habe ich... ist es darüber möglich an die Anlage anzuschliessen ?
Ansonsten habe ich noch usb anschlüsse, netzwerke und 2 undefinierbare ... keine ahnung was das ist

möchte eigentlich nur internetradio über die anlage hören.
bin absoluter laie in sachen technik und verstehe von dem was im eingangsposting gesagt wurde maximal die hälfte
renato777
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 06. Apr 2007, 12:50
Hallo und guten Tag. also verkabelt bin ich so: Am Ausgang der Sundkarte am Monitor habe ich einen Adapter (3,5 mm Klinke Stecker auf Stereo Audio Clinch-Buchse). Bon der Buchse geht der Kabel zu der HiFi-Analge:
Gruss, Renato
Febro
Stammgast
#270 erstellt: 06. Apr 2007, 13:57
wieso hat dein Monitor eine Soundkarte? Soundkarten stecken doch normalerweise in einem Rechner...oder hast du ein Notebook, das in Standby geht, wenn du den Monitor ausstellst?
renato777
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 06. Apr 2007, 15:35
Nein der Monitor hat keine Soundkarte ich habe vom Rechner einen Kabel zum Monitor (Audio IN)entdeckt!Jetzt habe ich die clinch Schnur direkt an den Rechner angeschlossen und dann müssten die Lautsprecher des Monitors umgangen sein.
Gruß, Renato
renato777
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 07. Apr 2007, 15:58
Verstärker brummt! Habe wohl was falsch gemacht. Und zwar den PC (Soundkarte) über einen 3,5 Klinken-Adapter stereo (Audio Adapter 3,5 mm Plug - 2x3,5 mm Socket) und danach über einen Adapter (3,5 mm-Stecker stereo - 2 Cinch-Kupplungen) gleichzeitig mit den Verstärker und PC-Lautsprecher angeschlossen. Nun brummt der Eingangskanal AUX des Verstärkers sowie ich den Cinchkabel anschließe! Was tun?
xutl
Inventar
#273 erstellt: 07. Apr 2007, 16:06
Brüllwürfel wieder ausstöpseln.

und / oder

Netzstecker des Verstärkers um 180° drehen.
renato777
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 07. Apr 2007, 16:49
Hallo, also Netzstecker raus, drehen und wieder rein brachte hinsichtlich des AUX Kanals Abhilfe. Er brummt nicht mehr und spielt. Aber der Tuner-Kanal an dem der PC-Kabel probeweise dran war brummt noch immer. Was meinst Du mit Brüllwürfel ausstöpseln?
Gruß, Renato
Technikbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 11. Apr 2007, 17:41
Hallo Leutz

Ich habe den Fred rasch überflogen jedoch nichts vergleichbares zu meine kleien Problem gefunden... ich hoffe es macht nichts das ich es gleich hier rein poste.

Mein PC ist anhand der Audigy 2 ZS Paltinum Pro (Koaxial) mit dem Denon AVR-1603 verbunden. Die Einstellung die zu beginn des Fred erwähnt sind, sind bereits so eingestellt.
Nun zu meinem Problem: Mit der DVD Software Power DVD kann ich in den Audio Optionen nicht auf den Koaxialen Ausgang umstellen, well der Ausgang nicht erkannt wird. Komischerweis hat das schon mal so funktioniert nur leider musste ich mein PC vom Schrott befreien und setzte die ganze Kiste gleich neu auf und seit dem funzt das nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht eine Idee...?? Ich verzweifle hier noch, hab schon alle möglichen Einstellung und Schikannen ausprobiert… nichts und wieder nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen…..

MFG Technikbrot
Danny_M3
Stammgast
#276 erstellt: 11. Apr 2007, 18:58

Danny_M3 schrieb:
Hi, habe nur einen Laptop HP und möchte den gerne an meinen Onkyo TX 674 anschliessen.

Ausgänge wie im Eingangspost beschrieben habe ich am Laptop aber nicht

Kopfhörer ausgang und so habe ich... ist es darüber möglich an die Anlage anzuschliessen ?
Ansonsten habe ich noch usb anschlüsse, netzwerke und 2 undefinierbare ... keine ahnung was das ist

möchte eigentlich nur internetradio über die anlage hören.
bin absoluter laie in sachen technik und verstehe von dem was im eingangsposting gesagt wurde maximal die hälfte :D



danke für die Hilfe..
Weiss denn niemand bescheid
Technikbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 11. Apr 2007, 19:58
@Danny_M3

Rein Theoretisch kannst du den Kopfhörerausgang an die Anlage henken und zwar mit einem solchen Kabel. Kliker/Chinch Kabel

Das dass funzt bin ich mir fast sicher, hingegen was du dann für ne Qualität kann ich nur spekulieren, nehme mal an ein normales Stereosignal.

