Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klipsch Lautsprecher - aber welche sollen es sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Audiamant
Inventar
#51 erstellt: 03. Mai 2017, 20:43
Danke euch beiden.

Da bei mir die beiden Atmos LS noch auf die Front LS kommen, ist mir das eindeutig zu hoch bzw.
steht der TV dann zu niedrig. Und sie sind mir wirklich zu breit und tief. Alles natürlich nur für die Optik.
Ich wollte ja auch erst die Dipole oder die 160er haben. Aber wieder Kabel an der Wand oder Ständer wollte
ich auch nicht. Und die 260F kosten nur 79€ mehr als die 250 Dipole. Hatte aber immer gelesen, dass Rears
ab 1,50 Meter an die Wand angebracht werden sollen. So hatte ich es bei den Teufel Rears auch.
Das Einzige was ich dann testen muss, ob ich die Rears dann zum Ohr richten werde oder angewinkelt in das Stereodreieck.
Sie stehen dann 20 cm hinter der Couch und ca.1 Meter von beiden Couchenden entfernt.
Ist es nicht so, dass sich die Schallwellen gegenseitig behindern oder verschlucken können?

Ach ja...und ich brauche schwarzen Schaumstoff für die BR Öffnungen. Klingt für mich besser.
VF-2_John_Banks
Inventar
#52 erstellt: 03. Mai 2017, 20:48
Ich habe meine 150er auf mich ausgerichtet und sie sind auf Ohrhöhe, bzw. knapp darüber. Auch wenn es Direktstrahler sind, plärren sie einen deswegen noch lange nicht an. Ich sitze knapp 1,75 Meter weg auf meinem Hörplatz und selbst wenn ich woanders sitze klingen sie nicht aufdringlich.
Audiamant
Inventar
#53 erstellt: 03. Mai 2017, 20:56
Das klingt doch gut. Für mich waren meine Teufel Rears ( Dipole) an der Wand manchmal einfach zu dünn vom Klang.
Aber das lag natürlich auch an den LS selbst. Das ganze Set kostete nur einen Bruchteil von Klipsch.
Audiamant
Inventar
#54 erstellt: 03. Mai 2017, 21:00
Hatte gestern mal den Klang mit der CD von den Eagles "Hell Freezes Over" getestet.
Das ist für mich immer so eine Vorführ- / Test-CD.
Und ich habe den Klang von Instrumenten gehört, die ich vorher "so" nie gehört habe.


[Beitrag von Audiamant am 03. Mai 2017, 21:01 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#55 erstellt: 03. Mai 2017, 21:08
Ich weiß was du meinst. Die Klipsch lösen unheimlich gut auf.
elia77
Stammgast
#56 erstellt: 03. Mai 2017, 21:24
Hallo,

ist es denn nicht egal welche Größe die Surround Lautsprecher haben, da sie doch eh vom Sub unterstützt werden?

Gruß
Elia
VF-2_John_Banks
Inventar
#57 erstellt: 03. Mai 2017, 21:27
Der Sub bringt ja nur tiefe Töne. Und die Rears geben ja eigentlich alles andere wieder, sowie Tiefen bis zu einem gewissen Grad. Kann aus nem Sub überhaupt eine Stimme kommen? Die sind doch viel zu hoch dafür?
Audiamant
Inventar
#58 erstellt: 03. Mai 2017, 21:48
Da die RP Serie noch relativ jung ist (2015) bin ich aber erstaunt, da sie mal richtig teuer waren,
dass sie jetzt so preiswert angeboten werden. Dies ist z. B. bei KEF oder Nubert nicht der Fall.
Ist die RP Serie eigentlich die Einsteiger Serie oder gibt es noch was darunter?
Ich weiß jetzt nur, dass es noch zwei Klassen darüber welche gibt.
elia77
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mai 2017, 21:48
ja genau, die tiefen Töne übernimmt ja der Sub, also warum sollte man dann für Suroundlautsprecher überhaupt große Lautsprecher bzw Standlautsprecher nehmen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#60 erstellt: 03. Mai 2017, 21:56
Wenn man ein "richtiges" Heimkino hat, kannst du natürlich ordentlich hohe Pegel fahren. Das geht mit Standlautsprechern wesentlich besser als mit kleinen Regallautsprechern. Wenn ich den Platz hätte, dann hätte ich schon längst die 280er vorne und die 260er hinten. Das ist natürlich optisch auch eine echte Wucht und vom Klang ganz zu schweigen. In einer Mietwohnung macht das wohl weniger Sinn, da hier meist keine Pegelorgien gefeiert werden können. Da würde es nur auf Parties gut kommen, wenn die Freunde dein Setup sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Klipsch Rearspeaker
blacksheep1987 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  17 Beiträge
Welche Klipsch?
Ronner am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
5.1 Zusammenstellung Klipsch rb81+welche Lautsprecher noch?
thersa am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  28 Beiträge
Welche Lautsprecher?
happy001 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Welche klipsch LS !
*YG* am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  29 Beiträge
Welche Wharfedale's kann der Klipsch RF 35 das wasser reichen?
(-_-)Manny(-_-) am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher ?
xXIceTXx_ am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
welche Klipsch Atmos Ls machen Sinn/Unterschied
blutaar am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  6 Beiträge
Atmoslautsprecher Klipsch
Like0vercl0ck am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  19 Beiträge
Welche Lautsprecher?
JustCinema am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen