nuberts klingen blechern/hell

+A -A
Autor
Beitrag
Thybald
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 16:02
hi@all,

habe seit 3 wochen meine nuberts und nun schon ethliches versucht! klingen irgendwie voll blechern/ hell wie durch ne röhre? hab nen denon avr 1804 und das kleinste nubox set mit aw440 und den dipolen/bipolen! habe alle lautspecher auf small gestellt und sie leider auch noch nicht optimal aufgestellt. ziehe demnächst in meine erste eigene wohnung und habe deshalb die boxen noch in meinem kleinen 17qm² auf dem boden stehen! macht das so viel aus das die teile momentan so scheiße klingen?

bitte um hilfe da das jetzige ergebnis mich für ein 1100 teures set nicht überzeugt! hätte forher ein creative dtt2500 pc lautsprecherset und das klang fast besser!

mfg Thy
magnum
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 18:43
Hi,


hatte auch die 440er zum testen zu Hause und war recht enttäuscht. Habe sie dann nach 2 Wochen zurückgeschickt.
Solltes Du auch schleunigst machen.

/magnum
mcrob
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 20:04

bitte um hilfe da das jetzige ergebnis mich für ein 1100 teures set nicht überzeugt! hätte forher ein creative dtt2500 pc lautsprecherset und das klang fast besser


Hallo,

also bevor man so einen "schwachsinn" hier reinstellt, sollte man doch erstmal überlegen. zu allererst lies dir die anleitung durch und schau dir die aufstellungsempfehlung mal GANZ genau an. wenn du aus allen autoreifen die luft rauslässt, fährt das ja auch nicht grad toll.

zum zweiten sind die boxen nicht gesoundet und decken die schwächen in deiner kette auf. demnach den denon 1804....nicht gerade ein gerät das man musikalisch nennen kann.

mcrob
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 20:49
Hallo mcrob,

du bist offensichtlich ein Nubert Fan und solltest einmal sinnvolle Tipps geben! Wenn es
der Eindruck ist (Thybald) – ist es so!


boxen nicht gesoundet und decken die schwächen in deiner kette auf. demnach den denon 1804....nicht gerade ein gerät das man musikalisch nennen


Klar – Nubert über alles und der Denon ist natürlich nicht angemessen – Mensch!!! – was schreibst du denn?

Gruss
Elric
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 20:50
Hallo Thybald,

evtl., hat MasterJ noch einen Tipp – ansonsten, schick es schnell zurück!

Gruss
Robert
mcrob
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2004, 21:01
Hallo,

naja sorry, aber wer seine boxen zum testen auf den erdboden stellt.....

bin im übrigen kein nubert fan da mir die LS einen tick zu analytisch sind.
der denon ist nunmal ein einsteigergerät, daran ist nichts zu rütteln.


mcrob
magnum
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 07:11

der denon ist nunmal ein einsteigergerät, daran ist nichts zu rütteln.



..... ja , ja und die 440er sind in der Tat nichts anderes !
Habe sie für meinen Hörgeschmack auch für sehr schwach empfunden. Vielleicht erzeugen die Vorschusslorbeeren für Nubert eine zu grosse Erwartungshaltung ???!!!


/magnum
don.avalon
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 08:26
1100EUR ist schon ne Stange Geld ... Wenn sie Dir wirklich nicht gefallen besorg Dir für das Geld am besten das Teufel Theater 2 bzw. 3. Ich hab die zwar erst einmal (die 2) bei einem Kumpel gehört, doch das was ich da hörte war absolut Geil - und das ohne Geiz :).

Ne Alternative wäre da noch das Canton LE Set 1 - ist sogar noch 100EUR preiswerter. Bestehend aus LE 107,102,105cm,AS25 SC. Da könnte man noch die 107er zu 109er und/oder, vielleicht sinnvoller als 107 -> 109, die 102er zu 103er machen.

Gibt viele gute Alternativen!


MfG


[Beitrag von don.avalon am 09. Mai 2004, 08:27 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Mai 2004, 08:38
Hallo mcrob,


„der denon ist nunmal ein einsteigergerät, daran ist nichts zu rütteln“


Du kennst dich aber aus – Einsteigergeräte fangen um 200 EUR an und den 1804 – darf man schon zur
Mitte Zählen. Das nuBox-310-Set 5 würde ich im LS Bereich eher
im untern drittel sehen. Was
„boxen nicht gesoundet und decken die schwächen in deiner kette „
für schwächen möchtest du denn damit aufdecken?

Gruss
Elric

@ Thybald

Hier, findest du auch Sets um 1000 -1200 EUR
Magnat THX oder auch Canton LE

http://www.hifi-foru...2197&back=&sort=&z=1

Kaufberatung » 5.1 Lautsprecher um 2000 EUR, Nubert und Bose abge
Thybald
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2004, 15:53
hmmm bin net so der freak, und denke das das 1600EUR schwere set mit reciever klar net mit nem high end produkt mithalten kann, aber mein altes pc creativ 5.1 doch merklich schlechter klingen sollte!
habe ich grundlegend was falsch gemacht? das set nahm ich ja aus unzehligen empfehlungen von kollegas aus beisammen und so!!
mcrob
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2004, 16:14
Hallo,

als alternative solltest du mal den CA azur 540r testen, der um die 650 euro zu haben ist. das gerät hält rein klanglich mit allem was bis ca. 1400 euro im receiverbereich kommt mit. evtl. auch mal den marantz sr 4400 zuhause anhören.

