Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

F2-500 - welche Hauptsucherung

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 09. Nov 2004, 15:00

ausserdem geht mein multimeter nur bis 20A sehe ich grade


Uuuuuuuuinee, das ist die "größe" in der gemessen wird.... Hat was mit den 10er-Stellen zu tun.
20A = 10er.
200A = 100er.

Sprich wenn dus auf 200A stehen hast und dir dein Multimeter 12,1A raushaut, musst es mal 100 nehmen. Also 1210A.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 09. Nov 2004, 15:01 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#52 erstellt: 09. Nov 2004, 15:05
hm
habe da nur ACV stehn.
denke mal das meinst du.
aber woher weiß ich jetzt nu das die stufe voll ausgelastet ist?

Jagger
sikkl
Stammgast
#53 erstellt: 09. Nov 2004, 15:06
Die Carpower HBP... hat ne max Stromaufnahme von 45Ampere, welche Sicherung das steckt weiß ich nicht.
bassgott
Inventar
#54 erstellt: 09. Nov 2004, 15:10
kannst vorher eigentlich gar net. du brauchst ein zangenmultimeter und einen spezialwiederstand. ich hab es am woofer mit sinustönen gemessen aber da brauchst einen der das mitmacht,ist nicht ganz ungefährlich
Jagger192
Inventar
#55 erstellt: 09. Nov 2004, 15:17
sikkl wo steht das den

bassgott also kann ich es mir abschmieren meine anlage durch zu messen
schade eigentlich.
aber meine 150amp streifensicherung hält auf jeden fall.
aber dann habe ich ja bei 150amp mal 13.4 udn 50% abzug nur 1KW
dachte immer wär mehr

Jagger
KartoffelKiffer
Inventar
#56 erstellt: 09. Nov 2004, 15:23
Ihr habt doch nicht unter Volllast 13.4V
bassgott
Inventar
#57 erstellt: 09. Nov 2004, 15:25
deine 1.500 läuft sicher nicht auf 1,5 ohm oder ist nicht voll auf! bei normaler musik ist es auch schwehr möglich auf einen max-wert zu kommen.geht nur mit sinustönen indem du das impendanzminimum deiner woofer suchst und da vollgas giebst.außerdem macht so ne sicherung auch mal kurzeitig 180A mit.
@ kk nein nicht ganz,war nur eine teoretische rechnung,ist auf 12,8v zusammengebrochen!


[Beitrag von bassgott am 09. Nov 2004, 15:31 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#58 erstellt: 09. Nov 2004, 15:27
ne habe ich nicht, habe ca 12 volt.
aber hier rechnen ja alle mit 13,4 volt.
ich gebe nur wieder was ich hier lese.

Jagger

P.s. mit 12 volt habe ich dann 900watt rms
nick99
Stammgast
#59 erstellt: 09. Nov 2004, 15:27
Man kann es eigentlich relativ einfach messen ...

Man weis wie lang und welchen Querschnitt sein Power Kabel hat ... daraus kann man sich den Ohmschen Widerstand ausrechnen ... dann mist man nur noch den Spannungsabfall am Kabel und kann dann einigermasen abschätzen wie hoch der Strom ist der fliest. (ohne Cap und Zusatzbatterie)

Bei der Ausgangsleistung könnte man mal testen ob man einfach einen 50Hz Ton auf die Boxen geben könnte und dann die Ausgangsspannung des Verstärkers messen könnte.

Denn es gilt P = U² / Z

wobei Z die Impedanz des Lautsprechers bei dieser Frequenz ist ... da gibt es ja oft Diagramme bzw. man verlässt sich auf die 4 Ohm die der Hersteller angibt ...

edit: ich werd es bei gelegenheit mal mit eine Oszi nachmessen ... ob das brauchbar ist


[Beitrag von nick99 am 09. Nov 2004, 15:36 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#60 erstellt: 09. Nov 2004, 15:28
ich versteh garnichts mehr
ich weiß nur das es laut ist und gut klingt
ist mir jetzt auch egal wieviel watt oder amp es sind

Jagger
KartoffelKiffer
Inventar
#61 erstellt: 09. Nov 2004, 15:29

bzw. man verlässt sich auf die 4 Ohm die der Hersteller angibt ...


Unter Volllast fällt die Impedanz noch deutlich... Hatte meine RF auch locker mal auf 0.5Ohm laufen. Wobei nur 2Ohm stabil (ofiziell).... geiles Teil!
nick99
Stammgast
#62 erstellt: 09. Nov 2004, 15:41
Naja mit der Angabe der Induktivität, die normal in den TSP steht, kann man es ausrechnen. Aber unter den ohmschen Anteil kommst eigentlich nicht drunter ...
Klangpurist
Inventar
#63 erstellt: 09. Nov 2004, 18:26
lalala, schonmal dran gedacht dass 150A nicht dauerhaft fließen? Ich habe übrigens bei meiner F2-500 einen spitzenstrom von 161 A gemessen. War ne Messzange von Fluke, also keine Sorge, der Wert passt Und eine Sicherung knallt nicht sofort durch, gerade die großen Sicherungen sind sehr träge und brauchen ne Zeit um durchzubrennen, und in der Zeit ist der Strom schon wieder zurückgegangen und die nächste Spitze kann kommen. Ne 150 A Sicherung (Ich hab die Formel net im Kopf) geht beispielsweise erst (zum Beispiel) kaputt wenn 10 sekunden 150A anliegen oder ähnlich, ich glaube da gibts ne Formel zu.
KartoffelKiffer
Inventar
#64 erstellt: 09. Nov 2004, 18:38
Es geht/ging auch nicht darum 150A durchzufetzen, sondern 100A. Die Dauerbelastbarkeit über 100A ist schnell möglich.
Klangpurist
Inventar
#65 erstellt: 09. Nov 2004, 18:40
Deswegen baut man ja auch bei ner F2-500 eine 150A Hauptsicherung ein
KartoffelKiffer
Inventar
#66 erstellt: 09. Nov 2004, 18:41
Und wer behauptet was anderes ?
Klangpurist
Inventar
#67 erstellt: 09. Nov 2004, 18:42
Weiß ich net, du?
KartoffelKiffer
Inventar
#68 erstellt: 09. Nov 2004, 18:43
Weiß ich ned, nein ?
sikkl
Stammgast
#69 erstellt: 09. Nov 2004, 20:53

Jagger192 schrieb:
sikkl wo steht das den


http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Betriebsspannung 12-16 Volt/45 A
Klangpurist
Inventar
#70 erstellt: 09. Nov 2004, 21:09
Übrigens auf die Frage wie man das misst: Ich hab einfach bei der Frequenz mit der ich auch drücke mal vollgas gegeben und solange mal die Zange drangehalten, ganz easy, motor war an, also 14,4 Volt
bassgott
Inventar
#71 erstellt: 09. Nov 2004, 22:40
@klangpurist was hing denn da für ein woofer dran und bei welcher frequenz hast du diesen hohen wert? (neugierig)
Klangpurist
Inventar
#72 erstellt: 09. Nov 2004, 22:58
zwei Xions 12 SVC und 51Hz
bassgott
Inventar
#73 erstellt: 09. Nov 2004, 23:08
nicht übel! wenn am endstufeneingang wirklich 14,4V anlagen müssten das rechnerisch 1344W gewesen sein,für ne 2-500 echt ein top wert!
Pingu
Stammgast
#74 erstellt: 09. Nov 2004, 23:28
Vll bringt euch dieser Thread etwas weiter ...
http://www.hifi-foru...2&thread=5215&z=1#39


Wie ermittelt man denn den Wirkungsgrad ??

Wirkungsgrad= Abgegebene Leistung durch Aufgenommener Leistung


nicht übel! wenn am endstufeneingang wirklich 14,4V anlagen müssten das rechnerisch 1344W gewesen sein,für ne 2-500 echt ein top wert!


ja, aber eben nur THEORETISCH!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
bassgott
Inventar
#75 erstellt: 09. Nov 2004, 23:36
@ pingu wenn jemand hier nen messplatz hat wo man die abgegebene leistung so einfach messen kann dann soll er sich bitte jetzt melden bis dahin sind mir meine rechnungen genau genug. die einzige variable sind die von auto hifi ermittelten wirkungsgrade von 55%-60% für die bis jetzt getesteten as stufen,wobei ein mittelwert von 58% durchaus realistisch ist für die 2-500er.
Klangpurist
Inventar
#76 erstellt: 09. Nov 2004, 23:38
cool, 1300 Watt woher weißt du den Wirkungsgrad der F2-500?
Pingu
Stammgast
#77 erstellt: 09. Nov 2004, 23:44
na, aus der auto hifi!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Klangpurist
Inventar
#78 erstellt: 09. Nov 2004, 23:48
das wäre mir neu dass die schon getestet ist, IMHO ist bis jetzt nur die F4-600 getestet und in der nächsten am Freitag kommt die F4-380 dran.
bassgott
Inventar
#79 erstellt: 09. Nov 2004, 23:56
NEIN die 2-500 ham se noch nicht im test gehabt,ich sagte schon das mein wert ein DURCHSCHNITTSWERT ist von den bis jetzt getesteten. wenn eine 2-450 60% hat bei vollast, dann sind die angenommenen 58% doch kein fabelwert oder?
@ pingu hast du jemanden der andere werte raus hat? für mich ist der zeitungswert erst mal ne größe!
Pingu
Stammgast
#80 erstellt: 10. Nov 2004, 00:20
OK, bevor das hier in nem Streit ausartet, schreibt doch bitte jemand ne eMail an AS. Dann wissen wir mal was genaues.

Leider kann ich keine eMail schreiben, da ich *ähh* ...*grübel* ...keine eMail Adresse hab. LOL

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Klangpurist
Inventar
#81 erstellt: 10. Nov 2004, 00:35
vielleicht ist der Wirkungsgrad ja schlechter, man weiß es nicht. Vielleicht hab ich auch nur ne Montagsstufe und meine leistet bisl mehr, solls ja geben. Mal sehen ich werde mal eine email schreiben.
pimpmysound
Inventar
#82 erstellt: 10. Nov 2004, 00:58

as-xion+2er_polo schrieb:



Nagut, ein paar: Unsinn! CARPOWER IST qualitativ nicht das gelbe vom Ei, PUNKT! Und AS z.b. 35 mal besser! Das hat nix mit dem Namemn zu tun, es IST einfach nicht gut, darum gehts!

Welche Carpower-Sachen hast du denn genommen, das tät mich mal interessieren!

Und vor allen Dingen: WARUM CARPOWER??? :?



Hallo!

Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen! 35 mal besser, da kann ich ja nur lachen. Ich würde sagen, daß etliche Carpower Produkte besser sind als die von Audio System! Denn ein Raptor spielt doch nunmal in einer ganz anderen Klasse als so ein Standard Billig China Woofer wie der X--Ion.
Die Audio System Sachen werden hier von gewissen Leuten immer pauschal in den Himmel gelobt! Komisch, oder?

Spannungen von 14,4 Volt hat bei Vollast keiner, ich betone keiner von euch in seinem Auto. Da ist ein Wert von 12,0 Volt, vielleicht noch 12,5 Volt realistisch! Und da bringt die AS 2-500 mit Sicherheit kein kw mehr!

Und das Audio System Sachen generell soviel besser ist, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln!
Abgesehen davon ist es sowieso unerheblich, ob es jetzt 1,1 oder 1,2 kw sind, die eine Endstufe ausspuckt!


Viele Grüße

Achim
Klangpurist
Inventar
#83 erstellt: 10. Nov 2004, 01:08
Cool down, kann ja sein dass du einen gewissen Groll gegen Audio System hegst, aber das Thema ist durch. Ausgelutscht. Vielleicht stören dich ja eventuelle Umsatzeinbußen Naja, ist ja auch egal. Wollte mit den 14,4 Volt eigentlich nur sagen dass die Spannung bei mir bei laufendem Motor 14,4 Volt beträgt. Dass die einbricht ist ja wohl klar beim Drücken. Ich erfrage nochmal den Wirkungsgrad und dann sehen wir ja ob die Stufe noch 1kW hat oder nicht bei 12 Volt. Meine Bordspannung bricht übrigens auf 12,4 Volt zusammen beim Burp.

