Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#51 erstellt: 11. Feb 2011, 14:11
Hi,
unser Expert-Handel hat auch noch TDK SA90 und Sony HF (weiss jetzt nich ob 60er oder 90er).
Hab mir letztens erst wieder 6 Stück TDKs gekauft, da ich damit aus dem Radio die wenigen guten aktuellen Titel und Liveübertragungen aufzeichne die noch laufen. Klappt wunderbar
Gruß,

HFF
blauescabrio
Stammgast
#52 erstellt: 11. Feb 2011, 15:04
Ich habe doch ein paar Kassetten-Typen mehr verwendet damals:

SONY CDit II
TDK Super CDing
maxell XL II-S90
BASF CS II


Das hier ist die einzige Kassette, die ich aktuell im Handel erwerben kann bzw. konnte weil REWE nun keine mehr hat:
TDK SA90
1,49 Euro ist/war der Preis.

Und hier zur allgemeinen Belustigung meine erste Musikkassette (davor hatte ich nur Hörspiele à la "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"):
Vader Abraham - Im Land der Schlümpfe
Klingt noch erstaunlich gut.
Cosimo_Wien
Stammgast
#53 erstellt: 13. Feb 2011, 15:16
Interessanter Thread :-)

Eine Auswahl BASF:

img002

Grüße,
Thomas
Cosimo_Wien
Stammgast
#54 erstellt: 13. Feb 2011, 15:22
Alles Metal:

img003
Cosimo_Wien
Stammgast
#55 erstellt: 13. Feb 2011, 15:28
Und schließlich noch mit Metallspulen:

img004

High_Fidelity_Freak
Inventar
#56 erstellt: 13. Feb 2011, 15:46
Hi,
Metallspulen sind natürlich traumhaft schön
Schade dass es sowas nicht mehr neu und zu nem vertretbaren Preis gibt...
Gruß,

HFF
blauescabrio
Stammgast
#57 erstellt: 14. Feb 2011, 22:07
Ist ja wunderschön, was Ihr alles noch habt, richtige Schätze teilweise. Leider bin ich nie auf die Idee gekommen, Kassetten zu sammeln. Eigentlich war man irgendwann ja froh, selber CDs brennen zu können. Daher mal die Frage: Welche Kassetten (Marken und Typen) werden heute überhaupt noch hergestellt? Produziert Emtec noch welche?

REWE führt noch die TDK SA90, leider in einer abgespeckten Version. Sogar das Abschirmblech wird heute eingespart.

Es gibt ja Firmen, die noch Bandmaterial in Kassetten einspulen wie z. B. www.telliton.de aber selbst da gibt es auf Anfrage nicht mehr alles. Chromband als C90 ist z. B. gar nicht mehr möglich. Sollte die Kassette tatsächlich komplett aussterben?

Folgenden "Schatz" habe ich grad ausgegraben:
Retro Kassettenkarussell mit AGFA SUPER COLOR


[Beitrag von blauescabrio am 15. Feb 2011, 17:11 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#58 erstellt: 19. Feb 2011, 01:13

OSwiss schrieb:
In der Folge möchte ich einige Kassetten meiner Sammlung vorstellen...

Weiter geht's mit: TDK

TDK Type II Audio Cassettes - Copyright OSwiss ...click to 1920 x 1200

(1) TDK SA-X (Markteinführung 1985) , Bandsorte: CrO2 (Typ II) , UVP: 6,00 DM (C-90)

(2) TDK SA-X (1986) , CrO2 (Typ II) , 6,00 DM (C-90)

(3) TDK SA-XG (Nordamerika 1986) , CrO2 (Typ II) , umgerechnet ca. 18,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- extraschweres Gehäuse
- Gehäuserahmen aus Aluminiumdruckguss
- separater Bandführungsblock aus Kunststoff mit integrierten Edelstahl-Bandführungsstiften
- steckbare Löschsperren
Bemerkung:
Die "SA-XG" wurde nur auf dem nordamerikanischen Markt (USA und Kanada) angeboten.
Sie ist baugleich mit der Typ IV-Kassette "MA-XG" von 1986.

(4) TDK SA-X (Nordamerika 1987) , CrO2 (Typ II) , umgerechnet ca. 6,50 DM (C-90)
Besonderheiten:
- zweischichtiges Verbundgehäuse
Bemerkung:
Die "SA-X" von 1987 wurde nur auf dem nordamerikanischen Markt (USA und Kanada) angeboten.
_________________________________

TO BE CONTINUED...


