Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

DIRAC in Emotiva XMC-1 oder mit miniDSP DDRC-88A

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#251 erstellt: 16. Mai 2015, 10:47
Von Antimode 2.0 verwöhnt ist bei 2.0 Betrieb der Bassbereich IMHO nicht Welten anders.
Durch Anpassung der Zielkurve im Mitteltonbereich kann man durchaus was reißen, aber hier fehlt mir der Vergleich zum AM, das hatte ich nie über 250Hz arbeiten lassen.

Weiterhin ist meine Wohnzimmerakustik nicht gut und solange mein Deckensegel nicht installiert ist, habe ich sowieso merkwürdige Effekte...


ciao
sealpin
BennyTurbo
Inventar
#252 erstellt: 16. Mai 2015, 10:59
Nutzt Du verschiedene Frequenzgänge auf den verschiedenen Setups? Gibt es irgendwo sinnvolle Bereiche, die man mal testen kann? Ich hab aktuell mal um 100 Hz etwas angehoben und daraus ein weiteres Setup gemacht. Je nach Musikrichtung ist das ganz angenehm.
sealpin
Inventar
#253 erstellt: 16. Mai 2015, 11:03
Die Zielkurve ab ca. 500 habe ich bei allen Setups gleich.
Ich spiele noch mit div. Einstellungen bei 2.0 und 2.1.
Filou6901
Inventar
#254 erstellt: 16. Mai 2015, 12:31
Wäre sehr schön,wenn ihr Bilder einstellen könntet,wo ihr die Zielkurve verändert habt.
Habt ihr die Messung für den Sub auch verändert,z.B für den Einsatz bei Heimkino?
sealpin
Inventar
#255 erstellt: 16. Mai 2015, 12:43
Ich such mal was raus...habs nicht auf dem Pad...
BennyTurbo
Inventar
#256 erstellt: 16. Mai 2015, 16:09
Hat jemand von Euch Erfolg gehabt die Fernbedienung anzulernen? Ich würde die Befehle gerne auf eine Logitech Harmony Ultimate kriegen. Nur anscheinend erwartet das Tool beim anlernen ein Feedback der Fernbedienung?

Was ist das für ein Apple Gerät mit dem das geht? Hat jemand Tipps wie ich die Sachen anlernen kann?

Danke.
sealpin
Inventar
#257 erstellt: 17. Mai 2015, 07:33
Das Anlernen geht "anderherum":
Du gehst im Prgramm am PC auf den anzulernenden Knopf, und drückst dann auf der Fernbedienung den Knopf, der die Funktion annehmen soll. Die Logi richtest Du dabei auf den FB Sensor des miniDSP.
Hat bei mir bei meiner FB meines AV Preamps geklappt.
Die Apple FB ist die vom Apple TV. Dazu muss man wohl noch etwas ins miniDSP reinkopieren. Ich nutze die Apple FB nicht.

Ciao
sealpin
masterkiller919
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 17. Mai 2015, 09:55
Hi, ich glaube ich hab den passenden link für dich parat.
Ich hab mich auch mit dem Thema schon auseinandergesetzt und hab dann folgenden link gefunden:
Harmony-Einrichtung
Hab's dann so gemacht nur eben mit der Ultimate und über Myharmony statt der Software aber im Grunde gehts ja nur um das Verständnis.
Mitlerweile klappt das ganz gut, muss aber leider noch auf die Endstufe warten
Mfg Stefan
BennyTurbo
Inventar
#259 erstellt: 18. Mai 2015, 06:44
Danke, mit der anderen Richtung hat es perfekt geklappt
BennyTurbo
Inventar
#260 erstellt: 18. Mai 2015, 20:23
Gibt es irgendwo eine Liste von "netten" Frequenzbereichen, wo steht welcher Bereich was macht? Mir geht es um Anhebungen z.B. im Film Mode, welche Frequenzbereiche darf man anheben, wo sollte man nicht anheben damit es nachher nicht nervt?
BolleY2K
Inventar
#261 erstellt: 18. Mai 2015, 21:32