Post mal zur Sicher dein Laptop vielleicht hast du einer dar ganz wenigen mit Digitalausgang.

Gruss Brot


[Beitrag von Technikbrot am 11. Apr 2007, 20:02 bearbeitet]
Danny_M3
Stammgast
#278 erstellt: 11. Apr 2007, 20:01
hi, danke

habe einen HP Compax nx9420
Technikbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 11. Apr 2007, 20:08
Hab gesehen das du ein VGA-Audioausgang hast, vielleicht kannst darüber noch was machen. Die Sache mit dem Klinker/Cinch Kable bin ich mir jetzt fast sicher das die funzt aber Informier dich mal über diesen VGA-Ausgang genauer könnte ne interessante Alternative sein.

MFG Brot


[Beitrag von Technikbrot am 12. Apr 2007, 08:32 bearbeitet]
fluffibaer
Stammgast
#280 erstellt: 20. Apr 2007, 15:36
hallo

nachdem ich nun weiss,das meine audigy 2 kein dolby digital live beherrscht,habe ich mich mal nach günstigen alternativen umgesehen.
dabei rausgekommen sind 2 alternativen.

ich hoffe,ich darf hier zum hersteller verlinken,ansonsten bitte entfernen

http://soundde.terra...file=article&sid=250

oder diese hier.

http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/item/12


kann denn diese dolby live lizenz wirklich soo viel kosten?immerhin sind beide karten für deutlich unter 40€ zu haben.creative könnte das doch sicher auch.nur selbst bei den teuren modellen hab ich nix von dolby live lesen können,oder ich bin blind
Trick
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Jun 2007, 03:29
Nachdem bald einige Grafikkarten (Ja Grafik nicht sound) erscheinen die einen HDMI out haben und die darüber auch Sound ausgeben können (Um z.b. einen Plasma/LCDTV anzuschliessen) habe ich mich gefragt ob dies nicht die beste möglichkeit wäre den Computer mit der Anlage zu verbinden (Sofern der Receiver ebenfalls HDMI unterstützt).
Technikbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 06. Jun 2007, 08:59
Hmm interessant Sache.

Wenn man sich überlegt das HDMI als Nachfolger der VGA-Schnittstelle gehandelt wirt, ist anzunehmen das früher oder später dieser auch verschwinden wird.

Was sich die Soundkartenhersteller dazu einfallen lassen könnte noch interessant werden...??

Entweder sie machen gemeinsame Sache mit denn Grafikhersteller und verbauen zukünftig die Soundchips auf eine Grafikplatine. Was unwahrscheinlich währe da sie jetzt schon kaum in kleinere Gehäuse platz haben. Andererseits probieren sie selber Grafikkarten herzustellen wie Creative früher mal oder sie gehen schlichtweg unter.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Karten intern zusammen zu schliessen.

Abwarten und Tee... ää tinrken...

MFG Phobos


[Beitrag von Technikbrot am 06. Jun 2007, 09:04 bearbeitet]
Febro
Stammgast
#283 erstellt: 08. Jun 2007, 15:17

Technikbrot schrieb:

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Karten intern zusammen zu schliessen.


das halte ich für die wahrscheinlichste Variante, da ansonsten der Prozessor auf der Grafikkarte deutlich mehr Belastung hätte...

Felix
zebrastreifen
Stammgast
#284 erstellt: 12. Jul 2007, 10:37

FeG*|_N@irolF schrieb:


Üblicher Weise wird über SPDIF (digital) nur PCM also Stereo übertragen. Wenn deine Soundkarte und dein Receiver es unterstützen, könnte man eventl. einstellen, dass DD oder DTS übertragen wird. Das wäre dann Surround.

mfg


Hallo,
habe hier schon etliche Seiten über das Thema gelesen und bin dann auf obigen Kommentar gestoßen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Terratec Aureon Space 7.1 auch in der Lage ist, über DD oder DTS zu übertragen. Auf der Amazon Homepage steht zwar: DTS: Ja
Dolby Digital/AC3: Ja. Aber nachfragen wollte ich trotzdem nochmal. Der Receiver ist zwar schon was älter, kann DTS und DD auf jeden Fall.
Hätte ich somit alle Anforderungen erfüllt, um meine MP3s in 5.1 zu genießen?
Gruß
Zebrastreifen
pelmazo
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 12. Jul 2007, 20:34

zebrastreifen schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Terratec Aureon Space 7.1 auch in der Lage ist, über DD oder DTS zu übertragen. Auf der Amazon Homepage steht zwar: DTS: Ja
Dolby Digital/AC3: Ja. Aber nachfragen wollte ich trotzdem nochmal. Der Receiver ist zwar schon was älter, kann DTS und DD auf jeden Fall.