Gruß Olli.


[Beitrag von OSwiss am 28. Dez 2011, 10:05 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#59 erstellt: 19. Feb 2011, 03:20
Dieses scheussliche Kassettenkarusell hatte ich auch mal.
klausES
Inventar
#60 erstellt: 19. Feb 2011, 03:56

Detektordeibel schrieb:
Dieses scheussliche Kassettenkarusell hatte ich auch mal. :D


Hi,

sowas wär mir nie in die Bude gekommen. Nichtmal angefasst hätt ich das...

Eher was für Nachfolger der Nierentischgeneration mit Orange und purpur Fetisch.


[Beitrag von klausES am 19. Feb 2011, 03:57 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#61 erstellt: 19. Feb 2011, 05:14
Hab ich irgendwie von meinen Cousins mitbekommen nebst allen möglichen anderen Schrott ist deren Klump immer in meinem Kinderzimmer gelandet.
Das Ding ist mindestens 70er würd ich sagen. Hat sich auch so entsetzlich angefühlt wie es ausgesehen hat und die Kassetten sind immer rausgeflogen.
DX-Radio
Neuling
#62 erstellt: 19. Feb 2011, 12:06
Hier noch ein paar MCs aus den guten Zeiten als Musik noch besser war.

MC

Sollte jemand Interesse an den MCs haben, einfach melden.
gdy_vintagefan
Inventar
#63 erstellt: 19. Feb 2011, 23:12

Detektordeibel schrieb:
Das Ding ist mindestens 70er würd ich sagen. Hat sich auch so entsetzlich angefühlt wie es ausgesehen hat und die Kassetten sind immer rausgeflogen.


Das stammt tatsächlich aus den 70ern. Ich selbst hatte drei von den Dingern übereinander gestapelt. Die muss ich so um etwa 1978-80 angeschafft haben, und rund 10 Jahre waren die Dinger in Gebrauch bei mir. Verziert mit irgendwelchen BRAVO-Stickern aus den frühen 80ern.

Die abgebildeten Kassetten (AGFA Super Color) sind von etwa 1977, solche gehörten zu meinen ersten damals neu gekauften. Und die gehörten zu den etwas besseren Typ I Kassetten von AGFA. Habe erst in den letzten Monaten noch ein paar davon mit einem guten Tapedeck neu bespielt, das Ergebnis kann sich hören lassen.
Der Nachfolger, die Ferro Color (in denselben Farben erhältlich wie die Super Color), konnte mich leider in Sachen Bandqualität nicht mehr so überzeugen. Habe auch davon ein paar neu bespielte, die fallen im Vergleich doch ab.

Gruß
Michael
blauescabrio
Stammgast
#64 erstellt: 20. Feb 2011, 20:19
Bitte? Das ist 70er Lifystyle pur! Kulturbanausen ...

Da damals nicht nur die Musik besser war sondern auch die Hörspiele, wollte ich meiner Tochter bei ebay "Sesamstraße 1 - 3" von Poly und "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Intercord ersteigern. Irgendwie haben die Jungs dort aber einen ganz netten Schuss durch die Socke:

Link
Link


TDK DISC JACK
TDK DISC JACK
50 min sind zwar etwas kurz aber es passen die meisten LPs drauf. Muss man halt die Kassette an der Stelle umdrehen, an der man auch die Schallplatte umgedreht hätte. Leider ohne Abschirmblechle. 10 Stück für 3,95 Euro halte ich dennoch für günstig:
Audio-Kassetten TDK DJ2-50EA bei Pollin.de

Analoge Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 21. Feb 2011, 12:05 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#65 erstellt: 02. Apr 2011, 17:08

OSwiss schrieb:
In der Folge möchte ich einige Kassetten meiner Sammlung vorstellen...