[Beitrag von BolleY2K am 18. Mai 2015, 21:34 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#262 erstellt: 19. Mai 2015, 05:54
Was ich so beim "spielen" herausfinden konnte,liegt aber auch am Raum.
Hebt man folgende Bereiche etwas an :
20-30 Hz - Der Bass wird spürbar mehr, bei Heimkino ganz nett . Achtung,der Subwoofer muss es aber auch können !
So habe ich ein Slot belegt, siehe mein Foto 2 eine Seite vorher
30-40 Hz - Der Bass wird "fetter", z.B Explosionen werden heftiger und lauter . Da in diesem Bereich aber meine Problem-Moden lagen,habe ich hier
nicht erhöht. 31,33 und 35 Hz sind , so GLAUBE ich, typisch problematisch. Sind diese erhöht kann es schnell nerven
40-60 Hz - Mehr Bass, alles in allem ein fetter Bass
60-80 Hz - Der Bass wird knackiger,man hört sehr schön diesen sauberen "Kick"
Diese Angaben kann man wohl so pauschal nicht festlegen,es sind alles so Erfahrungen von mir und in meinem Raum !
Liege ich hier falsch,so nehme ich gerne hilfreiche Ratschläge an !
Bei Musik , ich höre Stereo mit Subwoofer,bevorzuge ich einen linearen Verlauf,ebenso bei TV .
sealpin
Inventar
#263 erstellt: 19. Mai 2015, 07:40
passt in etwa...wobei ich (wie bereits geschrieben) das miniDSP zur Entzerrung der LS in Bezug auf die Problemstellen im Raum nutze und NICHT als Soundmaschine.

Dazu habe ich andere Geräte (SPL PSD3000), aber auch die normalen EQs von AVReceivern taugen dazu.

Klar, man kann das auch per DIRAC machen und die Soundsetups im miniDSP abspeichern...

ciao
sealpin
BennyTurbo
Inventar
#264 erstellt: 19. Mai 2015, 15:52
Das heisst die Kombination ist sogar möglich/erlaubt das man per Dirac neutralisiert und entzerrt und dann z.B. mit einem EQ/PEQ im AVR etwas absenkt oder anhebt? Wäre ja im Grunde auch schneller änderbar im Vergleich zu jedesmal den Laptop auszukramen.
sealpin
Inventar
#265 erstellt: 19. Mai 2015, 20:58
Möglich: klar, warum nicht. EQ Einsatz wirkt halt auch auf durch DIRAC angepasste Lautsprecher.
Erlaubt: auf keinen Fall. Wird natürlich mit 100 Stunden Dauerhören vom Naabtal Duo geahndet

Im Ernst: check mal so was:
http://www.thomann.de/de/behringer_sx_3040.htm

Muss ja nicht immer etwas von SPL sein...

Ciao
sealpin
masterkiller919
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 20. Mai 2015, 18:31
So Endstufe ist heute endlich angekommen.
Nur leider macht die Kombination aus minidsp und Xpa5 mir gerade ein paar Probleme
Es brummt leider aus den Lautsprechern nicht laut aber doch hörbar.
ich hoffe es liegt an den Cordial kabeln ich hab mit Cinch verkabelt da ich eh nur 1,5m habe sollte ich lieber aus dem minidsp mit xlr auf die endstufe?
Und noch eine frage, mein minidsp lässt die leds ganz schön flackern ist das bei euch auch?
Hab den Ausgang angepasst also auf 2V eingestellt dafür musste ich aufschrauben jetzt betreibe ich es momentan ohne Deckel und nun ist mir aufgefallen dass innen eine blaue led blinkt, mal nachschauen ob das normal ist...
sealpin
Inventar
#267 erstellt: 20. Mai 2015, 18:41
Frage: hat die Endstufe einen Schuko Stecher und einen dreipoligen Kaltgerätestecker?

Brummtt es auch wenn nur miniDSP und Endstufe verbunden sind?

Ciao
Sealpin
BennyTurbo
Inventar
#268 erstellt: 20. Mai 2015, 18:54
Bei mir brummt nix mit der Yamaha Endstufe. Die hat nen 2 poligen Stecker. Die Lampen flackern nur wenn ein IR Signal empfangen wird, womit das miniDSP was anfangen kann....

Was hat das für einen Vorteil das Du auf 2V eingestellt hast? Ich habe nix gemacht und es passt bis auf ca. 5-6 verlorene DB (wenn ich den DDRC auf 0 DB max Volume stelle).
masterkiller919
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 20. Mai 2015, 18:57
Nein Endstufe hat nur zwei Pole.
es brummt nur wenn die cinch eingesteckt sind.
Achja muss man egtl. Die imput gain anpassen? Ich benutze den yamaha rxa820 hab aber noch nix gefunden welche Spannung der ausgibt.
BennyTurbo
Inventar
#270 erstellt: 20. Mai 2015, 19:00
Also ich hab nix angepasst... eingemessen hatte ich Mikrofonpegel von max 20 runter auf 18-19 ca. und Input Gain war bei mir bei ca. -45 rum OK... hab auch mal lauter eingemessen aber dann fehlen nachher paar DB an Pegel. Er misst zwar sehr leise ein aber im Endeffekt fehlt am Ende kaum was am AVR.... der geht zwar auf +11 DB mit der Einmessung.

Wenn man am miniDSP etwas anpasst, würde es dann lauter werden ?
masterkiller919
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Mai 2015, 19:12
Den Output hab ich umgestellt damit ich 6db mehr pegel auf der ausgangsseite habe sonst kann der yamaha das nicht mehr ausgleichen zu den front high.
Darf ich mal fragen welche Kabel ihr genommen habt? Hab im Netz gelesen ich sollte nieder kapazitive kabel für meine emotiva nehmen, hab davon aber keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.
Dachte die cordial sind schon was anständiges aber scheinbar muss ich doch noch tiefer in die Tasche greifen.
BennyTurbo
Inventar
#272 erstellt: 20. Mai 2015, 19:18
Was ist denn ein niederkapazitives Kabel? Ich habe diese hier:

http://www.hippeli-pa.de/catalog/index.php?cPath=21_35_36_201

Die SC Spirit Light, bestehend aus einem Sommercable Spirit XXL und vernünftigen Steckern. Hab aber auch mit den "Kabeldirekt" von Amazon getestet und damit auch kein Problem gehabt.
masterkiller919
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 20. Mai 2015, 19:19
Die blaue blinkende Led sieht man übrigens bei mir auch bei den phönix klemmen vorbei blinken wenn man von hinten drauf schaut.
Ich hab dazu aber nix in der anleitung gefunden mal schauen evtl. find ich noch was.
BolleY2K
Inventar
#274 erstellt: 20. Mai 2015, 21:40
Das hat mit den Cordial nix zu tun...
BennyTurbo
Inventar
#275 erstellt: 20. Mai 2015, 23:00
Hört Ihr bei Euch auch an den Lautsprechern ein leises rauschen wenn das miniDSP aktiv ist? Hört man aber nur wenn man mit dem Ohr direkt an der Box ist... höre ich sowohl beim Hochtöner als auch beim Mitteltöner...
Filou6901
Inventar
#276 erstellt: 25. Mai 2015, 14:45
Seit ihr das MiniDSP Dirac im Einsatz habt,habt ihr bei Lip Sync Delay etwas verändert ?
BennyTurbo
Inventar
#277 erstellt: 25. Mai 2015, 15:41
Du meinst wegen der Verzögerung, die der miniDSP DDRC in der Kette verursacht? Es sind 13ms ... hab da im Vergleich zum Bild noch nicht drauf geachtet.
Filou6901
Inventar
#278 erstellt: 25. Mai 2015, 17:11
Also wenn das DSP eine Verzögerung von 13ms verursacht, wie sollte man das dann am AVR wieder ausgleichen?
Ich kann im Menü nur die Werte 0-200 einstellen, aber das ist doch auch alles eine Verzögerung,oder ?
Man müsste ja hier eigentlich dann +13ms einstellen,was aber nicht geht ?
Irre ich mich jetzt oder habe einen Denkfehler ?
BennyTurbo
Inventar
#279 erstellt: 25. Mai 2015, 18:05
Es reicht eigentlich wenn Du die Auto Einmessung des AVR drüber jagst, der erkennt dann die 13 ms in Form von ca. 5m Entfernung.... und es sollten alle Lautsprecher gleich weit weg sein, da Dirac die ja angepasst hat.
Mickey_Mouse
Inventar
#280 erstellt: 25. Mai 2015, 18:19
jain, das reicht für die Lautsprecher aber ja nicht für das Bild. Der AVR kann den Ton nur verzögern (nicht das Bild).
man kann nur hoffen, dass der TV/Beamer das Bild mehr verzögert, dann kann der AVR den Ton darauf anpassen (oder man macht das manuell).
Bei mir liegt die Bildverzögerung bei minimal 50ms, der Beamte mit FI liegt sogar bei 150ms, da hat man dann genug "Luft".
Filou6901
Inventar
#281 erstellt: 28. Mai 2015, 10:49
Aber generell kann man sagen : zum Schluss nochmal die LS vom AVR einmessen lassen ?
BennyTurbo
Inventar
#282 erstellt: 28. Mai 2015, 10:52
Hi Thomas,

brauchst Du eigentlich nur, wenn Du mehr als die Kanäle im Betrieb hast, die der Dirac verwaltet.... ansonsten geht man ja mit einem einheitlichen Pegel in den Dirac und die Entfernung sowie Pegel wurden ja bereits eingemessen.

Sind aber mehrere Lautsprecher noch direkt an der Vorstufe/AVR macht ein einmessen Sinn um die Verzögerung vom miniDSP auszugleichen.

Gruß, Benny
Filou6901
Inventar
#283 erstellt: 28. Mai 2015, 11:44
OK, dann ist so weit alles klar .
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem DDRC !
Das einzige,was mich noch ein wenig juckt, ist der Subwoofer bei Heimkino.
Bei Musik und TV wirklich klasse, aber bei einer BR könnte es etwas mehr sein,etwas brutaler.
Bin da immer noch etwas am tricksen, am ausprobieren ......Wie ich Slot 2 etwas tunen könnte ....
Filou6901
Inventar
#284 erstellt: 28. Mai 2015, 12:10
Benny,du schriebst ja, du hast den 100Hz Bereich etwas angehoben,Musik hört sich so besser an.
Könntest du davon mal ein Foto machen,von der veränderten Zielkurve?
Würde mich doch mal interessieren.....
BennyTurbo
Inventar
#285 erstellt: 28. Mai 2015, 12:34

Filou6901 (Beitrag #284) schrieb:
Benny,du schriebst ja, du hast den 100Hz Bereich etwas angehoben,Musik hört sich so besser an.
Könntest du davon mal ein Foto machen,von der veränderten Zielkurve?
Würde mich doch mal interessieren.....


Hab aktuell alles linear, da ich noch mit der Aufstellung experimentiere.... War aber keine Hexerei, einfach von 80-110 angehoben um +3 DB...

Also über mangelnden Bass kann ich mich nicht beschweren. Hast Du mal überlegt statt einem größeren Paragidm einfach noch einen zweiten zu kaufen? Ich denke Dirac kriegt das bestimmt gut aufeinander abgestimmt. Ich würde in Deinem Fall aber nicht beide in die Front stellen sondern einen vorne und einen hinten. Würde das aufstellungstechnisch gehen?
Filou6901
Inventar
#286 erstellt: 28. Mai 2015, 12:42
+3db ?
Habe gerade mal die Front 0,2 db ( Regler bei 120) lauter gestellt , Bereich 80 -160 , der Unterschied ist schon enorm !!!
Habe mich da eben vielleicht etwas falsch ausgedrückt , kann mich über fehlenden Bass eigentlich nicht beschweren .
Aber habe ja noch Slot 3 und 4 frei , mit diesen möchte ich gerne testen und ausprobieren .
Kann leider im Wohnzimmer nicht einen Sub vorne den anderen hinten stellen,geht gar nicht !
Vorne in der Front hatte ich ja schonmal 2 Subs, möchte ich eigentlich nicht mehr machen, sieht alles so gequetscht aus .
Daher in Zukunft nur noch ein großer .....
sealpin
Inventar
#287 erstellt: 28. Mai 2015, 12:44

Filou6901 (Beitrag #286) schrieb:
...
Daher in Zukunft nur noch ein großer .....