Und Raptor: Ich bitte dich Wenn ich nen Woofer will der beim kleinsten bischen anschlägt brauch ich dafür keine 400 Euro hinzulegen
bassgott
Inventar
#84 erstellt: 10. Nov 2004, 01:18
sicher wird manchmal etwas übertrieben aber das bleibt nicht aus wenn mann vor lauter begeisterung für ein produkt ist. mit der spannung das sehe ich auch so, ich habe schon eine sehr stabile stromquelle(HAWKER SBS C11+ 60A netzteil) aber 14,4V hab ich unter vollast nich mal näherungsweise! poste doch einfach deine erfahrungen mit carpower, von gegenseitigen vorwürfen hat keiner was!



mfg bassgott
pimpmysound
Inventar
#85 erstellt: 10. Nov 2004, 01:22
Hallo!

Nein, der Punkt ist, das Audio System immer wieder als das Nonplusultra genannt wird, was es aber einigermaßen objektiv betrachtet nicht ist. Ich sage ja gar nicht, daß deren Sachen alle schlecht sein müssen, aber diese Pauschalisierungen nerven einfach, das ist alles!

Denn hier werden die Carpower Sachen alle pauschal als schlecht dargestellt und Audio System Produkte sind immer sehr gut. Komisch nur, daß immer wieder die gleichen Leute diese Leier anstimmen, und dazu auch noch mit völlig unrealistischen Maßstäben!


Viele Grüße

Achim
sikkl
Stammgast
#86 erstellt: 10. Nov 2004, 14:58
>>>Unsinn! CARPOWER IST qualitativ nicht das gelbe vom Ei, PUNKT! Und AS z.b. 35 mal besser! <<<

klar is die AS f-500 bessa als so mancher Carpower amps, aber hast du schon mal die Preise verglichen?

Carpowerische alternative zu der AS wäre ne 2/600, die kostet gebraucht @ ebay zwischen 200 und 250 was zahlst denn für ne gebrauchte as f-500????

ich kann jetzt auch sagen dass die Thesis HV venti 35mal besser klingt als die AS
ja dann ist die AS qualitativ auch nicht das gelbe vom ei...
Jagger192
Inventar
#87 erstellt: 10. Nov 2004, 15:18
die carpower wanted kostet bei ebay neu 396 euro
die as F2.500 kosten laut AS 400 euro neu.
warum kann man die nicht vergleichen????
die wanted macht 2 mal 300 watt [laut car-hifi 2x320watt RMS komisch ]
die F2-500 mat 2x230 watt
unber den brückenbetrieb müsser wir garnicht reden.
da scheidet die carpower auch besser ab.
preis/leistung gut bis herforragend.
ups das habe die sich woll durch werbung erkauft oder wie.
und komisch ist es schon das immer wieder die gleichen gewerbliche leute hier im forum die AS vertreiben immer AS so hoch loben.
genau wie meinche moderatoren.
ich finde es einfach nur lecherlich was hier mit AS ab geht.

und schliese mich El-Akeem an.

Jagger
polosoundz
Inventar
#88 erstellt: 10. Nov 2004, 15:40
Was ne Diskussion...

@El-Akeem: Entschuldige mich für meine etwas krasse Formulierung, ist so meine Art, kommt leider ab und an etwas falsch rüber, was ich damit vorsichtig sagen wollte: Ich würde AS jederzeit Carpower vorziehen, zumal es hier nur um die Endstufen ging, meine Aussage war niemals so pauschal gemeint wie es den Anschein hat wenn man NUR dein Zitat liest! Sorry dafür! Das "35 mal besser" bezog sich obendrein auf die QUALITÄT, und in diesem Punkt liegt AS ja wohl vorne... Also in Dingen wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, etc.! Ich rede im Mom von den AMPS, von nix anderem!

