Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
timilila
Inventar
#2452 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:16
Ich würde es nicht hinter dem Stift lang laufen lassen, ist ein Reibpunkt mehr. Letztendlich sicher egal.
timilila
Inventar
#2453 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:20

0300_Infanterie (Beitrag #2450) schrieb:
Hier mal meine einzige That´s mit Dreiecksfenster - cooles Design!

Jo, macht optisch echt was her. Dazu ein tolles Bild.


... ich bin ja schon recht gut geworden mich zu bescheiden ... naja, eigentlich nicht kauf´ ich keine Kassetten sind´s LPs oder CDs ... oder Geräte, oder Revisionen für Geräte


Was solls, lebe das Leben. Wobei ich erst einmal versorgt sein sollte. Genaueres weiss ich, wenn der große Kaddong geöffnet ist.
Für alle Neugieren der Inhalt des kleinen Kistchens. 15x UX-S90 - entgegen meines gestrigen Fanges ein früherer Jahrgang, da noch mit den gelochten Wickeldornen (wie die UCX-S) und heller Aufschrift. Auch die sind praktisch unbenutzt, und waren mit 2€ das Stück auch grenzwertig teuer.
Beeindruckend wieder die Verpackung. Es hilft also, wenn man dem VK ein paar kurze Tipps gibt.

Sony


[Beitrag von timilila am 20. Mrz 2016, 16:53 bearbeitet]
timilila
Inventar
#2454 erstellt: 20. Mrz 2016, 18:37

timilila (Beitrag #2194) schrieb:
Bitte, bitte, zeigt Eure schönsten, buntesten, geilsten, teuersten oder meinetwegen auch kaputtesten MC`s. Aber lasst uns dafür die schon vorhandenen 5 (?) Kassettenthreads nutzen.


Gut, daß zuletzt kein neuer Fred aufgemacht wurde. Auch deshalb ist dieser hier zuletzt stark frequentiert. Inzwischen immerhin schon 50 Seiten lang.


[Beitrag von timilila am 20. Mrz 2016, 18:38 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 20. Mrz 2016, 19:00
Richtig schick, aber verträgt sich nur so richtig mit meinem alten Sony TC-U.

DSC_1264
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2456 erstellt: 20. Mrz 2016, 19:06
Hatte ich die schon mal gezeigt?

DSC_1270
Marsilio
Inventar
#2457 erstellt: 20. Mrz 2016, 19:27
Interessant, so eine fehlt mir noch in meiner Sammlung. Dürfte gelabelt sein - was verirgt sich dahinter? Eine Philips respektive Dupont? Oder etwas ganz anderes?

LG
Manuel
0300_Infanterie
Inventar
#2458 erstellt: 20. Mrz 2016, 20:38
Selten ... weil:

a) Länge (und Typ ... naja):

2016-03-20 18.33.03



b) Auflage:

2016-03-20 18.33.26
timilila
Inventar
#2459 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:07

Vinyl_Tom (Beitrag #2455) schrieb:
Richtig schick, aber verträgt sich nur so richtig mit meinem alten Sony TC-U.

dsc-1264_659857


Und wie es sich für einen deutschen Hersteller gehörte, mit Schlitzschrauben ...
0300_Infanterie
Inventar
#2460 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:12
Ist mir gerade vorhin bei einigen BASF auch wieder aufgefallen ...
fribous
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 21. Mrz 2016, 00:18
Da fällt mir als Gegenstück zur Agfa die Blaue BASF LH ein. Leider habe ich die nur gebraucht und beschriftet. K800_20160320_221515
PvB03
Stammgast
#2462 erstellt: 21. Mrz 2016, 13:11
Von der LNX habe ich etliche. War in ihrem Jahrgang wie auch die CRX das Budget-Modell. Dennoch finde ich die CRX um Welten besser als die CrII-S Superchrom HDX und die LNX besser als die FeI-S Superferro HDX.

Eine technisch vergleichbare BASF zur LNX ist für mich die rote ferro super LH mit ovalem Fenster.
Passat
Inventar
#2463 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:30
Hier mal etwas seltenes:






Die Yamaha ist, wie man anhand der Rückseite sieht, eine umgelabelte TDK D.

