Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Umfrage
Welche LS-Marke habt ihr
1. Aurum (0.7 %, 7 Stimmen)
2. B&W (4.4 %, 45 Stimmen)
3. Canton (16.6 %, 168 Stimmen)
4. Elac (2.2 %, 22 Stimmen)
5. Focal (1.8 %, 18 Stimmen)
6. Harman-Kardon (3.6 %, 36 Stimmen)
7. Heco (13.1 %, 133 Stimmen)
8. Infinty (3.2 %, 32 Stimmen)
9. JBL (2.1 %, 21 Stimmen)
10. KEF (5.1 %, 52 Stimmen)
11. Klipsch (4 %, 40 Stimmen)
12. Magnat (5 %, 51 Stimmen)
13. Monitor Audio (2.5 %, 25 Stimmen)
14. Nubert (6.1 %, 62 Stimmen)
15. Quadral (1.4 %, 14 Stimmen)
16. Teufel (9.8 %, 99 Stimmen)
17. Wharfedale (3.4 %, 34 Stimmen)
18. Sonstige (15.1 %, 153 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche LS-Marke habt ihr

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#1007 erstellt: 16. Jun 2009, 00:44
Aber was ich da so gesehn habe, ist das ja zumindest preislich null alternative, da hat mein System weniger gekostet und klingt besser...
klimbo
Inventar
#1008 erstellt: 16. Jun 2009, 00:48

Moe78 schrieb:
Aber was ich da so gesehn habe, ist das ja zumindest preislich null alternative, da hat mein System weniger gekostet und klingt besser... :.

... allerdings muss man bedenken, dass auch der AV-Receiver integriert ist. Ich werde zwar auch nicht von meinem liebgewonnenen 4.1-System abweichen, aber anhören werde ich mir so einen Sound-Projektor auf jeden Fall mal.

Gruß Klemens
flat_D
Inventar
#1009 erstellt: 16. Jun 2009, 00:49

Moe78 schrieb:
Aber was ich da so gesehn habe, ist das ja zumindest preislich null alternative, da hat mein System weniger gekostet und klingt besser... :.


Was hast Du denn gesehen? Mein 900er hat 470,-€ (Receiver schon eingebaut) gekostet plus 160,-€ für den Sub. Außerdem war es keine Frage des Geldes. Ich wollte einfach nicht sechs schwarze Kisten im Raum stehen haben. Und wie gesagt, alle, die zu Besuch waren und eine kurze Vorführung erhalten haben, waren höchst erstaunt, wie gezielt räumlich das klingt und daß volles Kino-Feeling rüberkommt.

Ich will nicht bestreiten, daß ein echtes gutes 5.1-System besser sein mag. Aber das ist wie der Vergleich zwischen BMW 335i und M3. Der eine ist sehr gut, der andere noch etwas besser. Für reine Musikwiedergabe würde ich mir zwei Standboxen von Monitor Audio holen. Für Filme ist der Yamaha völlig ausreichend.


[Beitrag von flat_D am 16. Jun 2009, 00:54 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#1010 erstellt: 16. Jun 2009, 00:51

flat_D schrieb:
Und wie gesagt, alle, die zu Besuch waren und eine kurze Vorführung erhalten haben, waren höchst erstaunt, wie gezielt räumlich das klingt und daß volles Kino-Feeling rüberkommt.


...das sind die Kunden bei der Bose Vorführung im Konsumtempel auch!
flat_D
Inventar
#1011 erstellt: 16. Jun 2009, 00:55

Markus_P.² schrieb:

flat_D schrieb:
Und wie gesagt, alle, die zu Besuch waren und eine kurze Vorführung erhalten haben, waren höchst erstaunt, wie gezielt räumlich das klingt und daß volles Kino-Feeling rüberkommt.


