Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit

+A -A
Autor
Beitrag
wewap
Stammgast
#2558 erstellt: 23. Jan 2014, 12:26
Nicht wirklich audiophil aber doch sehr gut aufgenommen und vor allem hörenswert und abwechslungsreich...

Gong - Downwind
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#2559 erstellt: 23. Jan 2014, 12:37

callisto62 (Beitrag #2557) schrieb:
@TomorrowNeverNow

da sind schöne Scheiben dabei. Anmerkung: die Scheiben gibt es aber auch fast alle bei Ama…, einiges auch neu.

Grüße, Callisto


Hallo Callisto,

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich schreiben wollte, ist, dass diese Werke leider leider nicht mehr produziert werden. Man bekommt sie also nur gebraucht oder neue CDs, die Restposten darstellen. Soweit ich weiß, ist das bei allen oben aufgelisteten Werken so, bis auf Water Bearer, das vor wenigen Jahren remastered und mit neuem Look erschien und wohl noch produziert wird.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass die anderen Werke nicht mehr produziert werden. Sind Klassiker!

Schönen Gruß von

Tomorrow Never Knows
Jugel
Inventar
#2560 erstellt: 23. Jan 2014, 12:42

wewap (Beitrag #2558) schrieb:
Nicht wirklich audiophil aber doch sehr gut aufgenommen und vor allem hörenswert und abwechslungsreich......

Verrätst Du auch, worum es sich da handelt. Ich kenne das Cover nicht und kann auch nichts entziffern.
(Diskografische Angaben sind auch wegen der Such-Funktion zu empfehlen, zur Not hilft aber auch eine direkte Verlinkung zu den kooperierenden Versandhändlern...)

Gruß + Dank im voraus
Jugel
wewap
Stammgast
#2561 erstellt: 23. Jan 2014, 12:48
@Jugel - Hatte ich ganz vergessen -
Band: Pierre Moerlen's Gong
Album: Downwind
Stilrichtung: Ethno-Jazzrock (AltherrenTrance )

Gibt es mittlerweile auch als Remastered Version - ich habe allerdings nur die 'Normale'
Jugel
Inventar
#2562 erstellt: 23. Jan 2014, 13:33
Vielen Dank

Gruß
Jugel
wewap
Stammgast
#2563 erstellt: 25. Jan 2014, 18:48
Update zu meinem hervorgehenden Tipp - Malia/Boris Blank - Convergence

...Nicht nur gut klingen, dieses Album ist neben der atemberaubenden Qualität und Bandbreite auch musikalisch unbeschreiblich genial.

WOW

Das ist seit heute definitiv eines meiner Top-Referenz- UND Lieblingsalben

P.S. Ich muss jetzt endlich die Möbel rauswerfen und die Tür austauschen, der Mörder Tiefbass bringt den ganzen Raum zum Beben
sealpin
Inventar
#2564 erstellt: 25. Jan 2014, 18:57
@wewap
cooler Tipp..trifft meinen Geschmack.
Hab da mal grad via Spotify über meine beiden Sonos1 reingehört...seeehr nett

Sobald ich morgen sturmfreie Bude habe lege ich die auf meine richtige Anlage...

Ciao
sealpin
prick-eared
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 25. Jan 2014, 20:06
Da kann ich mich nur anschließen, die neue Malia iss musikalisch und klanglich wirklich ein Leckerbissen.
Sicherlich nicht ganz überraschend, da man an Boris Blank natürlich schon gewisse Erwartungen hat.
Sanug
Stammgast
#2566 erstellt: 25. Jan 2014, 20:57
Pierre Moerlens Gong ist wirklich toll und auch erstklassig aufgenommen, ich habe die "Downwind" als Vinyl hier. "Time Is The Key" ist von Gong ebenfalls sehr empfehlenswert, leider ist meine Platte verschollen, ich werde sie aber wieder kaufen - als gebrauchtes Vinyl. Die CDs sind mir zu teuer und wegen des Remasterings auch suspekt, denn das klingt als Vinyl bereits so gut, das kann eigentlich nur wieder schlechter werden.