Die müsste aus 1986-87 stammen, denn nur in diesen beiden Jahren gabs bei der D das transparente Gehäuse mit den geschlossenen Bandwickeln.

Grüße
Roman
Lucky_8473
Inventar
#2464 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:46
Hallo,

weiß nicht mehr, ob ich schon mal gefragt habe, aber was sind das für durchsichtige Type 1 Kassetten von BASF. Kann mich an keine solche früher erinnern. Muss noch ein älteres Model sein, weil das Vorspannband noch farbig ist.

WP_20160321_19_41_36_Pro

LG Tom
0300_Infanterie
Inventar
#2465 erstellt: 22. Mrz 2016, 11:29
Weiß man bei BASF nie so genau was sie wieder zusammengekehrt hatten ...

__________


Kamen gestern an (hab jetzt glaube ich keinen Platz mehr):

2016-03-21 12.49.21

2016-03-21 12.49.27
timilila
Inventar
#2466 erstellt: 22. Mrz 2016, 11:44
Flohmarkt- oder Dachbodenfund ? Manch gebrauchte Kassette sieht schlimmer aus als graffiti. Ich versuche sowas zu vermeiden ...


[Beitrag von timilila am 22. Mrz 2016, 11:52 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2467 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:52
Sobald die Aufkleber abgezogen sind und eine Eigenaufnahme drauf ist sieht es bei mir ja dann so aus (gerade fertig gestrickt):

2016-03-22 10.11.24

2016-03-22 10.11.05

2016-03-22 10.10.35
PvB03
Stammgast
#2468 erstellt: 22. Mrz 2016, 16:27
Mit welchem Programm machst du denn die Inlays? Ich habe nie eins gefunden, bei dem die Maße tatsächlich stimmen.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2470 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:12

PvB03 (Beitrag #2468) schrieb:
Mit welchem Programm machst du denn die Inlays? Ich habe nie eins gefunden, bei dem die Maße tatsächlich stimmen.



Das hat Marco von mir
Wenn Du willst schick ich Dir eine Vorlage, da brauchst Du aber den MS Publisher dazu!
Marsilio
Inventar
#2476 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:48
Ich habe heute Abend diese Scotch XSII-SP etwas genauer unter die Lupe genommen:

Scotch XSII-SP

Nachdem mich die frühe XSII (silber-schwarz, Hersteller Denon) sehr überzeugt hatten, hatte ich gewisse Erwartungen in diese Variante, die gemäss der Nomenklatur eigentlich noch höherwertig sein müsste. Meine Erwartungen wurden aber nicht erfüllt: Das ICM-Gehäuse macht haptisch zwar einen wertigen Eindruck, die Laufgeräusche sind ok, aber nicht mehr so superleise wie in der Denon-XSII. Enttäuscht haben mich dagegen die Aufnahmequalitäten nach Einmessung auf der B215: Zwar ordentlich, aber weit davon entfernt was die ältere XSII drauf hat. Hohe zischenden Perkussions- und Schlagzeugtöne gehen leider etwas verloren.

Zum Vergleich machte ich die Aufnahmen - übrigens Level 42 "Mr Pink" in der Studio-Version ab der LP "The Early Tapes", das für Testaufnahmen entlarvende zischende Schlagzeugpassagen aufweist - auch auf dieser EMTEC Chrom Super Quality II, die mir PvB03 verdankenswerterweise zukommen liess:

EMTEC Chrom Super Quality II

Zwar macht diese Kassette ziemliche Laufgeräusche, ähnlich der späten TDK CD-Ing. Aber die Aufnahme: Deutlich besser. Jetzt hört man das zischelnde Schlagzeug. Ohne Frage ein sehr brauchbares Band!

Jetzt wollte ich es wissen und nahm eine meiner Referenzkassetten hervor, diese alte TDK SA-X:

TDK SA-X

Die Aufnahme? Perfekt! Kein Unterschied Vorderband-Hinterband.


Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Scotch Typ II-Kassetten gemacht? Bei mir ist es zusammengefasst so, dass die Denon-XSII klar die besten sind. Eher unspektakulär, aber sehr solide finde ich die späteren SKC-XSII, wobei mir die frühere silberne noch etwas besser gefällt als die späteren halb-klarsichtige Kassette. Die ICM-XSII-SP dagegen finde ich unter dem Strich eher enttäuschend.