Weiter geht's mit: TDK (Teil II)

TDK Type IV Audio Cassettes - Copyright OSwiss ...click to 1920 x 1410

(1) TDK MA-R (Markteinführung 1982) , Bandsorte: Metall (Typ IV) , UVP: 25,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- extraschweres Gehäuse
- Gehäuserahmen und integrierter Bandführungsblock aus Aluminiumdruckguss
- steckbare Löschsperren
- 6-fach Verschraubung
Bemerkung:
Baugleicher Nachfolger der “MA-R“ von 1979. Einzig der Bandführungsblock / -rollen in leicht geänderten Design.
Sie gilt als die schwerste (serienmäßige) Leerkassette aller Zeiten.
Beim Gehäuse der "MA-R" wurde auf einen Aufdruck bezüglich der Spiellänge verzichtet.
Diese lässt sich an den Farbkodierungen der Löschsperren ablesen: Grün = C-90 , Rot = C-60 , Blau = C-46L (nur in Japan erhältlich)

(2) TDK MA-XG (1986) , Metall (Typ IV) , 22,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- extraschweres Gehäuse
- Gehäuserahmen aus Aluminiumdruckguss
- separater Bandführungsblock aus Kunststoff mit integrierten Edelstahl-Bandführungsstiften
- steckbare Löschsperren
Bemerkung:
Die "MA-XG" ist baugleich mit der Typ II-Kassette "SA-XG" von 1986,
die nur auf dem nordamerikanischen Markt (USA und Kanada) angeboten wurde.

(3) TDK MA-X (1986) , Metall (Typ IV) , 11,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- zweischichtiges Verbundgehäuse

(4) TDK MA-X (1988) , Metall (Typ IV) , 11,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- zweischichtiges Verbundgehäuse

(5) TDK MA-XG (1990) , Metall (Typ IV) , 20,00 DM (C-90)
Besonderheiten:
- extraschweres Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
- modularer Aufbau
- Gehäuseschalen mit seitlich integrierten Abschirmblechen
- separater Bandführungsblock aus Kunststoff
- steckbare Löschsperren
- 10-fach Verschraubung
Bemerkung:
Die "MA-XG" von 1990 wurde auf dem nordamerikanischen Markt (USA und Kanada) unter der Bezeichnung "New MA-XG" / "New MA-XG Fermo"
und auf dem japanischen Markt als "MA-XG Fermo" angeboten.
_________________________________

TO BE CONTINUED...


Gruß Olli.


[Beitrag von OSwiss am 05. Mrz 2017, 22:42 bearbeitet]
Nausea
Stammgast
#66 erstellt: 02. Apr 2011, 23:06
Heidi



Habe hier leider kaum MCs liegen. Könnte höchstens ein paar schicke Minidiscs fotografieren. Sind ja auch irgendwo "Kassetten" ;-)
0300_Infanterie
Inventar
#67 erstellt: 30. Apr 2011, 00:17
... als ich mich vor 5 Jahren von meiner alten Anlage inkl. Tape, MD und DAT getrennt hab, habe ich auch ALLE Kassetten weggegeben - zum Teil verschenkt wie die MA-XG und MA-R, die ich hatte

Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt und hier steht seit 2 Wochen wieder ein tapedeck, welches nach Reinigung und Pflege täglich 2-3 Stunden läuft und Futter braucht ...

Dies sind vorwiegend TDKs (wie früher halt), jetzt noch ein paar SA, wenige SA-X und neu dazugekommen 10 CDing2 90er ...
Accuphase_Lover
Inventar
#68 erstellt: 30. Apr 2011, 00:30
Mann, hier sind ja die vollen Kassetten-Freaks am Werk !

Warum entdecke ich erst jetzt diesen Thread !

Hier kann ich ja kaum noch was Sinnvolles beitragen, (fast) alle meine Tape-Typen wurden ja schon gezeigt.




0300_Infanterie schrieb:
... als ich mich vor 5 Jahren von meiner alten Anlage inkl. Tape, MD und DAT getrennt hab, habe ich auch ALLE Kassetten weggegeben - zum Teil verschenkt wie die MA-XG und MA-R, die ich hatte


Eternal, burning shame on you !

Sofortige Degradierung zum Leutnant !


[Beitrag von Accuphase_Lover am 30. Apr 2011, 00:38 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#69 erstellt: 30. Apr 2011, 10:07
... ihr kennt das doch, wenn die Faru hinter einem steht und sagt die Kisten mit den Kassetten sind doch nun völlig unnütz!!!
blauescabrio
Stammgast
#70 erstellt: 30. Apr 2011, 22:42
Heute sind mir ein paar RAKS in die Hände gefallen. Ist das jetzt eine türkische Firma, wie immer wieder zu lesen ist, oder doch eine aus Ostdeutschland?