Die Malia mit Boris Blank habe ich mir heute als neue Vinylscheibe gegönnt. Der Sound ist Yello-typisch atemberaubend, wahrscheinlich meine bestklingende Platte überhaupt. Musikalisch auch sehr schön, wenn auch stellenweise ein wenig seicht und in Richtung Easy Listening gehend. Wer Sade mag, wird Malia noch mehr mögen. Allein wegen der Aufnahmequalität eine Kaufempfehlung von mir (auch wenn ich die CD-Ausgabe nicht kenne, aber Boris Blank wird die schon nicht kaputtgemastert haben).


[Beitrag von Sanug am 26. Jan 2014, 03:41 bearbeitet]
loudstreamer
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 26. Jan 2014, 00:14

wewap (Beitrag #2563) schrieb:


P.S. Ich muss jetzt endlich die Möbel rauswerfen und die Tür austauschen, der Mörder Tiefbass bringt den ganzen Raum zum Beben :D


Stimmt, der Bass ist vorzüglich. Wenn man den Raum optimiert hat und die Lautsprecher richtig stehen, kommt er schön trocken und konturiert. Das Album klingt wirklich superb. Meine Favoriten sind Titel-Nr. 1, 6 und 11


[Beitrag von loudstreamer am 26. Jan 2014, 00:15 bearbeitet]
optimieren
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 27. Jan 2014, 00:02

wewap (Beitrag #2563) schrieb:
Update zu meinem hervorgehenden Tipp - Malia/Boris Blank - Convergence

...Nicht nur gut klingen, dieses Album ist neben der atemberaubenden Qualität und Bandbreite auch musikalisch unbeschreiblich genial.


Ich war endlich mal wieder begeistert was mir da um die Ohren flog, für solche Posts beobachte ich diesen Thread.

Danke für den Tip.
Sanug
Stammgast
#2569 erstellt: 27. Jan 2014, 00:16

pölsevogn (Beitrag #2551) schrieb:
"Fever"-Covers mag ich nicht mehr hören. Was natürlich gar nix heißt.

Keine Angst, die gefühlt 100.000ste Version von "Fever" ist absolut nicht langweilig und macht Spaß, denn sie ist einfach sehr, sehr gut produziert.

wewap (Beitrag #2548) schrieb:
Hier schon mal was zum vorab reinschnuppern
Youtube Video - Albumtrailer

Tausend Dank für den Link, das ist ja ein großartiges Promo-Video!


[Beitrag von Sanug am 27. Jan 2014, 00:33 bearbeitet]
loudstreamer
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 27. Jan 2014, 02:13

Sanug (Beitrag #2566) schrieb:


Allein wegen der Aufnahmequalität eine Kaufempfehlung von mir (auch wenn ich die CD-Ausgabe nicht kenne, aber Boris Blank wird die schon nicht kaputtgemastert haben).


Keine Angst, auch die CD hat eine ausgezeichnete Qualität mit DR 8-11 (durchschnitt DR9 ). Was aber trotzdem Yello-typisch ist, die Stimme von Malia klingt ein wenig steril. Da hätte ein Tick mehr Wärme gut getan. Das ist aber jetzt jammern auf hohem Niveau. Trotzdem eine Top-Scheibe!
Sanug
Stammgast
#2571 erstellt: 27. Jan 2014, 08:16
Also, bei der LP empfinde ich den Klang der Stimme als perfekt ausgewogen, vor allem ohne jede Schärfe und trotzdem wunderbar klar. Und das, obwohl die Hochtöner meiner Boxen zum Zischeln neigen und mein alter Braun Röhrenverstärker alles andere als perfekt klingen dürfte. Nun ja, vielleicht weichzeichnet der Verstärker bei dieser Scheibe genau im richtigen Maß.
loudstreamer
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 27. Jan 2014, 10:59
Ich denke, dass hängt wirklich von der Kette ab, wie die Stimme klingt.
Bei allen Yello-Scheiben ob LP oder CD ist trotzdem immer eine gewisse Sterilität der menschlichen Stimmen zu vernehmen. Keine Ahnung warum das so ist, schade find ich das trotzdem.
Leg ich eine Wagner-Oper von SACD auf, stinkt die Malia ganz schön ab
TomGroove
Inventar
#2573 erstellt: 27. Jan 2014, 11:25
also ich habe jetzt mal kurz ueber den Laptop reingehoert, da ist ja ewig Hall auf der Stimme...
muss ich direkt mal die Yello Scheiben zum Vergleich rausholen.
Jugel
Inventar
#2574 erstellt: 27. Jan 2014, 12:09