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 22. Mrz 2016, 23:59 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2477 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:30
Die Scotch werde ich wohl in den nächsten Tagen testen, 2 Tage noch, dann ist Urlaub!
Deine Erfahrung mit der SA-X kann ich voll bestätigen! Habe gerade gestern darauf eine Direktschnitt von Steely Dan aufgenommenen und (aus Versehen ) mit knapp über 8 ausgesteuert!
Kein Problem, die Aufnahme, Dynamik, keine Verzerrungen, Spitze! Do it again!
PvB03
Stammgast
#2479 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:43
Ich bin erstaunt über dein derart positives Ergebnis über die Chrome Super Quality II. Ehrlich gesagt, kommt bei mir jede Ferro Extra I, Chrome Extra II von EMTEC besser weg als die.
Ich habe mit dem Modell insgesamt massive Probleme mit Dropouts, Hochtonbereich-Instabilität (Kein Problem mit der Bandführung), der fehlenden Azimuthstabilität,von den sich verbiegenden Bandwickelrollen mal ganz abgesehen.

Die Chrome Extra II, die ich dir auch beigelegt hatte (die übrigens den gleichen Vorbesitzer hatte und gleich behandelt wurde), war dagegen immer hervorragend. Ich weiß nicht, was es damit auf sich hat.

Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich mit allem von BASF/EMTEC, in dessen Modellnamen "Quality" vorkam.

Aber gut, freut mich, wenn sie dir gefällt, dann macht sie dir auf jeden Fall mehr Freude als mir
---
Die XSII-SP ist nicht schlecht, auch da habe ich fast gegensätzliche Erfahrungen mit gemacht. Gerade der Hochtonbereich ist bei meiner XSII-SP (die sich genau so angehört hat, wie deine, ich habe es getestet) absolut herausragend. Sie lässt sich nicht weit aussteuern, aber die Hochtonperformance finde ich spitze.

Das sind wahrscheinlich hier gerade pure Fälle von den Tapedeck-eigenen Präferenzen, trotz Einmessbarkeit. Das gibt es nämlich auch, wobei die TDK SA-X in so ziemlich jedem einmessbaren Deck spitzenmäßige Ergebnisse liefert.

Tom: Eben habe ich bei einer Aufnahme nicht aufgepasst und habe auf eine XLII-S Kraftwerk mit +10dB ausgesteuert, auch überhaupt kein Problem.
Marsilio
Inventar
#2481 erstellt: 23. Mrz 2016, 01:05
Dass die genannte Emtec bei mir vergleichsweise gut kommt hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Ein ähnlich gutes Ergebnis hatte ich zuvor schon bei meinen Basf Chrome Super Quality II erhalten.

Umso mehr wundere ich mich, dass ich die Scotch XSII-SP nicht überzeugend hinbekomme, zumal die doch eigentlich auch ein Basf-Band enthalten soll... Es ist ja nicht so dass die Aufnahmen schlecht wären, nur fehlt eben da noch was... Vielleicht muss ich mir noch etwas mehr Zeit nehmen und das Ganze mal ohne Dolby probieren. Bei der Agfa SR-XS hatte ich auch lange Schwierigkeiten, ehe ich sie dann doch noch hinkriegte (aber ebenfalls nur ohne Dolby).

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 23. Mrz 2016, 01:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2491 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:56
Wenn die Aufnahme "kacke" ist versuche ich es prinzipiell nochmal mit weniger hoher Aussteuerung - meist liege ich mit meiner Pi-x-Daumen-Methode ganz gut


Marsilio (Beitrag #2476) schrieb:
Jetzt wollte ich es wissen und nahm eine meiner Referenzkassetten hervor, diese alte TDK SA-X:

TDK SA-X

Die Aufnahme? Perfekt! Kein Unterschied Vorderband-Hinterband.


Manuel, das ist auch meine persönliche Lieblingskassette
PvB03
Stammgast
#2508 erstellt: 24. Mrz 2016, 02:12
Nochmals übrigens vielen Dank, Tom, für die Vorlage.
Ich hätte mir die erträumt, wie premium sich das anfühlt, seine eigenen Inlays zu drucken.