RAKS SD-X90

Raks'n Roll Super Chrome Type II

RAKS HD-X II

Analoge Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 02. Mai 2011, 14:31 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#71 erstellt: 30. Apr 2011, 23:02

OSwiss schrieb:
In der Folge möchte ich einige Kassetten meiner Sammlung vorstellen...

Weiter geht's mit: Badge-Engineering (Bang & Olufsen und Nakamichi)

B&O, Nakamichi Audio Cassettes - Copyright OSwiss ...click to 1920 x 1200

(1) BANG & OLUFSEN TYPE II (Markteinführung 1990) , Bandsorte: CrO2 (Typ II) , UVP: 10,00 DM (C-90)
Bemerkung:
Die BASF "Chrome Maxima II" von 1989 stellt die Basis für die baugleiche Bang & Olufsen "Type II".

(2) NAKAMICHI ZX (1983) , Metall (Typ IV) , 25,00 DM (C-90)
Bemerkung:
Die TDK "MA" von 1982 stellt die Basis für die baugleiche Nakamichi "ZX".

(3) NAKAMICHI SX (1983) , CrO2 (Typ II) , 19,00 DM (C-90)
Bemerkung:
Die TDK "SA" von 1982 stellt die Basis für die baugleiche Nakamichi "SX".

Bemerkung Allgemein:
"Bang & Olufsen" und "Nakamichi"-Kassetten wurden ausschließlich über autorisierte Fachhändler vertrieben und
waren teilweise nur auf Bestellung erhältlich.
_________________________________

TO BE CONTINUED...


Gruß Olli.


[Beitrag von OSwiss am 28. Dez 2011, 09:57 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#72 erstellt: 30. Apr 2011, 23:10
... richtig Geld mit dem Namen verdienen
killnoizer
Inventar
#73 erstellt: 01. Mai 2011, 08:59
Oh wie ich diese pauschale Konsumkritik liebe !!

Natürlich wäre es viel besser gewesen wenn diese beiden Nischenhersteller in einem Hinterzimmer ihre eigene Bandproduktion gestartet hätten , voll handbetrieben natürlich und nur auf Bestellung . Das wären dann sicher die mega-gesuchten Preziosen geworden , mit einmaligen Qualitäten wie sie nur ein Kleinserienhersteller bieten kann , aber so , einfach auf das KnowHow eines erfahrenen Herstellers setzen ?? Voll unkultig .

Mich würde mal interessieren wie einige Leute hier ihren Lebensunterhalt finanzieren, wo Geldverdienen ja unannständig ist und alles immer nur billig sein soll !
Accuphase_Lover
Inventar
#74 erstellt: 01. Mai 2011, 12:27
Sachte, sachte !
0300_Infanterie
Inventar
#75 erstellt: 01. Mai 2011, 17:37
... von pauschal kann ja wohl keine Rede sein!
Wenn man nur umlabelt aber den doppelten Preis zahlt ist das eben nur Geld mit dem Namen machen ...

War i.Ü. bei meinem DCD-2500BT auch nicht bereit 1100€ für einen wertiger verpackten, aber dennoch ausstattungstechnisch abgespeckten Pana BD30 zu zahlen. Als Auslaufmodell war´s OK - wenn auch einfach veraltet.

Also bitte ruhig und sachlich bleiben - hab ja nicht gesagt, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Und wer mag darf sowas ja gerne käuflich erwerben


[Beitrag von 0300_Infanterie am 01. Mai 2011, 17:41 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#76 erstellt: 01. Mai 2011, 17:57
Ist ja alles gar kein aktuelles Problem mehr, weil es die MCs heutzutage sowieso nicht mehr neu gibt. Bei egay kosten 10 läppische BASF CS II NOS ja auch 88 Euro. Sind halt Sammlerpreise, die manch einer halt zahlt. Ich kaufe lieber 10 nagelneue EMTEC CS 2 für 12,99 Euro. Oder halt das, was in der 10 Euro Wundertüte Gebrauchtware drin ist.

Schönen 1. Mai
Stefan
0300_Infanterie
Inventar
#77 erstellt: 01. Mai 2011, 18:31
... ach, die ein oder andere fällt einem noch neu & OVP in die Hände - gerade letzthin 10 CDing2 90er für 80 Cent das Stück, 10 TDK SA-90er für 1,80 das Stück ...