loudstreamer (Beitrag #2572) schrieb:
...Leg ich eine Wagner-Oper von SACD auf, stinkt die Malia ganz schön ab ;)

Singen und singen ist halt ein Unterschied. Überhaupt nichts gegen Malia, die hat schon eine gute Stimme. Aber im Vergleich zu einer ausgebildeten Wagner-Sängerin kriegt sie eben keine Schnitte. (Denen wiederum fehlt dann die Beherrschung der Blue-Notes, weswegen sie sich in Jazz, Pop und Rock so schwer tun.)
Noch krasser wird dieser (unfaire) Vergleich übrigens, wenn man die Mikrofone wegnimmt

Gruß
Jugel
Starspot3000
Inventar
#2575 erstellt: 27. Jan 2014, 12:14
der klang ist schon prima, aber rein musikalisch finde ich das neue Album überbewertet.
das ganze schwimmt auf einer ebene, aber richtige Highlights fehlen mir...
just my 2 Cents
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2576 erstellt: 27. Jan 2014, 13:34
@Starspot3000

Ich stimme Dir da 100% zu, etwas Eintönig,
zwei drei nette Tracks aber der Rest eher so lala.

Soundmäßig absolut Top, aber mir fehlen die anderen Sängerinnen,
Dieter Meier und die Instrumentaltracks aber vor allem die Abwechselung:L

Das Album sollte ja schon im September 2013 rauskommen, seit dem habe ich gewartet und mich drauf gefreut.
Aber es ist halt leider keine neue Yello ala Touch

So verschieden sind halt die Geschmäcker........



And now for something completely different


Für Freunde von Johnny Cash und Co:

Hier singt sich einer den Verlust seiner Frau von der Seele
amazon.de

Americana/Country/Folk
Sanug
Stammgast
#2577 erstellt: 27. Jan 2014, 23:11
Ich habe die Malia gerade mit der alten Sade "Promise" ("Sweetest Taboo") verglichen. Ich kann in dem Klang von Malias Stimme keine Sterilität feststellen, es klingt warm, klar und seidig bei mir. Sade singt im Vergleich mehr im Hintergrund, schlecht klingt die Sade auch nicht, aber das Alter der Aufnahme ist schon hörbar (trotzdem eine hervorragende Aufnahme). Aber wie gesagt, das kann auch an meiner Kette liegen.

Frauenstimmen können durchaus zum Schrillen neigen und dann auch steril klingen. Unangenehm aufgefallen ist mir das bei Katie Melua "Piece by Piece", da sind auf der CD die Zischlaute unsauber und die Stimme klingt hart. Unfairer Vergleich, aber "Hounds of Love" von Kate Bush klingt bei mir auch unangenehm steril von der Stimme her, allerdings habe ich da eine frühe LP-Version, die im Gegensatz zu späteren Ausgaben recht höhenlastig und scharf rüberkommt.

Musikalisch geht die Malia schon in Richtung Easy Listening, mein erster Eindruck verstärkt sich bei mehrmaligem Hören. Ich werde sie aber sicher nicht so schnell leid gehört haben wie seinerzeit Sade oder auch Enya. Es ist eben eine aalglatte Hochglanzproduktion, aber so was kann mir je nach Stimmung ganz ausgezeichnet gefallen. Jetzt läuft gerade "Magnetic Lies" und Malias Stimme kommt hier besonders schön rüber! Richtig schlecht gefällt mir eigentlich nur das langweilige "Embraceable Moon" sowie das unerträglich esoterische "Turner's Ship".