Jetzt kann ich die TDKs endlich alle mit der Fensterseite nach oben ins Regal stecken, Ohne dass die untere Beschriftung falsch rum ist.
Leider habe ich keinen Farbdrucker, weil ich ihn ansonsten echt nur für Bürosachen brauche, aber das Ergebnis gefällt mir auch so schon recht gut.

tmp_17783-IMAG0181-1896748686tmp_17783-IMAG01821841661012
timilila
Inventar
#2509 erstellt: 24. Mrz 2016, 02:16
Gut gemacht. Trotzdem sollten die Kassetten stehend aufbewahrt werden. Bei Deinen "Büroausdrucken" sind keine Bildchen, Grafiken, oder sonstige farbliche Hervorhebungen vorhanden ? Das ist ja so trist und grau wie das derzeitige Wetter ...
PvB03
Stammgast
#2510 erstellt: 24. Mrz 2016, 02:23
Das höre ich zum ersten Mal. Was für einen Vorteil bringt das, wenn sie stehen? Sie sind immer gut, aber nicht zu fest in der Hülle eingespannt und nahezu ständig zurückgespult.

Doch, aber Diagramme schraffiere ich dann immer...
Trotzdem direkt trist würde ich nicht sagen. Ich konnte mich immer um einen Farb-Drucker rumschlängeln durch solche Tricks, wenn ich wirklich etwas in Farbe ausgedruckt brauchte, was vielleicht 2-3 Mal bisher der Fall war, habe ich das im lokalen Fotogeschäft machen lassen, aber wenn ich jetzt um die 400-500 Inlays drucken will, wäre vielleicht ein mal die Anschaffung eines Farbdruckers keine schlechte Idee...
Mein alter HP Laserdrucker von '95 ist immer treu gewesen, deshalb sträube ich mich da auch ein wenig, den auszutauschen. Das verdammte Teil hat über 60000 Seiten gedruckt und es ist noch der originale Toner (!) drin.

Lasst uns aber nicht darüber weiterreden, ich will nicht wieder in die OT-Problematik kommen


[Beitrag von PvB03 am 24. Mrz 2016, 02:30 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2511 erstellt: 24. Mrz 2016, 09:43
Prima Philip
Wenn die Kassetten zurück gespult sind, kann man sie auch liegend aufbewahren!
Als ich wieder vom Virus infiziert wurde, hatte ich aus der Schublade 20 Maxell XL-S rausgekramt.
Die lagen da gut 15 Jahre und die Aufnahmen perfekt, wie am ersten Tag!
Kleiner Tipp, besorg Dir mal einen günstigen Papierschneider. Z.B. von Hama.
Übrigens, schwarz/weiss hat auch seine Reize!

P_20160324_073943


[Beitrag von Vinyl_Tom am 24. Mrz 2016, 09:44 bearbeitet]
neulongplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:48
da ich gerade mal wieder meine alten Schätze ausgegraben habe bin ich über ein Tape gestolpert welches ich so noch nicht gesehen, vielleicht auch übersehen hatte. Gab es private Anbieter von Cassetten?? Woher stammen die Bestandteile?? Habe das band noch in keinen Abspieler gelegt, denn mein V7 ist noch nicht wieder lauffähig (idler...) und in den V8030S ...hab ich noch nicht das Vertrauen zu der MC. Den Rest werdet Ihr sicher kennen, alte Schinken und ein Großteil wandert wieder in die Welt, aber ein paar Schmankerl will ich aus Nostalgiegründen aufheben. javascript:insert('%20:L%20','')

Schlimm ist das man hier Tage und Nächte verbringen kann und lesen, schwelgen und sich mitfreuen, manchmal auch bissel neidisch sein... javascript:insert('%20:prost%20','')
Aber wisst ihr ob es jemand geschafft hat mal die Masse an jemals produzierten cassetten zu archivieren, mit NOS, ausgepackt, Tape einzeln und auch dem passenden Einleger dazu??
man bekommt ja gelegentlich ein Konvolut an Tapes und da herrscht meist das absolute Chaos zwischen Hüllen, Einlegern und den Tapes.
Gut wer bei der Vielfalt von allein durch BASF auf den Markt geworfenen Möglichkeiten noch den Durchblick behalten hat javascript:insert('%20:hail%20','') , könnte doch mal den Versuch starten, oder?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich würde gern Ordnung in meine Sammlung bringen wollen und alles was ich mehrfach habe weitergeben.
Aber hier erst einmal die Fotos...meine kleine Schätzekiste
Media Casset...Media Casset...Media Casset...Media Casset...Media Casset...
PvB03
Stammgast
#2532 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:57
@neulongplayer:
Die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ICM. Ich habe hier irgendwo eine Markenkassette mit exakt dem Gehäuse, mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, was das für eine war.

edit: ICM Superchrom
Hier eine ICM Superchrom mit genau dem Gehäuse, aber anderen Bandwickelrollen, von wem das Band ist, wäre noch zu klären, aber aufgrund der Bandwickelrollen würde ich fast sogar BASF oder AGFA in den Raum werfen, ist aber nur Spekulation.
ICM hat öfters AGFA-Band verbaut, das ist sicher.


[Beitrag von PvB03 am 25. Mrz 2016, 00:31 bearbeitet]
neulongplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2534 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:21
Danke PvB03, die ICM kannte ich noch nicht.
AGFA klingt plausiebel, würde auch das rote Vorlaufband erklären, Habe ich gerade bei einer AGFA Ferro Color betrachtet.


[Beitrag von Passat am 25. Mrz 2016, 00:25 bearbeitet]
PvB03
Stammgast
#2535 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:29
Die verschiedenen Vorbänder gab es bei BASF und Agfa. Die hatten bis 1985 eine Codierung: rot für 60, blau für 90, neon für 120 Minuten. Ansonsten hat Philips bei den von ICM übernommenen Kassetten (wie der ICM Turbo/ Philips SCII) bei allen Längen rotes Vorband eingespult.
neulongplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2537 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:22
Die 120er BASF die ich hier habe hat eher ein gelbes Vorband, oder meinst Du das mit neon?BASF-C-120
PvB03
Stammgast
#2538 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:26
Genau das Vorband meinte ich. Agfa hatte ein eher grünes, BASF eher ein gelbes, deshalb habe ich es als "neon" verallgemeinert.

Marco: DD9 kam für mich aus offensichtlichen Gründen nie in Frage... Hoffe, dass ich mir irgendwann mithilfe von 3D-Printing nen DC2 klarmachen kann.

Ich denke, dass bei uns die Chrombänder so beliebt waren, lag daran, dass im Vergleich zu amerikanischen/japanischen unsere Ferros ziemlich bescheiden waren
Wenn man eine frühe 70er Maxell UD oder eine Memorex mit einer BASF LH vergleicht, spricht das eine deutliche Sprache.
Ich persönlich finde die Memorex-Ferros spitze.

edit: bezugloser Part entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 25. Mrz 2016, 01:49 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2539 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:55
Hallo,

Administration bzw. Moderation hier:

Das Thema hier beschäftigt sich mit Bildern von Kassetten.
Die, die man schon hatte und die ,die gerade reingekommen sind.
Das kann man posten, ein paar Kommentare DAZU sind kein Problem, dann sollte es wieder neue Bilder geben.
Ich habe exemplarisch und sicher nicht vollständig die letzten beiden Seiten dieses Threads unter die Lupe genommen und die meisten Posts wieder retour gegeben.
Denn hier ist das Aufnehmen kein Thema, es ist auch kein Thema, welche Vor-/Nachteile Dolby hat, ebenso sind Tapedecks, Walkman, wer wo was verkauft, Schnapsgläser, bla bla, etc im Chatboard-Stil ebenso tabu.
Wir haben dafür eine Hifi-Plauderecke.
Dieser Thread wird nun eine Zeitlang mit Hauptaugenmerk auf das eigentliche Thema moderiert.

MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 25. Mrz 2016, 02:00 bearbeitet]
timilila
Inventar
#2540 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:05
Schwiegermutter hatte noch was interessantes liegen. Die Krankenkasse hat doch (vor ca. 3 Jahren) tatsächlich gefragt, welchen Tonträger sie schicken soll ...

DSC01599
derkleinekolibri
Inventar
#2541 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:14
2013-10-08 - Rednitzhembach - 001


Ohne Worte
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2543 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:43
P_20160325_094103

- Ohne Worte -
fribous
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:12
Maxell 60 und 90 UR Kassetten dürften hier nichts Spektakuläres sein, hab hier eine UR 150 aus Japan, dürfte in Europa Selten sein? Gerade gestern hereinbekommen.

K800_20160325_140243-1K800_20160325_140255-1


[Beitrag von fribous am 25. Mrz 2016, 16:14 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#2545 erstellt: 25. Mrz 2016, 18:33

Vinyl_Tom (Beitrag #2543) schrieb:
P_20160325_094103

- Ohne Worte -



Die kenne ich doch... stammt aus meinem Bestand, gell?


2013-12-21 - Rednitzhembach - 006

2013-12-21 - Rednitzhembach - 007




@ fribous: Die hätte ich auch gerne in meinem Bestand...

Da bleiben mir (fast) die Worte weg.
PLOS
Inventar
#2546 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:17
image

- ohne Worte - obwohl, irgendwie hab ich ein deja vu
razak
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:06
Meine neuen die eingetroffen sind:

Kassetten_2f
DOSORDIE
Inventar
#2548 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:41
Also Die Cobalt Dinger sehen bei mir aber anders aus :-( Aber die Bänder sind wirklich gut, scheinen aber auch Restbestände zu sein, denn bei Amazon gibt es nur noch 60er.
derkleinekolibri
Inventar
#2549 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:57
Zeige uns doch bitte mal deine Cobalt Cassetten.

High-Fidelidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2550 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:35
Nochmal zu den Scotch SX II SP . Habe noch einige von denen bespielt mit 80er Hits .Alle Aufnahmen sind unbrauchbar ,da dumpf oder muffig.Die normalen SX II im gebürstetes Alu Design sind alle einwandfrei......
fribous
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:53
Sehen bei mir auch anders aus.Diese Cobalt Kassetten habe ich auch nur als 60er in der Ferro und Chrom Variante. In den 60er Kassetten scheint aber 90er Band auf 60 min. eingespult zu sein. Bandwickel mit Material ist ziemlich Klein.

Von den Chrom Kassetten habe ich eine zum Test bespielt, die Qualität ist nicht Schlecht!

K800_20160326_134144K800_20160326_134153K800_20160326_134216K800_20160326_134223K800_20160326_134316K800_20160326_134326K800_20160326_134350


[Beitrag von fribous am 26. Mrz 2016, 15:55 bearbeitet]
jouse.
Stammgast
#2552 erstellt: 26. Mrz 2016, 17:32
War heute beim ALDI einkaufen...
IMG_20160326_144047


[Beitrag von jouse. am 26. Mrz 2016, 17:32 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#2553 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:59
Ostern


[Beitrag von SonyPioneer am 27. Mrz 2016, 13:00 bearbeitet]
timilila
Inventar
#2554 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:35
Schrecklich, dieser (Verpackungs-) Müll. Bieten die bei Euch tatsächlich noch TDK`s an ? Zu welchem Preis ?


[Beitrag von timilila am 28. Mrz 2016, 18:35 bearbeitet]
jouse.
Stammgast
#2555 erstellt: 28. Mrz 2016, 23:04

timilila (Beitrag #2554) schrieb:
Schrecklich, dieser (Verpackungs-) Müll. Bieten die bei Euch tatsächlich noch TDK`s an ? Zu welchem Preis ?


Leider nicht War VOR dem Aldi-Einkauf beim Flohmarkt in Frankfurt und dieses 3er-Pack für 1,50 mitgenommen Hat nur gepasst, als ich es reingschmissen hab in die Einkaufstasche - wie in guten, alten Zeiten Kurz vor der Kasse...wobei ich die BASF im LIDL attraktiver fand
neulongplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2556 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:50
heute mal meine Neuzugänge:
JapanModelle-That\'s-Maxell

Spannend finde ich immer was wohl drauf sein wird, denn lesen kann ich leider kein Japanisch... javascript:insert('%20:(%20','')
Titelliste Japanisch
...aber ich mag die Schrift...
0300_Infanterie
Inventar
#2557 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:26
Mal ein paar Einblicke in meine Typ-IVer, hier die mWn längste Typ-IV-Kassette:

Typ IV BASF (1 von 1)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166