Mal sehen was noch so kommt
Curd
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 01. Mai 2011, 20:11
Hallo,

auch nur draufgepappt:

ich vermute Basis TDK:



Meiner Info nach hat Yamaha nur in den Katalogen 1982 und 1983 Bänder angeboten und die CR nur 1982 - so gesehen eine kleine Rarität macht sich halt in einem Yamaha Tape irgendwie schick

0300_Infanterie
Inventar
#79 erstellt: 01. Mai 2011, 20:42
... wobei man in vielen Schächten von der Kassette nicht viel sieht!
Aber rein von der Optik sind die Reel-to-Reel unübertroffen ... wo kriegt man die denn noch?
________

Neuzugänge heute:

10x TDK SA-90 (neu & OVP)
4x TDK SA-120 (neu & OVP)
4x TDK SuperCDing 90 (gebraucht)
1x TDK CDing2 60

für 25€ insgesammt kann ich nicht meckern ... hätte gerne noch 10 CDing Metal-50 abgegriffen, wurden mir in der Bucht aber zu teuer ...
OSwiss
Administrator
#80 erstellt: 01. Mai 2011, 20:50

Curd schrieb:
ich vermute Basis TDK

Ja, richtig. Die Yamaha-Kassetten sich umgelabelte TDK, Modelljahr 1982.
Die sind schon damals recht selten verkauft worden und gelten heute als Rarität (in Japan etwas häufiger anzutreffen).

Beim Modell Yamaha "CR" handelt es sich um eine TDK "SA", zu erkennen an den silbernen Strichmarkierungen im Kassettenfenster.
Das Modell "CR-X" von Yamaha ist wiederum eine TDK "SA-X", hier sind die Strichmarkierungen in Gold.


Gruß Olli.
Accuphase_Lover
Inventar
#81 erstellt: 01. Mai 2011, 20:51

0300_Infanterie schrieb:

Aber rein von der Optik sind die Reel-to-Reel unübertroffen ...



Diese hatten, glaub' ich, oftmals ziemliche Mechanikschwächen wie bspw. Gleichlaufprobleme.
Die großen Hersteller haben die "Spulenoptik" ja auch kaum, bzw. gar nicht verwendet.
0300_Infanterie
Inventar
#82 erstellt: 01. Mai 2011, 21:03
.. einfach einsetzen und anschauen ...
Passat
Inventar
#83 erstellt: 01. Mai 2011, 21:14
So eine Yamaha CR habe ich auch hier in der Sammlung.

Grüsse
Roman
portus67
Stammgast
#84 erstellt: 02. Mai 2011, 06:22
Moin moin

IMG_0375


Gruß
Ralf
blauescabrio
Stammgast
#85 erstellt: 02. Mai 2011, 10:50
INTERSOUND CHROME SUPER CD 90
INTERSOUND CHROME SUPER CD90


INTERSOUND SUPERCHROME CD 60
INTERSOUIND SUPERCHROME CD 60

Analoge Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 02. Mai 2011, 14:34 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#86 erstellt: 02. Mai 2011, 11:11

blauescabrio schrieb:
Heute sind mir ein paar RAKS in die Hände gefallen. Ist das jetzt eine türkische Firma, wie immer wieder zu lesen ist, oder doch eine aus Ostdeutschland?


Leider neu ein paar Schnellschüsse mit Blitz. Muss die Tage noch mal eine paar anständige Fotos im Zelt machen.

Analoge Grüße
Stefan


das sieht so aus. zumindestens kann ich mich erinnern das sogut wie (gefühlt) 50 % aller türkischen veröffentlichung auf mc generell auf raks zubekommen war.
blauescabrio
Stammgast
#87 erstellt: 02. Mai 2011, 15:13
Und noch mal ein paar TDK:

TDK SA90 (vorgestern)
TDK SA 90

TDK SA90 (gestern)
TDK SA90

TDK SA90 (heute, frisch aus dem Laden)
TDSK SA90

TDK D90
TDK D90

Analoge Grüße
Stefan
PRW
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 03. Mai 2011, 14:31
Hallo alle zusammen,

hier mal ein wenig Werbung für die Kassette:

Chrome Maxima II von BASF

Kassettenwerbung aus Stereo 12/88

Aus Stereo 12/88

Gruß

Peter
blauescabrio
Stammgast
#89 erstellt: 03. Mai 2011, 14:58
Sehr hübsch, gehört unbedingt zum Thema! Irgendwo im Web gab es mal eine Kassettenseite, bei der man sogar die verschiedenen Jahrgänge aufgeführt hat. Weiß jemand, was ich meine? Die Designs haben sich ja im Laufe der Zeit auch mal geändert und ich bin zur Zeit auf der Suche nach Kassetten aus dem Jahre 82. Falls rein zuuuufällig jemand ein paar Permaton abzugeben hat ...