zweitens die LS auf Ständer stellen. Die Front-LS ca 60-80 cm hoch. Center über oder auch unter die TV Quelle und die Dipole hinter dem Hörplatz etwas höher (ca 110-150cm je nach geschmack, einfach austesten). Den Subwoofer asymetrisch zwischen die Front LS. Dann das Set richtig einpegeln, vorallem den Subwoofer (oft zu laut eingestellt)
Hier gilt: Subwoofer komplett ausdrehen, dann langsam erhöhen bis er deutlich zu hören ist, dann wieder ein wenig zurück nehmen, so dass er nicht ortbar und zu dominant ist.

Als Tipp, wenn du die LS nicht weit genug von der wand wegstellen kannst, mal mit watte die bassreflexöffnung leicht austopfen. wirkt manchmal wunder....


mcrob
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2004, 16:46

evtl., hat MasterJ noch einen Tipp

Bin ja schon da.

Ja, die Nuberts sind analytisch und die 310 recht hell.
Das mit den Vorschusslorbeeren ist ein Problem, aber der Subwoofer AW-440 ist für seine Grösse fantastisch.


...auf dem boden stehen!

Um Himmels Willen!
Lies' bitte den "Beipackzettel" und höre auf mcrob.


hmmm bin net so der freak, und denke das das 1600EUR schwere set mit reciever klar net mit nem high end produkt mithalten kann, aber mein altes pc creativ 5.1 doch merklich schlechter klingen sollte!

Es kommt darauf an, was Du erwartest.
Sicher macht das nuSet nicht nur "Bumm" und "Zisch".
Daran muss man sich erstmal gewöhnen.


Wenn Du die Aufstellung ordentlich gemacht hast und es Dir in einer Woche immer noch nicht gefällt, schick' es zurück.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Mai 2004, 23:23

1100EUR ist schon ne Stange Geld ... Wenn sie Dir wirklich nicht gefallen besorg Dir für das Geld am besten das Teufel Theater 2 bzw. 3. Ich hab die zwar erst einmal (die 2) bei einem Kumpel gehört, doch das was ich da hörte war absolut Geil - und das ohne Geiz :).


Gibt viele gute Alternativen!


MfG


Hallo,

der untere Satz steht konträr zu deiner oberen Empfehlung!

Markus
don.avalon
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mai 2004, 06:29
Wieso?

Gibts doch! Das Teufel Set war nur nen Beispiel - es gibt eben noch viele andere gute Alternativen zu Nubert!


MfG
mcrob
Inventar
#15 erstellt: 10. Mai 2004, 08:47
Hallo,

sicherlich gibt es alternativen (die AR Status Serie wird gerade verramscht, da bekommt man für ein angenehmen Preis gute LS, sofern sie gefallen). dann sollte thybald aber noch warten und in den neuen vier wänden testen. so wie ich das aufgefasst habe, zieht er ja bald um.

dementsprechend macht es aus meiner sicht wenig sinn jetzt in seinem raum zu testen, um dann evtl in der neuen wohnung wieder unzufrieden zu sein.
alternativ zum denon würde ich auch noch andere receiver hören, zum bsp. den onkyo 601 oder den besagten CA azur 540r (mein favourit im moment, darum empfehle ich den recht gern zum probe hören).


mcrob
man_in_black
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2004, 17:08
Hi,
ich kann dir nur ELAC Linie 100 empfehlen. Ist echt der Hammer und müßtest du ungefähr für den gleichen Preis bekommen. Mein Bruder hat sie sich gekauft, echt spitze. Wenn dich mit der alten Version, wo vor ca. 4 Wochen vom Markt genommen wurde, zufrieden gibst kannst da noch einiges am Preis rausholen, die gibt es gerade bei Ebay als Neuware oft sehr günstig - Einzelkomponenten.
Ich persönlich habe mir die alte 200er Linie bei ebay ersteigert, keine der boxen ist auch nur 1 jahr alt und super im i.O. Habe ohne Sub 600 EUR ausgegeben ( Neupreis über 1500EUR ) Brauche da gar keinen Bass da die so schon genügend her geben für meine kleine Mietwohnung. Hatte bei meinem altem Boxenset nen Sub, konnte ihn aber nie wegen den Nachbarn benutzen

Erkundige dich einfach mal auf der Homepage www.elac.de

MFg andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 430 klingen blechern
Stereofreak92 am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  9 Beiträge
Theater 2 "Concert" klingen blechern und schrill ?
Gene42 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  10 Beiträge
Meine Boxen klingen phasenverdreht besser.
-icarus- am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  12 Beiträge
Nubert nuBox A-125 klingen nicht gut
sergio97 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  10 Beiträge
Lautsprecher klingen manchmal nicht verzerrungsfrei
Carsti69 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Boxen Blechern...
Angelus2003 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  12 Beiträge
WIESO klingen Center Lautsprecher verfälscht/anders ?
BlueLemon am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Teufel Theater 2 Dialoge zu hell !
Gualente am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  35 Beiträge
LS klingen nicht wie sie sollen!
Orgblut am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  14 Beiträge
Wie gut kann 4.0 klingen?
berin am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389