...das sind die Kunden bei der Bose Vorführung im Konsumtempel auch! :angel


Lies mal das Edit im Vorposting.
Moe78
Inventar
#1012 erstellt: 16. Jun 2009, 01:16
Weiß ich nicht mehr, das hab ich mangels Interesse nicht behalten...
Ich steh auf LS als Soundmöbel...
Wenn, dann würd ich höchstens Wandeinbau eines 5.1 Sets in Betracht ziehen... Aber wie gesagt: Mir gefällt die Optik richtiger StandLS.
Markus_P.²
Gesperrt
#1013 erstellt: 16. Jun 2009, 01:36

flat_D schrieb:

Markus_P.² schrieb:

flat_D schrieb:
Und wie gesagt, alle, die zu Besuch waren und eine kurze Vorführung erhalten haben, waren höchst erstaunt, wie gezielt räumlich das klingt und daß volles Kino-Feeling rüberkommt.


...das sind die Kunden bei der Bose Vorführung im Konsumtempel auch! :angel


Lies mal das Edit im Vorposting. ;)


OK...ich bin käuflich...ich ziehe meine Aussage zurück
flat_D
Inventar
#1014 erstellt: 16. Jun 2009, 01:48
Könntest Du mir bitte ein Preisliste von MA per PN schicken? Das wäre nett, Danke! Falls nicht, dann bitte wenigstens die Preise für die RS6, GS20 und die PL300.
Markus_P.²
Gesperrt
#1015 erstellt: 16. Jun 2009, 01:59

flat_D schrieb:
Könntest Du mir bitte ein Preisliste von MA per PN schicken? Das wäre nett, Danke! Falls nicht, dann bitte wenigstens die Preise für die RS6, GS20 und die PL300.


ca.-Preise findest du z.B. bei
Musikus
Moe78
Inventar
#1016 erstellt: 16. Jun 2009, 01:59
Doch nicht so begeistert vom YSP?
Ja, so ne Preisliste würd mich auch interessieren...
flat_D
Inventar
#1017 erstellt: 16. Jun 2009, 02:08

Moe78 schrieb:
Doch nicht so begeistert vom YSP?
Ja, so ne Preisliste würd mich auch interessieren... :.


Doch doch, für's Heimkino ist der YSP schon gut. Nur für echten audiophilen Musikgenuß darf es auch etwas Besseres sein. Du weißt doch, das Bessere ist des Guten Feind. Nur leider bin ich der einzige in meiner Familie, der wirklich gute LS auch richtig zu würdigen weiß. Meine Frau würde mich für verrückt erklären.
Moe78
Inventar
#1018 erstellt: 16. Jun 2009, 02:11
Oh, hör mir auf, meine Süße sagt ja, das ist alles egal, braucht's nicht, Tv kleine Röhre in Mono reicht auch, und ihr kleines Kompaktanlagenteil von Panasonic (immerhin, hat überraschend viel Bumms...)...

Wenn's danach ginge, hätte ich noch meine alte 32"-Röhre, meine Aiwa-Kompaktanlage und sonst nix...
klimbo
Inventar
#1019 erstellt: 16. Jun 2009, 08:09

Moe78 schrieb:
Oh, hör mir auf, meine Süße sagt ja, das ist alles egal, braucht's nicht, Tv kleine Röhre in Mono reicht auch, und ihr kleines Kompaktanlagenteil von Panasonic (immerhin, hat überraschend viel Bumms...)...

Wenn's danach ginge, hätte ich noch meine alte 32"-Röhre, meine Aiwa-Kompaktanlage und sonst nix...

...geht mir ähnlich. Das einzige, was meine Frau bislang akzeptiert hat und auch voller Begeisterung nutzt, ist der Beamer. Liegt nicht zuletzt daran, dass man das Ding nach der Nutzung wieder im Schrank verstauen kann.