Zudem: Das AS hier als das Allheilmittel etc. gesehen wird kann ich so auch nicht unterschreiben, sicher, in vielen Fällen passts spontan mal, ich weise aber weit von mir dass hier AS als DIE Marke hingestellt wird und alles andere Mist ist!

Dass z.b. ein Xion oder gar ein Radio einen Raptor hinter sich läst oder dergleichen hat hier NIEMALS jemand behauptet!


Nein, der Punkt ist, das Audio System immer wieder als das Nonplusultra genannt wird, was es aber einigermaßen objektiv betrachtet nicht ist. Ich sage ja gar nicht, daß deren Sachen alle schlecht sein müssen, aber diese Pauschalisierungen nerven einfach, das ist alles!

Denn hier werden die Carpower Sachen alle pauschal als schlecht dargestellt und Audio System Produkte sind immer sehr gut. Komisch nur, daß immer wieder die gleichen Leute diese Leier anstimmen, und dazu auch noch mit völlig unrealistischen Maßstäben!


Genau DAS ist eben nicht der Fall, da pauschalisierst DU jetzt etwas zu arg!

@Sikkl: Recht hast du in gewisser Weise schon, aber wenn wir Preise vergleichen dann doch bitte NEUpreise! Zudem hat es schon seinen Grund warum die Wanted billiger gehandelt wird als z.b. ne F2 500... Auch wenn die Wanted nominell mehr Leistung hat würde ich die F jederzeit vorziehen da sie IMHO qualitativ einfach besser ist, besser klingt, mehr Druck macht (TROTZ weniger "Watt") und zudem 1 Ohm stabil ist... Allein letzteres hat beim Gebrauchtpreis einen nicht unerheblichen Einfluß...

@Jagger: Wie oft denn noch? LEISTUNG ist doch nicht alles! Oder meinst du weil ein Amp 100 Watt mehr Kanalleistung hat ist er mal eben besser? Nicht wirklich! Und Watt sind eh nicht gleich Watt! Die 230 AS- Watt klingen um einiges druckvoller/zupackender/etc. als 320 Carpower Watt (SOLL NUR EIN BEISPIEL SEIN!!! NICHT WIEDER DRAN HOCHZIEHEN!!! ) Zudem ist die 2/600 nicht ein Ohm stabil und und und! Also WO schneidet eine 2/600 im Gesamtbild dann besser ab? Ja, bei den Leistungswerten, die spielen aber weißgott NICHT die Hauptrolle!



Aber egal, lassen wir das Thema mal sein, denke wir übertreiben hier grad ALLE etwas...



Btw: Niemand will hier irgendjemandem was böses etc., wollts nur mal klarstellen, alles reine Diskussion!

So, hoffe hab jetzt nix vergessen...


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 15:42 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#89 erstellt: 10. Nov 2004, 15:49
ich sage mal so,
was ich von carpower bis jetzt gelesn und gesehn habe ist die qualität alle mal gut.
ob es schlechter wie bei AS ist weiß ich nicht, kenne ich nicht (noch nicht ).
das watt nicht alles ist weiß ich selber.
habe nicht um sonst audison mit NUR 4x75 watt.
ich würde das thema auch mehr als gerne fallen lassen.
aber nur unter der bedinung das man CARPOWER hier anbieten kan, ohne gleich ein blos nicht hinterkommt.
man kan sagen die alternative ist AS und gut ist.
hat keiner ein problem mit.

Jagger


[Beitrag von Jagger192 am 10. Nov 2004, 15:49 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#90 erstellt: 10. Nov 2004, 15:53
Hi Achim,

na ist deine F2-500 angekommen?

Von der Verarbeitung und Qualität der AS STufen braucht man eigentlich nichts sagen...TOP!
Da kenn ich genug MCarpower Stufen, die ohne Grund hops gegangen sind (ok werden auch mehr verkauft, da relativiert sich das wieder).

Carpower hat nunmal diesesn "minderwertigen" Touch bzw. das Image...jedenfalls in meinen Augen und der geht so schnell nicht weg. Das gilt übrigens nur für die Stufen....die Raptoren sind geil!
Beziehe mich da auf Erfahrungen mit den Wanted 4/320 2/300 2/600 und D-nix.