[Beitrag von Sanug am 27. Jan 2014, 23:14 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2578 erstellt: 27. Jan 2014, 23:19

Sanug (Beitrag #2577) schrieb:


Musikalisch geht die Malia schon in Richtung Easy Listening, mein erster Eindruck verstärkt sich bei mehrmaligem Hören. Ich werde sie aber sicher nicht so schnell leid gehört haben wie seinerzeit Sade oder auch Enya. .


kann ich nicht so wirklich nachvollziehen bei Sade, konnte ich jahrelang hören
bei Enya ging es mir ähnlich
loudstreamer
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 28. Jan 2014, 10:58
Also Turners Ship ist für mich das absolute Highlight, aufgrund der afrikanischen Ethno-Trommeln. Da kommt zum Schluss noch mal ordentlich Schmackes auf die Bühne und fegt mich vom Hörsessel
Starspot3000
Inventar
#2580 erstellt: 28. Jan 2014, 11:19
da haste recht, am ende wird man nochmal wachgemacht
aber der rest ist (meiner meinung nach) langweiliges geduddel...
wewap
Stammgast
#2581 erstellt: 28. Jan 2014, 11:52

Sanug (Beitrag #2577) schrieb:
Ich habe die Malia gerade mit der alten Sade "Promise" ("Sweetest Taboo") verglichen. Ich kann in dem Klang von Malias Stimme keine Sterilität feststellen, es klingt warm, klar und seidig bei mir. Sade singt im Vergleich mehr im Hintergrund, schlecht klingt die Sade auch nicht, aber das Alter der Aufnahme ist schon hörbar (trotzdem eine hervorragende Aufnahme). Aber wie gesagt, das kann auch an meiner Kette liegen.

Frauenstimmen können durchaus zum Schrillen neigen und dann auch steril klingen. Unangenehm aufgefallen ist mir das bei Katie Melua "Piece by Piece", da sind auf der CD die Zischlaute unsauber und die Stimme klingt hart. Unfairer Vergleich, aber "Hounds of Love" von Kate Bush klingt bei mir auch unangenehm steril von der Stimme her, allerdings habe ich da eine frühe LP-Version, die im Gegensatz zu späteren Ausgaben recht höhenlastig und scharf rüberkommt.


Schrill und steril?
Ich habe mich beim Anhören gefreut dass es mir die Mundwinkel gen Ohren zog.
Mal abgesehen von den Mörder-Basspassagen brilliert diese Scheibe für mich in jeder Hinsicht. Das beinhaltet ebenso glasklare, reine Höhen wie eine sehr prägnante und klar gezeichnete Stimmabblidung im Mitteltonbereich. Faszinierend sind immer wieder diese Momente wo der Klang sich von den LS löst und einzelne Instrumente in verschiedenen Bereichen des Raumes regelrecht Dreidimensional abgebildet werden. Ein Klangerlebnis was ich mit einem Kopfhörer niemals erleben konnte...
voire
Hat sich gelöscht
#2582 erstellt: 28. Jan 2014, 12:27
Also ich habe die Boris & Malia seit dem vergangenen Freitag ebenfalls und finde sie ok. Weder kommt sie "schrill", übertrieben "hallig" oder gar "steril" auf meiner Kette (Accuphase DP 700 > Accuphase E 560 > HGP Fuga ST 1) rüber und kann mich hier im wesentlichen meinem Vorposter anschliesen. Bei ein oder zwei Titeln habe ich nur für einen kurzen Moment machmal den Eindruck das die Sängerin hier an dieser Stelle gerade noch "die Kurve" kriegt bevor sie stimmlich etwas daneben liegt.

Inhaltlich äusser ich mich zu den Vorschlägen in diesem Tread nicht, zumal es hier mehr auch um die Aufnahmequalität geht. Im Grunde sind hier sämtliche Stilrichtungen vertreten und jeder kann sich seine persönlichen Favoriten heraussuchen oder die Eigenen hier vorstellen. Musik ist und bleibt letztendlich Geschmacksache und das ist auch gut so, es muss keiner wissen was Ich für gut oder schlecht halte.
wewap
Stammgast
#2583 erstellt: 28. Jan 2014, 12:40

voire (Beitrag #2582) schrieb:

Inhaltlich äusser ich mich zu den Vorschlägen in diesem Thread nicht, zumal es hier mehr auch um die Aufnahmequalität geht. Im Grunde sind hier sämtliche Stilrichtungen vertreten und jeder kann sich seine persönlichen Favoriten heraussuchen oder die Eigenen hier vorstellen. Musik ist und bleibt letztendlich Geschmacksache und das ist auch gut so, es muss keiner wissen was Ich für gut oder schlecht halte.


Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen
cappucco
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 28. Jan 2014, 15:49

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #2576) schrieb:

...
And now for something completely different


Für Freunde von Johnny Cash und Co:

Hier singt sich einer den Verlust seiner Frau von der Seele
amazon.de

Americana/Country/Folk


Danke für den Tip. Gefällt mir gut
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2585 erstellt: 28. Jan 2014, 19:38
alexander.bergmann
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 28. Jan 2014, 21:17
Stockfisch Records

...............................
KarstenL
Inventar
#2587 erstellt: 28. Jan 2014, 21:33
hab auch noch mal ein wenig gewühlt:

denon02

denon01

KateWolfClose

Gruss
KarstenL
Solution-Design
Stammgast
#2588 erstellt: 28. Jan 2014, 23:08

Sanug (Beitrag #2577) schrieb:
I
Frauenstimmen können durchaus zum Schrillen neigen und dann auch steril klingen. Unangenehm aufgefallen ist mir das bei Katie Melua "Piece by Piece", da sind auf der CD die Zischlaute unsauber und die Stimme klingt hart.


Weder das Eine, noch das Andere trifft hier zu.
DickesKabel
Hat sich gelöscht
#2589 erstellt: 28. Jan 2014, 23:10

Solution-Design (Beitrag #2588) schrieb:

Sanug (Beitrag #2577) schrieb:
I
Frauenstimmen können durchaus zum Schrillen neigen und dann auch steril klingen. Unangenehm aufgefallen ist mir das bei Katie Melua "Piece by Piece", da sind auf der CD die Zischlaute unsauber und die Stimme klingt hart.


Weder das Eine, noch das Andere trifft hier zu. :.



Sehe ich auch so, liegt an der Anlage oder/und am Raum.
Sanug
Stammgast
#2590 erstellt: 28. Jan 2014, 23:28
Meist du mit "weder das eine noch das andere trifft hier zu" die CD von Katie Melua oder meinst du das neue Album von Malia?
wewap
Stammgast
#2591 erstellt: 28. Jan 2014, 23:51
Ich denke mal er meint die reproduzierte Qualität bei Sanug und zwar sowohl als auch
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2592 erstellt: 29. Jan 2014, 12:52
Die hatten wir hier noch gar nicht:

amazon.de

Die guten Tracks hätten aber meiner Meinung nach auch auf eine CD gepasst
voire
Hat sich gelöscht
#2593 erstellt: 29. Jan 2014, 14:40

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #2592) schrieb:
Die hatten wir hier noch gar nicht:


Die guten Tracks hätten aber meiner Meinung nach auch auf eine CD gepasst :D


Hmm, also im Gegensatz zu früheren und einigen alten -, noch aus Zeiten der Dire Straits stammenden Werken finde ich dieses Album vom audiophilen Standpunkt aus betrachtet nicht mehr so toll.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2594 erstellt: 29. Jan 2014, 15:18

vom audiophilen Standpunkt aus betrachtet nicht mehr so toll.

Nochmal zur Erinnerung, der Threadtitel lautet:
"Audiophile und gut aufgenommene CDs..........."