Analoge Grüße
Stefan
Zwillinge
Stammgast
#90 erstellt: 03. Mai 2011, 22:23
PRW
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 03. Mai 2011, 23:21
Hier Werbung für Denon Kassetten:

Werbung für Denon Kassetten aus Audio 11/88

Aus Audio 11/88

Gruß

Peter
blauescabrio
Stammgast
#92 erstellt: 03. Mai 2011, 23:35

Zwillinge schrieb:
Meinst du die?

http://www.vintagecassettes.com/index.htm

:prost


Yepp! Danke!



Stefan
0300_Infanterie
Inventar
#93 erstellt: 19. Mai 2011, 13:34
Die von mir bei Ebay erstandenen TDK-SA 100 entpuppten sich nach Zusendung nun als 120er in Top-Zustand ...
Hab dann gestern gleich mal Adele 19 (Deluxe) und 21 auf jeweils eine Seite gezogen ...

Klingt top ...
OSwiss
Administrator
#94 erstellt: 19. Mai 2011, 20:30
Grüezi !!

120'er SA ?? Das müsste dann entweder ein sehr altes oder das letzte Modell von 2005 sein ??

Grundsätzlich halte ich Kassetten mit einer Länge über 135 m (> C90) für nicht sehr empfehlenswert,
da die Materialstärke nochmals abnimmt (wie auch bei C60 zu C90) und somit deutlich empfindlicher wird.

Wäre mir persönlich zu instabil bzw. riskant.


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#95 erstellt: 19. Mai 2011, 20:34
... die letzte von 2005 ...

Naja, ich hab 2€ für 4 Stück gezahlt ... wird eben ausprobiert. War genauso einzuemssen und auszusteuern wie die 90er ...

Werde mich bei "Bandsalat" hier sicher fluchend zu Wort melden ...
OSwiss
Administrator
#96 erstellt: 19. Mai 2011, 20:37

0300_Infanterie schrieb:
...fluchend zu Wort melden ...

Hoffentlich nicht...


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#97 erstellt: 19. Mai 2011, 20:46
doch ich kenn mich
_________

Hab die Zeit mal genutzt zum intensiven Vergelich der versch. SA und der CDing 2 ... kreuzigt mich nicht, aber ich hör da keinen Unterschied


[Beitrag von 0300_Infanterie am 19. Mai 2011, 20:48 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#98 erstellt: 19. Mai 2011, 20:48

0300_Infanterie schrieb:
Die von mir bei Ebay erstandenen TDK-SA 100 entpuppten sich nach Zusendung nun als 120er in Top-Zustand ...
Hab dann gestern gleich mal Adele 19 (Deluxe) und 21 auf jeweils eine Seite gezogen ...


Von CD oder von Platte?

Grüße
Stefan
0300_Infanterie
Inventar
#99 erstellt: 19. Mai 2011, 20:52
... ne vom PC, hier von FLAC ... suche ja auch deshalb noch immer ne klanglich gute A/D-Wandlung vom PC zur Anlage:

- Netzwerkplayer (z.B. Philips NP-2500)
- USB-Karte
- Karte am TOSLINK

... Ideen?
blauescabrio
Stammgast
#100 erstellt: 19. Mai 2011, 21:36
Ich werde demnächst (hoffentlich) hiermit zufrieden sein:
http://cgi.ebay.de/?ViewItem&item=350240347903
DAC und Kopfhörerverstärker in einem. Was man so spricht, soll der ganz ordentlich sein. Allerdings höre ich die ganz feinen Unterschiede wohl gar nicht. Bis jetzt klingt mein onboard-Sound gut genug. mal gucken, ob sich das demnächst ändert.

Grüße
Stefan
0300_Infanterie
Inventar
#101 erstellt: 19. Mai 2011, 21:47
.. bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502