Gruß Klemens
Markus_P.²
Gesperrt
#1036 erstellt: 16. Jun 2009, 11:53

expatriate schrieb:

Markus_P.² schrieb:
st uns denn bewusst welch einmaliges Privileg wir in diesem Staat haben? Beehthoven, Goethe, Krupp, Grundig, Nubert...alles grosse deutsche Namen mit Welterfolg

Markus


Krupp hätte ich nicht angeführt. Das hat einen schalen Beigeschmack.


Warum?
Im übrigen war es ein bisschen anders gemeint....;)
Klimbo hatte mich schon richtig verstanden.
_ES_
Administrator
#1053 erstellt: 16. Jun 2009, 17:27
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Magnepan gegen den Rest"
_ES_
Administrator
#1054 erstellt: 16. Jun 2009, 17:29
Hier (Surround) bitte beim Topic bleiben


[Beitrag von _ES_ am 16. Jun 2009, 17:29 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#1055 erstellt: 16. Jun 2009, 17:52

R-Type schrieb:
Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. (...)


Danke! Nun können wir uns wieder angenehmeren Dingen zuwenden - nämlich dem Thema!

Weiß eigentlich jemand, ob Nubert seine LS komplett in Deutschland fertigt?
Markus_P.²
Gesperrt
#1056 erstellt: 16. Jun 2009, 19:07

Lion13 schrieb:

R-Type schrieb:
Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. (...)


Danke! Nun können wir uns wieder angenehmeren Dingen zuwenden - nämlich dem Thema!

Weiß eigentlich jemand, ob Nubert seine LS komplett in Deutschland fertigt?


Hallo,

heikles Thema. Die Endmontage aller Baugruppen (welche international gefertigt werden) finde in Deutschland statt.

Hier mal ein älteres Posting von Nubert direkt
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost169508.html#169508

Bitte beachten, das sich die Welt in den 4 Jahren weitergedreht hat, d.h. das vielleicht die Produktion der Bassreflexrohre in die Türkei gegangen ist...(Beispiel)
Man kann sich beim grössten Bemühen "deutsch" zu bleiben leider nicht der Realität verschliessen.

Markus
Lion13
Inventar
#1057 erstellt: 16. Jun 2009, 19:20
Hallo Markus,

wieso eigentlich "heikles Thema"? Ich denke, daß die wenigsten Firmen (zumindest ab einer bestimmten Größe) noch komplett alles in Deutschland produzieren - in einer dermaßen globalisierten Welt jedenfalls kaum vorstellbar.

Ist auch nur reines Interesse von mir - daher vielen Dank für die Info!
Markus_P.²
Gesperrt
#1058 erstellt: 16. Jun 2009, 19:27

Lion13 schrieb:

wieso eigentlich "heikles Thema"?


Hallo,

weil man heutzutage kaum auf die Zulieferer Einfluss hat, somit kann man vielleicht eine dänische Marke haben, diese wird aber in Angola produziert usw. Du hast es ja selber gesagt "globalisierte Welt". Es war gar nicht auf Nubert mit heikel bezogen, sondern auf das Thema "Wer produziert wo".

Einige Firmen möchten auch nicht das es so richtig bekannt wird, wo sie produzieren. Teilweise weil sie meinen sie hätten gegenüber dem Mitbewerb einen Vorteil. (Hat aso nicht unbedingt mit Geheimniskrämerei gegenüber Kunden/Konsumenten zu tun) In einem aktuellen Hifi Magazin steht z.B. das wir in Tottenham unsere LS produzieren würden...schlecht recherchiert. Da hätte man einmal seitens der Zeitschrift Nachfragen sollen.:)

..ups jetzt sind wir wieder Off-Topic.

Markus
AHtEk
Inventar
#1059 erstellt: 16. Jun 2009, 19:36
Off-Topic on

Ich war leider etwas "geschockt", als ich mitbekam, das meine Wharfis in China produziert werden. Aber im Endeffekt halb so schlimm.


Off-Topic off


=>Topic:

Stimmt mal endlich mehr für Wharfedale ab.
Möchte am Ende doch bitte 50Stimmen immerhin sehen .


Markus_P.²
Gesperrt
#1060 erstellt: 16. Jun 2009, 19:40
Hallo,

wobei Wharfedale Chinesen gehört...wäre ja blöd wenn sie nicht im eigenen Land produzieren würden.

Markus
AHtEk
Inventar
#1061 erstellt: 16. Jun 2009, 19:43

Markus_P.² schrieb:
Hallo,

wobei Wharfedale Chinesen gehört...wäre ja blöd wenn sie nicht im eigenen Land produzieren würden.

Markus



Auch wieder, ich vergas es für einen Moment.


Zumindest soll die Entwicklung oder sonst was noch in England passieren.

*Und ich muss nicht mal den Hersteller wechseln, wenn ich mir eine Yacht kaufen will *


[Beitrag von AHtEk am 16. Jun 2009, 19:44 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#1062 erstellt: 16. Jun 2009, 19:47

AHtEk schrieb:

Zumindest soll die Entwicklung oder sonst was noch in England passieren.


Hallo,

jetzt wird es sogar wieder On-Topic!
Peter Comeau (früher mal bei Mission, als noch nicht Schwestermarke von Wharfedale war) ist jetzt Acoustic Director für die IAG Marken. Somit ist auf jeden Fall ein Brite Kopf der Entwicklungsabteilung

Wo aber die restlichen (akustischen) Verantwortlichen sitzen: I don't know

Markus
AHtEk
Inventar
#1063 erstellt: 16. Jun 2009, 19:57
Das mit den neuen Entwicklungschef hab ich auch so halb mitbekommen.

Nunja, immerhin wieder ein Brite vorne.

Nun zumindest auf den Paketen von den Evos steht huntgigen?(Da wo Quad produziert hatte),England.
Markus_P.²
Gesperrt
#1064 erstellt: 16. Jun 2009, 20:07

AHtEk schrieb:
huntgigen


Huntingdon ist die Geburtsstätte vieler britischer Hifischmieden

Meridian
Mision
Cyrus
NXT
audiolab
TAG McLaren audio
AVID

Markus
AHtEk
Inventar
#1065 erstellt: 16. Jun 2009, 21:20

Markus_P.² schrieb:

AHtEk schrieb:
huntgigen


Huntingdon ist die Geburtsstätte vieler britischer Hifischmieden

Meridian
Mision
Cyrus
NXT
audiolab
TAG McLaren audio
AVID

Markus :prost



Wohl ein kreativer Ingenieurhaufen dort.

Tag McLaren : sind die eigentlich noch unabhängig? Kenne die jetzt nur so vom lesen, bzw das mein Wharfedale Händler ein Verstärker von denen zu verkaufen hat.
Markus_P.²
Gesperrt
#1066 erstellt: 16. Jun 2009, 22:21
Hallo,
TAG McLaren gibt es nicht mehr. Ist an die IAG verkauft worden, die den alten Namen "audiolab" wieder auferstehen haben lassen. Das Gelände von TAG wurde von Meridian übernommen.
Somit müsste Meridian der grösste Audiohersteller am Ort sein.
NXT ist auch nicht mehr in Huntingdon, ist irgendwo in einer Nachbarstadt.
Kreativ oder Inzest Nein, es ist ja oftmals so, das sich Firmen dort ansiedeln wo sie auch höchstwahrscheinlich gutes Personal rekrutieren können. Ist ja überall dasselbe.
Markus
AHtEk
Inventar
#1067 erstellt: 16. Jun 2009, 22:39
Danke für die Infos.

potshark
Gesperrt
#1068 erstellt: 16. Jun 2009, 22:43
ohja

da kommen Erinnerungen hoch

TAG - Mc § !

nunja ...die Formel 1 Technologie wollte keiner !

und aus dem GLOBAL-PLAYER mit dem Stern wurde eine Proninz-Schnecke !

sharky
Markus_P.²
Gesperrt
#1069 erstellt: 16. Jun 2009, 22:49

potshark schrieb:
.die Formel 1 Technologie wollte keiner !