Ich finde die Mark Knopfler - Privateering ist eine gut aufgenommene CD.
Von Audiophile war in meinem post nirgendwo die Rede
MartinB30
Hat sich gelöscht
#2595 erstellt: 29. Jan 2014, 21:10
Mcmorrow


James Vincent McMorrow -Post Tropical-

Gut aufgenommen? Ja.
Audiophile? Diese Wertung überlasse ich kompetenteren.

Hier noch eine Kritik:

Kritik


[Beitrag von MartinB30 am 29. Jan 2014, 21:14 bearbeitet]
debalz
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 31. Jan 2014, 16:32
jpc.de
Schön minimalistisches Album von The Cure mit ordentlichem Dynamikumfang
wewap
Stammgast
#2597 erstellt: 04. Feb 2014, 19:33
Nr.6 von dieser hier - Georgia on my mind - das könnte ich mir ständig reinziehen...

Linn
pEpp0
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 06. Feb 2014, 01:11


klein aber fein ! unbedingt Probehören unter http://www.soundliaison.com

just my two cents
HD800_fan
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 06. Feb 2014, 16:12
Ja,der Sound Liaison Downloads..... Spitzenklasse!!!

Hier der Rezension auf SoundStage! Magazine.

Sound Liaison, producing recordings available only in 24-bit/96kHz downloads that mirror the master recording. And man, are they ever sweet. I've seldom heard recordings that were so successful in both performance and sound aspects.
Her style is bluesy and intimate with a sexy voice that's sweet as dark tupelo honey, and her interpretations are unerring. The musicians play to her and to each other, and the ensemble is so tight that the four musicians breathe and move as one.
download an album, and see if you don't agree that this intimate effort is one of the best and best-sounding jazz vocal albums to come along in many a day.

Link der Rezension:SoundStage review

link downloads:Sound Liaison

Sound Liaison downloadsSound Liaison downloadsSound Liaison downloads

Gruß Bjorn


[Beitrag von HD800_fan am 07. Feb 2014, 21:01 bearbeitet]
HD800_fan
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 06. Feb 2014, 22:02
Der ''Professor'' Keith Johson Recordings haben eine sehr sehr gute audioqualität.

Reference Recordings CDs have a well-deserved reputation for sonic excellence. Keith Johnson’s engineering, mastering, and production have, in this case, produced an HDCD that is quite simply the finest orchestral recording I have ever heard.
SoundStage!
Rezension: SoundStage
Reference Recordings

Reference Recordings

We at RR believe that how a recording sounds is as important as the music itself. "Prof." Keith O. Johnson, our chief engineer and Technical Director, is a true audio legend, having designed and patented many innovative products in the professional and consumer fields. The RR Sound comes from his singular methods and equipment, hand-built or extensively modified by him. Microphone techniques range from single-point Blumlein to spaced omnis to complex studio mixes, depending on the musical forces and the performing space involved. Our goal is to recreate the sound of real musicians making music in real space.
"Prof." Keith Johnson has spent over 30 years developing a reputation for innovative thinking, technical achievement and musicianship which has elevated him to a position in the audio industry occupied by only a handful of visionaries. His intensive investigation of electronic behavior and acoustic perception have led most recently to his development (with digital engineer Michael Pflaumer) of the revolutionary High Definition Compatible Digital encoding process, produced and marketed by Pacific Microsonics (recently acquired by Microsoft). HDCD is widely considered to be the most accurate recording process ever invented.

For more than 30 years, Keith O. Johnson has served as Technical Director, Recording Engineer and partner in Reference Recordings. His 100-plus recordings for the label have long been considered the standard for high fidelity, and include three GRAMMY award-winners and eight additional GRAMMY nominations.

Gruß Björn
Hifigourmet
Stammgast
#2601 erstellt: 07. Feb 2014, 13:47
Carolin No- Favorite Sin

amazon.de


Lindsey Buckingham - out of cradle
amazon.de

für mich zur Zeit die besten Audiophilen Cds.