Die Soundkarte kenne ich zwar nicht, aber in aller Regel bieten solche Karten einen "SPDIF-Pass-Through" Modus, der dazu dient Sounddaten unverändert über die Schnittstelle rauszuschicken (also kein Mischen, Abtastrate konvertieren, o.ä.), und dann können auch codierte Signale wie DTS et. al. ausgegeben werden, vorausgesetzt sie liegen schon in dieser Form vor. Das wird insbesondere für das Abspielen von DVD's benutzt, auf denen die Soundtracks codiert gespeichert sind.


Hätte ich somit alle Anforderungen erfüllt, um meine MP3s in 5.1 zu genießen?


MP3 ist Stereo. Sie in Surround wiederzugeben bräuchte einen Upmix, und das Ergebnis müßte dann codiert werden (nach DTS oder so). Das können die Soundkarten in aller Regel nicht.
Trick
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 13. Jul 2007, 11:44
Die meisten Receiver können aber aus einem Stereosignal selber intern einen Upmix generieren so dass man dennoch in den genuss von Surround Mp3s kommt. Alternativ kannst du zum Bleistift auf der Winampseite nach Plugins suchen welche sich als Output-Plugin zwischenschalten und dir einen Upmix generieren.
zebrastreifen
Stammgast
#287 erstellt: 13. Jul 2007, 16:26
danke für die schnellen Antworten.
Hab zwar schon etliche Stunden über das Thema gelesen, aber irgendwie hab ichs doch noch net so ganz verstanden gehabt!

Das Upmixen von Musik kann ich also mit einem Receiver vergessen, der nur DTS und Dolby Digital kann, da werd ich dann wohl ProLogicII oder DTS Neo:6 brauchen, oder?!
Trick
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 14. Jul 2007, 01:41
puh kann ich dir nicht so genau sagen ich hatte das nur mal kurz angetested und bei meinem denon (2307) gibt es auch einen "7Ch Stereo" Mode der halt einfach auf alle Kanäle upmixed ohne irgendwelche formate wie die von dir genannten (nehm ich ma an, was intern läuft weiss man natürlich nicht).

Weiterhin allgemein zur HDMI verbindung PC->Receiver

Ich habe es gestestet mit einer Xpertvision Radeon HD 2600Pro Sonic und kann sagen: Ja! Es funktioniert! Aufgrund einer macken werd ich die Karte aber zurückgeben (Ich weiss nicht ob Treiberproblem/Serienfehler oder Defekt) aber HDMI ging einwandfrei auch wenn es für mich nichts bringt, da in Verbindung mit dem HDMI out nur einer der beiden DVI Ausgänge genutzt werden kann, und ich somit dann nur noch einen meiner beiden Monitore ansteuern kann (Wenn der TFT HDCP unterstützen würde, oder der Receiver Videodaten vom HDMI-in auf einen S-Video out oder Composite out legen könnte würde es funktionieren, aber der Denon kann zwar von analogen Eingängen Daten auf den HDMI out legen in die andere Richtung funktioniert es aber nicht)
Tobikai
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 08. Aug 2007, 20:54
Hallo erstmal,

Ich habe eine Microstereoanlage (Philips mcm 760).

Ich schließe die Anlage über ein Cinch Kabel an meinen Laptop an. Das ist dieses Kabel mit der weißen und roten Klinke. Auf der anderen Seite ist dann der 3,5mm Anschluss für den Laptop.

Meine Frage: Ist diese Methode die Einzige eine Microstereoanlage an einen Laptop anzuschließen?

Und gibt es Qualitätsverlust durch das Kabel? Ich habe mal den Sound direkt verglichen zwischen CD - Abspielqualität von der Anlage direkt und dann vom Laptop. Einen Unterschied habe ich nicht gehört...

Welche Einstellung muss im am Laptop für optimalen Sound einstellen. Einfach Stereolautsprecher?

Danke im schon mal, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


[Beitrag von Tobikai am 08. Aug 2007, 21:10 bearbeitet]
Flubbi
Stammgast
#290 erstellt: 17. Aug 2007, 12:43
Tachen,
ich würde gerne mein Asus Z53 Notebook an meinen Denon AVR 3801 Receiver anschließen. An der Vorderseite befindet sich ein SPDIF Ausgang, der gleichzeitig auch für Kopfhörer verwendet werden kann.