Mach das nicht, es sei denn der große ist wirklich GROß (xtz 3x12 oder so) UND der hat einen optimalen Platz mit möglichst keinen Auslöschungen am Hörplatz.

Ansonsten lieber zwei Subs (quetschen)....

ciao
sealpin
BennyTurbo
Inventar
#288 erstellt: 28. Mai 2015, 12:45
Ja, die +3 DB war je nach Musik auch mal zuviel des Guten. Ich probier damit auch noch rum ... Ein Sub hat halt immer gewisse Raumnachteile, die aber über Dirac ausgeglichen werden kann, so das es am Hörplatz passt. Es wird dann aber in anderen Raumecken zu Problemen oder Dröhnen kommen können. Aber wenn der Hauptsitzbereich passt, ist es doch schon was wert.
Filou6901
Inventar
#289 erstellt: 28. Mai 2015, 13:09
Aber was mir gerade aufgefallen ist.......
Öffne ich meine 1. Messung Slot 1 , erscheint Front L und Front R seperat
Öffne ich meine 2. Messung Slot 2 , erscheint Front L und Front R als Paar , also sind zusammen !
Woher kommt denn das ?
Kann man das nochmal ändern ?
Also wenn man hier etwas verändern möchte, gefällt mir es eigentlich besser, wenn man gleich das Front Paar verstellen kann,wie bei Slot 2 ?
BennyTurbo
Inventar
#290 erstellt: 28. Mai 2015, 13:27
Du hast die Trennung wohl mal aufgehoben. Man kann die Pärchen trennen.... probier mal die rechte Maustaste evtl. kannst Du Sie wieder zusammenführen.

Ansonsten kannst Du auch die Zielkurve Target speichern und auf der anderen Box laden.
Filou6901
Inventar
#291 erstellt: 28. Mai 2015, 13:31
Manchmal kann es so einfach sein....
genau, mit Maus auf rechts Klick , nach oben in die andere Box ziehen , fertig
Danke !!!
BennyTurbo
Inventar
#292 erstellt: 28. Mai 2015, 16:10
Danke nochmal an Filou für den Tipp mit der schaltbaren Trigger Steckdose. Falls jemand also sein miniDSP per AVR mit ein- und ausschalten möchte, kann ich die Lösung empfehlen:

Anschlusskabel
Switch Box Relais Schaltsteckdose

Danke !
masterkiller919
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 31. Mai 2015, 18:49
Hallo,
heute hatte ich endlich etwas mehr Zeit das Minidsp in betrieb zu nehmen.
Doch ich hab mit dem Ding momentan noch ziemliche Probleme.
1.
Nach unregelmäßigen Abständen gibt es ein "knacksen/knallen" aus den Lautsprechern.
Ich hab schon 3 Satz Kabel probiert und zwei verschiedene Endstufen. Egal ob XLR oder Cinch egal ob die Emotiva XPA5 oder eine billige SMSL Endstufe es tritt immer wieder auf.
Nun hab ich auch getestet ob es auftritt wenn ich nichts an den Imputs des Minidsp angeschlossen hab, ja auch dann tritt es auf.
2.
Ich schalte das Minidsp per Funksteckdose von Intertechno.
Betreibe nun jetzt schon einige Tage die Selbe Einstellung auf Slot1 ging ohne Probleme. Vorhin schalte ich das Minidsp an und es erzeugte heftiges Brummen. Sobald ich auf Slot2 umschalte (genau die gleiche Optimierung) ist es weg. Doch zurückschalten auf Slot1 wieder brummen.

Hab die neuste Firmware und Software im Einsatz evtl. sind das kleinere Bugs, hat hier noch jemand solche Probleme oder handelt es sich gar um nen Hardwaredefekt? :<
Ich bin über jeden Rat wirklich dankbar.
Mfg Stefan
BennyTurbo
Inventar
#294 erstellt: 31. Mai 2015, 18:56

masterkiller919 (Beitrag #293) schrieb:

1.
Nach unregelmäßigen Abständen gibt es ein "knacksen/knallen" aus den Lautsprechern.
Ich hab schon 3 Satz Kabel probiert und zwei verschiedene Endstufen. Egal ob XLR oder Cinch egal ob die Emotiva XPA5 oder eine billige SMSL Endstufe es tritt immer wieder auf.
Nun hab ich auch getestet ob es auftritt wenn ich nichts an den Imputs des Minidsp angeschlossen hab, ja auch dann tritt es auf.