Das kann so nicht sagen In meinen Augen gab es dafür andere Gründe.
Man sieht ja das audiolab erfolgreich ist..
happy001
Inventar
#1070 erstellt: 16. Jun 2009, 23:05
Bald gibt es runde Zahlen:

921 Stimmen - 1000 nicht mehr weit
Teufel kappt die 100 Marke bald
klimbo
Inventar
#1071 erstellt: 16. Jun 2009, 23:49

Markus_P.² schrieb:
Hallo,
TAG McLaren gibt es nicht mehr. Ist an die IAG verkauft worden, die den alten Namen "audiolab" wieder auferstehen haben lassen. Das Gelände von TAG wurde von Meridian übernommen.
Somit müsste Meridian der grösste Audiohersteller am Ort sein.
NXT ist auch nicht mehr in Huntingdon, ist irgendwo in einer Nachbarstadt.
Kreativ oder Inzest Nein, es ist ja oftmals so, das sich Firmen dort ansiedeln wo sie auch höchstwahrscheinlich gutes Personal rekrutieren können. Ist ja überall dasselbe.
Markus :prost


...wow Markus. Du kennst dich wirklich sehr gut aus. Das gefällt mir und ist hoch interessant.

Hut ab, Gruß Klemens
Markus_P.²
Gesperrt
#1072 erstellt: 16. Jun 2009, 23:55

klimbo schrieb:


...wow Markus. Du kennst dich wirklich sehr gut aus. Das gefällt mir und ist hoch interessant.

Hut ab, Gruß Klemens


Hallo Klemens,

danke! Seit über 21 Jahren bin ich jetzt im Hifi Business...mehr als mein halbes Leben. Und dazu ist Hifi auch Hobby von mir.

Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 17. Jun 2009, 07:43

Markus_P.² schrieb:

klimbo schrieb:


...wow Markus. Du kennst dich wirklich sehr gut aus. Das gefällt mir und ist hoch interessant.

Hut ab, Gruß Klemens


Hallo Klemens,

danke! Seit über 21 Jahren bin ich jetzt im Hifi Business...mehr als mein halbes Leben. Und dazu ist Hifi auch Hobby von mir.

Markus :prost



Moin

Da bist Du aber noch ein Jungspund Markus!

Mfg

klimbo
Inventar
#1074 erstellt: 17. Jun 2009, 07:52

GlennFresh schrieb:



Moin

Da bist Du aber noch ein Jungspund Markus!

Mfg

:prost


...naja. Er hat ja nicht gesagt, wieviel länger als sein halbes Leben!

Gruß Klemens
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 17. Jun 2009, 10:45

klimbo schrieb:

GlennFresh schrieb:



Moin

Da bist Du aber noch ein Jungspund Markus!

Mfg

:prost


...naja. Er hat ja nicht gesagt, wieviel länger als sein halbes Leben!

Gruß Klemens


Na ja, wenn ich Richtig kalkuliert habe, ist er auf jeden Fall unter 40 und das ist für mich noch ein Jungspund!

Wenn Markus gut mit seinem Körper umgeht , hat er noch das halbe Leben vor sich!