Reicht für den Anschluss einfach ein normales optisches Kabel (oder wie das heißt) für den Anschluß an den optischen Eingang des Receiver?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 17. Aug 2007, 23:01
Wenn es sich tatsächlich um einen optischen SPDIF-Ausgang handelt, dann wird ein optisches Kabel 3,5mm Klinke auf Toslink reichen. Kann man in der Buchse ein rotes Leuchten sehen, wenn SPDIF aktiv ist?
Flubbi
Stammgast
#292 erstellt: 17. Aug 2007, 23:43
Also beim Abspielen von Video - oder Audiodateien und auch sonst nicht ist kein rotes Leuchten zu erkennen.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 18. Aug 2007, 18:07
Muß man SPDIF vielleicht irgendwo im Treiber einschalten?
Flubbi
Stammgast
#294 erstellt: 18. Aug 2007, 18:24
Hmmm....gute Frage.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 18. Aug 2007, 20:06
Die ich leider auch nicht beantworten kann. Jeder Hersteller kocht hier sein eigenes Süppchen. Jemand mit einem ähnlichen Gerät ist hier wohl gefragt.
Trick
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 19. Aug 2007, 04:46
Da man Kopfhörer daran anschliessen kann wird halte ich es für Äusserst unwahrscheinlich dass dieser Ausgang auch Optisch ist (beides???), denn dadurch dass man die Kopfhörer einfach so benutzen kann muss es ja zuerstmal n ganz normaler 3.5mm Klinken ausgang sein, und ich denke das bleibt er auch. Du kannst also nun ein Kabel kaufen was auf der einen Seite einen Klinken Stecker hat (so wie jeder Kopfhörer) und auf der anderen Seite 2 Cinch stecker. (http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch)

Denke zwar dass das keine allzutolle Lösung ist aber funktioniert zunächstmal einwandfrei und wenn du nur diesen Ausgang hast wüsste ich auch keine andere ausser eine Externe Soundkarte zu verwenden.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 19. Aug 2007, 12:26

Trick schrieb:
Da man Kopfhörer daran anschliessen kann wird halte ich es für Äusserst unwahrscheinlich dass dieser Ausgang auch Optisch ist (beides???), denn dadurch dass man die Kopfhörer einfach so benutzen kann muss es ja zuerstmal n ganz normaler 3.5mm Klinken ausgang sein, und ich denke das bleibt er auch.


Nein, im Gegenteil, der 3,5mm Stecker ist gut für diese optisch/elektrische Kombination geeignet, weil die optischen Empfänger an der Spitze, die elektrischen Kontakte an der Seite liegen. Auf diese Weise spart man Platz, auf Kosten der Verwirrung der Kundschaft.
Flubbi
Stammgast
#298 erstellt: 19. Aug 2007, 12:42
Mit so einem Kabel müsste dann eine Verbindung möglich sein, oder?

http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem
pelmazo
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 19. Aug 2007, 16:40
Ja, genau.
Trick
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 20. Aug 2007, 09:53
Puh schreib nochmal wenn du das Probiert hast ich hab ja schon ne menge gesehen aber von so einer Kombination hab ich noch nie was gehört.
Eisbär64
Stammgast
#301 erstellt: 31. Aug 2007, 13:23

Trick schrieb:
Puh schreib nochmal wenn du das Probiert hast ich hab ja schon ne menge gesehen aber von so einer Kombination hab ich noch nie was gehört.


Die Kombination hat mein Laptop. Es funktioniert wunderbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist ein XLR-Anschluß?
Joe_Brösel am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  102 Beiträge
Der PC als Hifi-Gerät
pelmazo am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  117 Beiträge
Kombination von Stereo- und Surround-Anlage
Master_J am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  329 Beiträge
Übersicht über alle Beiträge und Glossar
Joe_Brösel am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  24 Beiträge
Car-Hifi-Komponenten zuhause betreiben?!
HinzKunz am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  269 Beiträge
Interessante Zeitschriftenartikel zu Hifi-Themen
Joe_Brösel am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  20 Beiträge
TV-Ton auf Surround-Anlage
Master_J am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  242 Beiträge
Was ist ein Streaming-Client
Joe_Brösel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Kapazität von Batterien
Joe_Brösel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  57 Beiträge
Wie geht das mit den 4 und 8 Ohm?
Joe_Brösel am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  1318 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615