Das knacksen hab/hatte ich auch. Als ich das Gerät auf 2V Output stehen hatte.... seit ich auf 0.9V zurück bin hab ich es noch nicht gehabt. Ich habe den Fehler bei Dirac und oaudio gemeldet, mal sehen was miniDSP dazu sagt. Das Knackgeräusch kann man leicht nachvollziehen. Einfach in das DDRC88 Tool gehen und dort mal "Refresh DSP" machen. Am Ende kommt genau der Impuls aus den Lautsprechern, den ich spontan gehört hatte.


masterkiller919 (Beitrag #293) schrieb:

Betreibe nun jetzt schon einige Tage die Selbe Einstellung auf Slot1 ging ohne Probleme. Vorhin schalte ich das Minidsp an und es erzeugte heftiges Brummen. Sobald ich auf Slot2 umschalte (genau die gleiche Optimierung) ist es weg. Doch zurückschalten auf Slot1 wieder brummen.


Mir sind auch ein paar Sachen bzgl. der Lautstärken aufgefallen. Wenn man verschiedene Einmessungen auf die Speicherbänke legt sollte man unbedingt vorher Dirac ausschalten und das Gerät ausschalten. Erst dann ist der Pegel (bei mir sind es -46 DB) wieder der gleiche und es gibt keine Unterschiede.... dann auf -12 DB einstellen und die Setups (hab eins für TV und eins mit Leinwand) sind gleichlaut.

In Deinem Fall würde ich mal das DSP zurücksetzen über das Utility und die Programme neu reinladen dann sollte das brumm Problem weg sein. Ich konnte schon mal 2 Speicher nicht mehr aufrufen, nach Reset geht es wieder normal. Beim Reset bleiben die Fernbedienungseinstellungen erhalten.
Filou6901
Inventar
#295 erstellt: 01. Jun 2015, 09:33
Wechselt man von Slot 1 auf 2 , setzt kurz der Ton aus . Dachte bis jetzt das es normal ist . Gestern wieder mal etwas mit dem Dirac gespielt , auf einmal könnte ich den Slot OHNE Unterbrechung wechseln , später waren diese kurzen Aussetzer dann doch wieder da ? Wie ist das denn bei euch ?
sealpin
Inventar
#296 erstellt: 01. Jun 2015, 09:37
Ton setzt aus beim Slotwechsel.

zum Knacksen. hatte ich neulich auch 3-4 mal...dachte es lag/liegt an meinen zus. Gerätschaften in der Kette (spl PDS3000).
Ich habe am PSD3000* mal ground lift aktiviert, danach tauchte das Knacksen nicht mehr auf...Zufall?

*ich habe den PSD3000 auf XLR umgebaut...just4info


ciao
sealpin
BennyTurbo
Inventar
#297 erstellt: 01. Jun 2015, 09:52
Wenn der Ton nicht aussetzt, wird auch nix neues geladen. Kann man mit Reset bekämpfen und dann alle 4 Filter neu reinladen.

Jeder, der das knacksen hat, sollte das ruhig mal bei miniDSP melden. Ich habe leider von Dirac direkt eine Absage erhalten, da für den Support miniDSP zuständig ist.
masterkiller919
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 06. Jun 2015, 06:32
So, ich konnte das "knacken" beheben.
Zuerst hab ich mit den Gain probiert, aber egal wie die Dipschalter standen, es gab keine Änderung, es knackte ab und an.
Als nächstes hab ich dann mal eine Reset probiert, auch wegen dem "Brummproblem" bei einigen Filtersets
brachte aber auch keine Lösung.
Als nächstes hab ich dann nochmals die Firmware nach Anleitung aufgespielt und nun bin ich schon einige Tage ohne Knacksen.
Jedoch verträgt das Minidsp das ein/ausschalten mit der Steckdosenleiste nicht so richtig. Ab und zu erzeugt das Minidsp ein fiepen aus den Lautsprechern, wenn ich es aus und wieder einschalte ist es meist weg, manchmal brauch ich zwei versuche aber lässt sich so beheben.
Zusätzlich hatte ich das USB-Kabel dauerhaft am DDRC und am PC dies verursachte bei mir eine Brummschleife, jetzt hab ich das Kabel gezogen und es ist fast ruhig.
Man muss dazu sagen, dass meine Emotiva mit 32db gain und meine Lautsprecher mit 91db Wirkungsgrad echt empfindlich für Störungen sind und alles aufdecken was sich da so rumtreibt.
Mfg Stefan
BennyTurbo
Inventar
#299 erstellt: 06. Jun 2015, 08:02
Also ich habe mit der Antrax Trigger Steckdose diese Probleme nicht. Wie laut ist das Fiepen? Ich habe das knacksen auch seit dem letzten Reset nicht mehr. Ich habe resettet, da 2 Filter nicht mehr geladen wurden und dann noch "Refresh DSP" gemacht, bisher trat es nicht mehr auf. Hoffe es bleibt so ...
masterkiller919
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 06. Jun 2015, 12:20
So, nachdem ich heute ein Ersatznetzteil bekommen habe direkt von Minidsp ist das Fiepen jetzt auch vorbei. Ich konnte mir das garnicht vorstellen, dass das Netzteil so laut vor sich hin fiepen kann, dass man es in knapp 4,5m Entfernung nocht gut hört.
Merkwürdig war, dass es nur fiepte wenn die Filter an waren, evtl. verbraucht das DDRC dann mehr Strom oder sowas, keine Ahnung hauptsache weg
Ich hab diesbezüglich am Dienstag Kontakt mit Minidsp aufgenommen und heute kam schon das Netzteil per UPS.
Hab am Feiertag ein neues Deckensegel gebaut bzw die Diffusoren und Absorber die mir mein Akustiker geliefert hat schön verkleidet, jetzt bin ich wirklich glücklich mit meinem Raum.
Gute Voraussetzungen für nen neuen, besseren AVR und endlich mal neue Lautsprecher.
Mfg Stefan
Joe_43
Inventar
#301 erstellt: 09. Jun 2015, 10:10

sealpin (Beitrag #166) schrieb:

Wenn Du schon das Mic hast dann solltest Du die Ergebnisse durch DIRAC auch gleich per REW am PC messen.
Dazu einfach den Audioausgang des PCs (ein Notebook bietet sich an....) an den betreffenden Eingang des miniDSP anschließen und eine Frequenzmessung mit REW machen. Fast noch wichtiger als der reine Frequenzgang ist das Wasserfalldiagramm. Da kann man besser sehen, was der Raum macht...
Happy messing
Ciao
sealpin


Das heißt ich gehe nicht wie gewohnt über den Analogeingang des AVs, sondern direkt an das DSP??

Denn über den AV funktioniert es mit Carma jedenfalls mal nicht - da werden keine Testsignale ausgegeben.

Hat jemand noch eine Idee, warum seit heute morgen, überhaupt keine Audiosignale über das DSP mehr durchgeschliffen werden??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DDRC 88a mit Bassmanagement
Gurus am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  5 Beiträge
Hilfe: Anti-Mode 2.0 DC oder miniDSP DDRC-88A
Osyrys77 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  21 Beiträge
Dirac DDRC88A (Minidsp) und Dolby Atmos.
mz4 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  6 Beiträge
miniDSP DDRC-24 Kalibrierung
electrix91 am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  20 Beiträge
miniDSP DDRC-24 oder 2x4HD
blue_focus am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  12 Beiträge
Dirac minidsp Tipps für Anfänger
xxJAREKxx am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  3 Beiträge
Laufzeitunterschiede: Antimode2.0 Dual Core vs Dirac MiniDSP
soundrealist am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  9 Beiträge
Dirac Lizens
FritzBrause am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  2 Beiträge
Welches Potenzial hat Dirac?
Jeti_DS am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  2 Beiträge
Hilfe mit MiniDSP benötigt
Poe05 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563