Mfg

happy001
Inventar
#1082 erstellt: 17. Jun 2009, 14:52
Markus meinte damit woher du kommst ... wenn ein Schwabe sich nicht irrt

Aber lasst uns mal wieder zum Thema kommen bitte
LaazarusLong
Inventar
#1085 erstellt: 17. Jun 2009, 15:29

wo die Saturnmitarbeiter so viel Ahnung haben und meinen das Klinke Analog und Cinch Digital ist und somit nicht kompatible.


flensburg ????? ..................
tss
Inventar
#1086 erstellt: 17. Jun 2009, 15:49

LaazarusLong schrieb:

wo die Saturnmitarbeiter so viel Ahnung haben und meinen das Klinke Analog und Cinch Digital ist und somit nicht kompatible.


flensburg ????? .................. :D



den mit der vielen ahnung setzen die deutschlandweit -vmtl geklont- ein.

so sind denn all die "elacen"?
LaazarusLong
Inventar
#1087 erstellt: 17. Jun 2009, 15:59

tss schrieb:

LaazarusLong schrieb:

wo die Saturnmitarbeiter so viel Ahnung haben und meinen das Klinke Analog und Cinch Digital ist und somit nicht kompatible.


flensburg ????? .................. :D



den mit der vielen ahnung setzen die deutschlandweit -vmtl geklont- ein.

so sind denn all die "elacen"?



hä ...
ThomasNRW
Stammgast
#1088 erstellt: 17. Jun 2009, 16:04
übersetzt sollte das vermutlich heissen:

Wo sind denn hier die Elac-Besitzer?
tss
Inventar
#1089 erstellt: 17. Jun 2009, 16:05

ThomasNRW schrieb:
übersetzt sollte das vermutlich heissen:

Wo sind denn hier die Elac-Besitzer?

AHtEk
Inventar
#1090 erstellt: 17. Jun 2009, 16:10

ThomasNRW schrieb:
übersetzt sollte das vermutlich heissen:

Wo sind denn hier die Elac-Besitzer?



Da musste ich haber auch 2 mal nachdenken.


Hmm als Elac-Besitzer fällt mir nur John_Frink ein.
CarstenIV
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 18. Jun 2009, 14:42
Bei mir läuft gerade ein 5.0 System:

Elac FS 58 als Front-LS. Die haben reichlich Bass-Druck, da kann ich derzeit auf einen SW verzichten.

Center: Focal JMlab Chorus CC 700

Rears: Mordaunt-Short MS 903 S


Center und Rears habe ich gerade zum Testen hier und bin soweit sehr zufrieden mit der Kombination. Mein alter AV-Receiver ist hopps gegangen und jetzt überlege ich direkt mein ganzes System umzustellen.

Bislang hatte ich ein Teufel System 4 laufen, dass sich einen neuen Spielort suchen muss.
happy001
Inventar
#1101 erstellt: 18. Jun 2009, 15:38
Könnten wir uns dem Thema widmen ....
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1106 erstellt: 18. Jun 2009, 16:44
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Wer bin ich? Woher komme ich? Und warum poste ich gerne Offtopic?"
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1107 erstellt: 18. Jun 2009, 16:47
Und für alle, die nun lustig weiter OT posten wollen... es wird ab jetzt abgelehnt!
potshark
Gesperrt
#1108 erstellt: 18. Jun 2009, 16:59
und wo stimme ich bei ca. 10 Paar unterschiedlichen Speakern ?

sharky
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1109 erstellt: 18. Jun 2009, 17:02
zähl doch mal hier auf, dann kann es der te in die statistik aufnehmen.
tester12
Inventar
#1110 erstellt: 18. Jun 2009, 17:04
Meine LS-Marke: T&A

Im Detail: Front: T&A Criterion TCI 3R
Center: T&A TAL XC 2.0
Surround: T&A TAL X2.1


Überzeugend im Surroundbetrieb auch ohne Sub.
Spiele aber mit dem Gedanken mir einen passenden zu zulegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonar - welche Erfahrungen habt ihr?
geocacher am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???
BMWDaniel am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  71 Beiträge
Welche LS ?
curse01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Welche LS
tabi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Welche LS
ede9de am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Welche LS würdet ihr kaufen
Korek am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  8 Beiträge
LS für 5.1 - gleiche Marke?
DS4eVer am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  9 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welche LS sind geeignet?
Supporter24 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691