[Beitrag von Hifigourmet am 07. Feb 2014, 13:49 bearbeitet]
voire
Hat sich gelöscht
#2602 erstellt: 07. Feb 2014, 16:46

Hifigourmet (Beitrag #2601) schrieb:
Carolin No- Favorite Sin

amazon.de


für mich zur Zeit die besten Audiophilen Cds.



Ja, sehr schöne CD. Aber wenn schon denn schon....

amazon.de
Hifigourmet
Stammgast
#2603 erstellt: 07. Feb 2014, 17:44

voire (Beitrag #2602) schrieb:

Hifigourmet (Beitrag #2601) schrieb:
Carolin No- Favorite Sin

amazon.de


für mich zur Zeit die besten Audiophilen Cds.



Ja, sehr schöne CD. Aber wenn schon denn schon....

amazon.de


ja Loveland habe ich auch, super Cd.
Klangmäßig finde ich Favorite Sin einen Tick besser, ein kleines Kunstwerk
rudi2407
Inventar
#2604 erstellt: 07. Feb 2014, 17:52

Hifigourmet (Beitrag #2601) schrieb:
Carolin No - Favorite Sin

amazon.de


Läuft bei mir gerade über Spotify ... gefällt mir prima, danke für den Tipp.

Gruß rudi
optimieren
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 09. Feb 2014, 15:42
Sorry für das OT, aber hier hören ja einige das kürzlich vorgestellte Album "Convergence" von Malia.
Ich höre über spotify Premium, sprich 320kb/s.

In Track 9 "Magnetic Lies" ist in den ersten drei Sekunden deutlich ein klickern zu hören, aber auf dem rechten Kanal deutlich lauter.
Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso ist im Track 6 "Raising Venus" der Downsweep zwischen der 8-10sek von einem leichten Rauschen begleitet.
Ist das bei euch auch so?

Ich höre über JBL4328 Monitore und hatte wirklich noch nie Probleme, ich frage mich jetzt ob ich die Lautsprecher versehentlich überlastet habe?

Ich habe schon sämtliche Sweeps, rosa rauschen und Sinustöne durch.
Auch Yiruma in kräftiger Lautstärke.
z.T. sehr gute Aufnahmen die ich auch gut kenne.

Konnte aber nichts feststellen!

Ist es jetzt minderwertige Qualität von spotify, die Abmischung oder meine Lautsprecher?!

Bitte nehmt euch kurz die Zeit und hört die insgesamt 5 Sekunden in den 2 Tracks ab und gebt ein Feedback, auch gerne per pm.
sealpin
Inventar
#2606 erstellt: 09. Feb 2014, 15:50
Hab es grad mal über Spotify und Sonos versucht zu findeb:
Kann ich beides bei mir nicht bestätigen...habe es aber nur über meine Sekundäranlage gecheckt. (Recht laut gestellt....).

ciao
sealpin
optimieren
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 09. Feb 2014, 16:11
Wie ich sehe hast du die KH310 zuhause stehen.
Da dies auch aktive Studiomonitore sind und um einiges besser als meine abzeichnen, wäre ich dir echt dankbar wenn du es dort nochmal testen würdest. Auch etwas lauter.
Die "Effekte" sind so auffällig, das man nicht zig mal drüber hören muss.
voire
Hat sich gelöscht
#2608 erstellt: 09. Feb 2014, 16:21

optimieren (Beitrag #2605) schrieb:


In Track 9 "Magnetic Lies" ist in den ersten drei Sekunden deutlich ein klickern zu hören, aber auf dem rechten Kanal deutlich lauter.
Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso ist im Track 6 "Raising Venus" der Downsweep zwischen der 8-10sek von einem leichten Rauschen begleitet.
Ist das bei euch auch so?


Gerade über Kopfhörer getestet (Von der Original CD Lossless in itunes gerippt) und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Höre es Dir doch selber mal über einen guten KH an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Rock und Metalmusik
the_descendant am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  51 Beiträge
Audiophile CD Blues, Rock,Pop
jukebox7 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
audiophile 70 & 80er
lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Gut aufgenommene Tonträger im Bereich Blues - Blues-Rock!
Stones am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Audiophile Meisterstücke
Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174