Klanglich sind die AS Stufen wirklich ne klare Nummer besser...Kontrolle, Auflösung usw. sind doch DEUTLICH raushörbar.

Und warum soll ich kein Audio System empfehlen, wenn jemand eine 4-Kanal um 350€ sucht...es passt nunmal SEHR OFT die F4-380.
Der Vertrieb ist TOP, Produkt zuverlässig, Leistung sind realistisch (wurde mit 4x93 Watt gemessen) und die Ausfallquote ist = 0 . Die Stufe ist zudem klein und sieht ganz gut aus.

Klar gibts Alternativen.....wie immer!
ich denke bei den Woofern haben wir hier mittlerweile einen guten Mix, bei den Frontsystemen auch, da gibts eigentlich nix zu meckern!


[Beitrag von just-SOUND am 10. Nov 2004, 15:55 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#91 erstellt: 10. Nov 2004, 15:54
@Jagger: Kann man ja auch, ist ja kein Problem, aber wenn Irgendwas von Carpower (oder generell grad von einer Marke) NICHT passt dann sollte das dem Interessenten auch gesagt werden! Was man dann alternativ rät steht ja wieder auf nem anderen Blatt... Fakt ist einige Amps von CP lohnen einfach nicht, da gibts für nen Hauch mehr Geld wesentlich besseres... Beispiel 1/800! Die Konkurrenz IST leider nunmal zufällig die F2 300, wenn man die beiden Amps vergleicht zieht die 1/800 in ALLEN Pukten den kürzeren! Einziger Vorteil: etwas weniger Stromaufnahme da digital, sonst NUR Nachteile im Direktvergleich!

In solch einem Fall ist doch die F OBEJKTIV klar besser, ich verstehe nicht wie einem dann als Vorwurf gemacht wird dass man ja IMMER NUR AS empfiehlt!

Verstehst du was ich sagen will? Das ist so als wenn du/man aus Trotz einfach mal was anderes empfehlen will obwohl wie in diesem Fall die AS klar besser ist! Das versteh ich immer nicht...

@Neo: Danke Christian, GENAU das mein ich!


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 16:04 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#92 erstellt: 10. Nov 2004, 16:24
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich fürs gleiche Geld eine Endstufe bekomme die besser klingt und auch noch kontrollierter spielt obwohl weniger rauskommt wird die Wahl doch eng. Ich kauf bestimmt keinen Carpower Amp nur weil jetzt alle AS durch die Gegend fahren. Wenn jemand aus Prinzip was anderes fahren will ists doch in Ordnung, nur muss man dann auch in Kauf nehmen, dass man schlechteren Klang/Kontrolle hat dafür. Wenn ich eine Endstufe empfehle dann immer die, die das beste Preis/Leistungs Verhältnis in der PReisklasse hat, und welch Wunder: Das sind fast immer AS Stufen.
Jagger192
Inventar
#93 erstellt: 10. Nov 2004, 16:29
as-xion+2er_polo ich sage ja garnicht das man nicht die AS stufen anbieten kann.
aber warum vergleichst du jezt die f2-300 analog mit einer D stufe
vergleich sie lieber mit der vortex2/200 oder 2/400.
ich konnte leider noch kein vergleich mit den beiden stufen anstellen.
leider würde die AS auch nicht getestet.
und das soll jetzt nicht heißen das ich mich nur auf test beziehe.

NEO123 natürlich kannst du die AS 4-360 anbieten wenn jemand eine stufe um die 350 euro sucht.
aber ganu so kann man die vortex 4/400 anbieten.
oder ich auf jeden fall.

es geht mir eben darum das gleich geschrien wird FINGER WEG VON CARPOWER und das ist meiner meinung nach falsch.
nicht nur bei den raptorn sondern auch bei den stufen.

ich finde es wird zu sehr gegen diesen namen carpower geredet.
ok muss zu geben ist ein scheiß name
aber was sollst.
preis/leistung stimmt bei den alle mal.
qualitat ist auch ok auch wenn AS wieleicht besser ist.
und wenn die wanted abbrennen denke ich mal liegt das oft daran das nops sie einbauen die garkeine ahnung von hifi haben.

lange reder kurzer sin.
ich werde weiter carpower anbieten wenn jemand für wenig geld eine stufe braucht.
und verlange nur das nicht aus unwissenheit geschrien wird blos nich carpower.

Jagger
polosoundz
Inventar
#94 erstellt: 10. Nov 2004, 16:33

aber warum vergleichst du jezt die f2-300 analog mit einer D stufe
vergleich sie lieber mit der vortex2/200 oder 2/400.


Nein nein! Ob D oder A ist doch egal! Es geht um in etwa gleiche Amps in in etwa gleicher Preisklasse für EINEN bestimmten Einsatzzweck! Und wenn es um den Subantrieb sagen wir mal für 2 Ohm geht kann man die 1/800 und die F2 300 DIREKT vergleichen, da ist ja das PRINZIP des Amps ja völlig egal!

Die Vortex sind in diesem Vergleich (in meinem konkreten Beispiel) deswegen nicht dabei weil nicht 1-Ohm stabil, also an nem Sub mit 2 Ohm nicht zu gebrauchen...


NEO123 natürlich kannst du die AS 4-360 anbieten wenn jemand eine stufe um die 350 euro sucht.
aber ganu so kann man die vortex 4/400 anbieten.


Ja, aber warum? Warum die OBJEKTIV schlechtere Stufe anbieten? Nur weil die Konkurrenz ne AS ist? DA versteh ich dich nicht, eben als wenn du aus Prinzip gegen AS bist!


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 16:34 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#95 erstellt: 10. Nov 2004, 16:36
ach so verstehe schon.
grade ein beispiel wo es mit vortex stufe nicht so gut ist
nein kein problem.
zum glück haben viele leute einen 4 ohm bass in der einsteiger klasse

Jagger
polosoundz
Inventar
#96 erstellt: 10. Nov 2004, 16:39
Hä? Ja und? Dann bleiben wir halt bei VIER Ohm!

F2 300 = 500 saubere anlaloge kontrollierte Watt, und? Was kann ne Vortex dagegenhalten?
bassgott
Inventar
#97 erstellt: 10. Nov 2004, 16:40
@jagger hast du schon mal eine carpower gegen eine as direkt verglichen? an einem guten sub z.b.?
Jagger192
Inventar
#98 erstellt: 10. Nov 2004, 16:41
ach as-xion+2er_polo was soll ich jetzt dazu sagen.
wird ja eh gesagt das vortex weniger kontrolle hat, also die watt zahn egal ist.
lassen wir das jetzt.



Jagger
polosoundz
Inventar
#99 erstellt: 10. Nov 2004, 16:43
Ja, stimmt, wird gesagt, und wer das nicht sehen will der hat wohl ein Problem mit sich oder mit AS!

Aber gut, lassen wirs jetzt...
Jagger192
Inventar
#100 erstellt: 10. Nov 2004, 16:43
bassgott ne konnte ich noch nicht.
will mich erst mal mit carpower auseinander setzen.
dann werde ich mir mal eine AS kaufen
soviel geld habe ich auch nicht

Jagger
bassgott
Inventar
#101 erstellt: 10. Nov 2004, 16:50
ich denke du solltest mal irgendwo einen test machen,wenn sich die möglichkeit bietet.danach bin ich mal auf dein urteil gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
f2-500
mani_46 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
f2-300 & f2-500 einstellen??
Thooradin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
F2-500 abgebrannt!
nitroschmiddi am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  108 Beiträge
F2-500 Probleme :-(
afx am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Stromaufnahme F2-500
TexMex am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Twister F2-500
audiobahn am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
AS F2-500
mac110 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  37 Beiträge
Audio System F2-500 ???
sascio am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
AS F2-500 Leistungsaufnahme
CaliHoss am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  14 Beiträge
Twister F2-500 Frontsystem???
niepokonany am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen